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Rechtsabteilung: 155 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • It & Internet 18
  • Finanzdienstleister 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 11
  • Referendariat 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Rechtsabteilung

Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Das erwartet dich bei uns Du berätst die Gesellschaften der Jochen Schweizer mydays Group bei allen juristischen Angelegenheiten Du hast Spaß an der pragmatischen Bearbeitung juristischer Themen insbesondere aus den Bereichen des Vertrags-, Gesellschafts-, IT-, E-Commerce-, Datenschutz-, Wettbewerbs-, Marken- & Urheber- sowie des Reise- und Verbraucherschutzrechts; auch Compliance und Arbeitsrecht werden dich im Alltag begleiten Du hast die gesetzgeberischen Entwicklungen in den für uns relevanten Rechtsgebieten im Blick Du konzipierst und prüfst Verträge aller Art hinsichtlich der Einhaltung von Vertragsrichtlinien, Gesetzen und Vorschriften Du entwickelst Vertragsstandards weiter und unterstützt bei der Entwicklung der Legal-Strategie Du prüfst rechtliche Sachverhalte, bewertest mögliche Risiken und erarbeitest Lösungsmöglichkeiten In komplexen Fragestellungen arbeitest du eng mit unserem Mutterkonzern ProSiebenSat.1 Media SE zusammen Du hast das 2. juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung als Unternehmensjurist in einem Wirtschaftsunternehmen oder in einer Kanzlei mit, optimalerweise im E-Commerce-Umfeld Datenschutz und Compliance sind idealerweise keine Fremdwörter für dich und du möchtest diese Felder weiter ausbauen; mittelfristig traust du dir auch die Übernahme des Amtes als Datenschutzbeauftragter zu (optional) Du setzt deine juristischen Fähigkeiten effizient, pragmatisch, unternehmensorientiert, zielstrebig, eigenverantwortlich und strukturiert ein Deine konzeptionelle, exakte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise gehört zu deinen Stärken Es macht dir Spaß, dich stets in neue Themen einzuarbeiten und über den Tellerrand hinaus zu sehen, um neue Wege zu erschließen und effektive Lösungen zu entwickeln Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, um deine Anliegen beim Austausch mit Kollegen ebenso wie bei Verhandlungen mit externen Partnern fair und überzeugend zu vertreten Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Volljurist Arbeitsrecht (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Abteilung Personal am Campus Großhadern sucht für den Bereich Arbeitsrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Volljuristen (m/w/d) Arbeitsrecht Selbstständige Erstellung, Überarbeitung und Verhandlung von Dienstvereinbarungen Führen von Personalgesprächen mit Führungs- und Fachkräften sowie Klinikdirektoren Eigenständige juristische Fallbearbeitung sowie Bearbeitung arbeits- und dienstrechtlicher Sachverhalte/Themen (einschließlich gerichtlicher Vertretung) Eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen zu arbeitsrechtlichen sowie sonstigen Personalthemen und Präsentationen Kooperative Zusammenarbeit mit dem Personalrat und der Schwerbehindertenvertretung Eigenverantwortliche Erstellung von rechtssicheren Vertragsvorlagen, Formularen und Handlungsanweisungen sowie Erarbeitung von Stellungnahmen und Empfehlungen (einschließlich Risikoabschätzung) Erfolgreicher Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt im Arbeitsrecht Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Personalbereich oder in der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung, Erfahrung im Öffentlichen Dienst (insbesondere im Krankenhaussektor) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Beamtenrecht und im Tarifrecht des öffentlichen Diensts Zielorientierung und Umsetzungsstärke Selbstständiges und serviceorientiertes Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Handeln Vielseitige, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit, Gestaltungsspielraum, dynamisches Arbeitsumfeld Schulungsangebote und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung, Jobticket Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Verantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Freiraum für Eigeninitiative Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit positivem Arbeitsklima Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L einschließlich aller im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Zulagen Kinderbetreuungsangebote, Vergünstigungen und Personalwohnraum  
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Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Garching bei München
Westhouse ist - dank unserer hoch  kompetenten und engagierten Mitarbeiter* – seit 2002 eine Erfolgsgeschichte. Werden Sie ein Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit uns. Unsere  positive Unternehmenskultur vereint die kurzen Wege und schnellen  Entscheidungen eines internationalen Mittelständlers mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie einem hochwertigen Kundenstamm weit in den DAX hinein.    Gemeinsam mit Ihnen sind wir ein wichtiger Partner unserer Kunden am Puls der Zeit, um die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft zu beschleunigen. Westhouse ist die gefragte Adresse, wenn es um flexible und spezialisierte Vermittlung von hochqualifiziertem Fachpersonal in den Bereichen IT, SAP, Engineering und im kaufmännischen Sektor geht. Sie beraten die Westhouse Group in allen rechtlichen Angelegenheiten  Sie beraten und betreuen die Geschäftsführung in allen unternehmens-, gesellschafts- und vertragsrechtlichen Belangen, die dem deutschen Recht und anderen europäischen Gesetzen unterliegen, zudem beraten Sie bei internationalen Einzelfällen im Steuerrecht sowie Arbeitsrecht Sie betreuen alle zivil- und öffentlich-rechtlichen Rechtsstreitigkeiten der Gruppe Sie beraten unseren Vertrieb bei Ausschreibungen sowie der Erstellung und Prüfung von Angeboten, Aufträgen und Verträgen- speziell bei Sonderfällen Sie evaluieren die Risiken von Sonderfällen in der Zusammenarbeit mit Freiberufler für die Westhouse Sie prüfen und verhandeln Einzel- sowie Rahmenverträge unserer namhaften Kunden und Lieferanten sowie Kandidaten im Bereich Contracting und Arbeitnehmerüberlassung Die Erstellung von Standardverträgen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegt ebenfalls in Ihren Händen Sie definieren und prüfen den Compliance Prozess von Auftragsanbahnung bis Abschluss des Vertragsverhältnisses Sie übernehmen die Schulung unseres Vertriebs in aktuellen rechtlichen Themen Ihnen obliegt die Betreuung umfassender Rechtsstreitigkeiten und das Steuern unserer externen Anwaltskanzleien Sie haben ein erfolgreiches abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen Sie haben mehrjährige fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion-idealerweise in den Bereichen Arbeits- und Steuerrecht Sie verfügen über aktuelle und fundierte Rechtskenntnisse im deutschen und internationalen Wirtschafts-, Vertrags- und allgemeinen Zivilrecht – vorzugsweise zur Arbeitnehmerüberlassung,   Contracting und Interim Management  Sie verfügen über ein erprobtes Wissen in Arbeits-, Datensicherheits- und Datenschutzrecht Sie überzeugen durch Flexibilität, Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit sowie Ihrer schnellen Auffassungsgabe Ihr pragmatischer (und trotzdem sorgfältiger), lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie eine selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben Spaß an Veränderungen und Kommunikation sowie große Leidenschaft für Recht Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit MS Office Programmen runden Ihr Profil ab Ein individuelles Gehaltspaket mit Option auf Firmenwagen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice ist eine Selbstverständlichkeit Eine hochqualifizierte Managementebene, dass Potenzial erkennt und aktiv fördert Westhouse unterstützt dich dabei, Beruf, Freizeit und Familie unter einen Hut zu bringen
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Jurist/Diplom-Jurist m/w/d

Fr. 03.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg), München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Die K11 Gruppe – das sind wir. Die K11-Gruppe sind Rechtsanwälte und Berater. Uns begeistern Zukunftsthemen und Fragen im Hier und Jetzt. Wir verstehen uns als Intermediär und Sympathisant des Rechts der Zukunft. Bei uns arbeiten Menschen, die Fachwissen mit großer Neugier und Verständnis für die Mandanten und deren Herausforderungen verbinden. Juristisches Know-how, Managementerfahrung und Umsetzungsstärke sind nur ein Teil des Gesamtpakets, das wir in Unternehmen einbringen. Legal Interim Management bei der K11 Consulting GmbH, das bedeutet flexible Einsatzmöglichkeiten direkt vor Ort beim Kunden oder Mandant, etwa in Rechts- oder IT-Abteilungen und remote aus dem Office in Ludwigsburg oder dem Home-Office. Der Bereich Datenschutz umfasst die systematische Umsetzung aller datenschutzrechtlichen Vorgaben (EU-DSGVO und BDSG) im Unternehmen. Unsere Expertise schließt weiter die Felder IT-Recht, Compliance, Innovation, sowie Risiko- und Contract Management ein. Mit vielen neuen (rechts-)technischen Marktmöglich­keiten ist jetzt der Zeitpunkt, an einer Veränderung des Rechtsmarktes mitzuwirken und auch neue innovative Konzepte zu erstellen. Um diese und viele weitere Visionen und Aufgaben zu meistern, benötigen wir die Hilfe vieler ExpertInnen, welche mit Erfahrung, Leidenschaft und Herz, aber auch dem vom Mandanten gewünschten Pragmatismus Fälle bearbeiten. Ohne Werte, die alle Mitarbeiter bei K11 Consulting und K11 Rechtsanwälte tagtäglich leben, wäre die bisherige Entwicklung nicht möglich gewesen. Bei uns zählt eine ausgewogene Zusammenarbeit und eine steile Lernkurve genauso zum Repertoire aller Mitarbeiter wie der persönliche Fit zwischen Mitarbeitenden und Unternehmen. Nutze Dein Talent für „weite und weiche“ rechtliche Themen, technische Zusammenhänge, wirtschaftliche Belange und Management­aufgaben direkt bei unseren Kunden vor Ort. Hilf uns dabei, die Zukunft von Unternehmen zu gestalten und die Lücken zwischen Recht und BWL zu schließen. Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen zu rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen zum Beispiel Compliance und Datenschutz Erstellung und Umsetzung von Konzepten beim Kunden Analyse relevanter Vorgänge durch Audits und technisch, juristisch interessanter Sachverhalte Projektleitung und -planung (intern sowie extern) Abgeschlossenes (wirtschafts-)juristisches Studium (Universität/FH) zum Beispiel LL.B./LL.M.; Volljurist, Dipl.-Jurist; Dipl.-Wjur. oder vergleichbar Du arbeitest gerne im Team und kannst dort Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zusammen mit Deiner Eigeninitiative einbringen Klares Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (deutsch) Du bist optimistisch, lösungsorientiert, zuverlässig und selbstständig Interesse an digitalen Sachverhalten und deren rechtlicher Einordnung Du bringst Bereitschaft mit, Dir neue Themengebiete selbstständig anzueignen Du bist flexibel, was Deine Einsatzorte angeht Law meets practice: lösungsorientierte Rechtsberatung für Mandanten in spannenden Branchen Unbefristete Festanstellung (40 Std./Woche) bei K11 Consulting GmbH sowie eine attraktives Vergütungspaket mit bis zu 15 Monatsgehältern sowie einer Beteiligung an den erwirtschafteten Nettoerlösen Arbeitszeitkonto (jede Überstunde wird vergütet) Mitarbeit an namhaften Mandaten, die häufig in den Medien präsent sind Modernes Büroumfeld in bester Lage und dynamische Arbeitsatmosphäre Einarbeitung und Weiterbildung sowie steile Lernkurven Flache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Unternehmenskultur Erfahrene Partner als Mentoren
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Wirtschaftsjurist in der Rechtsabteilung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Frankfurt am Main oder in Unterschleißheim suchen wir eine/n Wirtschaftsjurist in der Rechtsabteilung (m/w/d) Sie ergänzen das Team als zusätzlicher Ansprechpartner in allen juristischen Fragestellungen mit Schwerpunkt in den Tätigkeitfeldern Kooperationen mit Finanzdienstleistern ((Online-) Vermögensverwaltern und Neobrokern), der Konto- und Depotführung und dem allgemeinen Wertpapierhandel. Sie begleiten bereichsübergreifende Projekte und Neuproduktverfahren aus juristischer Sicht und unterstützen bei der rechtssicheren Implementierung der Projekte und Produkte. Sie beraten die Fachbereiche zu allen allgemeinen juristischen Fragestellungen und erstellen, prüfen und verhandeln eigenverantwortlich die rechtliche Dokumentation mit Kunden und Kooperationspartnern. Sie unterstützen bei der Gestaltung und der Umsetzung von Projekten an der Schnittstelle zwischen Legal / Legal Operation und Business. Sie unterstützen in rechtlicher Hinsicht bei der Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen und diesbezüglicher Dokumentation auch unter Einsatz neuer Technologien. Sie bewerten Änderungen der für Banken relevanten gesetzgeberischen und regulatorischen Vorgaben und lassen ihre Bewertung in die durch die Änderungen erforderlichen Anpassungen der Geschäftsprozesse unseres Hauses einfließen. Sie sind Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit Schwerpunkt privates Endkundengeschäft oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit.  Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder einer Wirtschaftskanzlei sammeln können oder sind motivierter Berufseinsteiger. Sie interessieren sich für rechtliche Problemstellungen und die Entwicklung von Lösungsansätzen an der Schnittstelle zwischen Bank und Finanzdienstleistern. Eine Affinität für neue Technologien und Prozesse im Bankgeschäft und allgemeines Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge bringen Sie mit. Zudem zählt eine schnelle Auffassungsgabe, effiziente Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zu Ihren Stärken. Sie bringen die Bereitschaft mit sich in neue Themen einzuarbeiten sowie die Fähigkeit komplexe juristische Sachverhalte adressatengerecht zu vermitteln. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur, kollegiales Team sowie einen hohen Gestaltungsspielraum angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt, finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zum teilweisen Arbeiten aus dem Home Office
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Jurist Development/Construction (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort München eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Jurist Development/Construction (m/w/d). Rechtliche Begleitung aller Projektentwicklungen der Gruppe Eigenverantwortliche Verhandlung und Abschluss von Bau- und Dienstleistungsverträgen Überwachung und Umsetzung baurechtlicher Auflagen in Zusammenhang mit der Betreuung und Beratung unserer deutschland- und europaweiten Bauvorhaben Zentraler Ansprechpartner für rechtliche Belange in Bezug auf die Projektabwicklung Bearbeitung baurechtlicher Anträge und Genehmigungsverfahren Erstellung sowie Prüfung von Rahmen-, Miet- und Projektverträgen sowie Honoarabrechnungen und Rechtsgutachten Steuerung von externen Anwälten und Dienstleistern Koordination und Überwachung von Fristen Mitwirkung bei Due-Diligence- und Transaktionsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften sowie weitreichende Kenntnisse im Bau- und Immobilienrecht Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position z.B. einer Kanzlei mit Fokus auf Baurecht, Vergaberecht Unternehmerisches Denken und Handeln Souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Akkurate, selbständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten Engagiertes und motiviertes Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Moderne Büros in zentraler Lage Kostenfreies Obst und Getränke
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Jurist (w/m/d) Öffentliches Recht

Do. 02.12.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Jurist (w/m/d) Öffentliches Recht Die Konzerneinheit Recht unterstützt die Bereiche der Flughafen München GmbH grundsätzlich in allen wesentlichen rechtlichen Belangen bei der Erledigung ihrer Aufgaben und Problemstellungen. Eigenverantwortliche, rechtliche Beratung der Fachabteilungen und Projektteams sowie der Geschäftsführung im öffentlichen Recht, insb. Fachplanungs- und Umweltrecht Selbstständige und eigenverantwortliche Ausarbeitung von rechtlichen Stellungnahmen sowie deren Vertretung nach Innen und Außen Eigenverantwortliche Vertretung der Flughafen München GmbH sowie Unterstützung der Fachabteilung oder Projektteams bei allen Außenterminen, Gerichten, Behörden, Kommunen, Rechtsvertretungen und Vertragspartner:innen Verantwortung für die rechtliche Betreuung von Verwaltungs- und Planfeststellungsverfahren, Mitwirkung und Koordination bei Sachverhaltsaufklärungen sowie Zusammenstellung erforderlicher Unterlagen durch die zuständigen Fachabteilungen, inkl. Auftragsstellung und Abstimmung im Vorfeld sowie Verfahren mit Behörden Eigenverantwortliche Fertigung von Gutachten sowie Stellungnahmen an die Geschäftsführung und Gremien zu öffentlichen rechtlichen Fragestellungen, inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes erstes und zweites Staatsexamen, möglichst mit Prädikat. Die Theorie ergänzen Sie durch mehrjährige relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet und können dies mit hervorragenden Referenzen belegen. Bestenfalls konnten Sie bereits Erfahrung in der Leitung und Steuerung des Einsatzes externer Rechtsvertretungen sammeln. Sie begleiten Ihre Aufgaben mit hoher Motivation, einer guten Portion Kreativität und zeichnen sich durch eine weit überdurchschnittliche persönliche und zeitliche Einsatzbereitschaft aus. Darüber hinaus zählt eine selbstständige, zielgerichtete und pragmatische Arbeitsweise gepaart mit Kosten- und Ergebnisorientierung zu Ihren Stärken. Sie strukturieren Aufgaben nachvollziehbar und setzen diese den Prioritäten und Zeitvorgaben entsprechend um. Mit MS Office gehen Sie souverän um. Zuletzt sind Sie mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsüberprüfung einverstanden. Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen-Campus Zahlreiche Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy
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Fachreferent Arbeitsrecht (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Seit über 60 Jahren ist die Schörghuber Unternehmensgruppe mit ihren rund 4.800 Mitarbeitern in den Unternehmensbereichen Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel sowie Seafood national und international erfolgreich tätig. Die Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG als Managementholding unterstützt die Arbeit der vier Unternehmensbereiche, formuliert die Gesamtstrategie und entwickelt die übergeordneten Ziele für eine nachhaltige Weiterentwicklung der gesamten Unternehmensgruppe. Selbständige Bearbeitung sämtlicher arbeitsrechtlicher Vorgänge innerhalb der Schörghuber Unternehmensgruppe Unterstützung des zentralen und dezentralen Personalmanagements in allen individualarbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung, Überarbeitung und Prüfung von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen und anderer personalrelevanter Unterlagen unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzeslage und Rechtsprechung Begleitung von Projekten zu personalwirtschaftlichen /-politischen Grundsatzfragen Begleitung und Verhandlungsführung zu Betriebsvereinbarungen und Erarbeitung entsprechender Vorlagen Selbstständige Vertretung der Unternehmen vor den Arbeitsgerichten Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Kanzleien Abschluss des 1. und 2. Juristischen Staatsexamens mit Prädikat Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht in Kanzleien und Unternehmen Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Überzeugendes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Verständnis Sie sind ein in der gesamten Unternehmensgruppe hochgeschätzter arbeitsrechtlicher Berater und zugleich Mitglied in einem kooperativen, professionellen und engagierten Team von mehreren erfahrenen Berufsträgern. Die bearbeiteten Themen aus verschiedenen Industrien sind äußerst vielfältig und bilden die gesamte Bandbreite des Arbeitsrechts ab. Wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten, daher sind uns Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und mobile Arbeit sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sehr wichtig. Ferner bieten wir ein kompetitives Vergütungspaket, ein dynamisches und spannendes Unternehmensumfeld, echte Gestaltungsspielräume, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, das Company Bike Leasing Modell sowie diverse Mitarbeiterevents.
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Jurist oder Syndikusrechtsanwalt - Contracts - Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

Do. 02.12.2021
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Du bist Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY an den Standorten in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde. Deine Aufgaben Beratung aller Geschäfts- und Fachbereiche von EY in zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen mit dem Schwerpunktbereich "Contracts" sowie in berufsrechtlichen- und regulatorischen Fragestellungen Bearbeitung von Global Framework Agreements und Rahmenverträgen, Mandatsvereinbarungen sowie ggf. auch Einkaufsverträgen über Waren und Dienstleistungen Enge, teamorientierte Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus der (inter-)nationalen Rechtsabteilung und den verschiedenen EY-Geschäfts- und Fachbereichen, häufig auch direkte Interaktion mit Mandant:innen im Rahmen von Vertragsverhandlungen Gestaltung und Begleitung fachübergreifender Projekte, insbesondere im Bereich Vertragsgestaltung und -verhandlung Mitwirkung im Rahmen strategischer Abläufe und Managemententscheidungen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, gerne in einem Unternehmen oder einer international ausgerichteten Anwaltskanzlei Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Examina Vertiefte Kenntnisse und gefestigte praktische Erfahrungen in der sicheren Verhandlungsführung und Projektkoordination Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einer präzisen Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Große Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, inkl. rechtlicher Begriffe, sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Trainee Risk Management - Schwerpunkt Restructuring Services Real Estate (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Restructuring Services bietet Ihnen als Teil des Risk Managements die Möglichkeit, Unternehmen in Krisensituationen zu unterstützen, indem Sie aktiv an Lösungen zur Stabilisierung und nachhaltigen Verbesserung der Liquidations- und Ertragssituation finden und im Sanierungszeitraum die erfolgreiche Umsetzung der Maßnahmen überwachen. Dazu analysieren Sie im Team Krisenursachen, Geschäftsmodelle und die Unternehmensstrategie, auch mit Blick auf den Digitalisierungsstatus und das Reporting. Dabei erhalten Sie tiefe Einblicke in die Betreuung gewerblicher Immobilienkunden wie u.a. private und institutionelle Investoren, Developer und Bauträger in Deutschland. Bewerben Sie sich bei uns ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf. Weitere Information dürfen Sie bei Bedarf als Notiz im Bewerbungstool hinterlegen.Das 15-monatige Traineeprogramm im Bereich CRO ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Neben der Ausbildung durch erfahrene Kollegen, erhalten Sie im Rahmen von Rotationen sowohl fundierte Einblicke in alle Kreditrisikobereiche der Bank als auch darüber hinaus. Dank der vielfältigen Aufgaben bietet Ihnen das Programm kreativen Spielraum und umfangreiche Eigenverantwortung. Enger Kontakt zur Führungsebene in und außerhalb der Bank ermöglicht Abwechslung ebenso wie eine steile Lernkurve. Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Mitgestaltung der Strategie deutschlandweit ausgerichteter Immobilienfinanzierungen und Mitarbeit bei der operativen Portfoliosteuerung  Verhandlungen mit Kunden und anderen Gläubigern Begleiten von Projekten im Rahmen von Restrukturierungen, Insolvenzen und Liquidationen Beurteilung verschiedener Handlungsalternativen wie Unternehmensfortführung durch zukunftsfähige Sanierung, Carve-Out, M&A, Insolvenz oder Liquidation Analyse von Bonitäts-/ Plan- und Liquiditätsplänen sowie der strategischen Aufstellung der Unternehmen  Enge interne Zusammenarbeit mit Experten aus dem Senior Risk Management, Investmentbanking und Individualkredit Enge externe Zusammenarbeit mit anderen Banken, Anwälten und Restrukturierungsberatern Entwicklung strategischer und operativer Lösungsstrategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen in schwierigen Situationen oder mit problembehafteten Geschäftsbereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienmanagement, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte in Finance o.ä. von Vorteil)  Praktische Erfahrungen (Praktika / Werkstudententätigkeiten) im Bereich Finance, Risiko, Kredit, Restrukturierung oder der Industrie von Vorteil Eigenständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und hohe Kommunikationsstärke Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität, Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Access, erste Erfahrungen mit Modellierungen o.ä.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielfältige, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Blick über den Tellerrand durch verschiedene Rotationen Bilden Sie Ihr eigenes Netzwerk – in Ihrer Position knüpfen Sie Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank Kennenlernen des gesamten Risikobereichs Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung Arbeiten Sie bequem und sicher im Büro und von zu Hause – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und arbeiten Sie auch von zu Hause aus. Ein erfahrenes, eingespieltes Team von Restrukturierungsspezialisten, die Ihnen als Coaches und Mentoren zur Seite stehen
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