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Rechtsabteilung: 17 Jobs in Neckarau

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Referendariat 2
  • Befristeter Vertrag 1
Rechtsabteilung

Jurist*in (m/w/d) Zivil- und Vergaberecht

Do. 06.05.2021
Mannheim
Der Eigenbetrieb Nationaltheater Mannheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Jurist*in (m/w/d) Zivil- und Vergaberecht Entgeltgruppe 13 TVöD  befristet zunächst für fünf Jahre Vollzeit (zzt. 39 Stunden) Rechtliche Beratung und Begleitung von vergabe- und vertragsrechtlichen Vorgängen zur Vorbereitung, Ausgestaltung und Prüfung rechtskonformer Vergabeverfahren (50 % der Stelle) Erstellung von Rechtsgutachten; Zusammenarbeit mit Fachkanzleien im Rahmen der Generalsanierung des Nationaltheaters Rechtliche Beratung und Unterstützung der Sparten und Abteilungen des Nationaltheaters Vorprozessuale und und prozessuale Begutachtungen und Bewertungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium - 1./2. Juristisches Staatsexamen oder Master of Laws (LL.M.) Kenntnisse im Zivil- und Vertragsrecht und im Vergaberecht (Individuelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungen sind von Beginn an Bestandteil der Tätigkeit) Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung, Flexibilität, Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz sowie freundliches Auftreten Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeitsund Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².  Das Nationaltheater Mannheim hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Belegschaft zu erhöhen und die berufliche Gleichstellung zu fördern. Bewerbungen von Menschen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte, Schwarzen Menschen und People of Color sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion.
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(Junior) Legal Counsel (m/w/d) in Teilzeit

Do. 06.05.2021
Heidelberg
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet.   Wir suchen für unseren Standort in Heidelberg eine/n (Junior) Legal Counsel (m/w/d) in Teilzeit Mindestens erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis. Erste Berufserfahrung, insbesondere bei der Vertragsprüfung und -gestaltung von Vorteil. Interessenschwerpunkt IT/IP-Recht, Gewerblicher Rechtsschutz; Bereitschaft zur Befassung mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, zur schnellen Erfassung und Darstellung komplexer Sachverhalte. Teamfähigkeit und strukturierte, selbstverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Kommunikationsstärke (Deutsch und Englisch) und Fähigkeit, auch bei hoher Belastung konzentriert und besonnen zu bleiben. Unterstützung der Rechtsabteilung unter anderem bei der Prüfung und Erstellung von vertragsrechtlichen Fragestellungen und Dokumenten in engem Austausch mit dem Fachabteilungen, wie zum Beispiel: Softwarelizenzverträge, Service- oder Wartungsverträge Kooperationsverträge Ansprechpartner für unsere Fachbereiche zur Beantwortung von Rechtsfragen. Administrative Tätigkeiten der juristischen Sachbearbeitung. Leistungsorientierte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Standortbezogenes Sportangebot Smartphone und Notebook   Individuelles Weiterbildungsangebot Kostenfreie Getränke und Obst Betreuungszuschuss für nichtschulpflichtige Kinder Firmen- und Teamevents Corporate Benefit Programm Weitere Argumente für einen Einstieg bei SNP auf unserer Karriereseite snp-now.com.
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Beschäftigte (m/w/d) im Bereich der Fachdirektion Verbrauch- und Verkehrssteuerrecht sowie Prüfungsdienst (Direktion IV)

Mi. 05.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Generalzolldirektion ist für die operative Steuerung der Zollverwaltung mit ihren insgesamt rund 39.000 Zöllnerinnen und Zöllnern zuständig.Bei der Generalzolldirektion ist folgender Dienstposten/Arbeitsplatz zu besetzen: Beschäftigte (m/w/d) im Bereich der Fachdirektion Verbrauch- und Verkehrssteuerrecht sowie Prüfungsdienst (Direktion IV) bei der ZollverwaltungIm Rahmen einer externen Personal­verstärkungs­maßnahme der Zollverwaltung sucht die General­zoll­direktion Beschäftigte (m/w/d) im Bereich der Direktion IV am Dienstort in Neustadt an der Wein­straße. Die Dienstposten sind nach A 9g bis A 11 BBesO bzw. der Arbeitsplatz ist nach E 9c TVöD bewertet. ReferenzcodeP-2130-1282-21 DienstsitzeNeustadt a.d. WeinstraßeDie Direktion IV ist als Teil der Bundes­ober­behörde General­zoll­direktion zuständig für die bundesweite Bearbeitung von Verbrauch- und Verkehrs­steuer­angelegenheiten (u.a. Stromsteuer, Energiesteuer, Alkoholsteuern, Tabaksteuer, Kraftfahrzeug­steuer) sowie für den Prüfungs­dienst. Wesentliche Schwer­punkte sind hierbei die Ausübung der Rechts- und Fachaufsicht über die Haupt­zollämter, die Erarbeitung von Dienst- und Verwaltungs­vorschriften, die Zuarbeit an das Bundes­ministerium der Finanzen sowie die Pflege bestehender bzw. die Entwicklung neuer IT-Fachverfahren. Sie haben:  eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahn­ausbildung des gehobenen nicht­technischen Dienstes und erfüllen die beamten­rechtlichen Voraus­setzungen für die Über­nahme in die Zoll­verwaltung einen erfolgreichen Abschluss der Angestellten­prüfung II oder  ein erfolgreich abgeschlos­senes Studium Bachelor/Diplom/1. Staatsexamen (Universität, Fach­hochschule) mit den Schwerpunkten Recht und/oder Wirtschaft in den folgenden Studienfächern: Rechtswissenschaft Wirtschaftsrecht Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Sozialökonomie Betriebswirtschaftslehre, Business Administration Verwaltungs­management/Public Management  Weiterhin haben Sie  die Bereitschaft zur ständigen fachlichen Fortbildung und die Bereitschaft zur Durch­führung von Dienst­reisen und Fortbildungs­maßnahmen (ggf. auch mehrtägig und bundesweit) einen sicheren und zukunfts­orientierten Arbeits­platz im öffentlichen Dienst,als mit dem Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnete Arbeitgeberin eine familien­bewusste und lebensphasen­orientierte Personal­politik sowie einen abwechslungs­reichen und anspruchs­vollen Arbeits­platz in einem engagierten Team ständige fachliche Fortbildungs­möglichkeiten  Tarif­beschäftigten bieten wireine unbefristete Vollzeit­stelle (39 Stunden/Woche) die Möglichkeit der Verbeamtung, sofern die Voraus­setzungen hierfür vorliegen 
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Volljurist Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Mannheim
Unser Mandant ist ein renommierter Großhandelskonzern mit einer langen Standorttradition in der Metropolregion Rhein-Neckar. Ein sehr breites Sortimentsspektrum sowie technologisch sehr innovative Logistikprozesse im B2B Bereich sind Garanten dafür, vielfältige Kundenbedürfnisse just in time individuell erfüllen zu können und den spezifischen Anforderungen des Marktes mit digitalisierten Lieferketten entsprechen zu können. Am Standort der Konzernzentrale im Großraum Mannheim wird die gesamte Wertschöpfungskette hochspezialisierter Logistik abgedeckt, beginnend bei dem Einkauf, über die Warenwirtschaft, einem komplexen Warehousemanagement bis hin zur gesamten Auftragsabwicklung, der Kundenbetreuung sowie der externen Lieferlogistik. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Volljurist Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d).Beratung von Fach- und Führungskräften in sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen Verantwortung für die ordnungsgemäße Anwendung arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtlicher Bestimmungen Umsetzung und Planung der gesetzlichen Vorgaben sowie Gesetzesänderungen Steuerung und Koordination einer zielorientierten Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Vertretung bei gerichtlichen VerfahrenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist/LL.M.) mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre einschlägige Kenntnisse im Arbeitsrecht in Verbindung mit Interessenvertretungen im Betrieb Gute Kenntnisse in der operativen Personalarbeit Verantwortungsbewusste, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Anwendungskenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Einsatzbereitschaft Analytische und konzeptionelle ArbeitsweiseUnser Kunde bietet Ihnen: Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Familiäres Umfeld
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Legal Counsel Trading (f/m/d)

Sa. 01.05.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. To support our HC Trading team in Heidelberg, Germany we are looking for a Legal Counsel Trading (f/m/d). The job holder will be responsible for providing independent and comprehensive legal advice to the management of the company’s trading business. The role will serve as a legal and compliance function for the trading business, being responsible for the coordination between external legal firms, the employees and the management of HC Trading to provide seamless support to the trading business. Operate as the primary legal and compliance contact person for HC Trading, providing comprehensive legal advice, such as commercial transactions, commodities trading, credit facilities, insurance coverage and claims, IT contracts and services, NDAs, transportation issues, services, business transaction contract matters, strategic business partnerships and trade contract disputes Identify legal risks affecting the business, participate in risk assessments and advice on the risk management Oversee HC Trading’s litigation and arbitration cases worldwide Maintain and develop HC Trading’s compliance management system Organize and provide regular trainings on compliance matters Work closely together with other Legal Counsels and Compliance Officers within the Group, in particular with Group Legal & Compliance Establish and maintain relationships with stakeholders and act as a key point of contact for all legal issues Foster a culture of compliance and ethics, including matters relating to anti-bribery/anti-corruption, regulatory and quality and other applicable laws and regulations Collaborate closely with a broad range of operations and service partners by developing and maintaining strong working relationships between legal, finance, operations and other functions to facilitate a team-based approach Very good university degree/Master/JD from a reputable law school Several years of experience as common-law qualified lawyer with a top tier law firm in a broad spectrum of legal matters, including contracting, commercial transactions, regulatory, employment, and compliance matters Experience in drafting and negotiating commodity sale and purchase agreements, confidentiality agreements, joint venture arrangements and other complex agreement Experience in the dry bulk/commodity trading industry and/or logistics industry Understanding of the global legal and regulatory framework (including international trade laws such as sanctions, competition and anti-dumping laws) and developments applicable to the domestic and global sale and trading of commodities Good understanding of multi-cultural trading environment, as well as experience in an international environment Excellent knowledge of English is a prerequisite, German, French and/or Spanish language skills would be appreciated Analytical and open business mind-set Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Volljurist (w/m/d) für Vergabe- und Vertragsrecht

Do. 29.04.2021
Heidelberg
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Volljurist (w/m/d) für Vergabe- und Vertragsrecht (in Heidelberg) Projektleitung in öffentlichen Ausschreibungen Juristische Beratung in Ausschreibungs- und Vertragsfragen Erstellung von Vergabeunterlagen Koordination und Steuerung von Vergabemaßnahmen sowie Veröffentlichung von Auftragsvergaben Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Dokumentation und Vergabevermerk Kenntnisse in der Arbeitnehmerüberlassung Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (zweites Staatsexamen) Möglichst Berufserfahrung im Bereich des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts, vorzugsweise im IT-Recht Strukturiertes und analytisches Vorgehen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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HR Legal Consultant (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. HR Legal Consultant (w/m/d)  Du bist erster Ansprechpartner für das Management im Hinblick auf juristische Beratung und Hilfestellung Die Prüfung rechtlicher Fragestellungen mit Fokus auf Vertrags-, Arbeits- und Unternehmensrecht gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verantwortest die Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und rechtlichen Handlungsempfehlungen für die operativen Bereiche sowie für die Geschäftsführung Als Schnittstelle zu unserem Vorstand und dem Human Resources Team arbeitest du themen- und bereichsübergreifend an internen Projekten Außerdem wirkst du bei der Neu- und Weiterentwicklung von HR-Prozessen mit und initiierst Prozessverbesserungen, Konzeptionen und Lösungen Standort: Mannheim, Köln, München, Hamburg Du hast ein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen (idealerweise LL.M.) Du besitzt Kenntnisse im Arbeits-, Unternehmens-, und Vertragsrecht Du zeichnest dich besonders durch unternehmerisches Denken und pragmatisches Abwägen von Risiken aus Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie verhandlungssicheres Legal English sind für dich selbstverständlich Kommunikationsstärke und eine proaktive Arbeitsweise runden dein Profil ab Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Syndikusanwalt (m/w/d) - Schwerpunkt Commercial Law und IP

Mi. 28.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Für unseren Bereich Corporate Legal suchen wir für unseren Hauptsitz in Weinheim ab sofort Sie als Syndikusanwalt (m/w/d) - Schwerpunkt Commercial Law und IP Sie arbeiten auf hohem juristischem Niveau in einem hochmotivierten, internationalen und kollegialen Team Als Ansprechpartner der Geschäftsgruppen finden Sie pragmatische Lösungen für komplexe rechtliche Fragestellungen und verhandeln direkt mit Kunden oder Lieferanten im In- und Ausland Sie entwickeln Vertragsstandards, beraten und unterstützen die Geschäftsgruppen bei der Umsetzung ihres Vertragsmanagements und halten Schulungen zu verschiedenen rechtlichen Themen Sie arbeiten nahtlos mit anderen Abteilungen und Regionen zusammen Sie kümmern sich aktiv um die Mandatierung und Koordination externer Anwälte Ihr unternehmerisches Denken, juristische Expertise und Sorgfalt bringen Sie bei Risikoanalysen und Risikomanagementlösungen ein Sie arbeiten direkt mit den Entwicklungsabteilungen an innovativen Lösungen und Know-how-Schutz Ihre volljuristische Ausbildung haben Sie idealerweise mit „vollbefriedigend“ abgeschlossen Sie haben bis zu 5 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei oder einem internationalen Industrieunternehmen gesammelt Sie kombinieren Fachkompetenz, sorgfältige Arbeitsweise und exzellente analytische Fähigkeiten mit wirtschaftlichem Verständnis und Pragmatismus Sie beweisen Verhandlungsgeschick und Souveränität im Umgang mit juristischen Dokumenten und Verhandlungen auf Deutsch und Englisch Mit den gängigen Office-Anwendungen arbeiten Sie täglich und gehen mit Begeisterung an Digitalisierungsinitiativen Sie sind einsatzbereit, flexibel, weltoffen, kommunikations- und teamfähig und lieben es, in einem dynamischen Umfeld ausbalancierte juristische Lösungen zu entwickeln Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Assistenz IT-Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Zur Rose Group, wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec, u.v.a., gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort Unterstützung als Assistenz IT-Einkauf (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Du unterstützt unsere Kollegin im IT-Einkauf und hast dadurch ein sehr vielfältiges Aufgaben­gebiet. Du fungierst als Schnittstelle zwischen internen Kunden und externen Providern und berätst die IT- und Fachbereiche im Vertrags­management. Du hast einen guten Überblick über die verschiedenen Verträge und Lizenzen und stellst sicher, dass zugesagte Services in der vereinbarten Qualität und Quantität erbracht werden. Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören:Monitoring und Prüfung von eingehenden Rechnungen und Weitergabe an unser AccountingUnterstützung im Vertrags- und Dokumen­tations­managementInhaltliche Vertragsabstimmung und Prüfung gemeinsam mit unserer Legal-AbteilungÜberwachung des Purchase-Order-ProzessesUnterstützung beim Aufbau eines konzern­weiten Lizenzmanagements und Vertrags­dokumentationenSteuerung der Provider über SLAs sowie regelmäßige Kommunikation zur Optimierung der erbrachten ServicesVerhandlungen bei Erneuerungen nach VertragsablaufDu hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung z. B. in Wirtschaft, IT oder dem juristischen Bereich und bringst bereits mehr­jährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld mit. Des Weiteren überzeugst Du mit folgenden Qualifikationen: Hohe Affinität zu IT-Themen und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Zuverlässigkeit Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Organisationstalent, Flexibilität und Belast­barkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Niederländisch wäre von Vorteil Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten mit einem Tag Homeoffice in der Woche Helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Groß­raumbüro und 4-er Büros Moderne Tech Ausstattung Dell XPS Notebook mit Windows 10 (Company Standard) oder MacBook Pro (macOS) Firmenhandy (iPhone oder Android) Freie Wahl des Betriebssystems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.) Höhenverstellbare Schreibtische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Exklusive Mitarbeiter Rabatte
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Referendariat Arbeitsrecht (Wahlstation) im Bereich Personal und Recht

Mi. 28.04.2021
Germersheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 218202Unser Global Logistics Center (GLC) in Germersheim ist verantwortlich für die weltweite Ersatzteileversorgung von der kleinsten Schraube bis zur Rohbaukarosse. Auf einer Lagerfläche von über 1.000.000 Quadratmetern stellen wir mit 3.100 Mitarbeitern die Versorgung unserer Kunden in 160 Ländern sicher. Unser Teilesortiment des Zentrallagers und unserer Außenstandorte umfasst ca. 480.000 verschiedene Teile der Marken Mercedes-Benz, smart und FUSO. Lernen Sie die praktische Seite Ihrer juristischen Ausbildung kennen und absolvieren Sie Ihr Referendariat in der Personal- und Arbeitsrechtsabteilung des Global Logistics Centers der Daimler AG. Zur Unterstützung unserer Rechtsfunktion in allen Fragen des Arbeitsrechts sind wir ständig auf der Suche nach motivierten Rechtsreferendaren, die bei uns ihre Wahlstation absolvieren möchten. Ihre Aufgaben umfassen: Aktive Mitarbeit im Team Personalmanagement und Recht Anwendung Ihres theoretischen Wissens in der unternehmerischen Praxis Kennenlernen und aktive Mitgestaltung der typischen Unternehmensprozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen in individual- und kollektivrechtlicher Hinsicht Unterstützung bei tagesaktuell auftretenden Disziplinarmaßnahmen wie Formulierung von Schreiben und Begleitung zu Gesprächen Vorbereitungen von Maßnahmen der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Begleitung und Vorbereitung bei arbeitsgerichtlichen Verfahren Mitarbeit bei tagesaktuellen Personalmaßnahmen des Personalmanagement Möchten Sie die Möglichkeit nutzen, neben der Bearbeitung rein arbeitsrechtlicher Themen auch erste Einblicke in die vielfältige Personalarbeit eines internationalen Automobilkonzerns wie z.B. Führungskräfteberatung, Betriebliches Eingliederungsmanagement, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat etc. zu gewinnen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Online-Bewerbung.Studiengang: Sie haben das erste juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Sprachkenntnisse: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Word, Excel und PowerPoint; Sicherer Umgang mit juristischen Datenbanken Persönliche Kompetenzen: Kontaktfreudigkeit, Engagement, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Teamorientierung, Kommunikationsstärke Sonstiges: Theoretische Grundkenntnisse des Arbeitsrechts, erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Recht wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse insbesondere der ersten juristischen Prüfung und ggf. Zuweisungsgesuch (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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