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Rechtsabteilung: 73 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Referendariat 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Rechtsabteilung

Rechtsanwalt (Syndikus-Rechtsanwalt) (m/w/d) für Immobilienrecht - Schwerpunkt Mietrecht und / oder Baurecht

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Rechtsanwalt (Syndikus-Rechtsanwalt) (m/w/d) für Immobilienrecht - Schwerpunkt Mietrecht und / oder Baurecht Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit Immobilienbezug, insbesondere Mietverträge über Gewerbeflächen, Pachtverträge, Wohnraummietverträge, Werkverträge Durchsetzung von Ansprüchen Abwehr unberechtigter Ansprüche Mitarbeit bei der Entwicklung und Aktualisierung unseres Mustervertragswerkes allgemeine Rechtsberatung der Fachabteilung, insbesondere, aber nicht ausschließlich mietrechtliche Fragen enge Zusammenarbeit mit dem juristischen Geschäftsführer und den Gesellschaftern erfolgreich abgeschlossenes Erstes und Zweites juristisches Staatsexamen Verständnis und Interesse für (immobilien-)wirtschaftliche Zusammenhänge Gefühl für das wirtschaftlich Machbare, gepaart mit Kreativität und Lösungsorientiertheit schnelle Auffassungsgabe und offene Persönlichkeit hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Prozesserfahrung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Kanzlei und/ oder Unternehmen in oben genannten Rechtsgebieten gerne Fachanwalt für Mietrecht und/oder Baurecht Unterstützung bei Zulassung als Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt); die Zulassung als Rechtsanwalt ist ausdrücklich erwünscht Ein breites, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden und sehr dynamischen Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Rechtsanwalt / Wirschaftsjurist / Rechtsfachwirt (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Oberhausen
Die Sozietät Schwentker - Bückmann ist eine auf die Insolvenzverwaltung spezialisierte Anwaltssozietät, die über eine langjährige Erfahrung im Insolvenz- und Restrukturierungsbereich verfügt. Die gute Arbeitsatmosphäre, das Arbeitsumfeld in modernen Büroräumlichkeiten, die Arbeitsplatzgestaltung und ein engagiertes Team bilden die Grundlage unserer Arbeit. Eine gute Aus- und ständige Fortbildung gewährleisten unseren hohen Qualitätsstandard. Die Verkehrsanbindung – öffentlich wie mit dem Auto – ist hervorragend. Auch verfügt die Sozietät über ausreichenden Parkraum inmitten des stark frequentierten Verwaltungsstandorts in der Nähe des CentrO, Oberhausen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)  Rechtsanwalt / Rechtsanwältin (m/w/d) oder Wirschaftsjuristen / Wirtschaftsjuristin (m/w/d) oder Rechtsfachwirt / Rechtsfachwirtin (m/w/d) Unterstützung der Insolvenzverwaltung in sämtlichen Bereichen der Verfahrensabwicklung Eigenständige Sachbearbeitung in Insolvenzverfahren Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten Vorbereitung von Gerichtsterminen erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen oder abgeschlossenes Studium zum/zur Wirtschaftsjurist/in bzw. Abschluss als Rechtsfachwirt/in erste Berufserfahrungen im Bereich der Insolvenzverwaltung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung ausgeprägte Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Erkennen von komplexen rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Winsolvenz P3, Lexolution und Buchhaltungsgrundwissen sind von Vorteil Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und frisches Obst zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z. B. Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern)   Es erwarten Sie ein engagiertes Team in einem kooperativen Arbeitsumfeld sowie umfassende interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Legal Counsel Int. Law & Global Trading (m/f/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Legal & Compliance Team in Düsseldorf we are looking for You! The Legal Counsel will support the Uniper Group in the areas of Mergers & Acquisitions and Joint Ventures: Provide comprehensive legal advice on M&A transactions, Joint Ventures and other international project initiatives undertaken by the Uniper Group Structure and negotiate complex domestic and cross-border transactions Closely collaborate with all members and key stakeholders of the relevant projects Actively manage internal and external coordination processes Fully qualified lawyer with excellent qualifications Several years of relevant professional experience in a corporate environment or international law firm Ability to independently manage complex international transactions Highly developed business acumen and strong analytical skills Excellent English and German language skills required Strong team player with great commitment Experience in the energy and/or commodities industry would be helpful At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter / Office Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter / Office Manager (m/w/d) Fachliche Leitung des Teams von qualifizierten Notariatsmitarbeitern Führung und Verwaltung des am Standort ansässigen Notariats Organisation, Koordination sowie Überwachung des gesamten Notariatsgeschäfts Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältiges Führen von Akten und Wiedervorlagen Erstellung von Kostennoten Eigenständiges Führen von Korrespondenz mit Beteiligten, Ämtern und Registern Eigenständige Betreuung und Beratung von Mandanten Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen Vorbereitung und Einreichung von Handelsregisteranmeldungen und Grundbucheinträgen Fachliche Unterstützung des Teams Sie verfügen über eine Weiterbildung als Notarfachwirt (m/w/d) Sie interessieren sich insbesondere für das Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht Sie verfügen bereits über Erfahrung im Notariat Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung obilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Rechtsreferendar (m/w) für die Wahl- oder Anwaltsstation

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Natürlich machen wir das! Bei uns werden individuelle Förderung und vielfältige Gestaltungsräume schließlich großgeschrieben. So bieten wir Ihnen für einen gelungenen Start ins Berufsleben zum Beispiel optimale Einarbeitungsprozesse. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, wachsen Sie von Anfang an mit Ihren Aufgaben. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Rechtsreferendar (m/w/d) für die Wahl- oder AnwaltsstationGroup Legal ist der zentrale Rechtsbereich der ERGO Group. Wir beraten die Gesellschaften der ERGO, ihre Organe und Fachbereiche insbesondere in den folgenden Abteilungen bzw. Rechtsgebieten: Versicherungs- und Produktrecht (Bestand und Produktentwicklung) Gesellschaftsrecht Strafrecht, Sozialrecht und Kartellrecht Vertriebsrecht, Datenschutzrecht, Digital Ventures Wettbewerbs- und Markenrecht Regulatorik, Gremienbetreuung, Projekte Legal Services International Regelmäßig bieten wir Ihnen im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten an, mehrere Abteilungen bzw. Rechtsgebiete kennenzulernen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Sie lernen die abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem operativen und standortübergreifenden Rechtsbereich eines international agierenden Versicherungskonzerns kennen, von Beginn an fachlich und organisatorisch begleitet durch Ihren persönlichen Ausbilder Sie fertigen gutachterliche Stellungnahmen und Schriftsatzentwürfe für laufende gerichtliche Verfahren, erstellen und prüfen Verträge, unterstützen bei der Vorbereitung der Korrespondenz mit Aufsichtsbehörden uvm Sie werden in die Projektarbeit eingebunden und lernen so die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Unternehmen z.B. bei der Entwicklung von Versicherungsprodukten oder Governance-Themen kennen Sie sind von Anfang an voll integriert in ein motiviertes und erfahrenes Team von Syndikusrechtsanwältinnen und Syndikusrechtsanwälten, das Sie gern ein Stück Ihrer Ausbildung und bei der Entscheidungsfindung zur Berufswahl begleitet. Überdurchschnittliches erstes juristisches Staatsexamen, möglichst mit Prädikat Motivation und Interesse, sich auch in rechtliche Fragestellungen einzuarbeiten, die außerhalb des Curriculums der juristischen Ausbildung liegen Sorgfalt, Organisationstalent sowie Kreativität bei der Bewältigung unvorhergesehener Fragestellungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und Bereitschaft im Team zu arbeiten Gute Englischkenntnisse  
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Senior Legal Counsel Mergers & Acquisitions (m/w/divers)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Senior Legal Counsel Mergers & Acquisitions (m/w/divers) Die Corporate Function Legal und Compliance versteht sich als ein unabhängiger strategischer Partner für die Corporate Functions, Business Areas und Regionen des thyssenkrupp Konzerns weltweit in u. a. allen juristischen Angelegenheiten. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen unser Legal Team! Ihre Aufgaben Sie übernehmen die umfassende rechtliche Beratung aller fusionskontroll- und außenwirtschaftsrechtlichen Verfahren im Rahmen von M&A-Transaktionen (Erwerb und Veräußerung von Unternehmen/-steilen oder Beteiligungen, Gründung und Auflösung von Joint Ventures) bei thyssenkrupp. Die federführende Bearbeitung und Koordination aller fusionskontrollrechtlichen Auskunftsersuchen der EU Kommission und anderer Kartellbehörden sowie die rechtliche Beratung zur kartellrechtskonformen Strukturierung von Erwerbs- und Veräußerungsprozessen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind rechtlicher Ansprechpartner aller einbezogenen Fachabteilungen und koordinieren die Einbindung aller rechtlich erforderlichen Stakeholder in diesem Bereich. Als Mitglied des Legal & Compliance-Teams der Obergesellschaft der Unternehmensgruppe arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen zusammen und unterstützen sich gegenseitig bei den unterschiedlichen Projekten und Aufgaben. Die Steuerung und Koordinierung extern eingeschalteter Rechtsanwälte rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene juristische Ausbildung (Volljurist) und zwei, idealerweise überdurchschnittlich abgeschlossene Examina oder einen vergleichbaren ausländischen Abschluss. Sie bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer international tätigen Kanzlei oder einem international ausgerichteten Unternehmen mit. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Bereich Wettbewerbs- und Kartellrecht (insb. Fusionskontrolle im In- und Ausland), Vertragsgestaltung und M&A. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie haben Spaß an Ergebnissen, ergreifen Initiative und setzen Ideen um. Hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Sie konnten Ihre interkulturelle Kompetenz idealerweise bereits durch Auslandsaufenthalte prägen und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp AGBettina CiolekRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Wirtschaftsjuristen oder Betriebswirte (m/w/x)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Sie trauen sich zu, Verhandlungen mit Lieferanten, Vermietern und Kunden erfolgreich zu führen? Sie möchten im Rahmen von Sanierungsmandaten Liquiditäts- und Ertragsplanungen erstellen und integrierte Unternehmensplanungen entwickeln? Und Sie möchten keine Routine? JEDER TAG EIN NEUER JOB. Wir beraten jedes Jahr eine Vielzahl von Unternehmen in der Restrukturierung und Sanierung, verschiedene Branchen, Produktionsbetriebe und Handel. Damit sind wir als Spin-off einer großen Insolvenzverwalterkanzlei eine der erfolgreichsten und erfahrensten Sozietäten für die Beratung in Schutzschirmverfahren und Eigenverwaltungen. Wir begleiten komplexe außergerichtliche Restrukturierungen, betreuen Unternehmen im Gesellschaftsrecht sowie Führungskräfte im Arbeitsrecht. Für unser schnell wachsendes Team suchen wir Wirtschaftsjuristen oder Betriebswirte (m/w/x) Verhandlungen mit Lieferanten, Kunden oder Vermietern Erstellung von Liquiditäts- und Ertragsplanungen Überprüfung von Sicherungsrechten Absolvent(-in) des Master Wirtschaftsrecht oder der Betriebswirtschaftslehre ausgeprägtes Interesse für Unternehmen gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent erweiterte Kenntnisse von MS Word, Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse berufliche Förderung und eine sichere, langfristige Perspektive in einem dynamischen und kollegialen Team eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit faire, angemessene Bezahlung flache Hierarchien
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Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Meerbusch
Wir, die MMC Hartmetall GmbH, Tochter der MITSUBISHI MATERIALS CORPORATION, gehören zu den international führenden Unternehmen in der Herstellung von Rohstoffen, Beschichtungen und Zerspanungswerkzeugen für unterschiedliche Industriebereiche und der metallverarbeitenden Industrie. Mitsubishi Materials mit seinen weltweiten Vertretungen, verdankt seinen Erfolg dem Engagement und der hohen Qualifikation seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und seinen innovativen Produkten. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für unsere Corporate Planning Abteilung in der europäischen Hauptzentrale der MMC Hartmetall GmbH in Meerbusch zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf ein Jahr einen Wirtschaftsjuristen (m/w/d)Als Wirtschaftsjurist/in in unserer europäischen Zentrale, die den europaweiten Vertrieb von Zerspanungswerkzeugen zur Aufgabe hat, befassen Sie sich mit der vertraglichen Unternehmenskooperation auf nationaler und europäischer Ebene. Prüfung von Verträgen/Vereinbarungen von potentiellen Vertragspartnern (auf nationaler und europäischer Ebene) Erstellen und/oder Modifikation von Verträgen in Abstimmung mit den jeweiligen internen Fachabteilungen Erstellen und/oder Modifikation von Regularien Begleitung unseres Risikomanagementsystems und Reporting zum japanischen Mutterkonzerns Vorbereitung/Unterstützung bei verschiedenen Reportings zum japanischen Mutterkonzern Erstellung von Analysen (z. B. Risikostrukturanalyse; Nachverfolgung der Risikoverringerung) und Dokumentationen (Transferpreisdokumentation) Unterstützung in den Bereichen Compliance und Governance Zusammenarbeit mit den europäischen Gesellschaften in beratender Funktion Vorbereitung/Unterstützung und Durchführung von Audits in den europäischen Gesellschaften Bearbeiten von verschiedenen aktuellen Fragestellungen aus dem allgemeinen unternehmerischen Umfeld Hochschulabschluss (Wirtschaftsjurist/in Diplom oder Master; Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt) ist wünschenswert Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsrecht in einem internationalen Unternehmen Sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie sicherer Schreibstil in der deutschen und englischen Sprache Basiswissen im Bereich Risikomanagement Hohe Bereitschaft und Freude daran, sich in unbekannte Themen einzuarbeiten Analytisches Denken, selbstmotivierende und eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Beste Perspektiven: Wir bieten Ihnen viele Chancen und Möglichkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung: Sie erhalten eine maßgeschneiderten Einarbeitung
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts- / Wahlstation – Steuerberatung

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts- / Wahlstation – Steuerberatung Job Nummer: 772 Standort: Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, München, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützen Sie unser Team im Bereich Steuerberatung und nutzen Sie Ihre Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirken Sie insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-)Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Darin sind Sie Spezialist Sie haben Ihr erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und haben in Ihrem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Sie suchen nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen Ihres Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts sowie sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Informationstechnologie, Commercial und Datenschutz ( IP / IT ) (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullTeil des Teams - Du unterstützt unser Team IP (Intellectual Property), IT (Informationstechnologie), Commercial (Vertragsrecht) und Datenschutz. Spannende Einblicke - Dabei gewinnst du einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Rechtsanwalts und bearbeitest selbstständig rechtliche Fragestellungen.Internationale Projekte - Zudem betreust du internationale IT/IP- oder Kooperations-Projekte mit.Abwechslungsreiche Themen - Du führst Rechtsrecherchen durch, bereitest Verträge vor und arbeitest an der Erstellung rechtlicher Gutachten mit. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Recht und Technik in gemischten Teams, in denen du deine juristische Expertise einbringst.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexmanen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch), z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert, Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du IT/IP-Recht (Datenschutzrecht, Lizenzrecht, Urheberrecht, Patent-/ Marken- /Designrecht, Telekommunikationsrecht, Open Source), Gewerblicher Rechtsschutz und/oder Wettbewerbsrecht gewählt.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte technische und analytische Fähigkeiten, die dir die schnelle Erfassung und Darstellung nicht nur juristischer Sachverhalte, sondern auch technischer ermöglichen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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