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Qualitätssicherung: 59 Jobs in Winnenden

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätssicherung

Clean-Code-Developer / Qualitätsmanager (w/m/div.)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Clean-Code-Developer/ Qualitätsmanager:inarbeitest du eng mit unserem Development Lead WebApps zusammen.definierst und verantwortest du die Qualitätskriterien, Definitions of Done und weitere Vorgaben, die für die Webentwicklung maßgebend sind.machst du 2nd level Code-Reviews mit besonderem Augenmerk auf Codequalität und Testabdeckung.hast du Freude an Clean-Code-Development und trägst durch aktives Coaching und Mentoring dazu bei, die Clean-Code-Fähigkeiten unserer Entwicklerteams weiterzuentwickeln.hilfst du mit, unsere Web-Applikationen in die Azure Cloud zu bringen, schätzt dafür die Kosten ab und planst die Infrastruktur.hast du Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams.stehst du als Experte bereit für alle Fragen rund um Clean Code, Design Patterns und Softwarearchitektur.lebst du Agilität und weißt auch wie man Prozesse gestalten muss, damit ein Team wirklich agil arbeitet. Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar, alternativ mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von WebapplikationenPersönlichkeit und Arbeitsweise: agil, kommunikativ, eigenmotiviert, teamfähig und interkulturell offen, strukturiert, analytisch, selbstständig und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-how: langjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von Webapplikationen als Full-Stack-Developer unter Verwendung von .NET und Angular (oder React), langjährige Erfahrung im Clean-Code-Development, sicherer Umgang mit Software-Design-Patterns, bereits Erfahrung im Führen von Teams wünschenswert, fundierte Kenntnisse in Azure, praktische Erfahrung in Awendung von Methoden wie Pairing und Mob Programming, sowie TDDSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Testspecialist Automatisierung (all genders)

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Aachen, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 400 engagierten Kollegen*innen aus.Testspecialist Automatisierung (all genders)In einem lebhaften Team mit über 400 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Software Tester / Testmanager? Du hast die Vorstellungskraft und das Können aus vielen kleinen Puzzleteilen gemeinsam im Team das große Ganze zusammenzusetzen? Unsere Vision ist eine Low Touch Versicherung. Hast du Lust, mit uns daran zu arbeiten und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Dann bist du bei uns richtig als Testspecialist Automatisierung. Gemeinsam entwickeln wir eine integrierte Prozesssteuerung und den Versicherungsarbeitsplatz der Zukunft. Mit deiner Testautomatisierung stellst du sicher, dass unsere transformierten Prozesse die gewünschten Ergebnisse erzielen und der Sachbearbeiter die richtigen Informationen zur Verfügung hat.Im Detail übernimmst Du folgende Aufgaben:  Erstellung von Testfällen auf Basis von User Stories Entwicklung, Wartung und Verbesserung von automatisierten Testfällen Durchführung ergänzender manueller Tests Analyse und Dokumentation von Testergebnissen Bewertung von Fehlerrücklauf und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams innerhalb eines agilen Umfelds Praktische Hands-On Erfahrung in der Testautomatisierung Erfahrungen mit Testwerkzeugen wie Postman, SOAP UI, Selenium, Protractor, Cypress sowie Basiskenntnisse in JavaScript, Gherkin, SQL Eine QA-Zertifizierung (ISTQB) ist von Vorteil Hohe Affinität und Leidenschaft für technologische Trends Schnelle Auffassungsgabe, kombiniert mit einer strukturierten Vorgehensweise Nice to Have: Erfahrung in der Versicherung, BPMN oder DMN Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Level) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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System Test Engineer (d/f/m)

Di. 09.08.2022
München, Kornwestheim, Dresden, Hartmannsdorf bei Chemnitz
albis-elcon entwickelt Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, die Kommunikationsdienstleistern und großen Unternehmen dabei helfen, bessere Netzwerke aufzubauen und zu betreiben und den Energiebedarf zu reduzieren. Mit mehr als 15 Millionen installierten Einheiten in über 40 Ländern ist das Unternehmen gut positioniert, um softwaredefinierte und virtualisierte Geräte zu liefern, die hochverfügbare und sichere Gigabit-Netzwerke für feste und mobile 5G-Netzwerke, Cloud- und Edge-Computing, Unternehmenskonnektivität und Internet ermöglichen. Mit ausgereiftem Hardware-, Software-, Netzwerkmanagement und Implementierungsservices werden Komplexitäten bewältigt sowie eine nachhaltige und sichere Kommunikation ermöglicht. Mit rund 250 Mitarbeitern in Deutschland, der Schweiz, Mexiko, Italien, Österreich, Großbritannien, Frankreich und Brasilien agieren wir international und global für unsere Kunden.  Sie erstellen Testcases für manuelles und automatisiertes Testen unserer Carrier Ethernet - Produkte Neben der Erstellung verantworten Sie ebenfalls die Durchführung der Testcases Sie Dokumentieren die Ergebnisse aus den durchgeführten Testcases Die Wartung der Testumgebung und der Test-Automatisierungstools wird durch Sie sichergestellt Sie unterstützen die Software-Entwicklung bei Continuous Integration Service (CIS).   Sie haben ein Studium im Bereich Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik abgeschlossen oder entsprechende Erfahrung im Softwaretest/ Systemtest und in der Testautomatisierung Sie bringen fundierte Linux-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Testmethoden und der Testspezifikation mit In den Bereichen (Carrier) Ethernet, IPv4/v6, Routing-Protokolle und Applikationsprotokolle auf dem TCP/IP-Stack verfügen Sie bereits über Grundlagenwissen Sie nutzen Jenkins für die Testautomatisierung Idealerweise haben Sie das Zertifikat ISTQB Certified Tester Foundation Level Sie beherrschen Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift Persönlich sind Sie ein Teamplayer, der sich durch eine hohe Lernbereitschaft und Kreativität auszeichnet. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen und innovativen Unternehmen Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office Möglichkeit Menüzulagen sowie kostenlose Getränkeversorgung mit Kaffee und Wasser.
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Test Engineer für E2E Geschäftsprozesse Leasing (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XJI_DEMehr als träumen – #Sternenmomente erleben! Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortet und treibt die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) die Zukunft des Leasinggeschäfts auf dem deutschen Markt. Seit der Gründung im Dezember 2020 wird unsere eigenständige Leasinggesellschaft mit Leben befüllt, sodass wir im Sommer 2022 mit unserem Go-Live das operative Leasinggeschäft aufnehmen können. Unsere Vision ist es, die Mobilitätstrends von morgen zu liefern. Durch flexible und ganzheitliche Lösungen begeistern wir unsere Kund*innen nachhaltig und unterstützen sie, ihren Stern auf die Straße zu bringen. Unser ständig wachsendes Team besteht aus Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns aufbauen und aktiv weiterentwickeln. Ein agiles Mindset, Verantwortungsbewusstsein und Spaß beim Aufbau von etwas Neuem, sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Das alles klingt interessant für Dich? Dann bewirb Dich jetzt und erlebe #Sternenmomente mit uns! Über das Team: Wir sind ein ehrgeiziges und buntes Team aus motivierten Menschen mit einer Mischung aus unterschiedlichen internationalen Hintergründen. Organisiert und strukturiert in vier BizDevOps-Teams haben wir uns verpflichtet ein brandneues Vertragsmanagementsystem für die frisch gegründete Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) zu liefern. Wir sind agil und arbeiten in 2-wöchigen Sprints um das MVP (Minimum Viable Product) in Iterationen zu liefern. Von unserem Hauptsitz am Stuttgarter Pragsattel aus arbeiten wir in einem hybriden Organisationsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, die Zeit, die wir im Büro oder im Homeoffice verbringen, frei zu bestimmen. Das Team ist nun auf der Suche nach einem/einer neuen Expert*in als Test Engineer, um die erfolgreiche Umsetzung des Projekts zu unterstützen.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Sicherstellung der erfolgreichen Bereitstellung einer exzellenten Softwarelösung: das neue Vertragsmanagementsystem und die dazugehörige Integrationsplattform für MBLD Erstellung und Erweiterung der Testfälle für die E2E Geschäftsprozesse Leasing Durchführung der Testfälle und Dokumentieren der Ergebnisse Fehler analysieren, dokumentieren und erneut testen Zusammenarbeit mit Test Managers, Product Owners und mit der gesamten Mannschaft, um Anforderungen in Testfälle zu übersetzen Den besten Service für unsere Kund*innen sicherstellenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Testumfeld Mehrjährige Erfahrung in einer agilen Umgebung mit dem Ziel IT-Systeme mit Continuous Integration und Continuous Delivery zu betreiben Erfahrung mit Jira, Confluence, Xray, BDD, Cucumber Eine Erfolgsbilanz beim Testen und Bereitstellen von Software Du hast in agilen Teams gearbeitet und weißt, dass Geschwindigkeit zählt Du bist daran interessiert, die besten Lösungen für deine Kunden zu schaffen Sehr gute Englischkenntnisse Zertifizierungen: ISTQB® Certified-Tester oder vergleichbarWarum wir? Wir bieten die Möglichkeit, einen modernen und agilen Ansatz für eine neue Systemlandschaft von Grund auf neu aufzubauen Wir haben ein dynamisches, innovatives und vielfältiges Umfeld mit dem klaren Ehrgeiz, Veränderungen voranzutreiben Wir engagieren uns in der Gemeinschaft - wir unterstützen Dein Engagement - sei es in Form von Vorträgen, Workshops, Meet Ups, Hackathons oder Publikationen Wir verfügen über ein großes und gut etabliertes Unternehmensnetzwerk mit Software- und Hardwareanbietern sowie branchenleidenschaftlichen und anderen Innovatoren Du bist an der Entwicklung innovativer Lösungen beteiligt und wendest neue Technologien an - unser Ansatz ist es, Innovationen selbst voranzutreiben - Du bist Teil einer Kultur, in der Entwicklung und Innovation im Mittelpunkt stehen und diese maßgeblich beeinflussenUnser Tech Stack: Java 11/16/17 ; Spring Boot ; Spring Webflux ; Apache Camel ; JMS/ActiveMQ/Azure Service Bus ; JUnit, Mockito Git ; Liquibase ; PostgreSQL ; OpenAPI/Swagger ; nodejs Typescript ; playwright, cucumber, chai ; Helm K8s ; Docker ; Terraform ; Microsoft Azure ; GitHub Actions ; GitHub Enterprise ; UFT ; ALM Octane #nextbigthingZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Testmanager VDZ Rollout Factory (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001YLA_ENBE A FORCE OF CHANGE! We all have something that drives and motivates us. At Mercedes-Benz Mobility, we are currently working on the comprehensive digital transformation of our business and on new digital business models. There has never been a more exciting time with such great design possibilities in our company's IT. Our goal is to offer our customers the mobility experience tailored to their needs and innovative financing and leasing services. We are already the ones who finance every second vehicle sold by Mercedes-Benz. To achieve this, we need you! Work with us on the future! We are looking for a smart, committed and enthusiastic Test Manager (f/m/d) for our new sales solution globally. Join our "Rollout & Run Online Direct Sales" team and work on the digital transformation of our company in an agile and interdisciplinary setup. Create something completely new together with your colleagues. It's all about YOU! Your tasks in detail:Your tasks in detail: You will drive the introduction of the central online sales solutions from our MBM headquarters in Stuttgart, as well as on site in the global markets. In this context, you will be the connection for test management between the market, our Head Office and the Mercedes-Benz Group. As a specialist for test methods and tools, you develop, coordinate and control the test activities based on the release plans. You will also exchange ideas with other experts across organizational boundaries. You take care of the test strategy that is suitable for the market, product teams and the resource planning of the test team. Both with the project and the leadership team, you present the current status of the test activities and take measures if necessary. In addition, you bring added value and benefit to the markets with your expertise and function.Education, Technical Competencies and Skills: Completed studies in computer science / business informatics or a comparable education Sound knowledge in the areas of test plan design and strategy, test process improvement, error management, test data management and test case creation as well as test automation Experience in Agile methods (e.g. Scrum, SAFe) is an advantage Very good knowledge of English, further language skills are an advantage Passion for digital topics, technologies, trends with the intention to change the world Team player, willingness to learn, flexibility and initiative, innovative way of thinking, conceptual and analytical strength, solution orientation Additional Requirement: High willingness to travel Benefits: Company pension scheme Attractive annual cars in the purchase and rental model Flexible working in flextime and mobile working possible Internal company health insurance with attractive health promotion Internal further development possible through in-house career program We would like to make the process transparent for your planning: The application phase runs for about 4 weeks. The interviews will then take place in September, so that the successfull candidate can be selected by the end of September. Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@mercedes-benz.com. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Mitarbeiter QS Apothekensoftware (m/w/d) bis zu 50% remote möglich

Mo. 08.08.2022
Bietigheim-Bissingen, Mannheim, Oberhausen
NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. Sie haben bereits Berufserfahrung in einer Apotheke gesammelt und kennen daher die Prozesse? Zudem bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen für Apotheken mit? Wenn Sie zusätzlich IT-affin sind und gerne Softwareprodukte testen, dann haben wir eine spannende Aufgabe für Sie. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Analyse und das Testen unserer Software im Hinblick auf Funktionalität und Eignung. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns idealerweise in Bietigheim-Bissingen, Mannheim oder Oberhausen als Mitarbeiter QS Apothekensoftware (m/w/d) bis zu 50% remote möglich Bietigheim-Bissingen, Mannheim, Oberhausen, mit Homeoffice-Anteil Künftig ist die Planung, Koordination und Erstellung von Testfällen und Abnahmekriterien für die Software sowie die Durchführung der Programmtests Teil Ihrer Aufgabe. Sie begleiten den Prozess von der Anforderung, über die Umsetzung und Freigabe bis hin zur Integration der Software in der Apotheke. Sie übernehmen die Erfassung, Klassifizierung und Kommunikation von Fehlern und Qualitätsmängeln. Den Support unterstützen Sie bei der Analyse von Anwenderanfragen in Zusammenarbeit mit unsrer Entwicklung. Sie wirken bei der fortlaufenden Optimierung der Testmethoden und Testkonzepte mit. Sie unterstützen bei der Erstellung fachlicher Dokumentationen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (m/w/d) mit einschlägiger Praxiserfahrung und haben Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen aus Apotheken gesammelt oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Begeisterung an IT, Software und Administrationslösungen sowie Neugier neuer Technologien zeichnet Sie aus. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sind kommunikativ, haben eine sehr hohe Kundenorientierung, einen ausgeprägten Service-Gedanken und sind teamfähig. Erfahrung im Testen von Softwareprodukten inkl. Methoden und Werkzeuge bspw. SCRUM sind wünschenswert. Sie sind IT-affin und der solide Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. (Sehr) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen.
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Anwendungsberater (m/w) iTWO

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Berlin, Leipzig, München, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die RIB Software GmbH ist Vorreiter in der Digitalisierung der Bauindustrie. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt modernste digitale Technologien für Bauunternehmen und Projekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO 4.0, das Flaggschiff der cloudbasierten Plattform von RIB, bietet die weltweit erste Enterprise-Cloud-Technologie auf Basis von 6D BIM mit KI-Integration für Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Entwickler und Projektträger, etc. Die RIB Software GmbH ist ein Mitglied von Schneider Electric und hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland und Hongkong, China. Mit über 2.700 MitarbeiterINNEN in mehr als 25 Ländern weltweit zielt RIB darauf ab, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben. Als Problemlöser und erster Ansprechpartner (m/w) beraten Sie unsere Kunden und unterstützen mithilfe Ihres fachlichen Know-Hows in prozessualen Problemstellungen sowie in Anwendungsfragen zu unserer Softwarelösung iTWO. Mit Ihrer kommunikativen und kontaktfreudigen Art, erfassen und lösen Sie sowohl einfache als auch komplexe Anfragen in Ihrem Daily Business in Form von Telefonaten und per E-Mail.  Telefonische Kundenberatung im Zusammenhang mit unserer Softwarelösung iTWO Erfassung von Anfragen und Bereitstellung von Lösungen Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und Entwicklung Durchführung von Online-Übungen, Trainings sowie Beratungen beim Kunden direkt vor Ort in Ausnahmefällen Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder eine vergleichsweise baunahe Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Hohe IT-Affinität - Kenntnisse in Bausoftware wünschenswert, wie z.B. ARRIBA/ iTWO Freude an Kundenkontakt und ausgeprägte Überzeugungskraft Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch-Kenntnisse sowie gute Englisch-Kenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Jubiläumsprämien und Zuschüsse (z.B. Fahrtkostenzuschuss,..) Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen/ Mitarbeiteraktionen Regelmäßige Arbeitszeiten Arbeiten vom Büro aus oder aus dem Mobile Office  Keine oder wenig Reisebereitschaft 
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Software Testmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Software Testmanager (m/w/d)  Automotive Controls, Esslingen bei Stuttgart Sie gestalten und entwickeln ganzheitliche Testkonzepte und -strategien für unsere Kundenprojekte im Bereich Fahrzeugheizungen. Organisatorisch sind Sie dem SW-Team zugeordnet und tragen maßgeblich dazu bei, die Qualität unserer Software-Produkte sicherzustellen und kontinuierlich zu verbessern. Im Team sind Sie verantwortlich für die Planung von automatisierten Testmethoden, Testspezifikationen, Testfällen und Testplänen sowie die Überwachung des Testfortschritts. Darüber hinaus verantworten Sie die Auswahl und Anwendung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge, Testsysteme/-umgebungen und deren Koordination. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Integrationstests, Unit Tests und Softwaretests sowie Analyse und Dokumentation der Ergebnisse und sorgen für eine strukturierte und umfassende Testabdeckung des Produktes. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der Software Tests nach ASPICE Level 2. Dank Ihrer profunden Berufserfahrung verfügen Sie über Expertenwissen im Bereich Software Testing und Testautomatisierung und konnten Ihre Fähigkeiten für die eigenständige Strukturierung und Entwicklung von Teststrategien für Software-Produkte bereits mehrfach erfolgreich umsetzen. Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Software-LifeCycle-Management (SVN, GIT, Jira, Polarion). Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse zu Testprozessen in unterschiedlichen Entwicklungsmodellen, Testmethoden und der Testautomation. Sie verfügen idealerweise über praktische Erfahrung im Umgang mit ASPICE und idealerweise mit ISO 26262, haben Erfahrung bei der Konzeption automatisierter Tests und im praktischen Einsatz gängiger Testwerkzeuge, z. B. Tessy, vTestStudio, CANoe. Eine ISTQB Testmanager Zertifizierung ist wünschenswert. Sie haben die Fähigkeit eigene Ideen/Prozesse/Methoden zur Verbesserung der Qualität der Produkte zu entwerfen, als Teil des SW-Teams erfolgreich einzuführen und im Rahmen der agilen Arbeit kontinuierlich zu überprüfen und zu optimieren. Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und bringen die Begeisterung für eine intensive kollegiale Zusammenarbeit in agilen Teams mit. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität mit, dazu auch analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift, runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Gesundheitsmaßnahmen  Kantine  Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) IT-Testmanager:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Da jedes dieser Vorhaben verschiedenste Veränderungen mit sich bringt, ist die Direktion Transformation & Innovation dafür verantwortlich Transformationsprozesse auf allen Ebenen zu unterstützen und Innovationen von Anfang an bis zur Umsetzung zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.In unserer Digitalisierungseinheit entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Sie sind auf der Suche nach einem innovativen, agilen Arbeitsumfeld und haben Lust, uns ab sofort oder nach Vereinbarung als Testmanager:in zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.   Ihre Aufgaben im Einzelnen: Organisation und Steuerung aller qualitätssichernden Maßnahmen in Abstimmung mit der Testautomatisierung Koordination der Qualitätsanforderungen in Zusammenarbeit mit Fachteams in einem SCRUM-basierten Produktenwicklungsmodell Weiterentwicklung der Teststrategie zur Skalierung der automatisierten Testausführung auf verschiedene Umgebungen und Sprachen Erstellung aussagekräftiger Berichte für die Fachteams und Vorstellung der Testszenarien an die Stakeholder Durchführung von manuellen Funktionstests sowie Mitwirkung bei der Strukturierung und Implementierung von automatisierten Systemtests unter Anwendung von Testautomatisierungstools (insbesondere QF-Test) Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder Ähnlichem Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich des Testmanagements innerhalb agiler Softwareentwicklungsprojekte Gute Kenntnisse in HTML, CSS und Python sowie in Groovy oder JavaScript Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kolleg:innen blicken mit Ihnen gemeinsam über den Tellerrand hinaus.
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Werkstudent Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. Mit 47.770 Mitarbeitenden in 60 Ländern sind wir täglich im Einsatz. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt leisten? Werden Sie Teil der DEKRA Familie! Beginn: ab sofort | Umfang: ca. 20 Stunden / Woche Sie unterstützen das Qualitätsmanagement in IT-Projekten und bei der Migration von Dokumenten für die QM-Bereiche Darüber hinaus erarbeiten und bearbeiten Sie Managementdokumente Sie nehmen eine Schnittstellenfunktion zwischen den internen Bereichen ein Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erarbeitung von Schulungsunterlagen für die neue QM-Software Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften / -informatik oder vergleichbarer Studiengang Interesse und Neugierde im Bereich des Qualitätsmanagements Sicherer Umgang mit SharePoint-Dokumenten Sicherer Umgang mit MS Office365 (Word, Excel, PowerPoint, Forms, Teams) und Lotus Notes Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und Fähigkeit im Team zusammenzuarbeiten Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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