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Rechtsabteilung: 26 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 2
Rechtsabteilung

Unternehmensjuristen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Erlangen
SIE SIND IDEENENTWICKLER. Dann werden Sie Teil der MAUSS Unternehmensgruppe, denn wir vereinen Tradition und frischen Esprit in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen, und das entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir leben für das Bauen. Bei der MAUSS Unternehmensgruppe haben Sie die Möglichkeit Ihre Ideen einfließen zu lassen, einen Beitrag zur erfolgreichen Ausrichtung des Unternehmens zu leisten und sich durch die Erfahrung, die Sie dort sammeln auch persönlich weiterzuentwickeln. BEREICH DIENSTLEISTUNGSBEREICHE. Die Abteilungen Recht, Arbeitsvorbereitung, Zentraleinkauf, IT, Lagerplatz, Marketing und HR unterstützen die Projekt-Teams in der Durchführung ihrer Aufgaben mit dem nötigen Spezialwissen und Support. Diese bilden den Zentralbereich des Unternehmens und verstehen sich als Dienstleister für das Projekt. STANDORT Erlangen Unsere Firmenzentrale befindet sich verkehrsgünstig in Erlangen und damit im Herzen der Metropolregion Nürnberg. Die Erfolgsgeschichte der MAUSS Unternehmensgruppe hängt stark mit der Entwicklung der Stadt zusammen. Das überdurchschnittlich schnell wachsende Erlangen bietet wertvolle Standortvorteile. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Unternehmensjurist (m/w/d). Bewerben Sie sich jetzt! Als Unternehmensjurist (m/w/d) bei MAUSS BAU prüfen Sie Verträge umfassend und unterstützen die gesamte Unternehmensgruppe bei Vertragsverhandlungen. Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner bei der Prüfung von rechtlichen Fragestellungen sowie der Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten für sämtliche Abteilungen des Unternehmens (insbesondere der Projektsteuerung, Bauleitung und Kundenbetreuung) zur Seite. Auf juristische Fragestellungen der gesamten Bauabwicklung von der Vertragserstellung bis zur Fertigstellung des Bauvorhabens sollten Sie eine Antwort kennen. Sie setzen Ansprüche durch und wehren sie gegebenenfalls auch ab. Zu Ihrem Fokus gehört die Erstellung von relevantem Schriftverkehr zwischen Geschäftspartnern und Nachunternehmern, internen Rechtsgutachten und Schulungsunterlagen. Volljurist oder Wirtschaftsjurist Berufserfahrung (auch durch Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in einer wirtschaftsberatenden Kanzlei oder in der Verwaltung eines Bauunternehmens von Vorteil oder auch Berufsanfänger (m/w/d) Einschlägige Rechtsgrundlagen zum Baurecht Fähigkeit, komplexe Sachverhalte unter juristischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten klar zu strukturieren Unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kita Zuschuss Home Office Flexible Arbeitszeiten Fitnessstudio Office 365 Autokaufangebote Wohnungssuche Carsharing Vermittlerprämie Afterworks Equipmentverleih Mittagessen Mausskottchen Verleih Vergünstigte Tickets
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(Senior) Consultant im Bereich Umsatzsteuerberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Mandant:innen betreuen: Du stehst im direkten Kontakt mit nationalen und internationalen Mandant:innen und berätst sie zu Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Deals begleiten: Als Mitglied unseres Teams unterstützt du dabei, internationale Transaktionen zu planen, zu begutachen und Umsatzsteuer-Due-Diligences umzusetzen.Steuerlich beraten: Du berätst in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten, erarbeitest Steueroptimierungen, betreust Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt dabei, Erklärungspflichten zu erfüllen und Risiken zu bewältigen.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften.Schwerpunkt: Steuern.Soft Skills: Gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell aufzubereiten. Dazu Kommunikationsstärke, hohes Maß an Initiative und gut darin, sich schnell in neue Teamstrukturen und Sachverhalte einzubringen.Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Volljuristen/ Syndikusanwalt (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Würzburg, Nürnberg, Bamberg, Heilbronn
Die Fürstlich Castell´sche Bank ist eine unabhängige Privatbank im Familienbesitz mit langer Tradition. Dank konsequenter Kundenorientierung, einer wertebasierten Haltung und kurzer Entscheidungswege werden Werte für Kunden geschaffen – ehrlich, respektvoll und zukunftsorientiert. Nachhaltiges, also ökologisch und sozial verantwortliches Handeln, ist in den Wirtschaftsbetrieben der Eigentümer, der Fürstenhäuser zu Castell-Castell und zu Castell-Rüdenhausen, auch bei Weinanbau, Wald- sowie Landwirtschaft – seit Generationen gelebte Realität. Fürstlich Castell´sche Finanzlösungen und Beratung sind individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Der Anspruch: Banking persönlich, einfach und verantwortungsbewusst zu gestalten. Zu Finanzthemen wird transparent und auf Augenhöhe beraten, damit sich die Kunden ihren Vermögensfragen fundiert und selbstbestimmt widmen können. Gemeinsam mit den Kunden werden maßgeschneiderte und langfristige, zielorientierte Lösungen definiert, um Vermögen zu sichern. Generationsübergreifend für Familien und Unternehmen. Dafür stehen innovative Produkte und ein Netzwerk ausgesuchter Experten zur Verfügung. Wir sind der Meinung, beruflicher Erfolg braucht starke Wurzeln, unabhängig davon ob Berufseinsteiger, Fach- oder Führungskräfte. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein wertschätzender und respektvoller Umgang sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten jeder Entwicklungsstufe zeichnen unsere Personalarbeit aus. Sie haben Lust, sich unserem erfolgreichen und wachsenden Team anzuschließen und gemeinsam mit der Fürstlich Castell’schen Bank als Arbeitgeber ihre beruflichen Wurzeln zu stärken und weiterzuwachsen? Dann nutzen Sie die Chance und bewerben sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stelle als Volljuristen/ Syndikusanwalt (m/w/d) Sie übernehmen die eigenständige rechtliche Beratung der Gremien, Fachbereiche und Tochtergesellschaften in Bezug auf alle rechtlichen Belange (ausgenommen hiervon sind insbesondere Arbeits- und Steuerrecht) Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung der Bank und der Abteilung in Bezug auf bankfachliche, technische und organisatorische Belange mit Übernehmen Sie operative und strategische Aufgaben sowie die eigenverantwortliche Umsetzung von rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Neuerungen Die Qualifikation als Volljuristin/Volljurist, Syndikusanwalt, Syndikusrechtsanwalt Eine Banklehre ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Kenntnisse insbesondere im Bank- und Kapitalmarktrecht (insbesondere auch Kreditrecht, aber auch Wertpapierrecht), Aufsichtsrecht- und Vertragsrecht Affinität zu Compliance-Themen und Nachhaltigkeit Teamorientierte und systematische Arbeitsweise sowie gut ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohe Ergebnis- und Zielorientierung Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Engagement und Belastbarkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Aktive Mitwirkung bei der Transformation der Bank zu einem werteorientierten und gänzlich an Kundenbedürfnissen ausgerichteten Vermögensmanager. Durch auf Kunden zugeschnittene Vermögensgestaltung und Finanzbildung möchten wir "Freude an Finanzen" erlebbar machen Gestaltungsmöglichkeiten in strategischen Themen bei einer über Generationen hinweg, inhabergeführten Privatbank Deutschlands Dynamisches und kollegiales Umfeld mit den flachen Hierarchien einer mittelständischen Bank Flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Herausragende Karriereperspektiven im gesamten Unternehmen Unser Beitrag zu Ihrem Wachstum Attraktive, leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub plus zwei arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Hoher Anteil des mobilen Arbeitens möglich Mitarbeitertarife auch bei unseren Tochtergesellschaften, z.B. der Castell-Versicherungs-Dienst KG Möglichkeit zum Leasen von Fahrrädern über JobRad Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen durch die Kooperation mit der AWO Mitarbeiter- und Sportevents Zentrale Innenstadtlage mit hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Wasserversorgung im Bankgebäude Frei verfügbares WLAN an allen Standorten – auch für Ihre privaten Endgeräte
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Rechtsanwalt / Volljurist für den Bereich Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expert:innenwissen - Du erstellst Gutachten zu internationalen Transfer Pricing Anfragen mit (steuer-) rechtlichem Fokus und unterstützt das Team bei der Gestaltung und Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen. Kompetente Beratung - Du berätst hochkarätige multinationale Unternehmen bei der steuerrechtlichen Optimierung von Konzernstrukturen und der Gestaltung grenzüberschreitender Transaktionen. Mandant:innen begleitest du bei Betriebsprüfungen, Einsprüchen und der gerichtlichen Durchsetzung ihrer Interessen vor Finanzgerichten sowie in internationalen Verständigungsverfahren.Spannende Einblicke - Du planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme und unterstützt bei der Erlangung von Vorabverständigungen. Außerdem arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen Ansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandant:innen unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks.Umfassende Betreuung- Von Beginn an steht dir ein erfahrener Mentor (w/m/d) stets zur Seite und in umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z. B. auf deinem Weg zum Fachanwalt für Steuerrecht oder zum Steuerberaterexamen (w/m/d).Dein juristisches oder wirtschaftsjuristisches Studium und Referendariat hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du begeisterst dich für die Schnittstelle von Recht und Wirtschaft mit internationalem Fokus und möchtest dein juristisches Wissen in einem interdisziplinären Team einbringen.Idealerweise hast du im Studium und im Referendariat Schwerpunkte in den Bereichen Handels-, Gesellschafts- und/oder Steuerrecht gesetzt.Im besten Fall hast du bereits Erfahrungen in einem der oben genannten Bereiche während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können. Deine argumentativen juristischen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich bei einem der Marktführer zum Einsatz bringen.Im Kontakt mit unseren Mandant:innen kannst du auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen.Der Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar Wirtschaftsrecht - EY Law (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Law Services in Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Essen, Freiburg, Heilbronn oder München berätst du standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen zu wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Unter Einsatz deines fundierten juristischen Wissens übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Beratung national und international tätiger Unternehmen zu allen Fragen des Wirtschaftsrechts Aufbau und Pflege langfristiger Mandant:innenkontakte Eigenständiges Arbeiten in einem multidisziplinären Team Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlich abgelegtem ersten Staatsexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Volljurist / Syndikus-Anwalt (m/w/d) Immobilienrecht und Vertragsrecht

Fr. 14.01.2022
Fürth, Bayern
Unser Mandant ist eine deutschlandweit tätige Projektentwicklungs- und Bauträgergesellschaft, welche komplexe Planungs- und Bauvorhaben im Gewerbe- und Wohnungsbau realisiert. Sie verwaltet ein umfangreiches Gewerbeimmobilien-Portfolio. Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Gestaltung von Verträgen mit Immobilienbezug sowie Mitarbeit bei der weiteren Fortentwicklung und Aktualisierung des immobilienbezogenen Vertragsmanagements und der diesbezüglichen Vertragsstandards. Sie betreuen die gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten der Unternehmensgruppe (Neugründung von Gesellschaften, Vorbereitung / Umsetzung gesellschaftsvertraglicher Änderungen, Umwandlungsvorgänge, Unternehmenstransaktionen etc.). Des Weiteren übernehmen Sie die Verhandlung, Erstellung und Prüfung der größeren Verträge, speziell im Bereich Gesellschafts-, Grundstücks- und Mietvertragsrecht und die Due Diligence der immobilienbezogenen Verträge. Ebenso sind Sie Ansprechpartner für vielfältige juristische Fragestellungen rund um das Immobilienportfolio der Unternehmensgruppe. Sie sind verantwortlich für die juristische Beratung und Schulung von Mitarbeitern der Fachabteilung in immobilienrechtlichen Fragestellungen. Die rechtliche Prüfung von Vorlagen der relevanten Fachabteilungen an die Geschäftsführung / Entscheidungsträger, Protokollführung und Überwachung der Erfüllung runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen und tauschen sich mit anderen Bereichen innerhalb der Gruppe aus. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Volljurist oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen) oder eine entsprechende Qualifikation. Sie können einschlägige Berufserfahrung im Immobilien- und Mietvertragsrecht in einer Rechtsabteilung oder spezialisierten Kanzlei nachweisen. Sie haben ausgewiesene Kenntnisse im Gesellschafts-, Grundstücks- und Mietvertragsrecht. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, juristische Themen klar darzustellen und praxistaugliche Lösungen zu entwickeln. Ihre Persönlichkeit zeichnen ein hohes Maß an Motivation, Zielorientierung, Engagement sowie Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten aus. Durchsetzungsfähigkeit und Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Unser Mandant bietet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an, bietet eine Krankenzusatzversicherung, und Gruppenunfallversicherung Sportkurse Teamevents (bspw. Firmenausflug und Weihnachtsfeier) und weitere Corporate Benefits.
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Rechtsanwalt / Volljurist Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Saarbrücken, Stuttgart, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Spannende Beratungsarbeit - Von Beginn an bist du für die rechtliche Beratung von Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen), kommunalen Unternehmen und privatwirtschaftlichen Unternehmen zuständig. Du bist insbesondere in dem Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht tätig sowie bei der rechtlichen Mitwirkung bei der Neuorganisation unserer Mandanten. Vielfältige Schwerpunkte - Im Öffentlichen Wirtschaftsrecht kannst du einen der folgenden Schwerpunkte setzen: Beihilfenrecht, Energierecht, Gesundheits-/Medizinrecht, Kartellrecht, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Telekommunikationsrecht/Digitalisierung, Umwelt- und Planungsrecht, Vergaberecht sowie Wasser-, Abfall- und Abwasserwirtschaft. Digitalisierung - Zudem kannst du in der Gestaltung des digitalen Wandels unterstützen. Du berätst als Teile eines interdisziplinären Teams die öffentliche Hand in Fragen der Digitalisierung, z.B. Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc. Teamarbeit - Du arbeitest in einem Team mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an anspruchsvollen Projekten und Mandaten. Dein Studium der Rechtswissenschaften hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und verfügst im Idealfall bereits über erste Berufserfahrung in den oben genannten Rechtsgebieten. Für den Schwerpunkt Digitalisierung hast du alternativ einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (idealerweise mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen. Weiterhin bist du souverän im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Bitte gib bei deiner Bewerbung einen oder mehrere der genannten Schwerpunkte an, in denen du tätig sein möchtest.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Legal Counsel (m/w/d) in München, Nürnberg oder Köln

Fr. 14.01.2022
München, Nürnberg, Köln
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 13.000 Servern in unseren Rechenzentren und über 100.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Legal Counsel (m/w/d) in München, Nürnberg oder KölnFestanstellung, Vollzeit · München Du bist verantwortlich für die Konzeption, den Aufbau und die Weiterentwicklung der Inhouse-Rechtsabteilung In deiner Funktion als Legal Counsel (m/w/d) bist du für die umfassende Beratung und Betreuung der Contabo GmbH und weiterer Gruppengesellschaften in allen rechtlichen Fragestellungen zuständig Des Weiteren berätst du die Geschäftsführung bei operativen und strategischen Fragestellungen aus rechtlicher Sicht Du verantwortest die Erstellung, Prüfung und rechtliche Verhandlung von Verträgen mit nationalen und internationalen Vertragspartnern und sorgst für die Einhaltung damit verbundener Fristen Für auftretende rechtliche Fragestellungen bewertest du Lösungsmöglichkeiten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du konzipierst, verhandelst und prüfst Verträge aller Art in enger Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern Darüber hinaus unterstützt du bei (internationalen) Gesellschaftsgründungen und fungierst als Ansprechpartner bei auftretenden datenschutzrechtlichen sowie allgemeinen Compliance-Fragestellungen Im Rahmen deiner Aufgaben kommunizierst du mit externen Anwaltskanzleien, Behörden und Kunden Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Volljuristenausbildung (2. Staatsexamen) und verfügst über relevante Berufserfahrung z.B. als Legal Counsel (m/w/d) in einem Unternehmen Du bringst ein tiefergehendes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit und hast Interesse an den Entwicklungen in der IT-Branche Du verfügst über fundierte Kenntnisse im allgemeinen Wirtschaftsrecht, IT- und Datenschutzrecht Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, ein selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick aus Zudem überzeugst du durch eine ziel- und ergebnisorientierte sowie proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Eigenverantwortlichkeit Abgerundet wird dein Profil durch verhandlungssichere deutsch- und englische (Fach-) Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem innovativen und technologischen Umfeld Verkehrsgünstig gelegene Büros in München, Nürnberg oder Köln Die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Gratis Kaffee, Getränke, Snacks und Obst im Büro Offene Kommunikation über alle Ebenen und die Möglichkeit, die spannende Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten Viele Teamevents, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Wiesnbesuch
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Volljurist (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und dem Online-Portal nordbayern das Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als eines der größten regionalen Medien­unter­nehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaub­würdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Den Heraus­forderungen der Branche begegnen wir mit unserem internen Erneuerungs­prozess „WIR2023“. Medien gestalten die Zukunft – gestalten Sie die Zukunft mit uns! Für unsere Rechtsabteilung suchen wir einen Volljuristen (m/w/d) Eigenständige Analyse rechtlich relevanter Sachverhalte und Erarbeitung von Entscheidungs­grundlagen für die Geschäftsleitung Beratung der Geschäftsleitung, von Führungskräften und Mitarbeiter:innen der Firmengruppe in rechtlichen Fragestellungen Verhandlung, Ausfertigung und Prüfung von Verträgen Führung der Korrespondenz mit Behörden und Gerichten, erforderlichenfalls die Vertretung des Arbeitgebers vor Gericht Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter:innen über aktuelle Rechtsentwicklungen Kollegiale Mitarbeit in der Rechtsabteilung sowie konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und innerhalb der Firmengruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (nachgewiesen durch zwei Juristische Staatsexamen) Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Arbeitsrecht, im Marken- und Wettbewerbsrecht sowie idealerweise im Presserecht Anwendungssichere Englischkenntnisse Kommunikationskompetenz Hohe Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Rechtsgebiete Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem sozialen inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medienhaus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Leistungs­gerechte Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss
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Legal Counsel (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
Act as “Strategic Business Partner” and “Advisor” to the organization in all relevant Legal issues. Support the Director - Legal Counsel and team ensuring that they are providing the best legal advice, solutions and challenges to enable strategic initiatives and protect and enhance the companies assets. Support in ensuring the HQ team is an effective extension of Global to ensure a consistent and high standard of of all Global Legal standards and principles. Drive and execute the implementation of strategic initiatives and provision of legal services requirements for Global Functions & HQ by providing the day-to-day direction and guidance to direct reports and to the wider Global Legal team with the Director’s strategies. Advise Global Functions Management Team in the implementation and execution of the Strategic Business Plan within the Functions Teams. Maintain a high level of communication with key stakeholder department heads. Actively participate in the team environment through mutual support and pursuit of excellence. lead the management, negotiation and resolution of all day-to-day legal and business issues for client groups in Global Functions departments disputes for appropriate business partners to enable fact based decision making. Draft, review and negotiate variety of contracts to protect interests of adidas by working closely with appropriate business stakeholders. Develop and deliver training programs and materials that are applicable and relevant to stakeholders in Global Functions. Drive efficiency of innovative, existing and value-adding business processes, policies and solutions. Drive and execute efficient Global Legal processes. Liaise with Global Legal specialized teams as required in the provision of day-to-day legal services. Effectively manage and supervise the delivery of legal advice and services through external counsel where needed and in accordance with set requirements. Key Relationships: Director- Legal Counsel – Global Functions & HQ Senior Management Team and other senior members of all Global Functions (mainly Global HR, Global Non-Trade Procurement, Workplaces) and HQ based client groups All Global Legal functions. Knowledge, Skills and Abilities : Strategic thinker with confidence and speed in execution. Strong background in contract law, drafting, negotiation and business counselling. A strong sense and experience of legal business management and administration with an ability to to make practical evaluations of risk. Ability to work both independently and as a senior part of a team, and to manage and prioritize substantial and diverse workload. Ability to effectively commuictae complex issues in an understandable manner. Excellent written and verbal communication skills required. Must be fluent in English and German. Very good PC skills, including knowledge of Microsoft Office including Powerpoint. Enthusiastic and represents the companies value of integrity. Requisite Education and Experience / Minimum Qualifications: Fully qualified lawyer (2 state exams), with local legal professional admission in good standing. 5-8+ years of law firm or corporate counsel experience in general civil and commercial law. Preferably experience with multinational companies with multi market teams. ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Legal / SEA,Country/Region: DE
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