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Rechtsabteilung: 117 Jobs in Hochheim am Main

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 8
  • Referendariat 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Rechtsabteilung

Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

Sa. 28.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstütze unser Team im Bereich Steuerberatung und nutze deine Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und hast in deinem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Du suchst nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen deines Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Volljurist - Zentrale Rechtsabteilung - Litigation (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil der zentralen Rechtsabteilung der Ernst & Young-Gesellschaften in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, verstärkst du das Team.Deine Aufgaben Beratung der EY-Fachbereiche in zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlichen Fragen mit dem Schwerpunktbereich „Litigation" Bearbeitung und Beantwortung komplexer zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlicher Fragestellungen (insbesondere im Bereich des Haftungs- und Berufsrechts der Wirtschaftsprüfer:innen, Steuerberater:innen und Rechtsanwält:innen) Enge, teamorientiere Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus der (inter-)nationalen Rechtsabteilung und den verschiedenen EY-Fachbereichen, externen Rechtsanwält:innen sowie unseren Ansprechpersonen bei den Berufshaftpflichtversicherungsunternehmen Begleitung sowie Koordination von und Mitwirkung bei fachübergreifenden internationalen Projekten Mitwirkung im Rahmen strategischer Abläufe und Managemententscheidungen sowie Unterstützung bei der Konzeption und Koordination der strategischen Abläufe des Litigationbereichs der Rechtsabteilung Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines international ausgerichteten Unternehmens, einer international ausgerichteten Anwaltskanzlei oder in der juristischen Sach-/Fallbearbeitung von bei einem Versicherungsunternehmen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Examina Vertiefte Kenntnisse und gefestigte praktische Erfahrungen bei der rechtlichen Beratung komplexer zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlicher Fragestellungen (insbesondere im Bereich des Haftungs- und Berufsrechts der Wirtschaftsprüfer:innen, Steuerberater:innen und Rechtsanwält:innen), in der (außer)gerichtlichen zivilrechtlichen Fallbearbeitung, der sicheren Verhandlungsführung, Projektkoordination sowie in der Kommunikation mit staatlichen Behörden und Versicherungen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und großer Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Group Legal Counsel (m/w/d) Corporate

Fr. 27.05.2022
Bad Soden am Taunus
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Gase zum Einsatz in der Industrie, im Umweltschutz, in der Medizin, der Lebensmittelbranche, der Schweiß- und Schneidtechnik, im 3D-Druck, im Bauwesen sowie in der Forschung und Wissenschaft.  Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ bietet das Unternehmen Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika an. Das Familienunternehmen legt in der Zusammenarbeit seiner rund 11.200 Mitarbeitenden* den Fokus auf Vielfalt und gegenseitigen Respekt. Im Jahr 2021 erwirtschaftete Messer einen voraussichtlichen konsolidierten Umsatz von 3,5 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100 Prozent beinhaltet Messer hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung in der Unternehmenszentrale in Bad Soden am Taunus suchen wir einen Group Legal Counsel (m/w/d) Corporate Referenznummer: 19/2022 Das Group Legal Department ist innerhalb der Messer Gruppe der Ansprechpartner für alle Rechtsfragen - mit Ausnahme von Personal- und Steuerangelegenheiten - und unterstützt nicht nur die Zentralabteilungen, sondern koordiniert auch Rechtsangelegenheiten unserer Tochtergesellschaften.Die umfassende und eigenverantwortliche juristische Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen sind Kernaufgaben des Group Legal Counsels (m/w/d). Im Detail beinhaltet dies: Bearbeitung sämtlicher gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen (z.B. Gründung und Umstrukturierung von Gesellschaften und Erstellung der erforderlichen gesellschaftsrechtlichen Dokumente, wie Gesellschaftsverträge, Beschlüsse, Vollmachten, Geschäftsordnungen) der Konzernober- und Landesgesellschaften Corporate Housekeeping (u.a. rechtliche Betreuung von Aufsichtsrats- und Vorstandssitzungen, Erstellung von Vorstands- und Aufsichtsratsvorlagen) Bearbeitung von M&A Projekten und Joint Venture-Gründungen sowie deren anschließender Betreuung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit 1. und 2. Staatsexamen und eine Berufserfahrung von ca. 2 bis 3 Jahren in einem Wirtschaftsunternehmen oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei. Darüber hinaus verfügen Sie über: fundierte Erfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht Kenntnisse im Bereich M&A und Kapitalmarktrecht (von Vorteil) praktisches und unternehmerisches Denken verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung, Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Rechtsanwalt (m/w/d) Gesellschaftsrecht / M&A

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Berufseinsteiger (m/w/d) zur Verstärkung unseres wachstumsstarken Teams an den Standorten Frankfurt am Main, Stuttgart und München: Rechtsanwalt (m/w/d) Gesellschaftsrecht / M&A // Frankfurt am Main, Stuttgart, München. Umfassende Beratung unserer Mandanten in den oben genannten Rechtsgebieten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern (m/w/d) sowie Steuer- und Unternehmensberatern (m/w/d) Mitwirkung bei komplexen, oft internationalen Strukturierungen und Transaktionen, von der Konzeption über die Verhandlung bis zur Finalisierung komplexer Vertragswerke Fachlicher Schwerpunkt (ggf. auch (erste) Berufserfahrung) im Bereich Gesellschaftsrecht und/oder M&A Sehr gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team Die notwendige Unterstützung, um Ihr Rechtsgebiet auszubauen und zu entwickeln Attraktive Vergütung und Aufgaben dort, wo Sie gesehen werden: beim Mandanten, in Verhandlungen und in Streitverfahren Ein engagiertes und herzliches Team Laufenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden mobile work und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Wirtschaftsjurist Datenschutz EY Law - Financial Services (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main berätst du unsere Kund:innen zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen aus dem Finanzsektor in allen Fragen des Datenschutzrechts Datenschutzrechtliche Beratung im Rahmen von Gründungen und Umstrukturierungen von Banken und Versicherungsunternehmen Unterstützung bei allgemeinen datenschutzrechtlichen Fragestellungen, z. B. zu Betroffenenrechten, Löschung, Dienstleistereinbindung und Meldepflichten Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und überdurchschnittliches 1. und 2. jur. Staatsexamen (mindestens befriedigend) Idealerweise erste relevante Praxiserfahrung (Praktikum, Ausbildung, studentische Hilfskraft) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, diverse und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und -orte Benefits bei EY.
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Jurist als Inhouse-Mitarbeiter Compliance (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind PERCONEX, der führende Personaldienstleister für Juristen in Deutschland. Projektjuristen sind die Antwort auf die neu entstandenen Marktanforderungen nach mehr Flexibilität. Insbesondere Berufsanfänger schätzen die Möglichkeit, den zukünftigen Arbeitgeber on-the-job testen zu können. Aber auch Berufserfahrene, die ihre Unabhängigkeit lieben, profitieren von den temporären Einsätzen. Mit mehr als 150 Einstellungen in namhaften Kanzleien und Unternehmen im Jahr verstärken Projektjuristen unsere Kundenteams für kurze Zeit oder im Rahmen längerfristiger Projekte. Oft wird aus einem Projekteinsatz eine Festanstellung. Und wo darf es für Sie hingehen? Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich Fahrzeug-Leasing, suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf einen Jurist als Inhouse-Mitarbeiter Compliance (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (38,5 Std./Woche) für ca. 18 Monate. Sie arbeiten mit bei internen Compliance-Themen, insbesondere Beratung der 1st Line Sie sind zuständig für Kontrollhandlungen und werden in der Projektarbeit tätig Sie sind Volljurist, Dimplom-Jurist, Wirtschaftsjurist (LL.B., LL.M.) oder Jurist mit ausländischem Abschluss (m/w/d) Sie verfügen über eine der nachfolgend genannten Erfahrungen: MaRisk-Compliance, Interne Revision bei Banken oder Finanzdienstleistern, oder Prüfung der o.g. Themen (bei einer Big-4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (B2 und besser) Hervorragende Work-Life-Balance aufgrund einer garantierten Stundenanzahl pro Woche in Verbindung mit Überstundenvergütung und Freizeitausgleich 2-3 Tage Homeoffice/Woche nach Absprache möglich Kurzfristiger Projektstart
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Syndikusrechtsanwalt / Unternehmensjurist / Legal Counsel – Immobilienwirtschaftsrecht (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Syndikusrechtsanwalt / Unternehmensjurist / Legal Counsel – Immobilienwirtschaftsrecht (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main Unser Mandant zählt zu den führenden Projektentwicklern in Deutschland. Spektakuläre und zukunftsorientierte Projekte sind seit vielen Generationen sein Markenzeichen. Bei der Realisierung steht die städtebauliche Gesamtidee im Fokus. Die fachübergreifende Zusammenarbeit sowie der individuelle Austausch unter den einzelnen Abteilungen spielen bei der Projektenwicklung eine sehr große Rolle. Zu den Entwicklungen zählen Bürohäuser, Wohngebäude sowie Spezialimmobilien. Der Anspruch unseres Mandanten ist es, Menschen zu begeistern. Hierbei bedient unser Mandant die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie, von der ersten Idee des Objekts bis zur endgültigen Umsetzung, Vermietung und dem Verkauf. Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung suchen wir im Auftrag unseres Mandanten ab sofort einen Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Immobilienwirtschaftsrecht am Standort Frankfurt am Main.Vollumfängliche Beratung des Unternehmens und der hausinternen Schnittstellen im ImmobilienwirtschaftsrechtRechtliche Unterstützung und Betreuung des alltäglichen Projektgeschäfts sowie Beratung bei der ProjektentwicklungJuristische Beratung beim An- und Verkauf von Immobilien sowie GrundstückenDue-Diligence-Prüfungen Vertragserstellung, -prüfung sowie -verhandlung auf Deutsch und Englisch (u. a. Mietverträge)Beratung im GrundstücksrechtBeratung im Mietrecht (Gewerbe- und Wohnraum) sowie WEG-RechtBewertung sowie Minimierung von rechtlichen Risiken bei umfangreichen und komplexen Verträgen sowie maßgeschneiderte LösungsfindungZusammenarbeit mit internen FachabteilungenSteuerung externer Rechtsanwälte sowie Begleitung von RechtsstreitigkeitenVolljurist (m/w/d) mit Berufserfahrung in einer Kanzlei oder in einem Bau- oder Immobilienunternehmen im Bereich Immobilienrecht / ImmobilienwirtschaftsrechtSehr gute Kenntnisse im Bereich der Immobilientransaktion und im Mietrecht sowie Interesse am ProjektgeschäftSolide Erfahrung im WerkvertragsrechtErfahrung oder Interesse im Bereich Fonds und ESG-Compliance gern gesehen, aber kein MussUnternehmerische Denkweise und hohe Problemlösungskompetenz Selbstbewusstes sowie professionelles Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Externen sowie Konfliktfähigkeit Konstruktive, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseOrganisations- und Verhandlungsgeschick Wortgewandte und vertrauenswürdige KommunikationLoyalität und ZuverlässigkeitHands-on-Mentalität und TeamfähigkeitGute EnglischkenntnisseAttraktive und marktgerechte VergütungVielfältige, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Teamorientierte, familiäre sowie sehr angenehme und lebendige ArbeitsatmosphäreModerne Büroräumlichkeiten in zentraler LageMöglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
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(Assistant) Manager (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

Fr. 27.05.2022
München, Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums am Standort München ist die Beratung und Prüfung von Aufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Weitere Informationen über unsere Tätigkeiten für Mandanten aus dem öffentlichen Verkehrssektor finden Sie hier.Zur Verstärkung unseres Teams Verkehrsberatung suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Termin eine/n (Assistant) Manager (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Sie übernehmen die Projektverantwortung bei Beratungs- und Prüfungsaufträgen für Aufgabenträger, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Eingebunden in ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern wirken Sie z. B. an folgenden Fragestellungen unserer Mandanten aktiv und eigenverantwortlich mit: (Direkt-)Vergaben von Stadtverkehren Konzeptionierung von EU-konformen Finanzierungssystemen Entwurf und Abrechnung von allgemeinen Vorschriften (EU VO 1370) SPNV/ÖPNV-bezogene Sonderprüfungen Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Digitalisierungsprojekte von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgerorganisationen Controlling-Konzepte für Verkehrsunternehmen Alternative Bedienungsformen bzw. neue Mobilitätsangebote Betriebswirtschaftliche Sonderprojekte In einem dynamischen Umfeld - im Hinblick auf neue Mobilitätsanbieter und den sich laufend verändernden regulatorischen Rahmen - bleiben Sie auf dem Laufenden, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Lösungen für unsere Mandanten und präsentieren Ihre Gedanken bei Veranstaltungen und in der Fachpresse. Sofern Sie ein Examen zum Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater anstreben, werden Sie auf den dazu erforderlichen Prüfungs- bzw. Steuerberatungsmandaten eingesetzt. Dazu gehören Tätigkeiten in Verbindung mit Jahresabschlussprüfungen von Verkehrsunternehmen sowie der steuerlichen Begleitung von kommunalen Unternehmen. Sie haben ein Studium z. B. der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsrechts, der Verkehrswirtschaft, der (Wirtschafts-) geografie oder des Verkehrsingenieurwesens abgeschlossen. Idealerweise haben Sie mindestens vier Jahre praktische Erfahrungen im Umfeld einer oder mehrerer genannte Aufgabengebiete gesammelt, besitzen eine Affinität zum ÖPNV und möchten die Mobilität der Zukunft mit unseren Mandanten gestalten. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und können diese z. B. auch für Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen zielgerichtet einsetzen. Sie überzeugen durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen. Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld, übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir bei Interesse die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Homeoffice, bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten, möglich.
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Jurist:in / Wirtschaftsjurist:in als Legal Manager m|w|d

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Geschäft sind Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten. In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Als Teil von VINCI Energies fördert die VINCI Energies Europe East in elf europäischen Ländern, an mehr als 400 regional verankerten und agilen Business Units die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken und Gebäuden. Dafür sorgen rund 18.500 engagierte Mitarbeiter:innen Tag für Tag JURIST:IN / WIRTSCHAFTSJURIST:IN ALS LEGAL MANAGER M|W|D Frankfurt am Main | Voll- oder Teilzeit (30–40 Std./Woche) | VED-BT-22-049Sie unterstützen die zentrale Rechtsabteilung im Bereich M&A, Gesellschaftsrecht und Compliance. Zu Ihren Tätigkeiten zählen im Wesentlichen: Anfertigung von M&A-Verträgen, Notarurkunden und gesellschaftsrechtlichen Dokumenten Vorbereitung von Dienstleistungsverträgen, Konzern-Darlehensverträgen und Bürgschaften/Garantien nach Vorlagen Selbstständige Übernahme von Aufgaben im Rahmen von M&A-Transaktionen und Corporate Housekeeping bzw. Gesellschaftsrecht Pflege der Gesellschaftsakten (elektronisch/physisch) sowie des Transparenzregisters bzw. Bundesanzeigers Erledigung von Compliance-Aufgaben, z. B. Betreuung der Konzernrichtlinien im Rahmen der Corporate Governance und Geschäftspartner-Screening Administrative Begleitung der Aufsichtsräte im Konzern Aktenarchivierung/Dokumentenverwaltung und allgemeine Büroorganisation Sie haben Jura oder Wirtschaftsrecht studiert, das Studium mit einem Diplom/Bachelor oder mit dem ersten Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und idealerweise auch erste Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung gesammelt. Als optimale Ergänzung zu Ihrem Fachwissen verfügen Sie über eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft. Sie sind kommunikativ, arbeiten präzise und haben die Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzen. Die Position erfordert außerdem den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint sowie idealerweise Access) und gute Englischkenntnisse. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenevents, Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, standortbezogene Extras, Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr.
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Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax

Fr. 27.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bereitest gutachterliche Stellungnahmen zu unterschiedlichen Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts vor und fertigst diese an. Du übernimmst die steuerliche Gestaltung z.B. im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen. Du entwickelst Lösungen für Steuerplanungsfragen. Die Erarbeitung steuerlicher Konzepte und die Übernahme der laufenden steuerlichen Betreuung fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du analysierst die Auswirkungen von aktuellen steuerlichen Gesetzgebungsverfahren und Rechtsprechungen auf unsere Mandant:innen. : Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreichen Examina und bestenfalls einem Schwerpunkt im Steuerrecht. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer wirtschafts- oder steuerrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem internationalen Unternehmen. Idealerweise verfügst Du über Know-how im Steuerrecht. Sehr gute Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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