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Qualitätssicherung: 42 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätssicherung

Software Test Engineer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Spezifizieren von Testfällen auf Basis der Anforderungen und User Stories  Implementieren von entwicklungsbegleitenden automatisierten Tests in einem CI-System  Durchführen von manuellen explorativen Funktionstests  Durchführen von nicht-funktionalen Tests hinsichtlich Performanz und Stabilität  Erstellen von End-of-Line Tests für die Produktion  Dokumentieren und Interpretieren der Testergebnisse  Verantwortungsvolle Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Testinfrastruktur und -prozesse  Enge Zusammenarbeit mit der Software- und Hardware-Entwicklung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik oder verwandten Studiengängen  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Software-Testing  Kenntnisse in C/C++ und CAN Bus sind unabdingbar Erfahrung in der Programmierung mit Python  Analytische, systematische und gewissenhafte Arbeitshaltung  Proaktive und kreative Arbeitsweise  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich, mündlich) in Deutsch und Englisch  Ausgesprochener Teamplayer  Von Vorteil sind: Zertifizierung nach ISTQB (Foundation Level) o.ä.  Erfahrung mit Vector CANoe und CAPL  Erfahrung im Umgang mit Versionskontrollsystemen (GIT) und CIS (Bamboo)  Erfahrung im Arbeiten mit agilen Prozessen  die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Strukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Software Development / QA

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Lucht Probst Associates bietet Banken und Finanzinstituten seit über 20 Jahren Expertenwissen für ihr Kundengeschäft. Unsere Softwarelösungen sind eine Schlüsselkomponente für unseren Erfolg. Wir entwickeln hochmoderne Anwendungen, die in den wichtigsten globalen Banken eingesetzt werden. Als PraktikantIn oder WerkstudentIn in unserem Headquarter in Frankfurt und unserem Entwicklungszentrum in Leipzig haben Sie die Möglichkeit, Theorie und Praxis zu verknüpfen und Teil des LPA-Teams zu sein. Dabei werden Sie zusammen mit anderen Studenten die Arbeit in hochprofessionellen Teams mit modernsten Technologien kennenlernen. Nutzen Sie die Chance, in die Praxis einzutauchen, indem Sie das Team von LPA mit seinen vielfältigen Aufgaben kennenlernen und wertvolle Kontakte knüpfen.Unser QA Team sorgt für die Integration und Zuverlässigkeit unserer Softwarelösungen und arbeitet dabei eng mit dem Produktmanagement und den Engineering Teams zusammen. Als PraktikantIn oder WerkstudentIn übernehmen Sie in der Qualitätssicherung unter anderem die folgenden Aufgaben: Unterstützung unserer Scrum Teams und Übernahme von QA-Aufgaben Erstellung und Ausführung von User Tests basierend auf gegeben Akzeptanz-Kriterien von Stories Testauswertung und kritisches Feedback zur Usability und Intuitiven Benutzbarkeit Review und Ausarbeitung der Dokumentation Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einer anderen naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit einer entsprechenden IT-Affinität Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Softwaretesting Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungsframeworks, z. B. SpecFlow, Cucumber, Selenium, Ranorex, Tosca, Playwright, UFT Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Deutschkenntnisse Hohes Abstraktions- sowie gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Innovationsfreude und Qualitätsbewusstsein Teamgeist und nicht zuletzt ... Humor Fintech meets Beratung: ein wachsendes Unternehmen mit Start-up-Flair Regelmäßiger Networking-Stammtisch für unsere Studenten Teamorientiertes, humorvolles Arbeitsumfeld, das für dich täglich spannende Aufgaben bereithält Zusammenhalt ist uns wichtig und zeigt sich auch in unserem täglichen Umgang miteinander Flache Hierarchien bis in die Chefetage Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein breit gefächertes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Flatrate an Kaffee, Softdrinks und Obst Home Office Bitte geben Sie uns in Ihrem Anschreiben an, an welchem Standort Sie Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit absolvieren möchten. Zusätzlich bitten wir Sie die genaue Dauer und den Jobtitel zu vermerken. Herzlichen Dank!
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QA Manager IT Validation (full-time/part-time) (all genders)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role : As a QA Manager IT Validation (all genders) you are a member of the EQ-QV team. In this role you ensure that the selection, implementation and maintenance of GxP relevant computerized systems follow processes that ensure compliance to regulatory requirements and internal standards. You are responsible for the validation of our Group Systems as well as the maintenance of a Validation Master Plan for corporate GxP relevant computerized systems. The review and approval of supplier qualifications regarding validation of corporate computerized systems as well as for GxP assessments of corporate computerized systems are also in the responsibility of the QA Manager IT Validation. You need to corporate GxP audits of computerized systems and definition of CAPAs as applicable. The Implementation and maintenance of Standards and Procedures that define our Quality Strategy regarding corporate GxP relevant computerized systems are included in the daily work, as well as, to ensure compliance with international GxP laws and regulations. Monitor and proactively inform about changes in laws and regulations as well as trends in pharmaceutical industry.   Who you are: degree in applied sciences (Chemistry, Biotechnology, Pharmacy), computer science or engineering) more than 5 years of experience in a similar role within the pharmaceutical business proven track record in qualification and validation of Electronic Systems Qualification (Validation) according to regulations (21 CRF part 11 and EU GMP Annex 11) proven experience in leading complex, cross-functional project matrix organizations incl. ability to lead without formal authority fluent in English, German a plus   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und Qualitätssicherung

Do. 06.05.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Zum Ausbau unserer Teams an den Standorten München, Nürnberg, Frankfurt am Main und Stuttgart suchen wir zum 01. Juni 2021 motivierte Berufseinsteiger (d/w/m), die als Consultants im Bereich Software Testing und Qualitätssicherung karrieretechnisch durchstarten möchten. Um Dir den perfekten Einstieg bei Sogeti zu ermöglichen, haben wir ein spannendes und abwechslungsreiches 4-wöchiges „Fit for job“-Onboarding organisiert, bei dem Du Deine fachlichen sowie persönlichen Skills weiter ausbauen wirst. „Fit for job“ bereitet Dich optimal auf Deinen Arbeitsalltag als Consultant (d/w/m) in verschiedenen agilen Kundenprojekten vor.Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und QualitätssicherungHighlights von „Fit for job“: Schau hinter die Kulissen: So arbeitet Sogeti – unser Portfolio und unsere ProzesseReady for client: Mit unserem Soft-Skill-Training wirst Du bestens auf den beruflichen Alltag bei unseren Kunden vorbereitetNetwork: Knüpfe vom ersten Tag an professionelle Kontakte und baue Dir ein Netzwerk aufAgile Ready: Practitioner in Agile Quality (PAQ) Schulung / ISTQB® Certified Tester – Foundation Level mit ZertifikatTechie time: Einführung in Jira, Confluence, ALM, Automation (Tosca/UFT/Selenium), CI/CD Chain, DevOps, Security conceptsSpannendes Team-Event: Lass dich überraschen!Testen der Software unserer Kunden nach verschiedenen Qualitätskriterien, besonders im agilen ProjektumfeldErstellung von Testfällen und TestszenarienDurchführung strukturierter SoftwaretestsTestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-BereichErste praktische Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im IT-SektorGute Programmierkenntnisse (z. B. Java)Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseProjektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland wird vorausgesetztWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe. Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti – Part of Capgemini – Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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QA Software Engineer (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Eschborn, Taunus, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres agilen Scrum-Teams im Bereich „Internationale Software-Entwicklung“ und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als QA Software Engineer (w/m/d) Die Abteilung „Internationale Software-Entwicklung“ ist für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Microservice-Architektur und von APIs für die internationale Paketlogistik in der GLS Gruppe zuständig. Wir erstellen für unsere Organisation, Partner und Kunden moderne Logistiklösungen nach dem API-first Ansatz. Sie sorgen als aktives Mitglied eines SCRUM-Teams für die Sicherstellung der Produktqualität Sie definieren und automatisieren Testfälle für unsere Lösungen Sie optimieren die Testautomatisierung und erhöhen die Testabdeckung durch geeignete Frameworks und Tools Sie verbessern unsere Qualitätssicherungsmethoden und die agilen Entwicklungsprozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse über Software QA-Methoden, -Tools und –Prozesse sowie Erfahrung im automatisierten Testen von Microservices und REST APIs Sicherer Umgang mit Programmiersprachen (Python, Java, etc.) zur Automatisierung manueller Tests Gute Kenntnisse im DB-Umfeld (SQL, NoSQL) sowie zu asynchronen Messaging-Konzepten (Kafka, RabbitMQ) Solides Wissen zu den Themen Test-Driven-Development und CI/CD-Pipelines Agile Denkweise, engagiert und mit einem aktiven und teamorientierten Arbeitsansatz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexperten erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest sie. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik bzw. des Gesundheitsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR) sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kundenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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Test Engineer Insurance (m|w|d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Test Engineer Insurance (m|w|d) Als Testmanager*in und mover bist Du verantwortlich für die Konzeption, Planung und Steuerung der Softwaretests über alle Testphasen hinweg Die Definition aller notwendigen Testbereiche für eine angemessene Testabdeckung sowie die Erstellung von Testkonzepten und Testspezifikationen gehört zu Deinen shaper-Hauptaufgaben Du wählst geeignete Testmethoden und -verfahren aus und passt diese an Die Planung der Testumgebung, Teststufen und Testarten fordert Dich immer aufs Neue heraus Als mover & shaper hast Du Freude an der Zusammenarbeit mit dem Testing Team, dem Entwicklungsteam, der Projektleitung und dem Fachbereich sowie mit den Verantwortlichen für das Anforderungs- und Releasemanagement Die Mitarbeit in Crossfunctional Teams rundet Dein Aufgabengebiet ab Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften liegt hinter Dir Du bringst als mover Erfahrung im Entwurf und der Umsetzung von Lösungsarchitekturen mit Du verfügst über Know-how in der agilen und / oder klassischen Softwareentwicklung insbesondere im Testing Deine Kompetenzen im Aufbau von integrierten Testumgebungen bzw. im Testumgebungsmanagement sowie die Kenntnisse oder Affinität zu automatisierten Testverfahren gehören zu Deinem shaper-Sklillset Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen zur Durchführung von automatisierten Softwaretests, wie z.B. Katalon Studio, TOSCA oder HP Unified Functional Testing mit Die nötige Erfahrung im Testdatenmanagement kannst Du ebenfalls vorweisen Idealerweise hast Du sowohl als mover und als shaper Projekterfahrungen in den Kernbereichen von Versicherungsunternehmen, deren Prozessen, Daten und Zusammenhängen gemacht Auch im Projektmanagement, Anforderungsmanagement und Test kennst Du Dich bereits aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Junior) Test Analyst HR IT Systeme (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du hast den richtigen Riecher für Bugs? Dein Qualitätsanspruch, Dein Ideenreichtum sowie Deine Detailverliebtheit führen Dich dabei auf die richtige Fährte? Dann werde Teil eines flexibel arbeitenden Teams, erlebe die Vielfalt der Personalsysteme der Deutschen Bahn und bringe Dich, Deine Ideen und Deine Expertise in spannende Projekte ein, um unsere HR IT Landschaft noch besser zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Test Analyst für HR IT Systeme an den Standorten Frankfurt am Main oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du erstellst Testkonzepte, Testpläne sowie Testfälle und führst fachliche sowie technische System- und Abnahmetests der HR IT Tools durch, z.B. nach systemseitigen Umsetzungen von neuen oder veränderten fachlichen Anforderungen innerhalb eines Personal Management Systems Dabei bist Du für die Umsetzung der Testanforderungen in den Systemumgebungen zuständig und ermöglichst eine langfristige und kontinuierliche Weiterentwicklung manueller sowie automatisierter Tests (Selenium und / oder HP ALM) Neben der Testvorbereitung, -planung und -durchführung fällt auch die Dokumentation in Deinen Aufgabenbereich Bei Deinen Tätigkeiten hast Du die systemseitigen und wirtschaftlichen Anforderungen stets im Blick und erstellst die hierfür erforderlichen Dokumente Auch der Einsatz innerhalb verschiedener HR IT Projekte zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Deine Ausbildung oder Dein Studium im IT-Umfeld (z.B. Wirtschaftsinformatik) hast Du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im manuellen und automatisierten Testen (z.B. mit Selenium und / oder HP ALM) und bist idealerweise ISTQB-zertifiziert Personalprozesse sowie die entsprechenden Personalanwendungen dahinter findest Du spannend und mit dem Bereich HR / HR IT kannst Du erste Berührungspunkte vorweisen Neben Deinem fachlichen Know-how zeichnest Du Dich durch Dein abstraktes, analytisches Denkvermögen sowie Deine strukturierte Vorgehensweise aus und bist gut darin, Lösungen und Probleme sowie Deine Ideen klar zu kommunizieren Da Du mit Deinen Stakeholdern auf Deutsch kommunizierst, verfügst Du über fließende Deutschkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Qualitätsmanager (m/w/d), (485/21), Eschborn Zusätzliche Rolle als Data Steward Qualitätsmanager und Data Steward, mit direkter Berichtslinie an den Head of Digital Processing.Als Qualitätsmanager bist Du ein wichtiger Treiber für die Umsetzung der digitalen Strategie. Du verantwortest das Qualitätsmanagement des Bereichs, setzt Qualitätsmaßnahmen um und pflegst einen aktiven Austausch mit den Qualitätsmanagern anderer Fachbereiche. Als Data Steward bist Du operativ verantwortlich für die Datenqualität diverser Datenobjekte über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Du bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement des Fachbereichs organisierst und verantwortest die Planung und Durchführung von internen und externen Audits arbeitest mit bei der Definition und Pflege von Qualitätszielen und Qualitätskennzahlen stellst den kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicher definierst den relevanten Ausschnitt des Business Information Models (BIM), erstellst und pflegst dazu Datenobjekte und Geschäftsregeln arbeitest eng mit den Process Ownern zusammen stellst Anforderungen für die Optimierung der Datenqualität und setzt diese um verantwortest die Themen Informationssicherheit und Datenschutz und stimmst Dich dazu mit dem Datenschutzbeauftragten des Unternehmens ab Du arbeitest eigenverantwortlich, selbständig und bist flexibel übernimmst gerne Verantwortung und löst Herausforderungen im Team bist offen, ehrlich, verbindlich, kommunizierst klar und zielgruppenorientiert hast Spaß an Daten-, Prozess- und Systemanalysen und die Fähigkeit Lösungen zu erarbeiten und zu kommunizieren hast ein erfolgreich absolviertes Informatik-, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine entsprechende Ausbildung/Qualifikation verfügst über Erfahrungen im Data Quality Management, der gängigen Qualitätsnormen (u.a. ISO 9001) und idealerweise Praxiserfahrung hast erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen Data Quality Tools besitzt Kenntnisse in den Bereichen Datenmanagement und Data Governance bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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