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Rechtsabteilung: 3 Jobs in Steinhöring bei München

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Rechtsabteilung

Junior Legal Counsel / Jurist (d/m/w)

Mo. 06.12.2021
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein und haben ein Talent zur verständlichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte? Dann sollten wir uns kennen lernen. Unser Legal Team sucht Sie in Kirchheim bei München als Junior Legal Counsel / Jurist (d/m/w)*Prüfung, Anpassung und Verwaltung von Verträgen, internen Vertragsmustern und RegelwerkenBearbeitung von Anfragen unserer Fachabteilungen zu vielfältigen rechtlichen FragestellungenOrganisatorische Begleitung von Projekten zu rechtlichen Themen, Überwachung von ProjektterminenRecherchetätigkeiten zu gesetzlichen und regulatorischen Änderungen Übernahme von SonderaufgabenAbgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen oder juristisches Studium (Diplom-Jurist/ Bachelor of Laws, Wirtschaftsjurist)Idealerweise erste Praxiserfahrung in einem Unternehmen, vorzugsweise in der IT-/SoftwarebrancheAusgeprägtes Interesse und Verständnis für wirtschaftliche, technische und juristische Zusammenhänge und die Fähigkeit, sich schnell und fundiert in neue Themengebiete einzuarbeiten„Hands-on“-Mentalität, sehr gutes Zeitmanagement und sehr gute SelbstorganisationEin überzeugendes und kommunikationsstarkes Auftreten sowie DienstleistungsorientierungHervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute EnglischkenntnisseUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich KindernotbetreuungEin Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtNachhaltige Mobilität ist Ihnen wichtig? Uns auch! Wir erstatten Ihre ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei Ihnen zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-ModelleIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnGemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und Getränke  Betriebliche Altersversorgung
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Kanzleiassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 30.11.2021
Erding
Wir, die ETL Ratajak & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH, suchen in Erding zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kanzleiassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir unterstützen mit unserem Fachwissen sowohl Privatpersonen als auch Freiberufler und gewerbliche Unternehmen sämtlicher Rechtsformen aus den verschiedensten Branchen. Eine besondere Expertise haben wir uns im Bereich der Beratung von Angehörigen der Heilberufe, von Mitarbeitern internationaler Organisationen, der Existenzgründung sowie der Unternehmensnachfolge und -umstrukturierung erworben. Um unsere Mandanten noch kompetenter und effizienter zu betreuen, haben wir alle administrativen Tätigkeiten der Steuerberater und Fachangestellten auf unser Backoffice -Team ausgelagert. Für dieses sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeitsfeld suchen wir SIE! Als „Schaltzentrale“ unserer Kanzlei halten Sie die Fäden zusammen zwischen Berufsträgern, Kolleg*innen und Mandantschaft Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Mandanten am Telefon zu organisatorischen und einfachen steuerlichen Fragen Sie kümmern sich um die Kanzleiorganisation Sie sind verantwortlich für die digitale Abwicklung des Postein- und -ausgangs Sie übermitteln elektronisch die Daten an Finanzämter und Banken Teamfähigkeit Empathie Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Charmantes, eloquentes Auftreten Einen kühlen Kopf, wenn es auch mal hektisch wird Idealerweise bringen Sie diese Qualifikationen mit: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder eine andere qualifizierte kaufmännische Ausbildung (steuerliche Grundkenntnisse von Vorteil) Sehr gute IT-Kenntnisse (Kenntnisse in DATEV EOcomfort und DATEV DMS von Vorteil) Englischkenntnisse Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Voll- oder Teilzeit Soziale Sicherheit – wir sind Ihr krisensicherer Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten Wir unterstützen Ihre berufliche Fort- und Weiterbildung fachlich und finanziell Wer gut arbeitet, soll auch gut verdienen: Ihr Gehalt richtet sich nach Ihren Qualifikationen, Fähigkeiten und Erfahrungen und besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch Zusätzliche Benefits wie eine Gutscheinkarte mit monatlicher sowie anlassbezogener Aufladung, Übernahme Ihrer Mobilfunkkosten sowie gratis Kaffee und Getränke gehören bei uns dazu Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld: Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld ist uns wichtig und wir freuen uns auf unseren bevorstehenden Umzug in nach neuesten Bürostandards komplett neu gestaltete, großzügige Büroräume Sie erreichen uns bequem mit der S2 oder mit dem Auto (genügend Parkplätze sind selbstverständlich vorhanden) Mit 26 Teammitgliedern (davon zwei Partner*innen und drei Berufsträger*innen) an 3 Standorten haben wir genau die richtige Größe – fachlich schlagkräftig und professionell, im Miteinander menschlich und auf Augenhöhe Wir sehen uns als dynamisches Team mit flachen Hierarchien, in das sich jede*r mit seinen Stärken einbringen kann Gemeinsam feiern wir gerne unsere Erfolge und organisieren auch tolle Ausflüge für unser Team Wir arbeiten als Kanzlei fast vollständig papierlos, d.h. digitale Prozesse erleichtern Ihnen und uns die Arbeit Viele Ihrer zukünftigen Kolleg*innen sind seit 5, 10 und mehr Jahren bei uns. Wir denken, das spricht für uns!
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Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) / Volljurist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Poing bei München
Die OWG Beteiligungs AG ist eine Finanz­holding mit Sitz in Poing. Seit 2010 investiert die OWG Beteiligungs AG in Dienst­leistungen, produzierende Unternehmen und Immobilien. Gegen­wärtig befinden sich im Portfolio der OWG Gruppe Unter­nehmen aus den Bereichen Förder- und Aufbereitungs­technik, Reifen­reparatur, Elastomere, Klebesysteme, Formartikel sowie Elektronik­bauteile. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing Tätigkeit: Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) / Volljurist (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Umfassende Beratung der Geschäfts­leitung und der Fach­abteilungen in allen recht­lichen Frage­stellungen, insbesondere aus dem Handels- und Gesellschafts­recht Gestaltung und Verhandlung nationaler und inter­nationaler Verträge in deutscher sowie in englischer Sprache Beratung zu gesellschaft­lichen Themen, inklusive Erstellung gesellschafts­rechtlicher Dokumente Rechtliche Begleitung von Unternehmens­transaktionen Betreuung streitiger Auseinander­setzungen und Koordination (schieds-)gericht­licher Verfahren Beauftragung und Steuerung nationaler und inter­nationaler Kanzleien Schulung von Mitarbeiter­Innen zu recht­lichen Themen Unter­stützung des Chief-Risk- und Compliance-Officers Zwei erfolg­reich abgeschlossene juristische Staats­examen Rechts­anwalts- und / oder Syndikusrechts­anwaltszulassung liegt vor, ansonsten wird diese gewünscht und unter­stützt Gute Rechts­kenntnisse in den genannten Rechts­gebieten und die Fähigkeit und den Willen, sich schnell in neue Rechtsgebiete einzu­arbeiten Professionelles und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähig­keiten und ein hohes Maß an Teamfähig­keit Fähig­keit zum schnellen Erfassen juristischer Frage­stellungen und die nötige Kreativität, passende Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen Routine im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zum gelegent­lichen Reisen Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Inter­nationaler Arbeit­geber: Wir sind ein weltweit agierendes Unter­nehmen mit guter Markt­durch­dringung und Bekanntheits­grad Interessante & eigen­verant­wort­liche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätig­keiten mit eigenem Entscheidungs­spielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­beitung, durch den Vorgesetzten und die KollegInnen, ermöglichen Ihnen einen erfolg­reichen Start Weiterbildung ganz indi­viduell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungs­reichen Seminaren und anwendungs­bezogene Schulungen im Fachbereich 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr Wohl­befinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreichend Zeit zur Erholung realisieren Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrs­anbindung: Gute Erreichbar­keit durch Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrradstell­plätzen
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