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Rechtsabteilung: 90 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • It & Internet 13
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 13
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 12
  • Referendariat 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Rechtsabteilung

Legal Counsel mit Schwerpunkt Commercial & Corporate (m/w/d)

So. 20.09.2020
Stuttgart, München, Berlin
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Umfassende Beratung der Kollegen sowie der Fach- und Führungskräfte zu rechtlichen Fragestellungen des operativen Tagesgeschäfts mit Schwerpunkt Vertrieb Selbstständige Unterstützung, Gestaltung, Verhandlung und Prüfung unseres Projektgeschäfts, im Sinne der Akquise, Angebotsphase, Projektdurchführung und des Forderungsmanagements Prüfung sowie Bewertung von Haftungsrisiken aller Art und Erarbeitung adäquater Lösungen Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen und strategischen Themen, z.B. gruppeninterne Vereinbarungen und Gesellschafterbeschlüsse Erstellung, Umsetzung und Pflege von nationalen und internationalen Standardverträgen, Vertragsmodulen und allgemeinen Geschäftsbedingungen, inkl. interner Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Jurist in einer Kanzlei oder einem internationalen Wirtschaftsunternehmen als generalistischer Dienstleister bzw. mit fundierten Kenntnissen im Vertragsrecht Sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick mit Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen Zuverlässige, strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
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Junior Data Protection Manager (m/w/d)

So. 20.09.2020
München
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Beratung der Konzerngesellschaften und Mitarbeiter der Vehicle Systems Division zu Fragen des Datenschutzes Unterstützung bei der Implementierung des konzernweiten Datenschutz-Management-Systems Anleitung der Fachbereiche und Prozesseigentümer bei der operativen Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen, insbesondere durch: Beschreibung der Verarbeitungstätigkeiten sowie zusätzlicher datenschutzrechtlicher Regelwerke und Arbeitsanweisungen Prüfung von Geschäftsprozessen auf relevante Datenschutzrisiken und Adressieren erforderlicher Maßnahmen zur Mitigation der Risiken Durchführung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Sicherstellen der fristgerechten Bearbeitung von datenschutzrelevanten Sachverhalten, wie Auskunftsbegehren und Datenschutzverletzungen Enge Abstimmung mit dem zuständigen Data Protection Compliance Officer sowie Aufbau eines regelmäßigen Reporting zum Stand der Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen und der Implementierung des Datenschutz-Management-Systems Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im Bereich Datenschutz, erworben im Unternehmen oder in der Beratung Zertifizierung im Bereich Datenschutz (BvD, GDD cert., UDIS oder CIPP/E) wünschenswert Hohe IT-Affinität und gute Verständnis von IT Prozessen Interesse an europäischen Entwicklungen in Bezug auf Datenschutz und Compliance Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungs- und vertragssicher) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit starker Serviceorientierung Hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft Sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten EU-weite Reisebereitschaft (ca. 25%)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Legal Counsel / Syndikusanwalt (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
München
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen Legal Counsel / Syndikusanwalt (w/m/d) Eine Legal-Due-Diligence-Struktur für das Unter­nehmen aufzu­bauen Entscheidungsgrundlagen und recht­liche Handlungs­empfehlungen für die Geschäfts­führung sowie den Head of Strategic & Organisational Projects vorzu­bereiten Alle Fachbereiche des Unter­nehmens rechts­beratend zu unter­stützen, inklu­sive Prüfung und Gestaltung ihrer Ver­träge (z.B. Ein­kauf, Ver­kauf, Logistik) in deutscher und englischer Sprache Gesellschafts- und Beteiligungs­verträge zu entwer­fen, zu ver­handeln und zu über­prüfen Externe Rechtsberater zu koordi­nieren Juristische Schulungen (inklusive E-Learning) für Mit­arbeiter zu entwickeln und durch­zuführen Gerichtliche Rechts­angelegenheiten zu begleiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Jura­studium, inkl. 2. Staats­examen Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Beratung von mittel­ständischen Unter­nehmen und/oder Beratung im inter­nationalen Umfeld von Vorteil Erfahrung in oder Interessse an Gesell­schafts­recht, Arznei­mittel- und Medizin­produkt­recht sowie Marken- und Patentrecht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine pragmatische Herangehensweise Unternehmerische und strate­gische Denk­weise Sehr starke kommunikative Fähig­keiten Den Wunsch, aktiv den eigenen Bereich zu ge­stal­ten und das Unter­nehmen weiter­zuentwickeln Den Wunsch, sich proaktiv weiter­zu­ent­wickeln, zu wachsen und Teil eines starken Teams zu sein Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens
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Volljurist (m/w/d) Rechtsschutz Leistung

Sa. 19.09.2020
München
Natürlich machen wir das! Bei uns werden individuelle Förderung und vielfältige Gestaltungsräume schließlich großgeschrieben. So bieten wir Ihnen für einen gelungenen Start ins Berufsleben zum Beispiel optimale Einarbeitungsprozesse. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, wachsen Sie von Anfang an mit Ihren Aufgaben. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in München suchen wir Sie als Volljurist (m/w/d) Rechtsschutz Leistung bei der Legal Net GmbH, (Teilzeit möglich) befristet für 2 JahreSie übernehmen die Regulierung von schriftlich und telefonisch gemeldeten Leistungsvorgängen im Ausland nach formellem und materiellem Recht, insbesondere: Sachverhaltsanalyse, die Prüfung der Erfolgsaussichten sowie die abschließende Entscheidung über Art und Umfang des Deckungsschutzes. Bewertung und Einordnung der rechtlichen Lösungsmöglichkeiten. Finale Entscheidung über das weitere Vorgehen inklusive der Abstimmung mit den zu beauftragenden bzw. bereits beauftragten ausländischen Anwälten. Kostenrechtliche Abwicklung durch selbstständiges Führen von Gebührendiskussionen. Die Mitarbeit an Projekt- und Linienaufgaben innerhalb und außerhalb des Fachbereichs sowie ERGOweit rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Sie haben Ihre juristische Ausbildung (1. und 2. Staatsexamen) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise im Versicherungswesen und verfügen über sehr gute Kenntnisse im materiellen Recht. Sie haben Freude daran, sich mit ausländischen Rechtssystemen und einer großen Bandbreite an rechtlichen Fragestellungen zu befassen. Sie zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick, hohe Belastbarkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise aus. Sie freuen sich Ihre guten Englischkenntnisse im Rahmen von Auslandsschadenregulierungen einzusetzen und haben idealerweise Kenntnisse in noch einer weiteren Fremdsprache.
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Wirtschaftsjurist m/w/d

Sa. 19.09.2020
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie der Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit.Als geschäftsführende Gesellschafterin betreut die GEMA die Geschäfte der Zentralstelle für private Überspielungsrechte am Standort München. Für diese suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Wirtschaftsjuristen m/w/d In der vielseitig ausgestalteten Position als Wirtschaftsjurist sind Sie verantwortlich für die Geltendmachung von urheberrechtlichen Auskunfts- und Zahlungsansprüchen. Sie bereiten als Schnittstelle zwischen dem kaufmännischen Bereich und der Rechtsabteilung komplexe Sachverhalte für die gerichtliche Durchsetzung auf und wirken aktiv an der Ausgestaltung der zugrundeliegenden zentralen Unternehmensprozesse mit. Sie stehen als interdisziplinärer Ansprechpartner in laufendem engen Kontakt sowohl mit der Rechtsabteilung als auch den Vergütungsschuldnern, recherchieren, ermitteln und überprüfen vielseitige Sachverhalte und führen Dokumentations- und Fakturierungsprozesse durch. Sie überprüfen, recherchieren und dokumentieren komplexe Sachverhalte als Grundlage der außergerichtlichen und schwerpunktartig auch gerichtlichen Durchsetzung von Auskunfts- und Vergütungsansprüchen im Bereich der Privatkopie (§§ 54 ff. UrhG) Sie verantworten und koordinieren als Schnittstelle zur Rechtsabteilung die Aufbereitung von Sachverhalten für die gerichtliche Durchsetzung und treffen die zugehörigen Entscheidungen Sie fungieren als kompetenter und interdisziplinärer Ansprechpartner der (Key)Account-Manager, der Abteilungsleitung Account-Management sowie der Rechtsabteilung insbesondere bezüglich der Vorbereitung von Schiedsstellenverfahren und von Gerichtsverfahren Sie gestalten die Bearbeitungsprozesse zur Optimierung der Schnittstelle zwischen der außergerichtlichen Anspruchsrealisierung sowie der gerichtlichen Forderungsdurchsetzung Sie verantworten einen definierten (Groß)Kundenbereich mit Schwerpunkt auf der gerichtlichen Anspruchsdurchsetzung Sie plausibilisieren erhaltene Informationen von Importeuren und Herstellern sowohl vor dem Hintergrund gesetzlicher Regelungen als auch unter Berücksichtigung vertraglicher Vereinbarungen und nehmen Fakturierungen vor Sie analysieren Ihre (Groß)Kunden, auch unter Zuhilfenahme unterschiedlicher Reporting- und Auswertungstools und leiten daraus eigenständig Handlungsstrategien und Maßnahmen ab Sie erwerben sich vertiefte Kenntnisse der Marktgegebenheiten sowie der Kundenbesonderheiten in der täglichen Bearbeitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Recht (idealerweise Wirtschaftsrecht, Unternehmensrecht, Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit juristischem Fokus) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Ausgeprägte Affinität zum Denken in Arbeitsprozessen, sehr strukturierte und präzise Arbeitsweise Freude an der Analyse komplexer Einzelsachverhalte und deren Übertragung in Arbeitsprozesse und rechtliche Vorgaben Interesse an Marktgegebenheiten im Bereich Consumer-Electronics sowie neuen digitalen und technischen Trends Selbständige Arbeitsweise und Entscheidungsstärke auch bei komplexen Sachverhalten mit stark rechtlichen Bezügen Sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel runden Ihr Profil ab Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit im Umfeld der Musik- und Filmbranche mit sympathischen Teams in einer reizvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice und Gleitzeit, zusätzlich Eltern-Kind-Zimmer und pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare Ein umfassendes Gesundheitsprogramm, hauseigene Kantine, Zuschüsse für Kitas und Fitnessangebote Beste Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, direkte Lage an der Stammstrecke der Münchner S-Bahn
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Legal Counsel (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Aschheim
Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Wir vereinen zahlreiche eigenständige Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Rund 2.500 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI Group bei. Die mehrfache Auszeichnung als "Great Place to Work" sowie als klimaneutrales Unternehmen bekräftigen uns in unserem Handeln.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Als Legal Counsel (m/w/d) werden Sie Teil des Legal Departments der NOVENTI Group und betreuen Rechtsangelegenheiten aus allen Konzernbereichen. Sie möchten sich den juristischen Herausforderungen im dynamischen digitalen Gesundheitsmarkt stellen? Dann verstärken Sie unser Team als Legal Counsel (m/w/d)München (Aschheim) Sie glänzen als kompetenter Ansprechpartner der Fachabteilungen und Business Units in allen rechtlichen Fragen und geben risikotransparente Handlungsempfehlungen. Für das operative Geschäft entwerfen, gestalten, prüfen und verhandeln Sie eigenständig Verträge mit den Schwerpunkten allgemeines Zivil- und Wirtschaftsrecht, IT und digitale Geschäftsmodelle sowie Vertrieb. Mit Ihrer juristischen Expertise begleiten Sie interdisziplinäre Projekte und erarbeiten durchdachte Entscheidungsvorlagen und Reports zu rechtlichen Sachverhalten. Die Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Standards haben Sie bei Ihrer Arbeit natürlich stets im Blick. Nicht zuletzt steuern und koordinieren Sie den Einsatz externer Anwälte und Berater. Als Volljurist (m/w/d) mit Fokus auf Vertrags- und Wirtschaftsrecht (und idealerweise einer weiteren Spezialisierung) beeindrucken Sie mit Ihrem juristischen Sachverstand. Zudem bringen Sie mehrere Jahre Inhouse-Konzern- bzw. Unternehmenserfahrung mit, gerne aus einem regulierten Bereich. Dank Ihres hohen Qualitätsanspruchs erledigen Sie souverän, strukturiert und pragmatisch Ihre Aufgaben. Sie überzeugen durch Ihr diplomatisches Geschick, Ihre ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungskompetenz sowie Ihr profundes Verständnis für unternehmerische Erwägungen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und marktführenden Unternehmen, das zu Deutschlands besten Arbeitgebern zählt. Langfristige Zukunftsperspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz. Ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team mit flachen Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation und ein respektvolles Miteinander. Die Möglichkeit, einen nachhaltigen und sinnvollen Beitrag für das Gesundheitswesen zu leisten. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub im Jahr. Mitarbeitervorteilsprogramme und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels.
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Syndikusrechtsanwalt / Volljurist (m/w/d) für unseren Bereich Legal Affairs

Sa. 19.09.2020
München
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Bearbeitung von arbeits- und steuerrechtlicher Fragestellungen sowie rechtliche Begleitung von gesellschaftlichen Restrukturierungen im Bereich betrieblicher Versorgungssysteme und Lebensarbeitszeitkonten  Erstellung von Betriebsvereinbarungen oder anderweitigen Vorsorgeverträgen Wissensmanagement, Rechtsentwicklung Mitwirkung bei internen und externen Schulungen erfolgreich abgeschlossenes 2, Juristisches Staatsexamen vorzugsweise mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder Berufser-fahrung mit arbeitsrechtlichen Hintergrund, idealerweise bei einem bAV-Beratungsunternehmen oder Rechtsanwaltskanzlei Fähigkeit zur Vermittlung von komplexen Sachverhalten dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, hohe Sorgfalt und persönliches Engagement analytisches Denkvermögen hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Informationstechnologie, Commercial und Datenschutz ( IP / IT ) (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullTeil des Teams - Du unterstützt unser Team IP (Intellectual Property), IT (Informationstechnologie), Commercial (Vertragsrecht) und Datenschutz. Spannende Einblicke - Dabei gewinnst du einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Rechtsanwalts und bearbeitest selbstständig rechtliche Fragestellungen.Internationale Projekte - Zudem betreust du internationale IT/IP- oder Kooperations-Projekte mit.Abwechslungsreiche Themen - Du führst Rechtsrecherchen durch, bereitest Verträge vor und arbeitest an der Erstellung rechtlicher Gutachten mit. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Recht und Technik in gemischten Teams, in denen du deine juristische Expertise einbringst.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexmanen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch), z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert, Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du IT/IP-Recht (Datenschutzrecht, Lizenzrecht, Urheberrecht, Patent-/ Marken- /Designrecht, Telekommunikationsrecht, Open Source), Gewerblicher Rechtsschutz und/oder Wettbewerbsrecht gewählt.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte technische und analytische Fähigkeiten, die dir die schnelle Erfassung und Darstellung nicht nur juristischer Sachverhalte, sondern auch technischer ermöglichen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A / Venture Capital (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Bielefeld, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben.Abwechslungsreiche Aufgaben – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem.Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten und -expertinnen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt.Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Den Schwerpunkt Venture Capital bieten wir an den Standorten Berlin, Nürnberg, Köln und Stuttgart an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant / (Senior-) Manager (m/w/d) – Steuerberatung – Investmentsteuerrecht

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, München
Consultant / (Senior-) Manager (m/w/d) – Steuerberatung – Investmentsteuerrecht Job Nummer: 28602 Standort: Frankfurt am Main, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Financial Services (Steuern)“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Steuerliche Beurteilung in- und ausländischer Investmentfonds und inländischen Spezial-Investmentfonds  Erstellung und Prüfung von Feststellungserklärungen für Spezial-Investmentfonds nach § 51 InvStG Berechnung von Besteuerungsgrundlagen für Spezial-Investmentfonds mittels einer eigenen Softwarelösung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Softwarelösung Erstellung von Gutachten im Zusammenhang mit der Strukturierung und Begutachtung von Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen von Spezial-Investmentfonds Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens. Korrespondenz mit den Finanzbehörden Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) (FH) Solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Besteuerung von Investmentfonds und Spezial-Investmentfonds unter Geltung des Investmentsteuergesetze 2018 Mehrjährige Beratung im Bereich Investmentsteuerrecht mit entsprechender Praxiserfahrung Idealerweise Anwendung der Kenntnisse in der Praxis Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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