Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Rechtsabteilung: 97 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Recht 34
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Versicherungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Immobilien 6
  • Telekommunikation 5
  • Elektrotechnik 5
  • It & Internet 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Banken 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Referendariat 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Rechtsabteilung

Volljurist / Syndikusrechtsanwalt - Wertpapier- und Kapitalmarktrecht (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! In der Hauptverwaltung der TARGOBANK AG in Düsseldorf werden Sie ein Mitglied unseres in mehrere Fachgruppen aufgestellten Rechtsteams und betreuen dort selbständig und umfassend die Kapitalmarkt-, Wertpapier- und Anlageprodukte der Bank Sie begleiten die Vertriebsprozesse und Produktgestaltung im Wertpapierbereich. Hierbei übernehmen Sie auch den Fokus für kapitalmarktbezogene rechtliche Entwicklungen im Nachhaltigkeits-/ESG-Segment Sie wirken in unseren Projektteams an der Einführung und Optimierung innovativer Produkte und Vertriebskanäle in rechtlicher Hinsicht mit Sie sind Teil des Rechtsrisikomanagements und steuern außergerichtliche und gerichtliche Auseinandersetzungen sowie Aufsichtsverfahren Sie unterstützen Unternehmensfinanzierungen teamübergreifend bei der Verbindung von Kreditverträgen mit Produkten des Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagements Sie prüfen Verträge nicht nur im konkreten operativen Aufgabengebiet, sondern begleiten  auch strukturelle Projekte unserer Finanzgruppe mit hoher Komplexität Rechtsprechungsänderungen, gesetzgeberische und regulatorische Vorgaben werden von Ihnen bewertet und fließen in die Beratung zu unseren Bankprozessen, Produktdokumentationen und unseren Produkten ein. MiFID II / MiFIR, PRIIPs-VO und EMIR sind Ihnen aus Ihrer Berufspraxis idealerweise bereits ein Begriff Sie haben Ihre Ausbildung mit sehr guter juristischer Qualifikation mit mindestens einem Prädikatsexamen abgeschlossen und blicken auf erste Berufserfahrungen in einigen der genannten Rechtsbereiche zurück Idealerweise verfügen Sie hierbei über einige Jahre Berufserfahrung im Kapitalmarkt-, Wertpapierhandels- und Bankaufsichtsrecht, z.B. erworben in einer entsprechend ausgerichteten  Rechtsanwaltskanzlei oder der Rechtsabteilung eines Finanzinstituts Sie haben den Blick und das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sie sind ein lösungsorientierter Teamplayer mit Anspruch auf Kollegialität und effizientes Handeln Sie zeigen Eigeninitiative, Überzeugungskraft und Entscheidungsstärke Sie haben die Fähigkeit, auch komplexe juristische Sachverhalte adressatengerecht anschaulich zu vermitteln Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
Zum Stellenangebot

Senior Legal Counsel (w/m/d) – Großprojekte grüner Wasserstoff

Mo. 15.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Hynamics Deutschland ist eine Tochtergesellschaft des französischen Energieversorgers Électricité de France (EDF). Als Entwickler, Investor und Asset Manager von Wasserstofflösungen durch Wasserelektrolyse aus erneuerbaren Energien trägt Hynamics entscheidend zur Energiewende und dem Aufbau einer grünen Wasserstoffindustrie bei. Die EDF-Gruppe engagiert sich seit mehr als 25 Jahren u.a. als Lösungsanbieter im Bereich erneuerbare Energien für die Energiewende.   Als Komplettanbieter von der Projektentwicklung über die Finanzierung bis hin zum Bau und Betrieb der Anlagen ist Hynamics bestens aufgestellt. Dabei baut Hynamics neben umfangreicher eigener Expertise auf die 20-jährige Erfahrung seines Forschungspartners, dem Karlsruher Wasserstoff-Kompetenzzentrums sowie das Know-how und die Finanzkraft der EDF-Gruppe.   Hynamics ist ein schnell wachsendes, zukunftsreiches Start-up mit Sitz in Berlin. In Deutschland ist Hynamics primär auf den Industriemarkt als größter Markt in Europa ausgerichtet und arbeitet an einer schnell wachsenden Zahl von Projekten. Weitere Niederlassungen in Europa sind geplant. Wir suchen Sie zur weiteren Entwicklung und Umsetzung dieses aussichtsreichen Markt- und Innovationspotentials! Gemeinsam mit dem General Counsel sind Sie für die rechtlichen Themen der Hynamics Deutschland zuständig und stehen hierbei im Austausch mit der Muttergesellschaft in Frankreich. Kern Ihrer Aufgabe ist die eigenständige rechtliche Beratung und Begleitung großvolumiger Anlagenbauprojekte zur Erzeugung vom grünem Wasserstoff - von der Idee bis zur Fertigstellung. Bei der Entwicklung, Prüfung und Verhandlung eines breiten Spektrums an Vereinbarungen und Projektverträgen (u.a. EPC-, Liefer-, Bau-, Finanzierungsverträge, Landpacht, PPAs etc.) arbeiten Sie eng mit den Projektteams – insbesondere den Contract und Purchase Managern sowie externer Rechtsberatung zusammen. Darüber hinaus beraten Sie das Management und andere Fachbereiche als Generalist zu rechtlichen Fragestellungen und unterstützen den General Counsel bei M&A-Aktivitäten, Corporate und Governance Angelegenheiten sowie Compliance Fragen. Mit Ihrem Weitblick und Sachverstand tragen Sie zur Gestaltung und Optimierung rechtlicher Strukturen im Zuge des Auf- und Ausbaus des Unternehmens bei. Sie sind Volljurist oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) (Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, Bachelor of Laws, Master of Laws, Diplom-Jurist oder vergleichbares). Einschlägige Erfahrung mit Großprojekten (z.B. im Bereich Industrie- und Anlagenbau, Infrastruktur, erneuerbare Energien, Petrochemie) haben Sie auf Unternehmensseite, einer Kanzlei, Projekt-, Baugesellschaft oder einem EPC Contractor erworben. Solide Kenntnisse des nationalen und internationalen Bauvertragsrechts (idealerweise nach FIDIC) bringen Sie ebenso mit wie Leidenschaft für das Thema erneuerbare Energien. Sie arbeiten gern in einem interkulturellen Umfeld und zeichnen sich durch eine hohe Beratungskompetenz und klare Kommunikation in deutscher wie englischer Sprache aus. Eine gesunde Portion Pragmatismus und Eigenständigkeit, die mit Teamgeist korreliert, runden Ihr Profil ab. Ein richtungsweisendes Unternehmen, in dem Kreativität, unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu gestalten geschätzt und honoriert werden. Ein sympathisches Team agiler, humorvoller und engagierter Kollegen (m/w/d). Die Möglichkeit, durch Ihr Engagement die Energiewende aktiv mitzugestalten. Das Unternehmen bietet Start-up Mentalität gepaart mit der finanziellen Sicherheit und Kompetenz eines international erfolgreichen Energieversorgers. Sie können Ihr Know-how effektiv einbringen, neue Wege gehen und die positive Entwicklung von Hynamics mit Ihrer eigenen verknüpfen. Perspektivisch ergeben sich viele Entwicklungsmöglichkeiten – auch international an anderen Hynamics Standorten. Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Zusatzleistungen, wie z.B. regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, Bahn Card, firmeninterne Events etc.   Mehr Informationen finden Sie unter www.hynamics.com.
Zum Stellenangebot

Head of Group Compliance (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Remscheid, Mailand
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Head of Group Compliance (m/f/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Germany You will be able to work out of and the position can be located at one of Vaillant Group’s major European business locations In this position, together with your team, you are responsible for dealing with all compliance matters of Vaillant Group group-wide, especially in the focus areas of anti-trust, data protection, anti-corruption, anti-money laundering, and export compliance You will be responsible to further develop Vaillant Group’s compliance strategy and the compliance management system You organize the day-to-day operations in the compliance focus areas, including handling and/or supervising cases with governmental authorities You will initiate, organize and lead group-wide and cross-functional compliance projects You will provide direct and indirect disciplinary and functional leadership for the compliance team currently comprising of 9 employees in several countries You have successfully completed your law degree with honors from a reputable university and have many years of broad professional experience in compliance topics in a top-tier law firm or a multinational company You have very good skills in leadership and have already led teams, ideally intercultural You have very good knowledge of compliance methods, principles, standards, processes and systems, economic and intercultural understanding and an affinity for digital market topics and developments Your strong project management and implementation skills as well as your proactive, self-driven work attitude and motivation set you apart Your fluent English and excellent communication/networking skills allow you to establish a trustful collaboration on all levels We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term. Each employee organizes his working time and home office days individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated We value teamwork and a good togetherness
Zum Stellenangebot

Compliance Investigation Manager (d/f/m)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Unterstützung anlassunabhängiger Compliance Audits in den Bereichen Kartellrecht und Anti-Korruption, als auch anlassbezogener Prüfungen von Verdachtsfällen in Bezug auf Wettbewerbsverstöße, Korruption und Geldwäsche Sie nehmen in diesem Zusammenhang an Interviews teil, führen externe Partner, bieten organisatorische & inhaltliche Unterstützung und verantworten eigenständig Teilaspekte dieser Prüfungen Sie übernehmen administrative Tätigkeiten, wie das Erstellen von Halbjahres- und Jahresreportings, u.a. mittels PowerBi Sie analysieren allgemeine Geschäftsbeziehungen und Transaktionen auf Compliance-Risiken Sie haben die umfassende (Mit-)Verantwortung für die Kommunikation und Dokumentation der Prüfungsergebnisse Sie befinden sich in enger internationaler Zusammenarbeit mit allen Compliance- und Revisions-Kollegen sowie mit interdisziplinären Teams Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der entsprechenden Prüfungskonzepte, Methoden und Tools Sie haben einen einschlägigen Studienabschluss, vorzugsweise als (Wirtschafts-) Jurist, Wirtschaftswissenschaftler bzw. Betriebswirt (m/w/divers) und ggf. eine zertifizierte Fachausbildung im Bereich Compliance erworben Sie verfügen über erste Berufserfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, interner Revision oder in einer Compliance-Abteilung und haben ein ausgeprägtes Interesse an Compliance-Themen Sie können mit MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint) umgehen und sind bereit sich in PowerBi einzuarbeiten. Eine schnelle Auffassungsgabe, kritisches, unabhängiges Urteilsvermögen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit Ideen für praxisnahe Lösungsansätze sowie Beharrlichkeit, Diskretion, besonders ausgeprägtem Sinn für Vertraulichkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie bringen ein souveränes Auftreten, Eigeninitiative, sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen in unser Team ein Sie zeichnet eine hohe Sozialkompetenz, auch interkulturell, sowie Freude an der Teamarbeit aus Schließlich, verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse - weitere Sprachen sind ein Plus Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung, inklusive Sonderleistungen Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Jurist (m/w/d) Corporate/ Corporate Disputes

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf Rechtsanwälte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate / Corporate Disputes. Das Gesellschaftsrecht zählt zu den Kernbereichen von CMS: Mit über 180 Anwälten an acht Standorten verfügen wir im Gesellschaftsrecht über das größte Team in Deutschland. Strukturierung, Planung und Umsetzung gesellschaftsrechtlicher Gestaltungen (Umstrukturierungen, SE-Gründungen, Joint Ventures) Koordination der Projekte mit den Kollegen aus den anderen Geschäftsbereichen und anderen Jurisdiktionen Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern oder andere Streitigkeiten, deren Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht liegt (z.B. Beschlussmängel, Haftung des Gesellschafters gegenüber der Gesellschaft, Organhaftung) Erarbeitung von Strategien zur Konfliktlösung Vermeidung und erforderlichenfalls Vorbereitung und Begleitung von Klageverfahren (z.B. Beschlussmängel-, Gesellschafterausschluss- und Differenzhaftungsklagen) Zwei hervorragende juristische Staatsexamina Hohes Maß an juristischer Neugier und Kreativität Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft LL.M. oder Promotion wünschenswert Ein kollegiales Team und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Internationale Projekte und exzellente Mandate Förderung und Unterstützung Ihrer anwaltlichen Entwicklung durch einen Haupt- und einen Co-Mentor CMS Academy mit Onboarding-Veranstaltung und zahlreichen Formaten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den weltweit tätigen CMS Teams Ein modernes New-Work-Konzept mit einem ausgewogenen Verhältnis von Büropräsenz und mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung, gute Karrieremöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits
Zum Stellenangebot

Jurist (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung von internationalen Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Analysen und Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Enges Agieren mit Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen der Bearbeitung von grenzüberschreitenden Sachverhalten Verteidigung von Verrechnungspreissystemen in steuerlichen Außenprüfungen sowie im gerichtlichen wie außergerichtlichen Verfahren gegenüber dem Bundeszentralamt für Steuern Entwicklung von Konzepten für die Umsetzung des „Authorized OECD Approach“ im Hinblick auf die Gewinnabgrenzung zwischen Stammhaus und Betriebsstätten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat oder vergleichbare Berufserfahrung Anstreben einer abwechslungsreichen Aufgabe in einer internationalen Beratungsgesellschaft Grundkenntnisse auf dem Gebiet des Steuerrechts Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Sichere Beherrschung der gängigen Software (MS Office) Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt/Volljurist Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expert:innenwissen - Du erstellst Gutachten zu internationalen Transfer Pricing Anfragen mit (steuer-)rechtlichem Fokus und unterstützt das Team bei der Gestaltung und Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen. Steuerliche Beratung - Du berätst multinationale Unternehmen bei der steuerrechtlichen Optimierung von Konzernstrukturen und der Gestaltung grenzüberschreitender Transaktionen. Mandanten begleitest du bei Betriebsprüfungen, Einsprüchen und der gerichtlichen Durchsetzung ihrer Interessen vor Finanzgerichten sowie in internationalen Verständigungsverfahren. Spannende Einblicke - Du planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme und unterstützt bei der Erlangung von Vorabverständigungen. Außerdem arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen Ansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks. Persönliche Weiterentwicklung- Von Beginn an steht dir ein:e erfahrene:r Buddy stets zur Seite und in umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z.B. auf deinem Weg zur:m Fachanwalt/Fachanwältin für Steuerrecht oder Steuerberater:in.Dein (wirtschafts-)juristisches Studium und Referendariat hast du erfolgreich abgeschlossen. Du begeisterst dich für die Schnittstelle von Recht und Wirtschaft mit internationalem Fokus und möchtest dein juristisches Wissen in einem interdisziplinären Team einbringen. Idealerweise hast du im Studium und im Referendariat Schwerpunkte in den Bereichen Handels-, Gesellschafts- und/oder Steuerrecht gesetzt und bereits Erfahrungen während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können. Deine argumentativen juristischen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich zum Einsatz bringen. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft und hast Spaß an der Arbeit im Team. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Ideen. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / US-GAAP / IFRS) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Enterprise Legal Counsel (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Wir haben das Netz der Zukunft – und das Netzwerk für Die Zukunft. Werden Sie Teil von Vodafone Global Enterprise, welche das weltweite B2B-Geschäft der Vodafone Group Inc. verantwortet. Unterstützen Sie uns dabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten als Enterprise Legal Counsel (w/m/d) Ausarbeitung und Verhandlung bedeutender/komplexer Telekommunikationsverträge und anderer Dokumente mit großen multinationalen Unternehmen, Carriern oder anderen Geschäftskunden in Deutschland. Sicherstellung einer geschäftsorientierten und zeitnahen Rechtsberatung in allen rechtlichen Angelegenheiten des Geschäftskundenbereichs von Vodafone in Deutschland und in der Zusammenarbeit mit den relevanten Konzernorganisationen. Identifizierung von Risiken für Vodafone in Bezug auf kommerzielle und vertragliche Rechtsfragen und Unterstützung bei der Bereitstellung von Lösungen im Rahmen des Risikomanagements. enge Zusammenarbeit mit wichtigen Ansprechpartnern in den relevanten Schlüsselfunktionen wie Regulierung, Technologie, Finanzen, Operations und Commercial, um die beste rechtliche Lösung zur Erreichung der kommerziellen Ziele von Vodafone zu gewährleisten. Unterstützung bei der Entwicklung von Best Practices innerhalb von Vodafone. Bearbeitung aller anfallenden Rechtsfragen im Tagesgeschäft der Geschäftskundeneinheiten von Vodafone. Innovation und Kreativität – Sie verstehen die technologischen und wirtschaftlichen Herausforderungen bei Vodafone und kümmern sich um innovative Lösungen. Sie sind in der Lage, die Durchführbarkeit von Ideen und Vorschlägen zu beurteilen und weiterzuentwickeln. Communicating for Impact – Sie stellen sicher, dass Ihr Rechtsrat und sonstige Informationen von Ihnen verständlich und zeitnah an ihre Ansprechpartner kommuniziert werden. Einen persönlichen Unterschied machen – Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verfügen über großes Verhandlungsgeschick Management einer sich verändernden Umgebung – Sie sind in der Lage, mit komplexen Sachverhalten und Situationen umzugehen. Arbeiten in einem internationalen Umfeld – Sie sind in der Lage, mit Geschäftskunden und Teammitgliedern auf der ganzen Welt auf Englisch zu kommunizieren und zu verhandeln. Über diese Qualifikationen sollten Sie verfügen: 1. und 2. Staatsexamen, möglichst ein Prädikatsexamen Fließende, in der Praxis erprobte Englischkenntnisse Wirtschaftliches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Kenntnisse der Standard-Bürosoftware und der Software für Rechtsabteilungen Nachgewiesene Problemlösungs- und Analysefähigkeiten. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Möglichst erste Erfahrungen in einem internationalen Geschäftsumfeld Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Flexibles Arbeiten 30 Tage Urlaub plus wahlweise +10 Tage gegen Gehaltsverzicht Spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Kinderbetreuung, Fitnessstudio & Gesundheitszentrum am Düsseldorfer Standort Betriebliche Altersvorsorge (von Vodafone finanziert) Vodafone-Rabatt für Familien und Freund:innen
Zum Stellenangebot

Freelancer Prüfung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Gaimersheim, Melsungen, Minden, Westfalen, Moers, Neumünster, Holstein, Offenburg, Würzburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Als zentrale Rechtsberatungseinheit im EDEKA Verbund berät der Geschäftsbereich Recht des EDEKA Verbandes mit derzeit 20 Berufsträgerinnen und Berufsträgern Unternehmen des EDEKA Verbunds in allen rechtlichen Fragen. Unser Anspruch ist nicht nur Rechtsberatung auf höchstem Niveau, sondern auch Pragmatismus und Mandantennähe. Der EDEKA Verband ist der unabhängige Prüfungsverband der EDEKA-Gruppe. Er verfügt über langfristige Erfahrungen in der Prüfung der ihm angeschlossenen Unternehmen aus den Bereichen Groß- und Einzelhandel, der Produktion von Lebensmitteln sowie Dienstleistungen. Der genossenschaftlich geprägte EDEKA-Verbund nimmt mit rund 3.700 selbstständigen Kaufleuten und rund 11.300 Märkten eine führende Position im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Mit 376.000 Mitarbeitern gehört EDEKA zu den wichtigsten Arbeitgebern Deutschlands.Zur Verstärkung unserer Prüfungsteams suchen wir für die Standorte in Offenburg, Minden, Moers, Melsungen, Gaimersheim, Würzburg und Neumünster für Anfang Januar bis Ende Mai 2023 einen Freelancer Prüfung (m/w/d). Sie wirken bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres- und Konzernabschlüssen komplexer Unternehmen nach HGB mit. Sie bearbeiten eigenständig anspruchsvolle Prüfungsgebiete und erstellen die Arbeitspapiere Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung (gerne bereits examinierte Steuerberater) Sie sind eine kommunikationsstarke, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Spaß an der Teamarbeit sowie einer hohen Lern- und Leistungsmotivation Sie arbeiten äußerst genau, erfassen Zusammenhänge schnell und umfassend und verfügen über Abstraktionsvermögen Sie bearbeiten interessante Prüfungsthemen vorwiegend aus der Branche Lebensmittel Teamstruktur mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: