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Qualitätssicherung: 56 Jobs in Stürzelberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätssicherung

Software-Tester / Testmanager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Die BMS Consulting GmbH ist ein innovatives, unabhängiges Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen, das im Jahr 2001 als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität gegründet wurde. Zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Gestaltung der digitalen Transformation mit unseren Kund*innen. Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Teams im Bereich Non-Profit-Organisat­ionen am Standort Düssel­dorf Verstärkung im Bereich Software-Tester / Testmanager (w/m/d) für unsere webbasierten Individuallösungen und Standardprodukte - Voll- oder TeilzeitMit unseren Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation des öffentlichen Sektors und leisten somit einen wichtigen Beitrag dazu, unser Gemeinwesen organisatorisch und technisch zu modernisieren. Nach einer Einarbeitungsphase durch unsere projektverantwortlichen Berater*innen übernehmen Sie verantwortungsvoll Teil­aufgaben in den jeweiligen Projekten. Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen im Bereich der fachlichen Softwaretests sowie der Projekt- und Testdokumentation. Sie entwickeln eine Teststrategie, setzen diese um und dokumentieren das Ergebnis. Mit zunehmender Produktkenntnis entwickeln Sie eigenständig Testfälle und -szenarien für wiederkehrende Tests im Produktlebenszyklus. Sie arbeiten dadurch fortlaufend an der Verbesserung der Lösung / des Produktes mit und bringen eigene Vorschläge zur Verbesserung ein. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren Softwareentwickler*innen und den Kund*innen sowie den projektverantwortlichen Berater*innen. Die Arbeit erfolgt stets in Teams mit unterschiedlichen Projektrollen. Mit wachsender Erfahrung übernehmen Sie zunehmend Verantwortung und werden eigenverantwortlich Entscheidungen treffen. IT-Affinität und Interesse für Digitalisierungsthemen abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechendem fachlichem Bezug Erfahrung im Bereich Anwendertests für Softwarelösungen (Oberflächentests) soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Kundenorientierung und Interesse am öffentlichen Sektor analytisches Denkvermögen und Begeisterung für Veränderungsprozesse eine außergewöhnliche Unternehmenskultur und sinnstiftende Arbeitsinhalte angenehmes und kollegiales Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten interessante Kundenstruktur: Ministerien, Landesbehörden, Kommunen, freigemeinnützige Träger, Kirchen angemessene Vergütung eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten individuelles Entwicklungspotential in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Expert RedTeam Penetration Testing Ethical Hacking (f/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, München, Köln
Mit As a leading digitization partner with the best personnel, we at CANCOM have one mission: to discover and realize new business potential for our customers on the basis of digital technology. Along the way, we are on the lookout for talented individuals from a number of different fields to strengthen our team with innovative ideas and expertise.  Join a team of around 3,000 highly motivated colleagues, shape the digital future, and launch your career at CANCOM!   In order to remain competitive in the digital age, however, companies need to implement a holistic digital strategy. Having said that, the cornerstone of every digital strategy is the implementation of a modern digital workspace. By means of the CANCOM AHP - Application Hosting Platform - we are able to offer globally-operating companies a turnkey ready digital workspace. Essentially, a digital workspace on the basis of the CANCOM AHP Enterprise Cloud enables employees to work productively from any place, time zone and terminal device. LOCATION Berlin, Cologne, Košice, Munich YOUR JOB Perform manual and automated penetration tests of websites, services, networks and Infrastructure (Windows Domain) Perform OSINT and Red Team assessments Document and communicate findings and recommendations to the customer in a professional manner Assist the sales team with the task of approaching new customers and determining their requirements for the test Work in cooperation with the global #RedTeam YOUR PROFILE Bachelor's degree Computer Science, Cyber Security, Engineering or relevant experience in hand-on Penetration Testing (at least 3 years) Experienced in Web Application Penetration Testing Experienced in Windows Domain Penetration testing Experienced with manual and automatic attacks. Proficiency with two or more scripting language (e.g Python, PowerShell, JavaScript, Perl, Bash, Ruby) Enthusiasm for Cyber Security (GitHub, HackTheBox, RootMe, Attack-Defense Labs, Bug Bounty programs) Strong analytical skills, able to break down difficult topics to customers without any technical knowledge. Certifications: OSCP or OSCE or GPEN or GXPN or CEH Business fluent german and englisch WHAT WE OFFER A rapidly growing company that values your contributions to challenging projects through a wide range of tasks. Highly motivated, interdisciplinary teams and lots of freedom to carry out your activities await you. We place great value on flexibility so that every employee is free to tap his/her full potential without making compromises in his/her private life. Additionally, you can enjoy outstanding development opportunities in an international technology company. CONTACT PERSON Germany: Shirley Schochow Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Veronika Andraščíková HR Recruiter/ HR Office Support +42 1908 024 569   Are you interested? We are looking forward for your online application!
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QA Specialist w/m/d - im Bereich Softwareentwicklung

Fr. 16.04.2021
Köln, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogether Sie sind verantwortlich für die Spezifikation und Durchführung von Testfällen. Sie führen manuelle Tests durch, steuern und dokumentieren diese. Sie sind verantwortlich für ein entsprechendes Konfigurationsmanagement. Sie sind zuständig für die Mitgestaltung und Optimierung der Testprozesse sowie der QA-Verfahren. Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen im Testen Fachliche Kompetenzen bzgl. Methoden und Vorgehensweisen zum Testen Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Datenbanken optimalerweise Oracle und Tools und Umgang mit SQL Kenntnisse in Java, XML, JavaScript und optimalerweise C#/.NET Optional: Qualifizierung zum ISTQB Certified Tester (Foundation Level) Erfahrung mit Barrierefreiheit und Performance-Tests Erfahrung mit der Testautomatisierung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer KundInnen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer KundInnen bei der Umsetzung von Regularien. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer KundInnen bringst Du dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Des Weiteren zählen wir bei der Verwaltung von Lizenzen und der Beratung unserer KundInnen im Software License Management auf Deine Mitarbeit. Ein Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens, des Wirtschafts- oder IT-Rechts absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungs- und Technologietrends. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du überzeugst durch Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Penetration Tester (m/w/d) Application Security

Fr. 16.04.2021
Berlin, Dresden, Köln, Leipzig, München
Wir sind Informatiker, Physiker, Mathematiker und allesamt begeisterte Security-Profis. Wir lieben es, uns ganz tief in Systeme, Anwendungen und Datenströme einzugraben. Um uns selbst und anderen zu beweisen: Da ist noch eine Schwachstelle, die bis jetzt noch keiner gefunden hat.Die Suche nach Schwachstellen ist häufig eine sehr individuelle Angelegenheit. Umso mehr suchen wir den Ausgleich im Team: Wir unterstützen einander, ergänzen uns mit unseren jeweiligen fachlichen Schwerpunkten, lernen voneinander.Unsere Kunden sind große Unternehmen aus allen Branchen, bekannte Webplattformen, Startups, Softwarehäuser.Du analysierst die Sicherheit von (Web-)Anwendungen, mobilen Apps, Webservices, Rich Clients und vielem mehr – primär mit dem Mittel des Web Application Security Penetrationstests:Manuelle Schwachstellenanalyse unter Verwendung unseres ausgereiften Tool-SetsWeiterentwicklung der Testmethoden für neue AngriffsvektorenZusammenarbeit mit den Anwendungsentwicklern und Sicherheitsverantwortlichen des AuftraggebersDurchführung von Workshops zur SchwachstellenbeseitigungWenn du das Interesse mitbringst, dich in die zukunftsweisende Technik der Statischen Codeanalyse einzuarbeiten, bietet sich bei uns – unter anderem mit Fortify 360 – reichlich Gelegenheit.Ein besonderes Highlight ist unser Tool Limeviper, das die Berichterstellung stark vereinfacht.Du verfügst über einen soliden Background in allen Bereichen der (Web) Application Security und umfangreiche Erfahrungen im Testen von Webanwendungen. Zu Deinem Skillset gehören:Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem Web Proxy, wie z.B. burp oder ZAPErfahrungen im Umgang mit und der Anwendung von Testing- und Security-Guides, beispielsweise der OWASPSicheres Englisch in Wort und SchriftIdealerweise: Erfahrungen mit einem automatischen Scanner, z.B. AppScan, WebInspect oder AcunetixDu besitzt Kreativität, Qualitätsbewusstsein und hast Freude daran, Deine Erfahrungen und Dein Wissen weiterzugeben. Du bist es gewohnt, Deine Ergebnisse zu vertreten und eigenverantwortlich zu handeln. Obwohl der überwiegende Teil der Projekte in unseren Büroräumen stattfindet, solltest Du ein gewisses Maß an Reisebereitschaft mitbringen.Es erwarten Dich anspruchsvolle Projekte für eine Vielzahl namhafter Unternehmen und Institutionen - mit vielfältigen Möglichkeiten, Dich in einem der gegenwärtig spannendsten Bereiche der IT weiterzuentwickeln. Und: Du wirst ein Arbeitsklima kennenlernen, das von Teamgeist und der Freude am Umgang mit neuen Technologien geprägt ist.  
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Expert Quality and Service Management (w/m/d) / Qualitäts- und Servicemanagement-Beauftragter (w/m/d) (QMB ISO 9001 & ITSM ISO 20000 ITIL)

Fr. 16.04.2021
München, Berlin, Köln, Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Köln, München, Nürnberg IHR NEUER JOB Gestalten und Steuern von Projekten zur Optimierung einzelner Abläufe, Projekte zur Umsetzung prozessübergreifender Vorhaben bis hin zu komplexen Verbesserungsprogrammen im Rahmen von IT-Organisationsberatung und Service Governance Internationale Verantwortung für die Einführung und Aufrechterhaltung des QM-System (gem. ISO 9001) und ITSM-System (gem. ISO 20000 und ITIL) an div. Standorten Kontinuierliche Analyse der Stärken und Schwächen des QMS- & ITSM-Rollenmodells und der QMS- & ITSM-Prozesse Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen für das QMS- & ITSM-Rollenmodell und die QMS- & ITSM-Prozesse Durchführung von Reviews und internen Audits, um die Compliance innerhalb des Unternehmens sicherzustellen, Dokumentation des Qualitäts- und Service Management Systems zur Erhaltung der Compliance und Nachweis für die Zertifizierung Steuerung der Umsetzung der ISO 20000 und ISO 9001 Verbesserungspotentiale, Neuausrichtung der unternehmensinternen Prozesse Interviews und Coaching der Process Owner Unterstützung der Organisation in Bezug auf die Zertifizierungsmaßnahmen DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene IT-Ausbildung, IT-Studium, Security-Studium oder rechtlicher Hintergrund Kenntnisse in ITIL V3 oder ITIL V4 Erfahrung mit der Implementierung und Verbesserung von Managementsystemen nach ISO 9001 und ISO 20000 Erfahrung mit Prozessmodellierung und gängigen Modellierungstools IT-technisches Verständnis Profunde Kenntnisse und Erfahrungen in der Verwendung von ITIL und dem Einsatz von Normen wie ISO/IEC 20000, ISO 9001, ISAE 3402 und COBIT Eine ITIL Zertifizierung ist erforderlich, ITIL Expert ist wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement und mit agilen Methoden vorteilhaft Optional: Kenntnisse in der Toolumgebung ServiceNow Optional: Qualifikation als Lead Auditor in ISO 9001 oder ISO 20000 Optional: Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Service Management Deutsch & Englisch in Wort und Schrift (verhandlungssicher) WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Shirley Schochow Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Informatiker als Senior Penetration Tester/ Ethical Hacker (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Köln, Gelnhausen, Hallbergmoos
Referenzcode: D72009SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie überprüfen die Sicherheit der Systeme unserer Kunden im Rahmen von Penetration Tests, Source Code Analysen oder technischer Assessments mit qualifizierter Aussage zum Sicherheitsstand. Sie heben das Sicherheitsniveau unserer Kunden durch Beratung und gezielte Verbesserungsvorschläge. Sie übernehmen die Verantwortung für fachliche Themen und Führen die Projektteams. Sie arbeiten fachbereichsübergreifend mit Experten aus verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit zusammen, zum Beispiel ISMS, Risikomanagement, Datenschutz, BCM oder IT Prozessmanagement. Sie unterstützen in nationalen und internationalen Projekten bei führenden Unternehmen aller Branchen und Größen. Studium der Informationssicherheit/ Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation in technischer IT Sicherheit und einschlägiger Berufserfahrung als Penetration Tester oder Security Analyst. Sie beantworten mehrere der folgenden Fragen mit einem klaren „Ja!“: Sie würden gerne Ihren Code auf fremden Systemen laufen lassen und das legal? Sie interessiert, was hinter den Kulissen großer Cloud Anbieter passiert? Ohne Nmap, Burp und Metasploit gehen Sie nicht aus dem Haus? Wenn Sie eine Webseite sehen, denken Sie an XSS und SQL Injections? Sie lösen gerne Kreuzworträtsel mit regulären Ausdrücken? 0x41414141 lässt Ihr Herz höherschlagen? Sie wollen als White Hat Hacker Unternehmen dabei helfen, ihr Sicherheitsniveau zu erhöhen? Sie möchten sich regelmäßig neuen technischen Herausforderungen stellen? Sie haben Spaß am praktischen Umgang mit IT (Hands On)? Sie möchten unsere Kunden deutschlandweit betreuen, besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und bringen eine Bereitschaft zu reisen mit?
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IT Service Delivery Manager (International)

Do. 15.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: IT Service Delivery Manager (International) Umsetzung der Standards bezüglich der Qualität der IT Leistungen aus der Krefelder Zentrale in den internationalen Niederlassungen Strategische und innovative Weiterentwicklung der IT Leistungen Adressatengerechte Kommunikation und Informationsbereitstellung Aktives Vorantreiben neuer Themen und Projekte  Koordinierung internationaler Lieferanten und interner Ansprechpartner Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT Projekten Erste Erfahrung im SAP Umfeld Sehr selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten  Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse 30% internationale Reisebereitschaft Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Naturwissenschaftler als Softwareentwickler (m/w/d) für die Softwaretestautomatisierung

Mi. 14.04.2021
Köln
Arbeiten beim Marktführer im Bereich der IT-Qualitätssicherung und Testautomatisierung? Profitieren von über zwei Jahrzehnten Erfahrung, einer eigenen erfolgreichen Software und einem Team, welches dich auf deinem Karriereweg unterstützt? Falls das deine Wünsche sind, dann bist du bei uns richtig, denn wir suchen dich alsNaturwissenschaftler als Softwareentwickler (m/w/d) Bereich Softwaretestautomatisierung | Für unser Team in Köln | VollzeitIn der Einarbeitung wirst du in unserem eigenen Schulungs-Center in rund 2 Monaten zum zertifizierten Softwaretester ausgebildetMit deinen neuen Skills und deinen Kompetenzen in der Testautomatisierung unterstützt du unsere Kunden hinsichtlich der Software-QualitätssicherungDurch Weiterbildungen und deine steigende Erfahrung wirst du mit uns zum Experten in der TestautomatisierungDein Karriereweg bei uns ist 100 Prozent transparent und bringt dich konsequent in deiner Entwicklung nach vorneGemeinsam mit uns erhältst du die Chance, erste Verantwortung in langfristigen, branchenunabhängigen und agilen Projekten zu übernehmen. Dadurch hilfst du unseren Kunden dabei, die digitalen Herausforderungen zu meistern.Deinen Abschluss in Physik, Chemie, Biologie, Mathematik oder einem anderen Studium der Naturwissenschaften (MINT) hast du in der Tasche und bist bereit für den Einstieg in das BerufslebenMit Programmiersprachen (Java, C#, C++ oder gerne auch anderen Sprachen) bist du bereits in Berührung gekommen und begeisterst dich für dieseDu hast Spaß am Einsatz verschiedener Technologien und ToolsDeine Stärken sind Selbstständigkeit, Lösungsorientierung und analytisches VerständnisDu liebst die Flexibilität und bist gerne im Rahmen der Kundenprojekte unterwegsWeiterbildung: Ausbildung zum international anerkannten Softwaretester samt ISTQB-Zertifizierung und kontinuierliche Weiterentwicklung zum absoluten ExpertenFokus aufs Wesentliche: Wir kümmern uns um das organisatorische Drumherum, damit du dich voll auf deine Stärken und deine Zeit in den spannenden Projekten konzentrieren kannstUnser Team: Individuelle Köpfe in professionellen, selbstorganisierten Teams – unsere andagonauten profitieren von einer starken Community. Erfahrungsaustausch und ein aufgeschlossenes Miteinander formen unsere ZusammenarbeitUnser Arbeitsklima: Profitiere von flachen Hierarchien, agilen Managementmethoden, unserem Drang nach Entwicklung und entfalte dein persönliches Potential mit unsUnsere Benefits: On top bieten wir dir eine ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Firmenfitness-Angebote, 30 Tage Urlaub im Jahr und und und ...
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Technische Testerinnen / Tester (m/w/d) für den Bereich Passenger Name Record (PNR)

Mi. 14.04.2021
Köln
Wir suchen am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere technische Testerinnen / Tester (m/w/d) für den Bereich Passenger Name Record (PNR) Gehalt nach einschlägiger Berufserfahrung von 3.430,51 € bis 5.367,08 € brutto nach Entgeltgruppe 10 oder 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst Kennziffer: BVA-2021-057-IT Das Bundes­verwaltungsamt (BVA) ist eine Bundes­ober­behörde im Geschäfts­bereich des Bundes­ministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Als zentraler Dienst­leister des Bundes nimmt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten mehr als 150 Aufgaben wahr.Als Testerin bzw. Tester prüfen und bewerten Sie die Software auf die Erfüllung der für den Einsatz definierten Anforderungen und messen ihre Qualität. Sie planen Testfälle und führen diese nach festgelegten Vorgaben durch. Hierbei stimmen Sie sich eng mit den Technical Product Ownern (TPOs) oder den Product Ownern (POs) in den Fachabteilungen ab. Zu Ihren Tätigkeiten gehören: Überprüfung der User Stories anhand von Prüfkriterien und des Gesamtsystems auf Basis von nicht-funktionalen Anforderungen Erstellen und Ausführen von technischen Testfällen Einsatz geeigneter Prüfmethoden und -kriterien Koordination von Prüfverfahren mit Auftraggebern und externen Kunden Planung, Spezifizierung und Ausführung von Regressions-, Wiederanlauf-, Schnittstellen-, Last- und Auswahltests Planung und Festlegung von Software-Prüfpunkten Umsetzung der Teststrategie Laufende Kontrolle und Fortschrittsmessung sowie Berichterstattung (Fehlerreport, Testabschlussbericht etc.) und Teilnahme in QS-Gremien Gegebenenfalls Ableitung von Korrekturmaßnahmen Unterstützung bei der Entwicklung von Qualitätssicherungskonzepten und der Erstellung von Qualitätsmanagement-Handbüchern unter Beachtung wirtschaftlicher Handlungsweisen und -betrachtungen Ein abgeschlossenes Fachhochschul- / Bachelorstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren einschlägigen Studiengangs oder Eine Qualifikation für die Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes und nachgewiesene sehr gute IT-Kenntnisse oder Eine abgeschlossene IHK-Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker (Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration) und möglichst einschlägige Berufserfahrung Zertifizierung nach International Software Testing Qualifications Board (ISTQB) Foundation Level oder Zertifizierung Agiles Testen (z.B. iSQI Certified Agile Tester) sind von Vorteil Tiefgehende IT-Kenntnisse, insbesondere der (Java- oder JavaScript-)Programmierung sowie Software-Architektur, sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, in der Softwareentwicklung, in der Qualitätssicherung bzw. im Testing in industriellen Projekten ist von Vorteil Erfahrung im Bereich Agilität (Scrum etc.) ist von Vorteil Grundlegende Kenntnisse im Bereich Java-Frameworks (Spring, Hibernate etc.) sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT-Netzwerke und betriebliche IT-Sicherheit sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme, insbesondere Linux und Hardware-Architektur, sind von Vorteil Uneingeschränkte Bereitschaft zu Dienstreisen Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Team (z.B. Möglichkeit von Teilzeit und Homeoffice, keine Kernarbeitszeit, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Aktive Gesundheitsförderung (z.B. Zeitgutschriften, ergonomische Büromöbel) Bezug eines Job-Tickets, kostenfreie Parkplätze vor Ort „Weihnachtsgeld“ (Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen), betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach den gesetzlichen Bestimmungen Prüfung der Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe (mind. A 9g Bundesbesoldungsordnung) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes oder Statusgleiche Übernahme als Beamtin / Beamter bis zur Besoldungsgruppe A 11 im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung
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