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Qualitätssicherung: 32 Jobs in Stuttgart

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Qualitätssicherung

Produkttester (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PRODUKTTESTER (M/W/D) im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0079300In dieser Funktion übernehmen Sie die Analyse und das Review von der Spezifikation einer komplexen modernen Anwendungssoftware. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung und Pflege von Testspezifikationen anhand der Anforderungs- und Schnittstellenspezifikation Erstellung und Durchführung von manuellen Produkttests Erstellung, Durchführung und Pflege von automatisierten Tests Mitarbeit bei der Dokumentation von Testergebnissen und bei der Fehleranalyse Anwendung agiler Arbeitsweisen (Scrum) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Test/Testautomatisierung Gute Kenntnisse im Bereich des Testens von komplexer Software Gute Kenntnisse im Bereich Testautomatisierung Programmierkenntnisse in C++, Java, Python sowie weitere Kenntnisse in DOORS, JIRA, Git, Jenkins sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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IT-Systemspezialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Die Analyse und Behebung von Störungen sowie nach­haltige Behebung der Ursachen von Störungen und Problemen Die Umsetzung von Neu­implemen­tierungen, Releases, Changes und Updates Die Prüfung und Bewertung von Systemen und Betriebs­software Die Über­wachung von Systemen, Basis- Infrastruktur­diensten, Betriebs­systemen und Prozess­ketten, Ein­richtung der Über­wachung Die Optimierung der tech­nischen Konfi­guration der Systeme Die Sicher­stellung des ange­messenen Schutzes und des aktu­ellen Patchstandes der System-Land­schaft Die Durch­führung von Rekon­struktions- und Wieder­anlauf­verfahren Die Sicher­stellung der System­doku­mentation inner­halb der Abteilung Die Ein­haltung der defi­nierten Service­kriterien Studium der Infor­matik oder ver­gleiche Berufs­ausbildung Ca. 5 Jahre Erfahrung im Betrieb hoch­verfügbarer IT-Systeme und IT-Infrastrukturen Sehr gute Erfahrung im Bereich Windows Server und Client, VMWare Horizon View + vSphere Architektur, VDI, Workspace One, Teradici, Powershell Gute Erfahrung im Bereich mit Auto­matisierung und Über­wachung Erfahrung im Bereich konvergenter Infra­strukturen Kenntnisse von ITIL V3 Hohe Leistungs­motivation Ausge­prägter Team­geist sowie sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereit­schaft zu Schicht­arbeit und Ruf­bereit­schaft Attraktive Ver­gütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrtkostenzuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Vielfältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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IKS/RISK-Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt am Main
Mit 4.000 Experten, einem Umsatz von 402,2 Millionen Euro und einem breiten Spektrum an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner für über 800 Banken in 70 Ländern. Sopra Banking Software hat die herausragende Fähigkeit, die Anforderungen von Banken und Finanzinstituten aller Größen und Geschäftsbereiche erfolgreich zu erfüllen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Gruppe, die mit fast 42.000 Mitarbeitern weltweit führend in der digitalen Transformation ist. Der Pro-forma-Umsatz der Sopra Steria Gruppe lag 2017 bei über 3,8 Milliarden Euro. Haben Sie Lust auf vielfältige und interessante Projekte, auch im internationalen Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Planung und Durchführung dieser Projekte. Mit unserer Software bieten wir Banken ein modernes und integriertes Kernbankensystem zur Abdeckung aller bankfachlichen Anforderungen. Wir entwickeln mit ca. 180 Mitarbeitern in einem mittelständisch geprägten Umfeld Software-Lösungen für den deutschen und internationalen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart) oder Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n IKS/RISK-MANAGER (M/W/D) Gesamtkoordination aller Aktivitäten im Rahmen eines Internen Kontrollsystems für Sopra Banking Software Deutschland Organisation von 1st-Level-Controls und Durchführung von 2nd-Level-Controls Weiterentwicklung der IKS-Kontrollprozesse und deren Dokumentation Jährliche ISAE 3402 Re-Zertifizierung Jährliches Risk Assessment über alle relevanten Assets hinweg Erstellung, Überwachung, Anpassung und Umsetzung von Risikominderungs-Plänen Erstellung monatlicher Reports über die aktuelle Risikosituation für das lokale Management (intern) Erstellung vierteljährlicher Risk Reports für Kunden-Meldungen (extern) Zentraler Ansprechpartner nach innen und außen für alle Themen rund um IKS, Risiko-Management und Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation im IT-Bereich Kenntnisse und Erfahrungen von Kontrollprüfungen sowie in der Implementierung und Maintenance von Qualitäts- und Zertifizierungsverfahren Kenntnisse in Bezug auf ISMS, ISAE-Reporting und Risk Management, idealerweise mit Zertifizierung Strukturiertes, Lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Selbstverantwortung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Durchsetzungskraft und hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und die Begleitung des Einstiegs durch einen Paten Spaß und Lernen in internationalen Teams Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und einen unkomplizierten Umgang miteinander Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) JobRad Leasing
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Test Consultant / Coach (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Als Consultant und Coach beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen zu Test und Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung. In vielfältigen Testprojekten in unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren breiten Erfahrungsschatz als Test Consultant sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene auszuspielen. Sie beraten und coachen den Kunden bei der Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Test- und Qualitätssicherungsprozessen, sowohl im klassischen als auch im agilen Kontext.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Consultant zur Optimierung von Testprozessen in Software-EntwicklungsprojektenIdentifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Qualität von IT-ProzessenKonzeption, Organisation und Umsetzung von Transformationsmaßnahmen im TestmanagementFachliche Entwicklung von Testern und Coaching von Junior TestmanagernBekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen TestprojektenBetreuung unserer Kunden als Consultant und Coach zur strategischen Aufstellung der TestorganisationLangjährige Projekterfahrung in der Rolle eines Test Consultants, Test Coaches oder Testmanagers Solide Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld Überzeugender Auftritt als Consultant bei Präsentation und Argumentation von (Test-)Konzepten Bereitschaft, sich kurzfristig in neue unbekannte (Test-)Tools und Fach-Domänen einzuarbeiten Motivation, neue Themen und Trends im Testing aufzugreifen und im Projektgeschäft anzuwenden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0511-CSie erstellen komplexe Testfallketten und Einzeltestfälle für unser Bestandsverwaltungssystem für Lebensversicherungen, die msg.Life FactorySie übernehmen eigenverantwortlich den Aufbau und die Wartung eines Regressionstestbestandes unter Einbeziehung von fundiertem Fachwissen und methodischer KenntnisSie übernehmen die Durchführung von manuellen Tests und Regressionstests sowie die Durchführung und Dokumentation von AbweichungsanalysenSie führen qualitative Fehleranalysen durch und erarbeiten Spezifikationen von automatisierbaren Anwendungsszenarien in Zusammenarbeit mit dem EntwicklungsteamSie entwickeln teamübergreifende Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt, eine entsprechende berufliche Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit den Aufgaben der Testkonzeption sowie idealerweise eine Zertifizierung nach ISTQBErfahrung aus dem Umfeld einer Lebensversicherung sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallbearbeitung gepaart mit Prozess-, Fach- und Produktkenntnis in diesem ThemengebietEin hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit mit dem Willen, die bestmögliche Softwarequalität zu liefernRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH Region), fließende Deutsch- und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Senior IT-Testmanager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Senior IT-Testmanager (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: IT Services Übernahme des Testmanagements in klassischen und agilen Projekten (u.a. Erstellung der Teststrategie, Durchführung der Testplanung, der Teststeuerung, des Reportings sowie des Defectmanagements, Steuerung der Testumgebungen und Testdaten) Aufbau und Etablierung eines Testmanagerpools für klassische und agile Projekte Auf- und Ausbau eines Continuous Delivery inkl. Testautomation Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Zielbildes Test Steuerung externer Mitarbeiter Weiterentwicklung der zentral gesteuerten Testumgebungen inkl. der darin verwendeten Testdaten Mitarbeit bei der Etablierung eines agilen Mindsets in der Testorganisation Mitarbeit in offenen und interdisziplinären Teams Weiterentwicklung des Release- und Testmanagement-Prozesses Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Fundierte Erfahrungen im Testmanagement (klassisch und agil) Erfahrung im Testdatenmanagement und im Aufbau/in der Organisation von Testumgebungen ISTQB Zertifizierung (Foundation Level) Idealerweise Kenntnisse mit den Werkzeugen HP ALM, Jira, xRay, Confluence und Sharepoint und Erfahrungen in der Testautomatisierung Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Offenheit für Neues und innovative Lösungen Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen mit hohem Engagement Hohes Qualitätsbewusstsein Idealerweise bereits praktische Erfahrungen mit agilen Methoden, wie z. B. Design Thinking, Kanban oder Scrum Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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Software Testingenieur (m/w/d) Java (Eclipse)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Das modellbasierte Werkzeug PREEvision unterstützt den kom­pletten automobilen E/E-Entwicklungs­prozess bei Heraus­forderungen wie dem autonomen Fahren, der Elektro­mobilität oder der Connectivity. Dazu liefert PREEvision vielseitige Anwendungs­fälle für den Architektur­entwurf oder die Serien­entwicklung. Abstimmung und Erstellung von Test­konzepten in einem agilen Ent­wicklungs­umfeld Eigenständige Entwicklung einer Test­strategie und Identi­fikation von Risiken Spezifikation von manuellen und auto­matischen Tests, Test­szenarien und Test­daten sowie die Durch­führung von Tests Abstimmung der Testabdeckung und der Test­ergebnisse mit dem Produkt­management Erstellen, Analysieren und Repro­duzieren von Issues (Fehler und Verbes­serungen) Studium der Fachrichtung Infor­matik, Elektro­technik, Physik oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Gute Kenntnisse in der Test­erstellung, der Test­planung und der Test­durch­führung (ggf. zertifiziert) sowie in der Test­automatisierung (JUNIT, Jenkins) Idealerweise Kenntnisse in Java (Eclipse) oder anderen Programmier­sprachen Erfahrung in der Software­technik oder in der technischen Software­entwicklung Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­nomischer sowie klima­tisierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­programm, firmen­eigenem Fitness­studio, Parkplatz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Software Tester (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Heimsheim
Die Eximia Engineering GmbH hat ihre strategische Ausrichtung in Zukunftsthemen rund um die Mobilität. Wir sind ein Unternehmen mit den Themenschwerpunkten Connectivity, Security, Antennen- und Mobilfunktechnologien. Unsere Erfahrung in der Telekommunikations- und Automobilindustrie versetzt uns in die Lage, stets als kompetenter Partner zu agieren.* Sicherstellen der Software- und Systemqualität komplexer und verteilter Systeme im Connect Umfeld * Prüfung einzelner Teile der Testbasis auf Ihre Testbarkeit (Technische Spezifikationen, Lasten- und Pflichtenhefte) sowie Entwurf und Realisierung von Testfällen und Testszenen für ausgewählte Testbereiche * Durchführung von ausgewählten Systemtests anhand vorliegender Testspezifikationen * Dokumentation von Meldungen von festgestellten Fehlerbildern über das Fehler-Management-Tool * Überprüfung/ Verifikation der Wirksamkeit der durchgeführten Fehlerbehebungsmaßnahmen * Durchführung/ Verifikation der Wirksamkeit der durchgeführten Fehlerbehebungsmaßnahmen * Durchführung von Fahrtests* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o.ä. oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker o.ä. * Erfahrung in der Testmethodik und Testtools * ISTQB Certified Tester (wünschenswert) * sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, die Ihnen die Arbeit in einem internationalen Team ermöglichen * Eine hohe Einsatz Bereitschaft und Belastbarkeit sowie ein hohes QualitätsbewusstseinUnsere Mitarbeiter sind Eximia! Das möchten wir mit attraktiven Benefits honorieren! Wir legen Wert auf eine Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsplatz. Dazu gehören TOP ausgestattete Arbeitsplätze, eine herausfordernde Projektvielfalt und kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien. Auf unsere regelmäßigen Firmenevents freuen wir uns das ganze Jahr, denn eine angenehme Arbeitsumgebung ist uns genauso wichtig wie eine marktgerechte attraktive Vergütung.  Softdrinks sind ebenso frei verfügbar wie guter Kaffee!
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Software Testing

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Durchführung von technischen Akzeptanztests und Überprüfen der Einhaltung der technischen Vorgaben Implementierung von Testfällen in Zusammenarbeit mit dem Testmanager, um Softwaremodul- und Integrationstests durchzuführen Selektion funktionaler und nicht-funktionaler Tests, wie etwa Performance- und Sicherheitstests, um Features zu validieren und die Systemintegration sicher zu stellen Dokumentierung der Testergebnisse und der bestehenden Softwarekomponenten Analysierung aufgedeckter Software-Fehler und die dazugehörige Risikoabschätzung mit dem Team Studium der Fachrichtung Informatik, angewandten Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sehr gute Studienleistungen bzw. sehr guter Studienabschluss Idealerweise schon praktische Erfahrung mit dem Testen von Software und ein grundsätzliches Verständnis von Projektmanagement Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und überdurchschnittliches Engagement Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Praktikant (m/w/d) Human Resources - Projektmanagement im Bereich IT

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartAb Januar 2021 sind wir auf der Suche nach motivierten Praktikanten (m/w/d), die uns tatkräftig unterstützen. Wir bieten einen interessanten Einblick in IT-Projekte, das Themengebiet der Digitalen Transformation und des agilen Projektmanagements in einem dynamischen Umfeld. Konkret werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen: Selbstständige Durchführung von Systemtests bei Implementierungen und Optimierungen von Funktionen in den Teilmodulen von SAP SuccessFactors Übernahme von Teilprojekten im Themenbereich Talent Management Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer bestehenden HR-Systeme in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Fachbereichen Eigenständige Übernahme von administrativen Aufgaben wie z. B. Nutzerverwaltung, etc. Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Hohe IT-Affinität und in der digitalen Welt zuhause Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist wünschenswert Grundkenntnisse im SAP Modul HCM oder SAP Success Factors von Vorteil Interesse unsere digitale Zukunft voranzutreiben sowie eine Leidenschaft für Agilität Sorgfältige Arbeitsweise und Verschwiegenheit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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