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Qualitätssicherung: 26 Jobs in Unterbach

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Anstellungsart
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Qualitätssicherung

Customer Quality Specialist (m/w/d) Qualitäts- und Wissensmanagement

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Customer Quality Specialist (m/w/d) Qualitäts- und Wissensmanagement 40468 Düsseldorf, Flensburg, Deutschland Weiterentwickeln der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme Entwickeln und Setzen von Qualitätszielen/-standards, inkl. Ableiten von möglichen Maßnahmen zur Erreichung dieser Ziele Analysieren von Prozessabläufen, Identifizieren von Problemfeldern, Erarbeiten und Umsetzen von Lösungen mit den entsprechenden Fachbereichen Ausbauen der bestehenden Wissensmanagementsysteme inkl. adressatengerechter Aufbereitung von Lerninhalten, Definieren von sachgebietsspezifischen Lernpfaden und Etablieren von Knowledge Checks Kontinuierliches Betrachten der Prozesse aus der Kundenperspektive und Vermitteln dieser Sichtweise an interne und externe Schnittstellen zur weiteren Verankerung von Kundenorientierung im Unternehmen Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der strategischen Ziele (z.B. Weiterentwickeln der Prozess- und Systemlandschaft) Erstellen regelmäßiger Statusreports für Stakeholder auf Senior Management Ebene Abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Customer Experience Umfeld / Dienstleistungsumfeld oder Marktforschung bzw. als Project Manager, ggfs. in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im Bereich Customer Services und Contact Center sowie einschlägige Kenntnisse über Qualitätsmanagementstrategien und -Konzepten Innovative Denkweise gepaart mit der Fähigkeit, in verschiedenen Detailierungsgraden zu denken und Prozesse zu hinterfragen Analytisches, logisches, ganzheitliches Denkvermögen und Fähigkeit zum Strukturieren komplexer Sachverhalte (agiles Mindset) Unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung im Schnittstellenmanagement, v.a. zu Technik und Sales von Vorteil Ausgeprägte Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke sowie Überzeugungskraft sowie nach-gewiesene Erfolge im Steuern von komplexen, funktionsübergreifende Projekten Erfahrung in der Moderation und Kommunikation mit verschiedenen Fachbereichen und Hie-rarchie-Ebenen Kenntnisse der Six Sigma-Werkzeuge und Lean Techniken von Vorteil Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und Qualitätssicherung

Mi. 20.01.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Zum Ausbau unserer Teams an den Standorten München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen (bei Düsseldorf) und Hamburg suchen wir ab März 2021 motivierte Berufseinsteiger (d/w/m), die als Consultants im Bereich Software Testing und Qualitätssicherung karrieretechnisch durchstarten möchten. Um Dir den perfekten Einstieg bei Sogeti zu ermöglichen, haben wir ein spannendes und abwechslungs­reiches 3-wöchiges „Fit for job“-Onboarding organisiert, bei dem Du Deine fachlichen sowie persönlichen Skills weiter ausbauen wirst.„Fit for job“ bereitet Dich optimal auf Deinen Arbeitsalltag als Consultant (d/w/m) in verschiedenen agilen Kundenprojekten vor.Highlights von „Fit for job“:Schau hinter die Kulissen: So arbeitet Sogeti - unser Portfolio und unsere ProzesseReady for client: Mit unserem Soft Skill-Training wirst Du bestens auf den beruflichen Alltag bei unseren Kunden vorbereitetNetwork: Knüpfe vom ersten Tag an professionelle Kontakte und baue Dir ein Netzwerk aufAgile Ready: Practitioner in Agile Quality (PAQ) SchulungTechie time: Einführung in Jira, Confluence, ALM, Automation (Tosca/UFT/Selenium), CI/CD Chain, DevOps, Security conceptsSpannendes Team-Event: Lass dich überraschen!Testen der Software unserer Kunden nach verschiedenen Qualitätskriterien, besonders im agilen ProjektumfeldErstellung von Testfällen und TestszenarienDurchführung strukturierter SoftwaretestsTestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-BereichErste praktische Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im IT-SektorGute Programmierkenntnisse (z. B. Java)Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseProjektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland wird vorausgesetztWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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Testentwickler (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir im Rahmen einer befristeten Eltern­zeit­vertretung bis zum 31.10.2022 für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ilmenau, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Design, Programmierung und Pflege automatisierter Tests für SINA-Systeme Unterstützung der Entwicklung und Qualitätssicherung Mitarbeit bei Requirement Engineering, Test- und Risikoanalyse Mitarbeit bei der Umsetzung der „Shift Left“-Teststrategie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung gute JAVA-Kenntnisse gute Kenntnisse zu Linux, IP-Netzwerken, Virtualisierung Grundkenntnisse Kryptographie, IPsec und PKI Identifikation mit der Aufgabe / dem Ziel des Testens: der Kunde soll zurückkommen, nicht das Produkt teamfähig, kommunikativ und zuverlässig Bereitschaft zur Mitarbeit in einem verteilten Team Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022 Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Junior) Software Quality Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRZTE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und leidenschaftlichen (Junior) Software Quality Manager (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) der uns bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie unterstützt. Bei der ZA darfst du dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und mit uns eine führende und moderne IT aufbauen. Unser Ziel ist die Automatisierung und Digitalisierung unserer Prozesse. Dafür brauchst du den Ehrgeiz eines Marathonläufers (m/w/d) und die Mentalität eines Visionärs (m/w/d)! Du verstehst unsere Factoring-Domäne bzw. möchtest diese bis ins Detail kennenlernen und trägst mit deinem Tun täglich zur hohen Qualität unserer Dienstleistungen bei Du machst unsere Produkte und Prozesse smarter. Das tust du, indem du die richtigen Prozesse und Tests etablierst und die Entwickler in deinem Umfeld befähigst, testgetrieben zu entwickeln Du bist für die Qualität unserer Softwarelandschaft und IT-Plattform verantwortlich und baust mit uns eine moderne Testumgebung auf – mit deinen Ideen kannst du ausschlaggebende Impulse für unsere zukünftige IT setzen Aus den Konzepten der Product Owner leitest du Testfälle und Akzeptanztests ab, übernimmst die Verantwortung für die Erstellung und Dokumentation von Testfällen und implementierst Testvorhaben In Zusammenarbeit mit unserem agilen Team übernimmst du die Testsuite, bist zuständig für die Freigabe von Stories und überführst diese in die Continuous Integration Du übernimmst Verantwortung für die Qualität und Optimierung von Regressionstests und kümmerst dich aktiv um die Automatisierung und Continuous Delivery Als Teamplayer arbeitest du mit der gesamten IT eng zusammen, ebenso mit den entsprechenden Fachabteilungen und externen Dienstleistern Du hast Lust auf eine moderne IT-Infrastruktur, u.a. mit einem Azure-DevOps-Cloud-Native-Ansatz mit TypeScript und C#, eine MicroService-Architektur und React Frontend Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder eine einschlägige Berufsausbildung mit umfangreichen und fachspezifischen Zusatzqualifikationen (z.B. ISTQB) Du besitzt einschlägige Berufserfahrung in der Software-Qualitätssicherung und -Automatisierung mit verschiedenen Testframeworks, wie bspw. FitNesse, UI-Testing mit Selenium, statische Analyse mit SonarCloud oder ähnlichen Tools Du findest analytisch Qualitätsmängel und bist in der Lage, diese konstruktiv und wertschätzend mit den Product Ownern und Entwicklern zu besprechen Du kannst auch als Teil- oder Projektleiter (m/w/d) einen kühlen Kopf bewahren und behältst auch bei mehreren Projekten stets den Überblick für das große Ganze Fließende Deutschkenntnisse sind zwingende Voraussetzung für diese Position Du gestaltest den IT-Bereich mit und kannst diesen aktiv weiterentwickeln Spannende Aufgaben in einem interessanten Marktsegment Fahrtkostenzuschuss, VL, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Performance Analyst m/w/d

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
IT Performance Analyst m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger von Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Dafür investieren wir erheblich in den Ausbau unserer Erneuerbaren Erzeugungskapazitäten. Mit einem breiten Portfolio, das auch flexible konventionelle Energien umfasst, sorgen wir für sauberen, sicheren und bezahlbaren Strom. 120 Jahre Erfahrung in der Energiewelt und unsere vier operativen Segmente – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, die europäische Stromerzeugung aus Gas, Kohle, Wasserkraft und Biomasse und der globale Energiehandel – bilden das Fundament, auf dem Innovationen für morgen entstehen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen.Gestalte deine Zukunft gemeinsam mit uns im CIO Office bei RWE. Begleite uns auf unserem Weg, eine wichtige Rolle im neu gegründeten CIO Office zu spielen! Wenn du an der Startphase teilnehmen und ein vielfältiges Team mit verschiedenen konzernweiten Verantwortlichkeiten aufbauen sowie deine Leidenschaft, dein Wissen und deine Expertise einbringen möchtest, um das CIO Office in der konzernweiten IT-Arena zu einem Erfolg zu machen – dann könnte dies genau die richtige Position für dich sein. Einführung standardisierter Verfahren für die Bearbeitung IT-bezogener Reportinganfragen und für die Bearbeitung, Terminierung, Koordination, Dokumentation und Verbesserung aller Berichte über IT-Services Einführung eines geeigneten Managementreportings für das CIO und das konzernweite IT-Management-Team mit dem Ziel, eine ganzheitliche Sicht auf die konzernweite IT-Performance zu liefern Systematische Verbesserung der Berichterstattung (inkl. Automatisierung) und mögliche Einführung eines geeigneten Tools für Planung und Managementreporting Durchführung des IKS-Reportings (Internes Kontrollsystem) Entwicklung eines klaren Verständnisses der Kundenerwartungen und entsprechende Ableitung benötigter Qualitätsziele und -standards (z. B. Quality Frameworks) zur Messung der operativen Stabilität und Effizienz des IT Delivery Models Entwicklung von KPIs zur Messung der Leistung und Qualität verschiedener IT-Services Einbringen der eigenen Fähigkeiten und Wissenstransfer an Teammitglieder in vergleichbaren Positionen im CIO Office mit dem Ziel der übergreifenden Zusammenarbeit und der Unterstützung anderer Funktionsträger Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise mit einem Energie- und/oder IT-Hintergrund Umfassende Erfahrung im IT-Leistungsmanagement bzw. IT-Qualitätsmanagement, Reporting und Benchmarking Erfahrung und Selbstsicherheit in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Einheiten, Betriebsgesellschaften und Managementebenen Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und Fähigkeit, Workshops zu konzipieren und durchzuführen (über alle Managementebenen und Teams hinweg) Proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsstil und agile Denkweise, um in verschiedenen Teamzusammensetzungen arbeiten zu können Plus, kein Muss Hochschulabschluss von Vorteil Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Senior Berater (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Mi. 20.01.2021
Berlin, Bonn, Köln, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn / Köln, Eschborn / Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden partnerschaftlich bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten. Sie suchen nach bewährten Standardlösungen oder erstellen bedarfsgerechte individuelle Konzepte Sie führen bei unseren Kunden Revisionen und Audits durch Sie bereiten Kunden auf Grundschutz-Audits vor und unterstützen den Kunden im Vor-Ort-Audit (Audit-Defence) Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und gestalten die künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung Sie beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO/IEC 2700x Sie unterstützen unsere Kunden beim Aufbau des Notfallmanagements, führen Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen durch und erstellen Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufpläne Sie haben einen einschlägigen (Fach-) Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung als Auditteamleiter (m/w/d) für ISO/IEC 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz des BSI, eine Personenzertifizierung zum IT-Grundschutz-Berater (m/w/d) oder IS-Revisor (m/w/d) beim BSI Sie haben grundlegende Erfahrung beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten kundenorientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten gewohnt und verfügen über hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Reisebereitschaft Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten sowie viel Freiraum und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten Darüber hinaus haben Sie hervorragende Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel (Vertrauensarbeitszeit) und mobil (Mobile Office) zu gestalten Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Software Quality Engineer (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du hast hohe Qualitätsansprüche und das Testen von Software macht dir Spaß. Du trägst aktiv zur Qualitätsverbesserung der Projektergebnisse bei. Du führst laufende Tests und Überprüfungen der Entwicklung vor dem Release durch. Du agierst sorgfältig bei der Erstellung von Testfällen. Du arbeitest eng mit dem Entwicklerteam zusammen und stimmst dich laufend mit dem Product Owner ab. Du unterstützt den Product Owner bei der Erstellung von User Stories und Akzeptanzkriterien. Du schaust über den Tellerrand hinaus und behältst auch in Detaildiskussionen das große Ganze im Blick. Du besitzt eine abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL/FH/Uni) oder einschlägige Berufserfahrung in der Software-Qualitätssicherung. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Testing in agilen Entwicklungsprozessen. Du hast sehr gute Kenntnisse in Webdriver.io, Cypress.io oder Selenium. Du arbeitest genau, gewissenhaft und nachhaltig mit hohem Qualitätsbewusstsein. Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives lösungsorientiertes Denken gehören zu deinen Eigenschaften. Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Datenrecherche & Qualitätssicherung

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz.   Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Datenrecherche & Qualitätssicherung Als Teil unseres "Data & BI"-Teams bist für die Datenrecherche im Web verantwortlich Du kümmerst dich um die Qualitätssicherung der 11880-Firmendatensubstanz sowie die Wettbewerbsanalyse diverser Bewertungsportale Zudem übernimmst du den Datenqualitätsvergleich, die statistische Analyse und die entsprechenden Bewertungen Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen „Kundenbetreuung“, „Produktmanagement“ und „technischer Entwicklung“ Du bist immatrikulierter Student an einer Fachhochschule oder Universität Du verfügst idealerweise bereits über sehr gute Anwenderkenntnisse des gesamten MS-Office Pakets  Du besitzt eine hohe technische Affinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Zudem zeichnest du dich durch deine hohe Konzentrationsfähigkeit aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & keinen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung mit dem Studium Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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QA-Manager (d/m/w)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH als QA-Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH ist die oberste Muttergesellschaft (Holding) der Rheinische Post Mediengruppe. Unsere Tageszeitungen erreichen täglich rund 1,6 Millionen Leser, RP Online ist mit monatlich mehr als elf Millionen Nutzern eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Beteiligungen an Internetunternehmen, Radiosendern sowie Anzeigenblattverlagen erweitern unser Portfolio. International ist die Gruppe über den Teilkonzern Amplexor (Übersetzungs- und Dokumentationsdienstleistungen) auf mehreren Kontinenten breit aufgestellt. Sie unterstützen die Weiterentwicklung unserer Multikanal-Redaktionssystemplattform für alle Tageszeitungen/Online-Portale der Mediengruppe durch Ihre Qualitätssicherung. Zusammen mit den Programmierern entwickeln und optimieren Sie automatisierte Tests. Sie lernen die Arbeitsweisen der Redaktionen intensiv kennen, um Funktionen manuell testen zu können. Als Bindeglied zwischen Endanwendern in den Redaktionen und der IT steuern Sie die Abarbeitung von Fehlermeldungen. Sie unterstützen die Projektleiterin im laufenden Tagesgeschäft und vertreten sie. Sie haben Erfahrungen im Publishing von Print- und Online-Inhalten, bevorzugt mit InterRed. Sie sind teamfähig und haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Product Ownern und Entwickler-Teams. Sie sind neugierig, zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und sind daran interessiert, Prozesse zu entwickeln und zu optimieren. Sie verfügen über Kenntnisse in der Projektmanagement-Methode Scrum und den Tools Jira/Confluence. Innovative Projekte und crossfunktionale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Themen. Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur. Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten. Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im nationalen Umfeld. Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell.
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