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Rechtsabteilung: 67 Jobs in Wangen

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Rechtsabteilung

Jurist oder Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) - Contracts - Zentrale Rechtsabteilung

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY an den Standorten in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von "Legal 500" zu einer der Top Inhouse Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernehmen Sie folgende vielfältige Aufgaben:  Beratung aller Geschäfts- und Fachbereiche von EY in zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlichen Fragen mit dem Schwerpunktbereich "Contracts" Bearbeitung von Global Framework Agreements und Rahmenverträgen, Mandatsvereinbarungen, sowie ggf. auch Einkaufsverträgen über Waren und Dienstleistungen Enge, teamorientierte Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus der (inter-)nationalen Rechtsabteilung und den verschiedenen EY-Geschäfts- und Fachbereichen, häufig auch direkte Interaktion mit Mandanten im Rahmen von Vertragsverhandlungen Gestaltung und Begleitung von fachübergreifenden Projekten, insbesondere im Bereich Vertragsgestaltung und -verhandlung Mitwirkung im Rahmen strategischer Abläufe und Managemententscheidungen  Ihre idealerweise vorhandenen praktischen Erfahrungen im IT-/IP-Recht nutzen Sie zudem, um aktiv an der Entwicklung, Optimierung und Verhandlung von Lizenzverträgen mitzuwirken sowie sämtliche Geschäftsbereiche von EY bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen und damit einhergehender Verträge im IT-Umfeld (z.B. Software as a Service) zu beraten und zu unterstützen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung (idealerweise im IT-/IP-Recht), gerne in einem Unternehmen oder einer international ausgerichteten Anwaltskanzlei Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Examina   Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, großer Einsatzbereitschaft und hoher Belastbarkeit  Vertiefte Kenntnisse und gefestigte praktische Erfahrungen in der sicheren Verhandlungsführung, Projektkoordination sowie ein analytisches und konzeptionelles Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch inkl. rechtlicher Begriffe sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Internationale Ausrichtung Ihrer Tätigkeit in einem globalen Umfeld Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Wirtschafts-/ Diplomjurist (w/m/d) - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil der zentralen Rechtsabteilung der Ernst & Young-Gesellschaften in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von "Legal 500" zu einer der Top Inhouse Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernehmen Sie folgende vielfältige Aufgaben:  Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Unterstützung bei der Sicherstellung der Betroffenenrechte Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen sowie Entwickelung vielfältige Vertragsmuster Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Begleitung von Datenschutzfolgenabschätzungen Unterstützung bei der Sicherstellung der Betroffenenrechte Juristische Ausbildung z.B. im Bereich Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung mit Hoch-/Fachhochschulabschluss/Master Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Datenschutz, IT- und Vertragsrecht sowie Erfahrung im Umgang mit Datenschutzmanagementsystemen Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Affinität zu Informationstechnologien und digitalen Medien Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellung- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z.B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Leistungsstärke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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(Senior) Consultant Umsatzsteuer (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Inhouse Legal Counsel / Jurist (m/w/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart
Wir betreiben die größte außer­börsliche Plattform für den Handel in verbrieften Derivaten in Europa. Dabei interagieren unsere B2B & B2C Kunden bilateral mit Emittenten und Market Makern in über 1,8 Millionen Produkten über alle Assetklassen voll automatisiert und hoch skalierbar. Als zugelassener Finan­zdienstleister sind wir eine Tochter­gesellschaft der Börse Stuttgart und stellen Dienst­leistungen, Services und Infra­struktur unter Berücksichtigung von hohen regulatorischen und technischen Anforderungen als kunden­spezifische Lösungen bereit. Erste Ansprech­partner (m/w/d) für juristische Frage­stellungen im Unter­nehmen Beratung und Vorabanalyse im Aufbau neuer, innovativer Services und Produkte mit Blick auf Rechts- und Compliance-Themen Erstellung, Prüfung und Verhand­lung von Verträgen, insbesondere Kunden­verträge und NDAs Implemen­tierung neuer regula­torischer Anforderungen Ansprech­partner (m/w/d) für Aufsichts­behörden, Prüfer und Verbände Abge­schlossenes Studium der Rechts­wissenschaften oder des Wirtschafts­rechts Circa drei Jahre Berufs­erfahrung in einem Unternehmen / einer Kanzlei Idealer­weise einen fachlichen Schwer­punkt in den Bereichen Regulatorik / Aufsichtsrecht, Kapital­marktrecht und / oder IT-Recht sowie IT-Affinität Eine syste­matische und sorgfältige Arbeits­weise sowie die Fähigkeit, sich selbstständig in neue Rechts­gebiete und -themen einzuarbeiten sowie ausgeprägte Teamfähig­keit Verant­wortungs­bereitschaft, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft Hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch Attraktive Vergütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essensgeld und Fahrt­kosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in Stuttgart (zusätzliches Büro in der Frankfurter City vorhanden) Flache Hierarchien Abwechslungs­reiches und spannendes Arbeits­umfeld Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart mit zusätz­lichem Büro in Frankfurt erwartet Sie.
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Praktikant – Legal & Compliance (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V515 Unterstützung bei der Durchführung von Beratungsprojekten mit dem Schwerpunkt Cloud-Risk im Bereich Vertragsrecht und Datenschutzrecht Klärung von rechtlichen Sachverhalten Bewertung von Vertragsinhalten im IT-Bereich Recherche zu internationalen Datenschutzbestimmungen Analyse von rechtlichen Strukturen im Bereich des internationalen Datentranfers Bewertung von Service- und Dienstleisterverträgen Bewertung von cloudspezifischen US-Risiken Studium im Bereich der Rechtswissenschaften oder in angrenzenden Bereichen Affinität und Interesse an digitalen und IT-bezogenen Themen Bereitschaft, sich in komplexe rechtliche Sachverhalte einzuarbeiten Detaillierte Arbeitsweise Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Affinität zum Arbeiten mit Gesetzes- und Regelungstexten Bereitschaft, in einem fachbereichsübergreifenden Team zu agieren Bereitschaft zur Einarbeitung in DSGVO/GDPR-Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Wirtschafts-, Sozial-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaftler (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg ist einer der größten Informationsdienstleister in Baden-Württemberg. Wir stellen umfassendes Datenmaterial zur Wirtschafts- und Sozialentwicklung im Land öffentlich zur Verfügung und bieten individuelle Beratung für den Umgang mit Daten an. Jede Statistik, die wir erheben und aufbereiten, ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Neutralität, Objektivität und wissenschaftliche Unabhängigkeit kennzeichnen unsere Arbeit. Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg ist im Referat » Bevölkerung, Gesundheit, Rechtspflege, Insolvenzen « ein nach Entgeltgruppe 10 TV-L bewerteter Arbeitsplatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Dauer zu besetzen. Wir suchen eine/einen: Wirtschafts-, Sozial-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaftler (w/m/d) (Fachhochschul- oder vergleichbarer Bachelorabschluss)Im Sachgebiet Rechtspflege werden insgesamt 11 Rechtspflegestatistiken bearbeitet, dabei wird zwischen den 8 verfahrensbezogenen Justizgeschäftsstatistiken und den 3 personenbezogenen Straf­rechts­pflegestatistiken unterschieden. Für die Straf­verfolgungsstatistik und der Strafvollzugsstatistik ist Baden-Württemberg verbundprogrammierendes Land und hat jährlich die Aufgabe, die Verbundprogramme für das Aufbereitungsprogramm und die Tabellierung nach bundesweiten Vorgaben zu aktualisieren. Hinzu kommt die jährliche Sichtung aller Gesetze auf neue und geänderte für die Statistik relevante Strafrechtsparagraphen, um anschließend in Abstimmung mit dem Bundesministerium der Justiz und dem Statistischen Bundesamt das Straftatenverzeichnis, das Verzeichnis der Nebengesetze und die Schematischen Hilfen 1+2 (Straftatentexte und -schlüssel) für das jeweilige Berichtsjahr zu aktualisieren. Weitere Aufgaben sind der Aufbau, die Pflege und die sukzessive Weiterentwicklung eines Auswertungsdatenbanksystems sowie die fachliche Über­wachung, die Qualitätssicherung und die Weiterentwicklung von agilen Prozessabläufen zu gewährleisten. Aufgabenschwerpunkte Zu den zu erledigenden Aufgaben im Sachgebiet Rechtspflege gehören insbesondere: Leitung eines Sachgebiets einschließlich Führung und Anleitung der Mitarbeiter insbesondere bei Anwendung der eingesetzten Systeme/Verfahren, Durchführung aller 11 Erhebungen im Sachgebiet sowie Koordinierung der Arbeitsabläufe und Steuerung des Personaleinsatzes, im Rahmen der Aktualisierung der Verbundprogramme der personenbezogenen Rechtspflegestatistiken jährliche Sichtung aller Gesetze auf neue und geänderte für die Statistik relevante Strafrechtsparagrafen einschließlich der Abstimmung mit dem Statistischen Bundesamt, im Zuge der Verbundprogrammierung Pflege des Straftatenverzeichnisses, Aktualisierung, Spezifizierung und Weiterentwicklung der erarbeiteten Plausibilitäten zur Qualitätssicherung der personenbezogenen Rechtspflegestatistiken, bundesweiter Ansprechpartner für andere Statistische Landesämter und das Statistische Bundesamt bei technischen und fachlichen Problemen im ZPD-Verfahren JULIA bei den personenbezogenen Rechtspflegestatistiken, verantwortliche Teilnahme und fachstatistische Beratung in verschiedenen Ausschüssen auf Bundes- bzw. Landesebene, sukzessive Ablösung des Tabellenspezifikationsprogramm (STATSPEZ) bis 2025 und gleichzeitiger Aufbau und Weiterentwicklung einer neuen Tabellierungsform in SAS. Voraussetzung für die Bewerbung ist ein Fachhochschulabschluss (FH) bzw. ein vergleichbarer Bachelorabschluss der Fachrichtungen Wirtschafts-, Sozial-, Rechts- oder Verwaltungs­wissenschaften. Das Aufgabengebiet erfordert juristisches Denken, persönliches Engagement, organisatorisches Geschick, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung. Zusätzlich werden gute Datenbankkenntnisse und umfassende Kenntnisse der MS Office-Anwendungen erwartet. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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Juristen (m/w/d) als Fraktionsreferenten / Parlamentarische Berater

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die AfD-Fraktion umfasst in der 17. Legislaturperiode des Landtags von Baden-Württemberg 17 Abgeordnete. Als unabhängige Gliederung des Landtags geht aus ihr ein großer Teil der politischen Initiativen für die Parlamentsarbeit hervor. Die AfD-Fraktion kann Gesetzentwürfe und andere Anträge einbringen. Für die verschiedenen Sachgebiete der Landespolitik hat sie Arbeitskreise gebildet, die vor allem die Initiativen vorbereiten und die Beratungen der Landtagsausschüsse begleiten. Für diese Arbeitskreise suchen wir weitere Mitarbeiter. Juristen (m/w/d) als Fraktionsreferenten / Parlamentarische BeraterAls Fraktionsreferenten / Parlamentarische Berater (m/w/d) bereiten Sie die Ausschusssitzungen des Landtags von Baden-Württemberg vor, bewerten fremde und erarbeiten eigene parlamentarische Initiativen wie Gesetzesentwürfe und Anträge. Mindestens Erstes Staatsexamen als Jurist Alternativ ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsjurist, o.ä. Interesse an der Landespolitik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fachkenntnisse in mindestens einem, möglichst aber mehreren der Bereiche: Justiz und Verfassung, Recht und Petitionswesen, Kommunales, Bevölkerungsschutz, Polizeiwesen, Digitalisierung, Infrastruktur, Wohnungsbau, Energie-/Umweltwissenschaften, Landwirtschaft, Verbraucherschutz, Öffentliche Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Soziales Eine Vollzeitstelle mit angemessener Vergütung in einer jungen Landtagsfraktion Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Einen attraktiven Standort mit kostenfreier Parkmöglichkeit und guter ÖPNV-Anbindung im Herzen von Stuttgart Ein interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
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Volljurist / Jurist, Württ. Notariatsassessor, Dipl. Rechtspfleger (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zur Bewältigung unserer stetig zunehmenden Mandate einen Volljurist / Jurist, Württ. Notariatsassessor, Dipl.-Rechtspfleger (m/w/d) möglichst in Vollzeit. Wer wir sind: Wir sind ein freiberufliches Notarbüro mit modernen, großzügigen Räumen im Herzen von Ludwigsburg. Wir bieten alle Leistungen aus dem notariellen Tätigkeitsspektrum an, also insbesondere Beratung und Vertragserstellung auf den Gebieten des Grundstücks-, Erb- Familien - und Gesellschaftsrechts. Wir beraten und betreuen einen breiten Mandantenkreis, der von Privatpersonen bis zu überregional tätigen Unternehmen reicht. Unser Notarbüro blickt auf eine über 40 jährige Tradition zurück. Sie wollen sich als Teil eines motivierten Teams nach entsprechender Einarbeitung in die Betreuung von rechtssuchenden Mandanten und in die stetige Optimierung der Work-Flows in der EDV einbringen und scheuen sich auch nicht, bald Führungsverantwortung zu übernehmen? Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt und Personalverantwortung?  Sie haben eine gute juristische Qualifikation und fundierte EDV-Kenntnisse? Dann freuen wir uns, Ihre Bekanntschaft zu machen! Die Stelle ist auch für Berufsanfänger geeignet. Abgeschlossenes juristisches Studium Gute Kenntnisse im Zivilrecht Gute EDV-Kenntnisse Fähigkeit zur verständlichen und rechtssicheren schriftlichen Formulierung Sie arbeiten mit anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge Freundliches und sicheres Auftreten, Einfühlungsvermögen Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Einarbeitung in die notariellen Tätigkeitsfelder mit bezahlten Fortbildungsangeboten. Krisensicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in angenehmem, kollegialem Arbeitsumfeld. Selbstständiges Arbeiten in der Betreuung der Mandanten und in Personalangelegenheiten. Attraktive, leistungsangemessene Vergütung. 
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Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Für unsere Standorte in Neuhausen a. d. Fildern oder Düsseldorf suchen wir einen Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d). Sie beraten die Fachabteilungen unserer Vertriebsorganisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie unsere beiden deutschen Produktionsstätten für Aufzüge und Fahrtreppen Sie gestalten, prüfen und verhandeln Verträge, insb. aus dem Bereich des privaten Baurechts, Schuldrechts und Mietrechts Sie verantworten gesellschaftsrechtliche Sachverhalte wie z.B. die Besetzung von Gremien und Umwandlungsvorgänge Zudem koordinieren Sie internationale arbeitsrechtliche Themen und Rechtsstreitigkeiten zusammen mit lokalen Personal- und Rechtskollegen und sichern Transparenz und Governance Sie sind Mitglied der Rechtsabteilung der TK Elevator Gruppe und arbeiten eng mit den nationalen und internationalen Juristen zusammen und unterstützen die Fachfunktionen in ihrem Tagesgeschäft Sie haben Ihr Jurastudium erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Rechtsbereich, idealerweise im internationalen Umfeld, ist wünschenswert Sie überzeugen uns mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Ihrem strukturierten Denken und ihrer Fähigkeit, eigenständig sowie in Drucksituationen zu arbeiten Sie arbeiten zielorientiert, motiviert, pragmatisch und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität Sie haben Freude daran, Prozesse und deren Verbesserungen zu entwickeln Sie interessieren sich sowohl für rechtlich operative wie auch für arbeitsrechtliche Themen Sie bringen ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit und arbeiten gerne im Team Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen.Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE.Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Neuhausen auf den Fildern
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Für unsere Standorte in Neuhausen a. d. Fildern oder Düsseldorf suchen wir einen Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d). Sie beraten die Fachabteilungen unserer Vertriebsorganisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie unsere beiden deutschen Produktionsstätten für Aufzüge und Fahrtreppen Sie gestalten, prüfen und verhandeln Verträge, insb. aus dem Bereich des privaten Baurechts, Schuldrechts und Mietrechts Sie verantworten gesellschaftsrechtliche Sachverhalte wie z.B. die Besetzung von Gremien und Umwandlungsvorgänge Zudem koordinieren Sie internationale arbeitsrechtliche Themen und Rechtsstreitigkeiten zusammen mit lokalen Personal- und Rechtskollegen und sichern Transparenz und Governance Sie sind Mitglied der Rechtsabteilung der TK Elevator Gruppe und arbeiten eng mit den nationalen und internationalen Juristen zusammen und unterstützen die Fachfunktionen in ihrem Tagesgeschäft Sie haben Ihr Jurastudium erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Rechtsbereich, idealerweise im internationalen Umfeld, ist wünschenswert Sie überzeugen uns mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Ihrem strukturierten Denken und ihrer Fähigkeit, eigenständig sowie in Drucksituationen zu arbeiten Sie arbeiten zielorientiert, motiviert, pragmatisch und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität Sie haben Freude daran, Prozesse und deren Verbesserungen zu entwickeln Sie interessieren sich sowohl für rechtlich operative wie auch für arbeitsrechtliche Themen Sie bringen ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit und arbeiten gerne im Team Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen.Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE.Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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