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Rechtsabteilung: 2 Jobs in Ostholstein

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Rechtsabteilung

Volljurist*in (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Sierksdorf
Offiziell stehen die Buchstaben ZVO für Zweckverband Ostholstein. Wir sind weit über 550 Mitarbeiter*innen. Unsere Aufgaben: Erdgas, Wärme, Wasser, Abwasser, Abfallwirtschaft, Breitband. Doch der ZVO ist viel mehr als das. So steht ZVO gleichzeitig für unsere Werte – zukunftsgestaltend, verlässlich, Ostholstein. Damit bringen wir nicht nur unsere Region voran, sondern geben auch unseren Mitarbeiter*innen eine berufliche Heimat. Wir stehen für Aufgabenvielfalt, sichere Arbeitsplätze und familiäres Klima. Innovative Lösungen und individuelle Talent-Förderung. Und ein Umfeld für alle, die etwas zur Zukunft von Ostholstein beitragen wollen. Zukunftsgestaltend Wir sind überzeugt: Jede*r kann etwas zu einer guten Gesellschaft beitragen. Darum fördern wir kreativen Nachwuchs, unkonventionelle Denker*innen und alle, die Lust auf Wissen haben. Und leisten mit engagierten Maßnahmen in Sachen Klimaschutz einen ganz konkreten Beitrag für eine bessere Zukunft. Verlässlich Mitarbeiter*innen sind beim ZVO mehr als Personalnummern. Wir fühlen uns verantwortlich für jeden Einzelnen. Und sorgen mit einem gesunden, verlässlichen und freundlichen Umfeld für ein angenehmes Klima. Ostholstein Was ist sinnvoller, als die eigene Heimat lebenswert zu machen? Diese Aufgabe motiviert unsere Mitarbeiter*innen, ihr Bestes für die Region zu geben. Mit sozialem Engagement und Unterstützung von Ehrenämtern werden wir vom Arbeitgeber zum Teamplayer. Der Zweckverband Ostholstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volljurist*in unbefristet l Vollzeit l in Sierksdorf I teilzeitgeeignet umfassende rechtliche Beratung des Geschäftsbereiches Breitband (u.a. Vergaberecht, Beihilfe- und Förderrecht, Telekommunikationsrecht, allgemeines und besonderes Zivil- und Verwaltungsrecht  datenschutzrechtliche, vergaberechtliche und IT-rechtliche Beratung und Begleitung der ZVO-Gruppe  arbeitsrechtliche Beratung und Begleitung der Unternehmensgruppe im außergerichtlichen und gerichtlichen Bereich. Ggfls. Beauftragung und Koordination externer Rechtsbeistände.  eigenständige Wahrnehmung zivil- und verwaltungsgerichtlicher Verfahren  kontinuierliche Schulung der betreuten Fachbereiche Volljurist*in mit überdurchschnittlichen Examina (mindestens einmal befriedigend)  Idealerweise (erste) Berufserfahrung in der Ver- und Entsorgungsbranche  Wirtschaftliches und technisches Interesse  Verhandlungsstärke und sicheres Auftreten  Team- und Kooperationsfähigkeit  Zulassung als Rechtsanwalt/-anwältin (Syndikusrechtsanwalt/- anwältin). herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit nach EG 14 TVöDVKA  flexible Arbeitszeiten  Homeoffice  Weiterbildung und Förderung Ihrer Kompetenzen  Attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement  Unternehmenssitz mit hohem Freizeitwert in Ostseenähe
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik

Mi. 24.11.2021
Lübeck
Als international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik entwickeln wir zukunftsweisende Geräte, Software, Dienstleistungen und Lösungen, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Denn wo immer Dräger-Produkte zum Einsatz kommen, geht es um das Wichtigste: Es geht um das Leben. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 13.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit fast 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Sie überzeugen durch Professionalität? Diese setzten Sie erfolgreich bei der Erreichung effektiver sowie zügiger Produktzulassungen im internationalen Umfeld ein und stellen dabei die Erfüllung externer regulatorischer Anforderungen sicher. Und tragen so als Teil des Qualitätsbereiches unserer Business Unit für medizinisches Zubehör und Verbrauchsmaterial dazu bei, unsere anspruchsvollen Wachstumsziele zu erreichen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Als Regulatory Affairs Manager betreuen Sie nationale und internationale Neuzulassungen sowie (Re-)Registrierungen unserer Produkte Dabei sind Sie für den gesamten Prozess von der Erarbeitung einer Zulassungsstrategie bis hin zu den zugehörigen Dokumentationen verantwortlich Sie sind kompetenter Ansprechpartner und Berater zu regulatorischen Anforderungen innerhalb der Business Unit sowie für unsere internationalen Tochtergesellschaften, außerdem gestalten Sie den Kontakt zu nationalen und internationalen Partnern wie z.B. den zuständigen Behörden Sie halten Ihr Wissen zu regulatorischen Anforderungen und Methoden auf dem Laufenden und leiten rechtzeitig entsprechende Maßnahmen ein, um unsere Wachstumspläne zu unterstützen Abgeschlossenes Studium mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Tätigkeit als Regulatory Affairs Manager im Bereich Medizintechnik möglichst im internationalen Kontext. Norm- und Fachkenntnis in der Medizintechnik wie z.B.: ISO 13485, ISO 14971, 21 CFR part 820, MPG, MDR, Produkthaftung, internationale Zulassungsanforderungen sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch, um im internationalen Kontext sicher zu agieren Wenn Sie darüber hinaus erfolgreich mit unterschiedlichen Schnittstellenpartnern zusammenarbeiten sowie ihre Ziele auch in komplexen Situationen im Blick behalten und in Ergebnisse umsetzen, sollten wir uns kennenlernen Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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