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rechtsabteilung: 125 Jobs in München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Referendariat 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
rechtsabteilung

Rechtsreferent / Volljurist (w/m/d) Gewerberecht

So. 16.02.2020
München
‎„Wirtschaft für Zukunft - gemeinsam unternehmen wir Verantwortung“‎– dafür steht die IHK für München und Oberbayern, ‎größte IHK Deutschlands und eines der größten Unternehmensnetzwerke europaweit. Wir vertreten das Gesamtinteresse der ‎Wirtschaft, unterstützen aktiv unsere über 390 000 Mitgliedsunternehmen und leben das Prinzip des Ehrbaren Kaufmanns. ‎Unsere Mitarbeiter/-innen sowie ehrenamtlich engagierte Unternehmensvertreter/-innen geben hierfür täglich das Beste!‎ Rechtsreferent / Volljurist (w/m/d) Gewerberecht für das Referat „Gewerberecht, Finanzdienstleistungs- und Versicherungswirtschaft“ in Vollzeit zum schnellstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Fühlen Sie sich angesprochen? Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil der IHK.‎ Ansprechpartner für gewerberechtliche Erlaubnis-verfahren für Berufsgruppen der Versicherungs-, Finanzdienstleistungs- und Immobilienbranche Gewährleisten einer qualitätsgesicherten Bearbeitung von Versagungs- und Widerrufsverfahren Kontrollieren von Prüfungsberichten und Weiterbil-dungsnachweisen Klären von Rechtsfragen Bearbeiten von Beschwerden Austauschen zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen innerhalb der IHK-Organisation Volljurist mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften Mindestens 1-3 Jahre juristische Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht und idealerweise Kenntnisse im Gewerberecht Kenntnisse der Immobilien- und Versicherungsbranche wünschenswert Professioneller Kundenumgang und ausgeprägte Beratungskompetenz Eigenständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und verständlich darzustellen Machen Sie die IHK München zu Ihrer IHK und profitieren Sie von einer offenen Kommunikationskultur mit Raum für Ideen. Wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und halten eine leistungsbezogene Entlohnung für selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz liegt im Herzen von München, in der Nähe des Karlsplatzes. Bitte bewerben Sie sich unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.
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(Junior) Legal Consultant - Datenschutz (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Wir lieben unsere persönlichen Daten und möchten, dass jeder vom europäischen DSGVO-Standard in vollem Umfang profitieren kann! Im Jahr 2017 gegründet, sind wir schnell zu einem der führenden Legal Tech Startups mit mehr als 50 datenschutzbegeisterten Mitarbeitern gewachsen – von Entwicklern, Juristen bis zu Marketers. Unser einzigartiger Privacy-as-a-Service-Ansatz hilft inzwischen europaweit mehr als 1.000 Unternehmenskunden, diese komplexen Herausforderungen durch unsere stetig weiterentwickelte Datenschutzplattform in Verbindung mit erstklassiger Beratung zu meistern. Als nächstes Ziel nehmen wir den weltweiten Datenschutzmarkt in Angriff. Das klingt nach Deiner Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres bunten Teams!Als (Junior) Legal Consultant (m/w/d) entwickelst Du Dich zum direkten Ansprechpartner für unsere Kunden und berätst diese eigenständig in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen. Mit konkreten Handlungsempfehlungen unterstützt Du sie, die Vorgaben der DSGVO verständlich und pragmatisch umzusetzen. Unsere eigens entwickelte, digitale Datenschutzplattform nimmt Dir dabei repetitive Aufgaben ab, so dass Du den Fokus vollständig auf die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Beratung legen kannst. Durch die Schulung zum TÜV/DEKRA zertifizierten Datenschutzbeauftragten und den regelmäßigen Wissensaustausch mit unseren erfahrenen Experten geben wir Dir von Anfang an tiefgehendes Know-how im Datenschutzrecht an die Hand. Entscheide dabei selbst über Deine Weiterentwicklung – werde Generalist für eine oder mehrere Branchen oder Spezialist für ein datenschutzrechtliches Gebiet. Ein abgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Rechtswissenschaften 1. Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studiengang) Interesse für den Bereich Datenschutz – erste Erfahrungen sind von Vorteil Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kundenorientierter Blick und die Freude an der Beratung Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fließende Englischkenntnisse Vom ersten Tag an ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, Deine Ideen umzusetzen Ein attraktives Vergütungspaket – bestehend aus einem kompetitiven Gehalt und zahlreichen Benefits (Firmenfitness, regelmäßige Massagen u.v.m.) Jährlich 1000 Euro Entwicklungsbudget, das Du für Weiterbildungen nach Deinem Wunsch einsetzen kannst Arbeiten in unserem zentralen und modernen Office mitten in München – Kaffee, Obst & Frühstück? Geht auf uns! Gemeinsames Feiern von Erfolgen bei unseren zahlreichen Teamevents Du entscheidest, wann und wo Du arbeitest dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office Regelung
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Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Sa. 15.02.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer der größten Bankengruppen Europas. Zudem zählt sie zu den größten Finanzinstituten in Deutschland. Als fokussierte Universalbank betreibt die HypoVereinsbank Bankgeschäfte aller Art. Für die UniCredit verantwortet sie das gesamte Deutschlandgeschäft und ist gleichzeitig das Kompetenzzentrum für das internationale Investment Banking. Die Abteilung Arbeitsrecht und Mitarbeitervertretung beschäftigt sich mit sämtlichen Fragen des Individual- und des kollektiven Arbeitsrechts. Wir sind Hauptansprechpartner für und rechtlicher Berater der Geschäftsleitung, Mitarbeiter/innen des Bereichs Human Capital und Führungskräfte der HypoVereinsbank und ihrer Tochterunternehmen sowie der in Deutschland ansässigen Unternehmen der UniCredit Group. Zudem führen wir die Verhandlungen mit örtlichen Betriebsräten, dem Gesamt- und Konzernbetriebsrat sowie dem Sprecherausschuss der leitenden Angestellten.Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie entwerfen und überarbeiten Vertragsdokumente und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für alle Fragen des arbeitsrechtlichen Tagesgeschäfts. Daneben bearbeiten Sie sämtliche arbeitsrechtlichen Aspekte im Zusammenhang mit M&A-Projekten, Restrukturierungsmaßnahmen oder Betriebsübergängen. Sie begleiten Verhandlungen mit Betriebsratsgremien sowie deren Ausschüssen und halten Vorträge und Schulungen zu arbeitsrechtlichen Themen für Führungskräfte und HR Business Partner. Auf Grund der starken internationalen Präsenz der Unternehmen der UniCredit Group ist die Bearbeitung grenzüberschreitender arbeitsrechtlicher Sachverhalte und Problemstellungen bei uns nicht nur Theorie, sondern regelmäßige Praxis und die Erbringung von arbeitsrechtlichen Beratungsleistungen in englischer Sprache an der Tagesordnung Volljurist/in mit zwei Prädikatsexamina und arbeitsrechtlichem Schwerpunkt Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Individual- und im kollektiven Arbeitsrecht in einem internationalen Unternehmen oder einer Kanzlei Durchsetzungsvermögen, Beratungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Aktive Begleitung des Wandels der Finanzbranche Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeitmodelle einschließlich der Möglichkeit von Home Office Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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HR Legal-Arbeitsrecht Expert (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Bei der Allianz Technology SE ist Innovation nicht nur ein Schlagwort, sondern vielmehr fest im täglichen Geschäft verankert. Die Stelle ist innerhalb der Abteilung Global HR & Organizational Change in der Allianz Technology SE angesiedelt und beinhaltet die Bearbeitung von arbeits- und personalrechtlichen Themen unter Einbeziehung relevanter Gremien innerhalb der Gesellschaft. Volle Verantwortung für effektive Beratung und Unterstützung der Mitbestimmungsgremien für die anstehenden Themen Vorbereitung und Organisation von Gremienterminen Vorbereitung und Begleitung von Umstrukturierungsmaßnahmen (Betriebsänderungen) unter Berücksichtigung der arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Erfordernissen Entwicklung von Methoden u. Lösungen sowie juristischen Argumentationen zur Vorbereitung von Terminen und Verhandlungen mit Gremien Mitwirkung und Unterstützung in komplexen und globalen Projekten mit rechtlicher Relevanz Juristische Beratung des Managements, sowie der Allianz HR Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung und eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit den diversen Teilnehmern Volljurist / Syndikusrechtsanwalt mit 2. Staatsexamnen (m/w/d) (mindestens mit der Note „vollbefriedigend“ oder besser) Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung im HR- / Arbeitsrechtsumfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, vor allem Power Point Sehr ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Sehr strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie problemlösungsorientiertes Denken Ausgeprägtes kundenorientiertes Handeln Eigeninitiative und proaktives Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit Hohes Maß an Flexibilität und Freude in einem dynamischen Umfeld Fähigkeit, Kenntnisse sowie Wissen weiterzugeben und als Teamplayer zu agieren
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Expert Legal Counsel (m/f/div) in the area of IT/IP Law, service contracts and Data Protection

Sa. 15.02.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group.  Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) is the Allianz Group's dedicated carrier for corporate and specialty insurance business. AGCS provides insurance and risk consultancy across the whole spectrum of specialty, alternative risk transfer and corporate business: Marine, Aviation (incl. Space), Energy, Engineering, Entertainment, Financial Lines (incl. D&O), Liability, Mid-Corporate and Property insurance (incl. International Insurance Programs). Worldwide, AGCS operates in 30 countries with own units and in over 210 countries and territories through the Allianz Group network and partners. In 2016, it employed around 5,000 people and provided insurance solutions to more than three quarters of the 'Fortune Global 500' companies, writing a total of €7.6 billion gross premium worldwide.  AGCS SE is rated AA by Standard & Poor's and A+ by A.M. Best. If you are a lawyer who is looking for a new challenge driven by the Digitization and Business Transformation of a global company you may consider to apply as Expert Legal Counsel (m/f/div) in the area of IT/IP Law, service contracts and Data Protection. You need to provide legal support, guidance and advice to the AGCS management, global functions and local offices with regard to relevant legal, regulatory & compliance topics. You have to ensure that all practices, policies, and business activities of AGCS comply with the AGCS legal standards. You will provide guidance and advice around all topics related to Data Protection, digitization, growth initiatives, Intellectual Property, IT and service contracts. You will report directly to the Head of Digital Law and Data Protection. Key Responsibilities In this role …. You analyze legal queries, develop and evaluate excellent solutions for your clients in a structured manner that you present in a proper written and oral form. You know how to proactively identify and analyze relevant legal issues, provide advice to clients by considering the AGCS business goals, draft and present key documents and recommendations in a clear and understandable form. You analyze, review and draft contracts and other legal documents with global scope including contract negotiation with internal and external clients in your area of responsibility. You act as part of the AGCS DPO Network, where you take over sub-tasks in alignment with the AGCS Global DPO. You liaise with the AGCS Board of Management, relevant CxO areas, AGCS Compliance, other Allianz legal departments and the Allianz Privacy Community in order to manage your tasks. You address proactively privacy aspects within AGCS, where you maintain and adjust the legal, regulatory and compliance framework and processes of AGCS in order to meet the legal, regulatory and internal requirements. You coordinate company positions with regards to all Data Protection-related regulation and ancillary legal issues and contract matters. You are a fully qualified lawyer (German 2. Staatsexamen/state exam) or an equivalent qualification from an EU Member State (e.g. solicitor, bar exam). You have experience in working internationally, ideally within a complex matrix organization. You have minimum 5 years professional experience in commercial/corporate/IT or IP law preferably in another in-house legal department, international law firm or transnational organization. Further special education or certification in one of the mentioned subjects (e.g. Fachanwalt) is an advantage. You have a good understanding of general commercial or IT business practice and experience in project management. Your decision making and advise considers law & economics rationale. Ideally, you have full expert knowledge and practical experience with applicable Data Protection regulation, especially GDPR. You are able to implement Data Protection or digital regulation requirements within the AGCS business organization. You are able to negotiate and work professionally in German and English. Other language skills, e.g. French, Spanish or Italian, are an advantage. You demonstrate strong business acumen and client service mentality. You have excellent organizational skills including strong communication, decision-making, presentation, human relations and expectation management. You are used to carry out your tasks independently within your area of responsibility. AGCS promotes an individual work-life balance for example the possibility of working part-time. Provided that the job with its respective basic conditions is suitable for this, all positions advertised on a full-time basis can also be filled on a part-time basis.  If you are currently exempted from statutory pension obligations under section 6 (1) sentence 1 no. 1 SGB VI, please take a look at the important and binding notes in the HR lexicon under: Money / Social Security / Annuity Insurance / Pension Insurance exemption. 
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(Senior) Legal Consultant - Datenschutz (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Wir lieben unsere persönlichen Daten und möchten, dass jeder vom europäischen DSGVO-Standard in vollem Umfang profitieren kann! Im Jahr 2017 gegründet, sind wir schnell zu einem der führenden Legal Tech Startups mit mehr als 50 datenschutzbegeisterten Mitarbeitern gewachsen – von Entwicklern, Juristen bis zu Marketers. Unser einzigartiger Privacy-as-a-Service-Ansatz hilft inzwischen europaweit mehr als 1.000 Unternehmenskunden, diese komplexen Herausforderungen durch unsere stetig weiterentwickelte Datenschutzplattform in Verbindung mit erstklassiger Beratung zu meistern. Als nächstes Ziel nehmen wir den weltweiten Datenschutzmarkt in Angriff. Das klingt nach Deiner Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres bunten Teams!Als (Senior) Legal Consultant (m/w/d) bist Du der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden und berätst diese eigenständig in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen. Mit konkreten Handlungsempfehlungen unterstützt Du sie, die Vorgaben der DSGVO verständlich und pragmatisch umzusetzen. Unsere eigens entwickelte, digitale Datenschutzplattform nimmt Dir dabei repetitive Aufgaben ab, so dass Du den Fokus vollständig auf die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Beratung legen kannst. Zudem übernimmst Du Verantwortung für verschiedene interne Projekte, wie der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots und dem Ausbau des Wissensmanagements. Als Mentor leitest Du deine Teamkollegen an und stehst ihnen bei Fragestellungen zur Seite. Ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen oder vergleichbarer Abschluss) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise vertiefte Kenntnisse im Bereich Datenschutz Eine hohe Leistungsbereitschaft und den Wunsch zur Übernahme von Verantwortung Unternehmerisches Denken mit einem Blick für den Kunden Den Anspruch und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht darzustellen Eine strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse Vom ersten Tag an ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, Deine Ideen umzusetzen Ein attraktives Vergütungspaket – bestehend aus einem kompetitiven Gehalt und zahlreichen Benefits (Firmenfitness, regelmäßige Massagen u.v.m.) Jährlich 1000 Euro Entwicklungsbudget, das Du für Weiterbildungen nach Deinem Wunsch einsetzen kannst Arbeiten in unserem zentralen und modernen Office mitten in München – Kaffee, Obst & Frühstück? Geht auf uns! Gemeinsames Feiern von Erfolgen bei unseren zahlreichen Teamevents Du entscheidest, wann und wo Du arbeitest dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office Regelung
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Rechtsanwalt (m/w/divers) für den Bereich Arbeitsrecht in München

Fr. 14.02.2020
München
Das könnte Ihnen so passen? Unsere Kanzlei berät Unternehmen im nationalen und europäischen Wirtschafts- und Steuerrecht. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich in Vollzeit als Rechtsanwalt (m/w/divers) für den Bereich Arbeitsrecht in München nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, der betrieblichen Altersversorgung sowie zur Arbeitnehmerüberlassung und anderen Formen des Fremdpersonaleinsatzes beraten, Verträge mit Vorständen, Geschäftsführern und Mitarbeitern gestalten, unseren Mandanten bei Restrukturierungsmaßnahmen und arbeitsrechtlichen Aspekten bei Transaktionen beratend zur Seite stehen sowie die Parteivertretung und Beratung in arbeitsgerichtlichen Verfahren, insbesondere bei Kündigungsstreitigkeiten, übernehmen. überdurchschnittliche Examina, idealerweise bereits Erfahrungen während Ihrer Ausbildung oder in Ihrer Berufspraxis in den genannten Aufgabenbereichen gesammelt, hervorragende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, in einem wachsenden Team Verantwortung zu übernehmen. unmittelbaren Mandantenkontakt in einem renommierten Team, die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen, kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung sowie eine tolle Arbeitsatmosphäre.
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Contract Manager & Legal Specialist Data Privacy (m/w/d) - in Teilzeit

Fr. 14.02.2020
Unterschleißheim
Job TitleContract Manager & Legal Specialist Data Privacy (m/w/d) - in TeilzeitJob DescriptionIn dieser Position haben Sie die Möglichkeit,vornehmlich englisch-sprachige Verträge mit Kunden und Vertriebspartnern weltweit in enger Abstimmung mit unserer Vertriebsabteilung zu bearbeiten sowie aktiv Ideen zu Compliance-Themen einzubringen und an deren Umsetzung mitzuwirken. Für folgende Themen bekommen Sie die VerantwortungUnterstützung der IP& Legal Affairs Abteilung und des DatenschutzbeauftragtenVertragsmanagement, inklusive Vertragscontrolling und ArchivierungGestaltung, Bearbeitung und Prüfung wirtschaftsrechtlicher Verträge im IT-Umfeld, inklusive Auftragsverarbeitungsverträgen gemäß DSGVOBearbeitung von Compliance-Themen wie Datenschutz oder Antikorruption sowie Gestaltung unternehmensinterner Regelungen, auf Grundlage von konzernweiten VorgabenAbstimmung mit Anwälten bei Philips weltweit Sie sind Teil vonunserem kleinen IP & Legal Affairs Team. Sie arbeiten eng mit diversen Abteilungen bei TOMTEC zusammen (insbesondere der Vertriebsabteilung, Service und Support und Marketing). Sie berichten in dieser Rolle an den Director IP & Legal Affairs.  Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und ErfahrungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder ähnlichBereits erste Erfahrungen im Vertragsrecht (international) eines IT-Unternehmens sowie im Datenschutz wünschenswertEigenständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an IntegritätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Das bieten wir IhnenArbeit in einem motivierten TeamVielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen UmfeldEine innovative Umgebung, in der Sie sich weiterentwickeln könnenEin ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin attraktives, dynamisches Gehaltsmodell, vorbildliche Sozialleistungen und eine zusätzliche AltersversorgungFlexible Vertrauensarbeitszeit, Massage, Sportangebote, regelmäßige Team-Events und vieles mehr Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (20-25 Stunden pro Woche), die bis Ende Dezember 2022 befristet ist. Warum sollten Sie zu uns kommen?Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.#LI-EUContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Mitarbeiter/in (m,w,d) Rechtsabteilung

Fr. 14.02.2020
Grünwald, Kreis München
Als markenunabhängiger Spezialist für Leasing und Finanzierung beraten wir unsere Kunden rund um die Realisierung ihres Autotraumes. Mit über 30 Jahren Erfahrung sind wir heute der führende Spezialist für individuelle gewerbliche und private Finanzierungskonzepte im automobilen Premiumbereich. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden auch einen hervorragenden persönlichen Service im Bereich der individuellen Fahrzeugbeschaffung von Luxusfahrzeugen und klassischen Oldtimern. Für unseren Standort in Grünwald bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m,w,d) Rechtsabteilung in Vollzeit Rechtliche Vertragsabwicklung – Beendigung, Abrechnung und gerichtliches Mahnverfahren  Koordination und Überwachung von gerichtlichen Mahn- und Klageverfahren sowie Erstellung und Überwachung von Teilzahlungsvereinbarungen  Überwachung und Bearbeitung von Wiedervorlagen und Fristen sowie Durchführung sämtlicher mit dem Aufgabengebiet zusammenhängenden Sekretariatstätigkeiten  Abwicklung insolventer Vertragskunden (Forderungsanmeldung, Überwachung des Insolvenzverfahrens)  Ansprechpartner (m,w,d) für Vertragspartner, Rechtsanwälte und Behörden sowie für Vertragskunden in rechtlichen Angelegenheiten  Fallweise Ausarbeitung von Stellungnahmen  Vorstandsassistenz in allen Angelegenheiten mit rechtlichem Bezug Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m,w,d)  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarerer Position – ideal im Leasing-, Versicherungs- oder Banksektor  Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Vertragsrecht, Forderungsmanagement und gerichtliches Mahnverfahren  Routinierter Umgang mit MS-Office – insbesondere Excel-Anwendungen  Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Vertragsverwaltungssystemen  Selbstständige und verantwortlich strukturierte Arbeitsweise  Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Serviceorientiertheit  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie zeichnen sich durch Vertrauenswürdigkeit, Präzision und absolute Diskretion aus  Überdurchschnittliches Engagement und bereichsübergreifendes Denken  Teamplayer mit hohem Kommunikationsvermögen  Ideal – Affinität zu den Themen Automobil und Leasing Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich sowie ein dynamisches Team motivierter Kollegen.
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Jurist als Experte für Tarifangelegenheiten und Vergütung (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Tarifverträgen und bei der Vorbereitung von Tarifverhandlungen Design und Implementierung von Vergütungsinstrumenten und -prozessen Unterstützung bei der Beratung von Führungskräften und HR Business Partnern bei Fragen zu Vergütungs- und Anreizsystemen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen Durchführung von Stellenbewertungen, Benchmarks sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Analyse von Personalkosten Sonderprojekte u. a. mit IT-Bezug im Bereich Vergütungs- und Performance Management Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen im Konzern (z. B. Controlling, Finance) Abgeschlossene juristische Ausbildung (erstes und zweites juristisches Staatsexamen) oder betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im HR-Bereich oder in einer Vergütungsberatung, gute Kenntnisse im Bereich Tarif- und Arbeitsrecht sowie Vergütung; gute Kenntnisse im Umgang mit Haustarifverträgen sowie Konzernerfahrung wünschenswert Versierter Umgang mit SAP HCM sowie ausgeprägte IT-Affinität Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Pragmatische lösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Umsetzungsstärke Analytisches Denkvermögen mit gutem Prozessverständnis Proaktives Erkennen von Optimierungspotenzial und Zielorientierung Kundenorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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