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Rechtsabteilung: 8 Jobs in Universitätsviertel

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Rechtsabteilung

Volljurist als Legal Counsel (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Kaufering
Volljurist als Legal Counsel (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0012577Für unseren Standort in Kaufering suchen wir einen Volljuristen (m/w/d). Die Herausforderungen sind so vielfältig wie die unseres Vertriebs. Gefragt sind rechtliches Verständnis, ebenso wie unternehmerisches Denken und bereichsübergreifendes Arbeiten sowie erste Praxiserfahrung.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 1 in der „Great Place to Work 2022“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Eigenständig und proaktiv unterstützen Sie juristisch unsere Fachabteilungen. Dabei arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Bereiche, sowie mit der Geschäftsleitung zusammen. Gleichzeitig kooperieren Sie mit der Rechtsabteilung des Hubs für die zentraleuropäischen Gesellschaften.Der Schwerpunkt der Beratung liegt in der Beantwortung Wirtschafts-, und vertriebsrechtlicher Fragestellungen einschließlich der Bereiche Vertragsrecht, Produkthaftung, Kartell- und Wettbewerbsrecht sowie Compliance. Hierzu gehören insbesondere die Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit unseren Geschäftspartnern, die juristische Begleitung von interdisziplinären Projekten, die Steuerung von externen Anwälten bei Gerichts- und Schiedsverfahren, sowie die Konzeption und Durchführung von Schulungen.Strategisches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie Flexibilität zeichnen Sie aus. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit sprechen Sie kritische Punkte an und erreichen lösungsbringende Maßnahmen.Sie besitzen Spaß am kontinuierlichen Lernen und auch den Mut, Prozesse kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern, dann ist dies der perfekte Schritt um Ihre Karriere in einem internationalen Unternehmen wie Hilti fortzusetzen.Was Sie mitbringen:Erste Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlich international ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei oder in der Rechtsabteilung eines international tätigen WirtschaftsunternehmensJeweils überdurchschnittlich abgeschlossene juristische ExaminaAusgeprägte Fachkenntnisse, insbesondere im Zivil- und Vertragsrecht und gutes Verständnis von wirtschaftlichen ZusammenhängenInternationale akademische Zusatzausbildung von Vorteil (MBA, LL.M.), vorzugsweise im englischsprachigen Ausland erworbenSehr gute und sichere Kommunikation über verschiedene Fachbereiche und Hierarchien hinweg in deutscher und englischer Sprache in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft sowie verantwortungsbewusste, lösungsorientierte ArbeitsweiseFreude sowohl an Teamarbeit als auch an eigenständigem Arbeiten, hohe SozialkompetenzRoutinierter Umgang mit MS OfficeWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können und ihre Karriere voranzutreiben. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
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Associate Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Augsburg
PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 55 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 1000 Mitarbeitern an 27 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Associate Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen (m/w/d) am Standort Augsburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Beratung der Fachabteilungen bezüglich der Einhaltung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Bestimmungen sowie der internen Policies und Procedures im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen Durchführung und Dokumentation erforderlicher Kontrollen im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen, insbesondere Prüfung von Marketingmaterialien und Beantwortung von geldwäscherechtlichen Anfragen Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen Mitarbeit bei Projekten im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen sowie Unterstützung bei der Automatisierung von Prozessen Erstellung von Geldwäsche-Berichten und Risikoanalysen Zusammenarbeit mit Kunden, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, internen Einheiten und Beratern Vorbereitung von Geldwäscheverdachtsmeldungen an die Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen bei einem regulierten Unternehmen, idealerweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen (v.a. KAGB, WpHG, GWG, MaComp) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Arbeiten in einem globalen Team Ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ mit dem Ziel den Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation)
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Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt im öffentlichen Recht/Wirtschaftsrecht

Do. 30.06.2022
Friedberg, Bayern
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mit anpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Recht als engagierter Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt im öffentlichen Recht/Wirtschaftsrecht Bearbeitung von Themen im Bereich des Energiewirtschaftsrechts und Erneuerbarer Energien Mitarbeit in Projekten zur Modernisierung und Sicherung der Energieerzeugung, insbesondere im Bereich Windenergie Unterstützung der Kollegen in der Abteilung Recht in Einzelprojekten des Netzbereichs und in Beteiligungsfragen sowie bei der Bearbeitung sonstiger Rechtsfragen Übernahme von Einzelthemen im Bereich Compliance Volljurist (m/w/d) mit beiden Staatsexamina Kenntnisse im Energierecht sowie gute Kenntnisse im öffentlichen Recht und öffentlichen Wirtschaftsrecht Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft und Teamgeist Selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und wirtschaftliches Denken Sicher Umgang mit MS Office Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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Patentanwaltsfachangestellte in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kaufering
Patentanwaltsfachangestellte in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0009746Ihre Erfahrung im Umgang mit internationalen Patentportfolios macht Sie zur kompetenten Schnittstelle in der Formalbearbeitung zwischen unseren internen und den externen Patentanwälten bzw. den nationalen/supranationalen Patentämtern.Wie suchen Sie in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Erforschung neuer Technologien, bis hin zur Entwicklung marktreifer, innovativer Systemlösungen im Bereich Befestigungstechnik und Brandschutz - Unsere Produkte werden mit modernstem Laborequipment getestet und optimiert.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir sind stolz darauf, dass wir laut der „Great Places to Work 2018“-Rangliste zu den besten multinationalen Arbeitgebern der Welt zählen.Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige und eigenständige Bearbeitung von Formal- und Fristenangelegenheiten in- und ausländischer Patentangelegenheiten, insbesondere die Hinterlegung, Verwaltung und Verlängerung von nationalen und internationalen Patentanmeldungen. Sie korrespondieren mit Erfindern, externen Anwälten und nationalen sowie supranationalen Behörden und erledigen jegliche Formalsachbearbeitung, inklusive Fristen- und Terminnotierung/überwachung.Zudem unterstützen Sie unsere internen Patentanwälte bei der administrativen Bearbeitung von Erfindungs- und Schutzrechtsanmeldungen gemäß den gesetzlichen Anforderungen. Koordinieren und Vorbereiten der Erfindervergütung in Abstimmung mit internen Patentanwälten, Erfindern und Personalabteilungen sowie die Unterstützung unserer Anwälte bei der Administration der gesetzten Entscheidungen runden Ihr Aufgabenprofil ab.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Individualität, Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossene Berufsausbildung zur Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) mit Weiterbildung im Bereich PatentsachbearbeitungMehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Patentsachbearbeitung internationaler Patentportfolios sowie Basiswissen im deutschen, europäischen, internationalen und idealerweise amerikanischen PatentrechtSicherer Umgang mit MS-Office, IP-Verwaltungssoftware sowie DatenbankensystemenAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sorgfältige, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseFließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von VorteilWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Fitness- und Gesundheitsangebote- DB JobTicket- Company Bike- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- Zuschuss zur Kinderbetreuung- Sommerferienbetreuung für KinderWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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Jurist (m/w/d) für Grundstücks- und Nachbarrecht sowie Mahnwesen

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII - Wirtschaftliche Angelegenheiten, Recht und Bauwesen - Fachbereich Grundstücks- und Nachbarrecht und für den Fachbereich Mahnwesen - einen Leiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg. Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Eigenständige Leitung der Fachbereiche Grundstücks- und Nachbarrecht, sowie Mahnwesen Personelle Verantwortung für derzeit zwei Mitarbeiter Rechtliche Beratung im Grundstücks-, Nachbar- und Friedhofsrecht Beratung der Mitarbeiter über die Rechtsgrundlagen, Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen Ausarbeitung und Überarbeitung von Musterschreiben und Informationen an Dritte Durchführen von Schulungsmaßnahmen und Präsentationen Abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium mit zweitem juristischen Staatsexamen oder gleichwertige Qualifikation Umfassende juristische Kenntnisse und Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, ausgeprägte Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Systematische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag ABD Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Patentanwalt Chemie (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kaufering
Patentanwalt Chemie (m/w/d)Kaufering bei MünchenReferenz Nummer: WD-0014073Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung im Umgang mit internationalen Patentportfolios unterstützen Sie unsere Inhouse-Beratung in allen Angelegenheiten betreffend technische Schutzrechte.Sie führen sämtliche Verfahren im In- und Ausland eigenverantwortlich und freuen sich auf ein internationales Team auf 3 Kontinenten.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Von der Erforschung neuer Technologien, bis hin zur Entwicklung marktreifer, innovativer Systemlösungen im Bereich Befestigungstechnik und Brandschutz - Unsere Produkte werden mit modernstem Laborequipment getestet und optimiert. Mit 31.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Allein im vergangenen Jahr haben wir rund 60 neue Produkte auf den Markt gebracht. Dazu gehören auch neue Services und Sofware.Sie begleiten selbständig und eigenverantwortlich Entwicklungsprojekte, bei denen Sie durch aktive Beratung neue Erfindungen identifizieren und absichern, und führen sämtliche patentrechtliche Verfahren im In- und Ausland.Darüber hinaus obliegt Ihnen das Portfoliomanagement sowie das eigenverantwortliche Monitoring und Begutachten von Wettbewerbssituationen. Auch die Schutzrechtsdurchsetzung und das Verfassen von Technologie-, Wettbewerberportfolio- und Freedom-to-Operate-Analysen für Neuentwicklungen liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Ferner wirken Sie bei Vertragsgestaltungen im Rahmen von Kooperations-, Entwicklungs- und Lizenzverträgen mit.Sie können sich in vorhandene Teams und Arbeitsabläufe integrieren, arbeiten eigenständig und eigenverantwortlich, strukturiert, zuverlässig und sorgfältig und meistern neue Herausforderungen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie oder verwandten BereichenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum deutschen Patentanwalt, erfolgreich bestandene Prüfung zum europäischen Patentanwalt wünschenswertMehrjährige Erfahrung in einer Industrie-Patentabteilung oder einer PatentanwaltskanzleiAusgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte ArbeitsweiseTeamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in einem interdisziplinären und internationalen UmfeldSehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.Firmeneigener Fitnessbereich mit TrainingskursenFlexible ArbeitszeitmodelleTelearbeitDB JobTicketBetriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)Weitere mögliche Benefits:Unterstützung beim Umzug und der WohnungsfindungSteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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Jurist m/w/d

Di. 21.06.2022
Augsburg
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für unsere KJF Zentrale suchen wir Sie als Jurist m/w/d in Augsburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Teil- oder Vollzeitbeschäftigung mit bis zu 39,00 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Neben dem besonderen Interesse im Zivilrecht, vor allem im Mietrecht, Vertragsrecht und Vor­mund­schaftsrecht sowie der Bereitschaft, sich in relevante Fragestellungen des Öffentlichen Rechts, insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe einzuarbeiten, bringen Sie eine offene und positive Einstellung in Ihren täglichen Arbeitstag ein. Eine zuverlässige sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aber auch Teamfähigkeit ist für Sie ebenso wichtig wie engagiertes und verantwortungsbewusstes Handeln. Zusätzlich zeichnet Sie aus: Die 1. und 2. Juristische Staatsprüfung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einem oder idealerweise mehreren der o. g. Rechtsgebiete sammeln und haben die Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit sowie zur Analyse und verständlichen Darstellung komplexer Zusammenhänge Sichere Kenntnisse von MS Office runden Ihr Profil ab Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Jurist (m/w/d) werden Sie im Team der Stabsstelle unter anderem mit folgenden Aufgaben betraut: Rechtliche Beratung und Betreuung unserer Einrichtungen und Dienste in allen anfallenden Rechtsangelegenheiten der unterschiedlichsten Rechtsgebiete Eigenständige Bearbeitung rechtlicher Aufgabenstellungen mit Schwerpunkt im Bereich des Zivil- und Öffentlichen Rechts Beratung und Unterstützung u. a. von Vorstandsmitgliedern, Geschäftsführungen und Einrich­tungs­leitungen bei rechtlichen Fragestellungen sowie Ansprechpartner/-in für Kolleginnen und Kollegen Juristische Begleitung von Projekten sowie Umsetzung von rechtlichen Anforderungen Überprüfung der Erfolgsaussichten der geplanten Rechtsverfolgung sowie Prozessvertretung vor den ordentlichen Gerichten in erster Instanz Die KJF Zentrale ist die zentrale Verwaltung der KJF Augsburg, eines der größten Sozial­unter­nehmen in Bayern. Wir sind Träger von rund 80 Einrichtungen und Diensten in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Ob Kita, Berufsbildungswerk, Schule oder Klinik – die KJF ist in fast allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner. Knapp 5.800 Mitarbeiter engagieren sich bei uns im sozialen, beruflichen, schulischen und medizinischen Bereich. Mit hohem persönlichen Einsatz und fachlichem Können geben sie Menschen Zuversicht und Halt – von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. In einem interdisziplinären Team bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen – im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Legal Counsel (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bremen, Augsburg
Work is now defined by what we do, not where we go. The widely distributed workforce is here to stay. IGEL allows workers to thrive, regardless of the environment, while organizations retain full management, control, and security of user endpoints. IGEL secures and simplifies digital workspaces in healthcare, finance, retail, higher education, government, and manufacturing organizations around the world. All we’re missing is: YOU.Providing legal support required by the business in EMEA. This includes being a trusted and key legal advisor to the teams, and Senior Leadership in EMEA, delivering, first class legal support. We offer the opportunity to grow with the company and evolve the legal department. The role requires to focus on commercial transactions and involves extensive collaboration with stakeholders, external counsel as well as close partnership with your legal counterpart in the United States. RESPONSIBILITIES Legal contact for all legal topics in EMEA in the day-to-day business of the European companies of the IGEL Group Draft and negotiate legal agreements covering IGEL´s business (e.g., sales and licensing agreements/EULA, channel partner /distribution agreements, IP and DP agreements, services agreements, NDA) Collaboration with external DPO and first point of contact for data protection topics Support, coordinate and secure sales contract negotiations with business-centric, flexible attitude, collaborative spirit, and an eye for detail Take the initiative to recommend and implement improvements to commercial policies, procedures, and standard form contracts Engage in cross-functional projects Pro-actively provide and support training Operating with autonomy, largely in control of the delivery of the accountabilities listed above both directly and indirectly Fully qualified lawyer, 5+ years of relevant experience in a legal department or law firm Excellent negotiation, drafting and communication skills with the ability to foster relationships and collaborate with internal clients Strong commercial contracting background with experience in drafting and negotiating software contracts Experience with and demonstrated ability to advice in data privacy matters Solid knowledge of Contract-, Competition-, IP-/IT Law and GDPR Business fluent written and spoken German and English skills High level of commitment, analytical and entrepreneurial thinking, and the ability to work on a wide variety of high-priority topics in parallel Team player with the willingness to always move forward proactively A thorough induction into the company and our products A workplace run on trust, empowerment, and feedback with a positive, inspiring working atmosphere Competitive salary and great IT equipment Individual further training opportunities for your career Flexible working times, so that you can combine your demanding work with your private goals and requirements. Free beverages and fruits, diverse sports offerings, co-financed company pension plan and much more benefits Light-flooded and ultra-modern new offices in Bremen and Augsburg A highly motivated team that is already looking forward to your support and to developing strategies and achieving common goals together with you … and much more!
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