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Rechtsabteilung: 110 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • It & Internet 12
  • Immobilien 12
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 20
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 8
  • Referendariat 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Rechtsabteilung

Rechtsreferendar (all genders) - in Berlin

Sa. 23.01.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V290Hast du den Drive, etwas Neues zu gestalten? Für unser Startup MBition GmbH in Berlin suchen wir ab sofort eine/n Rechtsreferendar/in zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Legal & Compliance sowie zur Ausbildung im Rahmen der Anwalts- oder Wahlstation. Möchtest du in einem agilen Team arbeiten und in einem selbst gestaltbaren Umfeld in Berlin die Vorteile der Kombination aus Startup Atmosphäre und Anbindung an einen automobilen Premiumhersteller nutzen? Dann bewirb dich jetzt!   Aufgaben Unterstützung bei der Bearbeitung aller Legal und Compliance relevanten Themen der MBition GmbH Umfassende Beratung der nicht-juristischen Fachbereiche und der Geschäftsleitung gemeinsam mit unseren Legal Counseln Abstimmung mit den Legal & Compliance Bereichen der Daimler AG Verhandeln von komplexen Verträgen, Erarbeitung von einschlägigen Vertragselementen & Musterregelungen Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams  Dein Profil Ausbildung Abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen (mindestens befriedigend) Erfahrungen Idealerweise bereits relevante Erlangung von Fachkenntnissen in der (Automobil-) Industrie oder einer wirtschaftsberatenden Anwaltskanzlei Persönliche Kompetenzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungs- und Entscheidungskompetenz Sprachkenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir dir bieten Einblicke in den Aufbau einer Rechtsabteilung eines Startups gekoppelt mit der engen Zusammenarbeit mit einem großen Konzern Ein hochmotiviertes Team und ein internationales Arbeitsumfeld Spannende strategische Projekte im digitalen Umfeld Abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine offene Arbeitsatmosphäre   Interessiert? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf (in Englisch oder Deutsch) und relevanten Referenzen mit folgenden Angaben: Stellenbezeichnung und Referenznummer Frühester Starttermin Wir möchten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ermutigen, sich auf unsere Stellen zu bewerben! Unsere Gebäude und Arbeitsplätze bieten die Möglichkeit, sich den unterschiedlichen Anforderungen der Mitarbeiter anzupassen.
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Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Datenschutz

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Datenschutz Standort BerlinFachbereich SonstigeKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit VollzeitAls Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) beraten Sie unsere Unternehmensbereiche zu Fragestellungen verschiedener Rechtsgebiete mit dem Schwerpunkt Datenschutzrecht. Sie unterstützen die Konzeption, Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung des globalen Datenschutzprogramms der A. Menarini Research & Business Service GmbH sowie der verbundenen Unternehmen. In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für die Erstellung, die Verhandlung und den Abschluss von datenschutzrechtlichen Verträgen. Weiterhin überwachen Sie die Einhaltung der Datenschutzgesetze sowie des Datenschutzmanagementsystems und entwickeln bzw. optimieren unsere Datenschutzprozesse. Sie führen Vertrags- und sonstige Verhandlungen oder nehmen beratend daran teil. Außerdem gehören die Vorbereitung, Begleitung und Koordination von Widerspruchs- und sonstigen Rechtsbehelfsverfahren sowie gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet. Bei der Durchsetzung eigener bzw. der Abwehr unberechtigter fremder Ansprüche nehmen Sie in Ihrer Funktion die Unternehmensinteressen wahr. Abgerundet wird Ihr Tätigkeitsprofil durch die Entwicklung eines Datenschutzschulungskonzeptes und die Durchführung von Datenschutzschulungen sowie durch die Mitwirkung an und die Gestaltung von Abstimmungs- und Entscheidungsprozessen im Unternehmen. Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet. Studium der Rechtswissenschaften mit zwei überdurchschnittlichen Examina möglichst Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei von Vorteil tiefgehendes und breites Fachwissen über die Anwendung von Datenschutzgesetzen und -standards in der Praxis von Vorteil starkes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick in deutscher und englischer Sprache mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Jurist / Legal Counsel (m/w/d) - Pharmarecht -

Fr. 22.01.2021
Berlin
Aristo Pharma wurde 2008 gegründet und ist ein inhabergeführtes mittelständisches Pharmaunternehmen, dessen Haupttätigkeit in der Herstellung von Arzneimitteln im Generika-Markt liegt. Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharmaunternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat Aristo Pharma es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Neben der Unternehmenszentrale in Berlin verfügt das Pharmaunternehmen über insgesamt sechs eigene Produktionsstätten: In Hilden, Wernigerode, Osterweddingen (Logistikzentrum) und Berlin (zwei Produktionsstandorte). Außerhalb Deutschlands ist ein Produktionsstandort in der spanischen Hauptstadt Madrid angesiedelt. Aristo Pharma gehört damit zu den wenigen Anbietern in Deutschland, die ihre Arzneimittel fast vollständig in eigenen Produktionsstätten in Deutschland bzw. Europa herstellen. Darüber hinaus ist das Unternehmen in 13 Ländern mit einem eigenen Büro vertreten, von denen weitere Märkte betreut und Arzneimittel unter eigener Marke vertrieben werden. Seit der Gründung verfolgt das Pharmaunternehmen einen wachstumsorientierten Weg, den die gut 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Begeisterung mitgestalten. Die Bundeshauptstadt Berlin als Hauptsitz bietet ein attraktives Umfeld und ist zugleich ein strategisch wichtiger Ort für das national agierende Vertriebsnetz. Der Fokus der Produktpalette liegt neben einer breiten Auswahl der wichtigsten Wirkstoffe im Generika-Markt auf bekannten Original-Produkten. Darüber hinaus wird eine umfangreiche Auswahl an mitunter jahrzehntelang bewährten pflanzlichen Arzneimitteln sowie modernen Medizinprodukten und Hilfsmitteln angeboten. Zur Erweiterung unserer Rechtsabteilung suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Jurist / Legal Counsel (m/w/d) - Pharmarecht - Selbstständige Konzeption, Überprüfung und Verhandlung von Lizenzen sowie Kauf- und Lieferverträgen mit multi-internationalen Partnern Selbstständiges Management von Vertragsprojekten Eigenverantwortliche Bearbeitung von Rechtsfragen, insbesondere in den Themenbereich allgemeines Zivilrecht, Vertragsrecht, Wettbewerbsrecht, Arzneimittelrecht, Medizinproduktrecht sowie Werberecht (UWG, HWG) Rechtliche Compliance im Gesundheitswesen Rechtsanwalt oder Jurist (m/w/d) mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium und mind. 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Medizin- oder Pharmarecht Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie unternehmerische Denkweise Hohes Engagement bei Vertragsverhandlungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert)  Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Unsere offene Unternehmenskultur und das Prinzip der offenen Tür bieten viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge durch den Arbeitgeber, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter/in Bauordnungsrecht (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Teltow
Der Landkreis Potsdam-Mittelmark sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Bauordnungsrecht (m/w/d) Ihr Einsatz mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden wird im Fachdienst Technische Bauaufsicht I in Teltow erfolgen. Die Stelle ist befristet bis zum 31.05.2022 zu besetzen und mit der Entgeltgruppe 9b TVöD (VKA) bewertet. Als einer der größten Landkreise des Bundesgebietes überzeugt Potsdam-Mittelmark nicht nur durch bestechend schöne Landschaften, offenherzige Bürger und zahlreiche Attraktionen, sondern auch als moderner Arbeitgeber. Wir bieten Ihnen u.a. interessante und vielseitige Aufgaben, Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen. Ermittlung und Feststellung von bauordnungsrechtlichen Verstößen Ermittlung und Prüfung der gesetzlichen Grundlagen unter rechtlicher Würdigung der festgestellten Sachverhalte Entscheidung über bauordnungsbehördliche Maßnahmen sowie deren Überwachung Beratungen und Anhörungen der Pflichtigen Prüfung der formellen und materiellen Rechtswidrigkeit von Vorhaben und Abstimmung mit Behörden und Kommunen Erarbeitung der ordnungsbehördlichen Verfügung unter Ausübung des Ermessens einschließlich Gebührenberechnung Entscheidung über die Androhung, Festsetzung und Durchsetzung von Zwangsmitteln Prüfung der Einleitung eines Bußgeldverfahrens und Prüfung eines Widerspruches auf Abhilfe einen erfolgreichen Studienabschluss als Bachelor of Laws, Verwaltungsfachwirt/in bzw. einer Verwaltungsausbildung des gehobenen Dienstes umfassende verwaltungsrechtliche Kenntnisse (VwVfG, VwVG, VwGO etc.) wünschenswert sind bauordnungs- und bauplanungsrechtliche Kenntnisse  gute Kommunikation sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kooperations- und Teamfähigkeit sowie eine sichere und gewissenhafte Arbeitsweise sicherer Umgang mit der Standardsoftware; Erfahrung im Umgang mit der Fachverfahrenssoftware ProBauG ist wünschenswert flexible Arbeitszeitregelungen ein jährliches Bruttoentgelt von ca. 38.798 € bis 43.534 € entsprechend der persönlichen Voraussetzungen 30 Tage Erholungsurlaub ein breites Spektrum an Fort – und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsprämien und Leistungszulagen attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine Vielzahl an Präventions- und Gesundheitsangeboten (Yoga, Rückenschule etc., Gesundheitstag, Betriebssportfest), VBB- Firmenticket, Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge, Homeoffice nach Vereinbarung
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Volljurist Konzernrecht / Inhouse Legal Counsel (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Volljurist Konzernrecht / Inhouse Legal Counsel (w/m/d).Sie sind Berater bei immobilienwirtschafts- und gesellschaftsrechtlichen Fragen einschließlich Due Diligence und unterstützen bei Fragestellungen zur Compliance.Sie beraten die Konzerngesellschaften bei der Vertragsgestaltung und in allgemeinen Rechtsfragen.Sie sind für die Umsetzung gesellschaftsrechtlicher Änderungen in der Konzernstruktur und die rechtliche Begleitung konzerninterner Projekte verantwortlich.Die Betreuung von Rechtsstreiten rundet Ihr Aufgabengebiet ab.Sie sind Volljurist (w/m/d) mit überdurchschnittlichen Examina (möglichst Prädikat) und verfügen über eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung.Sie haben bereits fundierte Kenntnisse auf den Gebieten des Immobilienwirtschafts- und Gesellschaftsrechts in der Praxis unter Beweis gestellt, idealerweise in einer großen Kanzlei oder einem Unternehmen.Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und denken sich gern in komplexe Sachverhalte hinein, um rechtlich hervorragende und zugleich wirtschaftlich sinnvolle und pragmatische Lösungen zu finden.Sie arbeiten gern in Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen und überzeugen durch Ihr strukturiertes Denken, einen klaren Kommunikationsstil sowie eine dynamische Arbeitsweise.Den professionellen und routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Legal Consultant Datenschutz (m/w/x)

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Regensburg, Berlin, Düsseldorf
Als schnell wachsendes Compliance-/LegalTech Start-Up steht die secjur GmbH für exzellente Beratung in allen Belangen des Datenschutzes. An den vier Standorten Hamburg, Regensburg, Berlin und Düsseldorf arbeitet ein Team aus Jurist_innen, Betriebswirt_innen und Informatiker_innen an ganzheitlichen Lösungen in den Bereichen Datenschutz und Datensicherheit. Hierbei steht eine langfristige und verlässliche Zusammenarbeit mit unseren Mandant_innen im Vordergrund. Zur Erweiterung unseres motivierten Teams sind wir an allen Standorten auf der Suche nach einem Legal Consultant Datenschutz (m/w/x) Beratung deiner Mandant_innen in allen Fragen rund um den Datenschutz Erstaufnahme und Auditierung zum Daten­schutz im Unternehmen Anfertigung von Auditberichten und Daten­schutz­empfehlungen Erstellung von Datenschutzkonzepten und entsprechenden Dokumenten für unsere Mandant_innen Auditierung der technischen und organi­sa­to­rischen Maßnahmen Durchführung von Schulungen zu Informa­tions­sicherheit und Datenschutz bei unseren Mandant_innen Weiterentwicklung der Mandate im eigenen Betreuungskreis Nach Wunsch tatkräftige Unterstützung bei der Entwicklung zahlreicher Legal Tech-Tools Zwei überdurchschnittliche juristische Staatsexamina (Promotion und/oder LLM erwünscht); bei besonderer Qualifikation für den Bereich des Datenschutzes genügt uns unter Umständen ein überdurchschnittliches Erstes Staatsexamen Die Fähigkeit komplexe Lebenssachverhalte zu durchdenken und klar zu kommunizieren Ein hohes Maß an Eigeninitiative und ein souveränes Auftreten bei Mandant_innen Leistungsbereitschaft und das Interesse, Verantwortung zu übernehmen Wissenshunger und eine Begeisterung für Technologie Ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm: Bei uns sind alle Mitarbeiter_innen „Shareholder“. Der Erfolg der secjur GmbH zahlt sich damit auch für dich persönlich aus Die Möglichkeit, eine stark wachsende Branche aktiv mitzugestalten Ein fachlich exzellentes Team mit viel Spaß an der Arbeit Budget für Fortbildungen Spannendes Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiter­ent­wicklung Bei uns sind alle Mitarbeiter_innen Unternehmer. Wer Ideen hat, kann diese umsetzen Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Home-Office Moderne Co-Working Spaces mit Einrichtung, Office-Dogs, Tischtennisplatte und Freibier Attraktives Gehalt Ausreichend Urlaub für frische Energie bei der Arbeit Firmenevents für das Feiern der gemeinsamen Erfolge
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(Wirtschafts-) Jurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrags- und Softwarerecht

Fr. 22.01.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen einen (Wirtschafts-) Juristen (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrags- und Softwarerecht für Berlin der als Vertragsexperte in unseren nationalen und internationalen IT-Einführungsprojekten mitarbeitet der sich für Aufgaben im internationalen IT-Umfeld begeistert und den öffentlichen Verkehr spannend findet entwerfen, prüfen und verhandeln Sie Angebote und Verträge mit Kunden, Lieferanten und Partnern in enger Abstimmung mit unseren Projektleitern und dem Vertrieb begleiten Sie Ausschreibungen juristisch entwerfen Sie Musterverträge mit Gespür für wirtschaftlich sinnvolle Lösungen, entwickeln diese weiter und vermitteln sie unseren Mitarbeitenden begleiten Sie die Projektdurchführung im Alltag lösungsorientiert und mit juristischem Sachverstand bis zu einer erfolgreichen Systemeinführung der als Wirtschafts- oder Volljurist gute Kenntnisse im Vertragsrecht und Grundkenntnisse im Softwarerecht mitbringt der idealerweise zusätzliche Kenntnisse im Vergabe- und Gesellschaftsrecht hat der vorausschauend arbeitet, Initiative zeigt und einen kühlen Kopf bewahrt der eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit mit offenen und intelligenten Menschen schätzt die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines wachsenden international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Junior Vertragsmanager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Fachlicher Ansprechpartner für die internen Stakeholder, sowie die externen Geschäftspartner für sämtliche Vertragsthemen sein First Line of Defence des Unternehmens sein Für die Erstellung, Verhandlung und das Managen der Verträge (Rahmenverträge, Einzelverträge, Dienstleistungsverträge u.ä.) verantwortlich sein Die Durchführung der Due Diligence Prüfungen und Risikoanalysen gem. MaRisk verantworten Die Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen und Second Line of Defence (Service-Einheiten Recht, Informationssicherheit, Datenschutzbeauftragter) sein Zusammen mit der Dienstleistersteuerung und/oder der Fachabteilung vertragliche und/oder aufsichtsrechtliche Themen nachhalten (z.B. Service Level, Berichtspflichten, Zertifizierungen) Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsrechtliches oder rechtswissenschaftliches Studium Erste praktische Erfahrung in einem regulierten Institut bzw. einer regulierten Branche (Banken-/Versicherungsumfeld) durch Praktika, Werkstudententätigkeiten o.ä. Kenntnisse bankaufsichtsrechtlicher Vorgaben Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Eine teamorientierte, strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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( Erfahrener ) Rechtsanwalt / Volljurist Restrukturierung / Insolvenzrecht (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullMandantenkontakt – Du unterstützt bei der laufenden insolvenz- und sanierungsrechtlichen Beratung von Mandanten.Spannende Tätigkeiten – Du wirkst bei der Begleitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten mit, insbesondere bei Eigenverwaltungsverfahren einschließlich der Betriebsfortführung in der Insolvenz. Du erstellst und verhandelst Insolvenzpläne, Restrukturierungsvereinbarungen und sonstige Verträge. Außerdem berätst du Unternehmenstransaktionen aus der Insolvenz.Vielfältige Aufgaben – Weiterhin erstellst du Rechtsgutachten und wirkst an Veröffentlichungen und Vorträgen mit.Verantwortungsvolle Projektleitung – Je nach deiner Berufserfahrung bist du für die Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten verantwortlich und / oder leitest eines oder mehrere Projekte.Interdisziplinäre Zusammenarbeit – Du arbeitest mit Experten innerhalb des PwC-Netzwerks zusammen.Dein Studium der Rechtswissenschaft hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina sowie relevanten Schwerpunkten abgeschlossen. Als (Rechts-) Anwalt / Anwältin wäre erste praktische Erfahrung im Bereich des Insolvenzrechts wünschenswert. Als erfahrener (Rechts-) Anwalt / Anwältin bringst du bereits 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung mit.Du besitzt eine Affinität zur Arbeit im betriebswirtschaftlichen Umfeld und hast Spaß an teamübergreifender, interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie an einer aktiven Gestaltung eines Sanierungsprojekts durch unmittelbaren Kontakt zu Mandanten und Stakeholdern.Deine Fähigkeiten, präzise zu formulieren und konzeptionell zu denken, überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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