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Rechtsabteilung: 559 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 11
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Rechtsabteilung

Rechtsanwalt/Rechtsanwältin für das öffentliche Wirtschaftsrecht / Gesellschaftsrecht

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Die WIRTSCHAFTSRAT RECHT Bremer Woitag Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine mittelständische, wirtschaftsberatende Kanzlei mit Niederlassung in Hamburg. Wir beraten private und öffentliche Unternehmen in sämtlichen Fragen des Wirtschaftsrechts, der Steuerberatung und der Wirtschaftsprüfung. Wir sind hierbei eng mit unserer Schwestergesellschaft WIRTSCHAFTSRAT GMBH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft verbunden. Zusammen verfügen die Kanzlei WIRTSCHAFTSRAT RECHT und die WIRTSCHAFTSRAT GMBH heute über 18 Rechtsanwälte, 8 Steuerberater und 5 Wirtschaftsprüfer. Schwerpunkte unserer Beratung sind unter anderem kommunales Wirtschaftsrecht, Energierecht, Vergaberecht, Telekommunikationsrecht, Unternehmens- und Umsatzsteuerrecht, Gesellschaftsrecht und Recht der regulierten Märkte. Grundpfeiler unserer Tätigkeit ist die Kenntnis unserer Mandanten und deren fachübergreifende Beratung in allen Fragen durch unser Team. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen/eine Rechtsanwalt/Rechtsanwältin für das öffentliche Wirtschaftsrecht / Gesellschaftsrecht Eine eigenverantwortliche Führung von Mandaten bei der umfassenden juristischen Beratung zu anspruchsvollen Themenbereichen des öffentlichen Wirtschaftsrechts / Vergaberechts Sie arbeiten in einem Team mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an anspruchsvollen Projekten und Mandanten. Zwei abgeschlossene juristische Staatsexamina (möglichst mindestens befriedigend) Einsatz für unsere Mandanten Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten Erfahrungen in den genannten Bereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Moderne, im Herzen von Hamburg gelegene repräsentative Kanzleiräume Eine attraktive Vergütung Die Arbeit in einem jungen, dynamischen Team und die Möglichkeit einer schnellen beruflichen Weiterentwicklung Eine verantwortungsvolle, selbstständige Beratung unserer Mandanten zu übernehmen und an der Entwicklung unserer Kanzlei mitzuwirken.
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Rechtsanwalt (Syndikus-Rechtsanwalt) (m/w/d) für Immobilienrecht - Schwerpunkt Mietrecht und / oder Baurecht

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Rechtsanwalt (Syndikus-Rechtsanwalt) (m/w/d) für Immobilienrecht - Schwerpunkt Mietrecht und / oder Baurecht Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit Immobilienbezug, insbesondere Mietverträge über Gewerbeflächen, Pachtverträge, Wohnraummietverträge, Werkverträge Durchsetzung von Ansprüchen Abwehr unberechtigter Ansprüche Mitarbeit bei der Entwicklung und Aktualisierung unseres Mustervertragswerkes allgemeine Rechtsberatung der Fachabteilung, insbesondere, aber nicht ausschließlich mietrechtliche Fragen enge Zusammenarbeit mit dem juristischen Geschäftsführer und den Gesellschaftern erfolgreich abgeschlossenes Erstes und Zweites juristisches Staatsexamen Verständnis und Interesse für (immobilien-)wirtschaftliche Zusammenhänge Gefühl für das wirtschaftlich Machbare, gepaart mit Kreativität und Lösungsorientiertheit schnelle Auffassungsgabe und offene Persönlichkeit hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Prozesserfahrung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Kanzlei und/ oder Unternehmen in oben genannten Rechtsgebieten gerne Fachanwalt für Mietrecht und/oder Baurecht Unterstützung bei Zulassung als Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt); die Zulassung als Rechtsanwalt ist ausdrücklich erwünscht Ein breites, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden und sehr dynamischen Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Rechtsanwalt / Volljurist / Wirtschaftsjurist Steuerstrafrecht / Wirtschaftsstrafrecht (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullVielfältige Aufgabenschwerpunkte – Deine Aufgaben umfassen die laufende und projektbezogene Beratung unserer Mandanten in allen Bereichen des Steuer- und Wirtschaftsstrafrechts sowie der strafrechtlichen Präventiv- oder Compliance-Beratung. Zudem unterstützt du die Durchführung interner Durchsuchungen zur unternehmensinternen Aufklärung von Fehlverhalten.Interessante Kundenkontakte - Zudem zählen der Ausbau und die Pflege der bestehenden Kontakte zu Mandanten zu deinem Aufgabenfeld.Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen. Eine Beratung bzw. Verteidigung erfolgt in allen straf- und bußgeldrechtlichen Verfahrensstadien. Wir stehen auch vor Gericht, wenn es der Fall erfordert.Interdisziplinäre Zusammenarbeit – Du arbeitest eng und interdisziplinär mit Steuer- und Finanzexperten sowie mit den Anwaltskanzleien im Global-Legal-Network von PwC zusammen.Dein Studium der Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Steuerstrafrecht und/oder Wirtschaftsstrafrecht hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen. Alternativ hast du einen LL.M. mit Schwerpunkt Wirtschaftsstrafrecht überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste berufliche Erfahrungen im Steuerstrafrecht/-Wirtschaftsstrafrecht mit.Du besitzt die Fähigkeit zum analytischen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Erfassung und Darstellung komplexer juristischer Sachverhalte.Du arbeitest gerne im Team, meisterst Herausforderungen mit Engagement und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Zudem bringst du Einsatzbereitschaft, Motivation und unternehmerisches Denken in deine neuen Aufgaben ein.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Legal Counsel (m/f/d) - Elternzeitvertretung für 18 Monate

Mo. 26.10.2020
Nürnberg, Heusenstamm
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Legal Counsel (m/f/d) - Elternzeitvertretung für 18 Monate Kennziffer 2020-11778 Standort Nürnberg, Heusenstamm Reporting to the Regional Legal Counsel Central Europe (CE) you outline the structure of sales, project, product, and service contracts and general conditions You sensitize and support the sales, purchase and implementation relating to legal matters in order to come to clear agreements with third parties You assist Sales and/or Purchasing department with negotiating of contracts and be responsible for drafting of commercial contracts with customers, suppliers, distribution contracts, license agreements You support R&D in managing and optimally use Dematic's intellectual property and liaise with global responsibilities. You advise on licensing and patents and liaise with outside counsel You protect intellectual property to third parties through confidentiality agreements, determine violations, etc. Conciliation, arbitration and Litigation: where there is threatening juridical danger, you help deciding the strategy in order to avoid danger, report to global function and liaise with outside counsel You support special files (government relations, real estate transactions, transfer of ownership, acquisition merge files, …) in order to bring this to a successful end You select and maintain contacts with external legal experts in order to build a good network You liaise with group internal function and outside services to manage industrial risks and insurance You keep yourself continuously informed of evolutions within the field, you keep your knowledge up-to-date in terms of new developments Law degree (Master level; In Germany Volljurist) with 3 - 5 years' experience as a legal counsel in an international corporate legal department or as attorney in an international law firm In either or both cases such experience was in Europe and involved a variety of corporate, commercial, transactional and competition work. Drafting and negotiating of international / cross-border agreements is a key competence Confidence to act autonomously and take responsibility for counselling, negotiating and resolving legal matters Self-starter and team player who is able to work independently Excellent language skills (fluent English and German is a must). Good command of any other language is a plus Sense of ownership and drive: problem solver who shows a bias for action, acts promptly to remove "roadblocks" and ensures accountability to get things done in a timely manner Excellent networking skills, successful relationship builder; able to deal at all levels in the organization Good communication and presentation skills Excellent ability to work under pressure Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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(Senior) Legal Counsel (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Über Experian DACHExperian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails. Experian DACH beschäftigt in Deutschland rund 320 Mitarbeiter an 5 verschiedenen Standorten.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Um Sie kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich. Bewerben Sie sich jetzt! Innovate yourself. Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet: Interne Rechtsberatung in den folgenden Bereichen: Datenschutz Datensicherheit und Compliance; - insbes. auch bezogen auf Scoring, KI und Cloud Vertragsrecht Gesellschaftsrecht Juristische Beratung von Produkt Managern* bei neuen und bestehenden Produktideen Eigenständige Führung von komplexen Verhandlungen mit Dienstleistern* und Kunden* (national und international) Erarbeitung von lösungsorientierten, klaren Handlungsempfehlungen für unternehmerisch denkende Verantwortliche* Design, Einführung und Überwachung von Prozessen im Datenschutz- und Informationssicherheitsbereich sowie Übernahme von Verantwortung für deren Umsetzung Perspektivisch Übernahme der Funktion des Datenschutzbeauftragten* Durchführung von Datenschutz-/ Datensicherheits-Audits Erstellung von rechtlichen Stellungnahmen und Vermerken für den Fachbereich * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften sowie mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit wünschenswert Hoher Grad an Selbstständigkeit Analytisches- und lösungsorientiertes Denken Partnerschaftlicher- und dienstleistungsorientierter Ansatz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir geben Ihnen Freiraum: Damit Sie Beruf und Privates bestmöglich verbinden können, bieten wir flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Sie ab: Durch den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Ihre Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Sie profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Mit mehr als 20 vertretenen Nationen, fördern wir ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: infoscore Consumer Data GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 93768
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Sachbearbeiter für die Schadenregulierung (m|w|d)

Mo. 26.10.2020
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Bearbeitung der Schadenfälle, insbesondere Prüfung der Eintrittspflicht in formeller und materieller Hinsicht anhand der Rechtsschutzversicherungsbedingungen das In- und Ausland betreffend Veranlassung von Deckungszusagen bzw. Ablehnungen inkl. deren Abwicklungen im vorgegebenen Rahmen Korrespondenz mit Mitgliedern, Rechtsanwälten, Behörden und anderen Versicherungsgesellschaften Telefonische Bearbeitung von Schadensfällen und Abarbeitung von Telefondiensten Übernahme der individuellen Schadenrückstellung Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Übernahme von organisatorischen Aufgaben innerhalb des Teams Abgeschlossenes Studium zum Volljuristen, alternativ langjährig erfahrener Versicherungskaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im Rechtsschutz/Versicherungsrecht (Verkehrs-, Schadens- und Vertragsrecht) ist von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Freude an der Lösungsfindung - insbesondere im Hinblick auf die Schadenregulierung im Ausland Entscheidungsfreudigkeit Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprache wünschenswert Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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Rechtsanwalt (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Leipzig
Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams im Bereich Sanierung und Restrukturierung am Standort Leipzig Rechtsanwälte (w/m/d) mit erster Berufserfahrung. Als internationale Wirtschaftskanzlei mit über 200 Standorten weltweit und derzeit 6 Büros in Deutschland verstehen wir uns als kompetenter Geschäftspartner unserer Mandanten. Unsere Arbeit erfordert erstklassige individuelle Beratungsleistungen, unternehmerisches Denken und immer wieder kreative Lösungen. Dazu brauchen wir ebenso erstklassige wie engagierte Mitarbeiter.Sie werden in unserem Team Corporate Recovery mit folgenden Schwerpunkten eingesetzt: Sanierungs- und Insolvenzrecht Immobilien- und Zwangsvollstreckungsrecht Mindestens ein vollbefriedigendes Staatsexamen Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis Exzellente Kenntnisse der englischen Sprache Neben einem sehr angenehmen Büroklima bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur umfassenden Fortbildung und beruflichen Weiterentwicklung.
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(Junior) Consultant Governmental Relations (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Unser Auftrag­geber ist eine spezialisierte Unter­nehmens­bera­tung, die an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirt­schaft tätig ist und große Unter­nehmen und Top-Füh­rungs­kräfte in der poli­tischen Interessen­ver­tretung begleitet.  Für den Standort Berlin suchen wir Sie als  (Junior) Consultant Governmental Relations (m/w/d) Recherche und Moni­toring zur laufenden Gesetz­gebung sowie Analyse und inhaltlich-strate­gische Aufbereitung kunden­relevanter Sach­verhalte Vertretung der Kunden­interessen in enger Zusammen­arbeit mit der Führungskraft Konzeptionelle Entwick­lung und Durch­führung von Pro­jekten Unterstützung der Führungs­kraft im Hin­blick auf Projekt­manage­ment und Kunden­pflege Abgeschlossenes Studium in Jura, Politik­wissen­schaften, BWL, VWL oder ver­gleich­bar  Erste Berufserfahrung, alternativ Praktika im poli­tischen oder politiknahen Umfeld, z. B. in Bundes-/Landtag, Ministerium, Unter­nehmens­repräsentanz, Public-Affairs-Agentur, Partei, politischer Stif­tung usw. Fundierte Kenntnisse der poli­tischen Entschei­dungs­prozesse auf deutscher und EU-Ebene Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, ggf. Kennt­nisse einer weiteren (Amts-)Sprache der Euro­päischen Union Selbstständige Arbeits­weise, schnelles Beur­teilungs­ver­mögen, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Qualitäts­bewusstsein sowie sicheres Auf­treten
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Jurist (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Juristen (m/w/d). Sie denken in Lösungen und haben Interesse, mit Motivation und Fleiß folgende fachliche Aufgabenschwerpunkte für das Unternehmen zu betreuen? Erstellung von Vertragsunterlagen (sowohl auf Angebots- als auch auf Nachfrageseite) Prüfung und Bewertung von Vertragsunterlagen sowie AGB (B2B-Bereich) unter Berücksichtigung sämtlicher rechtlicher Rahmenparameter und Führen von Vertragsverhandlungen Prüfung und Bewertung von Vergabe- und Vertragsunterlagen öffentlicher Auftraggeber Prüfung und Beratung bei juristischen Fragestellungen sowie Streitigkeiten, auch unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Belange Mitgestaltung und Entwicklung von Prozessen Abgeschlossenes juristisches Studium Ausgeprägtes Rechtsverständnis sowie Erfahrungen auf dem Gebiet der Vertragsprüfung, -gestaltung und -verhandlung Berufserfahrung oder entsprechende Weiterbildungen im Bereich des IT- und Lizenzrechts oder Arbeitsrechts sind wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und Adobe Acrobat X Schnelle Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Neugier, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit und Selbstmotivation Teamfähigkeit, sehr hohes Maß an Sozialkompetenz und Eigeninitiative Loyalität und Diskretion sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen.
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Referent* Arbeitsrecht

Mo. 26.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16194 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Interner Ansprechpartner* für die Beratung zu individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit unterschiedlichen Betriebsratsgremien Koordination aller mitbestimmungspflichtigen Sachverhalte Verantwortung für den Bereich HR Compliance Erarbeitung von HR-Richtlinien und Herbeiführung von Grundsatzentscheidungen zu personalwirtschaftlichen Themenstellungen mit arbeitsrechtlichem Bezug  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Human Resources, Arbeitsrecht oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- sowie Betriebsverfassungsrecht Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick Vertrauter Umgang mit komplexen Sachverhalten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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