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Rechtsabteilung: 18 Jobs in Eutingen

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Rechtsabteilung

Volljurist / Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie bearbeiten rechtliche Fragestellungen der gesamten Unternehmensgruppe mit mehr als 30 Landesgesellschaften Sie prüfen, gestalten und verhandeln Verträge in deutscher und englischer Sprache Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Steuerung unseres Compliance Managements Sie entwickeln unsere Vertragsstandards weiter Sie bewerten verschiedene Sachverhalte hinsichtlich rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte Sie arbeiten in Projekten mit Sie haben das zweite juristische Staatsexamen mit Erfolg abgeschlossen oder ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsjurist (m/w/d) - Bachelor of Laws / Master of Laws Sie können mindestens 2 – 3 jährige einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Wirtschaftsunternehmen vorweisen Sie bringen gute Kenntnisse im Vertrags- und Handelsrecht mit Sie haben ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und arbeiten gerne im Team Sie beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Specialist (f/m/d) Privacy International

Mo. 06.12.2021
Weilimdorf
If you make hearts beat faster, your own has to be in the right place. Code number: PAG-D-2160158-E-2Entry level: ProfessionalsOrganization: Porsche AG “In the beginning, I looked around and could not find quite the car I dreamed of. So I decided to build it myself.” This quote from Ferdinand Porsche sums up what Porsche is as a brand, as a company, as a car manufacturer and as an employer. The “Porsche idea” has produced unique sports cars, such as the Porsche 356 and the 911. With the combination of tradition, innovation and our employees` Porsche typical – sometimes unconventional – ways of thinking, we make automobile dreams come true and always have that “little bit more” in our sights. But Porsche is more than “just” an exclusive sports car producer. Because Porsche has a lot to offer as an employer as well: numerous entry and career opportunities, measures for combining work and family, and flexible working hours. Advising the departments and subsidiaries on privacy requirements in the international business environment (focus on North America & Asia), in particular on the privacy conformity of products and services (car services, connected car, international data transfers, privacy contracts with reference to third countries) Audit and supervision of business and product development processes, information systems, guidelines and contracts for compliance with international privacy requirements as well as appropriate guidance in an international environment Liable conception, planning and implementation of processes for monitoring changes in international privacy requirements (country reports) as well as product and service-specific derivation of these requirements for the processes of the Porsche Privacy Management System Close collaboration with the privacy committees of the Volkswagen Group for the joint development of concepts and strategies for monitoring and implementing international privacy requirements Successfully completed studies in law, preferably with a distinction or a comparable qualification ≥ 5 years of professional experience, characterized by consulting activities in an international environment, preferably with a focus on privacy compliance, data protection management or tech law In-depth knowledge of international privacy law Knowledge of digital products and business models is highly preferable Ideally, process and project management experience in an international context Fluent English skills and willingness to travel High level of initiative and flexibility as well as high analytical skills Targeted and result-driven way of working as well as strong team, communication, and assertiveness skills in an intercultural environment You will find exclusive insights into the Porsche working world on our jobs and careers profiles on social media:
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Rechtsanwalt Arbeitsrecht (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. In Ihrer Verantwortung liegt die strategische Ausrichtung und Begleitung aller arbeitsrechtlicher Themengebiete Sie übernehmen die Bearbeitung von Rechtsanfragen im Individual- und Kollektivrecht sowie die Begleitung von Personalmaßnahmen Aufgrund Ihrer Expertise beraten Sie die HR Bereiche in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie arbeiten und verhandeln auf Augenhöhe mit unseren Mitbestimmungsgremien Mit Praxisorientierung und Expertise erarbeiten Sie Richtlinien, Regelwerken und Kollektivvereinbarungen Volljurist (w/m/d) mit guten Examina Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Idealerweise in einer arbeitsrechtlichen Anwaltskanzlei oder Rechtsabteilung eines Unternehmens der Metallindustrie Fundierte Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, insbesondere im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortliche, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Leiter Stabsstelle Recht (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Mannheimer Universitätsklinikum ist ein Krankenhaus der universitären Maximalversorgung am nördlichen Neckarufer im Stadtteil Wohlgelegen. Es verfügt über rund 30 Kliniken und Institute fast aller medizinischen Fachrichtungen. Mit rund 4.000 Mitarbeitenden werden jährlich etwa 50.000 stationäre und teilstationäre sowie 200.000 ambulante Patient:innen versorgt. 100%ige Gesellschafterin ist die Stadt Mannheim. Die seit 1969 hier angesiedelte Medizinische Fakultät Mannheim gehört zur Universität Heidelberg. Die Stabsstelle Recht, Compliance, Vergabe und Versicherung bearbeitet diverse Fragestellungen über Medizinrecht, Haftungsrecht sowie zahlreiche Aspekte des Vergaberechts, Gesellschaftsrechts und verwandte juristische Themen aus dem Umfeld eines Universitätsklinikums exkl. des Arbeitsrechts.   Eigenverantwortliche Leitung der Stabsstelle sowie strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung der Abteilung Lösungsorientierte Bearbeitung der anfallenden rechtlichen Fragestellungen Rechtskonforme Dokumentation, um die Einhaltung von gesetzlichen sowie freiwilligen Richtlinien zu gewährleisten Kontinuierliches Verfolgen der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen, Entwicklungen und deren juristisch relevante Auswirkungen auf das Universitätsklinikum Unterstützung der Geschäftsführung bei verwaltungs-(rechtlichen) Aufgaben Mitarbeit bei Gründungen von Tochtergesellschaften Volljurist:in mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften Expertise im Gesellschafts-, Medizin-, Krankenhaus-, Medizinprodukterecht durch Berufserfahrungen in einer auf Medizinrecht spezialisierten Kanzlei oder einer vergleichbaren Position in einem Haus der Akutversorgung Dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit klarer Lösungsfokussierung Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität bei ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit Ökonomisches Verständnis und unternehmerische Denkweise Attraktive und abwechslungsreiche Führungsposition mit Gestaltungsspielraum Begleitung der Universitätsmedizin Mannheim während eines spannenden Transformationsprozesses inkl. Neubau Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Attraktive Lage im Herzen des Rhein-Neckar-Dreiecks mit guter Verkehrsanbindung
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Syndikusanwalt / Rechtsanwalt (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Syndikusanwalt / Rechtsanwalt (m/w/d) Proaktive und reaktive Sicherstellung der juristischen Richtigkeit bearbeiteter Sachverhalte. Unterstützung des Unternehmens bei der Umsetzung rechtlich relevanter Vorhaben Prüfung, Bewertung und Bearbeitung juristischer Sachverhalte vorwiegend aus den Bereichen Versicherungsrecht und Gesellschaftsrecht Prüfung, Erstellung, Verhandlung und Anpassung von Verträgen (Honorar-, Courtage-, Maker-, Wartungs-, Leasing- und Mietverträge, NDAs) Begleitung von Ausschreibungsprozessen rechtliche Beratung der Geschäftsführung und des Bereiches Schaden Ausbau und Pflege der Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit und Rechtsberatung Vertretung des Unternehmens vor Gericht Konzeption und Durchführung von Schulungen Volljuristin (m/w/d), vorzugsweise mit Versicherungsmaklerkenntnissen Einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit zur Berücksichtigung wirtschaftlicher Interessen bei der rechtlichen Prüfung von Sachverhalten durch eine entsprechende Risikobewertung und globales Denken Ausgeprägte Analyse-, Verhandlungs- und Entscheidungsfähigkeit Lösungsorientiertes Denken und Flexibilität bei der Lösungssuche Kompetenz zur Einarbeitung in neue Rechtsgebiete Leben des Dienstleistungsgedankens Überzeugter Vertreter von Teamarbeit und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Präsentations- und Trainingskompetenz Prüfung von Verträgen auch in englischer Sprache Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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(Senior) Legal Counsel (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Wiesbaden
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter (m/w/d) an 7 verschiedenen Standorten. Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n (Senior) Legal Counsel (m/w/d) oder Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) (m/w/d)(unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden, Wiesbaden oder Düsseldorf mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Wir sind gut gerüstet, Sie kennenzulernen: Der Bewerbungsprozess ist voll digitalisiert. Vorstellungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf Weiteres über Microsoft Teams oder das klassische Telefonat statt. Darüber hinaus steht Ihnen unser Recruiting-Team bei technischen Herausforderungen im Bewerbungsprozess mit Rat und Tat zur Seite. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir gut gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Schulungen und Unterstützung bei der Arbeit im Homeoffice sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Bewerben Sie sich jetzt! Innovieren Sie sich. Datenschutz Datensicherheit und Compliance, insbesondere auch im Zusammenhang mit Scoring, AI, Software und Cloud Vertragsrecht Rechtliche Beratung unserer Produktmanager* bei sich in Entwicklung befindenden und bestehenden Produkten Unabhängige Führung komplexer Verhandlungen mit Dienstleistern* und Kunden* (national und international) Erarbeitung von lösungsorientierten, klaren Handlungsempfehlungen für unternehmerisch denkende Manager* Gestaltung, Einführung und Überwachung von Prozessen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit sowie Übernahme der Verantwortung für deren Umsetzung Perspektivische Übernahme der Funktion eines Datenschutzbeauftragten* Durchführung von Datenschutz-/Datensicherheitsaudits Erstellung von Rechtsgutachten und Memoranden für die Abteilung *Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften sowie mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Praktische Erfahrung im Bereich Datenschutz und Vertragsrecht in Österreich und/oder der Schweiz von Vorteil Kenntnisse in der Informationssicherheit wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit Analytisches und lösungsorientiertes Denken Partnerschaftliches und dienstleistungsorientiertes Verhalten Verhandlungssicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Wir belohnen Sie: Sie erhalten ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Ihnen Freiraum: Damit Sie Beruf und Privates bestmöglich verbinden können, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Sie ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte (m/w/d) sorgen wir für Ihre Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Sie profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: informa Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 177421
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Datenschutzbeauftragter (m/w/d) - Direktvermittlung

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Unser Auftraggeber ist ein bundesweit tätiges Kreditinstitut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Datenschutzbeauftragter (m/w/d).Beratende Tätigkeiten rund um das Thema Datenschutz Schulung von Mitarbeitern rund um das Thema Datenschutz Erstellen, ausarbeiten und nachhalten von Leitfäden rund um das Thema DatenschutzAbleiten von eventuellen MaßnahmenVorbereitung von internen AuditsMitarbeit bei der Weiterentwicklung des InformationssicherheitsmanagementsystemsErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem rechtlichen Schwerpunkt Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Themenfeld DatenschutzPraktische Erfahrung in der Umsetzung von DatenschutzanforderungenAusgeprägte Lösungsorientierung und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässige Persönlichkeit Gute MS Office KenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche VergütungWeiterbildungsangeboteFlexibles ArbeitszeitmodellCorporate Benefits
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Manager, Ethics and Compliance (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Itzehoe, Ettlingen, Dortmund, Essen, Ruhr
Flowserve is one of the world's largest manufacturers of pumps, valves and seals with over 16,000 employees in more than 60 countries. Flowserve's innovations have benefited a range of industries, including oil and gas, power, chemical, water, pharmaceuticals and food processing. Experience, leadership and creativity are the tools we use to turn an idea into a solution. We invite you to put your talents and experience in motion with Flowserve. Together, we can create extraordinary flow control solutions to make the world better for everyone.Role Summary: Flowserve is looking to hire a Manager, Ethics and Compliance (m/f/t) Location can be: Itzehoe, Ettlingen, Dortmund, Essen This is an exciting role as you will be responsible to develop a global Data Privacy Program and Strategy from the scratch. In addition, you will be responsible for implementing Flowserve’s Integrity & Compliance program across the EMA region including first class compliance advice to your Business Partners and promoting a culture enabling safe and compliant business. In this role you will report to EMA Compliance Director Responsibilities & Requirements: Evaluate the existing data protection framework and identify areas of non or partial compliance and develop Flowserve’s Data Privacy Program Act as the primary point of contact within the organization for members of staff, regulators, and any relevant public bodies on issues related to data protection globally Ensure the company’s policy is in accordance with General Data Protection Regulation (GDPR) and California Consumer Privacy Act and other codes of practice Promote a culture of data protection compliance across all units of the organization Draft new and amend existing internal data protection policies, guidelines, and procedures, in consultation with key stakeholders Maintain records of all data processing activities carried out by the company Providing guidance in all compliance matters to the business and promoting a speak up culture within the organization Establish yourself as a trusted advisor to all employees throughout all levels whilst creating an environment of trust and transparency Independently conducting Third Party Due Diligences including the review of all necessary documentation, identifying red flags, developing mitigation procedures etc. Driving & supporting designated projects & workplace initiatives Developing & delivering training programs to employees, including senior leaders Performing Risk Assessments with your Business Partners and monitor accordingly Assisting in the preparation of key presentations Preferred Experience / Skills: Requirements Minimum 5 years of relevant experience in data protection compliance Expertise in European data protection laws and practices including an in-depth understanding of the GDPR Ability to work well under pressure and manage sensitive and confidential information Excellent communication skills (oral and written), including ability to communicate complex information in a short, easy-to-understand format Excellent interpersonal skills, including a friendly and professional demeanor, cooperative partnership approach, and an ability to effectively work both independently and in a team environment with people of many countries and cultures, and at all levels of the organization Highly organized self-starter proficient at multi-tasking and managing multiple priorities and projects simultaneously Have a practical, business oriented, risk-based approach to problem-solving Ability to timely and effectively counsel internal clients by providing them with clear, concise, and practical advice, and creative solutions Ability to maintain strict confidence and discretion Working knowledge of MS Word, Excel, Outlook, Power Point, MS Teams Must be fluent in English Qualified attorney or legal degree preferred, but not mandatory CIPP certification desired but not mandatory Other Posting Location: Ettlingen, Germany;, North Rhine-Westphalia, Germany;Flowserve will also not discriminate against an applicant or employee for inquiring about, discussing or disclosing their pay or, in certain circumstances, the pay of their co-workers.
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Senior Manager internationales Steuerrecht (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als weltweiter Technologie- und Marktführer innerhalb seiner Branche entwickelt und produziert unser Mandant verfahrenstechnische Geräte und Anlagen für die Prozessindustrie. Mit über 900 Mitarbeitenden sowie Produktions- und Vertriebsgesellschaften weltweit sichert sich die erfolgreiche Unternehmensgruppe Markt- und Kundennähe rund um den Globus und ermöglicht sich die Chance, neue Kundenpotentiale zu erschließen und ihren Wachstumskurs weiter fortzusetzen. Für den Ausbau des in der Holding angesiedelten Bereichs Steuern, Konzernrechnungswesen und Beteiligungscontrolling suchen wir einen erfahrenen Steuerexperten als  Senior Manager internationales Steuerrecht (m/w/d) Weltweiter Marktführer – attraktive Aufgabe für Steuerberater in HoldingfunktionIhre Hauptaufgaben ergeben sich aus der Betreuung und Überwachung aller steuerlichen Belange der Gruppe. Als Ansprechpartner der Finanzabteilungen aller deutschen und internationalen Gesellschaften beraten Sie in steuerrechtlichen Themenstellungen sowie im internationalen Projektgeschäft – insbesondere bei Fragen hinsichtlich Ertrags- und Umsatzsteuer. Sie begleiten aktiv die Entwicklung und Implementierung von Verrechnungspreisrichtlinien sowie die Erstellung der Verrechnungspreisdokumentation im Inland und unterstützen bei Dokumentations- und Meldepflichten im Ausland. Sie stellen sicher, dass das Steuerwesen, inkl. aller Steuererklärungen, Steuerbilanzen und steuerlichen Betriebsprüfungen für die deutschen Gesellschaften ordnungsgemäß und effizient abläuft und unterstützen bei diesen Aufgaben im Ausland. Darüber hinaus gestalten Sie aktiv den Auf- und Ausbau des Tax-Compliance-Management-Systems mit. Gemeinsam mit der Bereichsleitung sind Sie Ansprechpartner für die internen und externen Schnittstellen, insbesondere für die Holding-Geschäftsführung, Tochtergesellschaften, Steuerberater und Finanzbehörden.Für diese anspruchsvolle Aufgabenstellung suchen wir einen erfahrenen Steuerberater (m/w/d) mit dem Blick für die Details, aber auch für den Gesamtzusammenhang. Basierend auf einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Karriereentwicklung, kommt der geeignete Kandidat aus einer vergleichbaren Funktion aus einem international aufgestellten Industrieunternehmen mit ähnlichen Strukturen. Senior Manager oder Manager aus dem Bereich Tax einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit internationalen Industriekunden, die über fundiertes Know-how im Bereich Konzernsteuern verfügen und nun gezielt den Schritt in die Industrie suchen, sprechen wir ebenso bevorzugt an. Sie überzeugen durch ein souveränes Auftreten, eine zielorientierte Denk- und Arbeitsweise, hohe Ergebnisorientierung, analytisches Denkvermögen sowie Überzeugungs- und Gestaltungskraft. Sie sind es gewohnt, mit externen Ansprechpartnern, Kollegen, Geschäftsführern und Gesellschaftern zielführend, klar und kooperativ zu kommunizieren. Erfahrungen im respektvollen Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.Ihr Einsatzort befindet sich in einer attraktiven Stadt im Badischen.
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Patentreferent / Patentanwalt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Beratung der Geschäftsbereiche in allen patentrechtlichen Angelegenheiten Ausarbeitung von Patentanmeldungen und Führen von Prüfungsverfahren vor dem Deutschen und Europäischen Patentamt Steuerung der Auslandsanwälte bei der Verfahrensführung in anderen Jurisdiktionen Durchführung von Freedom-to-Operate Analysen und patentrechtliche Bewertung der Relevanz von fremden und eigenen Schutzrechten im Hinblick auf mögliche Patentverletzungen Durchsetzung der TRUMPF Schutzrechte gegenüber Wettbewerbern Begleitung und ggf. Führung von Einsprüchen, Verletzungsklagen Erstellen von Lizenzverträgen Qualitäts- und Kostenkontrolle der externen Patentanwälte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Ingenieurwesen oder Physik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Industriepatentabteilung oder einer Patentanwaltskanzlei Laufende Ausbildung zum Deutschen und/oder Europäischen Patentanwalt, Abschluss wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im US und/oder Chinesischen Patentrecht wünschenswert Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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