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Rechtsabteilung: 16 Jobs in Stickgras / Annenriede

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Rechtsabteilung

Wirtschaftsjurist:in (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bremen
Wir alle sind als Verbraucher, ganz gleich ob als Mieter, Kunde oder Angestellter, immer wieder Rechtsproblemen ausgesetzt. Dabei besteht oft keine Chancengleichheit. Mit Hilfe von Technologie, kundenorientierten Rechtsdienstleistungen und smarten Geschäftsmodellen wollen wir das ändern. Nur so haben alle die gleiche Chance ihr Recht auch durchsetzen zu können. Als Pionier des Legal Techs treibt rightmart ​den Innovationsprozess seit 2015 in der Rolle als Partner, Unterstützer, Innovator und Dienstleister tatkräftig voran. Unsere Vision ist dann erreicht, wenn jeder Verbraucher mit einem Rechtsproblem die passende Dienstleistung erhält und dabei zum richtigen Preis den gewünschten Partner wählen kann. So muss sich niemand mehr Gedanken über seinen Rechtsschutz machen. Gemeinsam mit Kanzleien, Rechtsschutzversicherungen, Rechtsabteilungen und weiteren Partnern arbeiten wir Tag für Tag daran, dem rechtssuchenden Verbraucher den Zugang zum Recht ist zu vereinfachen. Das ist nur mit Hilfe von Experten mit Erfahrung und Leidenschaft möglich, die gemeinsame Werte leben. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Beharrlichkeit und Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Mittlerweile sind wir über 100 Kollegen und Kolleginnen und wir wachsen Tag für Tag weiter. Bereits heute haben wir einen Fußabdruck am Rechtsmarkt hinterlassen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Rechte von Verbrauchern weiter zu stärken. Wirtschaftsjurist:in (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Bremen Betreuung von MandantInnen unterschiedlicher Rechtsgebiete, z. B. Sozialrecht, Verkehrsrecht oder Arbeitsrecht Juristische Unterstützung der Rechtsabteilungen in den verschiedenen Bereichen des Verbraucherrechts Du erarbeitest juristische Lösungen, welche in einer Vielzahl von Verfahren eingesetzt werden Bereitschaft auch in andere Bereiche des Verbraucherrechts einzutauchen Wirtschafts- oder Diplomjurist oder ähnlicher Werdegang im Bereich der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts (grundsätzlich juristischer Background) Kommunikatives und selbstbewusstes Auftreten gegenüber den Mandanten mit einer pragmatischen Art Ausgeprägter Servicegedanke beim Thema Rechtsberatung mit dem Mandanten im Mittelpunkt Praktisch relevantes Verständnis rechtlicher Probleme Strukturierte, sorgfältige und digitale-affine Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch Die Chance, dem Verbraucher (wie du und ich) das Recht durchsetzbar zu machen Stark wachsendes Unternehmen mit einer klaren Vision: No 1 in Law! Dynamisches und hungriges Team in einer Branche, die verändert werden will Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gemeinsames Mittagessen inkl. der Bezuschussung deiner Mahlzeiten beim Mittagessen Frisches Obst, Tee- und Kaffee-Flatrate Regelmäßige Teamevents
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Legal Counsel / Volljurist (m|w|d)

Mi. 26.01.2022
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.•    Umfassende juristische Unterstützung der Leschaco-Gesellschaften im In- und Ausland mit vertragsrechtlichem Schwerpunkt •    Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Speditions-/Logistikverträgen mit nationalen und internationalen Auftraggebern •    Juristische Beratung zu Transportdokumenten und juristischen Einzelfragen des speditionellen Tagesgeschäfts •    Beratende Begleitung von Rechtsstreitigkeiten, erforderlichenfalls Steuerung externer Kanzleien •    Unterstützung bei der Gesellschafts- und Vertragsverwaltung  •    Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Examina •    Gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse •    Erste Berufserfahrung im Transport-/Speditionsrecht oder der internationalen Vertragsgestaltung wünschenswert •    Freude an der Arbeit in einem kleinen Team mit breitgefächertem Aufgabenspektrum, basierend auf •    Vertrauen, Offenheit, Loyalität, Einsatz und Spaß •    Hands-on-Mentalität und ein gesundes Maß an Neugier  •    Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung •    Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten •    Gesunde Kantine •    Flexible Arbeitszeiten •    vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm •    Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze  
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bremen
Wir sind eine junggebliebene traditionsreiche Bremer Wirtschaftskanzlei und vereinen Rechtsberatung, notarielle Tätigkeit und Steuerberatung unter einem Dach. Von unserem zentralen Sitz in der Bremer Innenstadt beraten wir regional sowie überregional Unternehmen und ihre Gesellschafter in wirtschafts-, steuer- und gesellschaftsrechtlichen Fragen. KESSLER deckt insbesondere folgende Rechtsbereiche ab: Handelsrecht und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Unternehmensnachfolge, Erbrecht, Mergers & Acquisitions, Gewerberaummietrecht, Vertragsrecht und Zivilrecht, Wettbewerbsrecht sowie Prozessführung/Litigation. Für den weiteren Ausbau unserer Kanzlei suchen wir ab sofort einen Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d) Aktenführung Fristennotierung und Fristenüberwachung Korrespondenz mit Mandanten, Gegnern, Gerichten, Behörden und Versicherungen Selbstständige Fertigung von Schriftsätzen sowie Erstellung von Schriftsätzen nach Diktat Erstellung von Forderungskonten und das Führen von Mahnverfahren sowie Zwangsvollstreckungsverfahren Abrechnung nach dem RVG oder auf Stundenbasis Spaß an und bei der Arbeit gute Kenntnisse im Prozess- und Kostenrecht gute Kenntnisse im Inkassowesen Erfahrungen bei Zwangsvollstreckungsmandaten Teamfähigkeit Spaß an und bei der Arbeit eine abwechslungsreiche Tätigkeit echtes, gelebtes Teamwork auf Augenhöhe und ein freundliches, kollegiales Miteinander Getränke, Obst und Freizeitaktivitäten selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten einen Arbeitsplatz in der Bremer Innenstadt leistungsgerechte Bezahlung und jährliche Anpassung bei positiver Entwicklung flexible Arbeitseinteilung Fort- und Entwicklungsmöglichkeiten – etwa die Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin (m/w/d) und fachbezogenen Englischunterricht in der Kanzlei MIA Ticket für Bremen
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Volljurist (m/w/d) Team Klagen & Widersprüche im Versorgungsmanagement

Di. 25.01.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 850.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams Klagen & Widersprüche in Bremen suchen wir unbefristet zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen: Volljurist (m/w/d) Team Klagen & Widersprüche im VersorgungsmanagementVollzeit Klageverfahren von Versicherten sowie von und gegen Leistungserbringer vorbereiten, Prozessaussichten prüfen und eigenständig führen die hkk und die hkk-Pflegekasse insbesondere vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit in allen Instanzen deutschlandweit vertreten leistungsrechtliche Widersprüche auf Entscheidungsreife prüfen und rechtskonforme Widerspruchsbescheide erstellen Sitzungen des Widerspruchsausschusses der hkk bei Bedarf leiten Kollegen bei rechtlichen Fragestellungen unterstützen und Rechtskompetenzen vermitteln bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen in der Klage- und Widerspruchsstelle mitwirken Fallzahlentwicklungen evaluieren und bewerten erfolgreicher Abschluss beider juristischer Staats­examina, auch Berufseinsteiger sind willkommen erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet und nachweisbare Affinität zum Gesundheitswesen wünschenswert idealerweise strukturelle Kenntnisse des Kranken­versicherungs- und Pflegeversicherungsrechts sowie des Sozialverfahrensrechts Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte schnell zu erfassen sowie einfach, verständlich und zugleich rechtlich sicher darzustellen selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken ausgeprägter Teamgeist, Kooperationsbereitschaft sowie ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz Bereitschaft, deutschlandweite Dienstreisen, ggf. mit Übernachtung, zur Prozessvertretung wahrzunehmen PKW-Führerschein individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wechselnde Herausforderungen flexible Arbeitszeitmodelle familienfreundliche Angebote betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub 38,5 Std./Woche
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Senior Compliance Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Legal & Compliance-Abteilung in Bremen einen engagierten Senior Compliance Manager (m/w/d) Unterstützung bei der Implementierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems Neben den Schwerpunkten Kartellrecht und Korruptionsprävention gehören Third Parties, Kundeneinladungen, Beraterverträge und Speaker-free-Agreements in Ihr Aufgabenfeld Außerdem begleiten Sie Third-Party-Analysen und die zugehörige Vertragsgestaltung Die Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Workshops runden Ihr Tätigkeitsfeld ab Abgeschlossenes Studium (Jura / BWL) oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen oder juristischen Bereich mit Berufserfahrung Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse aus den Rechtsgebieten Kartellrecht und Anti-Korruptionsrecht Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Engagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Entscheidungskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Volljurist - Steuerberatung (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Stuttgart, Freiburg, Heilbronn oder München nutzt du deine juristische Expertise und unterstützt internationale und nationale Mandant:innen in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten. Möchtest du gerne Steuerspezialist:in werden? Die laufende Beratung unserer Mandant:innen und spannende Projekte statten dich mit Expert:innenwissen im Steuerrecht und in der Steuerprüfung aus. Wünschst du dir internationale Perspektiven? Diese eröffnen sich in anspruchsvollen Projekten zu grenzüberschreitenden Steuerfragen, zum Transferpricing oder zu Entsendungen von Mitarbeiter:innen. Interessierst du dich für die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden? Die ganzheitliche Betreuung von Banken, Versicherungen und FinTechs ermöglicht es dir, ein umfangreiches Branchenwissen aufzubauen. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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IT Support (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Fachinformatiker Systemintegration / Schwerpunkt IT-Support (w/m/d). Annahme und Lösung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen im Bereich First Level/ Second-Level Support Selbstständige Ticketbearbeitung vom Eingang bis zur Lösung Schnittstelle zwischen den Kunden und den unterschiedlichen Fachabteilungen Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen Stetige Weiterentwicklung unseres IT-Monitoring Systems Unterstützende Tätigkeiten/Teilaufgaben in IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im PC-Umfeld (Hardware, Betriebssysteme, Microsoft Office) Gute Kenntnisse im Server-Umfeld (Hardware, Betriebssysteme; Serverrollen Netzwerk) Datenbank-Kenntnisse in Microsoft SQL-Server und/oder ORACLE wünschenswert Kommunikationsfähigkeit & Teamorientierung Systematische Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind motiviert, Ihr Wissen aktuell zu halten und zu erweitern Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Teilnahme an einer rollierenden Rufbereitschaft Gute Ausdrucksweise in Wort & Schrift Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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Leiter (m/w/d) im Vergabemanagement / Zentraleinkauf

Fr. 21.01.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 850.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Führung unseres Teams Zentraleinkauf in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Leiter (m/w/d) im Vergabemanagement / ZentraleinkaufVollzeitDie hkk ist öffentlicher Auftraggeber. Als Leiter Vergabe­management / Zentraleinkauf sind Sie für die Beschaffung, das Vergaberecht und die damit verbundene Koordination und Durchführung von Ausschreibungen verantwortlich. Dabei sind Sie in allen Fragen der Beschaffung, der gesetz­lichen Vorgaben des Vergaberechts sowie der haus­internen Umsetzung konzeptionell und beratend tätig. Für Ausschreibungen unter- und oberhalb der EU-Schwellen­werte verantworten Sie diese intern sowie extern, in Richtung Markt, Nachprüfungsinstanzen und Aufsichts­organen. Mit Ihrem Handeln tragen sie aktiv zur wirt­schaftlichen und gesetzeskonformen Beschaffung der hkk bei. Führung des Teams Vergabemanagement / Zentraleinkauf federführende Planung, Begleitung und Koordination von Ausschreibungen und Vergabeverfahren der hkk Koordination sämtlicher Beschaffungsvorgänge für den Geschäftsbereich IT und Infrastrukturmanagement (inkl. Budgetüberwachung) kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen der Beschaffung und Vergabe maßgebliche Begleitung von Digitalisierungsvorhaben im Zentraleinkauf (E-Procurement, E-Rechnung, E-Vergabe) Beratung und Unterstützung der Projektleiter/innen und Führungskräfte unternehmensweit Vertretung der hkk-Vergabestelle nach außen (Aufsichtsbehörden, VK-Bund, OLG) Abschluss im Studiengang der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts, bzw. eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Vergaberecht fundierte Berufserfahrung in Verbindung mit Vergaberecht (GWB, VgV, UVgO,), Haushaltsrecht oder Verwaltungsrecht sowie Grundkenntnisse im Bereich Datenschutz fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Ausschreibungen (i.d.R. Liefer- und Dienstleistungen) Bereitschaft, sich in neue Fachthemen einzuarbeiten, um diese zusammen mit den Fachbereichen zielgerichtet bei Beschaffungsvorhaben umzusetzen hohe Konzeptionsstärke bei der Umsetzung unternehmerischer Anforderungen in den Ausschreibungsunterlagen, verbunden mit der Fähigkeit zur internen Vermittlung von komplexen Anforderungen des Vergaberechts sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Vermittlungsgeschick, hohes Engagement und Gestaltungswille sowie Durchsetzungsfähigkeit   Erfahrungen in der Personalführung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wechselnde Herausforderungen flexible Arbeitszeitmodelle familienfreundliche Angebote betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub 38,5 Std./Woche
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Jurist / Rechtsanwalt (m/w/d) Vergabe-, Architekten-, Städtebau-, Zuwendungs- oder öffentliches Baurecht

Fr. 21.01.2022
Wiesbaden, Bremen, Leipzig, Berlin
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten unsere Teams dabei unterstützen, die Städte und Gemeinden von morgen zu gestalten? Dann suchenwir Sie ab dem 01. April 2022 alternativ am Standort Bremen, Wiesbaden, Leipzig oder Berlin alsJurist / Rechtsanwalt (m/w/d) Vergabe-, Architekten-, Städtebau-, Zuwendungs- oder öffentliches BaurechtVoll- oder Teilzeit (30-40 Std./Woche) Juristischer Ansprechpartner für die Geschäfts­führung und Mitarbei­tenden im Rahmen der Erbringung städtebaulicher Dienstleistungen Gestaltung von Verträgen für Stadtentwicklungs­projekte Rechtliche Begleitung von Vergabe­verfahren Konzeption sowie Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende zu rechtlichen Themen Erarbeitung von Vorlagen und weiteren Informationen für Mitarbeitende (z. B. rechtliche Newsletter) Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften (1. und 2. Staatsexamen)Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleich­baren PositionVertiefte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: besonderes Städtebaurecht, Zuwendungsrecht, Vergaberecht, öffentliches Baurecht, Architekten­recht und/oder allgemeines VerwaltungsrechtErgebnisorientierte und selbst­ständige Arbeits­weise kombiniert mit ausgeprägter Sozial­kompetenz und KommunikationsstärkeSchnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur WeiterentwicklungSpannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche TeamsViele Möglichkeiten zur persönlichen und fach­lichen WeiterentwicklungSicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
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Rechtsanwältin (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Bremen
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie an spannenden Mandaten, beraten interessante Unternehmen aller Branchen und erschaffen kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. Sie begleiten Unternehmen durch die Krise oder schützen sie davor. Sie restrukturieren und sichern Unternehmen die Zukunft. Bundesweit und International. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Bremen ab dem 1. April 2022 eine Rechtsanwältin (w/m/d). Restrukturierungs- und Insolvenzrecht Handels- und Gesellschaftsrecht, M&A Bank- und Kreditsicherungsrecht Begleitung von Restrukturierungsprozessen Beratung von Unternehmen und Unternehmern Führung komplexer Rechtsstreitigkeiten Abgeschlossenes Jura-Studium und 2. Staatsexamen Solide juristische Kenntnisse Interesse und Erfahrung im Gesellschafts- und Insolvenzrecht Zupackende Art Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives E-Bike-Leasing-Modell
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