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Rechtsabteilung: 15 Jobs in Tennenlohe

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Referendariat 3
  • Befristeter Vertrag 1
Rechtsabteilung

Markensachbearbeiter / Jurist (w/m/d) Markenrecht

Mo. 29.06.2020
Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir einen Markensachbearbeiter / Jurist (w/m/d) Markenrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit für unsere IP-Administration Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Aufbau und Pflege von Markenportfolios Begleitung von Registrierungsverfahren in Deutschland, Europa und im Nicht-EU-Ausland Formale Sachbearbeitung von Marken, Designs und Domains Administrative Betreuung von Amtsverfahren im IP-Bereich (DPMA, EUIPO, WIPO) Selbstständige Korrespondenz mit Mandanten und Dritten Durchführung und Auswertung von Schutz­rechts­recherchen Abgeschlossene Ausbildung zum Patent­anwalts­fachangestellten (w/m/d) oder Ausbildung im Rechtswesen (Wirtschaftsjurist (w/m/d) oder Jurist (w/m/d), nicht zwingend Volljurist) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (z. B. im Ausland erworbene Sprach­kenntnisse) Grundkenntnisse in Französisch wünschenswert Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit zum selbstständigen und sorgfältigen Arbeiten sowie Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse, erste Erfahrungen mit IP-Verwaltungssoftware wünschenswert Ein international agierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliche Betreuung eigener Mandanten und administrative Verantwortung für deren Marken- und Designportfolios Abwechslungsreiche Tätigkeiten im nationalen und internationalen Umfeld Ein nettes IP-Team, in dem Teamgeist zählt Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie "campus" und Unter­stützung bei externen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits (z. B. Kantine, Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Sportangebote)
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Volljurist (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Nürnberg
PROJECT Immobilien mit über 650 Mitarbeitern realisiert seit 25 Jahren in den sieben Metropolregionen Nürnberg, Berlin, München, Hamburg, Rhein-Main, Rheinland und Wien Wohn- und Gewerbeprojekte mit einem Gesamtvolumen von über drei Milliarden Euro. Als eigenkapitalfinanziertes Unternehmen mit starkem Wachstum in den bestehenden und zukünftigen Märkten bieten wir alles aus einer Hand, von der Grundstücksakquisition bis zum Vertrieb. Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus. Verstärken Sie unser Team in Nürnberg als: Volljurist (m/w/d) Kennz. PI-87729 Verhandlung, Prüfung, Vorbereitung und ggf. Beurkundung notarieller An- und Verkaufsverträge, städtebaulicher Verträge, Bebauungspläne, Realteilungen und Dienstbarkeitsbestellungen Vorbereitung und Durchführung der Beurkundung von Teilungserklärungen nach WEG und sonstigen eigentumsrechtlichen Beurkundungen Prüfung und Beratung bei gewerblichen Mietverträgen, Grundbuchrechten und sonstigen rechtlichen Belangen im Rahmen des An- und Verkaufs von Immobilien Interne Beratung der Projektsteuerung, Bauleitung und Generalplanung sowie Kundenbetreuung bei vertrags- und verfahrensrechtlichen Fragestellungen sowie Unterstützung bei der Vertragserstellung Betreuung des Forderungsmanagements inkl. gerichtliche und außergerichtliche Durchsetzung von Ansprüchen der Unternehmensgruppe Problemlösung bei rechtlichen Streitigkeiten mit Erwerbern sowie Erstellen von Verfahrensstrategien und Betreuung von Klageverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium (1. und 2. Staatsexamen) sowie idealerweise erste Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder einer wirtschaftlichen Kanzlei Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragsrecht sowie Immobilien- und Baurecht wünschenswert Eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsstil, sowie Belastbarkeit, Kommunikations-, Organisations- und Teamstärke Souveränes, verbindliches Auftreten, Verhandlungsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten Team Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexiblen Arbeitszeiten Interessante Mitarbeiterincentives wie eine Mitarbeiterkarte, Schulungskatalog, Rabattportal, betriebliche Altersvorsorge sowie Team- und Firmenevents Wir bieten Ihnen den spannenden Weg von der Anspruchsprüfung bis zur Umsetzung, unterstützt von einem starken Team. Wir trauen Ihnen Großes zu - und bieten handfeste Erfolge. Lernen Sie uns kennen!
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Gesellschaftsrecht / M&A (w/m/d)

Sa. 27.06.2020
Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullKompetente Beratung - Als (Rechts-)Anwalt / Anwältin umfasst dein Aufgabengebiet die laufende und projektbezogene rechtliche Beratung unserer Mandanten, vorrangig in den Bereichen Gesellschaftsrecht und M&A, bei der Strukturierung und Durchführung von Unternehmenstransaktionen (M&A) sowie konzerninternen Restrukturierungen.Vielfältige Aufgaben - Du bist zuständig für den Ausbau und die Pflege der bestehenden Kontakte zu Mandanten sowie die Mitwirkung bei der Akquisition von neuen Mandanten.Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Bei PwC arbeitest du eng und interdisziplinär mit Steuer-, Finanz- und Restrukturierungsexperten sowie mit den im Global-Legal-Network kooperierenden Anwaltskanzleien von PwC in über 90 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Unsere Mandanten sind mittelständische und große nationale und internationale Unternehmen aller Branchen und Rechtsformen sowie mittelgroße und große Finanzinvestoren, insbesondere Private Equity. Anregende Arbeitsatmosphäre - Wir legen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit sowie eine angemessene Work Life Balance.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens einem vollbefriedigenden (Prädikat) und einem befriedigenden Examen sowie relevanten Schwerpunkten abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwalt / Anwältin.Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht und Transaktionen gesammelt.Dein Talent, präzise zu formulieren und konzeptionell zu denken, überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und deine Bereitschaft und Freude, im Team zu arbeiten.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Auslandserfahrung ist wünschenswert.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Master of Laws (LL.M.)/Wirtschaftsjurist (w/m/d) als Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung

Fr. 26.06.2020
Nürnberg
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 700 Kolleginnen und Kollegen, darunter 130 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie an spannenden Mandaten, beraten interessante Unternehmen aller Branchen und erschaffen kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. Sie begleiten Unternehmen durch die Krise oder schützen sie davor. Sie restrukturieren und sichern Unternehmen die Zukunft. Bundesweit und International. An mehr als 40 Standorten.    Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Nürnberg ab sofort einen Master of Laws (LL.M.)/Wirtschaftsjuristen (w/m/d) als Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung. Unterstützung des Insolvenzverwalters bei Betriebsfortführungen sowie der Abwicklung insolventer Unternehmen Koordinierung des Informationsaustauschs zwischen den am Insolvenzverfahren Beteiligten und selbstständige Führung des Schriftverkehrs Vorbereitung des gesamten Schriftwechsels mit dem Insolvenzgericht (Erstellung von Gutachten, Berichten, Schlussrechnungen, Schlussberichten und Vergütungsanträgen) Ansprechpartner für Gläubiger und Beteiligte Master of Laws (LL.M.) oder Wirtschaftsjurist (FH) mit Schwerpunkt Insolvenzrecht Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung ist wünschenswert Eigenständiges, strukturiertes und organisatorisches Arbeiten Sicheres Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft Kenntnisse in Microsoft Office Anwenderkenntnisse in Winsolvenz von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Jurist (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Nürnberg
... sind ein unabhängiges und traditionsreiches Versicherungsunternehmen, das seinen festen Platz im Versicherungsmarkt hat. uniVersa als moderner Finanzdienstleister bietet für private Haushalte sowie kleinere und mittlere Betriebe eine komplette individuelle Rundumversorgung in Sachen Versicherungen, Vorsorge und Finanzen. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner ist uns sehr wichtig. Eine hohe Servicequalität ist deshalb für uns selbstverständlich. Wir bauen unsere hervorragende Marktposition weiter aus und suchen für unsere Rechtsabteilung in unserer Unternehmenszentrale in Nürnberg einen Jurist (m/w/d) Prüfung und Bewertung rechtlicher Fragestellungen mit Schwerpunkt im Bereich der Lebensversicherung, des Vertriebs- und Vermittlerrechts sowie des Arbeitsrechts Prozessführung Projektarbeit im Rahmen des Aufgabengebietes Ansprechpartner (m/w/d) bei Rechtsfragen für die Fachabteilungen aus dem Haus Volljurist (m/w/d) (1. und 2. Staatsexamen) Fachwissen und Berufserfahrung insbesondere im Bereich Versicherungsrecht von Vorteil Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Es erwartet Sie eine abwechlslungsreiche und interessante Aufgabe mit fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg Wir bieten eine langfristige berufliche Perspektive und ein gute Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernzeiten Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung sowie guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unser betriebliches Gesundheitsmanagement, eine hauseigene Kantine, das vergünstigte VGN-Ticket sowie eine zentrale Lage sind einige der vielen Vorteile, die wir Ihnen als Unternehmen bieten
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(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Do. 25.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Volljurist (m/w/d) für die Stabsstelle Kanzlerbüro / Organisationsentwicklung

Do. 25.06.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäftigten im wissen­schaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und international ausge­richteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förderstatistiken der DFG belegen die Leistungs­fähig­keit der FAU. Die Zentrale Universitäts­verwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt zunächst befristet für die Dauer eines Jahres für die Stabsstelle Kanzlerbüro / Organisations­entwicklung einen Volljuristen (m/w/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L, Vollzeit) Bearbeitung hochschulrechtlicher Fragen, insbesondere des Hochschul­organisations­rechts Erstellung von Satzungen und Ordnungen Vertragsgestaltung (u.a. institutionelle Kooperationen mit außer­universitären Forschungs­einrichtungen, gemeinsame Berufungen und Stiftungs­professuren) rechtliche Beratung der Universitäts­leitung und der Gremien in Selbst­verwaltungs­angelegenheiten Rechtsfragen der Hochschulwahlen Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg fundierte Kenntnisse im Öffentlichen Recht selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke schnelle Auffassungsgabe, geistige Flexibilität und sehr gute analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und engagierte Herangehensweise sehr gute Englischkenntnisse (idealerweise einschließlich Rechtsenglisch) in Wort und Schrift Berufserfahrungen im universitären Bereich, im Wissenschafts­management und/oder in der Wissenschaft, Auslands­erfahrung sowie Interesse an Change Management und Prozess­optimierung sind wünschenswert eine vielseitige Tätig­keit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unter­stützt ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) flexible Gestaltung der Arbeits­zeiten eine Jahressonder­zahlung sowie eine betriebliche Alters­versorgung (VBL) bei entsprechender Eignung wird eine Weiter­beschäftigung angestrebt
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Berater Geschäftsprozessdigitalisierung mit juristischem Hintergrund (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen Übersetzung von Gesetzen und EU-Verordnungen in digitalisierbare Prozesse der ausführenden Verwaltung Analyse und Design von Geschäftsprozessen und Informationsflüssen zur Erstellung von Sollkonzepten für Umsetzungen Verantwortung und Qualitätssicherung für die fachlich korrekte Umsetzung Management von Stakeholdern auf Ebene von Ministerien, Fachverwaltung und IT „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studienabschluss) Erfahrungen / Zertifizierungen im Bereich Business Analyse, Anforderungsbeschreibung, BPMN, Projektmanagement oder (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Methoden und ggf. Werkzeugen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsmanagement Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A (w/m/d)

Mi. 24.06.2020
Bielefeld, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben.Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A besonders ausgeprägt.Aufgabenvielfalt – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Prozesse und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken.Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar (m/w/d) für die Wahlstation im Fachbereich Arbeitsrecht und Gremien

Di. 23.06.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Rechtsreferendar (m/w/d) für die Wahlstation im Fachbereich Arbeitsrecht und Gremien Stellenprofil Ein starkes Mandat für Ihre Karriere! Der Fachbereich Arbeitsrecht und Gremien gestaltet maßgeblich die Arbeitswelt von morgen für rund 30.000 Mitarbeiter in der Allianz Gruppe in Deutschland mit. Er ist für alle arbeitsrechtlichen Grundsatzfragen des Tarif,- Mitbestimmungs-, Betriebsverfassungs- und Individualarbeitsrechts zuständig, begleitet die Umstrukturierungen und Reorganisationsmaßnahmen im Konzern und betreut die überörtlichen Arbeitnehmergremien (insbesondere Konzernbetriebsrat und Gesamtbetriebsräte). Weitere Schwerpunkte sind u. a. die Beratung der Personalleitungen zu individual- oder kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen, die Information des Managements zu Entwicklungen der Rechtsprechung und aktuellen Gesetzesvorhaben, die Bearbeitung grundsätzlicher oder komplexer arbeitsrechtlicher Rechtsstreitigkeiten und die arbeitsrechtliche Schulung von Führungskräften. Werden Sie Mitglied eines engagierten Teams von über 10 Arbeitsrechtlern und unterstützen Sie uns bei der Klärung anspruchsvoller Fragen der Vorstände, Führungskräfte und Personalabteilungen auf dem gesamten Gebiet des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, der Sichtung aktueller Rechtsprechung und Ableitung daraus sich ergebender Handlungsbedarfe sowie der Erstellung arbeitsrechtlicher Rechtsgutachten. Sie werden an Besprechungen und Telefonkonferenzen mit den Entscheidungsträgern sowie an internen Fachbesprechungen teilnehmen und hierdurch die Organisation und Arbeitsweise eines führenden DAX 30-Unternehmens kennenlernen. Durch die Teilnahme an Sitzungen mit den überörtlichen Arbeitnehmervertretungen lernen Sie die betriebliche Mitbestimmung in der Praxis kennen. Nutzen Sie die Chance, Ihr Referendariat bei uns eigenverantwortlich zu gestalten, arbeitsrechtlich anspruchsvolle Themen zu bearbeiten und Einblicke in die exzellente Arbeitsweise einer Stabsabteilung im Personalressort der Allianz Deutschland AG zu gewinnen. Wir bringen Sie als Team mit unseren Erfahrungen durch aktives Coaching voran und Ihrem Karrierestart näher. Eine leistungsgerechte Vergütung Ihrer Tätigkeit ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen: Sie haben Ihr erstes Staatsexamen mit mindestens befriedigender Note abgeschlossen und haben bereits sehr gute Vorkenntnisse im Individual- und Kollektiv-Arbeitsrecht erworben. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Integrität, soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen und vielseitige Interessen aus. Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten kennzeichnen Ihren persönlichen Stil. Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ermöglicht es Ihnen neue Sachverhalte rasch zu erfassen sowie Lösungen für Probleme zu finden und umzusetzen. Wenn Sie die praktische Erfahrung in unserem Konzern reizt und Sie in einem dynamischen, kollegialen Umfeld mit hervorragendem Teamgeist arbeiten möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Stationszeugnisse). Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: laufend Bewerbungszeitraum: laufend Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen Herr Dr. Darius Kulejewski, Allianz Deutschland AG, Fachbereich Arbeitsrecht und Gremien, E-Mail: darius.kulejewski@allianz.de Referenz Code AZD-7033524-1/ef/ss/jp/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. 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