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Rechtsabteilung: 65 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 6
  • Referendariat 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Rechtsabteilung

Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax

Di. 28.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bereitest gutachterliche Stellungnahmen zu unterschiedlichen Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts vor und fertigst diese an. Du übernimmst die steuerliche Gestaltung z.B. im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen. Du entwickelst Lösungen für Steuerplanungsfragen. Die Erarbeitung steuerlicher Konzepte und die Übernahme der laufenden steuerlichen Betreuung fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du analysierst die Auswirkungen von aktuellen steuerlichen Gesetzgebungsverfahren und Rechtsprechungen auf unsere Mandant:innen. Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreichen Examina und bestenfalls einem Schwerpunkt im Steuerrecht. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer wirtschafts- oder steuerrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem internationalen Unternehmen. Idealerweise verfügst Du über Know-how im Steuerrecht. Sehr gute Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Volljuristin oder Volljurist (w/m/d) Vertragsrecht, Haushaltsrecht, Internationale Kooperationen

Mo. 27.06.2022
Bonn
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrt­agentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagen­forschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für die Deutsche Raumfahrtagentur in Bonn suchen wir eine/n Volljuristin oder Volljurist (w/m/d) Vertragsrecht, Haushaltsrecht, Internationale KooperationenDie Raumfahrtagentur im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. konzipiert im Auftrag der Bundesregierung das Deutsche Raumfahrtprogramm, führt es durch und integriert alle deutschen Raumfahrtaktivitäten auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Die Deutsche Raumfahrtagentur vertritt deutsche Interessen bei der Programm- und Projektbeteiligung in internationaler Kooperation, insbesondere bei der Europäischen Weltraumorganisation ESA. Die Durchführung des Raumfahrt­programms erfolgt durch Instrumente der Forschungsförderung und der Vergabe von Aufträgen. Als juristische/r Mitarbeiter/in der Abteilung „Rechtsangelegenheiten Raumfahrt­agentur“ (AR-ZR) beraten Sie die Deutsche Raumfahrtagentur in allen relevanten Rechtsangelegenheiten, insbesondere zum Rechtsgebiet Haushaltsrecht. Sie analysieren Probleme, erarbeiten Lösungen zu konkreten Rechtsfragen und kommunizieren diese prägnant. Sie führen Verhandlungen zu nationalen und internationalen Kooperationen und entwickeln Verträge sui generis außerhalb von Musterverträgen. Sie bearbeiten alle in einem Großprojekt und in internationalen Kooperationen anfallenden Rechtsfragen. Die Zusammenarbeit erfolgt fachübergreifend mit technischen und administrativen Mitarbeitenden. Die Tätigkeit erfordert neben soliden Rechtskenntnissen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz. Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität werden vorausgesetzt. 2. juristisches Staatsexamen (Volljurist/in) Studienschwerpunkt bzw. gute Vorkenntnisse im Bereich Vertragsrecht Fähigkeit zu konzeptionellem, projektmäßigem Arbeiten einwandfreie Deutschkenntnisse sehr gute Kenntnisse der englischen Rechtssprache in Wort und Schrift selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten innerhalb eines Teams Belastbarkeit, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke interkulturelle Kompetenz Die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gemäß Sicherheits­überprüfungs­gesetz des Bundes und zur Vorlage eines aktuellen Führungszeugnisses wird vorausgesetzt. mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in juristischer Projektarbeit ist wünschenswert idealerweise einschlägige Vorerfahrung in Verwaltung/​Projektträgerschaften oder Forschungsförderung Erfahrung im Rechtsgebiet Haushaltsrecht ist von Vorteil Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) General Counsel / Rechtsabteilung

Mo. 27.06.2022
Aachen, Köln
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden / Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Zur Verstärkung der Abteilung General Counsel (Rechtsabteilung) am Standort Köln / Aachen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als studentische Aushilfe (m/w/d). In der Rechtsabteilung der Generali Deutschland AG bietet sich ein breites und interessantes Aufgabenspektrum, bei dem Du unsere Teams abhängig von Deinen Interessen und Ausbildungsschwerpunkten unterstützen kannst: im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, im Arbeitsrecht, im Medizin- / Krankenversicherungsrecht, im Wettbewerbs-, EDV- und Kartellrecht, im allgemeinen Versicherungs- und Versicherungsaufsichtsrecht oder im allgemeinen Zivilrecht. Deine Aufgaben sind ebenso vielschichtig und abwechslungsreich wie interdisziplinär: Du unterstützt ein Team oder mehrere Teams innerhalb der Rechtsabteilung Du übernimmst Recherchen oder erstellst Gutachten zu ausgewählten Themen Du unterstützt bei der Bearbeitung nationaler sowie internationaler Fragestellungen Du absolvierst ein juristisches Studium mit gutem Erfolg und hast Interesse an einer längerfristigen studienbegleitenden Beschäftigung (maximal 20 Stunden pro Woche) Du arbeitest eigeninitiativ und selbstständig, aber auch gerne im Team Du bist engagiert, offen und überzeugst durch ausgeprägte Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du bist flexibel und kannst dich rasch in wechselnde Themenstellungen einarbeiten Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen mit juristischen Datenbanken (z. B. Beck-Online) sammeln Vertrauen – Du erhältst Aufgaben mit Eigenverantwortung: von Anfang an Individuelle Weiterentwicklung – Du erlangst einen tiefen Einblick in die professionelle Arbeit in einem internationalen Versicherungsunternehmen und kannst Deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Du kannst unsere interne Lern-Plattform nutzen und Dich individuell weiterbilden Work-Life-Management – Du hast flexible Arbeitszeiten; in Absprache ist auch eine Arbeit im Homeoffice möglich; am Standort erwartet Dich ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld mit Betriebsrestaurant und Cafeteria Mitarbeitervergünstigungen – Du profitierst von uns als smartem Arbeitgeber von vielfältigen Corporate Benefits Gestaltungsmöglichkeiten – Entfalte Dich bei uns durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Netzwerkmöglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln
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Sachbearbeiter Prozessverfahren (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Bei uns arbeiten Menschen mit Energie. Menschen, die sich leidenschaftlich für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einsetzen. Gemeinsam gewährleisten wir die sichere Versorgung der rheinischen Region mit Energie und Trinkwasser. Hierbei denken wir schon heute an morgen. Denn als zukunftsorientiertes Unternehmen gestalten wir die Energiewende auf allen Ebenen mit. Innerhalb unseres Bereiches Forderungsmanagement besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Sachbearbeiter Prozessverfahren (m/w/d) - befristet bis 31.12.2023. Durchgängiges, eigenverantwortliches und professionelles Abwickeln von gerichtlichen Prozessen, vornehmlich im Bereich der Forderungsverfolgung Führen von außergerichtlichen und gerichtlichen Verhandlungen mit allen Verfahrensbeteiligten, Vertreten vor den Gerichten bzw. Sicherstellen der ordnungsgemäßen Vertretung durch Vertragsanwälte Entscheiden über weitere Maßnahmen wie Berufungen, Abwehr von Rückforderungsansprüchen etc. Fachliches und juristisches Beraten der Konzerngesellschaften und anderen ggf. externen Auftraggebern Bewerten und Bearbeiten von Insolvenzanfechtungsfällen Fortlaufendes Beobachten, Analysieren und Bewerten gesetzlicher Entwicklungen/Änderungen hinsichtlich der Auswirkungen auf die Versorgungsbranche allgemein und der bestehenden fachbezogenen Unternehmensabläufe incl. der Entscheidungsvorbereitung für deren erforderliche und erfolgreiche Umsetzung Mitgestalten einer professionellen Zusammenarbeit mit den vertraglich verbundenen externen Geschäftspartnern der RheinEnergie Mitwirken und Vertreten der Bereichs- und Unternehmensinteressen in Projekten und Fachausschüssen Abschluss als Volljurist (1. und 2. jur. Staatsexamen) Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Kenntnisse im Vertragsrecht, Gebührenrecht (BRAGO, RVG), Zwangsvollstreckungsrecht Durchsetzungsvermögen Analytische Kompetenz Zügiges, verantwortungsbewusstes und eigenständiges Arbeiten Wünschenswert sind zudem Rechtskenntnisse in der Energiewirtschaft Systemerfahrungen (SAP IS-U, Mahnsoftware phinAMVplus) Sicherer Umgang mit dem BeA Zulassung als Rechtsanwalt/Rechtsanwältin Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten. Diese Funktion wird mit der Entgeltgruppe 10 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet. Dies entspricht einem Bruttojahresgehalt von rund 52 TEuro – 70 TEuro (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation). Zusätzlich zu dem tariflichen Entgelt erhalten Sie zahlreiche Sonderleistungen und Benefits, wie zum Beispiel einen Rabatt auf Energie und Wasser in Höhe von bis zu 1.080 Euro, eine zusätzliche variable Vergütung, abhängig vom Unternehmensergebnis, in Form von Prämien und Incentives sowie eine betriebliche Altersvorsorge in einem Wert von 8,7% Ihres Bruttojahresgehalts. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Jobticket Umweltfreundlich zur Arbeit ohne Stau und Parkplatznot. Betriebliche Altersvorsorge Die betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung aufstocken. Gesundheitsvorsorge Aktionen und Dauerangebote rund um Ihre Gesundheit. Beruf und Familie Angebote, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren. Förderung Qualifizierung speziell für Ihren Bedarf. Arbeitsplatz Zukunftssicher, modern und flexibel.
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Legal Counsel (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn
Als eines der größten Personalberatungsunternehmen für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten und Rechtsexpertinnen, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Berufsanfänger und Berufsanfängerinnen als auch für erfahrene Juristen und Juristinnen, die sich im Kanzlei- oder Unternehmensumfeld verändern möchten. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unser Consultingteam verfügt über tiefgreifende Expertise und hat einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Umfassende rechtliche Unterstützung und Beratung der Fach- und FührungskräftePrüfung, Gestaltung und Verhandlung von diversen Verträgen (z.B. Liefer-, Kauf- und Dienstleistungsverträge)Begleitung von wirtschafts-, handels- und gesellschaftsrechtlichen ThemenAuseinandersetzung mit energie- und umweltrechtlichen FragenBeratung im IT-Recht sowie in den Bereichen Datenschutz und ComplianceUnterstützung bei kartell- und wettbewerbsrechtlichen ThemenkomplexenEnge Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten des UnternehmensJuristische Begleitung von Projekten (z.B. Nachhaltigkeitsmanagement, Digitalisierung, Anlagen-, Grundstücks- und Beteiligungserwerb)Koordination von und Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten und KanzleienVolljurist mit mindestens 16 Punkten in Summe aus beiden StaatsexaminaFundierte Kenntnisse im Zivil-, Vertrags- und WirtschaftsrechtPosition geeignet für: Hochqualifizierte Berufsstarter sowie erfahrene RechtsberaterKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine selbstständige ArbeitsweiseKaufmännisches Verständnis, Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie analytische Fähigkeiten, Kreativität und strategisches DenkenVielfältiges AufgabenspektrumEigenverantwortliches Arbeiten in einem von Kollegialität geprägten TeamAngenehme ArbeitsatmosphäreHomeofficeGute Work-Life-BalanceFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Volljurist (w/m/d) - Rechtsabteilung E-Commerce

Mo. 27.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Festanstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf ​/ Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich   Du bist für die interne Rechtsberatung für den Bereich E-Commerce in diversen Rechtsgebieten, insbesondere Zivil- und Handelsrecht, zuständig Du betreust zukunftsorientierte, internen Projekte rechtlich Du erstellst und prüfst Verträge aller Art  Du bist für die präventive Abwehr von Risiken verantwortlich  Du setzt Gesetzesänderungen und Gerichtsurteile intern um Die Gestaltung und Prüfung von Rechtstexten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist außerdem für die Kommunikation mit Behörden zuständig Dein Profil - Das erwarten wir von dir   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (2. Staatsexamen) mit überdurchschnittlichen Examina Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce und Vertragsrecht sammeln Idealerweise bringst du Kenntnisse im Bereich IT-Recht mit Du hast ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie eine schnelle Auffassungsgabe und zeigst Eigeninitiative Du bist ein starkes Kommunikationstalent, auch in der Kommunikation mit Nichtjuristen Du hast eine pragmatische, flexible und präzise Arbeitsweise Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Rechtsreferendar/Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. nullPraktische Einblicke - Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben.Abwechslungsreiche Aufgaben - Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem.Multidisziplinäres Arbeiten - In unserem internationalen Anwält:innennetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexpert:innen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt.Mandantenkontakt - Gemeinsam mit unseren Anwält:innen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristische:r Mitarbeiter:in auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch), z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Den Schwerpunkt Venture Capital bieten wir an den Standorten Berlin, Nürnberg, Köln und Stuttgart an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Assistant) Manager (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

So. 26.06.2022
München, Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums am Standort München ist die Beratung und Prüfung von Aufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Weitere Informationen über unsere Tätigkeiten für Mandanten aus dem öffentlichen Verkehrssektor finden Sie hier.Zur Verstärkung unseres Teams Verkehrsberatung suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Termin eine/n (Assistant) Manager (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Sie übernehmen die Projektverantwortung bei Beratungs- und Prüfungsaufträgen für Aufgabenträger, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Eingebunden in ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern wirken Sie z. B. an folgenden Fragestellungen unserer Mandanten aktiv und eigenverantwortlich mit: (Direkt-)Vergaben von Stadtverkehren Konzeptionierung von EU-konformen Finanzierungssystemen Entwurf und Abrechnung von allgemeinen Vorschriften (EU VO 1370) SPNV/ÖPNV-bezogene Sonderprüfungen Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Digitalisierungsprojekte von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgerorganisationen Controlling-Konzepte für Verkehrsunternehmen Alternative Bedienungsformen bzw. neue Mobilitätsangebote Betriebswirtschaftliche Sonderprojekte In einem dynamischen Umfeld - im Hinblick auf neue Mobilitätsanbieter und den sich laufend verändernden regulatorischen Rahmen - bleiben Sie auf dem Laufenden, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Lösungen für unsere Mandanten und präsentieren Ihre Gedanken bei Veranstaltungen und in der Fachpresse. Sofern Sie ein Examen zum Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater anstreben, werden Sie auf den dazu erforderlichen Prüfungs- bzw. Steuerberatungsmandaten eingesetzt. Dazu gehören Tätigkeiten in Verbindung mit Jahresabschlussprüfungen von Verkehrsunternehmen sowie der steuerlichen Begleitung von kommunalen Unternehmen. Sie haben ein Studium z. B. der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsrechts, der Verkehrswirtschaft, der (Wirtschafts-) geografie oder des Verkehrsingenieurwesens abgeschlossen. Idealerweise haben Sie mindestens vier Jahre praktische Erfahrungen im Umfeld einer oder mehrerer genannte Aufgabengebiete gesammelt, besitzen eine Affinität zum ÖPNV und möchten die Mobilität der Zukunft mit unseren Mandanten gestalten. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und können diese z. B. auch für Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen zielgerichtet einsetzen. Sie überzeugen durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen. Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld, übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir bei Interesse die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Homeoffice, bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten, möglich.
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Fachangestellte (m/w/d) Liegenschaftsmanagement

Sa. 25.06.2022
Siegburg
Für unser Team Assetnahe Aufgaben, Standort Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Die Netzplanung des Regionalzentrum Sieg hat ca. 60 Mitarbeiter*innen an drei Planungsstandorten Siegen, Gummersbach und Siegburg. Wir planen und bauen Strom-, Gas- und Breitbandnetze von der Siegquelle bis zur Siegmündung. Das Team Assetnahe Aufgaben ist verantwortlich für Vermessung und Dokumentation sowie für die Betreuung der Liegenschaften und Rechte der Verteilnetzanlagen und Leitungen. Es erwartet Sie ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Trassensicherung für Strom-, Gas- und Telekommunikationsnetze Sichern von dinglichen Rechten, auch in Flurbereinigungs- und Zwangsversteigerungsverfahren Gute Kommunikationsfähigkeit und rechtssicheres abschließen von Kaufverträgen Genehmigungen erwirken für Inanspruchnahmen öffentlicher Flächen, klassifizierter Straßen, Bahngelände und Gewässer Ermitteln und Regulieren von Flurschäden Sie haben Spaß an konzeptioneller Mitarbeit zur Weiterentwicklung des Fachbereichs Abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Immobilienkauffrau/-mann, Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine Weiterbildung zum jeweiligen Fachwirt/-in Sie formulieren verständlich und rechtssicher die anfallende Geschäftskorrespondenz und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Sie erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie arbeiten mit Anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen Sie zeigen Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben - Sie verhandeln Kompromisse ohne Ihr eigenes Ziel aufzugeben Sie handeln entsprechend unserer Unternehmenswerte (gemeinsam, kundennah, achtsam, neugierig, zuverlässig) Sie schätzen und respektieren andere Menschen mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen sowie ihrem persönlichen und beruflichen Hintergrund Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in den unterschiedlichsten Lebenslagen zur Seite. Wir bieten hochinteressanten Arbeitsplatz mit guter Perspektive an einem sich noch stets weiterentwickelnden Standort und Unternehmen. In unserer kollegialen Arbeitskultur belohnen wir gute Leistungen und innovative Lösungen. Moderne Arbeitsmittel Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Rechtsreferendar/Juristischer Mitarbeiter Real Estate (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. nullSpannende Einblicke - Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten zu den Themen Bau, Immobilien und Transaktionen. Außerdem gewinnst du einen Einblick in die tägliche Arbeit als Steuerberater:in.Abwechslungsreiche Aufgaben - Neben der juristischen Recherche binden wir dich in unsere Projekts- und Mandatsarbeit mit ein. Du kannst hier nach deiner Wahl auch einen steuerrechtlichen Schwerpunkt setzen.Mandantenkontakt - Gemeinsam mit unseren Anwält:innen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und bei Ortsterminen.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristische:r Mitarbeiter:in nach dem 1. oder 2. Staatsexamen.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch), z.B. die Teilnahme an unserem Inhouse Repetitorium. Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Idealerweise hast du durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Bau-/Immobilienrecht oder Steuerrecht erste Fachkenntnisse erlangt.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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