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Rechtsabteilung: 18 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Rechtsabteilung

Studentische Aushilfe (m/w/d) für das Lektorat der Prüfungsberichte

Di. 25.01.2022
Dortmund
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Aushilfe (m/w/d) für das Lektorat der Prüfungsberichte // Dortmund. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Mitwirkung bei der internen Qualitätssicherung durch formelle Durchsicht unserer Prüfungsberichte Technische Fertigstellung unserer Prüfungsberichte Digitalisierung der Prüfungsberichte nebst dazugehöriger Qualitätschecklisten Flexible Arbeitszeiten, je nach Absprache bis max. 20 Std./Woche, bei Interesse mit langfristiger Perspektive Begonnenes oder fortgeschrittenes Studium der Germanistik (oder ähnlicher Studiengang, bspw. der Sprachwissenschaften) Sehr gute Deutschkenntnisse, insbesondere der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Gutes Zahlenverständnis Ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit eine verantwortungsvolle Aufgabe, für die Sie umfassend eingearbeitet werden, eine angemessene Vergütung sowie kostenfreie Getränke. Haben Sie Spaß daran, uns neben dem Studium tatkräftig zu unterstützen? Dann erwartet Sie ein sympathisches und professionell arbeitendes Team in einem modernen Büro in zentraler Lage Mitten in Dortmund mit sehr guter Verkehrsanbindung. Now, for tomorrow
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Volljurist - Steuerberatung (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Stuttgart, Freiburg, Heilbronn oder München nutzt du deine juristische Expertise und unterstützt internationale und nationale Mandant:innen in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten. Möchtest du gerne Steuerspezialist:in werden? Die laufende Beratung unserer Mandant:innen und spannende Projekte statten dich mit Expert:innenwissen im Steuerrecht und in der Steuerprüfung aus. Wünschst du dir internationale Perspektiven? Diese eröffnen sich in anspruchsvollen Projekten zu grenzüberschreitenden Steuerfragen, zum Transferpricing oder zu Entsendungen von Mitarbeiter:innen. Interessierst du dich für die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden? Die ganzheitliche Betreuung von Banken, Versicherungen und FinTechs ermöglicht es dir, ein umfangreiches Branchenwissen aufzubauen. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Legal Contract Manager / Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Legal Contract Manager / Wirtschaftsjurist (m/w/d) Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit über 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Als Experten in IT-Rechtsfragen und Vertragsgestaltung schaffen unsere Kolleginnen und Kollegen im Legal Department einen klaren, rechtlichen Rahmen für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Pro Jahr bearbeiten sie über 800 verschiedene Rechtsvorgänge in den Bereichen Vertragsrecht, Vergaberecht und Gesellschaftsrecht. Du hast bereits erste Erfahrung im Vertragsmanagement und kennst dich mit Vertragsgestaltung und IT-Vertragsrecht aus? Dann werde Teil vom #TeamMaterna und verstärke unser Legal Team als Legal Contract Manager. Wir glauben daran, dass du deine Arbeit am besten selbst managen und frei gestalten kannst. Daher liegt die Entscheidung bei dir, wo du arbeiten möchtest. Natürlich stellen wir dir gerne einen Arbeitsplatz an einem unserer Standorte zur Verfügung. #BePartOfTheStory #JoinMaterna #MaternaKarriereDienstort: Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart    berätst und unterstützt du unsere Fachabteilungen sowie den Vertrieb bei der Angebotserstellung, Vertragsverhandlung bis hin zur Vertragsrealisierung. bewertest du die rechtlichen Risiken in Angeboten und Verträgen. berätst und unterstützt du unsere Fachabteilungen beim Einkauf von Leistungen nach Endkundenanforderungen (Stichwort: back2back). unterstützt du unsere Fachabteilungen mit juristischem Know-How bei Problemen während der Vertragsausführung (Claim-Management). Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts oder anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Vertragsgestaltung und IT-Vertragsrecht Erste Berufserfahrung im rechtlichen Vertragsmanagement oder im Einkauf, idealerweise in einem IT-Unternehmen wünschenswert Ein gutes betriebswirtschaftliches und kaufmännisches Verständnis sowie Verständnis für technische Zusammenhänge Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie Engagement, Belastbarkeit und Kreativität Sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringt dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe. Du hast Fragen oder bist an detaillierten Informationen interessiert? Dann lass uns gerne unverbindlich telefonieren. Oder du bewirbst dich direkt bei uns: Über unser System oder per E-Mail unter den folgenden Kontaktdaten.
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Volljurist mit Schwerpunkt Zivil- und Gesellschaftsrecht (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hagen (Westfalen)
Die ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG ist die geschäftsleitende Holding des Unternehmensverbundes der Mark-E Aktiengesellschaft, der Stadtwerke Lüdenscheid GmbH und der ENERVIE Vernetzt GmbH sowie rund 30 weiterer Konzern- und Beteiligungsgesellschaften. Für die Versorgung unserer rund 400.000 Kunden und Energiehandelspartner liefern wir Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Die ENERVIE Vernetzt GmbH baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Mit über 900 Mio. Euro Umsatz und mehr als 1.000 Mitarbeitern gehören wir zu den größten unabhängigen Energiedienstleistern mit Eigenerzeugung in Nordrhein-Westfalen und stehen auch bundesweit für effiziente Energielösungen. Für unsere zentrale Rechtsabteilung, die sämtliche Konzerngesellschaften berät und vertritt, suchen wir einen qualifizierten Volljuristen mit Schwerpunkt in den Bereichen Zivil- und Gesellschaftsrecht. Ihre Tätigkeit wird aber nicht darauf beschränkt sein: Da wir sämtliche in Betracht kommenden Rechtsgebiete abdecken, warten weitere spannende Herausforderungen auf Sie! Sie beraten die Konzerngesellschaften in allen rechtlichen Fragen mit Schwerpunkt im Zivil- und Gesellschaftsrecht Sie prüfen und erstellen Verträge unterschiedlicher Rechtsgebiete Sie vertreten die Konzerngesellschaften vor Gerichten und Behörden Sie beauftragen und steuern ggf. benötigte externe Rechtsberater Wir wenden uns an Bewerber, die idealerweise erste Berufserfahrung im Zivilrecht mitbringen Neben dem notwendigen zweiten Staatsexamen sind gute Kenntnisse im Gesellschafts- und Prozessrecht wünschenswert Sie arbeiten pragmatisch und lösungsorientiert und haben ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Ihr sicheres Auftreten und Ihre Fähigkeit zur Erlangung von Akzeptanz auf einem breiten Spektrum von Hierarchieebenen runden Ihr Profil ab Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem fachlich versierten Team Eine kollegiale Zusammenarbeit in überschaubaren und flexiblen Strukturen Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine betriebliche Altersvorsorge Moderne Büroräume in grüner Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Caféteria
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Volljuristin / Volljuristen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Schwelm
Die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises sucht für den Fachbereich „Zentrale Dienste“ im Sachgebiet „Kreistagsbüro, Kommunalaufsicht, Recht und Wahlen“ (10/1) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Volljuristin / einen Volljuristen (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einem Umfang von 39 bzw. 41 Wochenstunden. Dienstort ist das Kreishaus in Schwelm. die allgemeine Rechtsberatung der Verwaltung die Mitwirkung an der Gestaltung von Kreisrecht und internen Vorschriften die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung des Ennepe-Ruhr-Kreises die Erstellung juristischer Gutachten die Ausbildung von Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendaren die allgemeine Kommunalaufsicht die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wahlen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften – zweites juristisches Staatsexamen mit mindestens der Note befriedigend (7 Punkte oder mehr Punkte) Darüber hinaus sind wünschenswert: Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten, Kommunikations-, Darstellungs- und Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit, sich zeitnahe in unbekannte Rechtsmaterie einarbeiten zu können vertiefte Kenntnisse im Kommunalverfassungs- und Verwaltungsrecht vorhandene Verwaltungserfahrung und/oder Erfahrungen im Bereich der Kommunalaufsicht
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Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax

Do. 20.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bereitest gutachterliche Stellungnahmen zu interessanten Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts vor und fertigst diese an. Du übernimmst die steuerliche Gestaltung z.B. im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen. Du entwickelst Lösungen für Steuerplanungsfragen. Die Erarbeitung steuerlicher Konzepte und die Übernahme der laufenden steuerlichen Betreuung fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du analysierst die Auswirkungen von aktuellen steuerlichen Gesetzgebungsverfahren und Rechtsprechungen auf unsere Mandant:innen. Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreichen Examina und bestenfalls einem Schwerpunkt im Steuerrecht. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer wirtschafts- oder steuerrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem internationalen Unternehmen. Idealerweise verfügst Du über Know-how im Steuerrecht. Sehr gute Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Volljurist/in Produkthaftungs- und Produktsicherheitsrecht (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Velbert, Wuppertal, Köln, Solingen
Unser Mandant ist Teil einer international tätigen Firmengruppe, welche an ihrem Standort im Großraum Düsseldorf qualitativ hochwertige Elektronikprodukte entwickelt, produziert und vertreibt. Mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit steht das Unternehmen für Qualität und Innovation und sucht stets den direkten Kontakt zu seinen Kunden. Um dieser Bedeutung weiterhin gerecht zu werden und auch in Zukunft eine führende Rolle zu spielen, suchen wir in seinem Auftrag einen Jurist (m/w/d) mit Erfahrung in produktbezogenen Rechtsgebieten, wie u.a. Produktsicherheit, Verbraucherschutz und Vertragsrecht. Die Stelle ist eine direkte unbefristete Festanstellung in Vollzeit.  In der Funktion als Jurist Produkthaftungs- und Produktsicherheitsrecht (m/w/d) sind Sie bei unserem Kunden verantwortlich für Fragestellungen rund um die Themen Produkthaftung, Material- und Produkt-Compliance, Produktsicherheit, Daten-, Verbraucherschutz und verwandte Themen. Sie unterstützen dabei maßgeblich das Team des Qualitätsmanagements bei der Wahrnehmung von Hersteller- und Inverkehrbringer-Pflichten. Dabei sind Sie auch erster Ansprechpartner gegenüber der externen Rechtsanwaltskanzlei, Sachverständigen, Behörden und bilden auch die Schnittstelle zu den internationalen Vertriebsbüros weltweit. Mit Ihrer juristischen Fachexpertise arbeiten Sie in interdisziplinären Projektteams und helfen schließlich auch bei der Sicherstellung eigener Standards und der Vertragsgestaltung. Für die Position Jurist Produkthaftungs- und Produktsicherheitsrecht (m/w/d) haben Sie Ihre juristischen Examina erfolgreiche abgeschlossen bzw. bringen eine vergleichbare Qualifikation als Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit. Zudem verfügen Sie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, entweder im industriellen Umfeld oder in einer Kanzlei / Sozietät, in welcher Sie Industriemandate betreut haben. Grundlegende Kenntnisse im Bereich der produktbezogenen Rechtsgebiete (insb. Produkthaftung, Datenschutz, Verbraucherrecht) und im nationalen sowie internationalen Vertragsrecht helfen Ihnen, schnell den Einstieg zu bekommen. Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse setzten Sie sicher ein und haben Spaß an der Arbeit in multinationalen, interdisziplinären Teams. Ihr Profil wird durch Ihre pragmatische Arbeitsweise, Ihrem Interesse an technischen Sachverhalten und einem hohen Maß an Eigeninitiative abgerundet. Verantwortungsvolle, spannende Aufgabe bei unserem Kunden mit viel Gestaltungsspielraum  Ein sicherer Arbeitgeber mit sehr beliebten und innovativen Produkten Sehr gute Gehaltmöglichkeiten, interessante Fort- und Weiterbildungsangebote und zahlreiche weitere Benefits ( u.a. Gesundheits- und Vorsorgemanagement, Fitnessbereich, Belegschaftsverkauf, vergünstigtes Job-Ticket) Moderne Arbeitsumgebung, HO-Möglichkeiten und ein sehr wertschätzendes und familienfreundliches Betriebsklima
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Volljurist (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind Volljurist/in aus Leidenschaft, haben Spaß an stetiger Weiterentwicklung und übernehmen gerne Verantwortung? Als Teamplayer/in wissen Sie zudem ein gutes und harmonisches Kollegenteam zu schätzen? Dann suchen wir unbefristet für unsere Abteilung Recht (Ref.-Nr. 2803) genau Sie! Mitarbeiten im Team der Konzernrechtsabteilung Rechtliches Beraten und Betreuen der operativen Unternehmensbereiche bei juristischen Fragestellungen Führen von Vertragsverhandlungen Selbstständiges Bearbeiten gerichtlicher und außergerichtlicher Vorgänge Ansprechpartner für externe Rechtsanwaltskanzleien Volljurist/in Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Lösungsorientierter Arbeitsstil, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Freude an selbständiger Arbeit, ausgeprägter Teamgeist, hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Idealerweise Kenntnisse im Versicherungs- und Vertragsrecht und Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Junior Legal Inhouse Counsel (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund
Teleperformance ist Weltmarktführer in Kunden-Service und Outsourcing und arbeitet für die bekanntesten Marken der Welt. Junior Legal Inhouse Counsel (m/w/d) Vollzeit Dortmund, Deutschland Ohne Berufserfahrung 18.01.22 Online bewerben Die PositionGesucht wird ein Junior Legal Inhouse Counsel (m/w/d), mit direkter Berichtslinie an den Legal Inhouse Counsel. Die Position verantwortet die fachliche Bearbeitung der rechtlichen Themen des Unternehmens sowie die Wahrnehmung von Gerichtsterminen.  Dich erwartet ein spannendes Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Aufgaben in unserer Rechtsabteilung. Du wirst von Anfang an in übergreifende Projekte einbezogen und erhälst frühestmöglich eigene Verantwortung. Im Zuge dessen entwickelst Du mit unserer Hilfe deine Beraterpersönlichkeit weiter, die stets den wirtschaftlichen Fokus in rechtlichen Aufgabenstellungen berücksichtigt.Deine Aufgaben Fachliche Bearbeitung der rechtlichen Themen des Unternehmens und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten in Abstimmung mit dem Legal Inhouse Counsel Verantwortung für die Prüfung und Erstellung von komplexen Kundenverträgen sowie Unterstützung des Vertriebs in den Vertragsverhandlungen mit den Kunden, jeweils in deutscher und englischer Sprache Beratung der Fach- und Führungskräfte in Rechtsfragen, insbesondere solchen des Arbeitsrechts, sowie Wahrnehmung von Gerichtsterminen Erstellung, Prüfung und Aktualisierung der rechtlichen Unterlagen, um Qualitätsstandards und die Compliance des Unternehmens sicherzustellen und zu verbessern Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen Erste Berufs- bzw. einschlägige Stationserfahrung oder fundierte Vorkenntnisse durch einen korrespondierenden Studienschwerpunkt wären wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung; die Stellenausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Berufseinsteiger und an Bewerber mit Migrationshintergrund Effizientes analytisches Denkvermögen, präzise Ausdrucksweise sowie die Fähigkeit, zur pragmatischen Umsetzung von Lösungen Ganzheitliche, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz an einem unserer Standorte, oder auch gerne im Home Office mit der Bereitschaft zur gelegentlichen Anreise nach Mönchengladbach sowie zur deutschlandweiten Wahrnehmung von Gerichtsterminen Wünschenswert sind Kenntnisse balkanischer Rechtssysteme Wir bieten Erfahrungs- und leistungsgerechte Vergütung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung bei einem international tätigen Weltmarktführer Internationale Kollegen in angenehmer Arbeitsatmosphäre Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis zum CEO Flexible Arbeitszeiten Einen Arbeitsplatz an einem unserer Standorte, oder auch gerne im Home Office Interesse geweckt?Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf. Du hast vorab Fragen? Wir beantworten alle Fragen über unsere kostenlose Bewerberhotline: 0800 880 90 900.   Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KGBetriebsstätte MönchengladbachHerr Timo ZeleznikRecruitment ManagerHennes-Weisweiler-Allee 8-12,41179 Mönchengladbach, Germany T: +49 (0)800 880 90 900 Die Teleperformance fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Gleiches gilt in besonderem Maße für Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen. Wir begrüßen daher mit Nachdruck alle Bewerbungen unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.  Online bewerben
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Legal Counsel (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bochum
Bei bp denken wir Energie neu mit dem das Ziel bis 2050 CO2-neutral zu sein. Auf dem Weg dorthin sichern wir jeden Tag Energie und Mobilität für Millionen von Menschen - mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol. Unsere Konzernrechtsabteilung unterstützt dabei in allen rechtlichen und strategischen Angelegenheiten. Zu deren Verstärkung suchen wir ab sofort zwei Legal Counsel (m/w/d) mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und starken Qualifikationen. Als Legal Counsel bei bp wirst Du Teil eines dynamischen europäischen Teams mit flachen Hierarchien und berätst in einem vielseitigen, internationalen Umfeld. Deine Aufgaben sind dabei so spannend und abwechslungsreich wie die Projekte und Aktivitäten, die die Konzernrechtsabteilung berät und mitgestaltet. Selbstständige und eigenverantwortliche Rechtsberatung in operativen und strategischen Angelegenheiten und Projekten, national wie international Erstellen, Überarbeiten, Prüfen und Verhandeln von Verträgen und rechtlichen Dokumenten aller Art in deutscher und englischer Sprache Absichern und Durchsetzen unserer Rechte vor staatlichen Gerichten, Schiedsgerichten und gegenüber Behörden Enge Zusammenarbeit mit der internationalen Legal Function der globalen bp Gruppe sowie externen, auch ausländischen Beratern Sicherstellung der Legal Compliance und Beobachtung der für das BP-Geschäft relevanten rechtlichen Entwicklungen Volljurist mit überdurchschnittlichem 1. und 2. juristischen Staatsexamen (Prädikatsexamina) Promotion oder LLM erwünscht Zulassung als (Syndikus-)Rechtsanwalt Hervorragende Rechtskenntnisse insbesondere im Zivilrecht und/oder im öffentlichen Recht (gerne im Energierecht und Umweltrecht) Fähigkeit, kreative und rechtssichere Lösungen zu finden, sowie Offenheit für neue Sach- und Rechtsgebiete Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst im internationalen Umfeld (international tätige Kanzlei oder Unternehmen) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im Innen- und Außenverhältnis, Durchsetzungsfähigkeit Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, interkulturelles Verständnis Als globales Energieunternehmen bieten wir Dir spannende Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Wir zahlen eine überdurchschnittliche Vergütung. Wir unterstützen eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erlebst Du ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird. Willkommen bei bp.
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