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Rechtsabteilung: 65 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Referendariat 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Rechtsabteilung

Employee and Labour Relations Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Agieren als Inhouse- Experte für alle komplexen arbeitsrechtlichen Fragestellungen Optimierung und Standardisierung der arbeitsvertraglichen Grundlagen Proaktives Relationship-Management mit den Betriebsräten und mit anderen Gremien vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Vertretung des Unternehmens vor dem Arbeitsgericht Verhandlungen von Gesamtbetriebsvereinbarungen, Rahmen- und lokalen Betriebsvereinbarungen Verhandlung von Interessenausgleichen und Sozialplänen Arbeitsrechtliche Beratung der Führungskräfte und Begleitung bei Umstrukturierungen sowie bei Transitions und Betriebsübergängen. Unterstützung der People Business Partner bei arbeitsrechtlichen Spezialthemen Interne Trainings bei relevanten Änderungen der Rechtsprechung oder Gesetzgebung im Arbeitsrecht Übernahme der Rolle als AGG- Beauftragte-/r Abgeschlossenes juristisches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Berufserfahrung im Arbeitsrecht Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen mit Matrixorganisation und dynamischem Wandel wünschenswert Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Erfahrung mit Betriebsübergängen nach § 613a BGB Proaktive und selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Gutes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Hohe Serviceorientierung, Organisationstalent und Lösungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Ausgeprägte Reisebereitschaft Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Work-Life-Balance ist uns wichtig - HomeOffice teilweise möglich Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Firmeneigener Dienstwagen zur privaten Nutzung Eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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Volljurist als Legal Counsel (m/w/d) Teilzeit

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Volljuristen (m/w/d) in Teilzeit. Die Herausforderungen sind so vielfältig wie die unseres Vertriebs. Gefragt sind rechtliches Verständnis, ebenso wie unternehmerisches Denken und bereichsübergreifendes Arbeiten.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Eigenständig und proaktiv unterstützen Sie juristisch unsere Fachabteilungen. Dabei arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Bereiche, sowie mit der Geschäftsleitung zusammen. Gleichzeitig kooperieren Sie mit der Rechtsabteilung des Hubs für die zentraleuropäischen Gesellschaften. Der Schwerpunkt der Beratung liegt in der Beantwortung Wirtschafts-, und vertriebsrechtlicher Fragestellungen einschließlich der Bereiche Vertragsrecht, Produkthaftung, Kartell- und Wettbewerbsrecht sowie Compliance. Hierzu gehören insbesondere die Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit unseren Geschäftspartnern, die juristische Begleitung von interdisziplinären Projekten, die Steuerung von externen Anwälten bei Gerichts- und Schiedsverfahren, sowie die Konzeption und Durchführung von Schulungen.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Erste Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlich international ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei oder in der Rechtsabteilung eines international tätigen WirtschaftsunternehmensJeweils überdurchschnittlich abgeschlossene juristische ExaminaAusgeprägte Fachkenntnisse, insbesondere im Zivil- und Vertragsrecht und gutes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen Internationale akademische Zusatzausbildung von Vorteil (MBA, LL.M.), vorzugsweise im englischsprachigen Ausland erworbenSehr gute und sichere Kommunikation über verschiedene Fachbereiche und Hierarchien hinweg in deutscher und englischer Sprache in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft sowie verantwortungsbewusste, lösungsorientierte ArbeitsweiseFreude sowohl an Teamarbeit als auch an eigenständigem Arbeiten, hohe SozialkompetenzRoutinierter Umgang mit MS OfficeWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können und ihre Karriere voranzutreiben. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B. - Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenWarum suchen wir gerade Sie?Strategisches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie Flexibilität zeichnen Sie aus. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit sprechen Sie kritische Punkte an und erreichen lösungsbringende Maßnahmen. Sie besitzen Spaß am kontinuierlichen Lernen und auch den Mut, Prozesse kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern, dann ist dies der perfekte Schritt um Ihre Karriere in einem internationalen Unternehmen wie Hilti fortzusetzen.
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HR Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: HR Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Zentraler Ansprechpartner in allen Fragestellungen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts Vertretung des Unternehmens in arbeitsgerichtlichen Prozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien Selbständige Erstellung und Verhandlung von (Konzern-)Betriebsvereinbarungen Begleitung von Veränderungsprozessen Bearbeitung und Anpassung von Vertragsdokumenten und Richtlinien aufgrund neuer Rechtsprechungen Durchführung von internen Schulungen im Bereich Arbeitsrecht Übernahme eines definierten Betreuungsbereichs als HR Business Partner Mitarbeit in Projekten Volljurist mit mehrjähriger Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht (individuell und kollektiv) Idealerweise erfolgreich bestandener Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht Einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsumfeld, vorzugsweise in einem ähnlich dynamischen Branchenumfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und sehr gute Verhandlungs-/Durchsetzungsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie Fähigkeit zur Darstellung juristischer Sachverhalte für unterschiedliche Zielgruppen bzw. in der Beratung unterschiedlicher Stakeholder Erfahrung in der Beratung von Führungskräften zu den HR-Themen sowie in der Steuerung von HR-Instrumenten/-prozessen Selbständige, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Gelegentliche Reisetätigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Legal Counsel M&A (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ratingen
ls einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussBeratung: Als Legal Counsel sind Sie für die rechtliche Beratung der internen Stakeholder und Gremien in Bezug auf M&A und Beteiligungsprojekte zuständig sowie für die Beratung zu konzerninternen Umstrukturierungen.Steuerung: Sie übernehmen die selbstständige Steuerung der rechtlichen Themen innerhalb der Projekte, einschließlich der Gestaltung und Verhandlung komplexer Transaktionsdokumente.Abwechslungsreiche Aufgaben: Ihnen obliegt die Koordination von externen Anwaltskanzleien im In- und Ausland sowie die Unterstützung von Due Diligence Projekten insbesondere in Bezug auf rechtliche Fragestellungen.Das macht Sie ausAusbildung: Sie verfügen über den Abschluss beider juristischer Staatsexamina mit überdurchschnittlichem Erfolg.Erfahrung: Sie konnten als Legal Counsel bereits mehrjährige Berufserfahrung im Corporate Bereich in einem Konzern oder einer international ausgerichteten Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt M&A sammeln.Soft-Skills: Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und analytisches Denkvermögen sowie hohe Lösungskompetenz, prozessorientiertes Denken und Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus.Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent und bringen Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit. Die Freude im Team, selbständig und proaktiv zu arbeiten sowie Ihre empathische, verhandlungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden idealerweise durch eine weitere Fremdsprache ergänzt.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabrina Lorleberg unter 02102 5517 457 zur Verfügung.
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Jurist für Vertrags,- Vertriebs- und Handelsrecht

Do. 22.10.2020
Mönchengladbach
Die QinetiQ GmbH ist ein Entwickler und Hersteller für die zivile und militärische Luftfahrt und spezialisiert auf individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden. Als Servicedienstleister betreiben wir Luftfahrzeugflotten und Instandhaltungsbetriebe, individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und unter Erfüllung höchster Qualitätsansprüche. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und stets wachsendes Unternehmen, mit mehr als 100 Mitarbeitern an vier Standorten bundesweit. Im Zuge unserer weiteren Wachstumsaktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Mönchengladbach eine/n:  Juristen für Vertrags,- Vertriebs- und Handelsrecht (m/w/d) Vertrauensvoller Ansprechpartner für Fragestellungen im Vertragsrecht, Vertriebs- und Handelsrecht (Schwerpunkt: Öffentliches Vergaberecht) Sicherstellung der laufenden juristischen Beratung, Bearbeitung und Prüfung von Demands, Angeboten, Verträgen, Vertragsänderungen und sonstigen vertraglichen Vereinbarungen mit unserem Endkunden, der Bundesrepublik Deutschland Aktive Unterstützung aller Geschäftsfunktionen der QinetiQ als Business Partner und Trusted Advisor durch rechtliche Expertise bei der Entwicklung, Verhandlung und dem Management geschäftlicher Vereinbarungen (insbesondere bzgl. Angebotserstellung, Vertragsdesign und Verhandlungsstrategie) Erarbeitung von praxisnahen Lösungen bei rechtlichen Auseinandersetzungen oder regulatorischen Fragestellungen Konzeption, Erarbeitung, Abstimmung und Implementierung von standardisierten vertraglichen Rahmenbedingungen und Leitlinien Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft, Führen und Koordinierung von Rechtsstreitigkeiten Durchführung des vertraglichen Risiko-Managements Abgeschlossenes juristisches Studium mit mehreren Jahres entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen mit den Regularien der Vergabe öffentlicher Aufträge (idealerweise durch das BAAINBw) Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, rechtskonforme und pragmatische Wege auch unter komplexen juristischen Rahmenbedingungen zu entwickeln Guter kaufmännischer Sachverstand und technisches Verständnis Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse in MS-Office Perfekte Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativem und bedeutsamen Umfeld Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz Ein dem Aufgabenspektrum entsprechendes Vergütungspaket
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Jurist (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen im Finanzdienstleistungsbereich

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Die sino AG, mit Sitz in der Düsseldorfer Innenstadt, ist ein innovativer Finanzdienstleister. Wir haben uns in Kooperation mit HSBC Deutschland auf die Abwicklung von Wertpapiergeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden in Deutschland spezialisiert. Mit aktuell 15 Mitarbeitern betreuen wir rund äußerst aktive 350 Depotkunden Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Jurist (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen im Finanzdienstleistungsbereich Weiter­entwicklung und Betrieb der Teilfunktion Regulatory Compliance Koordination und Durch­führung von Risiko­analysen Unter­stützung, Beratung und Begleitung der Fachbereiche bei Umsetzungs­maßnahmen Aussage­kräftige und ent­scheidungs­stützende Bericht­erstattung Zusammen­arbeit mit Aufsichts­behörden, Prüfern und Verbänden Unter­stützung und Vertretung der übrigen Compliance Bereiche Monitoring und Bewertung relevanter rechtlicher und regulatorischen Neuerungen und Standards (insb. Banken und Finanzdienstleister) Erstellung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen sowie Durchführung von Compliance Audits Ausbau und Überwachung unseres Compliance-Management-Systems Ansprechpartner (m/w/d) von Geschäftsbereichen und deren Compliance-Beauftragten im Rahmen der Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen und internen Vorgaben Umsetzung des Vorstands- und Management-Reportings Schulung von Mitarbeitern Unterstützung des Vorstands bei Projekten Studium der Rechts­wissen­schaften mit 2. Staats­examen Einschlägige Berufs­erfahrung im Finanzdienstleistungssektor   Gute Kenntnisse des ein­schlägigen banken­aufsichts­rechtlichen Regulierungs­umfelds (z.B. WpHG, KWG, GwG, MaComp, MaRisk) Gute Kenntnisse der Systematik nationaler und europäischer Regulierungs­prozesse, samt der Fähig­keit, sich entsprechende Informations­quellen und Netzwerke zu erschießen und zu nutzen Gute Kenntnisse im Bank- und Wert­papierwesen Sehr gute analytische Fähig­keiten und systematische Arbeits­weise Sicheres, kooperatives Auftreten sowie gute kommunikative Fähig­keiten Durchsetzungs­vermögen und Verant­wortungs­bereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchs- und leistungsgerechte Vergütung Restaurantchecks Zuschüsse Fitnessstudio
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Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d) (Vollzeit) Fachliche Leitung des Teams von qualifizierten Notariatsmitarbeitern Führung und Verwaltung des am Standort ansässigen Notariats Organisation, Koordination sowie Überwachung des gesamten Notariatsgeschäfts Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältiges Führen von Akten und Wiedervorlagen Erstellung von Kostennoten Eigenständiges Führen von Korrespondenz mit Beteiligten, Ämtern und Registern Eigenständige Betreuung und Beratung von Mandanten Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen Vorbereitung und Einreichung von Handelsregisteranmeldungen und Grundbucheinträgen Fachliche Unterstützung des Teams Sie verfügen über eine Weiterbildung als Notarfachwirt (m/w/d) Sie interessieren sich insbesondere für das Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht Sie verfügen bereits über Erfahrung im Notariat Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung obilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Legal Counsel - Public Procurement Law (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our General Law & Litigation team within the Legal & Compliance department in Düsseldorf we are looking for YOU!!! Provide legal support for our central procurement function, including public tendering processes and negotiations in cooperation with the procurement team Collaborate closely with technical and commercial departments within the Uniper Group in developing the tender documents (incl. drafting, maintaining and advising on contracts including developing standard contract and tender templates) Advice large current and future project leads with regard to public procurement requirements both in Germany and other European countries in which Uniper is active Deliver expert advice on various public procurement topics for the relevant businesses Provide general legal support in the area of (international) contract law Manage litigation proceedings including selecting and steering external legal counsel Offer legal training for Uniper's procurement & other commercial functions Coordinate with all members of the business (across the globe) in helping to resolve the day-to-day legal issues of the global energy business Qualified German law degree with strong academic credentials Several years of relevant work experience, either in-house or private practice Ability to manage multiple initiatives simultaneously in a dynamic, fast-paced, global environment Strong attention to detail, analytical skills, judgment, enthusiasm and interpersonal skills Ability to take the lead and work independently on any responsibilities within the area of responsibility Well organised, team-oriented, adaptable and enthusiastic personality Credible and trusted lawyer (m/f/d) able to build strong relationships at all levels of the business and with all internal and external stakeholders, acting as an objective and impartial adviser (m/f/d) Innovative and aware solutions provider with clear commercial focus Fluent in German and English, both written and spoken At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Volljurist Data Protection (m/w/d) National

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
METRO ist ein international führender Spezialist im Groß- und Lebensmittelhandel. Wir arbeiten für über 21 Millionen Kunden mit 21 Millionen verschiedenen Herausforderungen, Ambitionen und Träumen. Unsere Vertriebsmarken METRO / MAKRO, unser Belieferungsservice und unsere Digitalisierungsinitiativen setzen Maßstäbe für morgen: für Kundenorientierung, technologische Innovationen und nachhaltige Geschäftsmodelle. Wir sind aufgeschlossen und tun alles, was uns möglich ist, damit unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Von Michelin-Sternerestaurants bis hin zu ambitionierten unabhängigen Visionären und allen dazwischen - wir sind hier, um kleinen Unternehmen mit großen Ideen und globalen Unternehmen mit lokalen Prioritäten zu helfen, erfolgreich zu sein. Jeder einzelne unserer mehr als 100.000 Mitarbeiter.   Für unsere Management Holding in Düsseldorf suchen wir einen    Volljurist Data Protection (m/w/d)   für das Aufgabengebiet Datenschutz national   Sie arbeiten in einem spezialisierten Team von Juristen, das zentraler Ansprechpartner für alle Fragen des Datenschutzrechts ist. Innerhalb dieses Teams beraten Sie die Gesellschaften der METRO Group, insbesondere die METRO Deutschland GmbH. Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die Unterstützung bei der Einhaltung der Anforderungen   der Datenschutz-Grundverordnung und die unmittelbare Mitwirkung beim Schutz der Privatsphäre der Kunden und Mitarbeiter als ein wichtiger Baustein unserer Unternehmenskultur. Die Übernahme der Funktion eines Datenschutzbeauftragten ist Bestandteil Ihres Aufgabenspektrums. Profil Sie sind Volljurist, haben Ihr Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und haben idealerweise eine Zusatzqualifikation im Datenschutzrecht erworben. Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Datenschutzrecht in einer Kanzlei oder einem Unternehmen, idealerweise auch als Datenschutzbeauftragter. Sie bringen technisches Verständnis und eine hohe Affinität für zukunftsweisende Themen wie Big Data und Cloud Computing mit. Sie haben ein vertieftes Verständnis für rechtlichen, technischen und organisatorischen Datenschutz. Sie geben Ihr Expertenwissen im Rahmen von Schulungen an unsere Mitarbeiter weiter. Im persönlichen Kontakt überzeugen Sie durch souveränes Auftreten, hohes Engagement sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientiertheit mit und arbeiten dazu noch gerne im Team. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im englischsprachigen Ausland vertieft haben. Unser Angebot: Neben der Chance, Ihre Ideen Wirklichkeit werden zu lassen, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten bei METRO AG. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Mitarbeiter/innen und belohnen ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg. Wenn Sie mit Leidenschaft und Einsatzfreude dabei sind, können Sie unser international wachsendes Unternehmen mitgestalten und weiterentwickeln.
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Volljurist IT-/IP-Recht (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Sie treiben die Digitalisierung der Energiewirtschaft und unseres Kundenangebots voran, indem Sie bei IT-gestützten Lösungen rechtlich beraten. Sie haben Erfahrung bei der Gestaltung und Verhandlung komplexer und umfangreicher IT-Verträge. Sie beantworten Rechtsfragen aus dem IP-Bereich. Sie erarbeiten Projekt- und Betriebsverträge sowie sonstige rechtliche Regelungen für das Angebot neuer Vertriebsmodelle und Technologien. Sie arbeiten interdisziplinär. Sie agieren als Teil eines dynamischen und schlagkräftigen Teams von Juristen an zentraler Stelle des E.ON Konzerns. „Your trusted counsel committed to E.ON's success" - Sie identifizieren sich mit unserer Legal Mission. Ein offenes und freundliches Miteinander ist Ihnen dabei genauso wichtig wie uns, und Sie tragen gern dazu bei. Im IT- und IP-Recht haben Sie bereits vertiefte, mehrjährige praktische Erfahrungen als Rechtsanwalt oder Unternehmensjurist gesammelt. Komplexe rechtliche Fragestellungen und herausfordernde Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe, sondern werden von Ihnen auch in Eigeninitiative mit Sorgfalt, Souveränität und Kreativität gemeistert. Mit Leidenschaft sind Sie juristischer Berater. Sie möchten mitgestalten, über den juristischen Tellerrand hinausblicken und technische sowie wirtschaftliche Hintergründe verstehen. Sie treiben Innovationen voran und haben eine positive Grundhaltung zu Veränderungen. Sie haben keine Probleme mit Englisch, eine hohe Lernbereitschaft und wirtschaftliches Verständnis? Dann ist dies eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg bei uns. Wir setzen überdurchschnittliche Staatsexamina und Ihre Leidenschaft für das IT-Recht voraus. Bei uns erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit persönlichen Gestaltungsfreiräumen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Neben einem umfassenden wirtschaftlichen Gesamtpaket tragen variable Arbeitszeiten, eine Kantine, in der jeden Tag eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird, unser Bistro-Meeting-Point sowie zahlreiche Inhouse-Sportangebote zu Ihrer ganz persönlichen Work-Life-Balance bei. Worauf warten Sie? Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams!
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