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Rechtsabteilung: 4 Jobs in Schwarzenbek

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Rechtsabteilung

Justiziar:in / Wirtschaftsjurist:in (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist DS Produkte der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Die DS Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen und seit über 45 Jahren auf den Non-Food-Bereich spezialisiert. Wir sind ein international agierendes Handelshaus. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören neben dem Handelsunternehmen DS Produkte unter anderem auch der Kaffee- und Teespezialist BEEM, sowie Deutschlands ältester Grillhersteller Landmann. Unser Sortiment von mehr als 4.000 Produkten macht die DS Holding zu einem der größten Lieferanten von Non-Food-Artikeln für Handelsketten, Einzel- und Lebensmittelhändler, Discounter, sowie Online- und Versandhändler in Europa. Aktuell zählt unser Team etwa 400 Mitarbeiter:innen, die in den Firmen unseres hanseatischen Familienunternehmens täglich dafür sorgen, dass wir Produkte herstellen, die das Leben der Menschen einfacher machen. Unseren Geschäftsführer Ralf Dümmel kennst Du wahrscheinlich aus dem TV – er ist Investor in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir eine:n Justiziar:in / Wirtschaftsjurist:in (m/w/d) befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit Übernahmeoption Rechtliche Begleitung der Produkte während des gesamten Produktlebenszyklus Schutzrechtsanmeldungen (Marken, Designs, ggf. auch Gebrauchsmuster & Patente) Produktrecherchen / Schutzrechtsrecherchen Prüfung von Texten, Verpackungen, Fotos Durchsicht von Marken- und Designblättern Vertragserstellung, -prüfung und -verwaltung Aktenführung, Fristenüberwachung, Datenverwaltung und administrative Tätigkeiten Volljurist:innen oder Diplom Jurist:innen / Wirtschaftsjurist:innen – aber auch Bewerbungen Patentanwält:innen oder Patentassessor:innen sind willkommen Interesse an technischen Funktionsweisen Erste praktische Erfahrungen im Bereich gewerblicher Rechtsschutz wären wünschenswert - sind jedoch keine Voraussetzung - allerdings sollte man sich für einfache technische Fragestellungen interessieren Sorgfältige Arbeitsweise und Fähigkeit, sich selbständig in neue Rechtsgebiete und -themen einzuarbeiten Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise und teamorientiertes Denken und Handeln Gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachenkenntnisse wären vorteilhaft Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Weitere Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszulage Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Flexible Arbeitszeiten JobRad Mitarbeiter- & Einkaufsvorteile Parkplatz
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Volljurist (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Lüneburg
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den großen privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei? In unserer Hauptverwaltung in Lüneburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Volljurist (m/w/d) Bearbeitung komplexer Schadenfälle in der PKV, PPV und aus dem Bereich der Lebensversicherung Außergerichtliche und gerichtliche Bearbeitung von im Unternehmen anfallenden juristischen Themenbereichen und Aufgabenstellungen Gerichtliches Beitragsinkasso  Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit und Rechtsberatung Mitarbeit an internen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften und Rechtsreferendariat, möglichst mit Prädikatsexamina  Vorteilhaft: Berufserfahrung im Zivil- und allgemeinen Wirtschaftsrecht sowie im Versicherungsrecht Ausgeprägte Analyse-, Verhandlungs- und Entscheidungsfähigkeit  Sicheres Auftreten und hohes Kommunikationsvermögen Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Freude an der Arbeit im Team Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich Mitarbeit in einem engagierten Team und Gestaltungsmöglichkeiten Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld Mitarbeiterrabatte Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt   u.v.m.
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Volljurist / Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Kapitalmarktrecht / Compliance

Di. 11.01.2022
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil der SSW-Gruppe und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Bei uns erwartet Dich ein spannendes Arbeitsumfeld in einer wachsenden Unternehmensgruppe mit der Chance diese aktiv mitzugestalten. Du bist Ansprechpartner für sämtliche Rechtsfragen innerhalb der SSW-Gruppe, insb. für die Geschäftsleitung und Führungskräfte. Zudem bist Du der Hauptansprechpartner in der Zusammenarbeit mit internationalen Anwaltskanzleien. Du übernimmst die Organisation und Abstimmung mit externen Rechtsberatern. Als interner Partner analysierst und berätst Du bei der Auslegung und Anwendung neuer nationaler und internationaler rechtlicher Vorgaben. Du begleitest und betreust die interne Umsetzung rechtlicher und vertraglicher Vorgaben mit den Fachbereichen. Du hast erfolgreich ein (Wirtschafts-) Rechtsstudium (Volljurist, Dipl. Wirtschaftsjurist/LL.B./LL.M) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Idealerweise bringst Du Berufserfahrung aus dem Banken- oder Wertpapierdienstleistungsumfeld mit Compliance-Bezug mit. Die für Wertpapierinstitute relevanten Vorschriften (insb. MiFID/MiFIR, MAR/MAD, EMIR, SSR, WpIG, KWG, WpHG, MaRisk, MaComp) sind Dir wohl vertraut. Eine hohe Beratungskompetenz und hohe Analyse- und Entscheidungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Du hast ein gutes Verständnis für wirtschaftliche und strategische Zusammenhänge. Du bringst eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Vorgehensweise mit. Ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Teamarbeit zählen zu Deinen Stärken. Du rundest Dein Profil mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Fähigkeit, global auf den Kapitalmärkten zu reagieren. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, JobRad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
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Volljuristen (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Braunschweig, Emden, Ostfriesland, Göttingen, Hannover, Lingen (Ems), Lüneburg, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Stade, Niederelbe
Steuern sind unverzichtbar für einen stabilen Rechts- und Sozialstaat und ein funktionierendes Gemeinwesen. Aufgabe der Steuerverwaltung ist es, die Finanzierung der öffentlichen Aufgaben und Leistungen wie Bildung, Sicherheit, Gesundheitswesen aber auch Infrastruktur sicherzustellen. In Niedersachsen sorgen rund 11.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Finanzämtern und dem Landesamt für Steuern Niedersachsen für die gerechte und gleichmäßige Erhebung der Steuern. Werden Sie als Volljuristin oder Volljurist Teil der Steuerverwaltung Niedersachsen und verstärken Sie unsere qualifizierten Führungskräfteteams. Wir, das Landesamt für Steuern Niedersachsen, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Nachwuchsführungskräfte für unsere Finanzämter insbesondere in den Regionen Braunschweig, Emden, Göttingen, Hannover, Lingen, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück und Stade.Zunächst werden Sie in einem Trainee-Programm auf Ihre zukünftige Aufgabe als Führungskraft vorbereitet. Über insgesamt 15 Monate bilden wir Sie sowohl fachlich im Steuerrecht als auch in der Mitarbeiterführung aus. Im Anschluss übernehmen Sie dann die eigenständige Leitung eines Sachgebietes. Neben der Ausübung der Fachaufsicht gehört es insbesondere zu Ihren Aufgaben, Ihre Mitarbeiter so zu führen und zu unterstützen, dass die gestellten Aufgaben teamorientiert bewältigt werden können. Ihre möglichen Arbeitsgebiete können sein: Leitung der Betriebsprüfungsstelle eines Finanzamts Leitung der Rechtsbehelfsstelle eines Finanzamts Ständige Vertretung der Leitung eines Finanzamts Leitung einer Steuerfahndungs- und Strafsachenstelle leitende Position im Landesamt für Steuern oder im niedersächsischen Finanzministerium. Überdurchschnittliche juristische Kenntnisse mit mind. der Note „befriedigend“ im 1. und 2. Staatsexamen Die Voraussetzungen zur Einstellung in das Beamtenverhältnis Interesse am Steuerrecht und wirtschaftliches Verständnis Durchsetzungsvermögen aber auch Kooperations- und Teamfähigkeit Kommunikations- und Wertschätzungskompetenz Bereitschaft zur regionalen Mobilität in Niedersachsen Einen guten Start - Sie werden mit einem Trainee-Programm umfassend auf Ihre Aufgabe als Führungskraft vorbereitet. Einen sicheren Job - Sie werden gleich zu Beginn in ein Beamtenverhältnis auf Probe als Regierungsrätin, bzw. Regierungsrat in der Besoldungsgruppe A 13 NBesO eingestellt. Ein vielfältiges Aufgabengebiet - Sie erwartet eine breite Verwendungsmöglichkeit. Neben den 51 Besteuerungsfinanzämtern und den 6 Finanzämtern für Großbetriebsprüfung und 4 Finanzämtern für Fahndung und Strafsachen, besteht auch die Möglichkeit einer Verwendung im Landesamt für Steuern, dem Finanzministerium, dem Finanzgericht oder dem Landesrechnungshof. Ein gesundes Arbeiten – mit 30 Tagen Jahresurlaub, täglicher Funktionszeit und flexiblen Teilzeitmodellen können Sie die beruflichen Anforderungen mit Ihren eigenen oder familiären Ansprüchen gut vereinbaren. Eine kontinuierliche Förderung - Sie haben durch das breite und fundierte Fortbildungsangebot der Steuerakademie Niedersachsen und der Bundesfinanzakademie die Möglichkeit des lebenslangen Lernens.
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