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Rechtsabteilung: 155 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 43
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Referendariat 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Rechtsabteilung

Legal Counsel

So. 26.09.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Unser Legal Counsel ist Teil des Finance Teams und Ansprechpartner für die Geschäftsführung, das Management Team und Fachabteilungen in allen vertraglichen und rechtlichen Angelegenheiten des Unternehmens. Die Stelle ist ab sofort in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann   KOMPETENTER ANSPRECHPARTNER Eigenständiges Entwerfen, Gestalten, Prüfen und Verhandeln von Verträgen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Bearbeitung von juristischen Themen insbesondere aus den Bereichen des Vertrags-, Gesellschafts-, IT-, E-Commerce-, Datenschutz-, Marken- und Urheber- sowie aus dem Handelsrecht Prüfen von rechtlichen Sachverhalten, Bewerten von möglichen Risiken und Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten Ausführen von juristischen Trainings für alle Fachabteilungen INNOVATION Verantwortung für die Weiterentwicklung der Inhouse Rechtsabteilung und den bisherigen Legal Tools, wie bspw. Robotics, CMS Entwicklung von Vertragstemplates und Guidelines in enger Zusammenarbeit mit dem Legal Team des HeadquartersHier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Berufserfahrung in einer international ausgerichteten Kanzlei oder einem international ausgerichteten Unternehmen, vorzugsweise aus dem Bereich Lebensmittel- bzw. Getränkewirtschaft Effizientes, pragmatisches und unternehmensorientiertes Einsetzen der juristischen Fähigkeiten Zielstrebige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Proaktivität Zuverlässigkeit und Liebe zum Detail Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office  Erfolgreich abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen und/oder einen Master of (Business) Laws (LL.M.) Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Volljurist / Syndikusrechtsanwalt mit Schwerpunkt IT- Recht und Wettbewerbsrecht (m|w|d)

So. 26.09.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Beratung des Haupt- und Ehrenamtes des ADAC e.V. bei der Durchführung von Projekten auf dem Gebiet des IT- Rechts und des Wettbewerbsrechts (UWG) inklusive angrenzender Rechtsgebiete wie beispielsweise das Datenschutzrecht Erstellung von internen Stellungnahmen, Gutachten und Entscheidungsvorlagen für Gremien zu IT-rechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Grundsatz- und Detailfragen Umfassende und selbständige Begleitung der zuständigen Fachbereiche und internen Dienstleister im Wettbewerbs- und IT-Recht sowie angrenzenden Rechtsgebieten Gestaltung und Prüfung von Verträgen im Hinblick auf IT- und wettbewerbsrechtlicher Anforderungen Verhandlung mit internen und externen Vertragspartnern zu IT-Verträgen Kooperation mit dem betrieblichen Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften inklusive Assessorexamen (Volljurist mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im IT- Recht und Wettbewerbsrecht und angrenzenden Rechtsgebieten Erste Erfahrung bei der Durchführung von Unternehmensprojekten im Bereich des IT- Rechts und Wettbewerbsrechts Schnelle Erfassung von Strukturen und Sachverhalten Selbständige und proaktive Arbeitsweise Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute teamorientierte Kommunikationsfähigkeit Fokussierung auf lösungsorientierte, praxisnahe und rechtssichere Lösungen Verantwortungsbewusstsein, verbunden mit dem erforderlichen Pragmatismus in der Umsetzung von Zielen und Aufgaben Freude an interdisziplinärer Teamarbeit Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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Volljurist / Jurist (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Beschaffung und Wirtschaft am Campus Großhadern sucht für die Stabsstelle Vergabe zum 01.01.2022, in Vollzeit, einen Volljuristen / Juristen (m/w/d) Sie begleiten, betreuen und beraten das Klinikum in vertrags- und vergaberechtlichen Fragestellungen betreffend Liefer- und Dienstleistungsverträge. Sie bearbeiten sämtliche rechtliche Fragestellungen aus den vier Referaten der Abteilung Beschaffung und Wirtschaft (Einkauf, Logistik, Reinigung und Speisenversorgung). Sie prüfen, entwerfen und gestalten Verträge für die Referate der Abteilung Beschaffung und Wirtschaft und unterstützen mit Ihrer rechtlichen Expertise das Team des Vertragswesens bei sämtlichen sonstigen ausgabenwirksamen Verträgen des Klinikums. Sie übernehmen perspektivisch die Stellvertretung der Stabsstellenleitung und übernehmen während deren Abwesenheit die Verantwortung für die Stabsstelle Vergabe und rechtliche Angelegenheiten BW. Ferner unterstützen Sie die Abteilung BW bei der Analyse und Optimierung bestehender interner und externer Prozessabläufe aus rechtlicher Sicht, bei der Weiterentwicklung interner Regularien sowie analoger und elektronischer Werkzeuge, bei der Organisation effizienter Schnittstellen zu relevanten internen Bereichen und bei der Initiierung sowie Unterstützung von Projekten. Sie sind engagierter Volljurist / Jurist (m/w/d) mit vertieften Kenntnissen im Vertragsrecht und Vergaberecht sowie im Zivilrecht und Wirtschaftsrecht. Berufserfahrung in der Bearbeitung von Verträgen sowie in der Begleitung von Vergabeverfahren ist von Vorteil. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind bereit, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten. Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in kurzer Zeit rechtlich einzuordnen und verständlich darzulegen. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Sie verfügen über ein sicheres und überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick, eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie über sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit. Ferner verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über sichere Kenntnisse im MS Office-Package; Kenntnisse in der Vergabesoftware sind von Vorteil. Krisensicherer Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach TV-L entsprechend Ihrer Qualifikation in einem Unternehmen mit einer spannenden juristischen Themenvielfalt Wertschätzendes Miteinander und kollegiale Zusammenarbeit in einem überaus kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team Familienfreundliche Arbeitsumgebung Modernes Arbeitsumfeld und fachbezogene, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
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Rechtsreferentin / Rechtsreferent (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung erwächst aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. In unserer Bezirksverwaltung (BV) in München übernehmen Sie die juristische Sachbearbeitung und Beratung in besonderen Einzelfällen auf Weisung der Dienststellenleitung. Überprüfung von erstinstanzlichen Entscheidungen im Hinblick auf die Einlegung von Rechtsmitteln Bearbeitung von Berufungsverfahren und Beschwerden aller Art, Erstellung von Stellungnahmen für die Geschäftsleitung, den BFDI und die Bearbeitung von schwierigen Rechtsfragen Beratung in tarifrechtlichen, dienstrechtlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Vorbereitung von Disziplinarverfahren Beratung von Fällen des Bedrohungsmanagements und in sonstigen Vertragsangelegenheiten Sicherstellung der rechtlich korrekten Durchführung von Gremienwahlen in der Dienststelle Unterstützung der Datenschutzbeauftragten der VBG und Beratung der Beschäftigten der BV in allen Fragen des Datenschutzes Bearbeiten von Anfragen im Rahmen von strafrechtlichen Ermittlungsverfahren die Prozessführung ohne Rechtsanwalt/Rechtsanwältin Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit dem Abschluss zweites juristisches Staatsexamen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein leistungsgerechtes Entgelt nach Entgeltgruppe 14 BG-AT (entspricht dem TVöD Bund) bzw. Besoldungsgruppe A14 BBesO die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; Eltern-Kind-Büro; betriebliche Altersvorsorge) Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist nach der Probezeit eine Einstellung nach der Dienstordnung der VBG (Dienstordnungsverhältnis entspricht dem Beamtenverhältnis Bund) bis zur Besoldungsgruppe A14 möglich. Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben. Zur Förderung der beruflichen Chancengleichheit der Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen.
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Senior Sales Manager (m/w/d) SaaS – Datenschutz

Sa. 25.09.2021
München
Making Privacy the new Normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Innovationen helfen wir Unternehmen, den Schutz unserer persönlichen Daten zu gewährleisten. Ende 2017 gestartet, sind wir inzwischen eines von Münchens schnellst wachsenden Tech-Unternehmen - schon über 1.300 KMU-Kunden und mehr als 60 Mitarbeiter sind dabei! Dabei steht unser Team für Vielfalt – von Mitarbeitern und ihren Hintergründen.  Als Legal Tech und B2B-Software-Unternehmen im Datenschutzbereich bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. So schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern. Als Teil unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser SaaS-Sales Team: deine Rolle fokussiert sich dabei auf KMUs in Deutschland mit einer Größe von bis zu 5.000 Mitarbeitern. Werde Teil von etwas Großem und baue dir bei uns deine Zukunft auf! Du hast direkten Einfluss auf das weitere Wachstum von datenschutzexperte Du überzeugst potentielle Leads von unserer innovativen Datenschutzsoftware Proliance360 und konvertierst sie erfolgreich zu Kunden (telefonisch und per Videokonferenz - keine Reisetätigkeit notwendig!) Übernimmst dabei die Steuerung des gesamten Deal Lifecycles von der Qualifizierung bis zum Closing Übergibst schlussendlich die gewonnenen Neukunden an unser Customer Success Team Du leitest Kolleg*innen fachlich an und teilst mit ihnen dein bereits gewonnenes Fachwissen Dein Studium zum Betriebswirt oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast min. 3 Jahre Berufserfahrung in SaaS Umfeld Du bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und den Wunsch zur Übernahme von Verantwortung mit Dein Kommunikationsgeschick zeichnet Dich aus, ebenso wie Deine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortung: Umsetzung Deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeiten Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, regelmäßige Massagen, Kaffee, Obst & Frühstück Weiterbildungsangebot: Jährlich 1000 Euro Entwicklungsbudget, das Du für Deine individuelle Weiterbildungen einsetzen kannst Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen
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Legal Consultant - Datenschutz (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Making Privacy the new Normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Innovationen schaffen wir pragmatische Lösungen für den wichtigsten Schatz der digitalen Zeit: unseren persönlichen Daten. Dabei steht unser Team für Vielfalt – von Mitarbeitern und ihren Hintergründen.  Als Legal Tech und B2B-Software-Unternehmen im Datenschutzbereich bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. So schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern. Du bist der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden - kleine und Mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen Du unterstützt unsere Kunden mit Hilfe unserer eigens entwickelten Datenschutzsoftware proliance360 dabei, die Vorgaben der DSGVO verständlich und pragmatisch umzusetzen Eigenständige Beratung in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in abwechslungsreichen Projektarbeiten Regelmäßiger Wissensaustausch mit unseren erfahrenen Expert*innen Ein abgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Rechtswissenschaften 1. oder 2. Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studiengang) Min. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Datenschutz Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Einen kundenorientierten Blick und Spaß an der Beratung Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fließende Englischkenntnisse Eigenverantwortung: Umsetzung Deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeiten Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, regelmäßige Massagen, Kaffee, Obst & Frühstück Weiterbildungsangebot: Jährlich 1000 Euro Entwicklungsbudget, das Du für Deine individuelle Weiterbildungen einsetzen kannst Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen
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Syndikusrechtsanwalt/Volljurist Mergers & Acquisitions/Gesellschaftsrecht (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ismaning
Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Recht suchen wir für unsere Konzernzentrale in Ismaning/München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung (Vollzeit) einen Syndikusrechtsanwalt / einen Volljuristen (m/w/d) mit umfassender wirtschafts- und gesellschaftsrechtlicher Expertise, insbesondere im Bereich M&A. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die laufende und projektbezogene qualifizierte Beratung unserer internen Geschäftsbereiche und Tochterunternehmen, vorrangig im Bereich Gesellschaftsrecht, bei der Strukturierung und Durchführung von Unternehmenstransaktionen (M&A) sowie konzerninternen Restrukturierungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung und Beratung unserer Geschäftsbereiche und Tochterunternehmen im In- und Ausland bei Unternehmensgründungen und -zusammenschlüssen und Umstrukturierungsvorhaben aller Art sowie bei M&A Transaktionen in allen Fragen des Handels- und GesellschaftsrechtsRechtliche Begleitung von M&A-Projekten einschließlich Due Diligence und Closing, im Bereich des Erwerbs von Unternehmen der IT-Branche und anderen Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem BeteiligungsmanagementAnalyse und Bearbeitung von komplexen juristischen Sachverhalten aus dem Gesellschafts- und Kartellrecht und die Aufbereitung von entscheidungsreifen LösungswegenGestaltung, Prüfung und Verhandlung von Transaktionsverträgen einschließlich der Vorbereitung gesellschaftsrechtlicher Beschlussvorlagen mit den aufgeführten inhaltlichen Schwerpunkten in deutscher und englischer Sprache sowie Korrespondenz mit Aufsichtsbehörden, Anwälten und GerichtenAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit zwei überzeugenden StaatsexaminaMindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit klarem Profil im Bereich Gesellschaftsrecht (M&A), vorzugsweise in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten KanzleiEigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte TeamfähigkeitGute Auffassungsgabe mit ausgeprägtem Verständnis für wirtschaftliche ZusammenhängeDurchsetzungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie verhandlungssichere EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Energierecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannendes Aufgabenfeld – Als einschlägig erfahrener (Rechts-)Anwalt / Anwältin berätst du als Teil eines interdisziplinären Teams Energieversorgungsunternehmen, die öffentliche Hand, energieintensive Unternehmen und die Immobilienwirtschaft zu aktuellen energierechtlichen Themen. Du verfügst über Mandatskontakte und baust diese für die weitere energierechtliche Beratung aus.Vielfältige Tätigkeiten – Die Beratung in allen nationalen und europarechtlichen Fragen des Energierechts fällt in deinen Aufgabenbereich. Dies betrifft vor allem Erzeugung und Handel, Vertragsgestaltung, Regulierung von Erzeugung und Netz, Konzessionen, Energievertrieb, E-Mobility und den sonstigen Fragen rund um die Energiewende.Interdisziplinäre Kontakte – Bei PwC arbeitest du in ständiger Kooperation mit Ingenieuren, Steuerberatern, Betriebswirten und Wirtschaftsprüfern, führst Verhandlungen und präsentierst mandatsnahe Lösungen.Dein Studium der Rechtswissenschaft hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwalt / Anwältin.Du verfügst als Rechtsberater_in, sei es als (Rechts-)Anwalt / Anwältin oder als Justiziar_in, über eine zwei- bis sechsjährige Berufserfahrung in der energierechtlichen Beratung von Unternehmen oder der öffentlichen Hand. Dein analytisches Denkvermögen sowie deine Kommunikationsstärke und deine sehr gute Auffassungsgabe zählen zu deinen Stärken.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Du bist interessiert daran, dich mit unserer Unterstützung fachlich und persönlich regelmäßig weiterzuentwickeln.Du arbeitest gerne im Team, meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent und bringst Einsatzbereitschaft sowie Motivation in deine neuen Aufgaben ein.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Manager HR Consulting – Transformationsprozesse und Restrukturierungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullFachkompetenz - Du leitest den HR Workstream für international agierende Unternehmen in Transformationsprojekten und bist Sparring Partner_in im Bereich Personal für den Kunden. Themenvielfalt - Du berätst und unterstützt rund um HR Themen bei Carve-outs oder Integrationsprojekten im Rahmen von Unternehmenskäufen, Ausgliederungen, Restrukturierungen sowie Transformationsprozessen jeglicher Art. Du bist verantwortlich für die strategische HR Beratung unserer Kunden, umfassende Datenanalysen sowie die Verhandlungsführung mit Stakeholdern und Gremien. Dadurch sorgst du für eine erfolgreiche Umsetzung des Mitarbeitertransfers, der operativen HR Aktivitäten und der Entwicklung von Personalabbau Konzepten.Grenzüberschreitende Teamarbeit - Du bist Teil eines internationalen und interdisziplinären Teams von Juristen, Vergütungsexperten, Aktuaren, Psychologen und Unternehmensberatern.Projektleitung - Als Projektmanager_in betreust und koordinierst du internationale und interdisziplinäre Projekte. Dies geschieht vor Ort beim und mit dem Mandanten. Du führst unter anderem die Kommunikation mit dem Mandanten, leitest HR Expert Workshops und stimmst dich mit anderen Workstreams ab. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und bringst betriebs- und personalwirtschaftliche sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse mit.Du hast Erfahrung im Projektumfeld und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Transformation und Restrukturierung in einem Beratungsunternehmen (bspw. Strategie- oder Wirtschaftsberatung), einem Konzern oder einer internationalen Wirtschaftskanzlei.Du hast Spaß an Projektarbeit in interdisziplinären Teams und verfügst über Führungserfahrung in diesem Umfeld.Du hast Erfahrung im Management großer globaler und interdisziplinärer HR Projekte.Du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit, handelst unternehmerisch und verstehst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab. Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, eine hohe Kundenorientierung und Professionalität im Umgang mit Mandanten.Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du bist technikaffin und beherrschst sämtliche MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point. Kenntnisse im Umgang mit Filehosting-Diensten wie Google Drive sind wünschenswert.Du verfügst über eine bundesweite Reisebereitschaft zu unseren Mandanten und unseren Standorten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Rechtsanwalt / Senior Manager – HR Deals Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullFachkompetenz - Du berätst internationale Mandanten in sämtlichen transaktionsbezogenen Fragestellungen im Bereich Arbeitsrecht und Personal. Das Management großer globaler interdisziplinärer HR-Projekte ist dir vertraut. Interdisziplinäre Projektleitung – Als Dealsmanager_in führst du internationale und interdisziplinäre Teams von Juristen, Vergütungsexperten, Aktuaren und Unternehmensberatern. Du verantwortest den gesamten HR-Workstream, bündelst die Kommunikation mit dem Mandanten, leitest HR Expert Sessions und vieles mehr. Du bist erfahren in der Implementierung transaktionsbezogener Restrukturierungskonzepte und in der Lage, Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen eigenständig zu führen. Technisches Verständnis - Du arbeitest gemeinsam mit uns an Methoden zur Digitalisierung und Teilautomatisierung unserer Dienstleistungen.Anregende Arbeitsatmosphäre - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld.Mandantenkontakt - Du stehst unseren Mandanten als kompetente_r und vertrauenswürdige_r Gesprächspartner_in auch vor Ort zur Seite. Unsere Mandanten sind mittelgroße und große nationale und internationale Unternehmen aller Branchen und Rechtsformen sowie mittelgroße und große Finanzinvestoren, insbesondere Private Equity.Dein Studium der Rechtswissenschaft hast du mit mind. zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist als (Rechts-)Anwalt / Anwältin zugelassen. Alternativ hast du ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über sehr gute Kenntnisse des Arbeitsrechts.Zudem verfügst du über mind. fünf Jahre Berufserfahrung im transaktionsbezogenen Arbeitsrecht in einer internationalen Wirtschaftskanzlei und / oder einem größeren Unternehmen.Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit in interdisziplinären Teams und verstehst die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge transaktionsbezogenen Arbeitens.Du bist eine kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit, handelst unternehmerisch und hast bereits Erfahrung im Führen von interdisziplinären Teams.Durch Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Lernfreude überzeugst du.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen, da deine Tätigkeit überwiegend in englischer Sprache erfolgen wird.Du bist technikaffin und beherrschst sämtliche MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Kenntnisse im Umgang mit Filehosting-Diensten wie Google Drive sind wünschenswert.Du bringst eine bundesweite Reisebereitschaft zu unseren Mandanten und unseren Standorten mit.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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