Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Rechtsabteilung: 124 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Recht 38
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • It & Internet 17
  • Verlage) 7
  • Funk 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Immobilien 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Agentur 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 28
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 13
  • Referendariat 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Rechtsabteilung

(Erfahrener) Rechtsanwalt / Volljurist Steuerrecht (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Deine Aufgabe umfasst die laufende und projektbezogene Beratung in- und ausländischer Mandanten in allen steuerrechtlichen Fragestellungen.Prüfen von Steuerbescheiden - Darüber hinaus betreust du Betriebsprüfungen, in manchen Bereichen erstellst du Steuererklärungen und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst zudem die Entwicklung von Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und die grenzüberschreitende Steuerplanung.Spannende Teamarbeit - Dabei arbeitest du eng und interdisziplinär mit Finanz- und Sanierungsexperten von PwC sowie PwC Legal zusammen.Schwerpunkte setzen - Du kannst bei uns in folgenden Teams starten: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Real Estate Tax.Begleitung von Verfahren - Das Führen von Einspruchsverfahren sowie gegebenenfalls Gerichtsverfahren und internationalen (Vorab-) Verständigungsverfahren in steuerlichen Angelegenheiten runden dein Aufgabenprofil ab.Du hast dein juristisches Studium idealerweise mit steuerlichem Fokus mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist nun Rechtsanwalt / Rechtsanwältin.Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige einschlägige praktische Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen.Auch Berufseinsteiger sind willkommen, wenn du als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt Steuerrecht gewählt hast.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft und hast Spaß an der Arbeit im Team.Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Du bist souverän im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Projekte - Wir bieten dir eine praxisorientierte Tätigkeit im öffentlichen Wirtschaftsrecht, stets eng eingebunden in Teams mit konkreten Ansprechpartnern. Von Beginn an wirst du in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwälte in einem der verschiedenen Rechtsgebiete im Öffentlichen Recht: Energierecht, Vergaberecht, ÖPNV/Verkehrsrecht, Beihilferecht, Gesundheits- und Pharmarecht, Kartellrecht oder Telekommunikationsrecht.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du bearbeitest rechtliche Fragestellungen, arbeitest an der Erstellung von Gutachten, Vermerken sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen mit und begleitest Verhandlungen. Die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit macht die Arbeit im Team vielfältig und abwechslungsreich.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Du hast Interesse am öffentlichen Wirtschaftsrecht und idealerweise bereits erste Erfahrungen in den bereits genannten Rechtsgebieten.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, arbeitest gerne im Team und zeigst Eigeninitiative und Engagement.Du besitzt die Fähigkeit juristische Sachverhalte schnell zu erfassen, darzustellen und zu analysierenIm Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Bitte gib den Zeitraum, die möglichen Standorte und die präferierten Rechtsgebiete in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Compliance Officer (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, München
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Daten­erfassungs­infrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 400 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unsere Abteilung Compliance suchen wir ab sofort einen Senior Compliance Officer (m/w/d) in Vollzeit an unseren Standorten Berlin oder München. Eigenverantwortliche Betreuung der Compliance-Themen des Unternehmens weltweit, insbesondere: Ausbau und Überwachung des Compliance-Management-Systems nach dem Prüfungsstandard IDW PS980. Beratung von Geschäftsführung und Mitarbeitern, auch in den aus­ländischen Tochtergesellschaften, zu allen Compliance-relevanten Themen. Beratung zu Compliance-relevanten Themen für Fachabteilungen und im Projektgeschäft. Durchführung von Compliance Workshops und Schulungen, auch für Mitarbeiter in den ausländischen Tochtergesellschaften. Konzeption und Erstellung von Richtlinien und Schulungsunterlagen. Beratung, Prüfung und Gestaltung von Vertriebspartner-Verträgen im inter­nationalen Umfeld im Einklang mit den Compliance Vorgaben. Unterstützung bei gesellschafts­rechtlichen Themen aller Art. Beratung der Geschäftsführung im Rahmen der Information und Kommu­ni­kation mit den Gesellschaftern. Fachliche Unterstützung bei M&A-Prozessen und Gesellschaftsgründungen. Ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen) sowie Idealerweise mindestens fünf Jahre Beruftserfahrung in einem international tätigen Unternehmen. Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind es gewöhnt eigenständig zu arbeiten und bringen dabei ihre konzeptio­nellen Fähigkeiten und Ihr Organisationstalent ein. Sie sind eine diplomatische und kooperative Persönlichkeit. Freude an konstruktiver Zusammenarbeit in internationalen, interdisziplinären Teams Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weltweite Dienstreisen stellen für Sie kein Problem dar. Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbstverständlich. Ebenso eine arbeitergeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Arbeits- und Migrationsrecht (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullKompetente Beratung – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen berätst du unsere Mandanten bei allen arbeitsrechtlichen Fragen der Personalabteilung und der Geschäftsleitung.Exklusive Einblicke – Du wirkst bei Verfahren vor Arbeitsgerichten mit und beantwortest unseren Mandanten Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Du bekommst spannende Einblicke in die arbeitsrechtliche Gestaltung von Umstrukturierungen.Vielfältige Themen - Dein Aufgabenspektrum wird ergänzt durch Recherchen zu arbeitsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen.Mandats- und Projektarbeit – Von Beginn an bist du exklusiv dabei und bearbeitest spannende Projekte im Bereich des Mittelstandes, kommunaler und internationaler Unternehmen.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats. Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert, Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Arbeits- und Sozialrecht hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Legal Counsel (m|w|x) im E-Commerce

Mo. 10.05.2021
Berlin
Du willst Dein juristisches Arbeiten neu leben? Als Unternehmensjurist (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit bieten wir Dir eine Balance zwischen extrem anspruchsvollen und komplexen Projekten sowie Gestaltungsfreiraum und der Bereitschaft kreative, neue Wege zu gestalten: Du hast auf der einen Seite die Chance mit dem Who-is-Who der Internetbranche zu verhandeln und Dich neuen juristischen Herausforderungen zu stellen. Auf der anderen Seite kannst Du Deine Arbeitszeit frei einteilen, hast tolle und hilfsbereite Kolleg*innen und damit die Möglichkeit, unsere Rechtsabteilung neu zu denken. Deine Aufgaben Du verantwortest ganzheitlich das Vertragsmanagement und bist Ansprechpartner*in bei anspruchsvollen und komplexen Vertragsverhandlungen und -abschlüssen. Du betreust streitige Auseinandersetzungen im Wettbewerbs-, Urheber und Zivilrecht. Du bist eigenverantwortlich zuständig für Deine Projekte und Du begleitest diese bis zum Abschluss. Dabei steht für Dich das unternehmerische Handeln immer im Vordergrund. Du berätst die Unternehmensbereiche und Tochtergesellschaften in rechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im E-Commerce / Internetrecht und Vertragsrecht. Das bringst Du mit Du bist Volljurist*in mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, bevorzugt in einer zivil- und gesellschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei und hastidealerweise einen Abschluss mit Prädikatsexamina. Durch Deinen ganzheitlichen juristischen Blick, kennst Du Dich im Wettbewerbs-, Marken- und Urherberrecht im E-Commerce exellentaus und verfügst über fundierte Kenntnisse sowohl in der forensischen Tätigkeit, als auch im Vertragsrecht. Du handelst eigenverantwortlich, hinterfragst und diskutierst mit Leidenschaft komplexe juristische Fragestellungen und übersetzt diese in für Nichtjurist*innen verständliche Entscheidungsgrundlagen. Du überzeugst mit einer klaren Kommunikation, einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und souveränen Verhandlungskünsten sowohl in Englisch als auch auf Deutsch. Bei idealo erwartet Dich Die Führung beim Lösen von anspruchsvolle rechtlichen Fragen in einem sich schnell ändernden E-Commerce Umfeld. Fachlicher Austausch mit einem sehr erfahrenen, juristischen Team. Aktive Unterstützung und maßgeschneiderte Angebote damit Du Deine anspruchsvollen Arbeit mit Deinen privaten Zielen und Anforderungen gut vereinbaren kannst. Ein Umfeld das großen Wert auf die persönliche Weiterentwicklung durch eine offene Feedbackkultur legt. Über idealo idealo ist eine Erfolgsgeschichte aus Berlin: Im Jahr 2000 sind wir mit der Mission gestartet, unseren Nutzer*innen zu helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Im Herzen Berlins arbeiten über 800 Mitarbeiter aus 40 Nationen an der Zukunft des Online-Shopping. Wir konzentrieren uns auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Diese Werte sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und tragender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Teil unseres Teams kannst Du Dich auf Freiheit, ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld freuen. Deine Ideen sind uns dabei besonders wichtig. Unser Produktportfolio ist so vielfältig, wie die Menschen, die daran mitarbeiten. Chancengleichheit, Diversität und Inklusion gehören zu unserer bunten Unternehmenskultur. Deswegen wollen wir Dich so, wie Du bist. Unabhängig davon, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast, woran Du glaubst, mit welchem Geschlecht Du Dich identifizierst, wen Du liebst oder ob Du eine Behinderung hast. idealo stellt während der COVID-19-Pandemie weiter ein. Wir stellen weiterhin Bewerber*innen aus der ganzen Welt ein! Aufgrund der andauernden COVID-19-Pandemie prüfen wir fortlaufend in Absprache mit den Behörden, ob und wie wir Bewerber*innen aus EU- und Nicht-EU-Ländern einstellen können. Wir bitten jedoch um Dein Verständnis, dass wir aktuell nur individuelle Einstellungsentscheidungen in enger Absprache zwischen Bewerber*in und den Behörden treffen können. #LI-PM1 LI-PM1
Zum Stellenangebot

Legal Counsel *

Mo. 10.05.2021
Berlin
Du suchst verantwortungsvolle Aufgaben und intensive Zusammenarbeit in einem internationalen Team, das viel Freude garantiert? Gleichzeitig hast Du Spaß daran, in jeder Situation den Überblick zu behalten und dabei für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen? Verstärke unser Team und arbeite mit uns auf dem spannenden Gebiet der Online-Spiele in der Medienmetropole Berlin. Mehr als 40 Spiele auf der eigenen Webseite, in sozialen Netzwerken und auf Smartphones machen GameDuell zu Deutschlands größter Spiele-Community im Bereich Casual Games. Werde Teil des GameDuell Teams und trage dazu bei, die weltbeste Spiele-Seite für unsere weltweit mehr als 130 Millionen registrierten Spielenden auszubauen. Rechtsberatung der Inhouse Teams und der Geschäftsführung (IT-Recht, AGB-Recht, Wettbewerbsrecht, Datenschutzrecht etc.) sowie Umsetzung von Gesetzen und Gesetzesänderungen im Bereich E-Commerce und Apps Vertragserstellung und Vertragsprüfung Erstellung von Vertragstemplates und Prüfung interner und externer Verträge rund um IT, Lizenzen, Dienstleistungen, Outsourcing etc. (auf Deutsch und Englisch) Vertragsmanagement IT-basiertes Contract Lifecycle Management für die Phasen der Vertragserstellung (Vertragsverhandlung, Erfüllung, Vertragscontrolling/ Risikomanagement) Datenschutz  Umsetzung der DSGVO (GDPR) Due Diligence support Zusammenstellung von Reports und Dokumenten für Finanzierungsrunden / Dataroom etc. Markenbetreuung Markenanmeldung und Beratung zu einzelnen Prozessschritten (Voraussetzung, Kosten und Folgen einer Markenanmeldung) Fraudmanagement Optimierung und Betreuung von Fraud-Prozessen, Unterstützung des Customer Support-Teams Fachkenntnisse in den Bereichen: E-Commerce (Informationspflichten, Bestellvorgänge, Einbindung von AGB etc.) Wettbewerbsrecht (insbesondere Marketing- und Affiliate-Recht, Gewinnspielrecht) Datenschutzrecht (DSGVO und die aktuelle Rechtsprechung dazu) Vertragsprüfung und Vertragsgestaltung AGB (Prüfung, Erstellung, Änderung) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Legal Counsel * in einem Unternehmen oder in einer Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt E-Commerce- / IT-Recht Erfolgreich abgeschlossenes 1. und 2. juristisches Staatsexamen (Volljurist *) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht (Wirtschaftsjurist *) Hohe Internetaffinität und sehr gute MS Office Kenntnisse Strukturiertes und organisiertes Arbeiten Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, sowie die Fähigkeit, eigenständig Risiken zu erfassen und zu beurteilen, praxisnahe Lösungen zu erarbeiten und die richtige Umsetzung zu begleiten Die Fähigkeit, auch Nichtjuristen juristische Inhalte zu erklären Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigene Verantwortungsbereiche innerhalb eines gut strukturierten Legal Teams Interdisziplinäres Arbeiten an einem gemeinsamen digitalen Produkt Abwechslungsreiche Aufgaben aus vielen unterschiedlichen Rechtsgebieten Wir sind ein ökologisch- und sozial nachhaltig denkendes Unternehmen. Als Games-Community stellen wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Wir sind Gründungsmitglied der „Leaders for Climate Action“ und haben uns dem Ziel verpflichtet, CO2 neutral zu werden. Beim Kauf unserer Büromaterialien und Lebensmittel achten wir auf faire, biologisch erzeugte, umweltfreundliche und ressourcenschonende Standards Wir verdoppeln Deine Spenden an wohltätige Organisationen Als Teil unseres „Green Teams” kannst Du Dich aktiv für Umweltschutz und Charity engagieren und unsere vielen grünen Initiativen direkt mitgestalten Soziale Verantwortung beginnt bei uns selbst: unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen und Respekt. In unserem offenen und internationalen Team respektieren und begrüßen wir Diversity
Zum Stellenangebot

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d) Markenrecht / Wettbewerbsrecht / IT- und Datenschutzrecht

Mo. 10.05.2021
Berlin, Hamburg
Wir sind eine der führenden Kanzleien im Bereich IP und Wettbewerbsrecht in Deutschland. Zu unseren Mandanten gehören viele Markenhersteller (z.B. aus den Branchen Kosmetik, Unterhaltungselektronik oder Automobil) ebenso wie junge und erfolgreiche Unternehmen aus der Digitalwirtschaft. Wir unterstützen unsere Mandanten beim Schutz Ihrer Marken, Werke, Daten und Designs, und vertreten sie vor Gericht gegen Rechtsverletzer, häufig in Grundsatzverfahren vor dem BGH und EuGH.Für unsere Büros in Berlin und in Hamburg suchen wir Nachwuchs. Sie unterstützen unsere Mandanten in allen Belangen des IP und des Wettbewerbsrechts und in IT- und datenschutzrechtlichen Fragen. Hierzu gehört die laufende Beratung im Tagesgeschäft und die Vertretung im Prozess.Sie verfügen über zwei überdurchschnittliche Examina, haben Interesse an IP und Wettbewerbsrecht, sprechen und schreiben gut Englisch und sind ein Teamplayer. Sie sind Berufsanfänger/in oder haben bereits erste berufliche Erfahrungen gesammelt.Wir bieten Ihnen eine intensive anwaltliche Ausbildung. Sie arbeiten vom ersten Tag an mitten im Mandat. Dabei werden Sie von Anwältinnen und Anwälten betreut, die auf ihrem Gebiet sehr erfahren und angesehen sind. Wir haben flache Hierarchien, offene Türen und arbeiten viel im Team. Der regelmäßige Besuch von Fortbildungsveranstaltungen ist für uns selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich sind für uns Modelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie – bei Mitarbeitern und in der Partnerschaft. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine langfristige Perspektive in unserem Team.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (w/m/d) Immobilienwirtschaftsrecht - EY Law

So. 09.05.2021
Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende und fachübergreifende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 2100 Kolleginnen und Kollegen der EY Law in weltweit 80 Jurisdiktionen. Mit unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung sowie unserem starken Netzwerk mit den Teams aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie Consulting führen wir unsere Mandanten in die Zukunft und beraten nationale sowie global aufgestellte Unternehmen zu allen rechtlichen Fragen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Law Services in unserem Berliner Immobilienrechtsteam beraten Sie nationale und internationale Unternehmen zu immobilienrechtlichen Fragestellungen. Im Fokus unserer Tätigkeit steht insbesondere Rechtliche Begleitung von Immobilientransaktionen in allen asset Klassen, insbesondere Büro, Einzelhandel und Logistik, sowie in allen sonstigen Facetten eines Immobilienlebens (u.a. Schwerpunkte im Zivilrecht, Mietrecht, Baurecht, Kaufrecht und im öffentlichen Bau- und Planungsrecht) Ihr Team: Das seit 7 Jahren eng zusammen gewachsene Team in Berlin bietet eine homogene Arbeitsatmosphäre, schnell eigenständiges Arbeiten, schnelle Anbindung an Mandanten, hervorragende Perspektive für Spezialisierungen und berufliches Fortkommen Internationale und multidisziplinäre Arbeit im Team mit Experten auch aus anderen Servicebereichen auf herausfordernden Mandaten Möglichkeit eines Aufenthalts an einem ausländischen EY Standort und ein attraktives Gehaltspaket Sehr offene und teamorientierte Unternehmenskultur Volljurist mit zwei ansprechenden Staatsexamina Interesse an der Immobilienwirtschaft und dem Immobilienrecht oder bereits Berufserfahrung (bis zu vier Jahren Berufserfahrung) in diesen Bereichen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter, unternehmerisch denkender, Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen wünschenswert Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

European Legal Collections Junior Professional (f/m/x) - Team Legal Collections France

So. 09.05.2021
Berlin
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 243739_ENWe put Daimler vehicles on the road with passion and commitment! As a subsidiary of Mercedes-Benz Bank AG, Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin is responsible for the whole commercial business around financial services for Mercedes-Benz vehicles from smarts to buses. Fairness, openness and integrity are central elements of our corporate culture. We offer our customers and dealers a premium service with our leasing, financing and insurance products: competent, fast and flexible. Come and join us, and become part of an open-minded and committed team! The French speaking owner of the position stewards self responsible under the business scope of the assigned retail customers. The aim is to minimize risks, failures and losses by considering and respecting all internal and external requirements. Your tasks will be: Your main task will be the handling of our lawyer portfolio. You will be the first point of contact to law firms and our major internal legal support. Execute after contract termination tasks and decide upon file treatment e.g. debt sale, bailiff or external lawyer treatment. Negotiate with qualified customers about potential settlements. Execute day-to-day insolvency handling in order to get the funded vehicles back as quickly as possible and to limit risk for Daimler Financial Services. Give direction and follow-up on outsourced relations e.g. bailiffs and lawyers. Prepare write-off files for approval in the local market. Support credit analysts and give regular feedback to the credit department (incl. post mortem process). Support projects relevant to collections. Professional Qualifications: Degree in French Law or equivalent Experience in debt collection and litigation Strong experience in negotiating with customers Experience in a customer service environment is considered as a plus Proficiency in French (native speaker level) Proficiency in English Other languages are considered as a plus Soft skills: Have 'people skills' and a good understanding of how to deal with lawyers/customers/suppliers in France Self reliant way of working Ability to build good relations with our customer Be structured and work well under pressure Experience in conflict resolution Communication skills Flexibility Skillfull in negotiating Good self assertion Good teamwork skills as reliable This is a full-time job, temporary for 12 Month(s)#MBBSC It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB).   We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-berlin@daimler.com   If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000, or by e-mail at hrservices@daimler.com.   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) - European Legal Collections Team Frankreich in Berlin

So. 09.05.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243739_DEUnsere Abteilung European Collections bearbeitet als internes Shared Service Center das Forderungsmanagement für die europäischen Märkte in Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Benelux und UK. In der Abteilung European Collections werden Kund*innen betreut, deren Verträge sich im Rückstand befinden. Die Mitarbeiter*innen sind für die Bearbeitung offener Forderungen verantwortlich. Dies wird durch einen Dialer unterstützt. Die Mitarbeiter*innen können im Rahmen ihrer Kompetenzen frei entscheiden, wie die offenen Forderungen zurückgeführt werden. In Abstimmung mit den Kund*innen werden hierzu Zahlungsvereinbarungen getroffen. Sollte dies nicht möglich sein, ist die Abteilung zudem für alle weiteren Schritte verantwortlich, die geeignet sind, das potentielle Ausfallrisiko für die jeweilige Landesgesellschaft zu reduzieren. Die Aufgaben der Stelle umfassen: Hauptaufgabe ist die Bearbeitung unseres Anwaltsportfolios und Verfügbarkeit als erster Ansprechpartner für Kanzleien und die internen Legal-Abteilungen Weitere Schritte nach der Beendigung des Vertrages definieren Proaktiv Lösungsvorschläge mit den Kund*innen diskutieren, um die passgenaueste Lösung für die Kundin/ den Kunden zu finden (z.B.: Zahlungsvereinbarung, Restrukturierung, Vertragsende) Restrukturierungen mit geeigneten Kund*innen aushandeln Insolvenzbearbeitung Verantwortung externe Dienstleister zu koordinieren Regelmäßiger Austausch mit unseren Kreditabteilungen zur Absenkung des Ausfallrisikos Mitarbeit in ausgewählten Collectionsprojekten Statistische AnalysenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium Rechtswissenschaften/Jura mit Fokus auf französischem oder europäischem Recht Erfahrungen im Forderungsmanagement und Kundenservice Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Erfahrungen in der Kundenbindung Erfahrung in der Arbeit in einem Shared Service Umfeld Erfahren in der Anwendung von MS-Office Produkten Französischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Fließende Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Flexibilität Eigenverantwortliche Arbeitsweise TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 12 Monat(e)#MBBSC Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal