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Rechtsabteilung: 114 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg. 30
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  • Recht 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 19
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 8
  • Referendariat 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Rechtsabteilung

Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt Rail (m/w/d)

So. 28.02.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Legal Rail Europe“ einen Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt Rail (m/w/d) Rechtliche Betreuung des Bereichs Schienenfahrzeuge Europa, insbesondere Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien Erkennen und Lösen rechtlicher Fragestellungen im wirtschaftlichen Kontext und selbstständige Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Umfassende rechtliche Beratung von Geschäftsführung, Fachabteilungen und interdisziplinären Projektteams, insbesondere Vertrieb, Einkauf und Entwicklung Eigenverantwortliche Mitwirkung bei Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Projektverträgen im OE- und Nachmarktgeschäft Rechtliche Beratung zu F&E-Verträgen und Innovationen Implementierung konzernweiter Richtlinien und Standards sowie Mitarbeitertrainings Abstimmung und Koordination rechtlicher Themen mit internationaler Bedeutung Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Examina (mindestens einmal vollbefriedigend) Mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Tätigkeitsfeldern in einer Wirtschaftskanzlei oder einem international agierenden Industrieunternehmen Gutes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie gutes Verständnis von Unternehmensprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; verhandlungssichere Spanisch-, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil Sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Contract Manager DACH (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf unserer Kundenexzellenz und dem Ziel, Leben zu verbessern und zu retten. Jeder Mitarbeiter innerhalb der Organisation hat die Chance, zu unserem Zweck beizutragen. Unsere Aufgabe ist es, Talente zu gewinnen, welche etwas bewirken und einen Mehrwert für eine größere Sache schaffen möchten. Die grundlegende Einstellung für alles, was wir bei Ortho tun, ist die Kundenexzellenz. Vor Kurzem hat unser Unternehmen Änderungen vorgenommen, die es uns ermöglicht haben, uns neu zu fokussieren und den Erfolg voranzutreiben. Jeder einzelne Beitrag zu unserem Zweck ist wichtig. Unser Unternehmen in der DACH-Region besteht aus 40 Kollegen in 3 Ländern. Unser in Deutschland ansässiges Handelsteam besteht aus 8 Kundenbetreuern, welche die Geschäftsentwicklung in den Bereichen Klinische Chemie sowie Immunhämatologie vorantreiben. Nach einer erfolgreichen Umgestaltung unseres Teams, unserer Strategie und unserer neuen Führung haben wir das Kundenerlebnis und die wirtschaftlichen Ergebnisse verbessert. Die Umgebung basiert auf starken Prinzipien der Zusammenarbeit und einer gemeinsamen Leidenschaft für unseren Zweck. den Aufsatz neuer Vertragsmuster und Leitlinien die dynamisch an die bestehende und zukünftige Geschäftsmodelle, sowie operativen Erfahrungen angepasst werden die Unterstützung und Beratung von Fachabteilungen über den gesamten Lebenszyklus von Verträgen von Ausfertigung, Verwaltung, Kündigung, Dokumentation und Archivierung die Koordination von Fachabteilungen bei Ausschreibungsverfahren zur Sicherstellung, der quantitativen und qualitativen Ausschreibungsanforderungen die Erstellung von Angeboten und Rahmenverträgen die Führung von Vertragsverhandlungen und die Einarbeitung und Anpassung der daraus resultierenden Ergebnisse in den Vertrag    die Einführung und Durchführung eines Eskalationsprozesses bei Abweichungen zu genehmigten Vertragsmustern die Sicherstellung, dass alle verfolgten Prozesse den Gesetzen und Unternehmensrichtlinien entsprechen die Unterstützung beim Aufbau eines Claim Management Prozesses den Aufbau und Weiterentwicklung einer digitalen Vertragsdatenbank mit dem Ziel historische Daten für zukünftige Geschäftsweiterentwicklungen zu nutzen Erstellung von Ad/hoc Reports die Unterstützung der Geschäftsführung in rechtlichen Fragen und evtl. Übernahme der Funktion als Datenschutzbeauftragter Abschluss in Wirtschaft oder Recht mit einer ausgezeichneten akademischen Erfolgsbilanz Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Beschaffungs-, Tender-, Vertrags oder Rechtsfunktion mit umfangreichen Vertragsschnittstellen Best-Practice Wissen aus dem Bereich Commercial und ein detailliertes Verständnis der rechtlichen bzw. wirtschaftlichen Auswirkungen Erfahrung in der Medizinbranche von Vorteil Verhandlungserfahrung mit Anwälten, Einkäufern und Geschäftsführung Vertiefte Kenntnisse in Bezug auf Vertragsgestaltung, -verwaltung und Änderungskontrolle Numerische Sicht, analytische Fähigkeiten und Kostenorientierung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung Rechtliche Vorbildung, Kenntnisse oder Erfahrung wünschenswert insbesondere in den Bereichen Contract-Management, Vergaberecht und Verwaltung Rasche Auffassungsgabe, ganzheitliches Denken, Neugier und Offenheit für Veränderung  Bereitschaft für flexibles Arbeiten  Hohe Teamfähigkeit, Analytisch und strukturiert und eine ausgeprägte intrinsische Motivation Leistungsbestimmter Rentenversorgungsplan Altersvorsorgeplan für Mitarbeiter Ermäßigung für Fitnessstudio Urlaub Augenoptik-Benefit Kranken- und Unfallversicherung / kurzfristige Arbeitsunfähigkeit# Bezahlte Überstunden nach Gesetz
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Syndikusrechtsanwalt/Volljurist Mergers & Acquisitions/Gesellschaftsrecht (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ismaning
Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Recht suchen wir für unsere Konzernzentrale in Ismaning/München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung (Vollzeit) einen Syndikusrechtsanwalt / einen Volljuristen (m/w/d) mit umfassender wirtschafts- und gesellschaftsrechtlicher Expertise, insbesondere im Bereich M&A. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die laufende und projektbezogene qualifizierte Beratung unserer internen Geschäftsbereiche und Tochterunternehmen, vorrangig im Bereich Gesellschaftsrecht, bei der Strukturierung und Durchführung von Unternehmenstransaktionen (M&A) sowie konzerninternen Restrukturierungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung und Beratung unserer Geschäftsbereiche und Tochterunternehmen im In- und Ausland bei Unternehmensgründungen und -zusammenschlüssen und Umstrukturierungsvorhaben aller Art sowie bei M&A Transaktionen in allen Fragen des Handels- und GesellschaftsrechtsRechtliche Begleitung von M&A-Projekten einschließlich Due Diligence und Closing, im Bereich des Erwerbs von Unternehmen der IT-Branche und anderen Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem BeteiligungsmanagementAnalyse und Bearbeitung von komplexen juristischen Sachverhalten aus dem Gesellschafts- und Kartellrecht und die Aufbereitung von entscheidungsreifen LösungswegenGestaltung, Prüfung und Verhandlung von Transaktionsverträgen einschließlich der Vorbereitung gesellschaftsrechtlicher Beschlussvorlagen mit den aufgeführten inhaltlichen Schwerpunkten in deutscher und englischer Sprache sowie Korrespondenz mit Aufsichtsbehörden, Anwälten und GerichtenAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit zwei überzeugenden StaatsexaminaMindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit klarem Profil im Bereich Gesellschaftsrecht (M&A), vorzugsweise in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten KanzleiEigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte TeamfähigkeitGute Auffassungsgabe mit ausgeprägtem Verständnis für wirtschaftliche ZusammenhängeDurchsetzungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie verhandlungssichere EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Volljurist (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Für unsere Rechtsabteilung suchen wir Sie am Standort München als Volljurist (m/w/d). Rechtliche Beratung des Vorstands, der Vertreterversammlung sowie der Fachbereiche bei juristischen Fragestellungen insbesondere aus dem Vertragsarztrecht Vertretung der KVB vor dem Sozial-, Landessozial- und BundessozialgerichtErstellen von Gutachten, Schriftsätzen sowie Entscheidungsvorlagen Prüfung und Gestaltung von Verträgen, Satzungsrecht sowie sonstigem autonomen Recht Erarbeitung von Stellungnahmen zu GesetzgebungsverfahrenAdressatenorientierte Aufbereitung der Arbeitsergebnisse sowie Präsentation für Gremien und MitgliederVolljurist mit zwei qualifizierten StaatsexaminaFundierte juristische Kenntnisse im Medizinrecht insbesondere im VertragsarztrechtEigenverantwortliche, lösungsorientierte sowie strukturierte ArbeitsweiseGewandte und präzise schriftliche und mündliche AusdrucksweiseBelastbarkeit, Flexibilität und LoyalitätFundierte MS-Office-KenntnisseDie Stellenbezeichnung Volljurist (m/w/d) wird laut unserem Tarifvertrag mit der Funktionsbezeichnung Referent einer Stabsstelle (m/w/d) geführt.Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Volljurist (m/w/d ) für den Bereich Recht und Vergabe

Sa. 27.02.2021
München
LOTTO Bayern ist ein innovatives, werteorientiertes Wirtschafts­unternehmen des Freistaates Bayern und vertreibt seine Glücksspiel-Produkte in ca. 3.500 Annahme­stellen sowie online unter lotto-bayern.de. Zudem betreibt LOTTO Bayern die neun bayerischen Spielbanken sowie die LOTTO-Akademie in Nürnberg. LOTTO Bayern wurde 2021 als Top-Arbeitgeber im Mittel­stand ausge­zeichnet!umfassen sämtliche Tätigkeiten eines „Inhouse-Juristen“, insbesondere Begleitung von Vergabeverfahren (insbesondere Hilfe bei der Erstellung der Vergabe­unterlagen) juristische Unterstützung der Fach­abteilungen, u.a. bei den Themen Glücksspiel inklusive Spielbanken, Markenrecht, Kartellrecht, Vertriebs­recht und Vertragsrecht Bearbeitung des Aufgabenbereichs Glücksspielrecht (u.a. Beantragung von Genehmigungen, Prüfung von Teilnahme­bedingungen) juristische Bearbeitung verschiedener Aufgaben aus den Bereichen Datenschutz­recht, Werbung, Auftrags­vergabe, Social Media Marketing Ansprechpartner (m/w/d) in rechtlichen Fragestellungen im Bereich Spielbanken Bayern Zwei juristische Staatsexamina mit Prädikat, idealerweise einschlägige Berufs­erfahrung im Vergaberecht Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucks­fähigkeit Sicheres, diplomatisches Auftreten sowie lösungs­orientierte und selbst­ständige Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative und Ergebnis­orientierung, konzeptionelle Fähigkeiten Fähigkeit, sich schnell und grundlegend in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten Ein moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice  Bezahlung nach dem TV-L (Entgeltgruppe 12 / 13) mit betrieblicher Alters­versorgung, vermögens­wirksamen Leistungen, Jahres­sonderzahlung, Zuschuss zum Jobticket u.v.m. Vielfältige Fort- und Weiterbildungs­angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit diversen Kurs­angeboten) Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebs­kantine
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Praktikant / Werkstudent Legal (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Legal-Bereich einer großen Wirtschaftskanzlei sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team spezialisierter Rechtsanwälte in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e erfahrene_r Mentor_in zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen.Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwälte in einer unserer Praxisgruppen: Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht; Immobilienrecht; IT/Datenschutzrecht; Gesellschaftsrecht und M&A; Nachfolgeberatung & Stiftungen; Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht; Dispute Resolution/Litigation oder Öffentliches Wirtschaftsrecht (Beihilfenrecht; Energierecht; Gesundheits-/Pharmarecht; Kartellrecht; ÖPNV; Umwelts- und Planungsrecht; Vergaberecht; Waste & Water). Weitere Einsatzmöglichkeiten gibt es in Hamburg im Bereich Legal Tech. Weitere Informationen zu den Bereichen findest du unter http://www.pwclegal.de/. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich im fortgeschrittenen Verlauf deines universitären Studiums der Rechtswissenschaft oder studierst Wirtschaftsrecht und bist im Studium überdurchschnittlich erfolgreich.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du eines der genannten Gebiete gewählt.Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnet dich aus.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bitte gib den Zeitraum (mindestens 4 Wochen), die möglichen Standorte und die präferierte Praxisgruppe bzw. das Rechtsgebiet in deiner Bewerbung an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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HR Legal Consultant (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. HR Legal Consultant (w/m/d)  Du bist erster Ansprechpartner für das Management im Hinblick auf juristische Beratung und Hilfestellung Die Prüfung rechtlicher Fragestellungen mit Fokus auf Vertrags-, Arbeits- und Unternehmensrecht gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verantwortest die Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und rechtlichen Handlungsempfehlungen für die operativen Bereiche sowie für die Geschäftsführung Als Schnittstelle zu unserem Vorstand und dem Human Resources Team arbeitest du themen- und bereichsübergreifend an internen Projekten Außerdem wirkst du bei der Neu- und Weiterentwicklung von HR-Prozessen mit und initiierst Prozessverbesserungen, Konzeptionen und Lösungen Standort: Mannheim, Köln, München, Hamburg Du hast ein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen (idealerweise LL.M.) Du besitzt Kenntnisse im Arbeits-, Unternehmens-, und Vertragsrecht Du zeichnest dich besonders durch unternehmerisches Denken und pragmatisches Abwägen von Risiken aus Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie verhandlungssicheres Legal English sind für dich selbstverständlich Kommunikationsstärke und eine proaktive Arbeitsweise runden dein Profil ab Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Senior Sales Manager (m/w/d) SaaS – Datenschutz

Sa. 27.02.2021
München
Making Privacy the new Normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Innovationen helfen wir Unternehmen, den Schutz unserer persönlichen Daten zu gewährleisten. Ende 2017 gestartet, sind wir inzwischen eines von Münchens schnellst wachsenden Tech-Unternehmen - schon über 1.300 KMU-Kunden und mehr als 60 Mitarbeiter sind dabei! Dabei steht unser Team für Vielfalt – von Mitarbeitern und ihren Hintergründen.  Als Legal Tech und B2B-Software-Unternehmen im Datenschutzbereich bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. So schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern. Als Teil unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser SaaS-Sales Team: deine Rolle fokussiert sich dabei auf KMUs in Deutschland mit einer Größe von bis zu 5.000 Mitarbeitern. Werde Teil von etwas Großem und baue dir bei uns deine Zukunft auf! Du hast direkten Einfluss auf das weitere Wachstum von datenschutzexperte Du überzeugst potentielle Leads von unserer innovativen Datenschutzsoftware Proliance360 und konvertierst sie erfolgreich zu Kunden (telefonisch und per Videokonferenz - keine Reisetätigkeit notwendig!) Übernimmst dabei die Steuerung des gesamten Deal Lifecycles von der Qualifizierung bis zum Closing Übergibst schlussendlich die gewonnenen Neukunden an unser Customer Success Team Du leitest Kolleg*innen fachlich an und teilst mit ihnen dein bereits gewonnenes Fachwissen Dein Studium zum Betriebswirt oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast min. 3 Jahre Berufserfahrung in SaaS Umfeld Du bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und den Wunsch zur Übernahme von Verantwortung mit Dein Kommunikationsgeschick zeichnet Dich aus, ebenso wie Deine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortung: Umsetzung Deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeiten Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, regelmäßige Massagen, Kaffee, Obst & Frühstück Weiterbildungsangebot: Jährlich 1000 Euro Entwicklungsbudget, das Du für Deine individuelle Weiterbildungen einsetzen kannst Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen
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Legal Consultant - Datenschutz (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Making Privacy the new Normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Innovationen schaffen wir pragmatische Lösungen für den wichtigsten Schatz der digitalen Zeit: unseren persönlichen Daten. Dabei steht unser Team für Vielfalt – von Mitarbeitern und ihren Hintergründen.  Als Legal Tech und B2B-Software-Unternehmen im Datenschutzbereich bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. So schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern. Du bist der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden - kleine und Mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen Du unterstützt unsere Kunden mit Hilfe unserer eigens entwickelten Datenschutzsoftware proliance360 dabei, die Vorgaben der DSGVO verständlich und pragmatisch umzusetzen Eigenständige Beratung in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in abwechslungsreichen Projektarbeiten Regelmäßiger Wissensaustausch mit unseren erfahrenen Expert*innen Ein abgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Rechtswissenschaften 1. oder 2. Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studiengang) Min. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Datenschutz Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Einen kundenorientierten Blick und Spaß an der Beratung Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fließende Englischkenntnisse Eigenverantwortung: Umsetzung Deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeiten Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, regelmäßige Massagen, Kaffee, Obst & Frühstück Weiterbildungsangebot: Jährlich 1000 Euro Entwicklungsbudget, das Du für Deine individuelle Weiterbildungen einsetzen kannst Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen
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Marken- und Designrecht - Juristen/in, Rechtsfachwirt/in oder Patentanwaltsfachangestellte/n (m/d/w)

Fr. 26.02.2021
München
LexDellmeier ist eine kleine, kreative, fachkompetente, national und international agierende IP-Kanzlei. Im Jahr 2020 wurden wir als „Small IP Firm of the Year in Germany“ und als „Markenkanzlei des Jahres in Deutschland“ ausgezeichnet. Unser Mandantenstamm ist eine spannende Mischung aus interessanten Start-Up-Unternehmen sowie gesetzten Global Playern. Die Kanzlei liegt im Zentrum Münchens in direkter Nähe zur U1-Haltestelle Stiglmaierplatz, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Wir suchen zum 1. Juni 2021 oder früher in VOLLZEIT für Marken- und Designrecht - Juristen/in, Rechtsfachwirt/in oder Patentanwaltsfachangestellte/n​ (m/d/w) Überprüfung/Bearbeitung des Posteingangs sowie Kontrolle von Fristen (4-Augen-Prinzip) Eigenständige Sachbearbeitung Korrespondenz mit in- und ausländischen Mandanten in deutscher und englischer Sprache Überprüfung/Kontrolle der monatlichen Abrechnung Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Koordination von IT-Projekten; Projektleitung u.a. „papierloses Büro“, „elektronische Akte“, „online Dienstleistungen“, zukunftsorientierte Projekte (Einsatz von künstlicher Intelligenz (AI) bei Kanzleien) etc. Als neue/r Mitarbeiter/in in unserem Team sollten Sie Jurist/in, Rechtsfachwirt/in oder Patentanwaltsfachangestellte/r sein. Darüber hinaus sollten Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sorgfältig, sehr strukturiert und engagiert arbeiten, vorzugsweise überdurchschnittliche Kenntnisse im Bereich Marken- und Designrecht verfügen und fundierte IT-Kenntnisse besitzen. eine extrem interessante Arbeit im internationalen Umfeld ein begeistertes und begeisterndes Team - ein sehr gutes Betriebsklima eine individuelle Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Jährliches Spa- und Strategie-Wochenende mit der gesamten Kanzlei Work-/Life-Balance und nach Einarbeitung und Absprache Homeoffice-Arbeitsplatz Alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit im Homeoffice im Rahmen der Pandemie zu arbeiten. Die Kanzlei wendet entsprechende Konzepte für die Besetzung der Kanzlei vor Ort an. Eine Mindestbesetzung der Kanzlei bzw. eine Einarbeitung ist gewährleistet.
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