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Rechtsabteilung: 127 Jobs in Vaterstetten

Berufsfeld
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Branche
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  • Recht 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 24
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 7
  • Referendariat 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Rechtsabteilung

Unternehmensjurist/Legal Counsel (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Unternehmensjurist/Legal Counsel (m/w/d)  Sie beraten unsere Tochtergesellschaften in allen in einem Industrieunternehmen relevanten Rechtsgebieten. Der Schwerpunkt Ihres sehr breit angelegten Tätigkeitsfeldes liegt in der vertragsrechtlichen Begleitung des operativen Geschäfts.  Dabei sind Sie auch Ansprechpartner der Geschäftsleitungen von Konzernunternehmen. Zudem koordinieren und steuern Sie zusammen mit dem Leiter der Rechtsabteilung externe Rechtsanwaltskanzleien und begleiten Gerichtsverfahren im In- und Ausland sourverän. Ein Großteil der Tätigkeit hat internationalen Bezug und erfolgt in Englisch. Sie verfügen über zwei überdurchschnittliche Examina, idealerweise mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem international ausgerichteten Industrieunternehmen oder einer entsprechenden Anwaltskanzlei. Verhandlungssicheres Englisch, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil. Zusätzliche Kenntnisse im IT Recht runden möglichst Ihr Profil ab. Sie sind flexibel, einsatzfreudig, arbeiten eigenständig und zielstrebig und stellen Ihr unternehmerisches Denken und Handeln unter Beweis. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Jurist oder Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) - Contracts - Zentrale Rechtsabteilung

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY an den Standorten in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von "Legal 500" zu einer der Top Inhouse Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernehmen Sie folgende vielfältige Aufgaben:  Beratung aller Geschäfts- und Fachbereiche von EY in zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlichen Fragen mit dem Schwerpunktbereich "Contracts" Bearbeitung von Global Framework Agreements und Rahmenverträgen, Mandatsvereinbarungen, sowie ggf. auch Einkaufsverträgen über Waren und Dienstleistungen Enge, teamorientierte Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus der (inter-)nationalen Rechtsabteilung und den verschiedenen EY-Geschäfts- und Fachbereichen, häufig auch direkte Interaktion mit Mandanten im Rahmen von Vertragsverhandlungen Gestaltung und Begleitung von fachübergreifenden Projekten, insbesondere im Bereich Vertragsgestaltung und -verhandlung Mitwirkung im Rahmen strategischer Abläufe und Managemententscheidungen  Ihre idealerweise vorhandenen praktischen Erfahrungen im IT-/IP-Recht nutzen Sie zudem, um aktiv an der Entwicklung, Optimierung und Verhandlung von Lizenzverträgen mitzuwirken sowie sämtliche Geschäftsbereiche von EY bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen und damit einhergehender Verträge im IT-Umfeld (z.B. Software as a Service) zu beraten und zu unterstützen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung (idealerweise im IT-/IP-Recht), gerne in einem Unternehmen oder einer international ausgerichteten Anwaltskanzlei Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Examina   Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, großer Einsatzbereitschaft und hoher Belastbarkeit  Vertiefte Kenntnisse und gefestigte praktische Erfahrungen in der sicheren Verhandlungsführung, Projektkoordination sowie ein analytisches und konzeptionelles Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch inkl. rechtlicher Begriffe sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Internationale Ausrichtung Ihrer Tätigkeit in einem globalen Umfeld Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Wirtschafts-/ Diplomjurist (w/m/d) - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil der zentralen Rechtsabteilung der Ernst & Young-Gesellschaften in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von "Legal 500" zu einer der Top Inhouse Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernehmen Sie folgende vielfältige Aufgaben:  Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Unterstützung bei der Sicherstellung der Betroffenenrechte Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen sowie Entwickelung vielfältige Vertragsmuster Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Begleitung von Datenschutzfolgenabschätzungen Unterstützung bei der Sicherstellung der Betroffenenrechte Juristische Ausbildung z.B. im Bereich Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung mit Hoch-/Fachhochschulabschluss/Master Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Datenschutz, IT- und Vertragsrecht sowie Erfahrung im Umgang mit Datenschutzmanagementsystemen Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Affinität zu Informationstechnologien und digitalen Medien Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellung- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z.B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Leistungsstärke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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(Senior) Consultant Umsatzsteuer (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Compliance Manager (i/m/w)

Mo. 21.06.2021
München
Unser Klient ist ein etablierter, internationaler Marktführer im Bereich elektromechanischer Komponenten für verschiedenste industrielle Anwendungen. Die Produkte finden zunehmend Einsatz im Wachstumsmarkt der Elektromobilität, insbesondere im Hochvolt-Leistungspfad, sowohl im Fahrzeug als auch in der Ladeinfrastruktur. Der Einsatzort ist im Raum München.Sie sind Mitarbeiter der zentralen Abteilung für technische Dienstleistungen und Produktkonformitäten für alle Produkte im Haus – zu Ihren Aufgaben gehört: Recherche, Analyse und Umsetzung von Gesetzen, Richtlinien und Normen für den europäischen und weltweiten Marktzugang unserer Produkte (Bsp.: Niederspannungs-Richtlinie, EMV-RL, …) Produktkonformitätsbewertung und Erstellung von Konformitätserklärungen sowie der zugehörigen Nachweisführung (CE, RoHS, REACH, …) Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen im Entwicklungsprozess hinsichtlich gesetzlicher Anforderungen und deren Umsetzung Planung und Durchführung globaler Produktzertifizierungen/Zulassungen für unser Produktportfolio Direkte Beantwortung von Kundenanfragen zu internationalen Produktkonformitäten Effiziente Gestaltung von Prozessen und Abläufen im Zusammenspiel mit internen Abteilungen („Lean R&D“) und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Gesetzes- und Normenanalyse, Produktkonformität oder Produktzulassungsmanagement Affinität zum Umgang mit Gesetzen, Richtlinien, technischen Regelwerken und Normen Talent im Gestalten von Strukturen, Prozessen und effizienten Abläufen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Englisch fließend in Wort und Schrift Geboten wird ein attraktives Entlohnungspaket inklusive Sozialleistungen in einem dynamischen Unternehmen mit starkem Zusammenhalt
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( Erfahrener ) Rechtsanwalt / Volljurist Restrukturierung / Insolvenzrecht (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullMandantenkontakt – Du unterstützt bei der laufenden insolvenz- und sanierungsrechtlichen Beratung von Mandanten.Spannende Tätigkeiten – Du wirkst bei der Begleitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten mit, insbesondere bei Eigenverwaltungsverfahren einschließlich der Betriebsfortführung in der Insolvenz. Du erstellst und verhandelst Insolvenzpläne, Restrukturierungsvereinbarungen und sonstige Verträge. Außerdem berätst du Unternehmenstransaktionen aus der Insolvenz.Vielfältige Aufgaben – Weiterhin erstellst du Rechtsgutachten und wirkst an Veröffentlichungen und Vorträgen mit.Verantwortungsvolle Projektleitung – Je nach deiner Berufserfahrung bist du für die Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten verantwortlich und / oder leitest eines oder mehrere Projekte.Interdisziplinäre Zusammenarbeit – Du arbeitest mit Experten innerhalb des PwC-Netzwerks zusammen.Dein Studium der Rechtswissenschaft hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina sowie relevanten Schwerpunkten abgeschlossen. Als (Rechts-) Anwalt / Anwältin wäre erste praktische Erfahrung im Bereich des Insolvenzrechts wünschenswert. Als erfahrener (Rechts-) Anwalt / Anwältin bringst du bereits 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung mit.Du besitzt eine Affinität zur Arbeit im betriebswirtschaftlichen Umfeld und hast Spaß an teamübergreifender, interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie an einer aktiven Gestaltung eines Sanierungsprojekts durch unmittelbaren Kontakt zu Mandanten und Stakeholdern.Deine Fähigkeiten, präzise zu formulieren und konzeptionell zu denken, überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Volljurist (m/w/d) für Schadenregulierung

Mo. 21.06.2021
München
Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir einen Volljurist (m/w/d) für Schadenregulierung Der seit 1935 bestehende KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. ist mit über 680.000 Mitgliedern einer der großen Automobilclubs in Deutschland. Die Rechtsschutzprodukte der AUXILIA gewinnen aufgrund von Leistung und Preis regelmäßig Rankings und Vergleiche. Der Vertrieb erfolgt über Makler und Mehrfachagenten, die dezentral von unseren acht Bezirksdirektionen betreut werden. Seit mehreren Jahren liegt unser Wachstum deutlich über dem Marktdurchschnitt. Selbständig Handeln: Selbstständig bearbeiten Sie telefonische und schriftliche Anfragen unserer Rechtsschutzkunden zu allen Rechtsschutzgebieten, insbesondere aus dem Zivilrecht. Vorausschauen: Neben dem Bestehen eines Versicherungsschutzes prüfen Sie auch die Erfolgsaussichten der geplanten Rechtsverfolgung. Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen unsere Kunden im Sinne eines aktiven Schadenmanagements. Da sein: In geeigneten Fällen empfehlen Sie moderne Formen der Konfliktbeilegung, wie Mediation oder Streitschlichtung. Anpacken: Sie betreuen die kostenrechtliche Abwicklung mit dem Rechtsanwalt. Abwechslung: Sie arbeiten nach Wunsch in verschiedenen Projekten mit. Charakter: Sie haben Spaß am Kontakt zu Menschen, Souveränität, Überzeugungskraft, Empathie und Verhandlungsgeschick. Ausstrahlung: Sie behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und zeichnen sich durch eine hohe Servicebereitschaft und Entscheidungsfreude aus. Wissen: Sie haben ein breit gestreutes zivilrechtliches Wissen und idealerweise vertiefte Kenntnisse im Versicherungsrecht und im Bereich RVG/GKG. Erfahrung: Idealerweise haben Sie nach dem Studium bereits Berufserfahrung sammeln können, wir freuen uns aber jederzeit über die Bewerbung qualifizierter Berufseinsteiger (m/w/d). Work-Life-Balance: Wir bieten eine zeitgemäße und familienfreundliche Arbeitsgestaltung mit Gleitzeit. Familienengagement: Bei uns gibt es umfangreiche Sozialleistungen, z. B. Kinderbetreuungszuschuss, externer Familienservice u.v.m. Sicherheit: Wir bieten ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist und ein auf Dauer angelegtes Anstellungsverhältnis. Erholung: Sie haben 30 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich an Faschingsdienstag, Heilig Abend und Silvester frei. Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte tarifliche Bezahlung zzgl. Fahrtkostenzuschuss, Essens-, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Starthilfe: Sie bekommen eine umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungen, Trainings und Coachings für Ihre ganz persönliche Weiterentwicklung. Bei uns finden Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit klaren Grundsätzen, ein breites Themenspektrum, anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie Ihr gesamtes Fachwissen und Ihr Potenzial ausbauen können. Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung sind uns wichtig.
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Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Bau- und Immobilienrecht mit Führungsverantwortung

So. 20.06.2021
München
Unser Unternehmensverbund ist seit vielen Jahren in der Immobilien- und Beherbergungsbranche zu Hause. Was wir tun? Wir gestalten Lebensräume, die lebendig, vielfältig und wertvoll sind – so wie die Menschen, die darin leben. Was uns auszeichnet? Wir sind ein wenig anders als die anderen. Bei uns findest du Freigeister, Alleskönner, Chaosbändiger, echte Typen und ganz normale Menschen, die alle an einem Strang ziehen. Denn wir sind ein Team und wissen, nur gemeinsam bewegen wir mehr. Das meinen wir auch, wenn wir sagen: Wir sind mehr als die Summe unserer Teile!Du verantwortest die Strukturierung und Beratung von Immobilientransaktionen in Zusammenarbeit mit Investoren und ProjektentwicklernDu fühlst dich wohl bei Vertragsprüfungen, -gestaltungen und -verhandlungen im Bau- und ImmobilienbereichAuch allgemeine rechtliche Fragestellungen motivieren dich: Du managst mit deiner Expertise die Beratung und Betreuung der Geschäftsführung sowie der Fachabteilungen in verschiedenen RechtsangelegenheitenAls Senior Subject Matter Expert für ein junges, fachübergreifendes Team mit hoher Kollegialität und flachen Hierarchien stellst du die Qualität und Entwicklung der Abteilung sicherDu bist Volljurist und hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Kanzlei oder als Unternehmensjurist gesammeltDu verfügst über fundierte Kenntnisse entweder im privaten Baurecht (VOB/B), allgemeinen Immobilien- und Vertragsrecht sowie idealerweise zusätzlich im Miet-, Vergabe- und öffentlichen BaurechtRechtssicherheit und betriebswirtschaftliches Verständnis zeichnen dich ausHands-on-Mentalität, Eigenständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit gehören zu deinen StärkenDer Anspruch, rechtlich präzise und praxisnahe Lösungen zu finden, ist für dich selbstverständlichWenn du darauf brennst, dich einzubringen und nach einer abwechslungsreichen, spannenden Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen abseits des klassischen Kanzleialltags suchst – dann müssen wir uns kennenlernen! Wir erzählen dir gern bei einem guten Kaffee, warum das Arbeiten bei uns Spaß macht, was wir unter Teamspirit verstehen und welche Chancen dich bei uns erwarten.
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Legal Counsel Product (m/w/d)

So. 20.06.2021
München
Im Jahr 1999 hatte eine Gruppe von Menschen eine tolle Idee: Heimtierbedarf online verfügbar zu stellen und das Leben für Tierfreunde zu erleichtern. Heute ist die zooplus AG Europas führender Online-Händler für Heimtierbedarf. Mit über 5,8 Millionen aktiven Kunden in mehr als 30 europäischen Ländern und 1,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020 ist zooplus Marktführer im Online-Segment. zooplus beschäftigt derzeit mehr als 860 Mitarbeiter an zwölf internationalen Standorten in den Bereichen Sales & Marketing, Category Management, Einkauf, IT, Logistik, Finanzen und Personal. Der Schlüssel unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter! Wir bei zooplus glauben, dass E-Commerce das Vertriebsmodell von heute und morgen ist. E-Commerce hat sich zu einem der sich am schnellsten entwickelnden Geschäftsfelder entwickelt. Moderne Logistikzentren, die Nutzung großer Datenmengen und die Personalisierung ermöglichen eine effiziente Abwicklung des Online-Verkaufs. Als Branchenführer wollen wir weiterhin an der Spitze des E-Commerce stehen. Während wir ein kontinuierliches Wachstum anstreben, bleiben wir den Schlüsselwerten unseres Unternehmens treu – einem dynamischen und flexiblen Ansatz, ständigen Lernmöglichkeiten und innovativem Denken auf allen Ebenen des Unternehmens. Die Zufriedenheit unserer Kunden bleibt unser oberstes Ziel und das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, ist die höchste Auszeichnung. Dank der Leidenschaft unserer Mitarbeiter können unsere Kunden in über 30 europäischen Ländern sicher sein, dass ihr Auftrag in guten Händen ist.Aufgrund des starken Wachstums der zooplus AG und dem damit einhergehenden Zuwachs an rechtlichem Beratungsbedarf suchen wir Verstärkung für unser Team für die Beratung der Fachbereiche, insbesondere in den produktspezifischen und regulatorischen Themenfeldern, in unserer Firmenzentrale in München. Als Legal-Abteilung begleiten wir die dynamische Unternehmenstätigkeit und beraten das Management und die Fachabteilungen bei allen rechtlichen Fragestellungen im Unternehmensalltag entlang der Wertschöpfungskette der zooplus AG. Verstärkung des Rechtsabteilungs-Teams bei der Beratung der Fachbereiche, insbesondere in den produktspezifischen Themenfeldern des Unternehmens Zusammenstellung und Erfassung der regulatorischen Anforderungen an die Kennzeichnung, Überwachung, Lagerung und Verkehrsfähigkeit unserer Produkte auf nationaler und internationaler Ebene Rechtliche Begleitung unserer Fachabteilungen bei der Inverkehrbringung unserer Eigenmarken (Food/Non-Food) Zusammenarbeit mit dem internen Qualitätsmanagement sowie mit externen Prüfinstituten Begleitung der Fachabteilung bei der Evaluierung und Überwachung produktspezifischer Risiken sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Beantwortung einer Vielzahl rechtlicher Fragen sowie Erarbeitung pragmatischer Lösungen zu verschiedenen Rechtsfragen in Zusammenarbeit mit dem Team der Rechtsabteilung sowie externen Kanzleien und Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Juristisches Staatsexamen) Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens drei Jahre im Anschluss an die praktische Berufsausbildung) in einer internationalen Anwaltssozietät und/oder einem internationalen Unternehmen in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in den oben genannten Rechtsbereichen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verständnis komplexer wirtschaftlicher Zusammenhänge mit dem Blick für praktische Lösungen Hands-on-Mentalität, Engagement, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance, um Deine ersten Schritte in die Berufswelt zu gehen und das vielfältige Arbeitsspektrum eines der führenden E-Commerce-Unternehmen Europas kennenzulernen. Wir bieten Dir in unserem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien eine vielseitige Aufgabe mit internationaler Ausrichtung sowie selbstständigem Arbeitsanteil und flexiblen Arbeitszeiten. Unser Büro liegt mitten in der Münchner City nahe Stachus und ist infrastrukturell hervorragend angebunden. Frisches Obst, freie Getränke, Homeoffice-Möglichkeiten, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Firmenfitness ergänzen unser Angebot.
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Fachreferent (m/w/d) Daten- und Vertragsmanagement

So. 20.06.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Zur Unterstützung unserer Zentralfunktion (ZF) Verwaltung suchen wir Sie am Standort München als Fachreferent (m/w/d) Daten- und Vertragsmanagement. Vorbereitung, Erstellung und Prüfung von Verträgen jeglicher Art im Rahmen des Facility Managements Bearbeitung von vertraglichen Grundsatzfragen aus dem Bereich der Zentralfunktion VerwaltungAnsprechpartner für interne Abteilungen sowie für externe VertragspartnerErledigung von Einzelaufträgen der Leitung Zentralfunktion VerwaltungOrganisation einer zentralen VertragsablageErfassung und Überwachung von VerträgenDatenpflege bestehender Verträge in einem VertragsmanagementsystemMitarbeit an Projekten des Facility Managements zu aktuellen ThemenAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, in Verwaltung oder Wirtschaft oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Handels- oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit nachgewiesener mehrjähriger Tätigkeit im relevanten UmfeldFundierte juristische und betriebswirtschaftliche praktische Erfahrungen und hervorragende Kenntnisse in Vertrags-, Schuld-, Sachen-, Gesellschafts- und HandelsrechtUmfassende Kenntnisse in MS Office und in der Datenverarbeitung sowie digitale AffinitätSelbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenMündliche und schriftliche Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickTeam- und IntegrationsfähigkeitIdealerweise Vorerfahrungen als Vertragsmanager, mit Tarifmodellen und Behörden bzw. im Öffentlichen DienstAbwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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