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Rechtsabteilung: 106 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 5
  • Referendariat 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Rechtsabteilung

Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Corporate M&A

Sa. 21.05.2022
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann wechseln Sie in die Konzernzentrale der Fresenius-Gruppe und hier ins Team Legal Corporate! Ihr Auftrag: Die professionelle Rechts­beratung von Mitarbeitenden, Managern und Fachabteilungen der Fresenius SE & Co. KGaA, ihrer Unternehmensbereiche und verbundenen Unternehmen – gemein­sam mit neun weiteren Syndikusrechtsanwälten, drei davon mit Schwerpunkt Corporate M&A. Ihr Betreuungsfokus: Fresenius Kabi. Dabei bewegen Sie sich in einem hochinternationalen Umfeld, wenn Sie im engen Austausch mit anderen Fachbereichen und Kolleg:innen rund um den Globus Projekte und Initiativen voranbringen und auf juristisch sichere Füße stellen. Ihr Gesamtpaket: Eine gute Work-Life-Balance!Sie begleiten Unternehmenstransaktionen sowie Mergers & Acquisitions (national / inter­national), beraten dabei juristisch zur Strukturierung, zum Due-Diligence-Prozess inklusive Risikoeinschätzung sowie zu den Kauf- / Beteiligungsverträgen (Sale and Purchase Agreement, Joint Ventures) und deren interner und ggf. externer FinanzierungZuverlässig beraten Sie dabei das Management zur Einhaltung der Kapitalmarkt-Compliance nach europäischem und deutschem Recht sowie bei der FinanzberichterstattungAußerdem strukturieren und begleiten Sie weitere gesellschaftsrechtliche Vorgänge im Fresenius-KonzernDazu bauen eine Reihe weiterer interner Mandanten (insbesondere aus dem Unter­neh­mens­­bereich Fresenius Kabi) auf Ihre Rechtsexpertise, etwa im Zivilrecht, Gesell­schafts­recht, im nationalen / inter­nationalen Vertragsrecht und allgemeinen WirtschaftsrechtDie Umsetzung rechtlicher Vorgaben in der Unternehmensorganisation und im Geschäfts­betrieb sowie die Durchführung von Schulungen für die einzelnen Unternehmensbereiche ergänzen Ihr Aufgabenfeld, das abhängig von den zu begleitenden Transaktionsprojekten Dienstreisen umfassen kannMit gutem Erfolg abgeschlossenes JurastudiumErste einschlägige Berufserfahrung in internationalen Kanzleien oder Unternehmen, vor allem in der rechtlichen Begleitung grenzüberschreitender M&A-TransaktionenSolide Kenntnisse im GesellschaftsrechtSichere Einblicke in das Vertragsrecht und in das allgemeine Wirtschaftsrecht, verbunden mit gutem wirtschaftlichem VerständnisEine gefestigte Teamplayer-Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die sehr eigenverantwortlich und kostenbewusst agiertMündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in sehr gutem Deutsch und EnglischEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenIndividuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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Wirtschaftsjurist (w/m/d) Value Chain Transformation - Customer Consulting

Sa. 21.05.2022
München, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor allem in Fragen im wirtschaftlichen Bereich. Mit Deiner juristischen Expertise willst Du unseren Bereich Value Chain Transformation weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bringst Deine rechtliche Expertise in der Gestaltung von Kundenerlebnissen und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen ein und entwickelst diese kontinuierlich weiter. In unseren Projekten legen wir Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung. Daher begleitest Du Kund:innen von der rechtlichen Konzeption / Vertragserstellung bis zur fertigen Implementierung und Markteinführung digitaler Dienste, Produkte und Geschäftsmodelle. Du unterstützt unsere interdisziplinären Beratungsteams bei Ihren Akquisevorhaben sowie der Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen und stehst Ihnen stellvertretend bei allen Rechtsfragen zur Seite. Das Sammeln, Zusammenstellen und Aufbereiten von Informationen fällt ebenso in Deinen Tätigkeitsbereich, wie die ständige (Weiter-)Entwicklung rechtlicher Beratungslösungen. Du arbeitest Texte, Grafiken, Darstellungen und Konzepte aus und kannst rechtliche Themen ansprechend visualisieren. Du übernimmst eigenverantwortlich anspruchsvolle Themenstellungen im direkten Kontakt mit unseren Kund:innen und kannst je nach Deinem aktuellen Profil im Zusammenspiel mit unseren Berater:innen die Leitung von Projektteams inkl. Führungsverantwortung übernehmen oder Dich in diese Rolle hineinentwickeln. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich fordern und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Du hast erfolgreich ein Studium im Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Studienrichtung abgeschlossen. Du verfügst über relevante Berufserfahrung (min. 2 Jahre), ggf. mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsthemen in den Bereichen Customer Interaction und Experience, Business-Prozessberatung, Geschäftsmodelldesign oder Produktmanagement. Von Vorteil sind spezielle Kenntnisse in den Bereichen der DSGVO und sonstigen weiteren europäischen Verordnungen & Richtlinien in verschiedenen Branchen. Wenn Du spezielle Erfahrungen aus der Automobilbranche mitbringst, dann ergänzt dies Dein Skillset optimal. Die Schnittstelle aus Recht, Wirtschaft, Marketing/Sales, IT und kreativem Storytelling im Customer-Umfeld reizt Dich. Bei der Präsentation von Rechtsberatung im wirtschaftlichen Kontext möchtest du mit Deiner Kreativität neue Ansätze verfolgen. Nach einer intensiven Einarbeitung schätzt Du eine selbständige Arbeitsweise, arbeitest zielorientiert, bist leistungsbereit, teamfähig und kommunikationsstark. Idealerweise verfügst du über Erfahrungen in der direkten Kundenkommunikation. Du verfügst über gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unsere Kund:innen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Datenschutz (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Die Beratungseinheit der msg-Gruppe zu Cybersicherheit und Datenschutz, msg security advisors, sucht Sie als: CONSULTANT Datenschutz (m/w/d) Voll-/Teilzeit | Job-ID: msg-50392973-000 Für die Standorte: Frankfurt/M., Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, St Georgen, Stuttgart, Wolfsburg sowie Deutschlandweit Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen. Wer wir sind msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Mitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Datenschutz-Projekten  Realisierung von Datenschutz-Managementsystemen bei unseren Kunden  Beratung unserer Kunden bei der Auswahl und Planung von Maßnahmen zur Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes und entsprechender Landesgesetze  Erstellung von Datenschutzanalysen, -konzepten und anderen Datenschutzdokumentationen  Integration von Datenschutz in Systemlandschaften in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Informationssicherheit  Übernahme des Mandats des externen Datenschutzbeauftragten für unsere Kunden  Unterstützung von Angebotsprozessen für Datenschutz-Projekte  „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften)  Erste Erfahrung in der Umsetzung von Datenschutz-Anforderungen und in der Anwendung von Vorgehensempfehlungen wie z.B. dem Standard-Datenschutzmodell  Kenntnisse in der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zum Datenschutz  Fähigkeiten zur praxisgerechten Interpretation und Umsetzung der Rechtvorschriften des Datenschutzes  Fähigkeit, moderierend mit unterschiedlichen Stakeholdern unserer Kunden gute Lösungen zu entwickeln Home Office & mobiles Arbeiten  Flexible Arbeitszeiten  Zeiterfassung auf Vertrauensbasis  Überstundenvergütung  30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage  Langzeitkonten / Sabbatical  Festvergütung mit variablem Anteil  Freie Standortwahl  Geringe Reisetätigkeit  Umfassende Weiterbildungsmaßnahmen (siehe u.a. Grow Your Talent)
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Jurist im Projekt Grundsteuer (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Jurist im Projekt Grundsteuer (w/m/d) Akademischer Professional, Direkteinstieg Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: 126334 Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität – und uns als DB – erleben werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 30.06.2024, suchen wir Dich als Mitarbeiterin/Kollegin im Projekt Grundsteuerreform für das Geschäftsfeld DB Immobilien der Konzernleitung an verschiedenen Standorten. Du unterstützt das Großprojekt Umsetzung der Grundsteuerreform bei der DB AG. Im Rahmen dieses Großprojekts suchen wir zur Verstärkung unseres Teams weitere Mitarbeiter. Als Projektmitglied unterstützt Du die Umsetzung der Grundsteuerreform für den Konzern Du übernimmst die rechtliche Aufbereitung der Sachverhalte und die Erstellung der Steuererklärungen zur Feststellung der Grundsteuerwerte / Einheitswerte Du stehst im engen Austausch mit den Geschäftsfeldern, um die erforderlichen Informationen abzustimmen Die interne Beratung der DB-Konzernunternehmen zu den einschlägigen steuerrechtlichen Fragestellungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du führst eigenverantwortlich Verhandlungen mit den Finanzämtern Um das Großprojekt erfolgreich umzusetzen, arbeitest Du mit Deinen Kollegen im Team gern an weiteren Themen/Aufgaben Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Jurist (1. und 2. Staatsexamen) oder Wirtschaftswissenschaftler (Master), sowie Master of Laws Interesse an Steuerrecht sollte vorhanden sein Du bringst sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwenderprogramme (MS-Office) mit Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie Beratungskompetenz und sicheres Auftreten zeichnen Dich jederzeit aus Eine sehr hohe eigenverantwortliche, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Attraktive Konditionen Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Familie Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Freifahrten Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Interessante Herausforderungen Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Consultant (m/w/d) - Transfer Pricing

Fr. 20.05.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei dir von Beginn an erfahrene Mentor:innen zur Seite stehen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Volljurist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Mit rund 4.800 Zahnärztinnen und Zahnärzten als Mitgliedern stellt die KZV Hessen eine patientenorientierte, qualitativ hochwertige, zahnärztliche Versorgung sicher. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts erfüllt sie die ihr vom Gesetzgeber übertragene Aufgabe der Sicherstellung der vertragszahnärztlichen Versorgung. Hauptsitz der KZV Hessen ist Frankfurt am Main, eine Außenstelle gibt es in Kassel. Die KZV Hessen ist als Dienstleistungsunternehmen ihren Mitgliedern wie auch den Patienten und Patientinnen verpflichtet. Sie sorgt für eine zeitnahe Honorierung ihrer Mitglieder und ist kompetente Ratgeberin rund um die Abrechnung sowie Ansprechpartnerin zu Fragen des Vertragszahnarztrechts. Beratung unserer Mitglieder in allen juristischen Belangen aus unserem gesetzlichen Aufgabenbereich  rechtliche Unterstützung der Fachabteilungen unseres Hauses, insbesondere der Patientenberatung  Beratung des Vorstandes in juristischen Angelegenheiten eigenständige Aufbereitung und Bearbeitung von Verwaltungsverfahren  Einbindung in Neustrukturierungen der KZVH 1. und 2. Juristisches Staatsexamen  fundiertes Wissen im Verwaltungs- und Sozialrecht, möglichst im Vertragszahnarztrecht, aber auch Arbeits-, Zivil- und Gesellschaftsrecht sowie Datenschutz  hohe Motivation und Einsatzbereitschaft  Fähigkeit, rechtliche Sachverhalte für ein nicht juristisches Publikum aufbereiten zu können  Empathie, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Gleitzeitarbeit  Arbeitgeberzuschuss für tägliches Mittagessen in der hausansässigen Kantine  arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung  motivierte Kollegen (m/w/d) und geringe Fluktuation  wahlweise PKW-Stellplatz oder Fahrtkostenerstattung (ÖPNV)
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Volljurist Arbeitsrecht (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Haibach, Unterfranken, Berlin, Frankfurt am Main
Zeitfracht ist ein modernes, mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 6.200 Mitarbeiter in den Bereichen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, E-Commerce, Textileinzelhandel, Maschinenbau sowie technische Gebäudeausrüstung und -planung. Du hast Lust, Pionierarbeit zu leisten und die Zukunft der Zeitfracht-Gruppe mitzugestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Haibach, Berlin oder Frankfurt einen: Volljurist Arbeitsrecht (m/w/d)Erarbeitung von individualrechtlichen Vereinbarungen (Verträge, Vertragsergänzungen, Vertragsanpassungen etc.)Ausarbeitung und Prüfung von kollektivrechtlichen Regelungen (Betriebsvereinbarungen, Regelungsabreden etc.)Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien (Betriebsrat, Gesamtbetriebsrat, ggf. Wirtschaftsausschuss)Arbeitsrechtliche Bewertung und Umsetzung von Projekten (z. B. Vergütungsstruktur, Bonus, Mitarbeiterbefragung, Organisatorische Veränderungen)Mitarbeit bei der Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von HR-Compliance-MaßnahmenBeratung und Begleitung des HR-Managements und der Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie Erarbeitung entsprechender LösungenVertretung der rechtlichen Belange des Unternehmens im Rahmen von Einigungsstellen- und ArbeitsgerichtsverfahrenUmsetzung aktueller Rechtsprechungen sowie GesetzesänderungenDurchführung von Sonderprojekten und angrenzenden personalwirtschaftlichen ThemenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist/in)Fachanwalt/-anwältin für Arbeitsrecht von VorteilMehrjährige einschlägige Erfahrung in der Bewertung individual- und kollektivrechtlicher FragestellungenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseErgebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und FlexibilitätEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und DiskretionAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick gegenüber Stakeholdern und sonstigen VerhandlungspartnernAngenehmes Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines national und international agierenden Familienunternehmens Einen modernen Arbeitsplatz, der mobiles Arbeiten sicherstelltFörderung der beruflichen Weiterbildung Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifendFlache Hierarchien sowie kurze EntscheidungswegeMitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmensgruppe
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Syndikusrechtsanwalt / Legal Counsel / Unternehmensjurist (m/w/d) - Schwerpunkt: Bau- und Immobilienrecht -

Fr. 20.05.2022
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte!   Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als ​600 Hotels in Europa - davon über 150 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant. In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Immobilienrechtliche Beratung des Asset Managements sowie des Bereichs Renovations im Rahmen des Hotelbetriebs und der Renovierung  Immobilienrechtliche Beratung des Developments im Bereich des Neubaus und des (Bau-)Projektmanagements Bearbeitung von Anfragen im Rahmen des operativen Hotelbetriebs sowie Unterstützung der anderen Geschäftsbereiche und Fachabteilungen bei fachübergreifenden rechtlichen Fragestellungen (z. B. betreffend Vertragsrecht, AGB-Recht, Öffentliches Recht etc.) Steuerung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Bearbeitung versicherungsrechtlicher Themen Steuerung externer Rechtsanwälte sowie Begleitung von Rechtsstreitigkeiten Mitarbeit in fachübergreifenden Projektgruppen bzgl. unternehmensrelevanter Themen   Schulung von Mitarbeitern zu rechtlich relevanten Themenbereichen sowie Erstellung von Richtlinien, Prozessabläufen falls erforderlich Du bist Volljurist mit mehrjähriger Berufserfahrung und fundierten Kenntnissen speziell im Werkvertragsrecht und privaten Bau- und Architektenrecht, sicher im allgemeinen Zivilrecht und hast idealerweise allgemeine Kenntnisse im Immobilienrecht  Interesse, auch im Bereich Datenschutz zu unterstützen und Dir entsprechende Kenntnisse anzueignen Pragmatische, eigenverantwortliche und organisierte Arbeitsweise  Hohe Problemlösungskompetenz im Hinblick auf komplexe technische und wirtschaftliche Sachverhalte  Ein hohes Maß an Überzeugungskraft- und Konfliktfähigkeit  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Mitarbeiter Justitiariat (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Haben Sie Ihre Karriere im Blick! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Justitiariat (m/w/d) Frankfurt am Main – unbefristet – Teilzeit 19 Std/Wo Die rechtlichen Anliegen der Zentrale (inkl. Vorstand) sowie der Regionalgeschäftsstellen der BAHN-BKK prüfen und bearbeiten Sie eigenständig. Hierbei stehen Sie als juristischer Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung, insbesondere im Bereich des Zivilrechts, speziell des Miet-, Arbeits- und Wettbewerbsrechts. Sie führen gerichtliche und außergerichtliche Verfahren der BAHN-BKK in den genannten Rechtsgebieten eigenständig bzw. in Zusammenarbeit mit extern beauftragten Rechtsanwälten. Unseren Datenschutzbeauftragten unterstützen Sie bei Bedarf und behalten Gesetzes- und Rechtsprechungsänderungen im Blick. Sie verfügen über das zweite juristische Staatsexamen und somit den Abschluss als Volljurist (m/w/d). Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung bei einem Sozialversicherungsträger und entsprechende Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts. Die Bereitschaft, sich in neue Rechtsgebiete engagiert und selbständig einzuarbeiten, bringen Sie mit. Ihre zivilrechtlichen Kenntnisse sind gut, außerdem freuen wir uns über grundlegende Kenntnisse im Wettbewerbsrecht. Im Team arbeiten Sie kooperativ und zuverlässig, eine kommunikative Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab. Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz in Form eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses erwartet Sie: eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und vielfältigen Tätigkeitsfeld eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team, dass sich jederzeit gegenseitig unterstützt eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells und mobile Arbeitsmöglichkeiten ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und Gleittage erhöht werden kann eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
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Contract Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs! Nimm die Herausforderung als Contract Manager an und werde Teil unseres Frankfurter Teams. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Contract Manager (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungDu hilfst den Vertriebskollegen Kundenrahmenverträge und Aufträge von Kunden zu gewinnen, unterstützt das Recruiting Rahmenverträge sowie Einzel-Projektverträge mit Subunternehmen zu verhandelnBei Vertragsverhandlungen mit Kunden und IT-Dienstleistern trittst Du kompetent und eigenständig auf, arbeitest eng mit dem Vertrieb und der beratenden Rechtsabteilung zusammenDu bist zudem für die Compliance-Bearbeitung sowie Eskalationsthemen zuständigDu steuerst Vertragsänderungen und koordinierst dabei zwischen den Rechtsberatern und internen AbteilungenPerspektivisch baust Du Dir ein kleines Team von zwei weiteren Personen auf, die Dich bei der Vertragsverwaltung unterstützenDu verantwortest mit Deinem Team die Vertragsnachbearbeitung und die Pflege der entsprechenden IT-Systeme bezüglich der Fristen und TermineBei der inhaltlichen Vertragsgestaltung und Weiterentwicklung unserer Standardvertragsvorlagen unterstützt Du mit deiner Praxis-Expertise unseren Legal CounselDu verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare QualifikationJuristische Fragestellungen rund um Dienst- und Werkverträge sind Dir durch Schwerpunkte im Studium oder vergleichbare Weiterbildungen bekannt und Deine Erfahrungen mit Verträgen sind vielseitigDu konntest bereits Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet bzw. im Einkauf für externe Dienstleistungen eines Industrieunternehmens oder im Vertragsmanagement eines IT- oder Personaldienstleisters sammelnFreude an der übergreifenden Zusammenarbeit mit unterschiedlichen AbteilungenService- und Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick, selbstständiges Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich ausDu bringst ein gutes Verständnis für organisatorische Prozesse mit und Dir fällt es leicht den Überblick über eine Vielzahl wichtiger Termine und Fristen zu behaltenDu bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Dir einen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort Deiner Wahl (hoher Anteil Mobile Office möglich, Büroarbeitsplatz an einen unserer neun Standorte)Profitiere von einem Firmenhandy und Laptop sowie einer technischen Mobile-Office-AusstattungWir bieten Dir eine langfristige Perspektive in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld innerhalb eines etablierten, mittelständischen Unternehmens, dass Du aktiv mitgestalten kannstProfitiere von einer SpenditCard sowie Mitarbeitervergünstigungen durch Corporate BenefitsDu hast einen hohen Impact auf unseren gemeinsamen Geschäftserfolg durch den direkten Kunden- und BeraterkontaktFlache Hierarchien sowie eine direkte und unkomplizierte Kommunikation unter hilfsbereiten, engagierten Kollegen im gesamten TeamWir bieten Dir die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen
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