Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Rechtsabteilung: 62 Jobs in Inrath / Kliedbruch

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Recht 24
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • It & Internet 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Referendariat 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Rechtsabteilung

(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referent Contract Management (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Referent Contract Management (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Koordiniert und steuert die Vertragserstellung der deutschen Santander Gruppe mit Dienstleistern Rechtliche Beratung, basierend auf langjähriger und praktischer Erfahrung in den Zuständigkeitsbereichen, insbesondere zu den Themen Dienstleisterverträge, Outsourcingverträge und IT. Zusätzliche Verantwortung für die Sicherstellung und Umsetzung aller dienstleisterrelevanten Prozesse (Einkauf, Vertragserstellung, Zertifizierung, Outsourcing). Begleitung der Einführung eines Contract Management Systems. Stellt einen kundenorientierten und zugleich an den regulatorischen Vorgaben orientierten Prozess sicher, Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit Ansprechpartner für die Fachbereiche zu allen Fragen zu externen Dienstleistern insbesondere bei der Vertragserstellung und Vertragsprüfung Sicherstellung von externen und internen Reportingverpflichtungen und Sicherstellung der Onboardingprozesse. Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Volljurist (1. und 2. Staatsexamen) oder Wirtschaftsjurist mit hervorragenden Abschluss Einschlägige Berufserfahrung im beschrieben Aufgabenfeld (Recht, Einkauf, Outsourcing und/oder Dienstleistersteuerung) Sehr gute und anwendungserprobte Englischkenntnisse Expertise im Themenkomplex Outsourcing und Dienstleistersteuerung im regulierten Umfeld, sehr gute Rechtskenntnisse im Aufgabengebiet, Verhandlungsgeschick, Prozesssicherheit, gute Marktkenntnisse, stark ausgeprägte Kundenorientierung Selbständige Arbeitsweise verbunden mit einem vertieften Verständnis der Auswirkungen der eigenen Tätigkeit auf externe Bereiche und die Gesamtbank, insbesondere bei den o.g. Themen, ausgeprägtes Risikobewusstsein. Zusatzqualifikationen wünschenswert Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Schmitz Corporate Secretariat & Legal Advisory +49 (0) 2161 690-7010 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Wilczek Human Resources +49 (0) 2161 690-8034 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
Zum Stellenangebot

Legal Counsel (m/w/d)

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt von unseren Stilexperten, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 Taschen und Accessoires – von etablierten Luxushäusern über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken. Mit Prada, Burberry, Michael Kors, Chloé, DKNY, Furla, Karl Lagerfeld, oder Anya Hindmarch lassen wir keine Wünsche unerfüllt und bieten die schönste Auswahl aus den aktuellen Kollektionen sowie begehrte Klassiker. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für den Vorstand und die Führungskräfte in verschiedenen rechtlichen Fragestellungen aus einem E-Commerce Unternehmen (wie u.a. AGB-Recht, Wettbewerbsrecht, IT-Recht) Du bist für die Prüfung, Erstellung und Verhandlung von Verträgen zuständig In Deiner Verantwortung liegt die rechtliche Begleitung von M&A Projekten Juristische Sachverhalte werden von Dir zielgerichtet und lösungsorientiert aufbereitet und ent­sprechende Handlungsempfehlungen ausgesprochen Die Einhaltung und Berücksichtigung von Datenschutz und Compliance Standards sind für Dich selbstverständlich Du identifizierst und analysierst rechtlich relevante Entwicklungen und leitest daraus notwendige Anpassungsmaßnahmen ab Du bist für die Steuerung externer Berater zuständig Die selbstständige Führung von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht und min. das 2. Staatsexamen Du besitzt min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, idealerweise im E-Commerce Bereich Du hast fundierte Kenntnisse in Wirtschaftsrecht, M&A Projekten, Corporate Governance und gewerblichem Rechtsschutz Du zeichnest Dich durch einen klaren Kommunikationsstil aus, mit der Fähigkeit rechtliche Sachverhalte verständlich zu vermitteln Du hast Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen und der Digitalisierung Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine Hands-on Mentalität, Eigenständigkeit, sicheres Auftreten und unternehmerisches Denken Diskretion und Loyalität sind für Dich selbstverständlich Dein Profil wird abgerundet durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herzlich willkommen in unserem zentral gelegenen Büro an der Haltestelle „Schlüterstraße Arbeitsagentur“ – Du erreichst uns in 10 Minuten vom Hauptbahnhof oder in 5 Minuten vom S-Bahnhof Wehrhahn aus. Dein erster Eindruck: Eine moderne Einrichtung mit offenen und hellen Büroräumen für kleine Teams mit bis zu 4 Mitarbeitern. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Dein dritter Eindruck: Von unserer Dachterrasse aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline – zum Beispiel, wenn wir alle gemeinsam grillen. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in puncto Excel oder Sprachen. Zu unserer Philosophie gehören außerdem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme, konkrete Zahlen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unserer Taschen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (w/m/d) Vergaberecht

So. 22.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams suchen wir Sie als Vergabeexperten standort­übergreifend. Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns, zunächst für Projekte in NRW und im süddeutschen Raum, mit Schwer­punkt in folgenden Themenfeldern: Begleitung von Beschaffungen und Vergaben für unsere Kunden in Bundes- und Landesverwaltungen von der Bedarfsermittlung über die Beschaffungs­konzeption bis hin zur Durchführung von Vergabe Unterstützung und je nach Vorkenntnissen auch Leitung von Organisationsprojekten, welche die Analyse und Neuausrichtung von Beschaffung und Vergabe in der öffentlichen Verwaltung zum Ziel haben Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Professionalisierung der Vergabepraxis in Bundes- und Landesverwaltungen Weiterentwicklung der PD-Vergabepraxis und Befähigung der PD-Mitarbeiter im Themenbereich Beschaffung und Vergabe Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: Abgeschlossenes Hochschulstudium (von Vorteil: vergaberechtlicher Bezug)Mehrjährige Berufserfahrung in Projekten mit Schwer­punkt öffentliche Vergabe, in einer Vergabestelle oder in einer auf Vergaberecht spezialisierten Anwalts­kanzleiErfahrung in der Durchführung oder Begleitung von öffentlichen VergabeverfahrenVertiefte IT-Kenntnisse und Erfahrungen in der Ver­gabe von IT-Komponenten und LeistungenHands-on-Mentalität, professionelles Selbst­management, empathisches und verbindliches Auftreten sowie Kunden- und Dienstleistungs­orientierunghohe Motivation und eigenständige Arbeitsweise, sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit (mündlich und schriftlich)Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und künftig auch Hamburg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätze,regelmäßige Events wie StaffDays und Teamläufe,Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten,die Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei...und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Volljurist als Legal Counsel (m/w/d) Teilzeit

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Volljuristen (m/w/d) in Teilzeit. Die Herausforderungen sind so vielfältig wie die unseres Vertriebs. Gefragt sind rechtliches Verständnis, ebenso wie unternehmerisches Denken und bereichsübergreifendes Arbeiten.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Eigenständig und proaktiv unterstützen Sie juristisch unsere Fachabteilungen. Dabei arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Bereiche, sowie mit der Geschäftsleitung zusammen. Gleichzeitig kooperieren Sie mit der Rechtsabteilung des Hubs für die zentraleuropäischen Gesellschaften. Der Schwerpunkt der Beratung liegt in der Beantwortung Wirtschafts-, und vertriebsrechtlicher Fragestellungen einschließlich der Bereiche Vertragsrecht, Produkthaftung, Kartell- und Wettbewerbsrecht sowie Compliance. Hierzu gehören insbesondere die Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit unseren Geschäftspartnern, die juristische Begleitung von interdisziplinären Projekten, die Steuerung von externen Anwälten bei Gerichts- und Schiedsverfahren, sowie die Konzeption und Durchführung von Schulungen.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Erste Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlich international ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei oder in der Rechtsabteilung eines international tätigen WirtschaftsunternehmensJeweils überdurchschnittlich abgeschlossene juristische ExaminaAusgeprägte Fachkenntnisse, insbesondere im Zivil- und Vertragsrecht und gutes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen Internationale akademische Zusatzausbildung von Vorteil (MBA, LL.M.), vorzugsweise im englischsprachigen Ausland erworbenSehr gute und sichere Kommunikation über verschiedene Fachbereiche und Hierarchien hinweg in deutscher und englischer Sprache in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft sowie verantwortungsbewusste, lösungsorientierte ArbeitsweiseFreude sowohl an Teamarbeit als auch an eigenständigem Arbeiten, hohe SozialkompetenzRoutinierter Umgang mit MS OfficeWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können und ihre Karriere voranzutreiben. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B. - Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenWarum suchen wir gerade Sie?Strategisches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie Flexibilität zeichnen Sie aus. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit sprechen Sie kritische Punkte an und erreichen lösungsbringende Maßnahmen. Sie besitzen Spaß am kontinuierlichen Lernen und auch den Mut, Prozesse kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern, dann ist dies der perfekte Schritt um Ihre Karriere in einem internationalen Unternehmen wie Hilti fortzusetzen.
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: HR Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Zentraler Ansprechpartner in allen Fragestellungen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts Vertretung des Unternehmens in arbeitsgerichtlichen Prozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien Selbständige Erstellung und Verhandlung von (Konzern-)Betriebsvereinbarungen Begleitung von Veränderungsprozessen Bearbeitung und Anpassung von Vertragsdokumenten und Richtlinien aufgrund neuer Rechtsprechungen Durchführung von internen Schulungen im Bereich Arbeitsrecht Übernahme eines definierten Betreuungsbereichs als HR Business Partner Mitarbeit in Projekten Volljurist mit mehrjähriger Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht (individuell und kollektiv) Idealerweise erfolgreich bestandener Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht Einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsumfeld, vorzugsweise in einem ähnlich dynamischen Branchenumfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und sehr gute Verhandlungs-/Durchsetzungsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie Fähigkeit zur Darstellung juristischer Sachverhalte für unterschiedliche Zielgruppen bzw. in der Beratung unterschiedlicher Stakeholder Erfahrung in der Beratung von Führungskräften zu den HR-Themen sowie in der Steuerung von HR-Instrumenten/-prozessen Selbständige, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Gelegentliche Reisetätigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Jurist für Vertrags,- Vertriebs- und Handelsrecht

Sa. 21.11.2020
Mönchengladbach
Die QinetiQ GmbH ist ein Entwickler und Hersteller für die zivile und militärische Luftfahrt und spezialisiert auf individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden. Als Servicedienstleister betreiben wir Luftfahrzeugflotten und Instandhaltungsbetriebe, individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und unter Erfüllung höchster Qualitätsansprüche. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und stets wachsendes Unternehmen, mit mehr als 100 Mitarbeitern an vier Standorten bundesweit. Im Zuge unserer weiteren Wachstumsaktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Mönchengladbach eine/n:  Juristen für Vertrags,- Vertriebs- und Handelsrecht (m/w/d) Vertrauensvoller Ansprechpartner für Fragestellungen im Vertragsrecht, Vertriebs- und Handelsrecht (Schwerpunkt: Öffentliches Vergaberecht) Sicherstellung der laufenden juristischen Beratung, Bearbeitung und Prüfung von Demands, Angeboten, Verträgen, Vertragsänderungen und sonstigen vertraglichen Vereinbarungen mit unserem Endkunden, der Bundesrepublik Deutschland Aktive Unterstützung aller Geschäftsfunktionen der QinetiQ als Business Partner und Trusted Advisor durch rechtliche Expertise bei der Entwicklung, Verhandlung und dem Management geschäftlicher Vereinbarungen (insbesondere bzgl. Angebotserstellung, Vertragsdesign und Verhandlungsstrategie) Erarbeitung von praxisnahen Lösungen bei rechtlichen Auseinandersetzungen oder regulatorischen Fragestellungen Konzeption, Erarbeitung, Abstimmung und Implementierung von standardisierten vertraglichen Rahmenbedingungen und Leitlinien Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft, Führen und Koordinierung von Rechtsstreitigkeiten Durchführung des vertraglichen Risiko-Managements Abgeschlossenes juristisches Studium mit mehreren Jahres entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen mit den Regularien der Vergabe öffentlicher Aufträge (idealerweise durch das BAAINBw) Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, rechtskonforme und pragmatische Wege auch unter komplexen juristischen Rahmenbedingungen zu entwickeln Guter kaufmännischer Sachverstand und technisches Verständnis Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse in MS-Office Perfekte Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativem und bedeutsamen Umfeld Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz Ein dem Aufgabenspektrum entsprechendes Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Volljurist - Legal Councel (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.To strengthen GEA’s Legal Operations team which is part of GEA’s Corporate Legal department, GEA is looking for an experienced, business-minded lawyer.  The position will be based in our Düsseldorf office. However you will support colleagues from GEA’s central procurement function worldwide.    You will report to the Vice President responsible for Legal Operations, who is based in Düsseldorf.  It is expected that you will work closely with other GEA lawyers responsible for Legal Operations worldwide. Together with two other counsels you will provide legal assistance in respect of operational matters for GEA’s central procurement organization.  This will include the drafting and negotiation of procurement-, framework- and other operational agreements for a diverse range of technologies and applications, both for direct and indirect spend.  You will need to effectively manage GEA’s outside law firms. Together with your teammates you will support supply chain management, manage formal dispute proceedings and train GEA employees in compliance, contracting and other legal matters.  Law degree from a reputable university (Volljurist (m/w/d) / fully qualified lawyer or international equivalent) +5 years experience from a legal department of a multinational group and/or an international law firm in providing legal support of the operational business, preferably with a focus on procurement and supply chain matters excellent business acumen and deal-making capability strong communication and analytical skills open minded with a clear commitment and ability to work as a team player together with your team mates and business colleagues an interest in technical matters a keen desire to teach and share your knowledge fluency in German and English (both orally and in writing) We offer a challenging and modern workplace close to decision-making in which you can influence business results. Furthermore at GEA you will have a scope of attractive personal development opportunities.  Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
Zum Stellenangebot

Volljurist/in (w/m/d) in Teilzeit

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Die DGB Rechtsschutz GmbH ist der größte Dienstleister im Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsrecht in Deutschland. Als Tochter­gesellschaft des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) vertritt sie ausschließlich die im DGB vereinten Gewerk­schafts­mitglieder. Die DGB Rechtsschutz GmbH hat bundesweit 114 Standorte und beschäftigt etwa 700 Mitarbeiter*innen. Die Prozessvertretung erstreckt sich auf alle Instanzen sowie vor dem Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH), beziehungsweise dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR). Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum 01.11.2020 einen VOLLJURISTEN (W/M/D) in Teilzeit (27,75 Wochenstunden) Du führst Prozesse vor den Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsgerichten. Du berätst Gewerkschaftsmitglieder, Betriebs- und Personalräte sowie Gewerkschaftsvertreter*innen in Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und des Sozialrechts. Du engagierst Dich, zum Beispiel indem Du Artikel für unsere Publikationen schreibst, Vorträge hältst und an juristischen und gewerkschaftlichen Fachveranstaltungen teilnimmst. Zweites juristisches Staatsexamen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Gerne erste Berufserfahrung Identifikation mit gewerkschaftlichen Werten und Grundüberzeugungen Wünschenswert ist Erfahrung im gewerkschaftlichen Umfeld und bei der Vertretung von Arbeitnehmer*inneninteressen Überzeugungsfähigkeit in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Eine interessante und eigenständige Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten Strategisches Einarbeitungsprogramm (StEP) Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten 13,5 Monatsgehälter 30 Urlaubstage Ggf. Arbeitszeitverkürzungstage Weitere tarifliche Leistungen
Zum Stellenangebot

Legal Manager (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf oder München einen: Legal Manager (w/m/d) Sie unterstützen Teams unterschiedlichster Zusammensetzung und Ausbildung im Verständnis und bei der Interpretation von rechtlichen Regelungen (auch im Bereich regulatorischer Anforderungen, etwa im Umfeld der M&A/Risk, sowie im Vergaberecht), Verträgen, geschäftlichen Anforderungen sowie bei der Formulierung vertraglicher Lösungen Sie entwerfen, verhandeln und überprüfen vertragliche Regelungen mit profunden juristischen, besonders vertragsrechtlichen Kenntnissen Sie verhandeln und lösen weitgehend selbständig vertragliche Problemstellungen sowohl auf der Ebene von rahmenvertraglichen Regelungen als auch in Bezug auf Leistungsinhalte oder kommerzielle Konditionen Sie vertreten und kommunizieren Positionen von Fujitsu sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber Kunden und Lieferanten Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägtem Verständnis für geschäftliche Zusammenhänge und hoher Kundenorientierung und stärken die Zusammenarbeit auch außerhalb des eigenen Teams Sie verfügen über ein gutes Verständnis von finanziellen und geschäftlichen Auswirkungen vertraglicher Regelungen, Lücken und Risiken Sie verstehen strategische und operative Unternehmensziele von Fujitsu und übersetzen diese in effektive vertragliche Lösungen Sie übernehmen Verantwortung auch für interne Projekte, etwa im Rahmen der Digitalisierung Sie sind in der Lage, mit hoher Arbeitsbelastung, kurzfristigen Anforderungen und komplexen Prozessen umzugehen Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise als Jurist (m/w/d) mit 2. Juristischem Staatsexamen oder gleichwertigem Abschluss) 5-6+ Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Verhandlung oder des Vertragsmanagements von IT Outsourcing Projekten Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache - schriftlich und mündlich, bevorzugt erworben in einem englischsprachigem Land Bereitschaft zu Dienstreisen in unserer CE Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bis zu 30-40% der Arbeitstätigkeit Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal