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Rechtsabteilung: 147 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Referendariat 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Rechtsabteilung

Rechtsreferendar Labour Law & Labour Relations (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Bearbeitung juristischer Sachverhalte und rechtlicher Fragestellungen im Bereich Arbeitsrecht, z.T. mit Schnittstelle zum Sozialrecht Unterstützung bei der Beratung unserer Fachbereiche in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Mitarbeit bei der Vorbereitung und Begleitung arbeitsgerichtlicher Verfahren Bearbeitung abwechslungsreicher Themen (bspw. Handlungsempfehlungen, Betriebsvereinbarungen und Verträge im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht) Begleitung und Unterstützung bei Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung (Vorbereitung und Nachbearbeitung von Terminen im Zusammenhang mit Projekten und/oder Verhandlungen mit den Betriebsräten) Unterstützung bei der Begleitung der Betriebsratswahl  Einblick in die Arbeit eines Unternehmensjuristen sowie in Verhandlungen mit Mitbestimmungsgremien Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Erstes Juristisches Staatsexamen (idealerweise mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder einschlägigen Praktika oder Nebentätigkeiten im Arbeits-/ Sozialrecht) Du bietest Überzeugungskraft und Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du freust Dich auf neue Herausforderungen, besitzt Kommunikationsstärke und hast Spaß an der Arbeit im Team Du überzeugst durch Leistungsbereitschaft und Deinem überdurchschnittlichen Engagement Darüber hinaus verfügst Du über gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Jurist Vergabe- & Baurecht (w/m/d)*

Sa. 04.12.2021
Berlin
Unser Mandant ist unvergleichbar: „Mittendrin statt nur dabei“ ist das Motto der Tätigkeit für eines der größten Denkmäler Europas. Man sieht nicht nur beim sporadischen Besuch der Baustelle, was die eigene Arbeitsleistung bewirkt, sondern bei jedem Weg zur Arbeit und Blick aus dem Büro. Selbst beim Stehen an der Kaffeemaschine wird einem bewusst, wofür man täglich zur Arbeit geht. Unser Auftraggeber betreibt, entwickelt und koordiniert als landeseigene Gesellschaft die Nut­zung Europas größten zusammenhängenden Baudenkmals mit einer Fläche von über 300.000 Quadratmetern. Das denkmalgeschützte und symbolträchtige Gebäude soll als Raum für Begegnung, Kultur, Arbeiten und Leben in Berlin neu entwickelt werden. Aufgrund der Größenordnung sowie der technischen Infrastruktur zählt die Neuausrichtung des Areals zu den spannendsten Groß­projekten Europas. Der damit einhergehende Paradigmenwechsel in Aufgabe und Außen­wahrnehmung ist die Fortsetzung einer spannenden Entwicklungsreise. Ein offenes Team, welches mit viel Herzblut agiert und dabei hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie familienfreundliche Arbeitszeiten schafft, rundet das Gesamtbild ab. Zur Unterstützung der internen Vergabeabteilung und des Justiziariats suchen wir im exklusiven Auftrag einen erfahrenen Volljuristen (m/w/d) mit Schwerpunkt im Vergaberecht und privates Baurecht. Werden Sie Teil eines einzigartigen Teams und helfen Sie mit, Großprojekte in diesem einzig­artigen Baudenkmal in Berlin umzusetzen und so zur neuen Berliner Geschichte beizutragen. Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung sowie der Fachabteilungen in allen rechtlichen Angelegenheiten mit besonderem Schwerpunkt in den Bereichen Vergaberecht und privates Bau- und Architektenrecht Steuerung der Vergabeverfahren in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fach­bereichen in den Themenschwerpunkten Bauausschreibungen, Dienst­leistun­gen und Planungsleistungen Beratung bei Auswahl und Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Doku­mentation von Vergabeverfahren Prüfung und Ausarbeitung von Vertrags­texten sowie Mitwirkung bei Vertrags­verhandlungen und Abwicklung von Verträgen Führung von Vertragsverhandlungen Beobachtung der aktuellen Rechtsprechung und Umsetzung der rechtlichen Anforderungen in internen Prozessen Erstellung, Prüfung und Aktualisierung von Verträgen sowie juristischen Doku­menten und Gutachten Koordination externer Rechtsanwälte und Berater Volljurist (1. und 2. Staatsexamen) Diplom- und Wirtschaftsjuristen sind ebenfalls vorstellbar, soweit sie über die für die Funktion erforderliche Erfahrung verfügen. Der Aufgabe entsprechende, einschlägige Berufserfahrung aus einem Unter­nehmen oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei sowie Interes­se an öffentlich-rechtlichen Fragestellungen Sichere MS-Office-Kenntnisse Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte verständlich aufzubereiten Teamgeist und Lust, sich einzubringen Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Eine spannende Aufgabe in einem aufgeschlossenen Team, das mit Herzblut an der Entwicklung eines der größten Denkmäler der Welt arbeitet Ein angemessenes Gehaltspaket Familienfreundliche Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Stundenkonto 30 Tage Urlaub sowie 24. und 31. Dezember frei Zahlreiche zusätzliche soziale Leistungen & Zuschuss zum Jobticket und VWL Förderung und Weiterbildung Ein herausragender Blick auf die grüne Lunge Berlins
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( Erfahrener ) Rechtsanwalt / Volljurist Restrukturierung / Insolvenzrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullMandantenkontakt – Du unterstützt bei der laufenden insolvenz- und sanierungsrechtlichen Beratung von Mandanten.Spannende Tätigkeiten – Du wirkst bei der Begleitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten mit, insbesondere bei Eigenverwaltungsverfahren einschließlich der Betriebsfortführung in der Insolvenz. Du erstellst und verhandelst Insolvenzpläne, Restrukturierungsvereinbarungen und sonstige Verträge. Außerdem berätst du Unternehmenstransaktionen aus der Insolvenz.Vielfältige Aufgaben – Weiterhin erstellst du Rechtsgutachten und wirkst an Veröffentlichungen und Vorträgen mit.Verantwortungsvolle Projektleitung – Je nach deiner Berufserfahrung bist du für die Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten verantwortlich und / oder leitest eines oder mehrere Projekte.Interdisziplinäre Zusammenarbeit – Du arbeitest mit Experten innerhalb des PwC-Netzwerks zusammen.Dein Studium der Rechtswissenschaft hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina sowie relevanten Schwerpunkten abgeschlossen. Als (Rechts-) Anwalt / Anwältin wäre erste praktische Erfahrung im Bereich des Insolvenzrechts wünschenswert. Als erfahrener (Rechts-) Anwalt / Anwältin bringst du bereits 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung mit.Du besitzt eine Affinität zur Arbeit im betriebswirtschaftlichen Umfeld und hast Spaß an teamübergreifender, interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie an einer aktiven Gestaltung eines Sanierungsprojekts durch unmittelbaren Kontakt zu Mandanten und Stakeholdern.Deine Fähigkeiten, präzise zu formulieren und konzeptionell zu denken, überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant im Bereich Umsatzsteuerberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Mandant:innen betreuen: Du stehst im direkten Kontakt mit nationalen und internationalen Mandant:innen und berätst sie zu Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Deals begleiten: Als Mitglied unseres Teams unterstützt du dabei, internationale Transaktionen zu planen, zu begutachen und Umsatzsteuer-Due-Diligences umzusetzen.Steuerlich beraten: Du berätst in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten, erarbeitest Steueroptimierungen, betreust Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt dabei, Erklärungspflichten zu erfüllen und Risiken zu bewältigen.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften.Schwerpunkt: Steuern.Soft Skills: Gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell aufzubereiten. Dazu Kommunikationsstärke, hohes Maß an Initiative und gut darin, sich schnell in neue Teamstrukturen und Sachverhalte einzubringen.Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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ärztlicher Referent (m/w/d) Dezernat 6 – Wissenschaft, Forschung und Ethik

Sa. 04.12.2021
Berlin
Die Bundesärztekammer ist die Spitzenorganisation der ärztlichen Selbstverwaltung; sie vertritt die berufspolitischen Interessen der Ärztinnen und Ärzte in der Bundesrepublik Deutschland. Als Arbeitsgemeinschaft der 17 deutschen Ärztekammern wirkt die Bundesärztekammer (BÄK) aktiv am gesundheitspolitischen Meinungsbildungsprozess der Gesellschaft mit und entwickelt Perspektiven für eine bürgernahe und verantwortungsbewusste Gesundheits- und Sozialpolitik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ärztlichen Referenten (m/w/d) zur Verstärkung unseres Dezernates 6 – Wissenschaft, Forschung und Ethik. Das Dezernat 6 befasst sich insbesondere mit medizinisch-wissenschaftlichen und ethischen Fragestellungen, die in den vom Dezernat 6 geschäftsführend betreuten Gremien wie dem Wissenschaftlichen Beirat der BÄK oder der Zentralen Ethikkommission bei der BÄK bearbeitet werden. Eigenverantwortliche Bearbeitung eines weiten Spektrums medizinischer und ethischer Fragestellungen, einschließlich medizinrechtlicher Aspekte Erarbeitung von im gesetzlichen Auftrag zu erstellenden Richtlinien der Bundesärztekammer sowie Stellungnahmen zu Gesetzgebungsvorhaben im Gesundheitswesen gemeinsam mit ehren- und hauptamtlichen Gremienmitgliedern, beispielsweise des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesärztekammer oder der Zentralen Ethikkommission bei der Bundesärztekammer Mitwirkung in Gremien sowie Begleitung und Moderation von Meinungsbildungsprozessen Mitbetreuung der wissenschaftlichen Gremien der Bundesärztekammer und ihrer ständigen und nichtständigen Arbeitskreise Fundierte medizinische Fachkenntnisse, nachgewiesen möglichst durch mehrjährige Berufserfahrung mit abgeschlossener ärztlicher Weiterbildung Kenntnisse im Bereich Wissenschaft und Forschung, beispielsweise erworben im Rahmen einer Promotion oder durch Mitwirkung in Forschungsvorhaben Von Vorteil sind Erfahrungen in Gremienarbeit sowie grundlegende Kenntnisse des Medizinrechts Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen und gesundheitspolitischen Positionen der Ärzteschaft Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein professionelles Arbeitsumfeld mit hoher Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Eine leistungsgerechte Vergütung Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kollegialen Team Einen modernen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit im Gleitzeitmodell Gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch moderne Arbeitsmodelle Verkehrsgünstige Lage in Berlin, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Zuschuss zum Firmenticket Förderung und Unterstützung bei Fortbildungen
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Jurist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Berlin einenJuristen (m/w/d). Als Jurist (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich insbesondere folgende Aufgaben:Prüfung und Bewertung von Verträgen im B2B-Bereich unter Berücksichtigung sämtlicher rechtlicher ParameterPrüfung und Bewertung von Vergabe- und Vertragsunterlagen öffentlicher AuftraggeberFühren von VertragsverhandlungenVertragsgestaltungPrüfung und Beratung bei juristischen Fragestellungen sowie Streitigkeiten, insbesondere unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher BelangeKorrespondenz mit Kunden und GeschäftspartnernAbgeschlossenes juristisches Studium (Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, o.Ä.)Ausgeprägtes Rechtsverständnis sowie praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des VertragsrechtsBerufserfahrung oder entsprechende Weiterbildungen im Bereich des IT- und Lizenzrechts sind wünschenswertSchnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine strukturierte ArbeitsweiseNeugier, sich in neue Themengebiete einzuarbeitenTeamfähigkeit, sehr hohes Maß an Sozialkompetenz und EigeninitiativeSelbstständigkeit, Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinTechnische Affinität sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und Adobe AcrobatGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Jurist/Diplom-Jurist m/w/d

Fr. 03.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg), München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Die K11 Gruppe – das sind wir. Die K11-Gruppe sind Rechtsanwälte und Berater. Uns begeistern Zukunftsthemen und Fragen im Hier und Jetzt. Wir verstehen uns als Intermediär und Sympathisant des Rechts der Zukunft. Bei uns arbeiten Menschen, die Fachwissen mit großer Neugier und Verständnis für die Mandanten und deren Herausforderungen verbinden. Juristisches Know-how, Managementerfahrung und Umsetzungsstärke sind nur ein Teil des Gesamtpakets, das wir in Unternehmen einbringen. Legal Interim Management bei der K11 Consulting GmbH, das bedeutet flexible Einsatzmöglichkeiten direkt vor Ort beim Kunden oder Mandant, etwa in Rechts- oder IT-Abteilungen und remote aus dem Office in Ludwigsburg oder dem Home-Office. Der Bereich Datenschutz umfasst die systematische Umsetzung aller datenschutzrechtlichen Vorgaben (EU-DSGVO und BDSG) im Unternehmen. Unsere Expertise schließt weiter die Felder IT-Recht, Compliance, Innovation, sowie Risiko- und Contract Management ein. Mit vielen neuen (rechts-)technischen Marktmöglich­keiten ist jetzt der Zeitpunkt, an einer Veränderung des Rechtsmarktes mitzuwirken und auch neue innovative Konzepte zu erstellen. Um diese und viele weitere Visionen und Aufgaben zu meistern, benötigen wir die Hilfe vieler ExpertInnen, welche mit Erfahrung, Leidenschaft und Herz, aber auch dem vom Mandanten gewünschten Pragmatismus Fälle bearbeiten. Ohne Werte, die alle Mitarbeiter bei K11 Consulting und K11 Rechtsanwälte tagtäglich leben, wäre die bisherige Entwicklung nicht möglich gewesen. Bei uns zählt eine ausgewogene Zusammenarbeit und eine steile Lernkurve genauso zum Repertoire aller Mitarbeiter wie der persönliche Fit zwischen Mitarbeitenden und Unternehmen. Nutze Dein Talent für „weite und weiche“ rechtliche Themen, technische Zusammenhänge, wirtschaftliche Belange und Management­aufgaben direkt bei unseren Kunden vor Ort. Hilf uns dabei, die Zukunft von Unternehmen zu gestalten und die Lücken zwischen Recht und BWL zu schließen. Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen zu rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen zum Beispiel Compliance und Datenschutz Erstellung und Umsetzung von Konzepten beim Kunden Analyse relevanter Vorgänge durch Audits und technisch, juristisch interessanter Sachverhalte Projektleitung und -planung (intern sowie extern) Abgeschlossenes (wirtschafts-)juristisches Studium (Universität/FH) zum Beispiel LL.B./LL.M.; Volljurist, Dipl.-Jurist; Dipl.-Wjur. oder vergleichbar Du arbeitest gerne im Team und kannst dort Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zusammen mit Deiner Eigeninitiative einbringen Klares Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (deutsch) Du bist optimistisch, lösungsorientiert, zuverlässig und selbstständig Interesse an digitalen Sachverhalten und deren rechtlicher Einordnung Du bringst Bereitschaft mit, Dir neue Themengebiete selbstständig anzueignen Du bist flexibel, was Deine Einsatzorte angeht Law meets practice: lösungsorientierte Rechtsberatung für Mandanten in spannenden Branchen Unbefristete Festanstellung (40 Std./Woche) bei K11 Consulting GmbH sowie eine attraktives Vergütungspaket mit bis zu 15 Monatsgehältern sowie einer Beteiligung an den erwirtschafteten Nettoerlösen Arbeitszeitkonto (jede Überstunde wird vergütet) Mitarbeit an namhaften Mandaten, die häufig in den Medien präsent sind Modernes Büroumfeld in bester Lage und dynamische Arbeitsatmosphäre Einarbeitung und Weiterbildung sowie steile Lernkurven Flache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Unternehmenskultur Erfahrene Partner als Mentoren
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Vertragsmanager / Para Legal (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy/ Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Vertragsmanager / Para Legal (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Du bist verantwortlich für den Prozess der vertraglichen und dinglichen Sicherung von Grundstücken Du bist Teil eines Projektteams gemeinsam mit unseren Projektmanagern, Fachplanern und Flächenakquisiteuren und bringst deine Projekte proaktiv voran  Du kümmerst dich um die Ausarbeitung und Einholung inklusive Prüfung aller benötigten Unterlagen, die zur privatrechtlichen und öffentlich-rechtlichen Sicherung unserer Projekte erforderlich sind Du unterstützt uns bei der stetigen Ausarbeitung von Workflows für das Vertragsmanagement Fachliche Kommunikation mit Vertragspartnern, Behörden, Rechtsanwälten und Notaren übernimmst Du eigenständig Du hast dein Studium mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen Alternativ bist Du Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder besitzt eine abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit Praxiserfahrung  Du bist verhandlungssicher in der deutschen Sprache Du bist versiert mit dem Umgang mit MS Office Du brennst für den Ausbau der erneuerbaren Energien und hast idealerweise bereits Erfahrungen in dieser Zukunftsbranche gewinnen können Es fällt Dir leicht, komplexe Aufgaben mit mehreren internen und externen Partnern zu koordinieren und termingerecht abzuschließen Dich zeichnen eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung aus Du hast Lust, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten, eigene Ideen und Schwerpunkte einzubringen und mit uns die Energiewende voranzutreiben Alles Weitere lernst Du bei uns und wächst an Deinen Aufgaben Du wirst Teil des motivierten 60 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Du möchtest gerne das Flair eines Start-ups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Beteiligung an Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests Young Professionals können sich ebenso gerne wie Seniors bewerben, wichtig ist uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für die Projekte.
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Volljurist (m/w/d) Immobilienwirtschaftsrecht

Fr. 03.12.2021
Berlin
Wir suchen für unseren Standort Stuttgart Rechtsanwälte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht. Das Immobilienwirtschaftsrecht stellt eine strategische Kernkompetenz von CMS Deutschland dar. Der Geschäftsbereich Real Estate & Public umfasst rund 100 Anwälte. Diese befassen sich mit allen Facetten von der Beratung anspruchsvoller Immobilieninvestitionen bis zu großen Projektentwicklungen. In grenzüberschreitenden Projekten beraten wir unsere Mandanten gemeinsam mit unseren internationalen Partnern der CMS Büros. Die Schnittstellen zu anderen Geschäftsbereichen, wie etwa Corporate, Tax und Finance, sind ebenso interessant wie vielfältig. Immobilientransaktionen Asset- und Share-Deals, Einzel- und Portfoliotransaktionen Käufer- und Verkäufer-Due-Diligence Gestaltung und Verhandlung von Kaufverträgen Projektentwicklungen Beratung bei der Entwicklung gewerblicher Immobilien Gestaltung und Verhandlung von projektbezogenen Verträgen Asset-Management Gestaltung und Verhandlung von Mietverträgen Verträge rund um die Immobilie (Property und Facility Management, etc.) Zwei hervorragende juristische Staatsexamina Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft LL.M. oder Promotion wünschenswert Kollegiales Team und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Internationale Projekte und exzellente Mandate Förderung und Unterstützung Ihrer anwaltlichen Entwicklung durch einen Haupt- und einen Co-Mentor CMS Academy mit Onboarding-Veranstaltung und zahlreichen Formaten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den weltweit tätigen CMS Teams Ein modernes New-Work-Konzept mit einem ausgewogenen Verhältnis von Büropräsenz und mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung, gute Karrieremöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits
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Volljurist/Legal Counsel (all genders) - in Berlin

Fr. 03.12.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V429Hast Du den Drive, etwas Neues zu gestalten? Für unser Startup MBition GmbH in Berlin suchen wir ab sofort Legal Counsel (m/w/x) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Legal & Compliance. Möchtest Du in einem agilen Team arbeiten und in einem selbst gestaltbaren Umfeld in Berlin die Vorteile der Kombination aus Start Up Atmosphäre und Anbindung an einen automobilen Premiumhersteller nutzen? Dann bewirb Dich jetzt! Im Rahmen Deiner zukünftigen Tätigkeit beschäftigst Du Dich mit folgenden Schwerpunkten: Umfassende Bearbeitung aller Legal und Compliance relevanten Themen der MBition GmbH Eigenständige Beratung der nicht-juristischen Fachbereiche und der Geschäftsleitung unter anderem im IT- und Vertragsrecht Abstimmung mit den Legal & Compliance Bereichen der Daimler AG Verhandeln von komplexen Verträgen, Erarbeitung von einschlägigen Vertragselementen und Musterregelungen Aufsetzen und Leiten von interdisziplinären Projektteams Rechtliche Bewertung von Risiken, die Entwicklung von Methoden, Prozessen und Systemen für das Unternehmen sowie die Erarbeitung allgemeiner Handlungsvorgaben und rechtlicher Stellungnahmen unter Berücksichtigung aktueller Rechtsentwicklungen und Rechtsprechung Erarbeitung von Schulungskonzepten und eigenständige Durchführung von Schulungen im Bereich Legal & Compliance Das erwarten wir von Dir: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen mindestens vollbefriedigend) Idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Automobil- oder IT- Branche oder einer wirtschaftsberatenden Anwaltskanzlei mit dem Schwerpunkt Vertragsrecht, vorzugsweise Erfahrung mit Software Entwicklungsverträgen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit selbstständiger Verhandlungs- und Entscheidungskompetenz Was wir dir bieten Keine Langweile! Hohes Tempo mit ständig wechselnden Herausforderungen in einem wachsenden Unternehmen Tolle Unternehmenswerte, die uns am Herzen liegen und die wir täglich im Arbeitsalltag leben. Mach dir selbst ein Bild unter mbition.io und scroll runter zu „The MBition Experience“ Zusammenarbeit mit motivierten Kolleg*innen in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien Einblicke in gemeinsame Projekte mit Kolleg*innen im Daimler-Konzern und die Chance selbstständig Brücken zu relevanten Zentral-Bereichen aufzubauen Freiraum für eigene Impulse und eine hohe Lernkurve Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Weiterentwicklung- und Bildung nach eigenen Vorstellungen und Wünschen Offene und wertschätzende Feedback-Kultur Attraktive Vergütung sowie weitere Benefits (Jobticket, Obstkorb, Healthcare-Benefits, Guthaben Moovel u.v.m.) Interessiert? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf (in Englisch oder Deutsch) und relevanten Referenzen mit folgenden Angaben: Stellenbezeichnung und Referenznummer Erwartungen an das Gehalt Frühester Starttermin Wir möchten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ermutigen, sich auf unsere Stellen zu bewerben! Unsere Gebäude und Arbeitsplätze bieten die Möglichkeit, sich den unterschiedlichen Anforderungen der Mitarbeiter anzupassen.
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