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Rechtsabteilung: 17 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Rechtsabteilung

Volljurist (m/w/d) für das Traineeprogramm Versicherungsmanagement

Sa. 28.11.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Volljurist (m/w/d) für das Traineeprogramm Versicherungsmanagement Stellenprofil Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen?Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihrer Karriere? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Sie starten Ihre Karriere im Herzen unseres Unternehmens: im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernen Sie in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Ihrer Stärken und Ziele bereiten wir Sie mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor.Neugierig geworden? Zum 01.01.2021 oder später suchen wir für den Standort München-Unterföhring ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d). Aufgaben Abwechslung ist garantiert! Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickeln sich somit zum Experten des Versicherungsbetriebs: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäftes von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen, z.B Vertrieb Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Topmanagements Unterstützung der StabsabteilungenUm Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Sie ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nehmen Sie an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Sie sowohl fachlich, als auch persönlich qualifizieren. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen, Master) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Versicherungsnahe Praxiserfahrung wünschenswert Zusätzliche Informationen Wenn Sie sich vorstellen können, im Herzstück der Allianz Karriere zu machen, dann bewerben Sie sich jetzt. Fragen zum Programm oder zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Frau Brigitte HolzmannTelefon: +49 89 92529-25209 Allianz Deutschland AG Referenz Code AZD-7888457-2/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Wirtschaftsjurist - Sanierungsberatung & Insolvenzverwaltung (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit über 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie in spannenden Mandaten und für Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten helfen Sie Unternehmen in der Krise die vielfältigen Herausforderungen zu bewältigen. In einer schwierigen Unternehmensphase oder einem Insolvenzverfahren sind nicht nur schnelle Entscheidungen sondern auch ein planvolles Vorgehen in interdisziplinären Teams Erfolgsfaktoren. Unterstützen Sie unser Team in Nürnberg zum nächst möglichen Zeitpunkt als Wirtschaftsjurist - Sanierungsberatung & Insolvenzverwaltung (w/m/d). Unterstützen unserer Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter in allen Fragestellungen (Schutzschirmverfahren, Restrukturierungskonzepte, Sanierung & Insolvenz) Im Team Erarbeiten von Lösungen zur Beseitigung der Krise Unterstützen der Betriebsfortführungen mit der Chance schnell eigenverantwortlich tätig zu werden Betreuen des Berichtswesens und Vorbereiten von Gutachten und Berichten für das Insolvenzgericht Softwaregestützte Tätigkeiten im Dokumentenmanagement Studium des Wirtschaftsrechts (LL.B./Diplom-Jurist/in/Master) oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation mit juristischen Kenntnissen Berufserfahrung im Sanierungs- und Insolvenzbereich ist wünschenswert; gern geben wir Berufsanfängern und Quereinsteigern eine Chance Pragmatisch, kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert Hohe IT-Affinität sowie praxiserprobter Umgang mit dem MS Office-Paket Verständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen sowie die Bereitschaft, sich in den Themen Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz zu spezialisieren Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Schnell steigende Eigenverantwortung Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Volljurist (m/w/d) Immobilienmanagement

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Unser Mandant ist eine inhabergeführte, höchst angesehene und langfristig orientierte Immobilieninvestment-Gesellschaft mit Unternehmenssitz in Bayern. Der Fokus der Geschäftstätigkeit des dynamischen Unternehmens liegt auf komplexen Projekten in den Nutzungsarten Wohnen, Büro und Gewerbe in Deutschland. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Nürnberg einen engagierten und verantwortungsbewussten Volljuristen. Der erfolgreiche Bewerber wird in Kooperation mit dem bereits tätigen Justiziar sowie den Fachabteilungen arbeiten und in allen immobilienrechtlichen Fragestellungen beraten. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen Arbeitsatmosphäre. Neben einem wettbewerbsfähigen sowie leistungsbezogenen Gehalt gehören attraktive Perspektiven wie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten zum Anstellungspaket. Verstärkung des Rechtsbereichs als weiterer, eigenverantwortlicher Ansprechpartner Juristische Beratung, Betreuung und Begleitung der Geschäftsführung sowie der internen Fachbereiche in allen Rechtsangelegenheiten des Miet- und Immobilienrechts Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von vielfältigen Verträgen mit Immobilienbezug, insbesondere Mietverträge über Gewerbeflächen, Wohnraummietverträge sowie Immobilienkaufverträge Begleitung sowie Risikoberatung im Rahmen großvolumiger Immobilientransaktionen Durchführung von Legal Due Diligence-Prüfungen sowie Begleitung von Post-Closing-Abwicklungen Durchsetzung als auch Abwehr von Ansprüchen sowie Prozessvertretung Entwurf von juristischen Dokumenten sowie Mitarbeit in der Aktualisierung von Musterverträgen Recherche und Beobachtung aktueller, einschlägiger Rechtsprechung und anschließende Implementierung bei Neuerungen Eigenständige Bearbeitung des juristischen Schriftverkehrs mit Kunden und Dienstleistern sowie Steuerung externer Anwälte Abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Miet- und Immobilienrechts, idealerweise aus der Tätigkeit bei einem Bauträger oder Projektentwickler oder aus einer Kanzlei mit Immobilienbezug Gerne bewiesene fachliche Spezialisierung durch einen Fachanwaltstitel im Immobilien- und/oder Mietrecht Interesse und Verständnis für (immobilien-)wirtschaftliche Zusammenhänge im Gesamten, auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht Sorgfältige juristische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie eine offene Persönlichkeit Team- und Dienstleistungsorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität Ganzheitliches Gefühl für das wirtschaftlich Machbare, gepaart mit Lösungsorientiertheit Unterstützung der Zulassung als Rechtsanwalt (Syndikuszulassung) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einer wirtschaftlich äußerst gut aufgestellten sowie unternehmerisch geprägten Immobilienorganisation Flache Unternehmenshierarchie sowie kurze und schnelle Entscheidungswege Offenheit für Ideen und Impulse sowie intensives Zusammenspiel mit den Inhabern Respektvoller und fairer Umgang Motivierte sowie professionelle und fachlich versierte Kollegen Zentral gelegener Arbeitsplatz in Raum der Metropolregion Nürnberg in modernen, hervorragend ausgestatteten Büroflächen Attraktives Vergütungspaket
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Wirtschaftsjurist - Verfahrensleitung Sanierungsberatung & Insolvenzverwaltung (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit über 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie in spannenden Mandaten und für Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten helfen Sie Unternehmen in der Krise die vielfältigen Herausforderungen zu bewältigen. In einer schwierigen Unternehmensphase oder einem Insolvenzverfahren sind nicht nur schnelle Entscheidungen sondern auch ein planvolles Vorgehen in interdisziplinären Teams Erfolgsfaktoren. Unterstützen Sie unser Team in Nürnberg zum nächst möglichen Zeitpunkt als Wirtschaftsjurist - Verfahrensleitung Sanierungsberatung & Insolvenzverwaltung (w/m/d). Begleiten unserer Mandanten in einer herausfordernden Unternehmensphase (Restrukturierungskonzepte, Schutzschirmverfahren, Sanierung & Insolvenz) Erarbeiten von Lösungen zur Beseitigung der Krise Erstellen von Gutachten und Berichten für das Insolvenzgericht Management von Betriebsfortführungen Verfahrens-Controlling Prüfen juristischer und wirtschaftsrechtlicher Sachverhalte Ansprechpartner für alle Verfahrensbeteiligten Studium des Rechts oder Wirtschaftsrechts (Diplom/Master/Staatsexamen) oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation mit juristischen Kenntnissen Berufserfahrung im Sanierungs- und Insolvenzbereich ist wünschenswert; gern geben wir Berufsanfängern und Quereinsteigern eine Chance Kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert Hohe IT-Affinität sowie praxiserprobter Umgang mit dem MS Office-Paket Verständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen sowie die Bereitschaft, sich in den Themen Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz zu spezialisieren Unternehmerische Berufsperspektive mit realistischen Karrieremöglichkeiten Hohe und zunehmend steigende Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Moderne IT-Ausstattung mit Firmentelefon, Notebook, Tablet
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Referent (m/w/d) Recht

Mi. 25.11.2020
Nürnberg
Die N-ERGIE ist Nordbayerns Energieversorger und zählt zu den größten kommunalen Energie­unternehmen in Deutschland. Auf uns ist Verlass. Mit unseren 2.600 Mitarbeiter*innen engagieren wir uns für eine der größten Herausforderungen unserer Zeit: die Zukunft der Energie. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Zentralbereich Recht am Standort Nürnberg als Referent (m/w/d) Recht In dieser Position unterstützen Sie unseren Zentralbereich Recht. Sie gehören zu unseren Spezialist*innen für die verschiedensten Angelegenheiten rechtlicher Art und beraten technische wie kaufmännische Bereiche der Unternehmen des Konzerns der Städtischen Werke Nürnberg (insbesondere der Töchter N-ERGIE Aktiengesellschaft und VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft). Sie analysieren Gesetzgebung und Rechtsprechung im Hinblick auf Auswirkungen auf die Städtische Werke Nürnberg und kümmern sich mit den Fachbereichen um deren Umsetzung. Sie arbeiten Gutachten aus und nehmen Stellung zu aktuellen Rechtsthemen. Sie arbeiten Entscheidungsvorlagen aus und begleiten aus rechtlicher Sicht selbstständig Projekte im Konzern. Sie begleiten eigenverantwortlich wesentliche behördliche und gerichtliche Verfahren. Sie sind Volljurist*in mit überdurchschnittlichen Rechtskenntnissen – wünschenswert im Personen­beförderungs- oder Energiewirtschaftsrecht sowie ggf. IT-, Gesellschafts- oder Kartellrecht – und verfügen idealerweise über Berufserfahrung. Sie zeigen Engagement sowie Gespür für relevante Rechtsfragen, für die Sie praxisgerechte Lösungen finden. Dabei sind Sie in der Lage, die rechtlichen Ergebnisse nicht-juristischen Facheinheiten verständlich darzustellen. Sie arbeiten sich schnell in neue Themen und Rechtsgebiete ein und wickeln Verhandlungen routiniert ab. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, ein teamorientierter Arbeitsstil und positives Auftreten runden Ihr Profil ab. Zukunftssicherheit in einem regionalen Unternehmen mit Sitz in Nürnberg Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeit und mobilem Arbeiten mit leistungsstarkem IT-Equipment 13. Monatsgehalt, Bonus und 30 Urlaubstage Benefits wie familienfreundliche Angebote und Kinderbetreuung, Betriebsrestaurants, Firmen-Abo für den öffentlichen Nahverkehr, Gesundheits- und Sportprogramme Faires Miteinander, Freiräume und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Professional (f/m/d) Data Protection

Mi. 25.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg), München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-3Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Clever entwickeln Sie Maßnahmen zur Einhaltung der DSGVO und treiben diese als erste Anlaufstelle innerhalb von MHP kontinuierlich voran Ambitioniert beraten Sie unsere internen Ansprechpartner in komplexen datenschutzrechtlichen Fragestellungen und erarbeiten rechtlich gebotene, risikoorientierte Handlungsempfehlungen Leidenschaftlich gestalten, prüfen und verhandeln Sie Verträge und Musterregelungen Engagiert bringen Sie Ihr spezifisches Know-How in Projektgruppen und Arbeitskreise der Fachbereiche ein Zusammen mit unserem Datenschutzbeauftragten führen Sie Datenschutzaudits sowie Datenschutzfolgenabschätzungen geplanter und in Entwicklung befindlicher Verarbeitungen durch Eigenverantwortlich sind Sie zuständig für die Vorbereitung und Durchführung unserer Datenschutzschulungen und das Erstellen von Richtlinien und Informationsmaterialien Leidenschaftlich leiten Sie spannende Projekte, wie die Gestaltung und Umsetzung von Datenschutzkonzepten Sie arbeiten eng mit unseren Schnittstellen im Bereich IT, der Geschäftsleitung und unserem Datenschutzbeauftragten zusammen und haben Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen Wir setzen voraus, dass Sie das 1. juristische Staatsexamen oder das Studium des Wirtschaftsrechts erfolgreich abgeschlossen haben Wir freuen uns, wenn Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz und Datensicherheit gesammelt haben Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Datenschutzkonzepten innerhalb komplexer Unternehmensstrukturen mit Sie haben Spaß an der Ausarbeitung von juristischen Sachverhalten und bringen eine Affinität zu IT-Themen mit Wir erwarten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse damit Sie sich problemlos im internationalen Team mitteilen können Wir legen Wert auf Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie auf Ihr souveränes und professionelles Auftreten Wir begrüßen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie analytisches Fähigkeiten und interkulturelle Sensibilität Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor        
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Volljurist als Legal Counsel - Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Roth, Mittelfranken
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, persönliches Wachstum und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Volljurist als Legal Counsel - Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Eigenständige Beratung der weltweiten Geschäftsbereiche und Standorte des LEONI-Konzerns in allen Rechtsfragen des Wirtschaftsrechts (national/international Analyse unternehmensrelevanter konkreter Rechtsfragen im operativen Tagesgeschäft sowie bei Gewährleistungs- und Schadensfälle) Selbstständiges Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten und Bewertung von Gestaltungsmöglichkeiten Erstellen, Prüfen, Bewerten und Verhandeln von Verträgen und rechtlichen Dokumenten Vertretung der Interessen der Geschäftsbereiche nach außen durch das Führen von Vertrags- und Einigungsverhandlungen Prüfung, Bewertung, Durchsetzung und Abwehr von Rechtsansprüchen Erarbeitung von Gutachten und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführung, Bereichsleitung und Zentralfunktionen sowie Vorstand und Aufsichtsrat Unterstützung bei und Mitarbeit in komplexen und interdisziplinären Projekten im In- und Ausland Erarbeitung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Auswahl, Mandatierung, Steuerung sowie Begleitung externer Rechtsanwälte und Notare  Das bringen Sie mit: Volljurist/in mit abgeschlossenem zweiten Staatsexamen, Zulassung als Rechtsanwalt/in bzw. Syndikusrechtsanwalt/in Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Wirtschaftsrecht Erfahrung im produzierenden Gewerbe oder im Bereich Digitalisierung von Vorteil Hohes Maß an Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute IT-Kenntnisse im Bereich MS-Office und verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen sind wünschenswert Das bieten wir Ihnen: Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, teamorientierten und professionellem Umfeld  Große Handlungsspielräume und schnelles Übertragen von Verantwortung  Gemeinsam mit uns wachsen durch vielfältige Lern- und Trainigsangebote     Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Kabel GmbH Christian Nowak, Human Resources +49 9171 804 2009  
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Legal Counsel (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Nürnberg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Weitgehend eigenständige Betreuung von Gerichtsverfahren zwischen Telefónica und unseren Geschäftskunden, inkl. Beauftragung, Briefing und Kommunikation von/mit beauftragten Anwaltskanzleien Kommunikation mit Gerichten, Erstellung von Stellungnahmen, Antwortschreiben usw. unter Berücksichtigung aller Vorgaben und Fristen Juristische Prüfung und Ausarbeitung von Endkundenverträgen und Rahmenverträgen, sowie deren Unterzeichnung Rechtliche Bewertung von Serviceprozessen Zentraler fachlicher Ansprechpartner innerhalb des B2B Customer Services für juristische Themen Übernahme und selbstständige Bearbeitung von Kundenanliegen mit komplexem juristischem Bezug, inklusive der lösungsorientierten Kommunikation mit Rechtsanwälten und Kunden Risikobewertung bei Ausschreibungen Schnittstellenfunktion zu anderen Legal Abteilungen Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches/juristisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Abschluss: VolljuristIn Mindst. 5 jährige praktische Berufserfahrung im Vertragsrecht und Zivilrecht, sowie Zivilprozessrecht Praktische Erfahrung in der Führung außergerichtlicher wie gerichtlicher Streitigkeiten (min. 1 Jahr) sowie angewandte Kenntnisse in Telekommunikationsrecht und IT Vertragsrecht (min. 1 Jahr ) Idealerweise Erfahrungen im Telekommunikationsrecht Ausgeprägte Ergebnis- und Lösungsorientierung und starkes analytisches Denken Spaß am Aufarbeiten von komplexen Situationen Bereitschaft zur Einarbeitung in die Systemlandschaft, auch Kontakthistorien in Eigenrecherche Kommunikations-  und Verhandlungsstärke, sowie ein Hohes Maß an Eigenverantwortung Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Bezug: Vertragsverhandlungen) Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Geschäftsprozessdigitalisierung mit juristischem Hintergrund (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen Übersetzung von Gesetzen und EU-Verordnungen in digitalisierbare Prozesse der ausführenden Verwaltung Analyse und Design von Geschäftsprozessen und Informationsflüssen zur Erstellung von Sollkonzepten für Umsetzungen Verantwortung und Qualitätssicherung für die fachlich korrekte Umsetzung Management von Stakeholdern auf Ebene von Ministerien, Fachverwaltung und IT „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studienabschluss) Erfahrungen / Zertifizierungen im Bereich Business Analyse, Anforderungsbeschreibung, BPMN, Projektmanagement oder (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Methoden und ggf. Werkzeugen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsmanagement Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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