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Rechtsabteilung: 7 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Rechtsabteilung

Wirtschaftsjurist / Contract Manager (m/w/d) Einkauf

Fr. 18.09.2020
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Parking Solutions Signalling Systems Fare Collection Systems Fuel Retail Solutions Wir suchen Sie alsWirtschaftsjurist / Contract Manager (m/w/d) Einkaufzur Unterstützung unseres Einkaufs am Standort Mönchengladbach. Sie übernehmen die eigenständige Gestaltung, Prüfung, Verhandlung und Verwaltung von Verträgen jeglicher Art aus dem industriellen Beschaffungsbereich, u. a. Kauf­verträge, Werkverträge, Entwicklungsverträge und Ver­träge mit Subunternehmen. Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören die kaufmännische Bearbeitung von Projekten sowie Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen z. B. Anfragen, Angebots­auswertungen, Lieferantenauswahl, Vertragsabschluss, Bestellabwicklung und Terminverfolgung innerhalb definierter Warengruppen. Sie stimmen sich eng mit den Fachabteilungen am Standort in Mönchengladbach und den weltweiten Tochtergesellschaften ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom-Wirtschaftsjuristen bzw. Bachelor / Master of Law oder Volljuristen und Sie verfügen über erste Berufs­erfahrung im industriellen Umfeld (Unternehmen oder Wirtschaftskanzlei).Sie haben umfangreiche Kenntnisse im nationalen und internationalen Zivil-, Wirtschafts- und Vertragsrecht.Kenntnisse des "Common-Law"-Sytems sind vorteilhaft.Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch­kenntnisse inkl. vertraglicher und juristischer Fachterminologie, die Sie möglichst im Ausland erworben haben.Ihre Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verhandlungs­geschick, kaufmännisches und technisches Verständnis runden Ihr Profil ab.Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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Legal Advisor (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mönchengladbach
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Legal Advisor (m/w/d) Standort: MönchengladbachIn Ihrer Rolle als Legal Advisor (m/w/d) beraten und unterstützen Sie uns in vielfältigen juristischen Belangen in Teilzeit. Sie fungieren als Hauptansprechpartner für übergeordnete juristische Themen und sind zudem besonders für die Prüfung unserer Verträge verantwortlich. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Beantwortung von wirtschafts- und vertriebsrechtlichen Belangen einschließlich der Bereiche Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Datenschutzrecht Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von nationalen und internationalen Verträgen, vorwiegend im englischsprachigen Kontext Sicherstellung der Compliance-Richtlinien Juristische Begleitung von interdisziplinären Projekten sowie die Unterstützung verschiedener interner Fachbereiche bei Vertragsverhandlungen Ansprechpartner für vielfältige juristische Themen aus den Bereichen Zivil- und Wirtschaftsrecht Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Handelsrecht (2. Staatsexamen) Mehrjährige Berufserfahrungen im Zivil-, Wirtschafts- oder Vertragsrecht vorzugsweise in der Prüfung von Verträgen Verstärktes Interesse für technische Sachverhalte sowie die Fähigkeit zur anschaulichen Darstellung komplexer Sachverhalte Aufgeschlossener, engagierter Teamplayer mit einem guten Auge fürs Detail und einer sorgfältigen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Challenges in motion – wir bewegen Ihre Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Ihre berufliche Entwicklung und Ihren Erfolg. Und jetzt sind Sie an der Reihe: Verstärken Sie ein Unternehmen, das kontinuierlich danach strebt, immer besser zu werden und Nachhaltigkeit zu seinen wichtigsten Werten zählt. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf ein offenes, motivierendes Umfeld, in dem ein gesunder Pragmatismus auf eine hohe Taktzahl innovativer Ideen trifft.
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Volljurist / Legal Counsel für Vertragsrecht / Immobilienrecht (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Grevenbroich
Q-Park ist mehr als Parken! In 113 Parkobjekten in 35 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.     Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Grevenbroich, nahe den Metropolregionen Köln und Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen in Vollzeit tätigen Volljurist/ Legal Counsel für Vertragsrecht / Immobilienrecht (m/w/d).          Erstellen und Verhandeln von Miet- und Pachtverträgen, gemeinsam mit der Abteilung Business Development   Beratung der Kollegen in Fragen des Immobilienrechts, insbesondere bei der Erstellung und Verhandlung von Verträgen und Nachträgen Ansprechpartner für alle sonstigen (überwiegend zivilrechtlichen) Rechtsfragen im Unternehmen und der Holding Koordination und Abstimmung mit externen Anwälten   1. und 2. Juristisches Staatsexamen, idealerweise mit Prädikat Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht, Immobilienrecht (insbesondere gewerbliches Miet- und Pachtrecht) sowie im allgemeinen Zivilrecht Mind. fünf Jahre Praxiserfahrung im genannten Aufgabengebiet Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise in Verbindung mit unternehmerischem Denken Fähigkeit komplexe juristische Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Erfahrungen im Umgang mit einer Immobiliensoftware wünschenswert    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Einen modernen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und offenen Türen Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Flexible Arbeitszeiten     
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Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Düren, Rheinland
Die Vereinigten Industrieverbände beraten und vertreten im Raum Düren, Jülich, Euskirchen und Umgebung rund 150 Unternehmen vorwiegend aus der Papierindustrie, Metallindustrie, Textilindustrie und Chemieindustrie. Ein Team aus Juristen und einem Ingenieur im Haus der Industrie in Düren bietet Leistungen in den Bereichen Arbeitsrecht, Umweltrecht, Arbeitswirtschaft, Betriebsorganisation, Wirtschafts-, Tarif- und Sozialpolitik. Ab 2021 wird aus dem Haus der Industrie zusätzlich der UPV – Unternehmensverband der Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitenden Industrie Nordrhein e.V. (www.upv-nordrhein.de) betreut werden. Unsere aktuelle Mitgliederbefragung hat eine weit überdurchschnittlich gute Bewertung unserer Dienstleistungen ergeben. Diese ist unser Maßstab für die Zukunft. Wir suchen einen Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit den Kompetenzen zur Erfüllung der nachfolgend dargestellten Aufgaben spätestens ab Anfang Januar 2021.  die administrative Verwaltung des UPV e.V. die Betreuung unserer Mitgliedsfirmen im Bereich Compliance Management die Aufgaben des tarifpolitischen Referenten die Mitgliederakquise die Geschäftsfeldentwicklung. ein abgeschlossenes Studium in einem einschlägigen Fachbereich selbständige Arbeitsweise analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Sprachkompetenz Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Umsetzungsvermögen teamorientierte sowie dynamische Denk- und Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche Einsatzfreude, Engagement und Belastbarkeit gute EDV-Kenntnisse ein hochinteressantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld an der Schnittstelle zwischen Unternehmen, Verbänden und Politik eine direkte und verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit international tätigen Unternehmen Einbindung in ein bundesweites Netzwerk aus Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden Freiraum für eine eigenverantwortliche Aufgabenerfüllung Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung interdisziplinäre Teamarbeit in flacher Hierarchie eine moderne und familiengerechte Gestaltung von Arbeitsplatz und Arbeitszeit.
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Jurist/-in (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 11.09.2020
Eschweiler, Rheinland
Die HEMA Immobilien GmbH, ein vor über 50 Jahren gegründetes Unternehmen der Immobilienbranche, ist Teil der bundesweit tätigen MDI-Gruppe mit Standorten in Eschweiler, Berlin, Düsseldorf und Leipzig. Über unsere Objektgesellschaften halten wir ein Immobilienportfolio von Gewerbeimmobilien, Wohnanlagen und Hotels. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort unserer zukünftigen Unternehmensholding in Eschweiler einen Jurist/-in (m/w/d) in Teilzeit Rechtliche Beratung und stetige Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei allen Fragen des Immobilienrechts und des Baurechts Vertragsprüfungen, gestaltungen und –verhandlungen von Miet-, Pacht- und Kaufverträgen Juristische Beratung bei An und Verkäufen von Grundstücken und Immobilien Zentrale Ansprechperson bei sämtlichen rechtlichen Themen des Mietrechts und des Asset Managements Kommunikation zu externen Rechtsanwaltskanzleien Rechtssichere Vertragsgestaltung von Arbeitsverträgen Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium zum / zur Volljuristen/in mit möglicher Erfahrung im Bereich Immobilien 3-5 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise, abgerundet durch pragmatische Lösungsansätze und schnelle Auffassungsgabe Zusätzlich zu einem leistungs- und marktgerechten Einkommen bieten wir eine interessante Entwicklungsperspektive in unserer Unternehmensgruppe.
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Leiterin / Leiter (m/w/d) Beiträge für Straßenbau und Kanalbau

Mi. 09.09.2020
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Fachbereich Straßenbau und Verkehrstechnik zum frühestmöglichen Termin eine/einen Leiterin / Leiter (m/w/d) Beiträge für Straßenbau und Kanalbau Dienst- und Fachaufsicht für den Bereich Erschließungsbeiträge, Straßenbaubeiträge und einmalige Kanalanschlussbeiträge fachliche Beratung der Dienstkräfte sowie Sicherstellung rechtssicherer und wirtschaftlicher Arbeitsabläufe Abrechnung straßenbaulicher Maßnahmen in bedeutenden Fällen Ermittlung und Abgrenzung der erschlossenen und beitragspflichtigen Grundstücke Erstellung der Verteilungspläne Durchführung der Anhörungsverfahren und Erteilung der Beitragsbescheide Ermittlung von Beiträgen nach Kostenschätzung für Zuschussmaßnahmen und zur Vorabunterrichtung von Beitragspflichtigen Erhebung von einmaligen Kanalanschlussbeiträgen in bedeuteten Fällen Bearbeitung von Fällen mit grundsätzlicher Bedeutung Schriftverkehr mit den Anliegern und Anwaltskanzleien Dienst- und Fachaufsicht über die Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren Sicherstellung einheitlicher Qualitätsstandards, unter anderem durch Erstellung von Arbeitsanweisungen und Vorbereitung von Satzungen gelegentliche Teilnahme an Bürgerversammlungen und Ausschusssitzungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung bzw. die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder den abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II gute schriftliche Ausdrucksweise, sowie eine ausgeprägte Lern- und Entwicklungsfähigkeit überdurchschnittlich ausgeprägtes Maß an Belastbarkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise folgendes mit: technisches Vorstellungsvermögen und die Fähigkeit, mit entsprechenden Instrumenten, wie Kataster- und Bauplänen zu arbeiten sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Word und Excel rechtliche Kenntnisse insbesondere im Bereich der anzuwendenden Vorschriften des BauGB und KAG Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht Kenntnisse und Erfahrungen in der Personalführung Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist erwünscht. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) bzw., bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis, eine nach Besoldungsgruppe A 11 Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW) ausgewiesene Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten bzw. 41 Wochenstunden bei Beamtinnen und Beamten; darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an alternierender Teleheimarbeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Volljurist (m/w/d) Vertragswesen

Mo. 07.09.2020
Mönchengladbach
Scheidt & Bachmann ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Der Geschäftsbereich Fuel Retail Solutions ist Marktführer für Point-of-Sale-Lösungen und Tankstellen-Managementsysteme in mittleren und großen Tankstellen­netzen. Wir bieten unseren internationalen Kunden ein modernes Software-Produktportfolio von Kassen- und Backoffice-Systemen über Payment-Terminals bis hin zu zentralen Cloud-Lösungen und Payment-Apps an. Unsere Lösungen werden von namhaften Mineralölgesellschaften und Tankstellennetzen im In- und Ausland eingesetzt. Wir suchen Sie alsVolljurist (m/w/d) Vertragswesenzur Unterstützung der juristischen Betreuung im Geschäftsbereich Fuel Retail Solutions am Standort Mönchengladbach.Sie werten Ausschreibungen für deutsche und internationale Projekte rechtlich aus und führen Risikobewertungen durch.Sie erstellen, prüfen, kommentieren und verhandeln nationale und internationale Projektlieferverträge und Serviceverträge.Im Rahmen von Projektabwicklungen bieten Sie rechtliche Unterstützung an.In unserem Geschäftsbereich werden Sie ein Contract Management aufbauen.Sie bearbeiten weitere Vertragstypen und alle sonstigen juristischen Angelegenheiten des Bereiches. Ihr zweites juristisches Staatsexamen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben idealerweise mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im industriellen Umfeld (Unternehmen oder Wirtschaftskanzlei). Ihre Kenntnisse in den Bereichen Contract Management sowie nationales und internationales Wirtschafts- und Vertragsrecht (inkl. "Common-Law"-System) sind vorteilhaft. Sie haben verhandlungs- und vertragssichere, möglichst im Ausland erworbene Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse. Sie haben ein Verständnis für komplexe wirtschaftliche und technische Zusammenhänge sowie eine hohe IT-Affinität. Ein überzeugendes Kommunikations- und Verhand­lungsgeschick zeichnet Sie aus. Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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