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Rechtsabteilung: 117 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Recht 33
  • It & Internet 12
  • Versicherungen 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Telekommunikation 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 20
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 8
  • Referendariat 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Rechtsabteilung

( Erfahrener ) Rechtsanwalt / Volljurist Restrukturierung / Insolvenzrecht (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullMandantenkontakt – Du unterstützt bei der laufenden insolvenz- und sanierungsrechtlichen Beratung von Mandanten.Spannende Tätigkeiten – Du wirkst bei der Begleitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten mit, insbesondere bei Eigenverwaltungsverfahren einschließlich der Betriebsfortführung in der Insolvenz. Du erstellst und verhandelst Insolvenzpläne, Restrukturierungsvereinbarungen und sonstige Verträge. Außerdem berätst du Unternehmenstransaktionen aus der Insolvenz.Vielfältige Aufgaben – Weiterhin erstellst du Rechtsgutachten und wirkst an Veröffentlichungen und Vorträgen mit.Verantwortungsvolle Projektleitung – Je nach deiner Berufserfahrung bist du für die Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten verantwortlich und / oder leitest eines oder mehrere Projekte.Interdisziplinäre Zusammenarbeit – Du arbeitest mit Experten innerhalb des PwC-Netzwerks zusammen.Dein Studium der Rechtswissenschaft hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina sowie relevanten Schwerpunkten abgeschlossen. Als (Rechts-) Anwalt / Anwältin wäre erste praktische Erfahrung im Bereich des Insolvenzrechts wünschenswert. Als erfahrener (Rechts-) Anwalt / Anwältin bringst du bereits 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung mit.Du besitzt eine Affinität zur Arbeit im betriebswirtschaftlichen Umfeld und hast Spaß an teamübergreifender, interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie an einer aktiven Gestaltung eines Sanierungsprojekts durch unmittelbaren Kontakt zu Mandanten und Stakeholdern.Deine Fähigkeiten, präzise zu formulieren und konzeptionell zu denken, überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Umsatzsteuer (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Legal Counsel (m/w/d)

So. 07.03.2021
München
Senior Legal Counsel (m/w/d) Mit rund 37.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Wohnungsmarkts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt im Neubau bezahlbarer Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der optimalen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leistungen hinausgehen – überzeugen Sie sich selbst. Analyse und rechtliche Beratung schwerpunktmäßig zu den Themenstellungen des Unternehmens- und Wirtschaftsrechts sowie des privaten und öffentlichen Baurechts Rechtliche Beratung in vergaberechtlichen Fragen im Verlauf einer Ausschreibung sowie zur Wahl und Ausgestaltung konkreter Vergabeverfahren Vorbereitung, Sachverhaltsanalyse und Aufbereitung von Rechtsfällen Bearbeitung und Koordination von Rechtsfragen sowie Rechtsangelegenheiten innerhalb des zugeordneten Betreuungsbereiches (Inhouseberatung) Erstellung von rechtlich relevanten Erklärungen, z. B. Verträgen, Kündigungen und Abmahnungen Steuerung und Unterstützung von externen Rechtsanwälten bei rechtlichen Problemstellungen sowie bei Rechtsstreitigkeiten Betreuung des Regelwerks des GEWOFAG Konzerns Begleiten und Führen von Verhandlungen mit rechtlichem Bezug Ausarbeitung von Vertragswerken zur einheitlichen Verwendung Unterstützung beim Aufbau von Ablaufprozessen im Bereich Recht sowie bei deren kontinuierlicher Weiterentwicklung und dem Aufbau / der Betreuung eines Rechts-Newsletters Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften und bestandene Prüfung zum/zur Rechtsassessor/-in (m/w/d) (2. Staatsexamen) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des privaten und öffentlichen Baurechts Mindestens erste Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder in der öffentlichen Bauverwaltung wäre wünschenswert. Fundierte rechtliche Kenntnisse im Bereich des privaten sowie öffentlichen Baurechts Grundlegende breite Rechtskenntnisse auch in anderen Rechtsgebieten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Selbstständiger und effizienter Arbeitsstil sowie Durchsetzungsvermögen Hohe kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
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Manager / Senior Manager (m/w/d) - Business Tax | Financial Services

So. 07.03.2021
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Financial Services “ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten München , Berlin , Düsseldorf , Dresden , Frankfurt (Main) , Hamburg , Köln , Hannover , Leipzig , Mannheim , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung unserer anspruchsvollen internationalen Mandanten (insbesondere Banken, Versicherungsunternehmen und institutionelle Investoren) bei allen laufenden steuerlichen Fragestellungen Übernahme von Verantwortungsbereichen in Bezug auf den Ausbau der Mandatsbeziehungen Gemeinsame Erarbeitung von Präsentationen und Newslettern im Team in Hinblick auf die Mandatspflege Steuerliche Beratung bei internationalen Umstrukturierungen und M&A Transaktionen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen, Leitung der Gespräche und der fachlichen Auseinandersetzungen mit den Betriebsprüfern Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Sie haben Interesse am internationalen Steuerrecht Sie suchen nach einer Möglichkeit auf hohem Niveau an der steuerlichen Beratung von anspruchsvollen internationalen Mandanten mitzuwirken Sie bringen gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen anzugehen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Legal Counsel - Unternehmensjurist m/w/d

Sa. 06.03.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du bist verantwortlich für alle rechtlichen Belange des Unternehmens. Du baust in dieser neu geschaffenen Stelle unseren internen Rechtsbereich auf. Du bist unsere Anlaufstelle für Vertragsgestaltung und - management mit Kunden, Kooperationspartnern und Dienstleistern. Du berätst uns in allen rechtlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt im Bereich Vertragsrecht. Du verantwortest unsere DSGVO-Prozesse, deren Umsetzung und Einhaltung. Du identifizierst Vertragsrisiken und schlägst uns Lösungsalternativen vor. Du gestaltest und pflegst Musterverträge und stellst sicher, dass wir veränderte rechtliche/gesetzliche Vorgaben im Blick haben. Du hast ein abgeschlossenes juristisches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrags- und Gesellschaftsrecht Idealerweise bringst du Kenntnisse im Datenschutzrecht mit Du bist ein Kommunikationstalent, siehst das große Ganze und hast ein Auge fürs Detail Du kannst auch auf Englisch sicher verhandeln Du arbeitest gerne selbstständig, übernimmst gerne Verantwortung und bist strukturiert in deiner Arbeitsweise Du bist interessiert am Thema E-Mobilität und glaubst an eine emissionsfreie Zukunft Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten  Wir investieren in dich und helfen dir deine Fähigkeiten auszubauen  Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub  Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse  Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents
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Data Protection Compliance Officer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Umfassende rechtliche Beratung und Betreuung sowie Begleitung von Projekten, z. B. Umsetzung von zukünftigen Entwicklungen im Datenschutz und Datenschutz-Compliance Audits innerhalb mehrerer Gesellschaften der Division Erstellung und Anpassung der datenschutzrechtlichen Regelwerke, Arbeitsanweisungen etc. Prüfung der spezifischen Geschäftsprozesse auf relevante Datenschutz-Compliance Risiken und Umsetzung von Datenschutz-Compliance Anforderungen Fachliche Begleitung bei Umsetzungsprojekten zur EU Datenschutzgrundverordnung Ansprechpartner für Compliance- und datenschutzrelevante Fragestellungen Fachliche Unterstützung und Ansprechpartner für Compliance- relevante Fragestellungen Organisation von Schulungsmaßnahmen und deren Durchführung Unterstützung und Begleitung von Gesprächen mit Aufsichtsbehörden Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene juristische Ausbildung zum Volljuristen (m/w/d) (1. & 2. Staatsexamen) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenschutzrecht, idealerweise mit Führungserfahrung Kenntnisse der Datensicherheit sind von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse an europäischen Entwicklungen in Bezug auf Datenschutz und Compliance Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungs- und vertragssicher) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit starker Serviceorientierung Sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliches Arbeiten EU-weite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort München bieten wir: flexible Arbeitszeitmodelle subventionierte Betriebsküche kostenlose Parkmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm sowie betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement / Legal Administration

Sa. 06.03.2021
München
Du interessierst Dich für rechtliche Themen und verfügst über erste Praxiserfahrung - idealerweise im Bereich Vertragsmanagement? Du hast Lust, uns bei der Abwicklung des kompletten Vertragsmanagement mit unseren Kunden und Experten zu unterstützen? Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und genau und bist ein Fan von administrativen Aufgaben? Dann bist Du in unserem jungen und humorvollem Team unserer kompetenten Rechtsabteilung genau richtig! Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für IT Personaldienstleistung – und wir sind weiter auf Wachstumskurs.  Bist Du bereit für den nächsten Schritt? Dann bewirb Dich als Mitarbeiter Legal Administration (m/w/d) für unseren Standort München, gerne auch in Teilzeit (mind. 25 Stunden) Unterstützung des gesamten Vertragsmanagements eines Personaldienstleisters Eigenständige Erstellung und Anpassung von Verträgen und Vertragsmustern Bearbeitung des Vertragsversands und der entsprechenden Rückläufer Verwaltung und Archivierung von Verträgen und rechtlichen Dokumenten Kontrolle von Vertrags- und Rücklauffristen sowie Abgabeterminen Zusammenarbeit mit den Vertriebs-Kollegen für die Vertragsabwicklung Unterstützung bei Ausschreibungsverfahren Pflege der Personal- und Kundendatenbanken sowie sonstige administrative Tätigkeiten  Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen innerhalb einer Rechtsabteilung oder Kanzlei, gerne auch Quereinsteiger  Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Arbeiten unter Freunden durch ein sehr kollegiales, familiäres Miteinander  Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Fixgehalt  Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub  Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und -Events 
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Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Compliance

Sa. 06.03.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Beratung der Facheinheiten in Compliance Fragen, beispielsweise aus den Themenkomplexen Betrug, Untreue, Korruption und Geldwäsche Erarbeitung von rechtlichen Stellungnahmen, Empfehlungen und Konzepten Gestaltung und Prüfung von Vertragsklauseln und Erklärungen Vorbereitung und Durchführung interner Compliance Workshops Prüfung und Dokumentation gesetzlicher Anforderungen Konzeptionelle Steuerung und Optimierung der Methoden und betrieblichen Prozesse beim Thema Compliance Unterstützung bei der Überprüfung, Erstellung und Überarbeitung konzerninterner Compliance Regelungen Aufklärung von Compliance Sachverhalten Kommunikation und Koordination mit Strafverfolgungsbehörden Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichem 1. und 2. Staatsexamen Mehrjährige Berufserfahrung, beispielsweise aus einer Tätigkeit in einer Wirtschaftskanzlei, im Bereich Compliance, Strafrecht oder Arbeitsrecht Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Vernetztes Denken, auch über den „juristischen Tellerrand“ hinaus Verantwortungsvolle, praxisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Senior Legal Counsel Finance (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
München
TRATON GROUP seeks to transform the transportation system with its products, services and partnership with its customers. Will you be part of this change? TRATON SE is a stock listed company within the Volkswagen Group with its registered office in Munich and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, VW Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2020, the TRATON GROUP’s brands sold around 190,200 vehicles in total. The Company had a workforce of around 82,600 worldwide across its brands as of December 31, 2020. We are looking for an engaged and forward-thinking lawyer to strengthen our legal team in Munich. Our team provides advice and support to the business units and the brands within all legal areas of M&A, Corporate, Antitrust, Commercial, IT/New Technologies and Finance. Group Legal Department Senior Legal Counsel Finance (m/f/d) Provide proactive legal advice in all relevant laws and regulations in the area of banking, corporate finance and capital markets  Running the legal part of all  major financing transactions e.g. syndicated loans  Responsibility for drafting, negotiating, reviewing all relevant agreements and accompanying transaction documentations Being part of the center of competence for group wide banking, corporate finance and capital markets legal advice First and second law exam in Germany or equivalent international law degrees with results above the average Professional experience of banking, corporate finance and capital markets law of minimum 5 years in an international law firm or international company Fluency in German and English Decisive personality with entrepreneurial spirit A team player with interactive, communicative and structured working style  Excellent negotiating skills and high implementation speed a varied job in an international environment, real teamwork in agile and interdisciplinary project teams with flat hierarchies, attractive pay, flex-work mode, structured system of personal development.
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Senior Legal Counsel M&A (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
München
TRATON GROUP seeks to transform the transportation system with its products, services and partnership with its customers. Will you be part of this change? TRATON SE is a stock listed company within the Volkswagen Group with its registered office in Munich and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, VW Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2020, the TRATON GROUP’s brands sold around 190,200 vehicles in total. The Company had a workforce of around 82,600 worldwide across its brands as of December 31, 2020. We are looking for an engaged and forward-thinking lawyer to strengthen our legal team in Munich. Our team provides advice and support to the business units and the brands within all legal areas of M&A, Corporate, Antitrust, Commercial, IT/New Technologies and Finance. Group Legal Department Senior Legal Counsel M&A (m/f/d) Being responsible for all legal matters in relation to merger and acquisitions  Providing proactive legal advice with regards to corporate transactions  Running the legal part of exciting global business development projects Legal support in developing new partnerships Organize the center of competence for group wide M&A legal advice Responsibility for drafting, negotiating, reviewing all relevant agreements and accompanying transaction documentations First and second law exam in Germany or equivalent international law degrees with results above the average Professional M&A experience of minimum 7-10 years in an international law firm or international company Fluency in German and English Decisive personality with entrepreneurial spirit A team player with interactive, communicative and structured working style  Excellent negotiating skills and high implementation speed a varied job in an international environment, real teamwork in agile and interdisciplinary project teams with flat hierarchies, attractive pay, flex-work mode and a structured system of personal development.
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