Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung: 27 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Marketing & Pr 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Qualitätssicherung

Werkstudententätigkeit im Bereich Sicherstellung Software-Compliance ab Oktober 2020

Fr. 18.09.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234008Im Mercedes-Benz Technology Center Sindelfingen (MTC) entwickeln wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Hier konzentriert sich das technische Know-how der Marke. Unser Anspruch ist geprägt von den Visionen und Anforderungen einer mobilen Zukunft. Diese wird mit innovativen Produkten in höchster Qualität und effizienten Entwicklungsprozessen gestaltet. Wir arbeiten heute global an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. Im Rahmen der von uns entwickelten oder eingesetzten Software bzw. derer Applikation wird für uns die Sicherstellung der technischen Compliance immer wichtiger. Sie unterstützen unser Team im Bereich der technischen Compliance im Bereich Software und Applikation im Umfeld des Powertrains. Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Entwicklung von Daten-Mining-Tools (Python, Java) Unterstützung bei der Auswertung der gesammelten Daten Mitwirkung bei der Administration eines Confluence-Bereichs Unterstützung des Teams bei abwechslungsreichen Aufgaben rund um das Thema "Technische Compliance" Studiengang: Informatik, Informationstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Programmierkenntnisse in Java und Python sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Schnittstellen (REST API) ist wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Ralph Dors aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 3093 699 9 und unter der E-Mail-Adresse ralph.dors@daimler.com, oder Herr Matthias von der Grün aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151 586 20 672 und unter der E-Mail-Adresse matthias.von_der_gruen@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Test-Engineer - Test Automation & Software Quality (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Test-Engineer - Test Automation & Software Quality (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Von der Analyse der Requirements bis zum Software Release – Sie sind verantwortlich für die Automatisierung der Systemtests. Sie stimmen sich mit den fachübergreifenden Teams ab und sichern die Qualität unserer Produkte. Trendsetter: Neue Technologien und Prozesse – Sie sind stets bereit für Veränderungen, treiben diese voran und heben unsere Testautomatisierung auf das nächste Level. Dafür nutzen Sie Ihr Software-Engineering-Knowhow, das Sie stetig weiterentwickeln. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie sind eine agile Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in vielfältige Themen der Prozessautomatisierung und der Digitalisierung einzuarbeiten. Messtechnik und Sensorik, Industrie 4.0, IIOT, Webtechnologien – Sie wollen sich auskennen. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium. Erfahrung: Sie haben Erfahrung als Entwickler, idealerweise mit dem Schwerpunkt auf automatisierte Systemtests. Sie können Testszenarien identifizieren und denken dabei über den Tellerrand hinaus. IT-Skills: Werkzeuge wie Polarion, Git und Jira haben Sie bereits verwendet. Sie sind sicher in der objektorientierten Programmierung und haben Projekterfahrung in der Implementierung. Persönlichkeit: Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten sowie ein Gespür für den richtigen Test. Sie handeln lösungsorientiert, eigeninitiativ und sind offen für neue und kreative Denkansätze.  Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Strukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

IT-Softwaretester - Testautomatisierung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Systemtest-Spezifikationen auf Basis von Requirement-Spezifikationen für Inhouse-Projekte Entwurf und die Pflege von Testskripten für die Testautomatisierung und damit Erschaffen von performanten und reproduzierbaren Ergebnisse Sicherstellung, dass die gelieferte Software hohen Qualitätsanforderungen entspricht Durchführung von Integrations- und Systemtests in den verschiedenen Teststufen Beitrag zur Qualität der Softwareentwicklung durch Reviews Mitentscheidung über "GO" oder "No GO" von Softwareauslieferungen Staatlich geprüfter Anwendungsentwickler, ein informationstechnologisches Studium oder vergleichbar Erfahrung in der IT-Software-Entwicklung/-Testing im SmartCore-, Web- oder Mobile Development Kenntnisse mit Tools wie JIRA, Confluence, HPALM sowie sicherer Umgang mit Testautomatisierungstools wie Ranorex Interesse an Security- und/oder Performance-Testing Qualitätsbewusstsein, Kundenorientiertheit und der richtige Teamgeist
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Testkonzeptionierung/Testautomatisierung in der Softwareentwicklung ab Oktober 2020

Do. 17.09.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237556Als Teil des Center of Competence für Global Supply Chain unterstützen wir unsere Business Partner mit weltweiten IT-Lösungen im Bereich Supply Chain und Transportlogistik, um die Belieferung unserer Werke mit Kaufteilen unserer Lieferanten zu optimieren und abzusichern. Um eine durchgängige Abbildung der Digital Supply Chain zu erreichen, gestalten wir die Zukunft, indem wir unsere aktuellen Systeme modernisieren und rollenbasiert ausrichten. Darunter fällt auch das IT-System SMB (Supplier Management Base) als zentrales Tool zwischen Daimler und Lieferanten für die verschiedenen Prozesse des logistischen und dispositiven Lieferantenmanagements, sowie das System OER (Objekt-Event-Repository) für Tracking und Tracing von Anlieferinformationen. Ein zentraler Bereich in der Softwareentwicklung ist das Testmanagement. Durch eine geeignete Teststrategie lassen sich frühzeitig Fehler erkennen und somit Aufwände durch Nachbesserungen verringern. Viel Potenzial für Einsparung und Erhöhung der Softwarequalität bieten hierbei automatisierte Tests. Der aktuelle Trend geht weg von manuellen Testdurchführungen hin zu automatisierten Testszenarien, die den gesamten Releaseprozess unabhängig von Testusern machen. Dies wiederum führt zu schnelleren Releasezyklen und zu mehr Kundenzufriedenheit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung eines Performance-Test Konzeptes Evaluieren neuer Lösungen für Softwaretests Einblick in das Tagesgeschäft und Mitwirken bei der Aufbereitung von Managementfolien Konzeptionierung neuer Teststrategien Erstellung und Prüfung vorhandener und neuer Testfälle Aktive Umsetzung und Festlegung von Performance TestsStudiengang: Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Testautomatisierung und Testkonzeptionierung im Bereich der Softwareentwicklung sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Erfahrungen mit Jenkins, JIRA, Confluence, SOAPUI, Selenium, JMeter oder auch QLIK sind wünschenswert.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

(Junior) Informatiker als Test Automation Engineer Digital Platform (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Smart Digital ist als innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen auf die Entwicklung, Implementierung und den Betrieb kundenspezifischer Marketinglösungen zur Echtzeit-Personalisierung spezialisiert. Die Basis hierfür bildet Künstliche Intelligenz (AI), die auf Echtzeit-Datenströmen aufsetzt. Über 85 Mitarbeiter betreuen in mehr als 30 Ländern einen der führenden Automotive Konzerne Europas sowie namhafte Unternehmen aus dem Versicherungs-, Versandhandels- und Touristikbereich. Seit 2019 sind wir Teil der Omnicom Group – global führend in der Marketingkommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Gerlingen bei Stuttgart einen(JUNIOR) INFORMATIKER ALS TEST AUTOMATION ENGINEER DIGITAL PLATFORM (M/W/D). Du begeisterst Dich für Digitalisierungsprojekte sowie die Arbeit mit (Echtzeit-)Technologien und Tools? Du möchtest mehr als nur Programmieren und als Teil eines internationalen Teams Produkte und Prozesse optimieren? Dann bist Du bei uns genau richtig.Du unterstützt den Roll-Out von Kampagnen und Personalisierungs-Maßnahmen und stellst deren Performance und Qualität sicher Deine Hauptaufgabe liegt in der Testvorbereitung mit Ableitung von Testszenarien, Testfällen und Testdaten inklusive Ergebnis-Dokumentation und Optimierung Du entwickelst Tools und Prozesse, die das Testverfahren begleiten und erleichternDu arbeitest eng mit Product Owner, Customer Success Managern und Operations Kollegen in einem agilen Prozess zusammenPerspektivisch besteht die Entwicklungsmöglichkeit, den Aufbau automatisierter Test-Frameworks unter Berücksichtigung der Skalierbarkeit zu verantwortenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit JavaScript und dem Web-Stack sowie erste Erfahrungen mit PythonErfahrungen mit Cloud Technologien (Fokus auf Daten- und API-getriebene Produkte)Von Vorteil sind Erfahrungen mit agilen Prozessen und Dokumentations-VerfahrenSehr gute (technische) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2 oder höher) sowie die Motivation sich stetig weiterzuentwickelnWertschätzende und offene Atmosphäre mit Teamplayern aus 19 Nationen Spannende Aufgaben, gelebter Wissensaustausch und viel GestaltungsspielraumIndividuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungPersönliches iPhone und coole Teamevents Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

IT Compliance Professional (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt oder München einen: IT Compliance Professional (w/m/d) Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) in Bezug auf IT Service Delivery Prozesse unter Berücksichtigung aktueller Best Practices Selbstständige Planung und Steuerung von externen Prüfungen zur Erwirkung von Service Organisation Controls Reports (SOC 1 / ISAE 3402, SOC 2, SOC 3) sowie deren Qualitätssicherung Interne Beratung zur Anpassung des IKS auf individuelle Kundensituationen im internationalen Umfeld Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsunternehmen Überwachung der fristgerechten und qualitätskonformen Einreichung aller erforderlichen Prüfungsnachweise sowie Nachverfolgung der Audit-Ergebnisse (CAPA Management) Kundenansprechpartner zum internen Kontrollsystem und Steuerung von Lieferanten in Hinblick auf IKS-Anforderungen Planung und Durchführung interner Audits nach etablierten Standards  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Prozessmanagement im IT Umfeld (z.B. ISO 20000-1 und ISO 9001) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits und Follow-Up Management (CAPA) ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie internen und externen Prüfern Erfahrung zu internen Kontrollsystemen im IT Umfeld, SOC Reports (Service Organisation Controls) Technisches Verständnis im Bereich IT-Infrastruktur und IT Services Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein gutes analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Werkstudent* Softwaretest

Mi. 16.09.2020
Böblingen
Wir stellen ein, auch in Corona-Zeiten – bewerben Sie sich jetzt über jobs@compart.com! Entdecken Sie Ihre Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Werkstudent* Softwaretest 16-20 h/Woche. 1 Jahr. Ab sofort. Mit unseren 170 Mitarbeitern entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen. Als internationales  IT-Unternehmen in Böblingen (Großraum Stuttgart) ist es unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Omnichannel-Plattformen zu optimieren. Dadurch können Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Document und Content Technology Solutions und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien.  Unterstützung der Software Tester bei der täglichen Arbeit Eigenverantwortliche Pflege und Erstellung von automatisierten Testfällen inkl. Dokumentation Überwachung und Auswertung der Testläufe Anpassung von Testcodes (Java, Java-/Typescript, XML) Reproduktion von Testabweichungen Analyse von Testabweichungen und Bug-Reporting Aktive Mitarbeit im agilen Team (Scrum) Immatrikulierter Student im Bereich Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (ab dem 3. Semester) Idealerweise erste praktische Erfahrung mit Softwaretests Neugierde auf neue Software und Funktionen in der Software Kenntnisse in XML und Kenntnisse in Java oder einer Scriptsprache sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit Ticketsystemen (JIRA) und/oder Wikisystemen (Confluence) Verantwortungsbewusste, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst  & Getränke Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Software-Piloten für die Digitale Qualitätsoptimierung Produktion ab November 2020

Mi. 16.09.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237510Das Q-LIVE Team am Standort Sindelfingen verantwortet die digitale Transformation des Qualitätsmanagements in der Produktion bei Mercedes-Benz Cars auf internationaler Ebene. Wir vereinen, optimieren und digitalisieren die Qualitätsregelsysteme in der Produktion. Zusammen mit den Nutzern entwickeln wir Q-LIVE ständig agil weiter. Seit der Entstehung im Jahr 2016 wurde Q-LIVE bereits in 7 Mercedes-Benz Cars Werken weltweit ausgerollt! Der Erfolg bringt viel Verantwortung mit sich: Hilf uns dabei, den hohen Ansprüchen unserer Nutzer täglich gerecht zu werden. Im Rahmen des Praktikums erwarten Dich fordernde und vielfältige Aufgaben: Du arbeitest mit dem agilen Entwicklerteam an der Umsetzung von Softwareprototypen für das digitale Qualitätsmanagement bis hin zu echten Piloten in der Montage von Mercedes-Benz Cars am Standort Sindelfingen Du stimmst mit den Fachbereichen User Stories ab, erarbeitest Lösungskonzepte und nimmst Teil an der Planung und Koordination des Softwareentwicklungsprozesses Du bist aktives Mitglied des agilen Entwicklerteams und programmierst kleine Umfänge der Softwareprototypen Du begleitest die Pilote in der echten Automobilmontage und koordinierst den geregelten Feedback- und Bug-Fixing-Prozess Was wir Dir bieten: Die perfekte Ergänzung für dein Studium, Nutzung moderner Arbeitsmaterialien, verantwortungsvolle Aufgaben und die vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft Gleitzeit, Freistellung für Pflichtveranstaltungen / Prüfungen in der Hochschule, faire Vergütung und Urlaubsregelung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einschließlich Feedbackgespräche, Du-Kultur, flache Hierarchien in der Abteilung und eine wertschätzende Atmosphäre Möglichkeit zur Verfassung einer anschließenden Abschlussarbeit Studiengang: Informatik/Wirtschaftsinformatik/Ingenieurswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit relevanten technischen Schwerpunkten Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Programmierkenntnisse in .Net (Vorzugsweise C#), Grundkenntnisse in SQL-Datenbankverwaltung, sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Persönliche Kompetenzen: Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen, Lust zum Blick über den TellerrandDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Software Qualitätsmanager(m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde Qualitätsmanagement innerhalb der Abteilung Gildensteuerung II in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Software Qualitätsmanager (m/w/d) Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten/Chaptern Erstellen von Testkonzepten, Testspezifikationen und Testplänen Steuerung der Testautomatisierung Erstellung des Test-Reportings Erstellung/Durchführung von manuellen Tests Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Methoden, Prozesse und Tools zur Sicherung unseres hohen Software-Qualitätsanspruchs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Software-Qualitätsmanagements oder Software-Testautomatisierung Multi-Projektmanagement-Skills und Erfahrung mit komplexen Sachverhalten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal