Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung: 12 Jobs in Wald-Michelbach

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätssicherung

Auditor mit Schwerpunkt ISO 27001 (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Als Auditor zertifizieren Sie ein breites und abwechslungsreiches Kundenportfolio, das von der Betreuung kleinerer Kunden bis hin zu Multisite-Großkunden mit internationaler Matrixstruktur reicht. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Audits, schwerpunktmäßig im Bereich Informationssicherheit, bei unseren Kunden Umfangreiche Analyse, Bewertung und Auditierung der Kenndaten von Qualitätsmanagementsystemen Auswertung der Auditergebnisse, Nachbereitung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen sowie deren Verfolgung Umfangreiche Projektsteuerung von Multisite-Großkunden Betreuung und Pflege der Bestandskunden sowie Erweiterung des Kundenstamms durch Neukundenakquise, Cross Selling und Warmakquise Ausbau Ihres Netzwerks durch Teilnahme an Terminen zum Erfahrungsaustausch (Train the Trainer) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Abgeschlossene QM-spezifische Weiterbildungen (Qualitätsmanager/Auditor) Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit und idealerweise im IT Service Management Erfahrung in der Erstellung von System- und Risikoanalysen sowie in der Projektplanung und im Projektmanagement Gute IT-Kenntnisse, beispielsweise im Umgang mit Windows-Servern und Netzwerken Analytische und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit Verantwortungsbewusstsein, Service- und Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gutes Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhöhte Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

IT Testmanager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Entwicklung, Erstellung und Etablierung von Testskripten, -prozessen und -szenarien Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge für ServiceNow Erstellung der relevanten Dokumentation, Durchführung von Tests unter Verwendung von Test Management 2.0 und ATF sowie Ausführung von Code Review Enge Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Kunden, zur Ermittlung der fachlichen Anforderungen und der Umsetzung dieser in technische Konzepte unter Berücksichtigung der Gesamtarchitektur der Plattform und der optimalen Verwendung der Funktionen von ServiceNow  Kontinuierliche Prozessverbesserung sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Stete Weiterentwicklung im Hinblick auf Testautomatisierung Berufserfahrung mit dem Testen von Cloud-basierten Diensten und Anwendungen (insbesondere in Bezug auf ServiceNow) Kenntnisse von ServiceNow-Modulen wie Agile 2.0, Test Management und Automated Testing Framework  Umfangreiche Projekterfahrung (in klassischen SDLC als auch agilen Umfeld) Analytische Fähigkeiten verbunden mit Qualitätsbewusstsein Erfolgreiche Zertifizierung in Bezug auf ServiceNow Strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil sowie Teamplayer mit Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts in englischer Sprache. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Software QA Engineer/Quality Specialist (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z. B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Für unseren Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software QA Engineer/Quality Specialist (m/w/d)   Sie erstellen Testspezifikationen und Testdaten für unsere Produktpalette für die Plattformen Windows, Linux und macOS Sie führen die Tests nach Testspezifikation durch Darüber hinaus sind Sie an der Auswahl der entsprechenden Testmethoden und -mittel beteiligt und weisen einen sicheren Umgang mit dem Testmanagement und mit Testautomatisierungswerkzeugen auf Sie erstellen und pflegen eigenverantwortlich automatisierte Software-Tests für unsere vielfältigen Produkte (Funktions-, Performance- und Regressions-Tests) Sie bewerten Fehler bzw. Abweichungen und verfolgen diese Sie dokumentieren die Testergebnisse Sie sind Ansprechpartner für die Qualität innerhalb Ihres Entwicklungsteams Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für das Thema Software-Qualität und -Analyse Engagement, Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Handeln mit hohem Qualitätsanspruch Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Software-Testing Kenntnisse über Testmethoden und -werkzeuge, insbesondere Testautomatisierung mit Squish sind wünschenswert Teamplayer, präzise Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung ISTQB-Zertifizierung ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Regulatory Compliance Manager Software – Regulatory Compliance / Quality Assurance Manager, Qualitätsmanager, Projektmanager Regulatory Affairs, Approbationsingenieur bzw. Wirtschaftsingenieur (f/m/x)

Mo. 18.01.2021
Bensheim
Dentsply Sirona is the world's largest manu­fac­turer of pro­fes­sional den­tal pro­ducts and tech­no­lo­gies, with a 130-year his­tory of inno­va­tion and ser­vice to the den­tal indus­try and pa­tients world­wide. Dentsply Sirona develops, manu­fac­tures, and mar­kets a com­pre­hen­sive solu­tions offer­ing includ­ing den­tal and oral health pro­ducts as well as other con­sum­able medi­cal de­vices under a strong port­fo­lio of world-class brands. Dentsply Sirona's pro­ducts pro­vide inno­va­tive, high-qua­lity and effec­tive solu­tions to ad­vance pa­tient care and deli­ver bet­ter and safer den­tistry. Dentsply Sirona's glo­bal head­quar­ters is loca­ted in Charlotte, North Caro­lina. The com­pany's shares are listed in the United States on NASDAQ under the sym­bol XRAY.   To strengthen our Shared Support team at our loca­tion in Bensheim, we are look­ing for a Regulatory Compliance Manager Software (f/m/x) Regulatory Compliance / Quality Assur­ance Man­ager, Qualitäts­manager, Projekt­manager Regu­latory Affairs, Approbations­ingenieur bzw. Wirtschafts­ingenieur (f/m/x)   You will ensure that Software as a Med­i­cal Device, which is in­tended to be dis­trib­uted in the Euro­pean Union as well as in fur­ther global mar­kets, is fol­low­ing the MDR or the spe­cific local require­ments, respec­tively. Develop of strategies for global med­i­cal device soft­ware reg­is­tra­tion, con­si­er­ing future, cloud-based tech­nol­ogy appli­ca­tions, as well as the com­bi­na­tion be­tween these soft­ware appli­ca­tions and med­i­cal device equip­ment Ensure that the technical doc­u­men­ta­tion meets the MDR require­ments and the EU Dec­la­ra­tion of Con­for­mity is drawn up and kept up-to-date; main­tain the doc­u­men­ta­tion and put it at the dis­posal of com­pe­tent author­ities Serve as a liaison between R&D and Reg­u­lat­ory Affairs as well as the point of con­tact for the local reg­u­lat­ory depart­ments, which man­age the mar­ket and author­ity inter­actions Stay abreast of developments in ever-in­creas­ing global require­ments con­cern­ing Softw­are as a Med­i­cal Device, build­ing a bridge be­tween the strin­gent require­ments and the orga­ni­za­tion's objec­tives Assure that the software is devel­oped accord­ing to local pro­ce­dures with­in the QM system, and that it's com­pli­ant with local reg­u­lations An engineering degree and a min­i­mum of 4 years' pro­fes­sional expe­ri­ence in the devel­op­ment of med­i­cal device soft­ware Experience with state-to-the-art soft­ware devel­op­ment tech­nol­o­gies and meth­ods, esp. the agile devel­op­ment process Well-founded understanding of MDR and about the stan­dards and reg­u­la­tions for med­i­cal (soft­ware) de­vices such as ISO 13485, ISO 14971, IEC 62304, IEC 62366, IEC 82304, MDD 93/42/EEC, and Reg­u­la­tion (EU) 2017/745 (MDR) Fluent in (written and spoken) Eng­lish and pro­fi­cient in tech­ni­cal writ­ing; at least a good know­ledge of the Ger­man lan­guage is required The ability to absorb and impart infor­ma­tion effec­tively as well as con­vinc­ing others on a fac­tual basis, both ver­bally and in writing A track record of success through appro­pri­ate tech­ni­cal skills, includ­ing soft­ware reg­is­tra­tion and def­i­ni­tion of suc­cess­ful strat­e­gies for soft­ware reg­is­tration A team-oriented perspective to find the right bal­ance be­tween demand and support The capacity to actively cul­ti­vate a net­work of pro­duc­tive rela­tion­ships in an inter­na­tional matrix envi­ron­ment As advanced as dentistry is today, we are ded­i­cated to mak­ing it even bet­ter. Our people have a pas­sion for inno­va­tion and are com­mit­ted to apply­ing it to im­prove den­tal care. We live and breathe high per­for­mance, work­ing as one global team, bring­ing out the best in each other for the ben­e­fit of den­tal pa­tients, and the pro­fes­sion­als who serve them. If you want to grow and de­velop as a part of a team that is shap­ing an indus­try, then we're look­ing for the best to join us. Working at Dentsply Sirona you are able to: Develop faster – with our com­mit­ment to the best pro­fes­sional devel­opment. Perform better – as part of a high-per­for­mance, empow­er­ing culture. Shape an industry – with a mar­ket leader that con­tin­ues to drive inno­vation. Make a difference – by help­ing im­prove oral health world­wide.
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Requirements Engineering

Sa. 16.01.2021
Mannheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Berater (m/w/d) Requirements Engineering In Mannheim | Anzeigenkennzeichen: T-1628Sie möchten die Arbeitsweise für die Systeme der Zukunft gestalten? Sie schrecken nicht vor Komplexität zurück, können Risiken minimieren und dabei mit Effizienz agieren? Sie verlieren das Ziel nicht aus den Augen und haben dabei auch noch Spaß? Dann sind wir die Richtigen für Sie! Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen! Ihre Aufgaben im Detail: Verantworten der Beratung und Umsetzung der Requirements Engineering-Projekte  Vermitteln der Methoden des Anforderungsmanagements und Unterstützen bei der Umsetzung in Fach- und IT-Abteilungen  Adaptieren und Spezifizieren der Prozesse und Einführen dieser bei unseren Kunden  Managen von Anforderungen mit Hilfe der entsprechenden Tools wie DOORS, Polarion oder PTC Integrity  Anfertigen von Anforderungsspezifikationen  Erstellen von Reports Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung als Requirements Engineer oder Test Engineer  Sehr gutes Anwendungswissen in Anforderungsmanagement-Tools  Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung gemäß der IREB oder eines anderen anerkannten Anbieters  Sicherer Umgang mit UML oder einer anderen Modellierungssprache ist wünschenswert  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Reisebereitschaft Ein dynamisches Umfeld mit breitem Aufgabenspektrum, weil wir Sie fordern und fördern möchten  Eine zukunftsorientierte Führungskultur, bei der jeder die Möglichkeit hat mit seinen Ideen etwas zu bewirken  Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen  Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen  Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen  Gute Verkehrsanbindung, ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittels Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Zum Stellenangebot

Consultant Quality Engineering & Testing (all Genders)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Nürnberg, Stuttgart
Zur wichtigen Qualitätsinstanz innovativer IT-Lösungen werden? Wie genau deine zukünftige Rolle bei uns aussieht, bestimmen deine Systemkenntnisse und deine Interessen. Ob in der Kundenberatung oder bei der Durchführung der Testaktivitäten: Du weißt zu überzeugen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Innovationen mit den neuesten Technologien vorantreibst und Kunden den Weg ins digitale Zeitalter ebnest. Du schlüpfst in eine unserer vielfältigen Testing-Rollen – z. B. als Functional Test & Quality Engineer, Performance Test Specialist, SAP Test Specialist, Test Automation Specialist, Test Manager oder Agile/DevOps Test Specialist. Wichtige Detailaufgaben sind hier die Aufwandsschätzung, die Erstellung von Testfällen und die Risikokalkulation. Du definierst und bereitest die Teststrategien vor und erstellst sowie verwaltest automatisierte UI-, REST- und Webservices-Tests. In Zusammenarbeit mit dem Projektteam integrierst du u.a. Tests in die agile bzw. DevOps-Umgebung. Abhängig von deiner Erfahrung übernimmst du schnell (Teil-)Projektverantwortung. IT-orientiertes Studium, eine IT-Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Test Praxis im Software Testing (Funktions- und Performancetests), SAP Testing (SAP R/3, S/4HANA) und/ oder in der Testautomatisierung Erfahrung in Testkonzeption, -design und -durchführung (z.B. ISTQB-Zertifizierung Foundation Level) mit HP ALM, Loadrunner, Jenkins, Jira, UFT, TOSCA oder Selenium Einblicke in agile Projektmethoden und ins Wasserfallmodell Präsentationssicheres Deutsch und Englisch, Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Du kannst bei der Verwirklichung Deiner Ideen und Konzepte auf die Unterstützung und die "Can-Do-Attitude" der Kollegen und dem Leadership aus unseren globalen Teams setzen. Werde selber zum People Developer und unterstütze weniger erfahrene Kollegen in ihrer Accenture-Laufbahn - lerne dabei weitere Personal-Führungsbereiche kennen. Wir bieten attraktive Benefits neben Deinem Grund-Gehalt, auch in Bezug auf die Unterstützung bei flexibleren Arbeitsmodellen oder in Form von Support bei Familienangelegenheiten. Wir bilden Dich zum Spezialisten in Deiner Technologie aus, vernetzen Dich mit den erfahrenen Experten weltweit und nehmen Dich mit zu namhaften Entwickler-Konferenzen. In vielen Bereichen leben wir inzwischen mehr eine Veto-Führungskultur, die Dir bei Deinen Initiativen mehr Freiraum und frühe Verantwortungsübernahme gibt.
Zum Stellenangebot

Test Engineer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Test Engineer (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Test Engineer (m/w/d) stellen Sie die funktionale Qualität unserer digitalen Produkte aus dem Bereich E-Business sicher und legen dabei ein besonderes Augenmerk auf die User Experience Dabei treiben Sie als Teil des Produktteams den gesamten Qualitätssicherungsprozess von der Testfallerstellung über die Durchführung der Tests bis hin zur Automatisierung voran Mithilfe der vorhandenen Testautomatisierungstools erstellen und entwickeln Sie Testfälle, die als Teil der CI/CD Pipeline durchgeführt werden können Darüber hinaus werten Sie die Testergebnisse aus, erstellen Bug-Reports, leiten Maßnahmen ab und berichten diese innerhalb des Produktteams Mit Ihrer analytischen Arbeitsweise und Leidenschaft für das Detail verbessern Sie iterativ digitale Produkte für unsere Kunden Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und dem Software Testing Erfahrung in der Testfallerstellung, dem Einsatz von Tools zur Testautomatisierung (bspw. Katalon) und Grundkenntnisse in der Programmierung (bspw. Java) Ein hohes Maß an Sorgfalt und Leidenschaft für exzellente Qualität Ausgeprägtes Interesse für E-Commerce Systeme, Prozesse und Abläufe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

(Senior) Software Quality Engineer (m/f/d)

Di. 12.01.2021
Heidelberg
For our office in Heidelberg we are looking for: (Senior) Software Quality Engineer (m/f/d) For our headquarters in Heidelberg we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest possible date. Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team. Evaluate, implement and responsibility for a fitting test framework Conduct software testing for Front-, Backend applications, APIs and Databases Executing and analyzing functional and non-functional tests Writing test cases from user stories and acceptance criteria’s and create test plans Develop test strategies for automation testing’s and build automated tests Analysis and evaluation of bugs as well as the derivation of measures for quality improvement Several years of experience in the software quality assurance industry Degree in Computer Science or other relevant qualifications ISTQB certification is a plus Automation experience using open source test tools like Selenium, TestingLibrary, Puppeteer, JEST or similar frameworks Automation experience with REST APIs You are comfortable reading and writing code in at least one programming language, ideally TypeScript (our app is mostly written in React) You have experience in building, testing and monitoring both the frontend and the backend of an application (experience testing GraphQL/REST Web Services) Experience with Jenkins CI/CD or other CI/CD tools•Any experience with performance, GDPR, accessibility, interoperability and security testing is a plus Ability to document and troubleshoot errors A proactive team player that analyses the risk and impact of issues and is working with the team to prioritise and resolve them Analytical mind, detail-oriented and problem-solvingcapabilities Team-player: willing to share knowledge and support team members Willingness to seek out and learn from new ideas and concepts in the field of software quality assurance Excellent oral and written communication skills in English (German would be an advantage) Practice experience working with agile methodologies A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
Zum Stellenangebot

Senior QA Engineer Mobile Application (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Heidelberg
For our headquarter in Heidelberg we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest possible date:  Senior QA Engineer Mobile Application (m/w/d) Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team. Cross-platform mobile testing  Develop test strategies for automation testing and build a cross-platform infrastructure Write and execute both functional and non-functional tests  Test by the perspective of an end-user, testing in various conditions and settings for different devices Find creative solutions to execute & analyse functional and non-functional requirements  Working with the product team to strategize QA sprints, develop a test plan and deliver high quality builds on time Review existing QA processes, suggesting and implementing improvements  Test user stories/features as part of sprint activities Align and collaborate with the rest of the quality team to improve the overall quality of our products, assess risks, promote consistency, identify common needs, build tools, etc. Profound  experience in the software quality assurance industry Several years of experience in mobile application testing  Strong knowledge of Android/iOS platform specifics Mobile automation experience using open source test tools like Detox, Appium, JEST or similar frameworks You are comfortable reading and writing code in at least one programming language, ideally JavaScript (our app is mostly written in React) You have experience in building, testing and monitoring both the frontend and the backend of an application (experience testing GraphQL/REST/SOAP Web Services) Excellent skills in English (German would be an advantage) A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) IT POS / Kassensysteme

Di. 12.01.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Consultant (m/w/d) IT POS / Kassensysteme. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Senior Consultant (m/w/d) IT beraten und unterstützen Sie die BAUHAUS Fachcentren und internen Fachabteilungen als Ansprechperson bei allen Anfragen zum Thema Point-Of-Sale (POS) Dies beinhaltet die Betreuung von Anfragen im Bereich nationaler und internationaler Kassen- und Cash Management-Systeme Sie erstellen Änderungsanforderungen und nehmen diese ab Im Rahmen der Qualitätssicherung der eingesetzten POS-Software und -Systeme führen Sie Maßnahmen wie Soft- und Hardwaretests durch Mit dem Blick für kontinuierliche Optimierung entwickeln Sie die POS-Systeme und deren Umfeld weiter und unterstützen im Bereich Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studienrichtung, alternativ: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatik / Informatikkaufmann /-frau) Einschlägige Erfahrung in IT-Projektarbeit, gerne im Umfeld von POS und/oder Retail / Einzelhandel Grundverständnis verschiedener Bereiche der IT (z.B. Netzwerke, Windows, Linux/Unix, Datenbanken, Skriptsprachen, Java, Hardware) Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal