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Rechtsabteilung: 92 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 4
  • Referendariat 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Rechtsabteilung

IT-Vertragsmanager*in / Jurist*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. IT-Vertragsmanager*in / Jurist*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Vertragsmanager*in / Jurist*in für das IT-Vertragsmanagement & Geschäftspartnersteuerung der Abteilung Kundenbetreuung, -Beratung & Anwendungen beim Amt für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Sachgebiet IT Kunden- und Lieferantenmanagement berät stadtweit die Ämter und Eigenbetriebe in IT-Fragen und steuert die beschaffungsbezogenen Prozesse. Es unterstützt bei Planung, Finanzierung und Auswahl von Hard- und Software und führt Projekte mit IT-Bezug durch. Es führt alle Beschaffungen im IT-Bereich durch und erstellt die Unterlagen für nationale und europaweite Ausschreibungen bis zur Vergabereife. rechtlich beratende Ansprechperson bei der Erstellung, Ausgestaltung und Weiterentwicklung von (EVB IT) Verträgen Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen für IT-Beschaffungen, insbesondere unter Berücksichtigung vergaberechtlicher Aspekte konzeptionelle und strategische Entwicklung von Ausschreibungsstandards unter vertrags- und vergaberechtlichen Gesichtspunkten enger Austausch mit den IT-Berater*innen hinsichtlich IT-Beschaffungen, bedarfsorientierter Planung und Durchsetzung vertraglicher Ansprüche sowie die Beseitigung von Leistungsstörungen im Kontext des IT-Vertragsmanagements arbeiten Sie rechtlich beratend in Projekten mit Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung mit juristischem Schwerpunkt bewerben können sich auch besonders qualifizierte Beamt*innen des gehobenen Verwaltungsdienstes mindestens A11, die sich in mindestens zwei unterschiedlichen Aufgabengebieten ihrer Laufbahn bewährt haben und welche die Bereitschaft mitbringen, den Aufstiegslehrgang, der mit einer Prüfung abschließt, in absehbarer Zeit zu absolvieren oder sonstige Beschäftigte, die über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die genannten Tätigkeiten auszuüben Sie verfügen über Kenntnisse im Vertragsrecht und/oder des Vergaberechts engagierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Arbeitssorgfalt sowie Bereitschaft und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit Organisationsgeschick und Belastbarkeit sowie analytisch-methodisches und strukturiertes Denken Fähigkeiten, sich Fachkenntnisse zu erarbeiten und einschlägige Gesetze und Verordnungen zu erfassen und umzusetzen sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache vertiefte Kenntnisse in IT-Themen, insbesondere Erfahrungen im Bereich Open Source Software, IT-Sicherheitsgesetz sowie Onlinezugangsgesetz sind von Vorteil einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13hD bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Promotion im Bereich Arbeits- und Sozialrecht in Zusammenarbeit mit einer Universität

Do. 30.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000H2UDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Der Bereich Arbeits- und Sozialrecht ist Teil des Personalressorts der Mercedes-Benz Group AG. Er ist zuständig für die gesamte arbeits- und sozialrechtliche Beratung der HR-Funktionen im Konzern und die Steuerung der Verfahren vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Er unterstützt den Vorstand in allen tarifpolitischen Angelegenheiten und ist eingebunden in alle personalpolitischen Fragestellungen, einschließlich der Verhandlungen mit den zuständigen Arbeitnehmervertretungen. Im Rahmen Ihrer Dissertation sind Sie mit folgenden Themen betraut: Recherchen zu aktuellen Fragestellungen des Arbeits- und Sozialrechts Verträge und Schriftsätze entwerfen und überarbeiten Expertenwissen zu Ihrem Promotionsthema anwenden, z.B. um Anfragen der Fachbereiche zu beantworten Einstellungsvoraussetzung ist die Betreuung des Promotionsvorhabens durch einen Hochschullehrer. Die Auswahl eines entsprechenden Betreuers obliegt dem Doktoranden.Folgendes bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium Erstes und zweites juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen (Prädikatsexamina) Sicherer Umgang mit MS-Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit juristische Spezialthemen auch dem Nichtfachmann verständlich zu machen Sicheres Auftreten im Umgang mit internen/externen Partnern sowie Teamgeist Interesse an personalpolitischen Fragestellungen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Inhaltliche Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne Frau Mast aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176-309 164 29.
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Jurist (m/w/d) für den Bereich Dispute Resolution

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Wir suchen ab sofort Volljuristen (m/w/d) für ein Projekt im Tätigkeitsbereich Dispute Resolution in Stuttgart. Die Position ist auf einen Zeitraum von 24 Monaten befristet. In einem innovativen und offenen Arbeitsumfeld begleiten Sie mit Ihrer wirtschaftsrechtlichen Expertise unser Dispute Resolution Team bei der Betreuung zahlreicher Gerichtsverfahren in einem laufenden Großmandat und darüber hinaus. Seien Sie mit dabei, um mit uns die digitale Zukunft der Rechtsberatung zu gestalten. Werden Sie Teil unseres Teams und definieren Sie mit CMS neue Wege und Arbeitsmethoden und setzen Sie Akzente in der Mandatsarbeit der Industrie 4.0.   Organisation und Unterstützung der Prozessvertretung sowie der gesamten Prozessabläufe Abstimmung und Koordination mit dem gesamten Team Vorbereitung von Schriftsätzen und Gerichtsverhandlungen Recherchen zu rechtlichen und wirtschaftlichen Themen Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation mit den Mandanten   Zwei erfolgreich abgeschlossene Staatsexamina Wirtschaftliches Verständnis, strategisches Denken, Empathie und Verhandlungsgeschick    Attraktive Vergütung Internationale Projekte Start up Spirit Legal Tech Tools   
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Jurist*in (m/w/d) im Bereich Data Protection und Data Governance

Mi. 29.06.2022
Ulm, Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten dich? Du berätst unsere Fachbereiche sowie unser Management bei sämtlichen datenschutzrechtlichen Themen und Fragen. Du arbeitest sowohl an operativen Themen als auch an prozessualen und konzeptionellen Aufgaben, mit dem Ziel ein rechtssicheres und praktikables Datenschutz-Management sicherzustellen sowie zu optimieren (Beispiele: Verarbeitungsverzeichnis, Löschkonzepte, Datenschutz-Folgenabschätzungen, Auftragsverarbeitungs-Management, Einwilligungs-Management, Technisch-Organisatorische Maßnahmen und Schnittstellen zum Thema Informationssicherheit). Du konzipierst und hältst Inhouse-Trainings und Inhouse-Vorträge v.a. zum Thema Datenschutz. Du analysierst dauerhaft die Entwicklung v.a. im deutschen und europäischen Datenschutzrecht (Entwicklung in Gesetzgebung, Rechtsprechung, Behördenpraxis sowie Fachliteratur) und trägst dazu bei, dass das Unternehmen frühzeitig auf Änderungen von datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen vorbereitet wird. Über Datenschutz-Aspekte hinaus berätst du auch bei Konstellationen, in denen aufgrund besonderer Umstände weitere "datenrechtliche" ("Data Governance") Fragen zu beantworten sind, etwa im Kontext "Artificial Intelligence", "Data Analytics" oder "Data Management". Wie passt du in unser Team? Abgeschlossenes Studium Rechtswissenschaft oder Wirtschaftsrecht, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT- und Datenschutzrecht. Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung mit und ausgeprägte Affinität für datenschutzrechtliche(n) Themen in operativer und konzeptioneller Hinsicht sammeln. Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sind wünschenswert. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis und Begeisterung für IT, Datenverarbeitung und wirtschaftliche Zusammenhänge. Datenschutzbezogene Zusatzausbildungen z.B. gemäß CIPP/E sind wünschenswert. Du bist ein*e überzeugte*r Team-Player*in mit stark ausgeprägten soft skills und zeichnest dich u.a. durch hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, eigenständiges Arbeiten sowie sehr starken Praxisbezug aus.  Du hast Freude daran, dich stets weiterzuentwickeln, mit und von anderen zu lernen, sowie unsere unternehmensinterne Knowledge-Sharing- und Feedback-Kultur aktiv mitzugestalten. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Jurist (m/w/d) als Leitung Sachverständigenwesen

Mi. 29.06.2022
Waiblingen (Rems)
Die IHK Region Stuttgart vertritt die Interessen von rund 160.000 Unternehmen in der Region. Als hoheitliche Aufgabe bestellen und vereidigen wir Sachverständige und sind auch Ansprechpartner, wenn ein Gutachter mit besonderer Sachkunde und Expertise auf einem von rund 280 Sachgebieten gesucht wird. Für den Standort unserer IHK-Bezirkskammer Rems-Murr in Waiblingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Jurist (m/w/d) als Leitung Sachverständigenwesen. Aufsicht über die von der IHK öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen Beratung von Interessenten für die Sachverständigenbestellung Geschäftsführung des Sachverständigenausschusses und seiner Fachgremien Erstellen von Verwaltungsakten Teilnahme an Fachgesprächen im Rahmen von Überprüfungsverfahren Beantwortung von gerichtlichen und privaten Anfragen zur Sachverständigenbenennung Wahrnehmung von Federführungsaufgaben im Sachverständigenwesen in BaWü: Bündelung und Weitergabe von Informationen an andere IHKen, Mitwirkung im DIHK-Arbeitskreis Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen, insbesondere im Bereich Digitalisierung Erstberatung und Erteilung von allgemeinen Rechtsauskünften für Betriebe Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Volljurist (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung als Volljurist/Unternehmensjurist/Legal Counsel erwünscht Kenntnisse im Verwaltungsrecht gewünscht und idealerweise in einem der folgenden Rechtsgebiete: Arbeitsrecht, Gewerberecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Wettbewerbsrecht, Vertragsrecht Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und organisatorisches Geschick Ausgeprägte Kundenorientierung im telefonischen und persönlichen Kontakt Eine vielseitige verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und in zentraler Lage Die Möglichkeit der Mobilarbeit Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Gute Sozialleistungen
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Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in Stuttgart  Anlaufstelle für alle rechtlichen Fragestellungen (Vertrags-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht, Datenschutz etc.)Schnittstelle zu den externen Rechtsanwälten und DienstleisternAufbau eines unternehmensweiten VertragsmanagementsystemsVerantwortlich für das betriebliche VersicherungswesenAnsprechpartner für das Garantie- und Reklamationswesen, insbesondere aktive Unterstützung bei der GroßschadensabwicklungAnsprechpartner für Patent- /Gebrauchsmuster und WettbewerbsangelegenheitenUnterstützung im Debitorenmanagement, Ansprechpartner bei InsolvenzverfahrenSie berichten direkt an den Leiter Finanz- und RechnungswesenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit juristischem Hintergrund (Bachelor of Laws oder vergleichbare Qualifikation)Erste Berufserfahrung sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendigFundierte Kenntnisse im allgemeinen Zivil-, Vertrags- und GesellschaftsrechtAusgeprägte Hands on Mentalität mit einer hohen LeistungsbereitschaftKommunikationsstärke und TeamorientierungHohes VerantwortungsbewusstseinVerhandlungssichere EnglischkenntnisseFreude an Veränderungen und Aufbau eines neuen FachbereichsEinen unbefristeten Arbeitsvertag mit interessanten GestaltungsmöglichkeitenUmfangreiches Onboarding mit PatenprogrammEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenStarkes Miteinander, sowie offene und wertschätzende FirmenkulturMit unserem Weiterbildungsangebot bleiben Sie immer up to dateGesundheitsförderung und betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitmodelleTarifliche Leistungen der chemischen IndustrieAußertarifliche Leistungen wie z.B. Fahrradleasing für Job& Freizeit
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Volljuristin / Volljurist (w/m/d) Bereich "Rechtsfragen, Datenschutz"

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg ist im Referat » Allgemeine Rechts- und Prozessangelegenheiten, Datenschutz « ein nach Entgeltgruppe 13 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 14 LBesGBW bewerteter Arbeitsplatz eines Referenten (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Für den Bereich „Rechtsfragen, Datenschutz“ suchen wir eine/einen: Volljuristin / Volljuristen (w/m/d) (Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit dem zweiten Staatsexamen)Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg erstellt mit derzeit ca. 630 Beschäftigten auf der Basis von rund 280 Einzelstatistiken Daten und Informationen über und für alle gesellschaftlichen Bereiche. In diesem Rahmen steht unser Justitiariat laufend in Kontakt mit Bürgern, Kommunal-, Landes- und Bundesbehörden. In immer stärkerem Umfang sind auch Aspekte des Europarechts zu berücksichtigen. Aufgabenschwerpunkte Die Aufgabenschwerpunkte im Teilbereich Justitiariat umfassen insbesondere: Rechtliche Begleitung des Zensus 2022, Allgemeine Rechtsfragen einer Verwaltungsbehörde, Klage-, Widerspruchs- und Verwaltungsverfahren, Rechtsfragen der Bundes- und Landesstatistik, Datenschutz. Voraussetzung für die Bewerbung ist ein mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften. Erwartet werden zwei Prädikatsexamina (mindestens Note befriedigend). Für das Aufgabengebiet sind eine entscheidungsfreudige und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytische Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit, organisatorisches Geschick sowie die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung erforderlich. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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Rechtsanwalt/Volljurist Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expert:innenwissen - Du erstellst Gutachten zu internationalen Transfer Pricing Anfragen mit (steuer-)rechtlichem Fokus und unterstützt das Team bei der Gestaltung und Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen. Steuerliche Beratung - Du berätst multinationale Unternehmen bei der steuerrechtlichen Optimierung von Konzernstrukturen und der Gestaltung grenzüberschreitender Transaktionen. Mandanten begleitest du bei Betriebsprüfungen, Einsprüchen und der gerichtlichen Durchsetzung ihrer Interessen vor Finanzgerichten sowie in internationalen Verständigungsverfahren.Spannende Einblicke - Du planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme und unterstützt bei der Erlangung von Vorabverständigungen. Außerdem arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen Ansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks.Persönliche Weiterentwicklung- Von Beginn an steht dir ein:e erfahrene:r Buddy stets zur Seite und in umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z.B. auf deinem Weg zur:m Fachanwalt/Fachanwältin für Steuerrecht oder Steuerberater:in.Dein (wirtschafts-)juristisches Studium und Referendariat hast du erfolgreich abgeschlossen. Du begeisterst dich für die Schnittstelle von Recht und Wirtschaft mit internationalem Fokus und möchtest dein juristisches Wissen in einem interdisziplinären Team einbringen.Idealerweise hast du im Studium und im Referendariat Schwerpunkte in den Bereichen Handels-, Gesellschafts- und/oder Steuerrecht gesetzt und bereits Erfahrungen während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können. Deine argumentativen juristischen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich zum Einsatz bringen. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft und hast Spaß an der Arbeit im Team.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Jurist (m/w/d) Bankrecht, Finance

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Wir suchen für unseren Standort Stuttgart Rechtsanwälte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Banking & Finance. Das Banking & Finance Team von CMS besteht aus mehr als 50 Anwälten, die in Deutschland, vor allem an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und Stuttgart, für Sie tätig sind. Unsere Beratung deckt sämtliche Bereiche und Fragestellungen des Bankrechts, Bankaufsichtsrechts, der Unternehmensfinanzierung sowie des Kapitalmarktrechts ab. Strukturieren von Finanzierungen Entwerfen und Verhandeln von Term-Sheets Entwerfen und Verhandeln von Kredit- und Sicherheitenverträgen Erstellen von Legal Opinions und sonstigen Gutachten Begleiten von Kreditsyndizierungen und Refinanzierungen Projektkoordination Durchführen der rechtlichen Due Diligence Zwei hervorragende juristische Staatsexamina Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft LL.M. oder Promotion wünschenswert Ein kollegiales Team und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Internationale Projekte und exzellente Mandate Förderung und Unterstützung Ihrer anwaltlichen Entwicklung durch zwei Mentoren Social Events zur internen Vernetzung Buddy-Programm mit persönlichem Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Einstieg bei CMS Stuttgart CMS Academy mit Onboarding-Veranstaltung und zahlreichen Formaten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den weltweit tätigen CMS Teams Ein modernes New-Work-Konzept mit einem ausgewogenen Verhältnis von Büropräsenz und mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung, gute Karrieremöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits
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Senior Paralegal (m/f/d) EMEA

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Acco Brands is one of the world‘s largest office supplies providers and develops innovative solutions for working in the office, at home or on the move. Companies and professionals in more than 100 countries use every day products from Acco Brands, which will be supplied by a strategic production and distribution network. Acco Brands generates annual sales of approximately $ 2 billion. The main brands are Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC and Kensington. We are looking for a Senior Paralegal (m/f/d) EMEA As a Senior Paralegal (m/f/d) EMEA you will be part of our Legal Team EMEA and report to the VP and Associate General Counsel EMEA. You will actively support us and ensure that they can focus on their core competences. In short: Thanks to you, everything runs smoothly! As an organizational talent, you take care of our clients in the background, from communication to file management and document administration to handling deadlines and urgent matter. You will conduct telephone calls with clients, courts and authorities and independently handle correspondence in German and English  You reliably coordinate the Court appointments and have all deadlines and Follow-ups in view  You actively shape internal procedures, structures, and processes in the area of process organization  You proactively introduce new ideas and initiatives and successfully implement even small projects  Support to the contract management, business, and legal terms to generate, review, revise, and analyze contract drafts, and administering various tools and processes to provide support to the business  Onboarding and managing legal matters in our management system  Preparing Reports, Draft and Finalize Power Point Presentations Completed training as paralegal (Rechtsanwaltsfachwirtin oder vergleichbar) with a minimum of 7 years professional experience and a quick grasp and willingness to develop further  Work experience in an international enterprise  You are a Self-starter and can manage your own workload and prioritize tasks to meet goals  You enjoy taking initiatives and focus on achieving  You can make decisions based on available data  You have strong communication (verbal/written) and presentation skills and a good knowledge of Microsoft Excel, Power Point, and word  You have strong oral and written communication skills both in English and German Language To promote your personal development, we offer a high degree of creative freedom and responsibility in a friendly and team-oriented environment.  We have confidence in the performance of our employees and offer you a flexible and family-friendly working environment.
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