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Rechtsabteilung: 61 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Rechtsabteilung
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Versicherungen 8
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 4
  • It & Internet 4
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  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 4
  • Referendariat 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Rechtsabteilung

Rechtsanwalt (w/m/d) Energierecht

Sa. 16.10.2021
Köln
Für unser Energieteam in Köln suchen wir Sie als Rechtsanwalt (w/m/d) Energierecht Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Sie wollen etwas bewegen – hier ist Raum für Ihre Ideen! Mit unserem Energieteam arbeiten wir täglich an der Infrastruktur von morgen. Klimaschutz, nachhaltiges Wirtschaften und die digitale Transformation erfordern in den Sektoren Energie, Telekommunikation und Mobilität ein neues Denken. Wir begleiten die Akteure – unsere Mandanten – bei der Gestaltung dieser Zukunftsaufgaben. Wir freuen uns auf Sie! Sie beraten Kommunen, Energie­ver­sorgungs­unter­nehmen sowie Projekt­entwickler in energie- und allge­meinen infra­struktur­recht­lichen Frage­stellungen. In inter­diszi­plinären Projekt­teams klären Sie Rechts­fragen, gestal­ten bzw. verhan­deln Ver­träge und beglei­ten unsere Man­danten bei gericht­lichen sowie behörd­lichen Ver­fahren. Sie beraten bei der Um­setzung neuer Ge­schäfts­modelle sowie Trans­aktionen im Kontext von Energie­wende und Digi­talisie­rung. Für unsere Mandanten sind Sie Ansprech­part­ner:in und pflegen eine enge sowie ver­trauens­volle Zusammen­arbeit. Sie ver­fassen Fach­publi­kationen, bringen sich bei unseren Veran­stal­tungen mit ein und machen sich so einen Namen. Sie sind gerne Jurist:in und haben Interesse am Energie- sowie Infra­struktur­recht. Sie sind Berufs­einsteiger:in oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt. Sie haben Freude an der Zusammen­arbeit mit Kolleg:innen aus anderen Fach­diszi­plinen. Sie sind kommuni­kativ und geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Sie werden Teil eines dynamischen, erfolgreichen und kommuni­kativen Teams mit inter­diszipli­närer Aus­richtung. Durch unmittelbare Ein­bindung in Projekte erleben Sie täglich, was Ihr Können bewirkt. Wir bringen Persönlich­keiten sowie Talente zusammen und legen Wert darauf, dass in unseren Teams auch die Energie stimmt. Sie sollen sich bei uns nicht nur heraus­gefordert, sondern auch wert­geschätzt und motiviert fühlen. Wir legen Wert auf Ihre fachliche und persön­liche Weiter­bildung – wählen Sie aus zahlreichen Kurs­angeboten, sowohl in unserem eigenen Rödl-Campus als auch extern. Flexibles und mobiles Arbeiten sind für uns ebenso selbst­ver­ständlich wie die Nutzung modernster Kommuni­kations­mittel und Tools, die Zuzahlung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln, Bike­leasing sowie Gesundheits- und Sport­angebote.
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Volljurist/ Syndikusrechtsanwalt* Kapitalanlagen

Fr. 15.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Als Teil des Gothaer Konzerns ist die Gothaer Asset Management AG für die Kapitalanlage des Gothaer-Konzerns verantwortlich. Darüber hinaus bieten wir privaten und institutionellen Kunden ein hochwertiges, klar strukturiertes Fondsangebot an. Die Themen Environmental, Social und Governance (ESG) sind uns wichtig und ein Kern unserer Kapitalanlagepolitik. Mit Ihrem Know-how wirken Sie in zentraler Funktion an der gesamten Wertschöpfungskette der Kapitalanlage mit. In unserem Team der Rechtsabteilung verstehen wir uns als proaktiver Begleiter der Geschäftsleitung und internen Fachabteilungen für das Finanzdienstleistungsgeschäft. Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem tiefen Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge prägt dabei das vertrauensvolle und freundschaftliche Miteinander im Team. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Bei der Zulassung als Syndikusrechtsanwält*in unterstützen wir Sie gerne! Sie bearbeiten vielschichtige Fragestellungen des Bank- und Kapitalmarktrechts, des Wertpapier- und Versicherungsaufsichtsrechts sowie des Gesellschaftsrechts Sie beraten den Vorstand und unterstützen die Fachabteilungen in allen Bereichen des Finanzdienstleistungsgeschäftes und damit zusammenhängenden rechtlichen Fragestellungen Sie erstellen und verhandeln Verträge der Kapitalanlageprodukte, insbesondere aus den Bereichen Real Estate, Private Capital und Infrastruktur Sie prüfen Verträge und Fondsdokumente für Spezial- und Publikumsinvestmentvermögen Sie überwachen das regulatorische Umfeld und setzen gesetzliche Regelungen innerhalb der Gesellschaft um Sie haben Ihr 1. und 2. juristisches Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in den genannten Rechtsgebieten, erworben bei einem Wertpapierinstitut, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einer wirtschaftsberatenden Kanzlei, bringen Sie fundiertes Fachwissen mit Eine analytische Denkweise, Verbindlichkeit und hohe Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie drücken sich sprachlich gewandt aus und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Freude an aktiver Mitgestaltung auch fachübergreifender Themen runden Ihr Profil ebenso ab wie Ihre Fähigkeit, strukturiert und lösungsorientiert sowohl allein als auch im Team zu agieren Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.   Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A / Venture Capital (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben.Abwechslungsreiche Aufgaben – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem.Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten und -expertinnen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt.Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Den Schwerpunkt Venture Capital bieten wir an den Standorten Berlin, Nürnberg, Köln und Stuttgart an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Syndikusanwalt / Rechtsanwalt (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Syndikusanwalt / Rechtsanwalt (m/w/d) Proaktive und reaktive Sicherstellung der juristischen Richtigkeit bearbeiteter Sachverhalte. Unterstützung des Unternehmens bei der Umsetzung rechtlich relevanter Vorhaben Prüfung, Bewertung und Bearbeitung juristischer Sachverhalte vorwiegend aus den Bereichen Versicherungsrecht und Gesellschaftsrecht Prüfung, Erstellung, Verhandlung und Anpassung von Verträgen (Honorar-, Courtage-, Maker-, Wartungs-, Leasing- und Mietverträge, NDAs) Begleitung von Ausschreibungsprozessen rechtliche Beratung der Geschäftsführung und des Bereiches Schaden Ausbau und Pflege der Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit und Rechtsberatung Vertretung des Unternehmens vor Gericht Konzeption und Durchführung von Schulungen Volljuristin (m/w/d), vorzugsweise mit Versicherungsmaklerkenntnissen Einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit zur Berücksichtigung wirtschaftlicher Interessen bei der rechtlichen Prüfung von Sachverhalten durch eine entsprechende Risikobewertung und globales Denken Ausgeprägte Analyse-, Verhandlungs- und Entscheidungsfähigkeit Lösungsorientiertes Denken und Flexibilität bei der Lösungssuche Kompetenz zur Einarbeitung in neue Rechtsgebiete Leben des Dienstleistungsgedankens Überzeugter Vertreter von Teamarbeit und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Präsentations- und Trainingskompetenz Prüfung von Verträgen auch in englischer Sprache Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft! Sie entwickeln selbstständig innovative Fachmedien und digitale Workflowtools für unsere anspruchsvolle Kunden. Sie führen Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durch und entwickeln in Kundenworkshops Ideen und Konzepte für crossmediale Produktinnovationen, aus denen Sie Businesspläne erstellen. (Online)-Marketingkompetenz hilft Ihnen bei der Vermarktung Ihrer Produkte. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams treiben Sie die konzeptionelle und technische Weiterentwicklung bestehender Angebote voran. Dafür betreuen Sie bestehende und akquirieren neue Key-Kunden, Content-Lieferanten und andere Partner, um Ihr Produktportfolio laufend zu erweitern. Für die Erfolgskontrolle Ihrer Produkte nutzen Sie Ihnen bekannte Tools, setzen sich mit dem Kundenutzungsverhalten auseinander und leiten daraus Optimierungsmaßnahmen ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium. Sie bringen Erfahrung im Bereich Fachmedien, Produktentwicklung und Content-getriebener Geschäftsmodelle sowie Marketingkompetenz und -erfahrung mit. Idealerweise sind Ihnen unsere Themenbereiche Familie, Betreuung, Soziales vertraut. Ihnen fällt es leicht crossmediale Produkte und Lösungen aus Kundensicht zu betrachten und zu optimieren. Idealerweise bringen Sie eine hohe medientechnische Affinität sowie Erfahrung mit Verlagssoftware, Publishing- und Analysetools (CMS, Typo3, Google Analytics, e-Learning etc.) mit. Sie brennen für unsere Themen, zeigen dadurch Eigeninitiative sowie Neugierde und bringen neue Ideen ein. Kaffeebar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Jobticket, Jobrad & Gympass Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Legal Counsel (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Recht / Vertragsrecht / Datenschutz

Fr. 15.10.2021
Heidelberg, Köln
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: (Junior) Legal Counsel (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Recht / Vertragsrecht / DatenschutzDiese Position erfordert ein hohes Maß an Urteilsvermögen und die Fähigkeit, auch bei komplexen Fragestellungen und ambivalenten Sachverhalten pragmatische Lösungen zu finden. Liegen Deine Stärken in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation und hast Du Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenständige Rechtsberatung zu einer Vielzahl von Themen: Im Bereich des IT-Rechts bearbeitest Du vor allem Fragestellungen zu IT-Softwareprojekten, IT-Services und Outsourcing Im Bereich des Datenschutzrechts liegt Dein Aufgabenbereich in der Ausarbeitung und Gestaltung von Auftragsverarbeitungsvereinbarungen, Kunden-Audits und in der Beratung der Marketing- und Softwareabteilungen von tts Im Bereich des IP-Rechts liegen die Schwerpunkte Deiner Tätigkeit in der Sicherstellung der Compliance von Lizenzen. Auch im Bereich von Cloud Services, Open Source und Reselling Im Bereich des Vertriebsrechts liegen Deine Aufgaben in der Unterstützung und Rechtsberatung des Innen- und Außendienstes (D-A-CH und RoW) bei Vertragsverhandlungen mit Kund:innen und IT-Vertriebspartner:innen Beratung der Geschäftsführung in allen rechtlichen Fragestellungen Diplomjurist/ Volljurist/ Wirtschaftsjurist (m/w/d) Idealerweise 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung, u.a. in einer internationalen Anwaltskanzlei oder in-house Erfahrung in einem internationalen Unternehmen (idealerweise Software- und Beratungshaus) Ein Hohes Maß an wirtschaftlichem Verständnis Hohes Maß an Unabhängigkeit, Eigeninitiative und Entschlossenheit, Spaß an neuen Herausforderungen und Neugier über den Tellerrand zu schauen Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit, Projekte in einem dynamischen Umfeld zu priorisieren und diese zeitgerecht zu einem Ergebnis zu führen Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse, einschließlich der Fähigkeit, englischsprachige Verträge zu entwerfen und schriftlich sowie mündlich auszuhandeln. Die Beherrschung einer weiteren Fremdsprache ist von Vorteil. Sonstige Kompetenzen: Die Fähigkeit, eine große Anzahl und Vielfalt von Projekten eigenständig zu koordinieren und zu leiten Wir suchen einen Teamplayer (m/w/d) mit einem guten Sinn für Humor, der effektiv und effizient arbeiten sowie Beziehungen zu Anwält:innen und Geschäftskund:nnen auf allen Ebenen der Organisation aufbauen kann Berufliche Integrität Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Einzahlung in das zuständige Versorgungswerk für Rechtsanwälte möglich Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag Spaß an der Arbeit und nette Kolleg:innen Zentrale schöne Bürogebäude in 12 europäischen Städten Flache Hierarchien mit der Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen
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Volljurist/in oder Wirtschaftsjurist/in (m/w/d) für die Rolle als Project Manager Legal Compliance

Fr. 15.10.2021
Großwallstadt, Köln, Leipzig
Martin Mantz Compliance Solutions ist ein nach New Work organisiertes und international ausgerichtetes Unternehmen und seit über 20 Jahren zuverlässiger Partner in Compliance Management und digitaler Compliance Organisation. Unser Expertenteam ist auf die professionelle Aufbereitung juristisch anspruchsvoller Handlungsgrundlagen und den Aufbau gerichtsfester Organisationen spezialisiert. Vorschriften aus Gesetzen, Normen und internen Richtlinien werden in konkrete Aufgaben mit Detailtext übersetzt und in unserer Software GEORG Compliance Management System® (GEORG) unternehmensspezifisch bereitgestellt. Als agile Organisation legen wir Wert auf dynamische Prozesse sowie selbstorganisierte Mitarbeitende und Teams, die mit ihren individuellen Stärken und Ideen eigenständig zur Leistung und Entwicklung unseres Unternehmens beitragen. Wir sind „Great Place To Work“ und bieten neben Mentoring, ein professionelles Onboarding sowie regelmäßige Erfolgsreflexionen. Dabei ist es uns wichtig, gemeinsam als Organisation zu wachsen und „New Work“ zu leben, um die Arbeit im digitalen Zeitalter proaktiv mitzugestalten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volljurist/in oder Wirtschaftsjurist/in (m/w/d) für die Rolle als Project Manager Legal Compliance an unseren Standorten Großwallstadt (Nähe Aschaffenburg), Köln und Leipzig. Erfassen von Compliance Anforderungen in produzierenden Unternehmen Formulierung rechtlicher Vorschriften in praktische und verständliche Handlungsanweisungen Implementierung des Compliance-Managementsystems bei den Unternehmen Fortlaufende Kundenbetreuung und Unterstützung der Unternehmen bei compliancerelevanten Fragen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften als Volljurist/in oder Wirtschaftsjurist/in Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung oder haben Aufgaben im Bereich Compliance in einem mittleren oder großen Unternehmen übernommen Sie bringen Interesse und bestenfalls Vorkenntnisse zu Management- und Informationssystemen mit Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und teamorientiert Ein selbstbewusstes, kommunikatives und freundliches Auftreten setzen wir voraus Sie sind bereit für regelmäßige Dienstreisen innerhalb Deutschlands Spannende Projekte in einem anspruchsvollen Arbeitsfeld bekannter Großunternehmen Freundliches Arbeitsklima und ein nach New Work organisiertes, dynamisches Team Attraktive leistungsgerechte Vergütung Selbstorganisation und viel Raum für Eigeninitiative, auch im Homeoffice Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance Feel Good Management: Modernes Büro und Arbeitsplätze auf hohem Standard Strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch Mentoren sowie Weiterbildungsangebote Mitarbeiter-Coachings und teambildende Maßnahmen Unterstützung durch unsere starken Teams Kundenentwicklung und Marketing
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Werkstudent (m/w/d) Rechtsabteilung

Do. 14.10.2021
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Die Abteilung Collections & Litigation ist dafür zuständig, das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, um so die Risikokosten möglichst gering zu halten. In der Mahnabteilung (Collections & Restructuring) werden zahlungsgestörte Engagements im ungekündigten Stadium bearbeitet, die Rechtsabteilung (Litigation) bearbeitet Rechtsfälle, die sich aus gekündigten Engagements ergeben.Verantwortung übernehmen:Schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern (nach Vorlage und Anleitung in Word, Outlook oder Excel)Bearbeitung von diversen Wiedervorlagelisten und FristenErfassen von Daten in verschiedenen IT-SystemenAnnahme von Telefonaten sowie die Weitergabe von KundenanliegenRecherche von verschiedenen Themenstellungen im Bereich Recht, Finanzen und BetriebswirtschaftFähigkeiten, die überzeugen:Wir sind offen für Studierende aller FachrichtungenFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in Word und ExcelZuverlässigkeit, Genauigkeit und OrganisationsvermögenMotivation, Hilfs- & Lernbereitschaft sowie ZahlenverständnisFähigkeit sich in fachfremde Gebiete einzuarbeitenWas wir bieten:Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können. In der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch Arbeiten in Vollzeit möglich13 Euro Stundenlohnmoderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindungregelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum NetzwerkenArbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetztBNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einerinnovativen Universalbank.BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 02241 47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Anschreiben unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der voraussichtlich verbleibenden Studienzeit über den Bewerben-Button!BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Collections & Litigation ist dafür zuständig, das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, um so die Risikokosten möglichst gering zu halten. In der Mahnabteilung (Collections & Restructuring) werden zahlungsgestörte Engagements im ungekündigten Stadium bearbeitet, die Rechtsabteilung (Litigation) bearbeitet Rechtsfälle, die sich aus gekündigten Engagements ergeben. Verantwortung übernehmen: Schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern (nach Vorlage und Anleitung in Word, Outlook oder Excel) Bearbeitung von diversen Wiedervorlagelisten und Fristen Erfassen von Daten in verschiedenen IT-Systemen Annahme von Telefonaten sowie die Weitergabe von Kundenanliegen Recherche von verschiedenen Themenstellungen im Bereich Recht, Finanzen und Betriebswirtschaft Fähigkeiten, die überzeugen: Wir sind offen für Studierende aller Fachrichtungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Word und Excel Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Organisationsvermögen Motivation, Hilfs- & Lernbereitschaft sowie Zahlenverständnis Fähigkeit sich in fachfremde Gebiete einzuarbeiten Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können. In der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch Arbeiten in Vollzeit möglich 13 Euro Stundenlohn moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 02241 47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Anschreiben unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der voraussichtlich verbleibenden Studienzeit über den Bewerben-Button!
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Berater Datenschutz / Jurist (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bremen, Hamburg, Berlin, Würzburg, Köln, Stuttgart, München
Die datenschutz nord Gruppe ist eine der bundesweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit. Wir beraten nationale und internationale Kunden in Deutschland und Europa von acht Standorten aus. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg, Berlin, Würzburg, Köln, Stuttgart sowie an unserem zukünftigen Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Juristen (m/w/d) als Berater*innen im Bereich Datenschutz. Beratung unserer Kundenunternehmen in allen rechtlichen Fragestellungen zum Datenschutz Erstellen/Prüfen von Verträgen (bspw. zur Auftragsverarbeitung, Cloud Computing etc.) Erstellen/Prüfen von datenschutzrechtlich relevanten Betriebsvereinbarungen und Richtlinien (bspw. zur E-Mail und Internetnutzung, Leistungsanalysen von Beschäftigten etc.) Schulung der Kunden im Datenschutzrecht Rechtliche Prüfung von Onlineshops und Webauftritten unserer Kundenunternehmen Erstellen von Datenschutzerklärungen und Einwilligungserklärungen Funktion als Ansprechpartner*in für Kunden, Betriebsräte, Betroffene, Verbraucherschutzzentralen und/oder Datenschutzaufsichtsbehörden zu allen datenschutzrechtlichen Belangen unserer Kunden Das 1. und 2. jur. Staatsexamen (mit mindestens einmal einem befriedigenden Ergebnis) oder eine vergleichbare universitäre Ausbildung (bspw. LL.M. Informationsrecht) Interesse an moderner IT und sozialen Medien und deren rechtlichen Herausforderungen Einsatzfreude, Kommunikationsstärke, initiatives Denken und Handeln Freude am Umgang mit Menschen und an einer beratenden Tätigkeit Organisationsfähigkeit Diplomatische Fähigkeiten und Überzeugungsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie idealerweise im englischsprachigen Ausland vertieft haben Bereitschaft, sich in ein neues Rechtsgebiet einzuarbeiten Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger*innen gut geeignet, da wir unsere Berater*innen intern intensiv theoretisch und praktisch ausbilden und begleiten Eine zukunftssichere Festanstellung als Unternehmensberater*in in einem abwechslungsreichen und spannenden Beratungsumfeld Ein attraktives Vergütungsmodell mit betrieblicher Altersvorsorge und Firmenfitness Eine gute „Work-Life Balance“ mit Flexibilität durch mobiles Arbeiten und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle 30 Urlaubstage pro Jahr Ein dynamisches, interdisziplinär besetztes Team, flache Hierarchien, viel Freiraum für Eigeninitiative Ein sehr gutes Betriebsklima und gute Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. zum/zur geprüften Datenschutzbeauftragten, Teilnahme an Seminaren etc.)
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Rechtsreferendar (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln, Bremen
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Unterstützung im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung Unterstützung bei der Erstellung von Gutachten sowie bei der Prüfung, Erstellung und Verhandlung von Verträgen Vertragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen Ausgeprägtes Engagement und Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe für juristische Sachverhalte Technologieaffinität sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Home Office Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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