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Rechtsabteilung: 59 Jobs in Stormarn

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 4
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Referendariat 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Rechtsabteilung

Volljurist / In-house Counsel (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Die HanseMerkur Grundvermögen AG bündelt sämtliche Immobilienaktivitäten der HanseMerkur Versicherungsgruppe unter einem Dach. Wir sind für das Management eines bedeutenden, stetig wachsenden Immobilienvermögens verantwortlich und etablieren hierfür Immobilien-Spezialfonds und andere Investmentvehikel, an denen sich neben den Versicherungsgesellschaften der HanseMerkur weitere institutionelle Investoren beteiligen können. Das Referat Recht betreut alle Rechtsangelegenheiten der HanseMerkur Grundvermögen AG. Betreuung aller Rechtsangelegenheiten der HanseMerkur Grundvermögen AG Insbesondere Beratung und Unterstützung der Abteilungen Asset Management und Investment Bearbeitung juristischer Fragestellungen und Sachverhalte im Zusammenhang mit der Betreuung von Bestandsimmobilien und der Abwicklung von Kaufverträgen Praxisgerechte Kommunikation juristischer Inhalte in die jeweiligen Fachabteilungen Auswahl, Mandatierung und Steuerung externer juristischer Berater Erstellung und Pflege von Musterverträgen Volljurist mit mindestens einjähriger Berufserfahrung im Bereich Immobilienrecht unter besonderer Berücksichtigung des Mietrechts Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Kompetenz, die juristischen Fragestellungen mit dem wirtschaftlichen Kontext zu verbinden Präzise, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Hohe Service- und Kundenorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
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Rechtsanwalt/Volljuirst Arbeitsrecht (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Sie haben von Anfang an unmittelbaren Mandantenkontakt und übernehmen frühzeitig eigene Verantwortung und beraten in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Sie übernehmen die laufende Beratung nationaler und internationaler Mandanten. Sie vertreten unsere Mandanten in Rechtsstreitigkeiten und prüfen arbeitsrechtliche Fragestellungen auf höchstem juristischen Niveau. Neben der laufenden Beratung ist die projektbezogene Tätigkeit bei Veränderungen auf Unternehmensebene ebenso Inhalt der Tätigkeit, wie unteranderem die Verhandlung mit Betriebsräten und Gewerkschaften. Zudem beraten Sie unsere Mandanten hinsichtlich personalspezifischer arbeitsrechtlicher Angelegenheiten. Interesse und Ausbildungsschwerpunkt in einem unserer Beratungsfelder Sie bringen relevante Berufserfahrung im Arbeitsrecht mit Begeisterung für die beratende anwaltliche Tätigkeit Teamgeist für die gemeinsame Mandatsarbeit Bereitschaft, über den Tellerrand der rein juristischen Tätigkeit hinauszublicken und sich in ein internationales Unternehmen einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches Umfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit spannenden und internationalen Mandaten Enge Zusammenarbeit mit Mandanten, Partnern und Kollegen Wir bieten exzellente, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch zahlreiche interne und externe Fortbildungsangebote sowie flache Hierarchien Wir fördern gerne Ihre Ausbildung zum Fachanwalt! 30 Urlaubstage sowie Heiligabend & Silvester frei
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Volljuristen / Syndikusrechtsanwalt (m/m/d) - M&A im Bereich Erneuerbare Energien

Do. 03.12.2020
Hamburg
Seit mehr als 20 Jahren verbinden wir neue Energieprojekte mit Investoren. Unsere Kapitalanlagen finanzieren Photovoltaik-, Wind-, Wasser- und Gezeitenkraftwerke im In- und Ausland. Als Projektentwickler und Asset Manager begleiten wir Erneuerbare-Energie-Anlagen über die gesamte Laufzeit unserer nachhaltigen Geldanlagen und verfolgen dabei ein aktives Performance-Management. Neben dem deutschen Energiemarkt eröffnen wir auch Investitionsmöglichkeiten in Finnland und Kanada. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volljuristen bzw. Syndikusrechtsanwalt (m/m/d) – M&A im Bereich Erneuerbare Energien am Standort Hamburg Ganzheitliche Prüfung von Projektrechten im In- und Ausland für unsere Ankaufsprozesse Verantwortliche, rechtliche Begleitung unserer Projektankaufs- und verkaufstransaktionen Konzernrechtliche Beratung und Corporate Governance Begleitung aller M&A-Transaktionen und Joint Ventures Sie sind Volljurist/in und verfügen über Berufserfahrungen im Bereich der Erneuerbare Energien Sie haben ein ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse Sie sind kommunikationsstark und können mit Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie bringen Teamgeist, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen mit   Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante, internationale und zukunftsorientierte Tätigkeit mit angemessener Vergütung in einem etablierten inhabergeführten Unternehmen Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit internationalen Projekten Moderner Arbeitsplatz in zentraler Hamburger Innenstadtlage Förderung von fachspezifischer Weiterentwicklung Freundliches Betriebsklima und flache Hierarchien
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(Junior) Expert Internal Control (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden, ein dynamisches und zukunftweisendes Bankhaus mit Sitz in Hamburg, suchen wir eine teamfähige Persönlichkeit mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Werden Sie ein Teil dieses innovativen Unternehmens und gestalten Sie aktiv die weitere Entwicklung des Unternehmens und Ihre Zukunft mit Im Rahmen Ihrer Tätigkeit im Bereich Internal Control sind Sie für den reibungslosen Ablauf der Prozesse im Tagesgeschäft verantwortlich. Dabei überwachen und optimieren Sie die internen Prozesse, bewerten und analysieren die Risiken und setzen entsprechende Maßnahmen um. Zudem arbeiten Sie aktiv bei der methodischen Weiterentwicklung des IKS mit und leiten hierzu Maßnahmen ab. Die Mitarbeit in internen Projekten, Implementierung und Durchführung von internen Richtlinien und gesetzlichen Vorschriften gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung und Auswertung von Statistiken und Reports für die Geschäftsführung. Sie verantworten die Planung und Durchführung von IKS Trainings und sind Ansprechpartner bei Fragen zum IKS erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Compliance oder Recht einer Kapitalverwaltungsgesellschaft/Bank/eines Finanzdienstleistungsunternehmen fundierte Berufserfahrung im Bereich IKS und/oder Risk Management fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Bereitschaft, sich in abteilungsspezifischen Anwendungsprogrammen einzuarbeiten ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zu analysieren und konzentriert umzusetzen selbständiges Arbeiten sowie Flexibilität und die Bereitschaft, sich in neuen Aufgabengebiete einzuarbeiten eine direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden die Möglichkeit, direkt am Start verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen ein attraktives Gehaltspaket inkl. betriebliche Zusatzleistungen, 30 Urlaubstage im Jahr, flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem netten Team sowie individuelle Einarbeitung
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Informationstechnologie, Commercial und Datenschutz ( IP / IT ) (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullTeil des Teams - Du unterstützt unser Team IP (Intellectual Property), IT (Informationstechnologie), Commercial (Vertragsrecht) und Datenschutz. Spannende Einblicke - Dabei gewinnst du einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Rechtsanwalts und bearbeitest selbstständig rechtliche Fragestellungen.Internationale Projekte - Zudem betreust du internationale IT/IP- oder Kooperations-Projekte mit.Abwechslungsreiche Themen - Du führst Rechtsrecherchen durch, bereitest Verträge vor und arbeitest an der Erstellung rechtlicher Gutachten mit. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Recht und Technik in gemischten Teams, in denen du deine juristische Expertise einbringst.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexmanen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch), z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert, Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du IT/IP-Recht (Datenschutzrecht, Lizenzrecht, Urheberrecht, Patent-/ Marken- /Designrecht, Telekommunikationsrecht, Open Source), Gewerblicher Rechtsschutz und/oder Wettbewerbsrecht gewählt.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte technische und analytische Fähigkeiten, die dir die schnelle Erfassung und Darstellung nicht nur juristischer Sachverhalte, sondern auch technischer ermöglichen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Rechtsangelegenheiten (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Sie begeistern sich für spannende und abwechslungsreiche Projektarbeit? Im Team „Projektservices Offshore Wind“ in Hamburg erwartet Sie genau dies: Wir unterstützen mit vielen unterschiedlichen Projektservicefunktionen verschiedene Entwicklungs- und Neubauprojekte der Erzeugung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag bei der Weiterentwicklung des Erzeugungsportfolios der EnBW. Eine von vielen wichtigen Servicefunktionen ist die Unterstützung der Projekte bei unterschiedlichen Rechtsangelegenheiten. In dieser Rolle sind Sie Teil des Projektteams und bilden die Schnittstelle zu den Fachbereichen Technik, Recht, Einkauf sowie zu unserem Risikomanagement und greifen auf deren Know-how zurück.Proaktive Erarbeitung von Strategien und Maßnahmen zur Optimierung der Projekte, insbesondere: Erster Ansprechpartner der Projektteams im Bereich Windenergie Offshore für alle zivilrechtlichen Fragestellungen über sämtliche Projektphasen (Planungs-, Abwicklungs-, Projektabschlussphase und Betrieb inkl. Lessons Learned und Know-How-Übertrag) in deutscher und englischer Sprache Bearbeitung der rechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit und enger Abstimmung mit dem Konzernrechtsbereich Frühzeitige Identifikation und Minimierung von rechtlichen (Projekt-)Risiken sowie Sicherstellung des Informationsflusses zwischen den relevanten Einheiten Abgeschlossenes juristisches oder vergleichbares Hochschulstudium mit Schwerpunkt Jura 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, gerne auch Erfahrungen in der Umsetzung von Offshore-Projekten Erfahrung in maritimen Themen (Logistik, Installationsverträge etc.) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch Integrative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit sowie eine selbständige und vorausschauende Arbeitsweise, hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion Reisebereitschaft Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Volljuristen (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Im Fokus der CEV steht die komplette Bandbreite des Asset, Property und Center Managements für Handelsimmobilien. Seit 1994 betreuen wir unter anderem den Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel und inzwischen mehr als 2.200 Assets. Hierzu gehören Shopping Center, Fachmarktzentren, Supermärkte und Discounter. Unsere 110 Mitarbeiter managen über 3.700 Mietverträge und eine Fläche von insgesamt 3,9 Millionen m². Gezieltes Begleiten von Akquisitionen und Investments im Transaktionsprozess führen Sie zum nachhaltigen Erfolg. Für die CEV Handelsimmobilien GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit oder Teilzeit einen Volljuristen (m/w/d). Volljuristen (m/w/d)Sie unterstützen die Rechtsabteilung der CEV Handelsimmobilien GmbH, welche die einzelnen Bereiche der CEV Handelsimmobilien GmbH (Centermanagement und Vermietung, Objektmanagement, Baumanagement, FM-Management, Transaktionen, Standortentwicklung, Greenbuilding) sowie die Geschäftsführung in verschiedensten Fragestellungen berät und bei der Erstellung und dem Verhandeln von relevanten Vertragswerken begleitet. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit werden sein: Gewerbliches Mietrecht, u.a. Prüfungen und Ausarbeitungen von Mietverträgen und Nachträgen Forderungsverfolgung Begleitung und Aussteuern von Rechtsstreitigkeiten Immobilienrecht, insbesondere Unterstützung bei kleinen und größeren Immobilientransaktionen 1. und 2. Staatsexamen mit jeweils mindestens gehobenem befriedigend grundlegende Kenntnisse in den vorgenannten Rechtsgebieten werden vorausgesetzt, erste Berufserfahrungen sind wünschenswert Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Routine in üblichen PC- und Internetanwendungen Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen, Engagement, Neugierde und Motivation Service- und Verantwortungsbewusstsein Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A / Venture Capital (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Bielefeld, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben.Abwechslungsreiche Aufgaben – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem.Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten und -expertinnen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt.Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Den Schwerpunkt Venture Capital bieten wir an den Standorten Berlin, Nürnberg, Köln und Stuttgart an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwalt für den Bereich Financial Services Legal (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zu Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt für den Bereich Financial Services Legal (m/w/d)Werden Sie Teil unserer Financial Services Group und bringen Sie sich mit Ihrem Expertenwissen aus der Instituts- und Produktaufsicht sowie der Produktgestaltung in unseren Full-Service-Gedanken mit ein. Es erwartet Sie ein einmaliges Miteinander, aus dem Sie, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Financial Services Tax und Financial Services Audit & Advisory, bestmögliche Ergebnisse für unsere Mandanten erzielen. In Ihrer Rolle beraten Sie unsere vielfältige Mandantschaft aus dem in- und ausländischen Finanzsektor (zum Beispiel Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Zahlungsinstitute, Finanzdienstleister und FinTechs) unter anderem bei der Strukturierung von Investmentvermögen, wie zum Beispiel Immobilien Spezial-AIF und Kredit-AIF sowie auch Security Token Offerings.Sie haben Ihre Examina mit vorzeigbaren Ergebnissen abgeschlossen, verfügen über rund 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung und streben in Ihrer juristischen Laufbahn den nächsten Karriereschritt an?Attraktives Beratungsumfeld: Profitieren Sie von der inspirierenden Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatern und ergreifen Sie die Chance über den reinen juristischen Tellerrand hinaus zu schauen. Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie individuell bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und fördern Sie auf Ihrem Weg zum Fachanwalt. Starke Entwicklungsperspektive: Etablieren Sie sich als gefragter Experte in der Finanzregulierung und genießen Sie beste Entwicklungsmöglichkeiten.
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Contract Manager m|w|d

Mi. 02.12.2020
Hamburg
Mit uns sieht deine Zukunft Pinck aus. Die Erfolgsgeschichte der Pinck Ingenieure begann vor rund 60 Jahren. Heute sind wir eines der führenden beratenden Ingenieurunternehmen auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung und konzeptionieren und realisieren bundesweit erfolgreich komplexe Baumaßnahmen. Werde ein Teil unseres Teams und unserer Vision! Was wirst du über uns sagen? Zur Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Vertragsmanagement/Controlling suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Contract Manager m|w|d für unseren Stammsitz in Hamburg-Wellingsbüttel. Du analysierst eingehende Angebotsanfragen und gibst Handlungsempfehlungen Du erstellst Leistungs- und Honorarangebote auf Basis der HOAI oder sonstiger Parameter mit überwiegend auf MS-Excel basierenden Honorarermittlungen Du wickelst auch die kaufmännische und rechtliche Administration der Verträge/Aufträge während der Projektlaufzeit ab. Darüber hinaus prüfst du Verträge/Aufträge/Nachträge auf Übereinstimmung mit dem Verhandlungsstand und/oder dem zugrunde liegenden Angebot Du erarbeitest und kommunizierst Vertragsanpassungsvorstellungen. In diesem Rahmen und generell formulierst du außerdem eloquent und fachlich einwandfrei unsere Korrespondenz mit hoher Vertrags- und Honorarrelevanz Du bindest unsere Nachunternehmer bezogen auf Auftragsumfang, Vergütung und deren Rechnungsstellung ein Du analysierst und bewertest Projekt- und Leistungsveränderungen im Hinblick auf Vertrags-, Honorar-, Nachtrags- und Haftungsrelevanz Darüber hinaus berätst du unsere Geschäfts- und Projektleitung bezüglich projektspezifischer Vertrags-, Leistungsumfangs- und Vergütungsvereinbarungen Du prüfst unsere Projekte auf deren Wirtschaftlichkeit und reportest deine Ergebnisse kontinuierlich Du wirkst bei außergerichtlichen und gerichtlichen Auseinandersetzungen mit Du hast ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. bei einschlägiger Berufserfahrung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Quereinstieg Außerdem kannst du kaufmännische und juristische Kenntnisse sowie wünschenswerterweise Berufserfahrung im Management von Werkverträgen nach BGB vorweisen, idealerweise auch in der Anwendung der HOAI Du zeichnest dich durch eine proaktive, verantwortungs-, qualitätsbewusste, strukturierte und engagierte Arbeitsweise aus Darüber hinaus verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten Du kommunizierst aufgeschlossen und souverän, überzeugst durch ein hohes Maß an Genauigkeit und denkst stets bereichsübergreifend Ein professioneller Umgang mit den einschlägigen Microsoft-Office-Anwendungen sowie Anwenderkenntnisse von Datenbanksystemen runden dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungspotential in einem kommunikativen, dynamischen Arbeitsumfeld und einen sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung in einem zukunftsfähigen mittelständischen Unternehmen in Hamburg. Dazu zählt: Eine fundierte Einarbeitung und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub Vereinbarkeit von Familie und Beruf und betriebliche Gesundheitsförderung Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima mit Teamevents sowie flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege E-Bike-Leasing und HVV-Zuschuss Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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