Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung: 33 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Banken 2
  • Immobilien 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Qualitätssicherung

Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Software Testing

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Durchführung von technischen Akzeptanztests und Überprüfen der Einhaltung der technischen Vorgaben Implementierung von Testfällen in Zusammenarbeit mit dem Testmanager, um Softwaremodul- und Integrationstests durchzuführen Selektion funktionaler und nicht-funktionaler Tests, wie etwa Performance- und Sicherheitstests, um Features zu validieren und die Systemintegration sicher zu stellen Dokumentierung der Testergebnisse und der bestehenden Softwarekomponenten Analysierung aufgedeckter Software-Fehler und die dazugehörige Risikoabschätzung mit dem Team Studium der Fachrichtung Informatik, angewandten Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sehr gute Studienleistungen bzw. sehr guter Studienabschluss Idealerweise schon praktische Erfahrung mit dem Testen von Software und ein grundsätzliches Verständnis von Projektmanagement Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und überdurchschnittliches Engagement Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Human Resources - Projektmanagement im Bereich IT

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartAb Januar 2021 sind wir auf der Suche nach motivierten Praktikanten (m/w/d), die uns tatkräftig unterstützen. Wir bieten einen interessanten Einblick in IT-Projekte, das Themengebiet der Digitalen Transformation und des agilen Projektmanagements in einem dynamischen Umfeld. Konkret werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen: Selbstständige Durchführung von Systemtests bei Implementierungen und Optimierungen von Funktionen in den Teilmodulen von SAP SuccessFactors Übernahme von Teilprojekten im Themenbereich Talent Management Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer bestehenden HR-Systeme in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Fachbereichen Eigenständige Übernahme von administrativen Aufgaben wie z. B. Nutzerverwaltung, etc. Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Hohe IT-Affinität und in der digitalen Welt zuhause Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist wünschenswert Grundkenntnisse im SAP Modul HCM oder SAP Success Factors von Vorteil Interesse unsere digitale Zukunft voranzutreiben sowie eine Leidenschaft für Agilität Sorgfältige Arbeitsweise und Verschwiegenheit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

IT Solution Architekt (w/m/d) für IT-Systeme Qualitätsmanagement weltweit

So. 18.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 230543Für unser Team ITO/CQ Quality Management Sampling suchen wir am Standort Sindelfingen einen IT Solution Architekten (w/m/d). Gemeinsam treiben wir die Digitalisierung und den Wandel in den Qualitätssystemen in unserem Unternehmen voran. Mit fundierten IT-Kenntnissen, als Berufseinsteiger*in oder mit Berufserfahrung, übernehmen Sie Verantwortung bei Entwicklung, Design und Betrieb eines neuen, innovativen IT-Systems. Hierbei werden Qualitätsrelevante Daten aus einer Vielzahl interner IT-Systeme zusammengeführt, integriert und zentral bereitgestellt. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Gemeinsam mit dem Fachbereich ermitteln Sie die Anforderungen an die IT-Systeme im weltweiten Qualitätsmanagement und erstellen daraufhin die Lasten- und Pflichtenhefte Mit Ihren Erfahrungen in modernsten Software-Architekturen erstellen Sie IT-/Architekturkonzepte oder passen bestehende Architekturkonzepte an Sie entwickeln neue Funktionen/Systeme für das weltweite Qualitätsmanagement von Teilen für unsere Fahrzeuge im Rahmen von agilen Methoden der Softwareentwicklung Sie entwickeln bestehende, komplexe Systeme im genannten Umfeld weiter und greifen dabei auf Cloud-, Container as a Service-Lösungen zurück Sie führen Tests zur Abnahme der Systeme durch und treffen Vorbereitungen für einen reibungslosen Betrieb Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben und koordinieren den Roll-Out neuer Systeme. Dazu gehört auch die Koordination und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern während des gesamten ProjektesFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes IT-Studium mit Schwerpunkt Informatik, (technische Inhalte, Softwareentwicklung, SW-Architektur) Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung komplexer IT-Systeme mit agilen Methoden in moderne Architekturen und Cloudumgebungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Kooperativer Umgang mit Business Partnern und Lieferanten Analytisches Denkvermögen über den Tellerrand hinaus Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft Interkulturelle Kompetenz Sicheres AuftretenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Test-Engineer - Test Automation & Software Quality (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Test-Engineer - Test Automation & Software Quality (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Von der Analyse der Requirements bis zum Software Release – Sie sind verantwortlich für die Automatisierung der Systemtests. Sie stimmen sich mit den fachübergreifenden Teams ab und sichern die Qualität unserer Produkte. Trendsetter: Neue Technologien und Prozesse – Sie sind stets bereit für Veränderungen, treiben diese voran und heben unsere Testautomatisierung auf das nächste Level. Dafür nutzen Sie Ihr Software-Engineering-Knowhow, das Sie stetig weiterentwickeln. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie sind eine agile Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in vielfältige Themen der Prozessautomatisierung und der Digitalisierung einzuarbeiten. Messtechnik und Sensorik, Industrie 4.0, IIOT, Webtechnologien – Sie wollen sich auskennen. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium. Erfahrung: Sie haben Erfahrung als Entwickler, idealerweise mit dem Schwerpunkt auf automatisierte Systemtests. Sie können Testszenarien identifizieren und denken dabei über den Tellerrand hinaus. IT-Skills: Werkzeuge wie Polarion, Git und Jira haben Sie bereits verwendet. Sie sind sicher in der objektorientierten Programmierung und haben Projekterfahrung in der Implementierung. Persönlichkeit: Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten sowie ein Gespür für den richtigen Test. Sie handeln lösungsorientiert, eigeninitiativ und sind offen für neue und kreative Denkansätze.  Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

IT-Softwaretester - Testautomatisierung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Systemtest-Spezifikationen auf Basis von Requirement-Spezifikationen für Inhouse-Projekte Entwurf und die Pflege von Testskripten für die Testautomatisierung und damit Erschaffen von performanten und reproduzierbaren Ergebnisse Sicherstellung, dass die gelieferte Software hohen Qualitätsanforderungen entspricht Durchführung von Integrations- und Systemtests in den verschiedenen Teststufen Beitrag zur Qualität der Softwareentwicklung durch Reviews Mitentscheidung über "GO" oder "No GO" von Softwareauslieferungen Staatlich geprüfter Anwendungsentwickler, ein informationstechnologisches Studium oder vergleichbar Erfahrung in der IT-Software-Entwicklung/-Testing im SmartCore-, Web- oder Mobile Development Kenntnisse mit Tools wie JIRA, Confluence, HPALM sowie sicherer Umgang mit Testautomatisierungstools wie Ranorex Interesse an Security- und/oder Performance-Testing Qualitätsbewusstsein, Kundenorientiertheit und der richtige Teamgeist
Zum Stellenangebot

Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Strukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Software Qualitätsmanager(m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde Qualitätsmanagement innerhalb der Abteilung Gildensteuerung II in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Software Qualitätsmanager (m/w/d) Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten/Chaptern Erstellen von Testkonzepten, Testspezifikationen und Testplänen Steuerung der Testautomatisierung Erstellung des Test-Reportings Erstellung/Durchführung von manuellen Tests Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Methoden, Prozesse und Tools zur Sicherung unseres hohen Software-Qualitätsanspruchs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Software-Qualitätsmanagements oder Software-Testautomatisierung Multi-Projektmanagement-Skills und Erfahrung mit komplexen Sachverhalten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse unabdingbar, Französischkenntnisse von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Ingenieur Testing (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Tübingen
Die Geschichte der BrakeForceOne GmbH begann 2010 mit der Idee für einen Bremskraftverstärker und der Entwicklung einer eigenen Bremse. Heute sind wir nicht nur Hersteller leistungsstarker innovativer Fahrradbremssysteme, sondern ebenso etablierter Entwicklungspartner für die Zweirad- und Automobilindustrie, insbesondere im Bereich der E-Mikromobilität. BFO bietet in diesem wachsenden Fahrzeugsegment ein junges, innovatives und kreatives Team, um Produkte mit höchstem Qualitätsstandard zu entwickeln. Von der Konstruktion über Soft- und Hardwareentwicklungen bis hin zu Prototypenbau liefern wir alles aus einer Hand. Aufbau, Betrieb und Test von Komponenten im Systemverbund Implementierung und Pflege einer Restbussimulation Spezifikation, Implementierung, Ausführung, Auswertung und Dokumentation von Tests Mitgestaltung der vorhandenen Software-entwicklungswerkzeuge und -prozesse wie z.B. Anforderungsmanagement, Softwaretests, Versionsmanagement und Debugging Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen für die Systemauslegung und die Serienentwicklung Studium der Mechatronik, Elektrotechnik, Regelungstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in Vector-Tools wünschenswert (CANoe, CANape, CAPL) Kenntnisse in Testautomatisierungs-Tools von Vorteil (z.B. TPT, VectorCast oder Simulink Test) ISTQB-CTFL wünschenswert Kenntnisse in der Entwicklung von Embedded Software Programmierkenntnisse in C / C++ Persönlich zeichnest Du dich durch Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und ein ausgeprägtes technisches Interesse aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT Compliance Professional (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt oder München einen: IT Compliance Professional (w/m/d) Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) in Bezug auf IT Service Delivery Prozesse unter Berücksichtigung aktueller Best Practices Selbstständige Planung und Steuerung von externen Prüfungen zur Erwirkung von Service Organisation Controls Reports (SOC 1 / ISAE 3402, SOC 2, SOC 3) sowie deren Qualitätssicherung Interne Beratung zur Anpassung des IKS auf individuelle Kundensituationen im internationalen Umfeld Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsunternehmen Überwachung der fristgerechten und qualitätskonformen Einreichung aller erforderlichen Prüfungsnachweise sowie Nachverfolgung der Audit-Ergebnisse (CAPA Management) Kundenansprechpartner zum internen Kontrollsystem und Steuerung von Lieferanten in Hinblick auf IKS-Anforderungen Planung und Durchführung interner Audits nach etablierten Standards  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Prozessmanagement im IT Umfeld (z.B. ISO 20000-1 und ISO 9001) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits und Follow-Up Management (CAPA) ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie internen und externen Prüfern Erfahrung zu internen Kontrollsystemen im IT Umfeld, SOC Reports (Service Organisation Controls) Technisches Verständnis im Bereich IT-Infrastruktur und IT Services Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein gutes analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Corporate Quality Manager (w/m/d) IT / Training Processes

Mi. 14.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Corporate Quality Manager (w/m/d) IT / Training Processes Kennziffer: 0201-2005 Planung und Strukturierung von Anforderungen an IT-Systeme zur Qualitätssicherung digitaler Trainingssysteme Sicherstellung der Implementierung und Betreuung der Systeme (eDMS / eLMS) in Zusammenarbeit mit IT Erstkontakt zur IT für alle Belange der Qualitätssicherung Pflege, Ausbau und Optimierung des bestehenden Schulungssystems und Durchführung von Wirksamkeitsprüfungen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen GxP- und internen Vorschriften Erstellung und Prüfung von GxP-relevanten Dokumenten Erhebung, Bewertung und Reporting von Kennzahlen Durchführung von Schulungen und Unterweisungen Abgeschlossene/s Berufsausbildung oder Studium, vorzugsweise im Bereich Naturwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Datenmanagement im regulierten Umfeld, vorzugsweise im Kontext digitaler Trainingssysteme Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie der aktuellen GxP-Regularien und gesetzlichen Vorgaben Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Freude an Teamarbeit und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal