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Qualitätssicherung: 67 Jobs in Wörthsee

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätssicherung

Trainee Qualitätssicherung und Testautomatisierung (all genders)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten in Sachen Qualitätssicherung und Testautomatisierung! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Einführung ins Accenture Quality Engineering Model Anforderungsanalyse und -management Qualitätssicherung für Großprojekte im Rahmen aktueller Vorgehensmodelle Verwendung moderner Werkzeuge zur Automatisierung von Qualitätssicherung Verschiedene Zertifizierungen, dabei stehen agile und moderne Verfahren im Fokus Studium bzw. Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT Kenntnisse im Softwareentwicklungsprozess, idealerweise im Bereich Automation Engineering Sehr gutes Deutsch und Englisch Kommunikationssicherheit, gute analytische Fähigkeiten und Kundenorientierung Mobilität und Spaß an der Projektarbeit Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und Sorge dabei maßgeblich im Hintergrund für reibungslose Prozesse.
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QA-Experte für Test Management & Softwaretests (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München
Die MVTec Software GmbH ist ein führender internationaler Software-Hersteller für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision). Unsere Produkte HALCON und MERLIC werden in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt, wie zum Beispiel der Halbleiterindustrie, der Oberflächeninspektion, der optischen Qualitätskontrolle, der Messtechnik sowie der Medizin- und Sicherheitstechnik. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec insbesondere auch neue Automatisierungslösungen für Industrie-4.0-Szenarien. Wir arbeiten nach agilen Prinzipien und entwickeln unsere Produkte mit viel Leidenschaft. Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir neue Wege und stehen für Innovation und Excellence. Wachstumsbedingt sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die diesen Weg weiter mit uns gestalten wollen. Wir suchen Sie in Vollzeit alsQA-Experte für Test Management & Softwaretests (m/w/d) für den Standort MünchenSie planen, koordinieren und führen Release Testphasen sowie kontinuierliche funktionale und nicht-funktionale Tests für unser bildverarbeitendes Produkt HALCON durchSie unterstützen unsere Entwicklerteams bei der intelligenten Testautomatisierung und steigern somit die Produktivität und die Software-QualitätSie sind gemeinsam mit den Testern für die Erstellung und Überarbeitung von Testfällen verantwortlichDie Planung und Organisation der Test-Hardware sowie die Koordination von internen und externen Testern liegen in Ihrem VerantwortungsbereichSie unterstützen das Team bei der Gewährleistung eines stabilen CI-BetriebsSie haben einen technischen Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Software-Engineering oder eine vergleichbare QualifikationSie haben einen sehr hohen Anspruch an Software-Qualität und kennen sich mit Software-Entwicklungs-Prozessen ausSie besitzen sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit den Methoden und Techniken des Softwaretestens und der TestautomatisierungSie sind fit in mindestens einer Programmier- oder Script-Sprache und routiniert im Umgang mit mindestens zwei der folgenden Betriebssystemen: Windows, Linux, Mac OS oder ARMKenntnisse mit Continuous Integration / Delivery sind von VorteilSorgfältiges, teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie selbstverständlichSie beherrschen gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherheit: Ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen, gelenkt mit fachlicher Kompetenz und Weitblick und mit attraktiven WeltmarktproduktenArbeitsplatz: Höhenverstellbare Schreibtische, aktuelle Hard- und SoftwareWork-Life: Möglichkeiten für Home-Office und flexible ArbeitszeitenPaket: Ein attraktives Gehalt, Kinderzulagen sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung und für Pendler, betriebliche Altersversorgung, BonusEnergie: Kostenlose Getränke inkl. Bionade und ObstInfrastruktur: Zentrale, moderne Büros am Hirschgarten inkl. Duschen für sportive Kolleginnen und KollegenEntwicklung: Eine unternehmenseigene Forschungsabteilung, Angebote zur Personalentwicklung, z.B. CoachingWir: Kommunizieren auf Augenhöhe (Kununu), feiern gerne unsere Erfolge und engagieren uns gesellschaftlich
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Software Tester (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
München
QuEST Global is a pure play engineering solutions company with a proven track record that serves the product lifecycle needs of high technology companies. A pioneer in offshore product development engineering, QuEST Global is one of the largest engineering service providers that cater to diversified verticals. With its local-global model, QuEST Global combines physical proximity to the customer providing domain knowledge and ease of interaction; along with delivery from low cost locations that also provides easy resource ramp-up. Test software for converter-controlled machines, working closely with development team to ensure required functionalities are delivered Support development of prototypes through pre-series to the approved aviation product Develop Hardware in Loop test models for electrical drive systems Create balanced test plans, test specifications (test cases according to DO-178C) and test procedures Define and support the construction of test stands and test environments Carry out manual and automated test cases Support in the analysis of test cases that have failed and any errors that may have occurred Develop and implement new test processes and contribute to the optimization of work processes Control and administer hardware in the loop test benches and their test environments Support patent applications with required documentation Engineering (preferably computer science, information or communication technology, mechatronics or electrical engineering) with a standard duration of > 4 years or have a comparable education with several years of relevant professional experience Several years of professional experience in software development and in dealing with hardware in the loop systems (HiL) Extensive knowledge of and experience in testing to DO-178C Good programming skills , ideally experience in the area of ​​embedded systems and system modelling with Matlab / Simulink In depth knowledge of bus systems (CAN, ARINC 429, AFDX, etc.) and are familiar with developer tools such as Git You are structured, determined, resilient, assertive, able to work in a team and have a high level of quality awareness Business fluency in spoken and written English and / or German complete your profile Unlimited employment with individual training and development opportunities Flexible working hours including overtime compensation Exciting projects at a high technical level Strong teams with an open and friendly working atmosphere as well as flat hierarchies New and modernly equipped office building with free available fruits and drinks Very good public transport connections to the Munich city center Attractive company pension schemes Exclusive membership rates for a premium gym with over 7 locations in and around Munich Regular employee and company sports events (Summer party, Christmas party, Oktoberfest, B2Run, football, volleyball)
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Consultant Adobe Experience Manager (AEM) (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Sulzer. 900 IT-Experten. 40 Jahre Erfolgsgeschichte als Full-Service-Anbieter für Prozess- und IT-Beratung. Acht Standorte. Eine gemeinsame Zukunft. Sie möchten mit uns die digitale, vollvernetzte Zukunft der Automotive-Welt gestalten? Dann sollten wir zusammenkommen. Weil zusammen mehr geht. Bewegen Sie etwas als… Consultant Adobe Experience Manager (AEM) (m/w/d) Unterstützen Sie unser kompetentes Team. Wir suchen Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in München. Sicherstellung der Verfügbarkeit sowie Erweiterung der aktuellen AEM-basierten Plattform Fehlersuche und -behebung Beratung und Einbindung von Adobe Produkten in die Systemlandschaft sowie die Mitgestaltung Enterprise-Architektur Ansprechpartner für Erweiterungen innerhalb der AEM Plattform und der Adobe Experience Cloud Übernahme der technischen Verantwortung bei der Zusammenarbeit mit Dienstleistern Unterstützung bei der Planung, Automatisierung und dem Monitoring der Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als Anwendungsentwickler) oder eine vergleichbare Qualifikation - Quereinsteiger mit IT-Affinität sind ebenfalls herzlich willkommen Erfahrung in der Erstellung und Weiterentwicklung von Adobe AEM 6-basierten Websites und Plattformen Programmierungskenntnisse in JavaScript, Java und/oder HTML sind wünschenswert Engagement und Begabung, sich schnell in IT-Systeme einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr geringe Reisetätigkeit durch unmittelbare Kundennähe Flache, projektorientierte Unternehmensstrukturen für unbürokratische Entscheidungen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Sulzer Akademie Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen   MEHR GRÜNDE, WARUM WIR IHR PERFEKTER ARBEITGEBER SIND Work-Life-Balance - Homeoffice - flexible Arbeitszeiten - individuelle Weiterbildung - kein Dresscode
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Testmanager (m/w/d)*

Fr. 18.06.2021
Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Testmanager (m/w/d)* Zur Realisierung des Onlinezugangsgesetzes gestaltest Du mit unseren Kollegen die digitale Zukunft unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor mit. Dabei arbeitest Du im Projekt agil und nach Scrum.Erstellung von TestkonzeptenDurchführung der Testplanung für Releases und RegressionstestsErweiterung des Testplans und des Konzeptes im Verlauf des ProjektsOrganisation und/oder Durchführung von Regressionstests vor AuslieferungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Testmanagement von komplexen SystemumgebungenFundiertes Wissen in der Testkonzeption und -strategie sowie in RegressionstestsZertifizierungen ISTQB Foundation Level und/oder ISTQB Advanced Level Testmanager sind von VorteilSorgfältige und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes QualitätsbewusstseinSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Junior-Softwaretester (m/w/x) zur Qualitätssicherung

Fr. 18.06.2021
München
Wir sind die FAST LTA aus München. Wir entwickeln und vermarkten Technologien und Produkte zur sicheren Langzeitspeicherung digitaler Daten. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Junior-Softwaretester (m/w/x) zur Qualitätssicherung. Beginn der Tätigkeit: ab sofort Einsatzort: München Ansprechpartnerin: Frau Teresa Scheuchenpflug Durchführen von manuellen Softwaretests in verschiedenen Betriebssystemen (Linux, Windows) Erstellen von Fehlerberichten im Bugtracker-System Verifizieren von Fehlerbehebungen in der Software technisches Studium (z. B. Bachelor Informatik, Elektro- und Informationstechnik) oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung (z. B. Fachinformatiker IHK (m/w/x)) hohe Lernbereitschaft analytische und qualitätsorientierte Denkweise selbständige und organisierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Möglichkeit, erste Erfahrung mit Linux und Kommandozeilentools, einem modernen Softwareentwicklungsprozess und dabei verwendeten weiteren Tools (Git / GitHub, Jenkins, Slack, macOS) zu sammeln und diese zu vertiefen Scripting mit bash, Ruby, Python, PowerShell
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Softwareentwickler | Toolentwicklung Java Automotive (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft.   Verantwortung des gesamten Produktlebenszyklus der Tools durch aktive Steuerung und Begleitung, welcher die Analyse von Kunden-Anforderungen, deren Konzeption und Implementierung sowie Testing und Freigabe von Toolreleases umfasst Entwicklung von Konzepten und Erhebung von Anforderungen an Entwicklungswerkzeuge und Toolketten sowie Bewertung des Aufwands zur Umsetzung Entwicklung und Wartung unterschiedlicher JAVA-basierter Werkzeuge und Anwendungen im Bereich der Funktions- und Softwareentwicklung Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden zur Erreichung der Projektziele in den Entwicklungsprojekten Fokussierung auf Reviews und regelmäßige Tests zur Sicherstellung und Steigerung der Softwarequalität Studium mit Fokus Softwareentwicklung, z.B. Informatik, Software Engineering, Systems Engineering, Informationstechnologie oder Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mit Java und Grundlagen „guter“ Softwareentwicklung (u. a. Clean Code, Design Patterns) Erfahrung im Umgang mit Build-Management- (z. B. Maven), Source-Code-Verwaltungs- (z. B. Git), Automatisierungs- (z. B. Jenkins) und Qualitätssystemen (z. B. SonarQube)  Freude an der Toolentwicklung im Automotive-Umfeld und in der Anwendung von agilen Arbeitsmethoden (z. B. SCRUM), idealerweise gepaart mit praktischer Erfahrung Kreative Lösungssuche, sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden sowie ausgeprägte Eigeninitiative Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Quality Assurance Testautomation Assistant (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München
Der Unternehmensbereich FUJITSU Enterprise Plattform Services BS2000 entwickelt Infrastrukturen und Betriebssysteme für das digitale Zeitalter mit Connected Services im High End Datacenter. Mit der Leistung eines führenden ICT-Unternehmens bringen wir den modernen Mainframe ins Zentrum der Digitalisierung, um die Anforderungen unserer Kunden nach maximaler Zuverlässigkeit und Hochverfügbarkeit für geschäftskritische Anwendungen zu erfüllen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München einen: Quality Assurance Testautomation Assistant (w/m/d) Als Teil unseres Qualitätssicherungsteams übernehmen Sie die Verantwortung für die Definition, Implementierung, Koordination und Einführung innovativer Testautomatisierungskonzepte und automatisierter Testwerkzeuge für den Produkt- und Systemtest komplexer Komponenten Bewertung und Optimierung bestehender Prüfprogramme und Testtreiber hinsichtlich Automatisierungspotenzial Erstellung von Testspezifikationen inkl. Definition der erforderlichen HW-/SW-Konfiguration, Planung, Koordination, Durchführung und Dokumentation komplexer Testszenarien Fehlerdokumentation,Priorisierung und  Verifikation von Korrekturen gemäß den vorgegebenen Verfahren, Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei der Fehlerdiagnose Termingerechte Kundenfreigabe und Erstellung der Freigabedokumentation gemäß den vorgegebenen Qualitätsstandards Bewertung von Feldproblemen und Implementierung/Automatisierung passender Testfälle Arbeiten in einem eingespielten Team sowie in enger Zusammenarbeit mit benachbarten Fachabteilungen und unseren internationalen strategischen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eines Studienganges mit entsprechender Fachrichtung oder eine einschlägige Berufsausbildung mit umfangreichen und fachspezifischen Zusatzqualifikationen Erste Berufserfahrung in der Software-Qualitätssicherung und Automatisierungssoftware (z.B. Jenkins, Selenium, Robot Framework, …) Erfahrung in Programmiersprachen (bevorzugt C/C++, Python und Skriptsprachen) Gute Betriebssystemkenntnisse für Microsoft Windows und Linux, Kenntnisse in Virtualisierungssoftware (VMware) und Mainframes (BS2000, z/OS) vorteilhaft Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kreativität, Eigeninitiative, hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sprachkenntnisse: Deutsch sehr gut/Muttersprache, Englisch gut Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterentwicklung der Kompetenzen Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Solution Tester (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Tester (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München. Der Business Sector Solution Transition (ST) stellt den Übergang der Phase Solution Design in die Phase Solution Operation sicher. Dazu gehört die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und des Solution Managements sowie die Steuerung, Koordination und Überwachung getesteter und qualitätsgesicherter Veränderungen an den durch die BWI verantworteten IT-Systemen in der Operation Phase im Rahmen der Transition Coordination mit Deployment- und Release-Management. Planen (zeilich und inhaltlich) und Vorbereiten von Tests Abstimmung mit und Koordination von Services für die Tests Durchführen von Solution Tests Bewertung der Testergebnisse, Dokumentation und Reporting Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Testfällen Automatisieren und Pflegen von Testfällen Pflege und Aktualisierung des Testequipments Unterstützung im Testmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik/IT-Berufen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Testing und der Leitung von Testing-bezogenen Projekten Sehr gute Kenntnisse im Testen von Webanwendungen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen Grundkenntnisse Client und Netzwerk Erfahrung mit Performancemessungen und Testautomatisierung wünschenswert Ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Workplace Information Security Engineer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Workplace Information Security Engineer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe Processes verantwortet innerhalb des Bereichs Workplace Service Development die servicespezifische Prozessgestaltung. Insbesondere im Rahmen der Service Design Phase aber auch fortlaufend in der Transition-, Operations- und CSI Phase. Hier wird die Basis geschaffen für reibungslose Abläufe in der täglichen Service Erbringung. Beratung der Servicebeteiligten zu folgenden Themen: Datenschutz, Informationssicherheit, BSI-Grundschutz Servicespezifische Erstellung und Fortschreibung von Sicherheitskonzepten im Rahmen der Serviceentwicklung und Serviceverbesserung und sachgemäße Dokumentation (derzeit mit dem Infodas- SAVe-Tool) Fachliche Priorisierung und Steuerung der Themen Erstellung der Sicherheitskonzepte mit den IT-Architekten, sowie Planung und Moderation von Abstimmungsterminen mit den zuständigen Gremien Fachliche Einarbeitung neuer Kollegen in die BWI-spezifischen Themen sowie die BWI-Umsetzungen der geltenden Normen und Vorschriften im Fachthema Ansprechpartner der Service Line Workplace gegenüber CISO und den dazu gehörigen Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine mindestens fünfjährige berufliche Erfahrung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Datenschutz und der Informationssicherheit und ein gutes Verständnis zu IT- Basistechnologien Kenntnisse im IT-Service-Management (mind. ITIL-Foundation-Zertifizierung ) Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und anderen Tools für die Erstellung und Dokumentation von IT-Sicherheitskonzepten, bevorzugt ARIS und SAVe Erfahrung in der Projektleitung, zusätzlich idealerweise 1 Jahr fachliche Führungserfahrung und Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst wünschenswert Eine Zertifizierung zum BSI-IT-Grundschutz-Praktiker sowie eine ISO 27001 Zertifizierung (mind. Foundation) sind Voraussetzung Initiative, Umsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Leidenschaft sind die Pfeiler Ihrer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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