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Rechtsabteilung: 135 Jobs in Höhenhaus

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 8
  • Referendariat 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Rechtsabteilung

Jurist (m/w/d) Vertriebsrecht und -compliance

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Zu Ihren Aufgaben zählt die Sicherstellung der Vertriebscompliance und die Sanktionsempfehlung im Fall von VerstößenSie führen Schulungsmaßnahmen zur Vertriebscompliance durch und sind ebenso für die Koordination und das Monitoring dieser Maßnahmen zuständigSie begleiten RechtsstreiteSie verantworten die Koordinierung der Policierungsprozesse im KonzernIm Rahmen der Qualitätssicherung optimieren Sie unsere Antrags-PrüfprozesseSie unterstützen bei weiteren allgemeinen Compliance-Tätigkeiten (z. B. Erstellung und Aktualisierung von Regelwerken, Compliance-Berichten und -Plänen)Sie sind Voll-, Diplom- oder Wirtschaftsjurist (m/w/d)Als Jurist (m/w/d) einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche können Sie bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Vertriebsrecht vorweisenIhre Kenntnisse aus den Bereichen IDD, VersVermV, VVG und VAG haben Sie in der Praxis erworben und angewandtSie sind durchsetzungsstark und kommunizieren vertriebsrechtliche Schwerpunkte zielgruppenorientiert mit Unternehmensvertretern aus unterschiedlichen Fachbereichen sowie gegenüber externen VertriebspartnernSie verantworten Ihre Aufgaben eigeninitiativ und haben ein sehr gutes Gespür für sensible ThemenFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.
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Legal Counsel / Syndikusanwalt (m|w|d)

Do. 23.06.2022
Bergisch Gladbach
Join us in shaping the future of biomedicine and make cancer history. Seit mehr als 30 Jahren entwickeln wir Cutting-Edge-Lösungen für Biotechnologie und Biomedizin, treiben damit die Forschung voran und schaffen einzigartige Therapien, um unverwechselbare Maßstäbe in Zell- und Gentherapie sowie personalisierter Medizin zu setzen. Wir vereinen Exzellenz aus mehr als 60 Disziplinen und bringen so neue bahnbrechende Ideen aus Naturwissenschaft, Engineering und IT hervor. Unseren Mitarbeitenden bieten wir ein ideales Arbeitsumfeld, das Kreativität fördert und zu neuen Entdeckungen inspiriert. Heute tragen mehr als 4.000 Experten und Expertinnen aus über 50 Ländern zu unserem nachhaltigen Erfolg bei.   Als Mitglied der Konzernrechtsabteilung wirken Sie daran mit, unsere international agierende Unternehmensgruppe stetig weiter zu entwickeln. Durch Ihre juristische Expertise und Beratung unterstützen Sie das Management und alle Fachbereiche bei der Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Schlüsselprodukte für die biomedizinische Forschung und zelltherapeutische Anwendungen der Medizin von morgen. In Ihrer Rolle gestalten, prüfen und verhandeln Sie eigenständig alle relevanten Vertragstypen im Bereich der Life Sciences, vorwiegend in englischer Sprache, und wirken bei M&A-Transaktionen mit. In unserem internationalen Umfeld arbeiten Sie mit multidisziplinären Teams weltweit zusammen. Dabei stehen Sie, gelegentlich auch vor Ort, unseren weltweiten Tochterunternehmen beratend und unterstützend zur Seite. Sie haben eine überdurchschnittliche volljuristische Qualifikation und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung auf dem Gebiet der internationalen Vertragsgestaltung im Kanzlei- oder Unternehmensumfeld gesammelt. Dabei haben Sie Ihren Qualitätsanspruch für die Bereitstellung exzellenter juristischer Dienstleistungen erfolgreich unter Beweis gestellt. Aufgrund Ihrer praktischen Erfahrung sind Sie gestaltungs- und verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache (schriftlich wie mündlich). Juristische Lösungen können Sie flexibel sowie eigenständig anbieten und umsetzen. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihr interkulturelles Interesse erleichtern Ihnen den täglichen Kontakt mit unseren internationalen Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Sie bringen die Bereitschaft für gelegentliche internationale Geschäftsreisen mit. Flexible and remote work: Arbeiten nach freiem und selbstbestimmtem Zeitmanagement  We are diverse: Interkulturelle Zusammenarbeit – auch über Ländergrenzen hinweg  Room for creativity: Freiräume, um sich einzubringen und aktiv mitzugestalten  Miltenyi University: Individuelle Weiterbildung als Kern der Miltenyi-DNA   Corporate benefits: Sport und Mitarbeiterevents, 30+ Tage Urlaub, (E)-Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und viele andere Angebote  
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Volljurist*in Commercial Law (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Verhandlung, Erstellung und Überprüfung von komplexen Verträgen und Rechtsstreitigkeiten mit dem Ziel, praktikable, pragmatische und rechtlich zulässige Lösungen zu finden Erstellung von rechtlichen Stellungnahmen und Gutachten im zugewiesenen Aufgabenbereich Proaktive Beratung des Unternehmens und des Managements in Bezug auf Recht und Compliance, um Auswirkungen von gesetzlichen Anforderungen auf die geschäftliche Entscheidungsfindung zu identifizieren Rechtliche Beratung und Koordination im Zusammenhang mit Projekten im zugewiesenen Aufgabenbereich Unterstützung der Fachbereiche bei der Abfassung unternehmensinterner Richtlinien im zugewiesenen Aufgabenbereich Volljurist (1. und 2. Staatsexamen) Fachgebiet Zivilrecht / allgemeines Wirtschaftsrecht / Vertragsrecht Ausgeprägtes Fachwissen sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Unternehmerisches Denken Gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere Kenntnisse der Rechtssprache Rhetorische Fähigkeiten zur Vermittlung auch komplexer Sachverhalte Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Volljurist*in Commercial Law (m/w/d)
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Referent - Corporate Office / Vorstands- und Aufsichtsratsbüro (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Corporate Legal Affairs Team innerhalb unseres Legal & Compliance Bereichs am Standort in Düsseldorf suchen wir DICH! Es handelt sich um eine befristete Elternzeitvertretung von 12-24 Monaten. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen (inklusive der Ausschüsse) sowie der entsprechenden Beschlüsse (inklusive Umlaufbeschlüsse) Unterstützung des CEO und der einzelnen Vorstandsmitglieder in speziellen Angelegenheiten Schnittstelle zum Aufsichtsrat Unterstützung bei der Betreuung der Gremien (Vorstand/Geschäftsführung und Aufsichtsrat) der weiteren großen Konzerngesellschaften Begleitung der Umsetzung gesetzlich vorgeschriebener Entscheidungs- und Kontrollprozesse in allen Uniper-Gesellschaften Koordination und fortlaufende Evaluierung der Prozesse der Gremienbetreuung und Erarbeitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung/Optimierung, inkl. Digitalisierungsmöglichkeiten Sonstige administrative Aufgaben, inkl. Terminkoordination für Sitzungen Unterstützung bei weiteren Tätigkeiten zur Einhaltung der Corporate Governance Vorgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikation oder vergleichbarer Abschluss Fundiertes wirtschaftliches und unternehmerisches Verständnis, idealerweise des Energiesektors, aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung Fähigkeit zum effizienten Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen sowie Stakeholdermanagement Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Diskretion Hohes Maß an Strukturiertheit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Dienstleistungsmentalität und (kreativer) Lösungsorientierung Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Volljurist*in Compliance (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Laufendes Monitoring der nationalen und europaweiten Gesetzgebungsverfahren zu Compliance einschließlich der Analyse der möglichen Auswirkungen auf die CURRENTA Gruppe Lösungsorientierte Compliance Beratung, insbesondere bei komplexen Einzelfragen und Projekten, etwa bei Kontakten/ Geschäftsbeziehungen zu Wettbewerbern oder Lieferanten sowie Ausarbeitung von Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen Unterstützung bei Dokumentation und Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems inkl. Erarbeitung von notwendigen Anpassungen  Entwicklung präventiver Instrumente zur Vermeidung von Compliance-Verstößen  Durchführung der jährlichen Compliance-Risikoanalyse inklusive Maßnahmenmanagement sowie Inhouse-Schulungen Volljurist (1. und 2. Staatsexamen)  Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance Unternehmerisches Denken  Gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere Kenntnisse der Rechtssprache Rhetorische Fähigkeiten zur Vermittlung auch komplexer Sachverhalte Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Volljurist*in Compliance (m/w/d)
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Jurist Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 5 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München Sie beobachten und analysieren die nationalen und EU-Gesetzgebungsverfahren mit Bezug zum Geschäftsmodell der dwpbank Sie vertreten die dwpbank und ihre Interessen im Rahmen von Gesetzgebungsverfahren aktiv gegenüber Behörden, Gesetzgebern, Gremien und Verbänden Sie identifizieren Handlungsbedarfe und mögliche neue Produkte aus regulatorischen Entwicklungen und leiten strategische Implikationen und Risiken aus diesen ab Unsere internen Fachbereiche informieren Sie proaktiv über regulatorische Tendenzen und wirken beratend in regulatorischen Projekten mit Sie wirken am internen „Kompetenzcenter Regulatorik“ als Teil des Kernteams mit und entwickeln es weiter Sie koordinieren gemeinsam im Team die Position der dwpbank bei Verbänden und anderen Mandaten und sorgen für eine aktive Vernetzung der Mandatsträger innerhalb der dwpbank Sie verfügen über einen Abschluss als Volljurist (m/w/d) oder Dipl. Wirtschaftsjurist (m/w/d) Banknahe Berufsausbildung ist von Vorteil Ausländische Zusatzqualifikation (LL.M.) ist von Vorteil Ihre Kenntnisse des Wertpapier- und Kapitalmarktrechts sowie des Bankaufsichtsrechts halten Sie laufend aktuell und bringen bereits Basiskenntnisse des Depot- und Verwahrrechts mit Mit nationalen und EU-Gesetzgebungsprozessen sind Sie seit mindestens fünf Jahren vertraut und waren in der juristischen und bankaufsichtsrechtlichen Beratung in einem Kreditinstitut, einer banknahen Anwaltskanzlei oder einem Verband tätig Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke schaffen Sie es, Themen transparent und klar gegenüber allen Beteiligten zu transportieren und ein gegenseitiges Verständnis zu schaffen Sie haben den Blick für das Wesentliche und scheuen sich nicht, Herausforderungen aktiv anzugehen, dabei helfen Ihnen Ihre strukturierte Arbeitsweise und analytischen Fähigkeiten Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Selbstorganisation und Eigenmotivation Für die Position sind sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (C1) erforderlich Viele spannende Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office-Möglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Job-Ticket Auto- und Fahrradleasing
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Referent Marktkommunikation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT-Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Du hast Spaß daran, Themen kommunikativ zu treiben und dafür Fachartikel, Whitepaper, Interviews und Kampagnen zu erstellen. Du hast ein gutes Gespür für soziale Medien und die entsprechende Zielgruppe? Als Referent Marktkommunikation (m/w/d) bei Senacor recherchierst und erstellst du eigenverantwortlich Content zu spannenden IT- und Finanzthemen und hast die Möglichkeit, aktiv eigene Ideen umzusetzen.  Du entwickelst und arbeitest an Kommunikationskonzepten und -strategien mit Fokus auf Marktkommunikation Du übernimmst die kommunikative Vermarktung von namhaften Branchen-Events Du erarbeitest und verantwortest eigenständig Themen und verfasst zum Beispiel Posts, Fachartikel, Whitepaper, Pressemitteilungen, Interviews oder Podcasts für unsere Marktkommunikation Du erstellst Content für Print, unsere Social-Media-Kanäle und unsere Website, indem du Grafiken, Visuals und Videos entwickelst Du kümmerst dich technisch um unsere Social-Media-Kanäle und die Website, inklusive SEO  Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medienkommunikation oder ein Studium im Bereich der Medienwissenschaft, Journalistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Interesse an IT-fachlichem Themenbereichen und verstehst komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie ein agiles Mindset zeichnen dich aus Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen gesammelt und kannst Referenzen oder Arbeitsproben vorweisen Du besitzt fundierte Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen und beherrschst die gängigen Adobe-Programme (Photoshop, Illustrator, InDesign) sowie die Administration von Websites Rasche Übernahme von Verantwortung Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut in deinem Team ankommst und dich auch nach deinen Wünschen entwickeln kannst. Gestalte deine Arbeitswelt: flexible Arbeitszeit (hybride Arbeitswelt), zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, Sabbatical und Home Office – wir bieten dir die Flexibilität einer hybriden Arbeitswelt Triff deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits der eigenen Projekte Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits, wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad und betrieblicher Altersvorsorge
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Volljurist - Steuerberatung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Stuttgart, Freiburg, Heilbronn oder München nutzt du deine juristische Expertise und unterstützt internationale und nationale Mandant:innen in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten. Möchtest du gerne Steuerspezialist:in werden? Die laufende Beratung unserer Mandant:innen und spannende Projekte statten dich mit Expert:innenwissen im Steuerrecht und in der Steuerprüfung aus. Wünschst du dir internationale Perspektiven? Diese eröffnen sich in anspruchsvollen Projekten zu grenzüberschreitenden Steuerfragen, zum Transferpricing oder zu Entsendungen von Mitarbeiter:innen. Interessierst du dich für die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden? Die ganzheitliche Betreuung von Banken, Versicherungen und FinTechs ermöglicht es dir, ein umfangreiches Branchenwissen aufzubauen. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Volljuristinnen / Volljuristen als Referentinnen / Referenten (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) nimmt als selbstständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) viel­fältige Aufgaben im Bereich Verkehr und Mobilität wahr. Als moderne und zukunftsorientierte Behörde bieten wir unseren rund 2.000 Beschäftigten in ganz Deutschland sichere und interessante Arbeitsplätze mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten an verschiedenen Standorten bundesweit. Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Mehr unter damit-alles-läuft.de Aktuell suchen wir für mehrere Referate der Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren – mehrere Volljuristinnen / Volljuristen als Referentinnen / Referenten (m/w/d) Der Dienstort ist Köln. Referenzcode der Ausschreibung 20221023_9339 Wenn Sie auf der Suche nach einer verantwortungsbewussten und sinnvollen Tätigkeit sind und sich einen Job wünschen, der Sie fordert und fördert, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich für unsere Gesellschaft einzusetzen und aktiv an der Umsetzung einer sicheren, vorausschauenden sowie nachhaltigen Verkehrspolitik mitzuwirken. Wir bieten vielfältige Tätigkeiten in unterschiedlichen Abteilungen des Bundesamtes z. B., bei der Projektförderung des Radverkehrs oder im Bereich Förderung des Güterkraft­verkehrs, bei der Übernahme konzeptioneller oder steuernder Aufgaben mit Bezug zu den Kontrolldiensten des Bundesamtes, im Bereich der Ahndung von Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie in einem der Referate unserer Zentralabteilung. Die Referententätigkeit ist vielfältig und umfasst beispielsweise: Den Aufbau und die Konzeption neuer Aufgabenbereiche im Rahmen von Projekttätigkeiten Die Bearbeitung von rechtlichen Grundsatzangelegenheiten, auch in Abstimmung mit anderen Organisationseinheiten des Bundesamtes bzw. dem BMDV Die Übernahme von Führungsverantwortung Die Bearbeitung besonderer rechtlicher Fragestellungen (Rechtsanwendung, Rechtsentwicklung) Die Führung verwaltungsrechtlicher Streitigkeiten bis hin zur Vertretung vor Gericht Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst des Bundes als Volljurist/in Das wäre wünschenswert: Erfahrungen im öffentlichen Dienst sind von Vorteil Selbständigkeit und Initiative sowie Fähigkeit und Bereitschaft, sich selbstständig Kenntnisse neuer Fachgebiete zu erarbeiten Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verständnis für wirtschaftliche und verkehrspolitische Zusammenhänge Genderkompetenz Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Kreativität sowie Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie sachbezogenes Durchsetzungsvermögen Gute Planungs- und Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gutes Darstellungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Personen, die noch kein Beschäftigungsverhältnis mit der Bundesrepublik Deutschland eingegangen sind, § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) – Befristung ohne Sachgrund. Für Beamtinnen/Beamte kann ein Einsatz im Wege längerfristiger Abordnungen erfolgen.Die Arbeitsplätze sind nach Entgeltgruppe 13 Teil I TV EntgO Bund bewertet. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach Besoldungsgruppe A 13h BBesO gereiht. Das Bundesamt für Güterverkehr versteht sich als familienfreundlicher Arbeitgeber und wurde entsprechend zertifiziert. Weitere Informationen finden Sie unter berufundfamilie.de Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten unseren Beschäftigten individuelle Arbeitszeitabsprachen sowie Teil- und Gleitzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Familieninteressen zu berücksichtigen. Im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten kann Homeoffice bzw. (alternierende) Telearbeit vereinbart sowie Mobile Arbeit genutzt werden. Bei Betreuungsengpässen steht außerdem ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer zur Verfügung. Wir setzen uns für die Vielfalt in unseren Teams ein. Gerade die unterschiedlichen Kompe­ten­zen und Erfahrungen jeder/jedes Einzelnen helfen uns dabei, die täglichen Heraus­forderungen zusammen zu meistern. Darüber hinaus fördern wir aktiv die Gesundheit unserer Beschäftigten durch das Angebot von Sport- und Gesundheitsmaßnahmen. Die Aus-, Fort- und Weiterbildung, auch während einer Elternzeit, erfolgt angepasst an den individuell festgestellten Bedarf. Durch die zentrale Lage unseres Dienstgebäudes in Köln können wir sehr gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr anbieten. Dabei unterstützen wir unsere Beschäftigten durch das Angebot eines steuerfrei bezuschussten Jobtickets. Besondere Hinweise: Alle Stellen eignen sich grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Legal Counsel – Renewables Onshore Germany (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bremen, Cuxhaven, Hamburg, Husum, Nordsee, Kassel, Hessen, Düsseldorf, Leipzig, Würzburg
Wer die Zukunft gestalten will, braucht einen starken Willen. Als regionales Unternehmen realisieren wir weltweit bedeutende Projekte und treiben so die Energiewende voran. Wir glauben an eine 100 prozentige regenerative Energieversorgung. Deswegen steht bei uns der Teamgedanke im Vordergrund, denn nur gemeinsam ist dieser Wandel möglich. Mögliche Standorte sind Berlin, Bremen, Cuxhaven, Hamburg, Husum und Kassel. Demnächst auch im Raum Düsseldorf, Leipzig und Würzburg. Unterstützung bei der Konzeptionierung und Erstellung von Verträgen (überwiegend in deutscher und teilweise in englischer Sprache) Einbindung in die gesamte Wertschöpfungskette von der Projektstrukturierung, der Flächensicherung, über die Finanzierung, den Einkauf bis zu dem Vertrieb Unterstützung bei der Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Übergreifende Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen Prüfung und begleitende Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Bereich der Erneuerbaren Energien Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Jura-Studium, zudem idealerweise über erste Berufserfahrung (gern aus einer Kanzlei und/oder der Industrie). Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichen Interessengruppen, eine unternehmerische Denkweise und kommerzielles Verständnis mit. Sie sind verhandlungserfahren und fähig, die Unternehmensinteressen durchzubringen. Eine genaue Arbeitsweise ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren und ein ausgeprägtes Empfinden für Dringlichkeiten zeichnen Sie aus. Dann nehmen Sie die Herausforderung einer vielseitigen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld an und werden Sie Teil des Teams.Bei uns erwartet Sie ein herausforderndes Arbeitsgebiet in einem internationalen Umfeld. In Abhängigkeit des Arbeitsplatzes bieten wir eine variable Arbeitszeitregelung, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützt. Sofern das Aufgabengebiet und der Arbeitsplatz es zulassen, besteht die Möglichkeit das Angebot zum mobilen Arbeiten zu nutzen. Weitere Details zur Regelung besprechen wir gerne im Kennenlerngespräch. Zudem bieten wir Ihnen vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike-Leasing, Firmenfitness u.v.m. Freuen Sie sich auf monatliche After Work Abende oder den wöchentlichen Yoga-Kurs in einem sympathischen motivierten Team. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.
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