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Recruiting

Recruiting Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
We hire, integrate, develop, and retain the best and most passionate talents! Erfolg bei LOVOO beginnt mit jedem einzelnen Mitarbeitenden und damit bereits beim Hiring. “War for talents” ist auch für uns schon längst kein Fremdbegriff mehr. Vor allem als Product-Company suchen wir regelmäßig nach motivierten Talents, sei es im Product Management, Engineering, Analytics, Marketing oder administrativen Bereich. Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, die Besten der Besten zu hiren und zu entwickeln – und diese Mission möchten wir gerne gemeinsam mit DIR angehen!  Daher suchen wir aktuell für unser Recruiting Team einen Support in Vollzeit, mit dem Fokus auf Active Sourcing. Dir brennt es unter den Nägeln die besten Talente an Bord zu holen? Dann bewirb Dich jetzt!   +++ Wir arbeiten derzeit komplett Remote +++ Aktuell arbeitet unser LOVOO Team im Home Office in Deutschland, um unsere Mitarbeitenden bestmöglich in der Pandemie-Situation zu schützen. Unsere LOVOOians arbeiten & leben vorrangig in Dresden & Berlin, wo sich auch unsere Standorte befinden. Zu Post-COVID Zeiten ist die ausgeschriebene Position für beide Standorte, Dresden oder Berlin, angedacht und es handelt sich nicht um eine 100% Remote-Position. Natürlich wird es auch danach ein umfassendes Home Office Konzept geben.   Bei LOVOO arbeiten wir Seite an Seite an unserer gemeinsamen Vision und möchten ganz besonders People of Colour, Transgender Personen, queere, homosexuelle und non-binäre Menschen, Eltern und Menschen mit Behinderung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Bei LOVOO ist jede*r willkommen.  Wenn du magst, teile uns gern auch direkt in deiner Bewerbung dein Pronomen mit (z. B. er/ihm, sie/ihr, sie*er/ihr*ihn usw.). Eigenverantwortliche Übernahme offener Positionen in Bezug auf Kandidatenauswahl und Bewerberkorrespondenz, Job Interviews sowie das Onboarding Dein Ziel: Eine effektive und budgetkonforme Kandidatenauswahl hinsichtlich unserer LOVOO-DNA sowie die Sicherstellung einer wert- und eindrucksvollen Candidate Experience Formulierung, Gestaltung und Streuung von aussagekräftigen und präzisen Stellenanzeigen in deutscher und englischer Sprache Durchführung der Onboardings für neue Mitarbeitende in Kooperation mit unserem HR Administration Team, zur Sicherstellung unserer LOVOO Welcome-Kultur (Onboarding-Veranstaltungen, Mentorenprogramm etc.) Aufbau sowie aktive Pflege und Weiterentwicklung unserer Recruiting Networks und Talentpools Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung unterschiedlicher Hiring Strategien unter Berücksichtigung der aktuellsten Recruiting Trends  Schwerpunktmäßiges Direct Recruiting für unsere unternehmensweiten Vakanzen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen zur Gewinnung von Top Talenten  Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und Optimierungsprozessen hinsichtlich unserer Abteilungs-Vision, bei Bedarf auch im Bereich der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- und Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Relevante Hands-on Berufserfahrung im Bereich Recruiting sowie im Umgang mit verschiedenen Sourcing Tools Sehr gutes Anwendungswissen in der Eignungsdiagnostik und Interviewführung Ein gutes Gespür für High-Potentials und die Fähigkeit, andere für unsere Company und unsere Mission begeistern zu können Euphorie für neue, innovative Recruitingansätze und -kanäle sowie deren Implementierung und Weiterentwicklung Starke Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Engagement, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Ein hohes strategisches Verständnis sowie ein gutes Auge für Details Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Maßgebliche Mitgestaltung und Entfaltung Deines Aufgabengebiets durch die Einbringung eigener Ideen sowie die Übernahme eigenständiger Projekte Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Feedbackgespräche, Sprachkurse, Webinare und Coachings sowie regelmäßige Inhouse Veranstaltungen Ein motiviertes und internationales Team Kollaborative, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie ein intensiver Austausch mit unserer Muttergesellschaft „ParshipMeet Group“ Die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme an internationalen Konferenzen und lokalen Meetups Moderne Offices mit Billardtisch, Kicker sowie ergonomischer Büroausstattung direkt im Herzen von Dresden und Berlin Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home-Office sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Bezuschussung für das Jobticket in Dresden bzw. Berlin Umfassende Getränkeauswahl, frisches Obst, Smoothies sowie ein reichhaltiges tägliches Frühstücksbuffet Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie unser eigenes LOVOO Gym
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Mitarbeiter*in Active Sourcing / Research / Recruiting (m/w/d) – Teilzeit 10-15 Stunden/Wo.

Sa. 24.07.2021
München
Auf unserer B2B Plattform platzieren jährlich über 16.000 registrierte Einkäufer mehr als 30.000 Anfragen für Fertigungsteile und finden so unter unseren 21.000 Lieferanten den Passenden. Wir bieten Dir die Stabilität eines Unternehmens, das seit über 20 Jahren in München etabliert ist, in Kombination mit echter Start-up Atmosphäre: Loft-Büro, Duz-Kultur, Events, Wachstum und Innovationskraft. Wir suchen ab sofort in München unbefristet und in Festanstellung eine/n Mitarbeiter*in Active Sourcing / Research / Recruiting (m/w/d) Teilzeit ab 10-15 Stunden/Woche Du machst Active Sourcing für die Profile auf unserer Karriereseite, z. B. Sales Manager Du identifizierst potenzielle Kandidaten für Techpilot, für den aktiven Aufbau unseres Unternehmens (nicht für Kunden, wir sind KEIN Personaldienstleister und wollen auch keine beschäftigen, wir wachsen aus uns selbst heraus) Du kontaktierst Kandidat*innen über die bekannten Social Media Tools und holst sie für uns in die Recruitingpipeline und/oder führst auch ein Erstinterview Unsere Firma entwickelt sich rasant weiter, und Dein Input in Sachen Recruiting-Prozess ist immer willkommen Du hast großes Talent im Bereich Active Sourcing / Recruiting und Kommunikation fällt Dir sehr leicht Du kennst Dich aus mit Boolschen Befehlen und Suchstrings für Kandidat*innen Du bist Typ „kommunikativ, emphatisch und lustig“ Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Du verdienst ein angemessenes Gehalt, wir sind keine Agentur, sondern seit 20 Jahren ein stabiles Unternehmen  Wir wollen Spaß haben und etwas bewegen im Team und mit unserer Plattform Das Team ist im Aufbau, die Plattform im Change: Du kannst Dich hier voll einbringen und mitgestalten Außerhalb von Corona: 50 Mit(einander)arbeiter teilen sich ein cooles Büro in Obersendling, hier findet man noch kostenfreie Parkplätze, die BOB und die S7 sowie die U3 sind in 5 Min. Laufnähe (zur Zeit alle voll ausgestattet im Home Office, vereinzelt ein paar Leute im Büro - zur Einarbeitung auf jeden Fall präsent) Frisches Obst, gratis Kaffee-/Wasserautomat, große Lounge Küche, Tischtennisplatte, Darts-Scheibe – ein Büro zum Wohlfühlen Lockere Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Wege
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(Senior) Recruiting Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
(Senior) Recruiting Manager (m/w/d) gesucht. Du bringst Leidenschaft für das Recruiting mit, hast Freude an innovativen und kreativen Projekten und möchtest die besten Kollegen*innen für uns gewinnen? Gestalte die Zukunft der Vorsorge – und deine! Du hast Erfahrung, die du einbringen möchtest und suchst eine Aufgabe, an der du wachsen kannst? Dann bist du bei Xempus richtig. Hier arbeiten rund 140 Menschen an einer gemeinsamen Vision: Wir machen die Vorsorge einfach, effizient und zugänglich für alle. Seit 2007 gestalten wir die digitale Transformation der Versicherungsbranche. Dafür suchen wir weitere Verbündete. Wir suchen dich! Du übernimmst Verantwortung im gesamten End-to-End Recruiting Prozess: vom Briefing, über die Steuerung des Auswahlprozesses und Interviewführung, bis zum Hiring. Du arbeitest eng mit den Hiring Managern zusammen und berätst sie zu allen Recruiting Themen. Du verstehst deine Zielgruppe und hast das richtige Gespür IT-Talente zu identifizieren und zu erreichen. Active Sourcing ist dabei ein wichtiges Instrument in deiner täglichen Aufgabe. Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Umsetzung moderner Tech-Recruiting- und Sourcing Strategien. Du entwickelst innovative Employer Branding Konzepte für unsere verschiedenen Zielgruppen. Ob Meet-Ups, Konferenzen oder Hackathons - du entdeckst gerne Neues und stärkst unsere Tech Employer Brand. Last but not least: du teilst gerne dein Wissen mit dem Team und hast Interesse an HR übergreifenden Projekten mitzuwirken, wie beispielsweise Organisationsentwicklung/Personalentwicklung. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Tech-Recruiting sowie im Active-Sourcing. Wünschenswert: Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Employer Branding sammeln. Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich. Du begeisterst dich für Recruiting Themen und bist in Bezug auf die neuesten Trends stets auf dem Laufenden. Du arbeitest selbstständig, übernimmst gerne Verantwortung und bist ehrgeizig, besonders, was unsere Recruiting Ziele anbelangt. Du bist offen, kreativ, kommunikativ und hast Lust, die Themen gemeinsam anzupacken und voranzutreiben. Englisch ist für dich kein Problem. Direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg Verantwortung und Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Scale-Up im hochprofessionellen Umfeld Neue Herausforderungen – neue Chancen Eine attraktive, faire Bezahlung und – natürlich! – Altersvorsorge Und noch eine ganze Menge mehr …
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Hotelfachfrau (m/w/d) für den Quereinstieg ins On-Site Management

Sa. 24.07.2021
Nürnberg
Wagen Sie jetzt bei uns den Quereinstieg: Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services für den Großraum Nürnberg betreuen Sie unseren Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Inhouse-Niederlassung Sie betreuen unser Kundenunternehmen vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Neben der Betreuung Ihrer Mitarbeiter wirken Sie auch in der Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften mit Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit oder Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung Gute Kenntnisse in Excel sowie Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie Arbeiten am Wochenende mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind regional flexibel Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unseren HR-Bereich in unserem europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n Recruiter (m/w/d) Verantwortung für den Rekrutierungsprozess im europäischen Shared Service HR Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie den lokalen HR-Abteilungen Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen in entsprechenden Jobbörsen, Hochschulen, Social-Media-Kanälen etc. sowie Nutzung von Business-Netzwerken wie Xing, LinkedIn Rekrutierung potenzieller Kandidaten durch den Einsatz verschiedener Suchmethoden Führung von Vorstellungsgesprächen unter Verwendung verschiedener Rekrutierungsmethoden und Auswahlinstrumenten Gewährleistung einer positiven Candidate Experience Weiterentwicklung sowie Umsetzung der europäischen Recruiting-Strategie Beobachtung und Anwendung von neuen Trends und Best Practices im Recruiting Entwicklung von analytischen und kennzahlenorientierten Auswertungen im Recruiting-Bereich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Recruiter (m/w/d), idealerweise im internationalen Umfeld Praktische Erfahrung mit der Nutzung von verschiedenen Auswahlverfahren wie z. B. Video Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationsgeschick sowie zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten Vertrautheit mit HRM-Systemen bzw. Bewerbermanagementsystemen, z. B. Rexx Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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(Junior) Inhouse Recruiter (m/w/d) Active Sourcing

Sa. 24.07.2021
München
Du denkst kreativ um die Ecke, kannst mit Deiner offenen und überzeugenden Art Menschen begeistern und verlierst dabei Dein Ziel nicht aus den Augen? Dann bist Du bei uns im spezialisierten Inhouse Active Sourcing-Team genau richtig! Zur Erweiterung unseres Headhunter / Active Sourcing-Teams bei der CHECK24 Services Personal GmbH suchen wir zum 01.09.2021, 01.10.2021 oder 01.11.2021 einen (Junior) Inhouse Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing in München (Headquarter). Egal ob Berufseinsteiger oder Professional Level - wichtig ist, dass Du Freude an der Personalbeschaffung hast. Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten (m/w/d) über diverse Social Media Plattformen (XING, LinkedIn, Facebook, etc.) Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Erstinterviews inkl. der Erstellung der candidate summary Regelmäßige Status Reports und systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Proaktive und eigenständige Beratung unserer Fachbereiche zu Suchstrategien Kontinuierliche Analyse und Optimierung unserer Talent Akquisitions-Prozesse Aktive Mitgestaltung des Auf- und Ausbaus unseres Talentpools Übernahme eigener Projekte im Direct Search Bereich Erste Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter (m/w/d), Fokus auf IT-Positionen von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Du hast eine hohe Selbstmotivation und mit Deiner Kreativität erreichst Du passive Kandidaten und gewinnst diese Talente für CHECK24 Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise ist von Systematik und Lösungsorientierung geprägt Erfahrung & Affinität im Umgang mit Social Media Plattformen Sehr gute Selbstorganisation und strukturierte Arbeitsweise Mit Deinen Englisch-Kenntnissen bewegst Du Dich sicher im internationalen Recruiting-Umfeld Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens und stellen unbefristet ein Marktübliches Fixgehalt zzgl. ungedeckelte Provisionen auf alle Placements Sehr gute Einarbeitungsphase mit Einarbeitungsplan und einem Patensystem Du gestaltest Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte - dabei werden Deine eigenen Stärken und Interessen gesehen und gefördert Flache Strukturen und eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten MVV-Ticket Nachhaltiges Handeln fängt bei uns selbst an: deshalb ist CHECK24 seit April 2021 klimaneutral
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Junior Spezialist Personalmarketing & Employer Branding (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Junior Spezialist Personalmarketing & Employer Branding (w/m/d) Ihre Leidenschaft ist es Marketing und Menschen zusammen zu bringen? Dann werden Sie Teil des Personalmarketing Teams in unserem Head Office, mit dem Ziel die Rhenus Gruppe als attraktiven Arbeitgeber bekannter zu machen. Dazu braucht es Ihren Mut sowie die Freude daran Dinge auszuprobieren, um unsere Zielgruppen zu erreichen und für die Unternehmensgruppe zu gewinnen. Basierend auf unserer Employer Branding Strategie begleiten Sie die operative Umsetzung und Erfolgsmessung von Personalmarketingmaßnahmen und stellen einen konsistenten Auftritt als attraktiven Arbeitgeber an allen relevanten Touchpoints sicher. Dabei beraten Sie auch andere Gesellschaften der Rhenus Gruppe hinsichtlich Ihrer zielgruppenspezifischen Personalmarketingaktivitäten. Ihre Ideen sind gefragt, wenn Sie Content in Form von Text, Bild und Video für unsere globalen Social Media Kanäle erstellen und gekonnt mit unseren Followern kommunizieren. Dazu zählt ebenfalls die Steuerung von Arbeit­geber­bewertungs­portalen. Die stetige Pflege, Weiterentwicklung inklusive SEO-Optimierung legen wir vertrauensvoll in Ihre Hände. Nicht zuletzt sind Sie für die Planung und Durchführung von Hochschulkooperationen, Messen und Karrieretagen verantwortlich. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing oder Medien- und Kommunikationswissenschaften, mit. Darüber hinaus verfügen Sie über erste relevante Berufserfahrung im Personalmarketing / Employer Branding oder Brand Management. Als Marketing Allrounder begeistern Sie sich für die zahlreichen Facetten des Media Mixes und sind stark in der operativen Umsetzung von verschiedensten Maßnahmen. Dazu sind Sie ein kreativer Kopf, der sich offen und neugierig für neue Trends und Kanäle begeistert und in einem schnelllebigen Umfeld den klaren Blick für die wichtigsten Aufgaben hat. Idealerweise bringen Sie zudem erste Erfahrung im Umgang mit Photoshop, Adobe Premiere und einem gängigen CMS System wie Typo3 mit. Nicht zuletzt arbeiten Sie eigenverantwortlich und sind eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet. Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Onboarding Tolles Team
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Recruiter für Nachwuchskräftegewinnung (f/m/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distributor von interaktiven Unterhaltungsprodukten, mit einem starken und vielseitigen Produkt- und Partnerportfolio. Ubisoft hat Entwicklungsstudios in 28 Ländern und vertreibt Videospiele in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Wir stehen für hochqualitative und technisch innovative Videospiele. In unseren deutschen Studios in Mainz, Düsseldorf und Berlin arbeiten wir an Marken wie “Anno”, “Tom Clancy’s Rainbow Six Siege”, "Beyond Good & Evil", “The Settlers”, „Far Cry“ und "Assassins Creed" und vielen mehr.Als Recruiter mit Fokus auf Entry Programs, hebst du die Themen Praktika und Ausbildung in den deutschen Ubisoft Studios auf ein neues Level. Du nutzt deine Expertise um ein Praktikanten- und Ausbildungsprogramm zu entwickeln, über das wir die besten neuen Talente gewinnen. Neben konzeptioneller Arbeit, bist du auch aktiv als Recruiter tätig und Teil eines großartigen, internationalen Talent Acquisition Teams. In deiner Rolle arbeitest du zudem eng mit unserem HR und Education Team, sowie den Kollegen aus unseren Fachbereichen zusammen. Du berichtest an den Head of Recruitment. Womit solltest du dich auskennen und woran Spaß haben: Aufbau eines Praktikanten- und Ausbildungsprogramms Sicherstellen, dass alle Voraussetzungen zur erfolgreichen Ausbildung gegeben sind Hochschulmarketing  Eigenständige Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Auftragsklärung bis zur Angebotsunterbreitung für deinen definierten Fachbereich Teilnahme an verschiedenen Konferenzen der Spieleindustrie in ganz Europa, um die Arbeitgebermarke des deutschen Ubisoft Studio Netzwerks weiterzuentwickeln und sich mit Top-Talenten zu vernetzen Wenn du dich im Gamebereich auskennst ist das ein Plus aber nicht erwartet Deine Qualifikationen:  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung mit Spezialisierung Mindestens 4+ Jahre Recruiting-Erfahrung Verständnis von HR-Prozessen Kenntnisse über die deutsche Hochschullandschaft und IHK Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse der aktuellen Recruiting-Trends Deine Fähigkeiten: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Offenheit Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fertigkeiten Selbstmanagement Konzeptionelles Arbeiten  Fähigkeit, mit allen Ebenen innerhalb der Organisation zusammenzuarbeiten Erfolgreich in einem schnelllebigen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten Externe und interne Weiterbildung sowie Wissensaustausch mit unseren weltweiten Teams Zuschuss zu Fitnessstudio, Kindergarten und Mobilität Betriebsrente und Sabbatical Unterstützung beim Umzug Frische Früchte Mitarbeit in einem innovativen und internationalen Unternehmen Wir bieten eine interessante Herausforderung für einen Teamplayer mit der Möglichkeit, persönliche Initiative zu zeigen. Wenn du dich für Videospiele begeisterst und gerne mit Gleichgesinnten in einem internationalen Team zusammenarbeiten möchtest, bewirb dich bitte über unser Karriereportal.  Für weitere Informationen besuche bitte https://bluebyte.ubisoft.com/en/jobs und www.ubisoft.com.
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(Junior) Recruiter (m/w/d) - auch für Quereinsteiger

Sa. 24.07.2021
München
Servus, wir, das Medienunternehmen JS Deutschland, sind Teil der dänischen, in 9 Ländern agierenden, JS World Media Gruppe mit 450 Mitarbeitern. In der Medienbranche sind wir Europas Marktführer in der Erstellung  Interaktiver roschüren und Videos. Unserer Qualität vertrauen viele namhafte Kunden, z.B. Händlmaier, Vinzenzmurr, Flughafen München, McDonald‘s und Lufthansa.  Werde Teil des JS-Teams in unserem Büro in München-Schwabing - unsere junge, skandinavische Unternehmenskultur wird dich begeistern! DAS WICHTIGSTE ZUERST Du bist ein/e ehrgeizige/r und erfolgreicher Vertriebler/-in (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Recruitment? Jetzt hast du die Chance deine Karriere in die richtige Richtung zu lenken!   Du träumst von einer Karriere als Recruiter (m/w/d) in einer jungen und ambitionierten Personalabteilung? Wir machen es möglich. Wenn du (noch) nicht über die notwendige Erfahrung verfügst – kein Problem. Wir bringen es dir bei. Der Job ist kein klassischer HR-Job, denn wir warten nicht darauf, dass sich Bewerber/-innen auf unsere Stellenanzeigen bewerben. Wir wollen mit dir die besten Talente für unseren Standort in München gewinnen.Auf Xing, LinkedIn, Facebook und anderen Online-Portalen sind wir stets auf der Suche nach neuen Talenten. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung! Active Sourcing nach passenden Kandidaten für alle Abteilungen auf verschiedenen Plattformen Entwicklung von Recruiting Strategien und Auswahl passender Kanäle zur aktiven und strategischen Gestaltung von Talentpools Auswahl neuer Kanäle und Plattformen für unsere Stellenausschreibungen Pflege der Bewerberdatenbank Einsicht in Bewerbungen und Selektion der Bewerber Telefonischer Erstkontakt mit Bewerbern Führen von Interviews (telefonisch, persönlich) Erste Erfahrung im Vertriebsumfeld als Sales Consultant / Account Manager oder ähnliches Empathie und eine extrem ausgepägte Begeisterungsfähigeit Erfahrung als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) von Vorteil KPIs und das Erreichen von monatlichen Zielen motiviert dich Eine strukturierte, organisierte und schnelle Arbeitsweise Proaktives und lösungsorientiertes Denken und Handeln Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Teil eines jungen, dynamischen und erfolgreichen Teams zu werden Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Alpenblick work-life-Balance    
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Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Schweinfurt
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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