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Rechtsabteilung: 27 Jobs in Wennigsen (Deister)

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Rechtsabteilung

Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A (w/m/d)

So. 11.04.2021
Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Mannheim, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.Praktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben. Abwechslungsreiche Aufgaben – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem. Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten und -expertinnen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt. Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon. Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats. Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten. Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Volljurist (m/w/d) mit den Schwerpunkten Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, öffentliches Recht

Fr. 09.04.2021
Hannover
Die Ärzteversorgung Niedersachsen, Einrichtung der Ärztekammer Niedersachsen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein berufsständisches Versorgungswerk/institutioneller Anleger mit Sitz in Hannover. Ihre gesetzliche Aufgabe ist es, den Mitgliedern eine Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenrente zu gewähren. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Justiziariat an unserem Dienstsitz in Hannover folgende Stelle zu besetzen: Volljurist (m/w/d) mit den Schwerpunkten Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, öffentliches Recht Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und Bereiche sowie unserer Gremien in allen juristischen Fragestellungen mit den Schwerpunkten Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, öffentliches Recht Erstellung und Prüfung von Verträgen sowie Vermittlung von Rechtsthemen Koordinierung und Bearbeitung von bereichs- und abteilungsübergreifenden Rechtsfragen Monitoring von Gesetzesänderungen und Rechtsprechung zur Ermittlung der Auswirkungen und des Handlungsbedarfes sowie Stellungnahmen in Gesetzgebungsverfahren Unterstützung der externen Compliance-Beauftragten Studium der Rechtswissenschaften mit Abschluss der zweiten juristischen Staatsprüfung Fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, öffentlichen Recht Erweiterte Kenntnisse im Kapitalmarkt- oder Immobilienrecht oder in Compliance-Themen sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Strukturierter, analytischer Arbeitsstil und ausgeprägte Lösungsorientierung Wertschätzendes, verbindliches Auftreten Hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen nach unserem Haustarifvertrag Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche möglich Interessante Aufgaben mit Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein professionelles Team, das sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt
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Volljuristin / Volljurist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hannover
Als landesweite Berufsvertretung nehmen wir die Interessen von ca. 10.000 Architektinnen und Architekten aller Fachrichtungen wahr. Aufgabenschwerpunkte sind die Vertretung der Mitglieder im politischen Raum, die Unterstützung der Mitglieder in ihrem Arbeitsalltag und die Öffentlichkeitsarbeit für den Berufsstand. Für den Rechtsbereich suchen wir baldmöglich eine(n) Volljuristin/Volljuristen (m/w/d)Unterstützung des Hauptgeschäftsführers und des Justitiars in sämtlichen rechtlichen Themenstellungen aus der Kammerarbeit (z. B. Datenschutz), Information und Beratung der Mitglieder, insbesondere zum Architektenrecht, öffentlichen und privaten Baurecht, Vergabe-, Urheber-, Arbeits- und Gesellschaftsrecht, Betreuung des Sachverständigenwesens sowie der OWI-, UWG- und berufsrechtlichen Verfahren.Berufsweg, der als gute Vorbereitung auf die vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben gelten kann; Erfahrungen als Rechtsanwalt sind von Vorteil, überdurchschnittliche Rechtskenntnisse, Mitgliederorientierung, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Freude an engagierter und teamorientierter Arbeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, gute Arbeitsatmosphäre und hoher Grad an Selbständigkeit bei der Erledigung der Aufgaben, Vertrauensarbeitszeit, zusätzliche Altersversorgung. Die Stelle ist nach Vereinbarung auch teilzeitgeeignet.
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Global Data Privacy Director (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs.What you will do The Global Data Privacy Director (m/f/d) is a global role and reports directly to the VP & Chief Ethics Compliance Officer. In this role, you will be responsible for organizing the activities of the Global Privacy Program in line with the Privacy Management processes. Furthermore, you will act as the project manager for the program. The role will be located in the Clarios EMEA headquarters in Hannover. Main Responsibilities: Identify, create and implement best practices around data privacy Develop and maintain systems, tools, and processes to ensure compliance with privacy policies and standards Conduct privacy impact assessments and monitor risk mitigation measures Support global, regional, business and functional projects involving personal data, including HR, IT, IT Security and Procurement Represent the Privacy Program on cross-functional initiatives to, ensure that privacy requirements are incorporated into business requirements and processes Develop relationships with business stakeholders to understand privacy and personal data management practices across the teams supported Provide direction to and engage with data privacy counsel to obtain privacy legal advice and input on business projects and initiatives, and regarding the implications of new laws on the company’s business. Engage with data privacy counsel to obtain the drafting and review of legal documents, including the inclusion of privacy controls in third party vendor agreements, drafting and review of data transfer agreements and privacy notices and policies. Drive priorities across disparate, cross-functional and regional teams Identify privacy training needs of company personnel; develop and deliver training through various mechanisms including written materials, presentations and online compliance training. What we look for Minimum of Bachelor’s degree, Law degree preferred Several years of working experiences with data privacy regulatory, and understanding of related requirements CIPP (Certified Information Privacy Professional) or CIPM (Certified Information Privacy Manager) or equivalent preferred Ability to assess risk strategically and help clients find solutions that enable them to mitigate risk while achieving their business strategies Program and project management skills, including the ability to handle and prioritize multiple projects Proven ability and commitment to work both independently and collaboratively with numerous people at all levels throughout the company and as part of a team in a fast-paced environment Experienced user of Microsoft Office with advanced Sharepoint knowledge Strong organizational skills and ability to manage multiple projects Hands-on mentality Sound business judgment, and flexibility/adaptability to manage multiple wide-ranging matters, conflicting deadlines, and new areas of expertise as business needs change Willingness to travel globally (approx. 10-15%) Fluent in English, with excellent written and oral communication skills, additional languages would be a plus What we offer you As a technology leader with strong brand like VARTA® and OPTIMA®, Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working in an international environment for a market leader with strong values like sustainability, future-orientation, customer-driven, integrity and safety A stable company with the resources to invest in its people Company pension scheme, company car and bonus Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating
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Volljurist als Abteilungsleitung ÖPP-Projekte (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Hannover
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann machen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Karriere beim Erfinder der Überholspur als Abteilungsleitung ÖPP-Projekte (w/m/d) in unserer Niederlassung Nordwest in Hannover Leitung der Abteilung ÖPP-Projekte und Wahrnehmung der Personal- und Fachverantwortung für bis zu 8 MitarbeiterInnen Steuerung, Koordinierung und Abwicklung von ÖPP-Projekten, insbesondere des Projektes A7 AS Bockenem – AS Göttingen in Bezug auf Zeitziele, Kostenmanagement, Nachtragsbearbeitung und andere Projektziele Vertragsabwicklung und Überwachung der Ausführung für das Projekt der A7 einschl. juristischer Begleitung der vertraglichen Korrespondenz sowie Fachaufsicht über die Vertragsabwicklung der ÖPP-Projekte A-Modell A1 und V-Modell A49 Betreuung der interdisziplinären Baubegleitung, der oberen Baubegleitung, der Fachgutachter sowie der juristischen und finanztechnischen Fachberater Vertreten der NL in Streitbeilegungsverfahren, Schlichtungsverfahren, gerichtlichen Auseinandersetzungen Erarbeitung und Umsetzung fachlicher Vorgaben und Koordination sowie Einsteuerung in die Niederlassung sowie in die Außenstellen Vertretung der Abteilung ggü. der Zentrale, FBA, BMVI etc. Schnittstellenmanagement mit internen und externen Ansprechpartnern Mitarbeit in Fachgremien zum Thema ÖPP Hochschulausbildung der Fachrichtung Rechtswissenschaften mit erfolgreich absolviertem zweiten juristischen Staatsexamen (Volljurist) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern, idealerweise im Bereich der Straßenbauverwaltung oder in einer vergleichbaren Position Mehrjährige Berufserfahrung in maßgeblicher Funktion im oben genannten Aufgabengebiet Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich ÖPP und Kenntnisse im Banken- und Kapitalmarktrecht Hohe bauvertragliche Kompetenzen Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Das zeichnet Sie als Führungskraft aus: Gestandene und authentische Persönlichkeit, die ihre Position zu vertreten weiß; klares, verbindliches und dabei respektvolles Auftreten nach innen wie nach außen Charismatische Führungskraft, der es gelingt, Mitarbeiter/innen zu begeistern und weiterzuentwickeln, Vertrauen zu gewinnen und durch Vorbild zu führen Zielgruppengerechte Kommunikation in einem vorwiegend technisch geprägten Umfeld Überzeugt durch Innovationsfreude, Entscheidungskraft und die Fähigkeit zur sinnvollen Delegation An der Machbarkeit orientierte Persönlichkeit, kooperative und durchsetzungsfähige Person Dienstleistungsorientierte Denk-und Handlungsweise Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 15 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden. 
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A / Venture Capital (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.Praktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben. Abwechslungsreiche Aufgaben – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem. Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten und -expertinnen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt. Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon. Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats. Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten. Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen. Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Den Schwerpunkt Venture Capital bieten wir an den Standorten Berlin, Nürnberg, Köln und Stuttgart an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar (m/w/d) Wahlstation mit Schwerpunkt Industrie-Haftpflichtversicherung

Do. 08.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungslösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für die Schaden­bearbeitung in der industriellen Haftpflicht­versicherung suchen wir in der Zentrale am Stand­ort Hannover in dem Bereich „Casualty Claims“ oder bei Interesse auch für die US-Tochter­gesellschaft in Chicago laufend Rechtsreferendare (m/w/d) Wahlstation mit Schwerpunkt Industrie-Haftpflichtversicherung Kennenlernen der verschiedenen Aspekte der Regulierung von nationalen und inter­nationalen Haft­pflicht­schäden Lösungsorientierte Bearbeitung von komplexen und finanziell aufwändigen Schadenfällen durch technisch geprägte Sachverhaltsaufklärung und eigen­ver­ant­wort­lich beratende, gestaltende und entscheidende juristische Tätig­keit Angewandte Rechtsbereiche sind Allgemeines Versicherungsrecht, Haftpflicht­versicherungs­recht sowie Haftungsrecht, einschließlich des Produkt­haf­tungs-, Per­sonen­schadens- und Gewähr­leistungs­rechts, auch im inter­natio­na­len Kon­text Lösung praktischer Fragestellungen im Hinblick auf das Zu­sammen­spiel von wirt­schaft­lichen und recht­lichen Be­wer­tungen Unterstützung in der Kommunikation und Verhandlung mit Versicherungsnehmern, Maklern, Anspruchstellern, Gut­achtern und Rechts­anwälten Mit mindestens „Befriedigend“ abgeschlossenes Staats­examen Sehr gute kommunikative Fähig­keiten und ein aus­gepräg­tes tech­nisches Verständnis Erweiterte Kennt­nisse der eng­lischen Sprache helfen, um auch in Fällen mit Aus­lands­bezug Ein­blick zu erhalten Engagement, Präzision und Team­fähig­keit Gutes Auftreten und erste Erfahrungen in Ver­hand­lungen sind wünschens­wert  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport
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Länderreferent/-in Nord

Mi. 07.04.2021
Hannover
Der Arbeitgeber- und BerufsVerband Privater Pflege (ABVP e.V.) vertritt bundesweit die Interessen von ambulanten Pflegediensten. Sie wagen Ihre nächste berufliche Herausforderung? Dann starten Sie in unserer Geschäftsstelle in Hannover ab sofort unbefristet als Länderreferent/-in Nord und betreuen unsere Mitglieder in allen Fragen rund um die ambulante Pflege. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet.Sie führen gerne selbständig Verhandlungen? Dann setzen Sie sich für unsere Mitglieder ein und vertreten deren Interessen in Verhandlungen vor den Kostenträgern der Sozialversicherung. Sie sind ein guter Netzwerker und setzen sich in Diskussionen mit anderen Menschen durch? Dann vertreten Sie unsere Interessen in diversen Gremien auf Landesebene und mit politischen Vertretern. Sie leiten gerne Menschen an und vermitteln notwendiges Wissen? Dann bilden Sie unsere Unternehmerinnen und Unternehmern der ambulanten Pflege durch Schulungen, Seminare und Webinare fort. Sie reisen gerne und haben kein Problem, unsere Mitgliedseinrichtungen vor Ort zu besuchen? Dann lernen Sie unsere Mitglieder vor Ort kennen. Dazu verfügen Sie über eine gültige PKW-Fahrerlaubnis.Sie sind Dipl.-Jurist/-in oder Volljurist/-in, Betriebs- bzw. Volkswirt/-in oder haben eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über Grundkenntnisse im SGB XI, SGB V und SGB XII?Dann bieten wir Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem freundlichen und kompetenten Team. Sie erhalten von uns modernste Kommunikationsmittel, um Ihre Ziele beim ABVP zu verwirklichen. Natürlich setzen wir einen sicheren Umgang mit den neuen Medien sowie sehr gute EDV-Kenntnisse voraus. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an eigenverantwortlicher Arbeit in einer dynamischen Wachstumsbranche.
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(Senior) Consultant Umsatzsteuer (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Volljurist (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Di. 06.04.2021
Hannover
Wir sind eine familiengeführte Kanzlei mit nationalen und internationalen Tätigkeitsbereichen. Unser Name steht für Modernität, Qualität und Seriosität. Die Diversität unserer Mandanten reicht von der ausländischen Aktiengesellschaft bis hin zur ortsansässigen Privatperson. Wir beraten unsere Mandanten in allen inländischen, internationalen zivilrechtlichen (insbesondere medizin- und prozessrechtlichen) Angelegenheiten. Für unsere Flug- und Medizinrechtsabteilung suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Rechtsanwalt / eine Rechtsanwältin (m/w/d). Sie arbeiten in einem jungen Team und beraten unsere Mandanten in allen haftungsrechtlichen, europarechtlichen und prozessrechtlichen Angelegenheiten. Deutschlandweite Gerichtsverhandlungen und/oder die Instruktion von Terminsvertretern gehören ebenso zu Ihrem Alltag wie die eigenständige Fallbearbeitung.Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Examina abgeschlossen. Ihr Interessenschwerpunkt liegt im Bereich des Haftungsrechts und/oder des Prozessrechts. Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und bringen eine hohe Sozialkompetenz mit. Sie haben eine hohe Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und sich weiterzuentwickeln. Sie haben Spaß an innovativen legal tech Lösungen und wollen zugleich eine 'klassische' Anwaltstätigkeit ausüben. Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit viel Flexibilität und einem tollen Team.
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