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Rechtsabteilung: 1 Job in Rickling

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Rechtsabteilung

Sachbearbeiter*in für die Zentrale Vergabestelle (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bad Segeberg
Der Kreis Segeberg sucht im Fachdienst 30.00 "Rechtsangelegenheiten, Kommunalaufsicht und zentrale Vergabestelle" zum nächstmöglichen Zeitpunkt  2 Sachbearbeiter*innen für die Zentrale Vergabestelle (m/w/d). 1 Teilzeit 75 % befristet Entgeltgruppe 9c, A 11 1 Teilzeit 50 % unbefristet Entgeltgruppe 9c, A 11 Der Fachdienst 30.00 "Rechtsangelegenheiten, Kommunalaufsicht und Zentrale Vergabestelle" mit derzeit 7 Mitarbeiter*innen ist eine interne Serviceeinheit der Kreisverwaltung Segeberg, bestehend aus den Bereichen Rechtsberatung und Klageverfahren, der Kommunalaufsicht sowie der Zentralen Vergabestelle. Der Fachdienst ist direkt dem Landrat unterstellt. Die Serviceeinheit Zentrale Vergabestelle berät die Fachdienste und Bedarfsträger in allen vergaberechtlichen Angelegenheiten bzw. führt Vergabeverfahren ab einem bestimmten Auftragswert eigenverantwortlich für die jeweiligen Bedarfsträger durch. Bisher ausgenommen waren davon die Bauvergabeverfahren. Die Bauvergabeverfahren sollen jedoch ab 2021 ebenfalls ab einem bestimmten Auftragswert fachlich verantwortlich von der Zentralen Vergabestelle für die Bereiche Hoch- und Tiefbau durchgeführt werden. Der Kreis Segeberg mit seinen rund 273.000 Einwohner*innen ist zentral in der Mitte Schleswig-Holsteins zwischen der Landeshauptstadt Kiel, der Metropole Hamburg und zur Ostseeküste gelegen. Unsere Wirtschaftsstandorte und die vielfältige Erholungs- und Erlebnislandschaft sind die Markenzeichen des Kreises Segeberg. Wir bieten dadurch naturnahes Wohnen sowie attraktive Lebensqualität und Erholungsmöglichkeiten, ob an einem der zahlreichen Seen oder an der Ostsee.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in Verbindung mit einer guten Work-Life-Balance? Tragen Sie zur sichtbaren Weiterentwicklung unseres Kreises bei! Wir sind ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber, der flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Standards wie Notfallbetreuung für Kinder und pflegende Angehörige bietet. Bei uns als öffentlichem Arbeitgeber finden Sie eine sinnvolle Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient. Zusammen mit 990 Kolleg*innen in über 20 verschiedenen Berufen sorgen wir dafür, dass Ihr Auto zugelassen wird, Straßen und Radwege gebaut werden, Menschen in Pflegeheimen unterstützt werden etc. Zu Ihren Aufgaben als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für die Zentrale Vergabestelle gehören Erstellen von Stellungnahmen zu vergaberechtlichen Fragen Durchführung von EU-weiten und nationalen Vergabeverfahren im Liefer-, Dienstleistungs- und Baubereich vergaberechtliche Beratung der anderen Fachdienste und Fachbereiche der Kreisverwaltung Segeberg Schulung und Unterstützung der Fachdienste des Kreises Grundsatzbearbeitung  vergaberechtlicher Themen ( Pflegen und Anpassen von Formularen, Verfassen von Hausmitteilungen zu vergaberechtlichen Themen etc.) Bearbeitung von Rügen im Vergabeverfahren Mitwirkung bei der Vertretung des Kreises in Nachprüfverfahren vor der Vergabekammer Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit einer Mindestpunktzahl von 12 und die Bereitschaft, den Angestelltenlehrgang II schnellstmöglich nachzuholen oder das Bestehen einer Ausnahme von dem Prüfungserfordernis (gem. § 29a Abs. 7 TVÜ oder Punkt 7 Abs. 5 der grundsätzlichen Eingruppierungsregelungen zur Entgeltordnung VKA - von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht sind Beschäftigte befreit mit einer mindestens zwanzigjährigen Berufserfahrung bei einem Arbeitgeber, der vom Geltungsbereich des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrags erfasst wird, oder bei einem anderen öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber) oder die Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Dienste (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt) oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Hoch- oder Tiefbau oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Es handelt sich um ein sehr schnell fortentwickelndes Rechtsgebiet, Lernbereitschaft und Belastbarkeit sowie Eigeninitiative sind daher für die Aufgabenwahrnehmung unbedingt erforderlich. Sie sollten über Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Bereichen verfügen: Vergaberecht sichere Anwendung von MS-Office öffentliche Verwaltung Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen: im Umgang mit elektronischen Vergabeportalen in Vergaben nach der VOB technisches Verständnis für Hoch- und Tiefbau Sie sind offen für das neue digitalisierte Arbeiten, sind ein Organisationstalent und verfügen über eine sehr präzise und äußerst strukturierte und effektive Aufgabenplanung und -bearbeitung. Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Engagement und eine hohe Belastbarkeit aus. Ihre Fähigkeit zu konzeptionellem und kreativem Arbeiten unterstreichen Sie durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie haben Freude daran, Veränderungsprozesse mitzugestalten und Ihre innovativen Ideen einzubringen. Wenn Sie neben Professionalität auch Teamfähigkeit mitbringen und gerne Ihr soziales Engagement im Allgemeinen Bereitschaftsdienst des Kreises Segeberg und im Bereich der Ausbildung von Nachwuchskräften zeigen, dann ist dies die richtige Position für Sie. Für eine Stelle erfolgt eine befristete Einstellung in Teilzeit  (29,25 h/Woche) für eine Elternzeitvertretung zunächst bis 31.12.2021 mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 11 SH BesG  sowie für die weitere Stelle  eine unbefristete Einstellung in Teilzeit (19,5 h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 11 SH BesG.   Leistungen des öffentlichen Dienstes, bei Angestellten nach dem TVöD z.B. 30 Tage Jahresurlaub, Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL Anwendung der Ausgleichszulage nach § 58a SHBesG Vielfältige Angebote als familienfreundlicher Arbeitgeber (u.a. flexible Arbeitszeiten, feste Wochenarbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Zeitausgleich, Telearbeit, Bezuschussung von Ferienmaßnahmen, Kinder- und Pflegenotfallbetreuung) Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit einem eigenen professionellen internen Fortbildungsprogramm, Coachings und Teamentwicklungsmaßnahmen Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball und Bowling runden unser Angebot ab. Bei uns kommt auch das Betriebsklima nicht zu kurz, u.a. durch gemeinsame Betriebsausflüge und Veranstaltungen.   Wir bieten zudem arbeitsplatznahe Parkmöglichkeiten und eine hauseigene Kantine.
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