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Rechtsabteilung: 96 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
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  • It & Internet 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 19
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 5
  • Referendariat 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Rechtsabteilung

Legal Manager Employment Law (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Poing bei München
Im weltweiten Kon­zern­ver­bund ist unser Unternehmen, als Lo­gis­tik­dienst­leis­ter mit seinen rund 400 Mitarbei­ter­in­nen und Mit­ar­bei­tern, für al­le Pro­zes­se von der Wa­ren­ein­gangs­kon­trol­le über die Kommissionie­rung bis hin zur Wa­ren­aus­gangs­kon­trol­le un­ter Be­ach­tung höchs­ter Qua­li­täts­stand­ards verantwortlich. In unserem Logistikzentrum in Poing bei München besetzen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet eine Position in Vollzeit als Legal Manager Employment Law (m/w/d). Ansprechpartner für alle Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts Rechtsanwaltsmanagement Selbständige Durchführung von Betriebsvereinbarungsverhandlungen und ggf. Einigungsstellen Beratung bei Projekten mit rechtlichem Bezug sowie Identifizierung rechtssicherer Lösungen Juristische Beratung der Personalleitung zu Personalstrategien des Unternehmens und deren Umsetzung Durchführung von Gerichtsverfahren in allen arbeitsrechtlichen Bereichen Erstellung, Prüfung und Optimierung aller arbeitsrechtlichen Dokumente und Prozesse Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung am Standort Volljurist (abgeschl. 1. und 2. Staatsexamen) Idealerweise 5 – 8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Umfeld Vertiefte Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht inkl. Verhandlungsführung mit Betriebsräten Kenntnisse im Arbeitnehmerdatenschutz wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat in einer Matrix-Struktur Erstklassiges Beziehungsmanagement Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken Hohe Reaktionsschnelligkeit, Flexibilität und Innovationsbereitschaft Engagement, Teamgeist und ein verbindliches sowie professionelles Auftreten Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Beratungsqualität verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office
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Referenten Außenwirtschaftsrecht (weltweit) (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung unterstützt die Institute bei ihren nationalen und internationalen Forschungsvorhaben und sucht für das Referat „Corporate Compliance, Forschungsrecht & Forschungsethik und Zuwendungsrecht“ der Abteilung Recht und Strukturentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Außenwirtschaftsrecht (weltweit) (m/w/d), befristet(Kennziffer 67/20) Unterstützung beim Aufbau und Optimierung der risikoorientierten wissenschaftsbezogenen Compliance-Struktur für das Exportkontrollsystem der MPG und ihrer dezentralen Institute Erstellung und Erarbeitung von Handreichungen, Mustern und Empfehlungen für die Nutzung in den Instituten Erstellung und regelmäßige Überarbeitung von Mustern, internen Richtlinien, Checklisten und Praxistipps Unterstützung der Institute bei erforderlichen Anpassung von Musterprozessen auf die Gegebenheiten des Instituts eigenverantwortliche außenwirtschaftsrechtliche Beratung der Institute sowie der Facheinheiten in der Generalverwaltung in operativen Einzelfällen inklusive Prüfung und Erarbeitung außenwirtschaftsrechtlicher Vertragsklausen Konzeptionierung und Durchführung von zielgruppenorientierten Schulungen für Wissenschaftler*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen und anderen Maßnahmen zur Sensibilisierung, wobei neben dem nationalen und europäischen Recht auch das US-Recht im Fokus steht zielorientierte vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den relevanten internen Stellen wie insbesondere Zoll, Einkauf (jeweils an den Instituten wie in der Generalverwaltung), dem Beauftragten für Compliance und Korruptionsprävention der MPG sowie externen Stellen (BAFA und ggf. externe Berater) Unterstützung bei der regelmäßigen Bewertung der des Bereichs Außenwirtschaftsrecht mit dem Ziel der ständigen Anpassung von internen Strukturen sowie zielgruppenorientierter Informations- und Schulungsangeboten Erarbeitung (grundsätzlicher) Stellungnahmen und Gutachten sowie von Risikobewertungen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss der Rechtswissenschaften, der Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise mit ausgewiesener Erfahrung im Außenwirtschaftsrecht in einem größeren (möglichst dezentral organisierten) Unternehmen oder einer entsprechenden öffentlichen (Wissenschafts-)Einrichtung. Nachgewiesene Kompetenzen bei der Beurteilung technischer Sachverhalte wären von Vorteil, ebenso wie eine nachgewiesene Expertise bei der Durchführung von zielgruppenorientierten Schulungen (Präsenz/E-Learning). Die Bereitschaft, diese Schulungen in den deutschlandweit angesiedelten Instituten durchzuführen wird vorausgesetzt. Idealerweise habe Sie ein – über  mehrere Jahre erworbenes - breites Wissen der Systematik und Struktur des Exportkontrollrechts – insbesondere auch - im internationalen Umfeld (AWG, AWV, EG-Dual-Use-VO, US-Exportkontrollrecht) erworben. Sie arbeiten gerne in fachübergreifenden Teams und haben stets die Problemlösung im Fokus. Sie verfügen über Serviceorientierung, Organisationstalent, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sind es gewohnt, sich effizient beratend einzubringen, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen und diese durchzusetzen. Sie sind neugierig und engagiert, freuen sich auf eine spannende und herausfordernde Aufgabe, suchen aktiv Optimierungspotentiale und interessieren sich für eine vielseitige, dynamische Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Verwaltung. Gängige MS-Office-Programme sind Ihnen vertraut, optimaler Weise auch SAP-Anwendungen. Sehr gute und fachspezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unverzichtbar. Die Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir voraus.Im Rahmen eines auf zwei Jahre befristeten Arbeitsverhältnisses in Vollzeit bieten wir Ihnen - je nach Ausbildung und Vortätigkeit - eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Volljurist (m/w/d) für das Traineeprogramm Versicherungsmanagement

Sa. 28.11.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Volljurist (m/w/d) für das Traineeprogramm Versicherungsmanagement Stellenprofil Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen?Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihrer Karriere? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Sie starten Ihre Karriere im Herzen unseres Unternehmens: im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernen Sie in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Ihrer Stärken und Ziele bereiten wir Sie mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor.Neugierig geworden? Zum 01.01.2021 oder später suchen wir für den Standort München-Unterföhring ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d). Aufgaben Abwechslung ist garantiert! Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickeln sich somit zum Experten des Versicherungsbetriebs: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäftes von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen, z.B Vertrieb Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Topmanagements Unterstützung der StabsabteilungenUm Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Sie ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nehmen Sie an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Sie sowohl fachlich, als auch persönlich qualifizieren. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen, Master) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Versicherungsnahe Praxiserfahrung wünschenswert Zusätzliche Informationen Wenn Sie sich vorstellen können, im Herzstück der Allianz Karriere zu machen, dann bewerben Sie sich jetzt. Fragen zum Programm oder zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Frau Brigitte HolzmannTelefon: +49 89 92529-25209 Allianz Deutschland AG Referenz Code AZD-7888457-2/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Consultant Datenschutz als Volljurist (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
intersoft consulting services ist spezialisiert auf Unterstützungsleistungen in den Bereichen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Forensik. Mit der Stellung von externen Datenschutzbeauf­tragten sind wir einer der führenden Dienstleister in der Datenschutzberatung. Eigenverantwortliche Beratung unseres breitgefächerten Kundenstamms: Vom Start-Up bis zum internationalen Großkonzern Einzelhandel, Gesundheitssektor, Dienstleister, Automotive u.a. Inhaltliche Vielfalt: Als externe/r Datenschutzbeauftragte/r beraten Sie nach den Vorgabender EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), führen Vor-Ort-Kontrollen durch, schulen Mitarbeiter und begleiten Prüfungen von Aufsichtsbehörden. Fundierte Einarbeitung durch persönlichen Mentor Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen auch im IT-Bereich und vielfältigen Austausch innerhalb unseres Beraterteams Ein modernes Arbeitsumfeld mit diversen Sonderleistungen (siehe Grafik) Work-Life-Balance Flexibilität durch Gleitzeit Freie Wochenenden Reisezeit gilt als Arbeitszeit Individuelle Modelle bei Elternzeit Arbeitskultur Flache Hierachien Eigenverantwortlichkeit Offene Türen „New Work“-Projekte Benefits Bezahlte Weiterbildungen iPhone/iPad zur Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge Massagen, Fitness u.v.m. Abschluss des 2. Juristischen Staatsexamens Berufserfahrung im Datenschutzrecht oder verwandten Gebieten wünschenswert, aber auch ein Neu- oder Quereinstieg in den Datenschutz ist möglich IT-Affinität und Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld Interesse an der direkten Beratung in allen Abteilungen bis hin zur Geschäftsleitung unserer Kunden Gespür für die einfache und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte.
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Referent (m/w/d) für Rechtsfragen

Sa. 28.11.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Bearbeiten von Rechtsfragen der Zusatzversorgung, insbesondere zur freiwilligen Versicherung Erteilen von Rechtsauskünften und Vertreten vor Gericht Vertreten der Zusatzversorgungskasse in Arbeitsgruppen von Verbänden Mitwirken bei der Begleitung von Gesetzgebungsverfahren Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium mit zwei erfolgreich abgeschlossenen Staatsexamina (beide mit Prädikat mit mind. 6,5 Punkten) Idealerweise erste Berufserfahrung, Berufsanfänger sind ebenfalls willkommen Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Arbeits-, Versicherungs- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Betriebsrenten- und Steuerrecht sind von Vorteil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Praxisorientierte und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zu ggf. auch mehrtägigen Dienstreisen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Volljurist/-in (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Volljurist/-in (m/w/d) in MünchenWir suchen Unterstützung als Volljurist/-in (m/w/d)Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Deine AufgabenAls Jurist/-in bist Du bei uns als Generalist/-in unterwegs und berätst in allgemeinen Rechtsfragen, insbesondere aus den Bereichen Vertriebsrecht, Versicherungs-, Makler-, Bank- und Kapitalmarktrecht, allgemeines Vertragsrecht (auch mit Schnittstellen zum Datenschutz)Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Fachabteilungen in juristischen Anfragen und erarbeitest eigenständig LösungsvorschlägeDu gestaltest, überprüfst und unterstützt bei der Verhandlung unserer Verträge und Vertriebsvereinbarungen und passt diese bei Bedarf anDu behältst die Änderungen und Neuerungen in den Bereichen Deiner Rechtsgebiete im Auge und setzt sie bei uns umDu begleitest Rechtsstreitigkeiten in Abstimmung mit externen Kanzleien  Deine QualifikationenDu hast das 1. juristische Staatsexamen erfolgreich bestanden oder hast einen Abschluss als Wirtschaftsjurist/-inDu hast mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder RechtsabteilungBranchen- oder Fachkenntnisse in der Finanz- oder Versicherungsbranche sind von Vorteil, aber keine BedingungDu verfügst über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke und gehst Aufgaben pragmatisch anDu arbeitest selbstständig und dienstleistungsorientiert und freust Dich ebenso auf eine gute Zusammenarbeit im Team  Das erwartet Dich bei unsAngenehmes Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen UnternehmenWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage UrlaubSpaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. UmkleideräumeUnser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte ArbeitsatmosphäreBenefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping CardIndividuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und SchulungenSoziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro JahrDu findest, wir passen zueinander? Großartig, erfahre mehr über uns und bewirb Dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal und sende Deinen Lebenslauf, Deine Zeugnisse zusammen mit Deinen Gehaltsvorstellungen und Deinem gewünschten Eintrittsdatum an Marietta. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Willkommen, Bessermacher.Einstieg als Berufserfahren, Führungspositionen   Standort München   Tätigkeit als Volljurist/-in   Arbeitswelt Personal / Recht / Finanzen   Datum ab sofort   Dein Ansprechpartner Marietta Fauner     Neugierig, mit wem Du zusammenarbeitest?Du hast das 1. juristische Staatsexamen erfolgreich bestanden oder hast einen Abschluss als Wirtschaftsjurist/-inDu hast mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder RechtsabteilungBranchen- oder Fachkenntnisse in der Finanz- oder Versicherungsbranche sind von Vorteil, aber keine BedingungDu verfügst über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke und gehst Aufgaben pragmatisch anDu arbeitest selbstständig und dienstleistungsorientiert und freust Dich ebenso auf eine gute Zusammenarbeit im TeamIn Voll- oder Teilzeit 
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Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Fr. 27.11.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Personalabteilung am Campus Großhadern sucht für das Sachgebiet Arbeitsrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Volljuristen (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Betreuung laufender arbeitsrechtlicher Angelegenheiten (Individual- und Kollektivarbeitsrecht) einschließlich Prozessführung vor dem Arbeitsgericht Arbeitsrechtliche Beratung für Führungskräfte und der Personalbetreuer Kooperative Zusammenarbeit mit dem Personalrat und der Schwerbehindertenvertretung Erfolgreicher Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt im Arbeitsrecht Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, Erfahrung im Öffentlichen Dienst (insbesondere im Krankenhaussektor) ist von Vorteil Zielorientierung und Umsetzungsstärke Selbstständiges und serviceorientiertes Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Handeln Verantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Freiraum für Eigeninitiative Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L einschließlich aller im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Zulagen Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit positivem Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Die Stelle ist als Elternzeitvertretung geplant
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Jurist / Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
ALLPLAN ist ein globaler Anbieter von offenen Lösungen für Building Information Modeling (BIM). Seit mehr als 50 Jahren treibt ALLPLAN die Digitalisierung der Baubranche maßgeblich voran. An den Anforderungen der Anwender orientiert, bieten wir innovative Werkzeuge für das Planen und Bauen von Bauwerken und inspirieren unsere Kunden, ihre Visionen zu verwirk­lichen. Wollen Sie mit uns daran arbeiten, dass Visionen besser realisiert, Aufgaben effizienter bewältigt und Projekte erfolg­rei­cher umgesetzt werden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Neme­tschek Group. Über 400 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ALLPLAN! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie unser Headquarter in München zum nächsten Zeitpunkt als Jurist / Legal Counsel (m/w/d)VOLLZEIT | STANDORT DEUTSCHLAND/MÜNCHEN | KENNZIFFER 20 09 17 ESAERFAHRUNG TRIFFT VERÄNDERUNG Ansprechpartner der Geschäftsführung bei sämtlichen rechtlichen Fragestellungen Juristische Beratung von Fach- und Führungskräften, vornehmlich im Gesellschafts-, Vertrags-, Vertriebs- und Arbeitsrecht Gestaltung nationaler und internationaler Verträge Rechtliche Begleitung von Projekten und Umsetzung gesellschaftsrechtlicher Veränderungen innerhalb der Unternehmensgruppe Ansprechpartner der in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei Vertragsgestaltungen und in allgemeinen Rechtsfragen Fachliche Koordination externer Rechtsanwälte im In- und Ausland Beratung im Datenschutzrecht und Weiterentwicklung von Datenschutzkonzepten Unterstützung der konzernweiten Compliance- und Risk-Management-Aktivitäten  KOMPETENZ TRIFFT CHARAKTER Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist (m/w/d)) Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder einer wirtschaftlich ausgerichteten Anwaltssozietät Gute Kenntnisse im Vertrags- und Gesellschaftsrecht Eine lösungsorientierte Hands-On-Mentalität Ausgeprägte soziale Kompetenzen, Kommunikationsfähigkeit, rhetorisches Geschick und ein sicheres Auftreten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Flexible Arbeitszeiten inklusive Teilzeitoptionen und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen & Kindergartenzuschuss Sport- und Fitnessangebote, Essenszuschuss für Kantine & Cafeteria sowie kostenlose Getränke Mitarbeitervorteilsprogramm, Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung zum öffentlichen Nahverkehr Modernes Arbeitsumfeld mit sehr guten Mög­lich­keiten, sich weiterzuentwickeln
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Spezialist Gremienbetreuung (m|w|d)

Fr. 27.11.2020
München
Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Stab - Vorstandsstab und Gremienbetreuung und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Das Team Vorstandsstab und Gremienbetreuung ist verantwortlich für die effiziente Organisation der Unterstützung der Vorstands- und Aufsichtsratsarbeit sowie die Weiterentwicklung der dazugehörigen Prozesse und Verfahren. Daneben sollen die Unterstützungsleistungen zukünftig eine verstärkte Beratungsrolle der Leitungsorgane gewährleisten. Unterstützung bei der Betreuung und Koordination des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Sitzungen (hierzu zählen u.a. die Tagesordnung, Sitzungsunterlagen bzw. Beschlussunterlagen inkl. Qualitätssicherung) und Einbindung der relevanten Fachbereiche Operative Unterstützung der Aufsichtsratsarbeit (u.a. Informationsmanagement, Eignungsbewertungen, Training) und Aktualisierung von Regelungswerken Mitwirkung bei der Gremienorganisation und Pflege des Gremienportals Vorbereitung der Vertreterversammlung sowie der Sitzungen des genossenschaftlichen Beirats Übernahme von Sonderaufträgen des Vorstands und/oder Aufsichtsrats bzw. Mitwirkung bei Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit rechtlichem Schwerpunkt oder eine gleichwertige Studienrichtung Berufserfahrung in der Finanzbranche / Bankenbranche oder bei kreditwirtschaftlichen Verbänden, vorzugsweise in der Gremienbetreuung einer Bank Verständnis der einschlägigen regulatorischen und gesellschafsrechtlichen Regelungen, insbesondere betreffend die Leitungsorgane Starke Konzeptions- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Präzision und Sicherheit im schriftlichen Ausdruck Erfahrung in der Kommunikation und im Umgang mit dem TOP-Management Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Legal Counsel - Commercial (m/f/d)

Do. 26.11.2020
München
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