Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Rechtsabteilung: 92 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Recht 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Versicherungen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Telekommunikation 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Pharmaindustrie 4
  • It & Internet 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 15
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Referendariat 2
Rechtsabteilung

Junior Wirtschafts- / Volljurist (w/m/d) - Corporate & Transaction Zentrale Rechtsabteilung

So. 13.06.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Legal-Teams in Stuttgart, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin oder München begleiten Sie alle Service Lines in rechtlichen Fragen rund um unsere Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung des Bereichs "Corporate & Transaction" Bearbeitung und Beantwortung komplexer gesellschafts-, wirtschafts- und berufsrechtlicher Fragestellungen Gesellschafts- und wirtschaftsrechtliche Beratung bei Vertragsgestaltungen und -verhandlungen im internationalen und grenzüberschreitenden Umfeld Begleitung von und Mitwirkung bei fachübergreifenden internationalen Projekten Unterstützung im Rahmen strategischer Abläufe und Managemententscheidungen Enge, teamorientierte Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Rechtsabteilung und den verschiedenen EY-Fachbereichen, national sowie im EY-Netzwerk, und externen Rechtsanwälten Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen und besonderes Interesse am Bereich "Corporate & Transactions" Erst berufliche Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei oder der Rechtsabteilung eines Unternehmens sind vorteilhaft Idealerweise erste Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der sicheren Verhandlungsführung, Projektkoordination Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Engagierter Teamplayer mit analytischem, konzeptionellem Denken, mit hohem Verantwortungsbewusstsein und großer Einsatzbereitschaft  Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative  oder durch z.B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (m/w/d) Bau- und Immobilienrecht

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Rechtsanwalt (m/w/d) Bau- und Immobilienrecht // Frankfurt am Main.Als engagierter und kompetenter Teamplayer (m/w/d) erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in der Rechtsberatung mit dem Schwerpunkt im Bereich privates Bau- und Immobilienrecht: Betreuung von Bauvorhaben von der Planung bis zur Fertigstellung Baubegleitende Beratung und das entsprechende Projektmanagement Unmittelbare Betreuung der Mandanten schon auf der Baustelle Erbringung von Rechtsberatungsleistungen, auch in den Bereichen Bauschadensrecht und Regresse Beratung bei Immobilientransaktionen und Due-Diligence-Prozessen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Examensnoten Erste Kenntnisse des privaten Bau- und Immobilienrechts Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Einfühlungsvermögen in die Belange unserer Mandanten Eigeninitiative und Begeisterung für Ihren Beruf Teamgeist, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse spannende und anspruchsvolle Aufgaben. Direkter Mandantenkontakt ist bei uns selbstverständlich. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre weitere Entwicklung zur angesehenen Beraterpersönlichkeit im Bereich des Bau- und Immobilienrechts und selbstverständlich bei dem Erwerb des entsprechenden Fachanwaltstitels. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
Zum Stellenangebot

Juristische Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Investigations

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Für unsere Büros in Berlin und Frankfurt am Main suchen wir Juristische Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Investigations Die Stelle ist zunächst auf drei Monate befristet und kann verlängert werden. Die Position kann in Voll- oder in Teilzeit (80%) ausgeübt werden. Sichtung und Bewertung von Dokumenten als Teil eines engagierten Teams Wahrnehmung variierender Aufgaben zur Erfassung komplexer Sachverhalte Vorbereitung von Unterlagen für behördliche und gerichtliche Verfahren Sie haben Ihr Erstes Staatsexamen mit mindestens befriedigendem Ergebnis erfolgreich abgeschlossen Sie überzeugen durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse Einblicke in die Arbeitsweise einer Großkanzlei Eine intensive Einbindung in ein professionelles Sachverhaltsermittlungsteam Ein attraktives Gehalt, geregelte Arbeitszeiten und einen ansprechenden Arbeitsplatz Veranstaltungen zum fachlichen Austausch sowie Kanzleiveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Senior Legal Counsel / Syndikusanwalt (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Darum verbinden wir Fahrerlebnis mit intelligenter Vernetzung, maximaler Sicherheit und effizientesten Komfort – und bringen neue Technologien aus dem Consumer in den Automotive Bereich. LG Electronics ist ein führender Systemlieferant in den Bereichen In-Vehicle Infotainment, Telematik und Elektrifizierung. LG –Innovation Partner for Vehicle Electrification. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Ihre Unterstützung als Senior Legal Counsel / Syndikusanwalt (m/w/d) in Sulzbach am Taunus (bei Frankfurt am Main)Als Senior Legal Counsel sind Sie zuständig für alle rechtlichen Angelegenheiten, die unsere Business Division „Vehicle Component Solution“ betreffen, mit besonderem Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und in UK. Sicherstellung und Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben unseres Geschäftsbetriebes durch entsprechende Beratung, Überprüfung und Implementierung von gesetzlichen Vorgaben. Ausarbeitung und Überprüfung von Angeboten, Verträgen und Vereinbarungen mit unseren Kunden und Lieferanten. Unterstützung bei Verhandlungen, bei denen juristisches Fachwissen erforderlich ist. Kooperation und Koordination mit unserer Zentrale in Korea in allen rechtlichen Fragestellungen und globalen Initiativen. Aktive juristische Beratung des Managements. Übernahme der Verantwortung als Datenschutzkoordinator und die damit einhergehende enge Zusammenarbeit mit unserem externen Datenschutzbeauftragten. Volljurist/in mit erfolgreich bestandenem ersten und zweiten Staatsexamen mit Schwerpunkt im Vertragsrecht Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im /mit dem Automotive Bereich Erfahrung als „legal in-house Consultant / Business Partner“ sind von Vorteil Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Interesse, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten Pragmatisch, lösungsorientiert und einem Gespür für kulturelle Unterschiede Ein dynamisches, multikulturelles Umfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Innovative und zukunftsweisende Produkte Spannende Aufgaben in langfristigen Projekten Gleitarbeitzeit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Juristischer Referent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die IHK Frankfurt am Main ist ein Selbstverwaltungsorgan der regionalen Wirtschaft der Stadt Frankfurt am Main, des Hochtaunus- und des Main-Taunus-Kreises. Sie vertritt die Interessen der gewerblichen Unternehmen, berät die öffentlichen Verwaltungen, die Kommunen und die Landesregierung und ist Meinungsführer in allen wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragen ihres Bezirks. Ihre Zuständigkeit reicht von der kaufmännischen und gewerblichen Berufsaus- und Weiterbildung bis zur individuellen Firmenbetreuung. Für ihre Mitgliedsunternehmen hält die IHK ein vielseitiges Dienstleistungsangebot bereit. Mit 220 hauptamtlichen Mitarbeitern gehört die IHK Frankfurt am Main zu den großen Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Für unser Geschäftsfeld Finanzplatz • Unternehmensförderung • Starthilfe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Juristischen Referenten (m/w/d) Begleitung, Mitgestaltung und Kommentierung der politischen Prozesse zu den Themen Kapitalmarktrecht, Finanzmarktregulierung, Unternehmensfinanzierung, Versicherungsvermittler-, Finanzanlagenvermittler- und Honorarfinanzanlagenberaterrecht, Geldwäsche Entwicklung und Umsetzung von IHK-Strategien zur Förderung des Finanzplatzes Frankfurt. In diesem Kontext wesentlich sind Aufbau und Pflege eines Netzwerkes finanzplatzrelevanter Akteure im IHK-Bezirk sowie in Berlin und Brüssel Betreuung sowie Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen Vorbereitung und Konzeption von Terminen und Veranstaltungen sowie Verfassen von Texten, Redebeiträgen und Stellungnahmen für Hauptgeschäftsführung und Ehrenamt Erstellung von Publikationen und Beiträgen für die externe Kommunikation der IHK Abgeschlossenes juristisches oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium mit Fachkompetenz vor allem im Vollzug der Gewerbeordnung, insbesondere Widerruf der Gewerbeerlaubnis, Untersagungsverfügung u.ä. Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Verwaltungsrecht mit Fachkompetenz vor allem im Vollzug der Gewerbeordnung, insbesondere Widerruf der Gewerbeerlaubnis, Untersagungsverfügung u.ä. Gutes betriebswirtschaftliches Know-how sowie Branchenkenntnisse im Bankwesen und im Finanzdienstleistungsbereich Analytisches und strategisches Denkvermögen, Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Gute DV-Anwenderkenntnisse Englische Sprache sicher in Wort und Schrift Leistungsgerechtes Gehalt Interessante Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelungen Verkehrsgünstige Lage in der Frankfurter Innenstadt
Zum Stellenangebot

Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Personal bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht  Als Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht verstärken Sie unseren Personalbereich in den Grundsatzfragen des gesamten Arbeitsrechts. Ihre Leidenschaft für das Arbeitsrecht haben Sie bereits sehr früh erkannt und dies spiegelt sich in Ihrer Ausbildung und Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang wieder. Sie beraten unsere Business – Partner und Führungskräfte in allen Fragen des Arbeits- Tarifs- und Sozialrechts, übernehmen die Konzeption und Anpassung von Verträgen sowie auch den Schriftverkehr und die Vertretung der Mainova vor den Arbeitsgerichten. Ihre ausgeprägten Kenntnisse im kollektiven Arbeitsrecht sind gefragt, wenn Sie Betriebsvereinbarungen formulieren, Tarifverträge anwenden, die Reichweite von Mitbestimmungsrechten prüfen und mit dem Betriebsrat verhandeln. Darüber hinaus sichern Sie die Einführung zeitgemäßer Instrumente der Personalarbeit von der rechtlichen Seite ab und erstellen Gutachten und Konzepte im Rahmen unternehmensübergreifender Projekte. Sie haben Ihr erstes und zweites juristisches Staatsexamen mit dem Wahlfach Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen und bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einem Unternehmen gesammelt. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie Teamfähigkeit aus und wissen die Interessen Ihres Auftraggebers erfolgreich und mit Verhandlungsgeschick durchzusetzen. Mit Ihrem Verständnis für wirtschaftliche Fragen und personalpolitische Zusammenhänge überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner. Ihre ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten, Ihr hohes Maß an Selbständigkeit sowie Ihre strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, machen Sie zu dem idealen Kandidaten/-In für diese Position. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Beschwerdemanagement (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Maintal
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei der Drillisch Online GmbH nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kolleg*innen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei uns verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Ihr Schwerpunkt liegt in der Bearbeitung des Datenschutzes im Operation-Bereich. Sie sind verantwortlich für die Pflege, Aufbereitung und Aktualisierung von Dokumenten. Sie unterstützen bei administrativen Aufgaben, neuen Projekten sowie bei der Bearbeitung von Kundenanfragen. Zudem führen einfache Korrespondenzen und bereiten juristische Sachverhalte für Nicht-Juristen verständlich auf. Die Recherche zu verschiedenen rechtlichen und datenschutzrechtlichen Themen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus erstellen Sie kleine Gutachten zu aktuellen Fragestellungen. Grundlage für die Ausübung dieser spannenden Tätigkeit ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation. Datenschutz ist kein Fremdwort und Sie haben damit schon grundlegende Erfahrungen gemacht. Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Sie arbeiten zuverlässig sowie gewissenhaft gerne im Team und auch selbstständig. Sie haben Freude an der einfachen, verständlichen und zugleich rechtlich sicheren Darstellung komplexer juristischer Sachverhalte. Ihre Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Referent der Geschäftsführung/Paralegal mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die handling counts GmbH ist ein Tochterunternehmen der Lufthansa Cargo AG und am Standort Frankfurt Flughafen tätig. Wir erbringen hochwertige gewerbliche Abfertigungsleistungen für die Lufthansa Cargo AG und weitere Unternehmen der Luftfahrtindustrie am Standort Frankfurt-Flughafen. Schwerpunkte unserer Arbeit bilden die Abfertigung von Gefahrgut, temperatursensibler Fracht, Lebendtiersendungen, die klassische Luftfrachtabfertigung und auch das Lademittel-Handling.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Referenten der Geschäftsführung/Paralegal mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, vorerst befristet auf zwei Jahre. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.   Als Referent der Geschäftsführung/Paralegal mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d) arbeiten Sie als Teil der Personalabteilung schwerpunktmäßig im Bereich Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Darüber hinaus unterstützen Sie die Geschäftsführung wirkungsvoll im Tagesgeschäft. Prüfung komplexer arbeitsrechtlicher Fragestellungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte zu allen Fragen des Arbeitsrechts und Koordination bzw. Umsetzung der besprochenen Maßnahmen mit Schwerpunkt individuelles Arbeitsrecht Eigenverantwortliche Koordination / Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Selbstständige Bearbeitung und Begleitung von gerichtlichen und außergerichtlichen Arbeitsrechtsverfahren in Zusammenarbeit mit der Konzernrechtsabteilung sowie mit externen Kanzleien Erstellung und Optimierung individualarbeitsrechtlich relevanter Schreiben, Formulare und Vereinbarungen, sowie Entwicklung von Standards und Umsetzungsvorgaben im Kontext aktueller Rechtsprechung und neuer Gesetzesvorhaben Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Aktive Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen, strukturellen und organisatorischen Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts – beispielsweise: Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Meetings und Veranstaltungen Konzeption sowie Vor- und Nachbereitung von Präsentationen, Protokollen und Auswertungen Reise- und Terminmanagement Koordination bereichsübergreifender, geschäftsführungsnaher Themen in enger Abstimmung mit den zuständigen Kollegen Eigenständiges Projektmanagement mit wechselnden Aufgabenstellungen Weitere angemessene Tätigkeiten nach Weisung des Vorgesetzten Abgeschlossenes tätigkeitsrelevantes Hochschulstudium oder durch einschlägige Ausbildung und erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplomjurist (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit umfangreicher Erfahrung im juristischen Bereich Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Arbeitsrecht, der operativen Personalarbeit, sowie in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht erforderlich, erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse im Datenschutz insbesondere bei der Beratung zur Umsetzung der EU-DSGVO wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Gute analytische und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten zur Strukturierung und Darstellung von komplexen Sachverhalten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Formulierungskompetenz Ergebnisorientiertes und problemlösendes Denken und Handeln Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Volljurist (m/w/d) Financial Lines

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Volljurist (m/w/d) Financial Lines.Innerhalb des 10-köpfigen Teams werden sämtliche nationale und internationale Haftpflicht-Vermögensschäden unserer Firmen- und Industriekunden bearbeitet. Hierzu gehören insbesondere die Berufshaftpflichtversicherungen der verkammerten Berufe und der Banken sowie die Manager-Haftpflicht (D&O), die Prospekthaftpflichtversicherung, die Vertrauensschadenversicherung und das Management der Cyberschäden unserer Kunden. Innerhalb des Teams bearbeitet jeder Claims Manager seine Fälle eigenverantwortlich und selbständig. Dabei gehört die Prüfung der Deckung und Haftung ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Kommunikation mit den Versicherungsnehmern, Rechtsanwälten und Versicherungsmaklern. Das proaktive Fallmanagement in Vergleichsgesprächen und die Begleitung sowie Steuerung von gerichtlichen Verfahren sind zudem Teil Ihrer abwechslungsreichen Rolle bei der Zurich. Zur Verstärkung unserer motivierten Teams suchen wir Sie! In Ihrer Position Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Großschäden der Sparte Financial Lines/ Vermögenschadenhaftpflicht im Industriekunden-SegmentIm Besonderen zählt zu Ihren Aufgaben die Betreuung von Haftpflichtschäden der verkammerten Berufe, insbesondere der SteuerberaterSie überzeugen uns mit Ihrem souveränen und verbindlichen Auftreten bei der Verhandlungsführung mit Rechtsanwälten, Maklerhäusern und Versicherungsnehmern Wir zählen auf Ihre Expertise bei der Steuerung und Koordination von internationalen VersicherungsprogrammenEbenso gerne treiben Sie Themen in fachlicher und prozessualer Hinsicht proaktiv voran und gehen "auch mal die Extrameile" IHRE QUALIFIKATIONENNeben den folgenden Qualifikationen lernen wir Sie als engagierten und dynamischen Teamplayer kennen, der ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise mitbringt: Sie sind Volljurist (m/w/d)Sie verfügen über eine vertiefte und praktische Erfahrung in folgenden Rechtsgebieten: Versicherungsvertragsrecht, Steuerrecht, Insolvenzrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht und AktienrechtIdealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Großschäden der Sparten Haftpflicht/ Financial Lines, insbesondere für Industriekunden, gesammeltSie arbeiten ziel- und lösungsorientiert und verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowohl intern als auch externSehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt / Volljurist Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Saarbrücken, Stuttgart, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Spannende Beratungsarbeit - Von Beginn an bist du für die rechtliche Beratung von Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen), kommunalen Unternehmen und privatwirtschaftlichen Unternehmen zuständig. Du bist insbesondere in dem Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht tätig sowie bei der rechtlichen Mitwirkung bei der Neuorganisation unserer Mandanten. Vielfältige Schwerpunkte - Im Öffentlichen Wirtschaftsrecht kannst du einen der folgenden Schwerpunkte setzen: Beihilfenrecht, Energierecht, Gesundheits-/Medizinrecht, Kartellrecht, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Telekommunikationsrecht/Digitalisierung, Umwelt- und Planungsrecht, Vergaberecht sowie Wasser-, Abfall- und Abwasserwirtschaft. Digitalisierung - Zudem kannst du in der Gestaltung des digitalen Wandels unterstützen. Du berätst als Teile eines interdisziplinären Teams die öffentliche Hand in Fragen der Digitalisierung, z.B. Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc. Teamarbeit - Du arbeitest in einem Team mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an anspruchsvollen Projekten und Mandaten. Dein Studium der Rechtswissenschaften hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und verfügst im Idealfall bereits über erste Berufserfahrung in den oben genannten Rechtsgebieten. Für den Schwerpunkt Digitalisierung hast du alternativ einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (idealerweise mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen. Weiterhin bist du souverän im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Bitte gib bei deiner Bewerbung einen oder mehrere der genannten Schwerpunkte an, in denen du tätig sein möchtest.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal