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Rechtsabteilung: 10 Jobs in Grafing bei München

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Telekommunikation 2
  • Versicherungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Rechtsabteilung

Jurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Regress- und Haftungsrecht

Di. 07.12.2021
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics-Anbieter Europas. Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, eines der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs‐ und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter (m/w/d). Gemeinsammit Ihnen wollen wir unsere Schadenabteilung weiter ausbauen und suchen Sie als Experte zur Unterstützung der Abteilungsleitung. Jurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Regress- und Haftungsrecht im Schadenbereich Juristische Beratung: Sie beraten die Abteilungsleitung zu allen rechtlichen Fragen, die im Rahmen der Organisation des Bereichs auftreten (wie Anfragen des Verbandes, Analyse neuer Gesetze oder neuer Rechtsprechung, Entwicklung neuer Bearbeitungsprozesse) sowie die Sachbearbeiter zu rechtlichen Sonderfragen im Zusammenhang der Schadenregulierung (alle Sparten der Kompositversicherung / insbesondere Kfz) Juristische Großschaden-Schaden-Bearbeitung: Einzelne Schadenfälle mit besonderer Tragweite und rechtlicher Komplexität übernehmen Sie in die eigene Sachbearbeitung Regressverfolgung: Sie verantworten die erfolgreiche Regresserhebung & -Verfolgung unseres Hauses. Beispielsweise unterstützen Sie die Sachbearbeiter bei der Identifikation von Regressansprüchen oder setzen Regressfälle von höherer Komplexität selbständig erfolgreich durch indem Sie selbst Mahnbescheide beantragen und ggfs. externe Rechtsanwälte mit der prozessualen Durchsetzung beauftragen o.ä. Eskalationsmanagement: Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Bearbeitung von eskalierenden Schadenfällen (Passivprozesse oder Beschwerden) durch Prüfung der Unterlagen und Beurteilung der Erfolgsaussichten sowie durch Ableitung von strukturellen Verbesserungsmaßnahmen zur zukünftigen Vermeidung unnötiger Eskalationen Abgeschlossene juristische Ausbildung (mind. 1. jur. Staatsexamen) Sehr gute Kenntnisse des deutschen Haftungs- & Schadenrechts Mindestens 2-3 Berufserfahrung in der juristischen Bearbeitung von Haftpflichtschäden (Privat, gewerblich oder Kfz) Idealerweise erste Erfahrungen im Forderungsmanagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort & Schrift – primär auf Deutsch, sekundär auf Englisch Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, Teamfähigkeit, selbständiges Zeitmanagement, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Arbeiten in einem internationalen und familienfreundlichen Unternehmen, das an einer langfristigen Zusammenarbeit sehr interessiert ist Breites Aufgabenspektrum mit viel Entwicklungspotential für Sie: Bei uns wachsen Spezialisten mit ihren Aufgaben Eine auf Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägte positive Unternehmenskultur Moderne Büros (idR. 4 Personen) mit Klimaanlage und 2 Flachbildschirmen & höhenverstellbarem Schreibtisch je Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten, moderne IT-Technik und weitreichende Homeoffice-Regelungen (nach Probezeit, sofern im speziellen Aufgabenbereich möglich) 31 Tage Jahresurlaub plus 3 Tage Betriebsruhe (in Teilzeit natürlich nur anteilig) Weihnachtsprämie als Teil Ihres Jahresgehalts Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei der Kfz-Versicherung Kostenloser Kaffee, Tee oder Wasser und wöchentliche Obstlieferungen Umfangreiches Sozialpaket Zuschuss zu Essenschecks Jobtickets, monatlicher Fahrtkostenzuschuss Gesundheitsmanagement und pme-Familienservice Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und zur Berufsunfähigkeitsrente, betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen
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Junior Legal Counsel / Jurist (d/m/w)

Mo. 06.12.2021
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein und haben ein Talent zur verständlichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte? Dann sollten wir uns kennen lernen. Unser Legal Team sucht Sie in Kirchheim bei München als Junior Legal Counsel / Jurist (d/m/w)*Prüfung, Anpassung und Verwaltung von Verträgen, internen Vertragsmustern und RegelwerkenBearbeitung von Anfragen unserer Fachabteilungen zu vielfältigen rechtlichen FragestellungenOrganisatorische Begleitung von Projekten zu rechtlichen Themen, Überwachung von ProjektterminenRecherchetätigkeiten zu gesetzlichen und regulatorischen Änderungen Übernahme von SonderaufgabenAbgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen oder juristisches Studium (Diplom-Jurist/ Bachelor of Laws, Wirtschaftsjurist)Idealerweise erste Praxiserfahrung in einem Unternehmen, vorzugsweise in der IT-/SoftwarebrancheAusgeprägtes Interesse und Verständnis für wirtschaftliche, technische und juristische Zusammenhänge und die Fähigkeit, sich schnell und fundiert in neue Themengebiete einzuarbeiten„Hands-on“-Mentalität, sehr gutes Zeitmanagement und sehr gute SelbstorganisationEin überzeugendes und kommunikationsstarkes Auftreten sowie DienstleistungsorientierungHervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute EnglischkenntnisseUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich KindernotbetreuungEin Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtNachhaltige Mobilität ist Ihnen wichtig? Uns auch! Wir erstatten Ihre ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei Ihnen zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-ModelleIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnGemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und Getränke  Betriebliche Altersversorgung
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Legal Counsel Datenschutz & Compliance (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen.Das Team Legal, Compliance & Regulation versteht sich als juristischer Sparringspartner der verschiedenen Geschäftsbereiche. Im Zusammenspiel mit unseren externen Rechtsberatern entwickeln wir rechtskonforme und pragmatische Lösungen. Sie beraten und begleiten die Fachabteilungen bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen und stärken die Datenschutz-Awareness im Unternehmen durch regelmäßige Schulungen. Sie erstellen und prüfen datenschutzrechtliche Klauseln und Verträge (v.a. Auftragsverarbeitungsverträge) und begleiten oder führen die Vertragsverhandlungen. Sie entwickeln ein Datenschutz- und Compliance-Managementsystems, sowie interne Richtlinien und Handlungsanweisungen. Sie sind Hauptansprechpartner für das Themenfeld Compliance, pflegen die unternehmensinternen Compliance-Regelwerke und führen Schulungen durch. Sie prüfen die Prozesse und Systeme von UGG im Hinblick auf Risiken im Bereich Datenschutz & Compliance. Sie sind Jurist oder Syndikusrechtsanwalt mit gutem akademischem Abschluss und mindestens drei Jahren relevanter Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einem Unternehmen, vorzugsweise im ITK-Sektor. Sie verfügen über solide Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Datenschutzrechts und haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Compliance sammeln können. Sie besitzen ein unternehmerisches Mindset und haben keine Berührungsängste vor neuen oder bislang unbekannten Themen. Sie sind pragmatisch, erkennen „echte“ Risiken und binden bei Bedarf externe Spezialisten ein. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über die Fähigkeit, juristische Themen in einem dynamischen Umfeld zu managen und behalten dabei wirtschaftliche Anforderungen und technische Realitäten im Blick. Dank Ihrer ausgezeichneten Englischkenntnisse sind Sie in der Lage, englischsprachige Dokumente zu verhandeln und aufzusetzen. Unternehmenskultur: Wir bieten eine offene Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld.Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume (2021 komplett renoviert), sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.Büro-Ausstattung: Allen MitarbeiterInnen wird ein Laptop und Smartphone zur Verfügung gestellt.Verpflegung: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie frisches Obst.Urlaub: Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr.Altersvorsorge: Wir unterstützen Sie in Form einer betrieblichen Altersvorsorge.Home Office: Wir bieten einen guten Mix zwischen Arbeiten im Büro und im Home Office. In Absprache mit Ihrem Team, können Sie sich Ihre Zeiten frei einteilen.
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Volljurist/Syndikusrechtsanwalt Versicherungsrecht (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben Sie beraten Projektteams, Fachabteilungen und unseren Vorstand durch Prüfung und Begutachtung von Rechtsfragen der privaten Krankenversicherung mit den Schwerpunkten Versicherungsvertrags- und -aufsichtsrecht, allgemeines Vertragsrecht und AGB-Recht sowie Beamten- und Beihilferecht und Sozialversicherungsrecht Sie prüfen produktbezogene Informations-, Verkaufsunterlagen und Internetseiten auf Rechtskonformität Sie bereiten neue Rechtsprechung, Gesetzesnovellen oder andere rechtliche Sachverhalte für das Unternehmen auf und erläutern diese den Fachabteilungen und unserem Vorstand Sie beraten Kolleginnen und Kollegen und unseren Vorstand in Rechtsfragen zu Betrugsfällen (Claims- & Underwriting Fraud) Sie betreuen in Zusammenarbeit mit externen Kanzleien Gerichtsprozesse (inkl. Vergleichsverhandlungen) Sie arbeiten rechtsberatend an Produktentwicklungen und -überarbeitungen mit und erstellen unsere Allgemeinen Versicherungsbedingungen (inkl. Durchführung vorgeschriebener Treuhänderverfahren) Sie arbeiten in Projekten mit Kooperationspartnern für die Beschaffung externer Werk- und Dienstleistungen mit und erstellen hierfür die erforderlichen Vertragslösungen Anforderungen Sie verfügen über das Erste und Zweite Juristische Staatsexamen (mindestens einmal mit Prädikat/mindestens 6,5 Punkte) Sie haben möglichst fundierte Kenntnisse im Privatversicherungsrecht (z.B. durch Schwerpunkt-Studium, Wahlstation oder LL.M.-Studium) und Erfahrung im Recht der privaten Krankenversicherung in Anwaltskanzlei, Rechtsabteilung eines Unternehmens oder Behörde auch in den Bereichen Vertrags- und AGB-Recht sowie Beamten- und Beihilferecht und Sozialversicherungsrecht Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz, Planungs- und Organisationsvermögen sowie Begeisterungsfähigkeit für die Materie und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ihr Umgang mit PC- und MS-Office-Anwendungen, Neuen Medien sowie Präsentationstechniken ist sicher Sie sind in hohem Maß flexibel, belastbar, engagiert und tragen gerne Verantwortung. Ihr mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ist äußerst präzise Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe. Sie arbeiten selbstständig und - auch unter Zeitdruck - gründlich, strukturiert und lösungsorientiert Ihre ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität, Eigeninitiative und gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Sie aus Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie kein Problem
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Legal Counsel (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen.Das Team Legal, Compliance & Regulation versteht sich als juristischer Sparringspartner der verschiedenen Geschäftsbereiche. Im Zusammenspiel mit unseren externen Rechtsberatern entwickeln wir rechtskonforme und pragmatische Lösungen. Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als Legal Counsel. Sie arbeiten interdisziplinär mit anderen Teams, die Sie mit Ihrer juristischen Expertise in verständlicher und praxistauglicher Weise unterstützten, insbesondere in den Bereichen Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht und Telekommunikationsrecht. Sie sorgen für Rechtskonformität, indem Sie Veränderungen des Rechts- und Regulierungsrahmens aktiv begleiten. Daraus resultierende Anpassungsbedarfe auf Prozesse und Produkte von UGG werden von Ihnen gesteuert. Sie vertreten UGG in gerichtlichen, behördlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten. Als Schnittstelle zu externen Rechtsberatern koordinieren Sie deren Zuarbeit. Sie sind Jurist oder Syndikusrechtsanwalt mit gutem akademischem Abschluss und mindestens drei Jahren relevanter Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einem Unternehmen, vorzugweise im ITK-Sektor. Sie verfügen über solide Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Vertragsrechts, Gesellschaftsrechts und Telekommunikationsrechts. Kenntnisse im Bereich Datenschutzrecht sind von Vorteil. Sie besitzen ein unternehmerisches Mindset, und haben keine Berührungsängste vor neuen oder bislang unbekannten Themen. Sie sind pragmatisch, erkennen „echte“ Risiken und binden bei Bedarf externe Spezialisten ein. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über die Fähigkeit, juristische Themen in einem dynamischen Umfeld zu managen und behalten dabei wirtschaftliche Anforderungen und technische Realitäten im Blick. Dank Ihrer ausgezeichneten Englischkenntnisse sind Sie in der Lage, englischsprachige Verträge zu verhandeln und aufzusetzen. Unternehmenskultur: Wir bieten eine offene Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld.Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume (2021 komplett renoviert), sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.Büro-Ausstattung: Allen MitarbeiterInnen wird ein Laptop und Smartphone zur Verfügung gestellt.Verpflegung: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie frisches Obst.Urlaub: Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr.Altersvorsorge: Wir unterstützen Sie in Form einer betrieblichen Altersvorsorge.Home Office: Wir bieten einen guten Mix zwischen Arbeiten im Büro und im Home Office. In Absprache mit Ihrem Team, können Sie sich Ihre Zeiten frei einteilen.
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Kanzleiassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 30.11.2021
Erding
Wir, die ETL Ratajak & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH, suchen in Erding zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kanzleiassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir unterstützen mit unserem Fachwissen sowohl Privatpersonen als auch Freiberufler und gewerbliche Unternehmen sämtlicher Rechtsformen aus den verschiedensten Branchen. Eine besondere Expertise haben wir uns im Bereich der Beratung von Angehörigen der Heilberufe, von Mitarbeitern internationaler Organisationen, der Existenzgründung sowie der Unternehmensnachfolge und -umstrukturierung erworben. Um unsere Mandanten noch kompetenter und effizienter zu betreuen, haben wir alle administrativen Tätigkeiten der Steuerberater und Fachangestellten auf unser Backoffice -Team ausgelagert. Für dieses sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeitsfeld suchen wir SIE! Als „Schaltzentrale“ unserer Kanzlei halten Sie die Fäden zusammen zwischen Berufsträgern, Kolleg*innen und Mandantschaft Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Mandanten am Telefon zu organisatorischen und einfachen steuerlichen Fragen Sie kümmern sich um die Kanzleiorganisation Sie sind verantwortlich für die digitale Abwicklung des Postein- und -ausgangs Sie übermitteln elektronisch die Daten an Finanzämter und Banken Teamfähigkeit Empathie Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Charmantes, eloquentes Auftreten Einen kühlen Kopf, wenn es auch mal hektisch wird Idealerweise bringen Sie diese Qualifikationen mit: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder eine andere qualifizierte kaufmännische Ausbildung (steuerliche Grundkenntnisse von Vorteil) Sehr gute IT-Kenntnisse (Kenntnisse in DATEV EOcomfort und DATEV DMS von Vorteil) Englischkenntnisse Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Voll- oder Teilzeit Soziale Sicherheit – wir sind Ihr krisensicherer Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten Wir unterstützen Ihre berufliche Fort- und Weiterbildung fachlich und finanziell Wer gut arbeitet, soll auch gut verdienen: Ihr Gehalt richtet sich nach Ihren Qualifikationen, Fähigkeiten und Erfahrungen und besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch Zusätzliche Benefits wie eine Gutscheinkarte mit monatlicher sowie anlassbezogener Aufladung, Übernahme Ihrer Mobilfunkkosten sowie gratis Kaffee und Getränke gehören bei uns dazu Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld: Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld ist uns wichtig und wir freuen uns auf unseren bevorstehenden Umzug in nach neuesten Bürostandards komplett neu gestaltete, großzügige Büroräume Sie erreichen uns bequem mit der S2 oder mit dem Auto (genügend Parkplätze sind selbstverständlich vorhanden) Mit 26 Teammitgliedern (davon zwei Partner*innen und drei Berufsträger*innen) an 3 Standorten haben wir genau die richtige Größe – fachlich schlagkräftig und professionell, im Miteinander menschlich und auf Augenhöhe Wir sehen uns als dynamisches Team mit flachen Hierarchien, in das sich jede*r mit seinen Stärken einbringen kann Gemeinsam feiern wir gerne unsere Erfolge und organisieren auch tolle Ausflüge für unser Team Wir arbeiten als Kanzlei fast vollständig papierlos, d.h. digitale Prozesse erleichtern Ihnen und uns die Arbeit Viele Ihrer zukünftigen Kolleg*innen sind seit 5, 10 und mehr Jahren bei uns. Wir denken, das spricht für uns!
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Volljurist - HR Freelance Management (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Volljurist übernimmst du die rechtliche Unterstützung bei TV-Produktionen und den Gesellschaften der Seven.One Entertainment Group.Das erwartet dich bei uns Dein Aufgabengebiet umfasst die rechtliche Beratung in Fragen der Beauftragung freier Mitarbeiter/Freelancer in der gesamten ProSiebenSat.1 Group Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Verhandlung der relevanten Verträge rund um die Beauftragung von freien Mitarbeitern/Freelancern Die Beratung in allen vertrags- und urheberrechtlichen Grundsatz- und Einzelfragen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Zudem hältst du Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter Du bist Volljurist, idealerweise mit überdurchschnittlichem Abschluss Du konntest bereits erste Erfahrungen im Urheber-, Arbeits- und Vertragsrecht sammeln Du begeisterst dich für die Medienbranche, insbesondere für die TV- und Digitalproduktion Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum vernetzten und vorausschauenden Arbeiten zeichnen dich aus Du bist zuverlässig, belastbar und verfügst über eine strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Legal Counsel Group Governance (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Taufkirchen
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "Corporate Legal" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Legal Counsel Group Governance (w/m/d) am Standort Taufkirchen. Die Abteilung "Corporate Legal" gehört zu der Rechts- und Complianceabteilung der HENSOLDT-Gruppe General Counsel Department (GC). GC ist eine Zentralfunktion, die geschäfts- und funktionsübergreifend tätig ist. Sie ist für die fachkundige und strategische Rechtsberatung des Managements und der internen Mandanten verantwortlich. Die Abteilung antizipiert Probleme und schätzt Risiken ein, um deren strategische und/oder wirtschaftliche Auswirkungen zu bewerten und unterstützt die Geschäfte der HENSOLDT-Gruppe, indem sie als proaktiver und lösungsorientierter Geschäftspartner für interne Mandanten agiert. Corporate Legal berät das Management, die Geschäftsbereiche und die unterstützenden Funktionen von HENSOLDT in allen gesellschafts-, kapitalmarkt- und finanzrechtlichen Fragen und stellt die Umsetzung der Corporate Governance-Grundsätze und -Strukturen für alle rechtlichen Einheiten der HENSOLDT-Gruppe sicher. Entwicklung, Umsetzung und Überprüfung angemessener Corporate Governance Standards in allen Tochtergesellschaften der HENSOLDT-Gruppe Sicherstellung adäquater Mechanismen, Verfahren und Regeln zur Führung der Beteiligungen der HENSOLDT-Gruppe Ausarbeitung, Umsetzung und Sicherstellung eines Rahmens für gute Unternehmensführung und transparente sowie effiziente Entscheidungsprozesse durch die Entwicklung rechtlicher und organisatorischer Standards und Strukturen Unterstützung der Entscheidungsträger in ihrer Steuerungsverantwortung für die Tochtergesellschaften des Konzerns als Schnittstelle zwischen den verschiedenen am Entscheidungsprozess beteiligten Akteuren (z.B. Vorstand, Führungskräfte, Gesellschafter, Aufsichtsbehörden und andere Stakeholder) Initiierung und Sicherstellung der formalen Umsetzung neuer oder aktualisierter Richtlinien für die Tochtergesellschaften der HENSOLDT-Gruppe Überprüfung der Durchführung von Schulungen zu neuen Richtlinien Kontinuierliche Überprüfung, Pflege und Überwachung des Corporate Governance-Systems der HENSOLDT-Gruppe, um die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien sicherzustellen Funktion als zentraler Kontakt zwischen den Regionen, den Konzerngesellschaften und der HENSOLDT-Zentrale bei wichtigen Transaktionen wie Gründungen, Kapitalerhöhungen, Umstrukturierungen, Liquidationen und Veräußerungen Jurastudium (zweites Staatsexamen) mit nachgewiesener internationaler Ausrichtung der juristischen Ausbildung und/oder früherer Berufserfahrung im Ausland oder vergleichbar Gute Kenntnisse des Gesellschaftsrechts, der Grundsätze guter Corporate-Governance und der auf ein multinationales Unternehmen anwendbaren Verfahren Erfahrungen im Bereich der internationalen Beteiligungsverwaltung und/oder der Post-Merger-Integration vorteilhaft Hohes Maß an Berufsethik und Integrität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktiver Standort im Süden von München mit Blick auf die Berge Vielfältige Gesundheitsangebote und Laufgruppe Vergünstigung in den Betriebsrestaurants Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Deutsche Bahn Job Ticket Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) / Volljurist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Poing bei München
Die OWG Beteiligungs AG ist eine Finanz­holding mit Sitz in Poing. Seit 2010 investiert die OWG Beteiligungs AG in Dienst­leistungen, produzierende Unternehmen und Immobilien. Gegen­wärtig befinden sich im Portfolio der OWG Gruppe Unter­nehmen aus den Bereichen Förder- und Aufbereitungs­technik, Reifen­reparatur, Elastomere, Klebesysteme, Formartikel sowie Elektronik­bauteile. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing Tätigkeit: Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) / Volljurist (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Umfassende Beratung der Geschäfts­leitung und der Fach­abteilungen in allen recht­lichen Frage­stellungen, insbesondere aus dem Handels- und Gesellschafts­recht Gestaltung und Verhandlung nationaler und inter­nationaler Verträge in deutscher sowie in englischer Sprache Beratung zu gesellschaft­lichen Themen, inklusive Erstellung gesellschafts­rechtlicher Dokumente Rechtliche Begleitung von Unternehmens­transaktionen Betreuung streitiger Auseinander­setzungen und Koordination (schieds-)gericht­licher Verfahren Beauftragung und Steuerung nationaler und inter­nationaler Kanzleien Schulung von Mitarbeiter­Innen zu recht­lichen Themen Unter­stützung des Chief-Risk- und Compliance-Officers Zwei erfolg­reich abgeschlossene juristische Staats­examen Rechts­anwalts- und / oder Syndikusrechts­anwaltszulassung liegt vor, ansonsten wird diese gewünscht und unter­stützt Gute Rechts­kenntnisse in den genannten Rechts­gebieten und die Fähigkeit und den Willen, sich schnell in neue Rechtsgebiete einzu­arbeiten Professionelles und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähig­keiten und ein hohes Maß an Teamfähig­keit Fähig­keit zum schnellen Erfassen juristischer Frage­stellungen und die nötige Kreativität, passende Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen Routine im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zum gelegent­lichen Reisen Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Inter­nationaler Arbeit­geber: Wir sind ein weltweit agierendes Unter­nehmen mit guter Markt­durch­dringung und Bekanntheits­grad Interessante & eigen­verant­wort­liche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätig­keiten mit eigenem Entscheidungs­spielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­beitung, durch den Vorgesetzten und die KollegInnen, ermöglichen Ihnen einen erfolg­reichen Start Weiterbildung ganz indi­viduell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungs­reichen Seminaren und anwendungs­bezogene Schulungen im Fachbereich 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr Wohl­befinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreichend Zeit zur Erholung realisieren Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrs­anbindung: Gute Erreichbar­keit durch Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrradstell­plätzen
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Jurist für Immobilienrecht (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Unterföhring
Willst du den Unterschied machen und etwas bewegen? Wer wir sind – und wofür wir stehenWir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du bearbeitest juristische Themen aus den Bereichen Immobilienmakelei, Immobilienfinanzierungsvermittlung, IT, Datenschutz, Marketing und Betriebsorganisation in enger Abstimmung mit dem Leiter der Rechtsabteilung. Du berätst unsere Vertriebs- und Fachbereiche sowie die Geschäftsführung. Du übernimmst Aufgaben bei der Vertragsgestaltung und -prüfung. Du betreust die Forderungsbeitreibungen der Vertriebsmitarbeiter von der Beratung während des Vertriebsprozesses über Verhandlungen. Du bist zuständig für die rechtswahrende Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten bis hin zur Einschaltung und Unterstützung externer Prozessanwälte. Du begleitest neue Projekte und Produkte und übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben innerhalb der Rechtsabteilung. Du hast Dein Jurastudium (erstes und zweites Staatsexamen) erfolgreich abgeschlossen und bringst entsprechende Berufserfahrung im Unternehmensbereich mit. Du hast einschlägige Kenntnisse im Immobiliensektor, insbesondere im Bereich Immobilien- und Finanzierungsvermittlung und Vertragsrecht. Du hast einen professionellen Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern. Dich zeichnen Durchsetzungsstärke und  Verbindlichkeit aus. Du verfügst über die Fähigkeit, auch komplexere Sachverhalte nachvollziehbar aufzubereiten. Du bist ein Teamplayer und hast Freude am Arbeiten in einem kleinen, generalistisch geprägten Team. flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | moderne Büroräume
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